Was tun wenn das Bett seinen Sog ausübt?

malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Was tun wenn das Bett seinen Sog ausübt?

Beitrag von malu60 »

Hallo Zusammen.
Liebe Emma,danke für Deine Zeilen.Ist schon schwierig,dieses hin u.her.
Gestern hab ich nicht rausgefunden und das Telefon sogar ignoriert.
So schlimm war,s lange nicht.Hab den Unterschied deutlich gespürt.
Wollte nur Augen zu und nix sehen von der Welt.Jetzt fühlt es sich ähnlich
an.Heute ist aber wieder K.G. und ich will morgen arbeiten.So will ich mir
was im Haushalt suchen (gibt genug zu tun)um auf die Beine zu kommen.

Schön,liebe Emma,dass es bei Dir wieder runter vom Sofa geht.
Einen guten Tag Euch,Wetter ist nicht so schlecht.....malu
Leben ist mehr
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Was tun wenn das Bett seinen Sog ausübt?

Beitrag von malu60 »

Ich hatte leider keine Kraft seit Donnerstag.(Wandern,arbeiten,einkaufen abgesagt)
Wie immer,wenn,s richtig schlecht geht,komm ich nicht dran,wo ich mich hier abmelden
kann,das Bild ist zu groß,ich krieg dann technisch nix hin.Daher bin ich seit Tagen angemeldet,ist ja nicht weiter schlimm,doch der TV-Ton ging auch weg.Eben klappte die Maus nicht.
Und da will ich einfach nur abtauchen.(Fühl mich dem Alltag nicht gewachsen)
Heute morgen hab ich erstmal Batterien ausgetauscht.........Bis auf P.C.-Bild kleiner einstellen geht alles wieder,lapalien,aber es hat mich sogar Froh gemacht,eine Lösung gesucht zu haben :oops: .
An,s Telefon geh ich dann auch nicht,so hab ich mich heut wenigstens mal gemeldet.Sitz jetzt in der Küche und hier sieht es nicht gut aus.

Ein paar Socken hab ich gestrickt,es ist mit den Stricknadeln,wie früher mit der Zigarette,
Hauptsache ich hab was in der Hand und sogar ein Endprodukt.(Etwas Gutes)
Die meiste Zeit hab ich über Sinnlosigkeit nachgedacht.Klinkt echt nicht gut,ich weiß.

Und das,bei Höchstdosismedikament und letzten Dienstag- Therapiestunde.Es kommt mir
vor,als seien es nur Krücken,diese Maßnahmen.......

Heute werde ich mich einfach in der Küche beschäftigen und das Bettzeug ist draussen zum
Lüften.Die Telefonate haben mir gezeigt,ich bin nicht allein.

Weiter machen,nicht aufgeben.P.C. aus und Dusche........Hoffe Euch geht es besser....
Maßnahmen gegen den Sog wird mein nächster Thread,ich will wieder raus.....Malu
Leben ist mehr
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Was tun wenn das Bett seinen Sog ausübt?

Beitrag von Ziege04 »

Hallo

Ich melde die Tatsache,mein Auto ist repariert!
Das gibt mir, trotz Ängsten beim Fahren, doch wieder ein Stück gewohnter Struktur und Selbständigkeit zurück......!!!
Mit Fahrrad und ÖPNV auf dem Land... ist machbar, aber Herausforderung.
Trotzdem wollte ich hier nicht ausziehen müssen...

Auch wenn mir wieder vorgehalten wurde, ich freute mich nicht genug/zeigte zu wenig Dankbarkeit... was soll ich denn tun, außer " Danke" sagen, Sohn umarmen, er hat's geschafft(Auto), eine Pizza vom Lieblings- Lieferdienst spendieren als Bonus und weiter mein Bestes geben....

@ malu
Um sich gemeinsam aus dem Sumpf zu ziehen, würde ich Dich spontan morgen zum Brunch einladen... Eine Auszeit zwischen meinem Freund und Einkauf, um die zurück erlangte Mobilität zu feiern.... Du wohnst nur leider nicht hier....

