Mann - Frau

Ihre Meinung zum Forum ist uns wichtig!
Antworten
Herbstzeitloser
Beiträge: 36
Registriert: 15. Sep 2015, 15:55

Mann - Frau

Beitrag von Herbstzeitloser »

Ich bin auf der Suche nach einem Meinungsaustausch schon lange unterwegs. 70 Jahre alt, verh. 2 Kinder, habe ich die Erfahrung gemacht, dass Männer im Umgang mit ihren Depressionen vielmehr Schwierigkeiten haben, als Frauen.
Deshalb bin ich immet was unsicher, wenn ich mitbekommen, dass die Antworten zu 90% von Frauen kommen.
Gibt es die Möglichkeit, hier ein Forum für Männer einzurichten?
Bei meinen stationären Aufenthalten war in den Gruppen der Mann häufig als Verursacher weiblicher Depressionen ausgemacht und ich war Anfeindungen ausgesetzt, die mir schwer zu schaffen machten,und denen ich dann als mir mühsam beigebrachtes Alphatier entsprechend begegnete.
Bogey
Beiträge: 136
Registriert: 7. Mai 2016, 07:33

Re: Mann - Frau

Beitrag von Bogey »

Exakt
Amazon-Spendenlink http://www.amazon.de/?_encoding=UTF8&ca ... skussion-2" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false
Das Diskussionsforum Depression erhält automatisch 0,,5% Ihres Einkaufswertes als Spende - ohne Extrakosten für Sie.
FönX
Beiträge: 3371
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Mann - Frau

Beitrag von FönX »

Moin Herbstzeitloser,

ich finde es sehr gut und realistisch, dass das Forum gemischt ist. Und die Wahrscheinlichkeit, dass die Moderation deinen Wunsch erfüllt, tendiert gegen Null.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
1q84
Beiträge: 10
Registriert: 19. Feb 2015, 21:22

Re: Mann - Frau

Beitrag von 1q84 »

Das problem ist glaube auch mit unter die unterschiedliche Erziehung zwischen Mann und Frau. Männer kriegen oft eingepflegt das sie stark sein sollen oder nach der klassischen Devise ein indianer kennt kein Schmerz leben sollen. Also das typische "Starke" Geschlecht sein soll bitte beachtet die Anführungszeichen...

Ich denke das hat man so eingeplüht gekriegt das man als mann an schon mehr Probleme hat sich einzugestehen das etwas in Kopf nicht ganz richtig ist. Ich erwische mich selbst bei den Gedanken das mir eine rein körperlichen Erkrankung lieber wäre als der Geist der auf Grund der Umstände krank ist...

Die Situation in den therapien stelle ich mir schon sehr schwierig vor. Viele Kerle und ja auch Frauen können extreme a..... Sein nur suchen sich Frauen öfters hilfe als Männer... Eben auf Grund sie müssen der starke sein der Fels in der Brandung...

Aber sehe es mal so das es auch für eine Frau schön ist wen es auch andere Männer gibt die nicht totale arschlölcher sind. Das gibt auch Hoffnung...

Ich kann aber verstehen wo es als Mann auch sehr schwierig ist öffentlich zu schreiben bzw drüber zu reden was die gefüllswelt angeht ist mann gerne verschwiegen...

Ich denke bzw schätze die gemischte Meinung beider Geschlechter gerade weil sie auch unterschiedliche Meinungen haben oder auch Ansichten.

Da es dank meines ehr kryptischen nickname nicht ersichtlich ist ich bin auch ein Mann Ende der zwanziger

Mfg 1q84
Antworten