Meine Lebensgeschichte

Antworten
milzie
Beiträge: 9
Registriert: 31. Jan 2017, 18:38

Meine Lebensgeschichte

Beitrag von milzie »

Hallo

Ich bin im mittleren alter und leide seit Dez. 2016 an einer schwere depressive Episode mit Angstzustände.

Dies ist nicht meine erste depressive Episode, mit 17 Jahre habe ich versucht mir das Leben zunehmen, konnte dies vertuschen. Bis zum 38 Lebensjahr ging es immer wieder mal Berg abwärts und danach wieder aufwärts.

Nach 21 Jahre in einer Firma die Kündigung bekommen und wieder eine schwere depressive Episode bekommen, Bei dieser Depression bin ich wieder nicht zum Arzt gegangen und habe versucht durch Laufen mich selbst zuheilen. Dies habe ich so übertrieben und durch den neuen Job, wo ich wieder 150 Prozentig gegeben habe, 2008 einen totalen Zusammenbruch in der Firma hatte. Ich habe das dann runtergespielt, das ich zu wenig Wasser getrunken habe und bin wieder nicht zum Arzt gegangen.

2013 hat mein Körper endgültig gestreikt und einen Zusammenbruch zuhause gehabt, wo meine Familie dabei war. Die haben mich zum Hausarzt gebracht, wo ich dem Hausarzt mitteilte, das ich mir nicht erklären konnte, warum ich den Zusammenbruch hatte und eigentlich nur leichte Herzschmerzen habe. Die Hausärztin hat dass volle Programm abgespielt und es wurde festgestellt das ich mehre Sinusarrest mit Pausen bis zu 5.5 Sekunden hatte. Ich wurde direkt in der Klink auf Intensivstation eingeliefert und mir wurde ein Herzschrittmacher implantiert.

Mein Hausärztin habe ich immer noch nicht mitgeteilt, das ich an Depressionen leide, weil ich mich so schämte aber Dezember 2016 ging es nichts mehr weiter, ich dachte nur noch an Suizid und bin dann zum meiner Hausärztin und habe ihr alles gebeichtet.
Sie hat mich erst mal Arbeitsunfähigkeit geschrieben und versucht mich in einer Klink unterzubringen, damit ich erst mal zur mir selbst finde.

Leider wurde am 27. Jan. 2017 mir der komplette Boden unter den Füßen weggezogen, da habe ich die Kündigung vom Arbeitgeber bekommen ohne Begründung, was mich total runterzieht und viel Kraft kostet, die mir fehlt.

milzie
zwei-leben
Beiträge: 7
Registriert: 1. Feb 2017, 22:15

Re: Meine Lebensgeschichte

Beitrag von zwei-leben »

Hallo Milzie,

jetzt antworte ich dir noch in deinem Thread.
Ich hoffe, du findest bald einen Platz in der Klinik, ich denke, das ist die einzige Möglichkeit, deine langjährigen Depressionen erfolgreich zu behandeln.

Liebe Grüße

Zwei Leben
Die Krankheit legt mich frei, sie formt mich neu und ich bin gespannt auf mich und mein Leben.
milzie
Beiträge: 9
Registriert: 31. Jan 2017, 18:38

Re: Meine Lebensgeschichte

Beitrag von milzie »

Hallo Zwei Leben,

danke für deine Antwort. Leider ist es bei uns sehr schwer einen Psychotherapeut zu finden und meine Hausärztin hat mit mühe einen Termin am 7.3.17 für mich bekommen.
Das ist leider noch eine lange Wartezeit.

Gruß

milzie
milzie
Beiträge: 9
Registriert: 31. Jan 2017, 18:38

Re: Meine Lebensgeschichte

Beitrag von milzie »

Hallo,
wollte ein kleines Update abgeben. Bin seit drei Wochen in einer Akutklinik und soll noch weitere vier Wochen bleiben. Mir geht es den Umständen gut und bin froh, daß ich rechtzeitig noch in der Akutklinik geschafft habe. Ich stand kurz vor dem Abgrund.
Im Anschluss werde ich weitere 10 Wochen Stationär in einer Klinik mein Trauma Aufarbeitung und hoffe dann, das schlimmste überstanden zu haben.

Gruss

milzie
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Meine Lebensgeschichte

Beitrag von Bittchen »

Liebe milzie,

gute Besserung weiterhin,
ich freue mich auch für dich ,dass du jetzt die richtige Hilfe bekommst.
Kümmer dich weiter gut um deine Gesundheit und hier bist du immer herzlich willkommen.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Antworten