Ich nehme aber diesen Gedanken mit:
Ein spätes Frühstück mit liebem Mensch; Brötchen, Schinken/Käse/Lachs, Ei, evtl. Ofenkartoffel mit Kräuterquark... Kaffee/Tee... zusammen sitzen, quatschen....

Meine positivsten Gedanken seit Tagen....

LG Ziege04
caravaggio
Beiträge: 67
Registriert: 13. Dez 2016, 15:48

Re: Was tun wenn das Bett seinen Sog ausübt?

Beitrag von caravaggio »

hallo, ihr!
schade, daß sich dieses kapitel mit dem von der "antriebslosigkeit" überschneidet! kann man das irgendwie zusammenbringen? es geht ja genau um das gleiche...
caravaggio
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Was tun wenn das Bett seinen Sog ausübt?

Beitrag von malu60 »

Hallo,liebe Ziege,
komm nicht in den Schlaf,freu mich mit Dir,Auto auf dem Land ist schon Gold wert.
Hat der Sohnemann gut hingekriegt.Es ist blöd,wenn Du das seiner Meinung nach nicht
angemessen zum Ausdruck bringst. Jeder tut eben das was er kann.
Wenn ich jetzt bald einschlafe,klappt das mit dem 3 Sterne Frühstück.Du könntest
ein schnukeliges Landhotel führen,bei Deinen tollen "Speisen" wären viele Gäste da.

Ich würd gern mitmachen,bin ja auch ein Landei,und es ist wirklich fein,so nah mit
der Natur (Jetzt 7Jahre,nach 30J.Großstadt)Würd gern für die Deko sorgen und wir
könnten Walken und E-Bike-Touren anbieten.

Das nehm ich mit in meine Träume.Alles gute für Dich,schön,dass Du
gemeldet hast malu

Hallo Caravaggio
Ja,mehr Antrieb und Struktur hilft bestimmt gegen die Flucht ins Bett.Ich lese dort auch.
Hier war dieses immer ins Bett gezogen werden mehr das Hauptthema....L.g. malu
Leben ist mehr
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Was tun wenn das Bett seinen Sog ausübt?

Beitrag von malu60 »

Hallo,liebe Ziege,
komm nicht in den Schlaf,freu mich mit Dir,Auto auf dem Land ist schon Gold wert.
Hat der Sohnemann gut hingekriegt.Es ist blöd,wenn Du das seiner Meinung nach nicht
angemessen zum Ausdruck bringst. Jeder tut eben das was er kann.
Wenn ich jetzt bald einschlafe,klappt das mit dem 3 Sterne Frühstück.Du könntest
ein schnukeliges Landhotel führen,bei Deinen tollen "Speisen" wären viele Gäste da.

Ich würd gern mitmachen,bin ja auch ein Landei,und es ist wirklich fein,so nah mit
der Natur (Jetzt 7Jahre,nach 30J.Großstadt)Würd gern für die Deko sorgen und wir
könnten Walken und E-Bike-Touren anbieten.

Das nehm ich mit in meine Träume.Alles gute für Dich,schön,dass Du
gemeldet hast malu

Hallo Caravaggio
Ja,mehr Antrieb und Struktur hilft bestimmt gegen die Flucht ins Bett.Ich lese dort auch.
Hier war dieses immer ins Bett gezogen werden mehr das Hauptthema....L.g. malu
Leben ist mehr
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Was tun wenn das Bett seinen Sog ausübt?

Beitrag von malu60 »

Hallo,liebe Ziege,
komm nicht in den Schlaf,freu mich mit Dir,Auto auf dem Land ist schon Gold wert.
Hat der Sohnemann gut hingekriegt.Es ist blöd,wenn Du das seiner Meinung nach nicht
angemessen zum Ausdruck bringst. Jeder tut eben das was er kann.
Wenn ich jetzt bald einschlafe,klappt das mit dem 3 Sterne Frühstück.Du könntest
ein schnukeliges Landhotel führen,bei Deinen tollen "Speisen" wären viele Gäste da.

