Reha + Beihilfe (Bayern)

Antworten
Happy Girl
Beiträge: 397
Registriert: 23. Nov 2016, 22:02

Reha + Beihilfe (Bayern)

Beitrag von Happy Girl »

Gibt`s hier Beihilfeberechtigte aus Bayern, die schon eine Kur/Reha/stationäre Therapie hinter sich haben? Eine Kur bei psychischen Problemen gibts scheinbar nicht, stationäre Therapie /Einweisung will ich nicht, bleibt nur Reha. Aber die Dame von der Beihilfestelle hat mich beim Telefonat völlig verwirrt. Hat jemand von euch schon eine solche Reha gemacht? Und welche Klinik könnt ihr mir empfehlen? Was sind da so für Leute? Ich habe nämlich Angst, dass die Mitpatienten viel ausgeprägtere Depressionen haben und mich nur runterziehen...
Jogi10
Beiträge: 31
Registriert: 13. Feb 2012, 09:41

Re: Reha + Beihilfe (Bayern)

Beitrag von Jogi10 »

Hallo Happy Girl..ich komme ebenfalls aus Bayern...es gibt psychosomatische Kliniken bzw.Psychiatrien in Bayern.Reha und Kur denke ich werden vom Rentenversicherungsträger beantragt.Die Psychosomatische Klinik Windach(Ammersee) kann ich Dir empfehlen, dort zieht Dich keiner runter mit Grüssen Jogi10
Leofric-52
Beiträge: 21
Registriert: 11. Jan 2017, 14:28

Re: Reha + Beihilfe (Bayern)

Beitrag von Leofric-52 »

Hallo Happy Girl
Wenn ich dich richtig verstehe, stehst du in einem Beamtenverhältniss. Das heist du müsstest erst einmal die ganzen Kosten selber tragen und dann mit deiner Krankenkasse und Beihilfestelle abrechnen. Wobei alle einige Anwendungen und Verordnungen nicht Beihilfe fähig sind.

lg Leofric
Antworten