Ich würd gern mitmachen,bin ja auch ein Landei,und es ist wirklich fein,so nah mit
der Natur (Jetzt 7Jahre,nach 30J.Großstadt)Würd gern für die Deko sorgen und wir
könnten Walken und E-Bike-Touren anbieten.

Das nehm ich mit in meine Träume.Alles gute für Dich,schön,dass Du
gemeldet hast malu

Hallo Caravaggio
Ja,mehr Antrieb und Struktur hilft bestimmt gegen die Flucht ins Bett.Ich lese dort auch.
Hier war dieses immer ins Bett gezogen werden mehr das Hauptthema....L.g. malu
Leben ist mehr
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Was tun wenn das Bett seinen Sog ausübt?

Beitrag von Bittchen »

Liebe Malu und liebe Mitleser,

es sich im Bett gemütlich machen kann ja auch eine Angewohnheit sein.
Da möchte ich mich nicht ausschließen ,wenn ich alleine wohnen würde.
Zumindest aufstehen,was trinken und essen außerhalb des Bettes ist schon ein Anfang.
Telefonieren wenn man am Tisch sitzt, ist schon eine Steigerung.
Im Moment habe ich auch wieder Probleme mit Schwankungen vom Antrieb und will mich nicht nach draußen bewegen.
Aber ich sitze am PC und habe schon gefrühstückt.
Erst seit meinem Geburtstag am Samstag ist es schlimmer geworden,gut war es ein paar Tage vorher schon nicht,ich hatte etwas mehr Unruhe in mir.
Wir waren am Samstag sechs Personen zum Frühstück,war echt schön.
Nachmittags ins Cafe mit zwei Freundinnen war auch schön.
Sonntag kam ich nicht aus dem Schlafanzug raus.
Wieder der Gedanke,war das gestern schon zuviel ?
Gestern habe ich es geschafft zu duschen und war zumindest wieder etwas besser drauf.
Mit einer anderen Freundin habe ich dann telefoniert,sie ist auch Betroffene und konnte mich sehr gut verstehen.
Sie feiert ihren Geburtstag schon lange nicht mehr(wir sind fast gleich alt).
Heute will ich erst sehen,was geht und für etwas Bewegung für mich sorgen.
Das Trampolin ist gerade gekommen und mein Mann baut es gleich auf.
Außerdem reduziere ich ja gerade mein Medikament.
Das habe ich jetzt seit Jahren in der Höchstdosis 20 mg genommen (Es-Citalopram).
Mit meinem Psychologen habe ich das besprochen,ganz langsam gehe ich auf 10 mg runter und dann die nächsten 7 Wochen auf 5 mg.
Ende März habe ich wieder einen Termin.
Es scheint sich bis jetzt nicht sehr auszuwirken,denn ich habe auch mit hohen Dosen starke Einbrüche gehabt.
Wenn es nicht so gut funktioniert ,werde ich noch mal ein anderes Medikament probieren.
Aber es sind und bleiben Krücken,das ist leider so.
Ich bin schon sehr lange an Depressionen erkrankt,sehr spät erst richtig behandelt worden.
Sehr viele Krisen habe ich überlebt,ist ja auch nicht selbstverständlich,das sollte man mal aussprechen dürfen.
Ich will eines natürlichen Todes sterben und kann nur akzeptieren,
dass ich immer wieder Einschränkungen haben kann.
Trotzdem die Hoffnung nicht aufgebe,dass es wieder mal vorbei sein kann .
Im Moment genieße ich die Stunden gegen Abend, in denen ich mich wohl fühle.
Liebe Malu,liebe Ziege,eurem 3 Sterne Frühstück würde ich mich gerne anschließen,auch E Bike und walken wäre schön.
Ich lade euch dann noch zu Übungen auf dem Trampolin ein,da gibt es was zu lachen.
Das Frühjahr wird uns wieder gut tun,auch hatte ich schon sehr viel schlimmere Zeiten.

Ganz liebe Grüße und ganz viele gute Gedanke.

Eure Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Was tun wenn das Bett seinen Sog ausübt?

Beitrag von Birko »

Hallo bittchen.
Ich nehme citalopram. Bin jetzt bei 2,5. Klappt gut. Muss aber immer mal wieder höher gehen. Wir können uns gern austauschen

Lg birko
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Was tun wenn das Bett seinen Sog ausübt?

Beitrag von Bittchen »

Ja liebe Birko,

das können wir machen,dann fange ich mal an.
Ich nehme ja jetzt noch 10 mg Es-Citalopram.
Vor 2 Monaten habe ich noch 20 mg genommen.
Das entspricht ja 40 mg Citalopram bei dir,da siehst du mal wie verschwindend wenig deine Dosis ist.
Natürlich spielt da die Verstoffwechselung eine große Rolle.
Da ich schon über 65 bin,soll möglichst die Dosis von 10 mg von Es- Citalopram nicht überschritten werden.
Da versuche ich jetzt auf 5 mg runter zu kommen.
Du bist schon viel weiter wie ich,das freut mich für dich.
Das habe ich mit meinem Arzt besprochen,der war nicht so begeistert,aber ich spüre auch keine Wirkung mehr bei einer höheren Dosis.
Der meint nur immer,sie wissen nicht wie es ohne ist.
Da will ich jetzt sehen,wie es mir mit weniger geht,aber wenn es sein muss,nehme ich auch wieder eine Ad.
Das werde ich dann sehen.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Was tun wenn das Bett seinen Sog ausübt?

Beitrag von saneu1955 »

Hallo Bittchen und Birko, beim Escitalopram kann ich gern auch etwas beitragen. Habe bisher 15 mg genommen, dann reduziert auf 10 mg und jetzt nehme ich im Moment 7,5 mg. Will auch auf 5 mg runter, ohne wird wahrscheinlich nicht gehen.
Meine Ärztin meinte, bei meiner Lebensgeschichte würde ich wohl ohne Medikament nicht hinkommen.
Mir geht es aber im Moment mit der Dosis relativ gut.

Ich glaube, dass auch ein Grund ist, dass ich seit einigen Wochen ein stärkeres Schmerzmittel nehme, Tilidin retard und das erleichtert mir schon das Leben. Denn die ständigen Schmerzen durch meine Wirbelsäulenkrankheiten sind nicht förderlich. Außerdem muss ich jetzt noch abklären lassen, ob ich evtl. eine generalisierte Osteoporose habe, wurde beim Röntgen festgestellt.

Bittchen, wenn du die ersten Übungen auf dem Trampolin bewältigt hast, berichte mal darüber.

Liebe Malu, ich habe gelesen, dass es dir im Moment nicht so gut geht. Das wird wieder, glaub mir, ich kenne das. Zwinge dich nicht, sondern mach nur das, wonach du Lust hast. Mit Gewalt wird es nicht besser. Bei mir gibt es auch immer wieder Tage, wo nichts geht, dann lasse ich dies zu und es ist bisher immer wieder besser geworden.

Ich wünsche dir Gelassenheit.

Liebe Grüße Saneu1955
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was tun wenn das Bett seinen Sog ausübt?

Beitrag von Katerle »

Liebe Bittchen und liebe malu, lese gerade, dass es euch nicht so gut geht. Bittchen kann schon sein, dass dir das alles zuviel wurde in letzter Zeit. Macht schön langsam und nicht mit soviel Druck. Auch ich habe Tage, an denen es besser und dann mal wieder schlechter geht. Aber das wird wieder, das wünsche ich euch sehr.

Ja genau Bittchen, berichte mal, wie es ist mit dem Trampolin.

Fühlt euch umarmt,
Katerle
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Was tun wenn das Bett seinen Sog ausübt?

Beitrag von malu60 »

Hallo,Ihr Lieben,
War ja ganz schön neben der Spur,Text ist 3x drin.Wie man,s raus kriegt,weiß ich leider
nicht. :hello: Ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag,liebe Bittchen :hello:
Ich hab im Moment Angst vorm Reduzieren der Medikamente,obwohl 40mg Paroxetin seit
2 Jahren schon recht viel ist.Toll Birko,dass Du schon so schön runter bist und Dich gut fühlst.
Bittchen,Du bist beim Versuch,ich hofe auch bei Dir geht's gut.Wie gesagt,die Einbrüche kommen ja auch mit.......Heute geht es.....
Bin spät auf,Kochen und Post erledigen,rausgehenkommt morgen.K.G.um 11.40Uhr.
Dieses Rumhängen ist schwierig.Staubsaugen ging,Staubsauger liegt jetzt im Weg.
Danke Katerle und Saneu für Euer Veständnis!!!
Ich bin immer erschüttert,alles wird so sinnlos und Angst vor Alter und Einsamkeit
überfällt mich aus dem Hinterhalt.Für meine Beine sollte ich schon einfach gehen.

Einfach ist aber grad nix..........außer Augen zu und träumen. Malu "Luftsprünge :lol: Bittchen"
Leben ist mehr
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Was tun wenn das Bett seinen Sog ausübt?

Beitrag von Birko »

Hallo liebe malu

Ich benutze mal dein thread um bittchen zu informieren.
Wir wollten uns ja mal austauschen. Gleich habe ich volles haus. Bin ziemlich gefordert und das bis samstag.
Soll ich dann einen neuen thread aufmachen. Zb. Medis ausschleichen?
Lg birko
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Was tun wenn das Bett seinen Sog ausübt?

Beitrag von Bittchen »

Liebe Malu ,

liebe Grüße an dich,ich hoffe es geht dir etwas besser.
Habe bitte Geduld mit dir.
Unbedingt wieder was machen,mich zwingen,hat mir noch nie geholfen.
Aber klein anfangen und mich dafür dann loben schon.
Heute lege ich einen Korb Wäsche zusammen.Auf dem Trampolin war ich schon.
Mit meiner jüngsten Tochter habe ich schon telefoniert und gleich kommt sie zum Essen.
Es gibt Dampfnudeln.
Daran denken,was ich noch zu tun habe,oder was ich früher so geleistet habe,würde mich total runter ziehen.
Ich mache das was ich kann,mehr geht nicht.
Da bin ich schon ganz gut dabei heute!!!

Bitte entschuldige,wenn ich wieder mal deinen Thread missbrauche ,aber es kann ja sein,dass du du dich auch interessierst.

@Liebe Saneu,
Seit gestern bin ich am üben auf dem Trampolin,immer nur 10 Min morgens und auch am Abend.
Da muss ich ganz schön aufpassen,es sieht einfach aus,aber es braucht seine Zeit,bis ich das richtig beherrsche und ich kann noch nicht so viel sagen.
Aber wenn ich drauf gehe ,fühle ich mich wohl.
Das will ich dann langsam steigern,mal sehen was ich so in 14 Tagen berichte.

Liebe Birko,
im Unterforum Pharmazie,habe ich schon geschrieben heute Morgen.
Da ging es auch gerade um das Thema.
Passe auf dich auf,Stress,auch wenn es Freude ist,kann mich auch ganz schön belasten.

Für Alle einen guten Tag.

Eure Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Was tun wenn das Bett seinen Sog ausübt?

Beitrag von malu60 »

Hallo Zusammen,
heute ist es nicht gut.Bin noch nicht auf,K.G.wieder abgesagt,erscheint mir sinnlos
und mit Rad in der Kälte.......lieber unter der Decke bleiben......hier sind jetzt
schlechte Gedanken.Es ist anders geworden,als zu Beginn.

Bin reingezogen worden in den Sog.

Werde in der Therapie darüber sprechen.In meinem Fall glaub ich ist es schon wichtig,
sich zu zwingen,einen Rahmen zu setzten.Dieses total passiv sein,auch körperlich,
durch das Liegen,zieht mich immer tiefer.Ich werde dem Thera.von der One-Line-Tool
Therapie berichten,vielleicht läßt sich da was einüben.
Hauptpunkt ist auch dieses alles allein zu machen.Deshalb hilft ja auch schon hier zu
schreiben,raus aus der Isolation.Einerseits Angst unter Leuten,Überforderung,ohne
Menschen ist aber alles nix.Ich brauch Austausch und Leben auch von außen.

Hier beißt sich die Katzein den Schwanz,da wäre ans Telefon gehen ein Anfang für
Verabredungen,bezw.vorhandene Termine einhalten.

Kopf sagt,du spinnst,Seele sagt, lass mich in Ruhe,ich will liegen
.
Genug ....liebe Grüße an Birko und Bittchen und Saneu,ich find es okay,sich über
Medikamente auszutauschen,auch hier
.
Bin da nicht so eng,außerdem interessiert mich wie Ihr das macht.Will ja raus aus dem Sog-Bett.
Bin manchmal schon gedanklich auf dem Trampolin,schreibt alles,was Euch hilft,
so bekomm ich wenigstens andere Gedanken,ein Anfang.ich steh jetzt auf,hab noch keine
medi,s genommen,das geht garnicht.

Liebe Grüße malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was tun wenn das Bett seinen Sog ausübt?

Beitrag von Katerle »

Liebe malu,

war heute schon unterwegs und ja es war kalt, aber richtig angezogen war es kein Problem.
Und ja, besprich das mit deinem Therapeuten. Lass dich nicht entmutigen, wenn der Tag mal nicht gut ist. Auch das geht vorüber. Nicht jeder Tag ist gleich. Versuche die negativen Gedanken durch positive zu ersetzen. Z. B. könntest du dich freuen, dass wir bald mal wieder ein Treffen haben werden und uns alle wiedersehen?
Es ist wirklich nicht einfach, so ganz ohne Leuten, wenn du auch auch Angst hast. Überlege, was du tun kannst, um auch weiter unter Leute zu kommen.

GlG

@ Bittchen

Toll, dass du schon auf dem Trampolin warst und wie fühlte es sich an? Machst du völlig richtig das zu machen, was geht.

Euch einen angenehmen Nachmittag,
Katerle
saneu1955
Beiträge: 2433
Registriert: 6. Jul 2014, 19:18

Re: Was tun wenn das Bett seinen Sog ausübt?

Beitrag von saneu1955 »

Liebe Malu, hört sich erst mal nicht so gut an. Trotzdem bin ich der Meinung, dass das nur vorübergehend ist.
Ich kenne solche Situationen, mehr als genug. Was ich in meinen Therapien mittlerweile gelernt habe ist, keinen Druck machen. Und ich versuche dann, wenigstens etwas positives am Tag zu finden. Es geht vorbei.

Auch wenn du im Moment Termine absagst, dann ist das ok. Was nützt es dir, zur KG zu gehen und du quälst dich. Das bringt nur noch mehr Frust.

Es ist gut, dass du dich hier mitteilst, so verschwindest du nicht ganz. Und du kannst dir dann ja auch sicher sein, dass wir dich auffangen. Es ist eben leichter, als in solchen Situationen Menschen vor sich zu haben.

Ich wünsche dir für den heutigen Tag einen kleinen Sonnenstrahl.

Und denke daran, auch morgen wird es wieder hell.

LG Saneu1955
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Was tun wenn das Bett seinen Sog ausübt?

Beitrag von malu60 »

Hallo,Ihr Lieben,
Katerle,Saneu,Birko und Bittchen.....

Es geht immer noch ins Bett,2xdie Woche bin ich auf Terasse in der Sonne gesessen.
Gestern hat sich die , schwarze "Feldkatze"(sie liegt dort seit Jahren vor den
Mäuselöchern und ist total scheu) zu mir gelegt,langgestreckt in der Sonne.Bin froh darüber :!:

Hab mich leise mit ihr unterhalten und ein Liedchen vorgesungen(Komm doch liebe Sonne...)
Ob es besser wird?Im Haushalt hab ich auch etwas gemacht,ohne Freude hinterher,egal...

Gestern hab ich seit !17Uhr!durchgeschlafen bis um 10Uhr.Mir ging es,morgens sehr schlecht,Durst und Kopfscherzen.Es gibt keine Idee für den Tag ,will weiter liegen.
Jetzt ist es relativ gut.Kalt ist es und vorm Radfahren gleich bin ichetwas bang........

Bin heute nicht total isoliert,hab mit 2Frauen sprechen können,die mich verstehen.(Telefon)
Ob ich das gleich mit der Therapeutin K.G.hinkriege ? 3 x absagen,könnte Ärger geben und teuer werden......Egal,ich stelle mich sonst frisst das schlechte Gefühl mich auf........

Ich wünsche Euch Allen ein gutes Wochenende Malu
Leben ist mehr
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Was tun wenn das Bett seinen Sog ausübt?

Beitrag von Bittchen »

Liebe Malu,

mein Physiotherapeut weiß das ich an Depressionen erkrankt bin und nicht jeden Termin einhalte.
Oft habe ich in oder nach einer Krise diese ätzenden Verspannungen.
Da habe ich noch nie Probleme gehabt wenn ich sage ,dass es mir zu schlecht geht.
Hättest du bei einer schweren Grippe auch ein schlechtes Gefühl ?
Ich drück dir ganz fest die Daumen,dass du es schaffst,wenn nicht ,auf ein nächstes Mal.
Die Welt dreht sich weiter,du gehst dann erst einmal nur etwas spazieren.

LG Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was tun wenn das Bett seinen Sog ausübt?

Beitrag von Katerle »

Liebe Malu, sehe das wie Bittchen...
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Was tun wenn das Bett seinen Sog ausübt?

Beitrag von malu60 »

Danke,Ihr Lieben,(sollte es so sehen)

ich hab ja auch gleich gesagt,dass ich Depressionen hab.Ich sage nur immer auf den letzten
Drücker ab,da kann halt echt Geld im Spiel sein.Ihr habt so Recht,ich mach es nicht absichtlich.

Heute hat es geklappt.Nach über 1Woche war ich draussen.Es war sehr kalt.Ich hab mich warm verpackt.Die Unterhaltung war gut,mit der Besitzerin muss ich nächste Woche mal sprechen,
zwecks Rechnung.Meine Behandlerin hat mir ein Kompliment gemacht,ich käme so aufgeschlossen und fröhlich rüber,schwer vorstellbar für Sie,dass ich im Bett läge ohne Antrieb.Auch jünger hat sie mich geschätzt(na ja).Viele Patienten sind aus den Dörfern und wir kennen uns vom Singen u.s.w. Klar,dass ich da ein paar Worte rede,wo ich bisher nur telefoniert hab......tut es mir so gut........

Anschließend einkaufen,war schon speziell,Tasche verloren,Marmelade kullerte auf die Strasse.Es
ist ein Tante Emma Laden,denk immer,die reden über mich.....alles Quatsch.....und wenn....
Hab die Tochter meiner Vermieterin getroffen.Hab immer versucht die Mutter in der Reha.an-
zurufen.....nachher gelassen mit schlechtem Gefühl.......hatte ich sogar ihr einen Besuch
versprochen.Und nun ist sie seit Dienstag zu Hause.Spontan hab ich ein kleines Blümchen
gekauft und bin auf dem Heimweg vorbei ,um sie zu begrüßen.Wollte nicht rein,wäre Zuviel.
Doch sie hatte schon von "der Dorfpresse" gehört,es ginge mir wieder nicht gut.

Na ja,so ist es im Dorf,da bleibt nix geheim.Ich steh ja auch zur Krankheit,recht ist es mir nicht.

"Komisch,die ist doch so fröhlich,die ist aber auch allein,komisch warum eigentlich....."

Das soll mich nicht abhalten,meinen Weg weiter zu gehen,so ist der Mensch und es ist ja auch nicht böse,sondern die Wahrheit. Am Liebsten wär ich dann unsichtbar

Morgen ist es schön,wenn ich es schaffe zu Arbeiten.Ich werde mir zum Anziehen was raus
legen,das ist immer so schwierig........und versuchen es ruhig anzugehen.
Da ich den Schlüssel hab,kann ich auch gehen,wenn,s zu schlecht geht.Nur mit dem Taxibus
ist blöd wegen dem vorher bestellen.......Mal sehen,nicht zu kompliziert denken.

Schön,dass ich hier schreiben kann.Liebe Grüße an ,Alle malu
Leben ist mehr
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Was tun wenn das Bett seinen Sog ausübt?

Beitrag von Ziege04 »

Hallo malu

Seit Tagen geht's mir ähnlich wie Dir....
Trotz Auto...

Habe zwar meine Wege geschafft ( dank Auto), doch es ist so quälend; jede Bewegung nach vorne war gefolgt von einem Tritt nach hinten - dem schwarzen Hund, der sich festbiss und nur mit brutalen Methoden eine kurze Zeit losließ... ( hoffentlich klingt das nicht nach Tierquälerei.. ;-) )

Doch anders hätte ich es nicht geschafft!

Hatte nun für WE geplant, morgen ausschlafen,.... und nun soll ich um 7 raus um Mamataxi zu sein...

Malu:

Lass uns zusammen tun;
Du schaffst morgen Arbeit mit Taxibus, ich Mamataxi, so früh....

Und dann koche ich lecker Eintopf! Das wollte ich, so ganz in Ruhe, nach Ausschlafen....

Bist Du dabei? Take five!

LG Ziege04
( PS: das ist meine Strategie, gegen Tränen und Jammern: da hätte ich zu berichten, doch lieber die Motivation stärken....)
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Was tun wenn das Bett seinen Sog ausübt?

Beitrag von malu60 »

Ja,liebe Ziege,
hab die Arbeit geschafft.Ging relativ gut,aber meine Augen waren sooo traurig.
Es gab auch eine Bekannte,die sagte,Du machst das gut,Du darfst auch da sein
wenn Du mal nicht gut dran bist,Mußt Dich nicht verstecken.So wie Du bist,ist es
gut.Ich schätze sie sehr,ich will das mal mehr wagen.

Sonst hatten wir mieses Wetter,und der Taxibus hat mich warten lassen.
Da freu Dich,Auto ist schon was feines.Bist Du oft Mamataxi?

Da ich mir gut vorstellen kann,wie Dein Wadenbeißer Dich quält,freu ich mich sehr,
dass es Dich immer auf die gute Seite zieht.Schön,Du hast was warmes,deftiges
gekocht,da komm ich gern dazu.
Heute hab ich eine frische Ananas,Granatapfel und Trauben gekauft.Ich mach uns
einen Obstsalat und dann können wir was klönen.
Alles Liebe für Dich,bist eine gute Mama und schön,wenn Du schreibst,ich freu mich....

Wir kommen da raus,natürlich nur durch handeln.Sonntag wird gegammelt,höchstens
ne kleine Wanderung und Montag wieder Therapie. machs gut,Malu

Wer mitliest,ich wünsch einen angenehmen Sonntag
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was tun wenn das Bett seinen Sog ausübt?

Beitrag von Katerle »

@ malu

Das ist doch voll lieb von der Bekannten, dass sie das gesagt hatte. Dem kann ich mich nur anschließen. Weiter so. :)

@ Ziege

Eintopf mag ich sehr, das hatte ich schon bei meiner Mutter gerne gemocht. :)

Euch auch einen schönen Sonntag! :)

Katerle
Antworten