Dschungelcamp als Therapie

Selea

Re: Dschungelcamp als Therapie

Beitrag von Selea »

Christiane,

ich wollte dir ja nicht mehr antworten.

Und tus trozdem.
Spricht das für deine Hartnäckigkeit oder für meine Inkonsequenz.
Ich weiß es tatsächlich nicht. :)

Na, ja meine diagnostizierten orthopädischen Diagnosen (verifiziert und als chronische Schmerzpatienten mit Arthrosen u.a. in 17 Gelenken) ist Etliches in meinem Leben nicht unbedingt ein Kinderspiel.
Auch verfolgen mich immer noch im Bett und in den Träumen diese vielen Monate des Sterbens mit meiner Mutter.

Ja, ich stelle immer wieder mal das rein, mit meinen Befindlichkeiten, nicht andauernd, iss ja kein Dauercamp für mich. Und ich erhoffe Zuspruch. Sichtweisen etc.
Richtig.

Vielleicht übersiehst du ja, dass ich im Mindesten genauso häufig Zuspruch gebe, die Dinge positiv sehe.....und auch in Threads von meinen positiven Weiterentwicklungen spreche.


Christiane, bei dir vermisse ich es, irgendwas in einem eigenen Thread von dir zu lesen
Irgendeinen übergeordneten Thread hattest du eröffnet, war es die Situation um Lubitz oder so?
Hab jetzt nicht nachgelesen.

Ich vermisse irgendwas Greifbares von dir selber.

Mach es doch auch so wie ich. :)
Schreib, wie dir die Schnauze gewachsen ist, in einem eigenen Thread über dich, deine Ansichten.
Du wirst dann schon sehen, wer WAS antwortet, ob du gute Antworten kriegst oder nicht.

Und wenns hoch her geht, dann sind schon die Moderatoren relativ FAIR an unserer aller Seite.
Nein, nicht immer habe ich Recht, oder du oder Andere.
Ich hab auch schon ordentlich eins auf die Nuss gekriegt.
Manchmal zu Recht.

Ja, und trotzdem getraue ich mich immer wieder mal______nicht IMMER______Threads hier hereinzustellen.
Positiv wie negativ.


Dafür ist doch dieses Forum da.

Ich würde mir so sehr wünschen, dass du mich endlich in Frieden lässt.
Ich habe dir doch nichts persönlich getan, wir haben uns hier im Forum nie direkt ausgetauscht, auch haben wir keinen E-Mail -Kontakt gehabt.


Sollte es doch irgendwelche schlimmen Verletzungen, vielleicht noch aus dem alten Forum geben, BITTE, lass es mich wissen, über PN.
Dann kann ich was dazu sagen.

Bitte stilisier mich doch nicht so hart als die PÖÖÖHSE.
Denkst du denn, das tut mir nicht weh, wenn du solche Sachen schreibst.

Meine Art der Ironie oder der Versuch über Satire ist doch lediglich der ( vielleicht hilflose) Versuch, der ganzen Angelegenheit diese Spitzen zu nehmen.


Ich wollte zeitgleich antworten, in der Hoffnung, das wir Zwei das vielleicht endlich mal miteinander gebacken bekommen.
Ich kann dich nicht hier greifen im neuen Forum. Wer bist du.?


Und warum musst du mich so oft so hart angreifen, so als sei ich kein Mensch, dem sowas NICHT weh tut.
Aber selbst hälst du dich bedeckt.


Soweit meine Gedanken für dich.
Lass mich DICH auch verstehen, aber vielleicht BITTE nur via PN.


Das hat doch alles längst nicht mehr mit dem Threadthema zu tun.
Doch____vielleicht doch. Schlammschlacht und wer gewinnt.

Aber da, liebe Christiane :) , bist du verbal immer noch meine Meisterin. :)

Musst du oder ich gewinnen? NEIN.



Soweit meine Gedanken.
Selea

Und jetzt mach ich mich wieder ans Formulieren für meine liebenswerten Freunde, bezüglich Familienzusammenführung und ALG 1 etc. etc.
lowrider

Re: Dschungelcamp als Therapie

Beitrag von lowrider »

Schöner Beitrag, Selea,- Respekt dafür, wie gut du deine Verletzlichkeit äussern konntest!

Ich lese deine Beiträge seit Jahren und sie faszinieren mich manchmal geradezu, regen mich oft auf und ärgern mich.

Mir wird zunehmend klarer, dass es genau die charakt. Eigenheiten sind, die bei mir selbst kräftig ausgeprägt sind, die ich nicht mag, bei mir nicht abstellen kann und im Äusseren/Gegenüber viel einfacher bekämpfen kann. :-(

Ich neige im Alltag zu arrogantem, herablassendem Verhalten, liebe es, mich meinen Mitmenschen aus einer Position der Stärke zuzuwenden, bin vordergründig liebenswürdig, wohlwollend zugewandt, aber extrem schnell das krasse Gegenteil, sobald diese explizite Freundlichkeit nicht ähnlich deutlich erwidert wird. Meine Stimmung kann dann verdammt schnell umschlagen.

Was Wunder, dass ich mich da nicht mag...... und ganz schön belastend, damit zu leben.
Nicht verwunderlich, gleichwohl schmerzlich, dass meine Umwelt häufig leicht irritiert und zurückhaltend auf mich reagiert.
-----------
Keine Ahnung, ob du mit o.g. i-was anfangen kannst- ich hab´s einfach mal schnell, auch für mich, aufgeschrieben.
Selea

Re: Dschungelcamp als Therapie

Beitrag von Selea »

:hello:

Obwohl ich hier dauernd mit anderen Dingen beschäftigt bin, Seegang, Freunden helfen mit Briefeschreiben.........

lese ich mit.
Und ich bin ungemein berührt.

Christiane von deiner Aussage
...ich will auch schlimm sein jetzt und ich lebe jetzt gerade auch etwas aus, worüber ich mir ernsthaft Gedanken mache gerade.
Auch du, lieber lowrider.
Dein Beitrag komplett berührt mich ungemein.

Deswegen auch allgemein meine zeitnahe Antwort.

Eigentlich hasse ich es ja, wenn Threads meinerseits als Selea_persönlich_Threads entgleisen.


Aber ich bin und bleibe berührt.


Ja, mal ganz allgemein. Im allgemeinen Leben komme ich so von außen als ungemein stabil und stark rüber.
Warum eigentlich NICHT.
Tatsächlich habe ich viele dieser von mir nach AUßEN getragenen Fähigkeiten. Ich kann mich gut wehren verbal. Ich bringe die meisten Dinge auf den Punkt in privaten und ehemals beruflichen Dingen. Kann super gut oranisieren, lass mich nie über den Tisch ziehen.
Ich bin grundsätzlich NICHT konfliktscheu.


Es ist also nicht nur eine aufgesetzte Maske , sondern stimmt, auch hier im Forum durchaus mit Stärken überein.

Na, ja leider gibts dann auch dieses Übersensible, die Depressionen, das Haltsuchende, das
Ängstliche.

Es ist ein großer Spalt diesbezüglich in meinem Charakter.

Dies hat schon Ursachen, die ich nicht so einfach wegtherapieren kann.

Vielleicht, aber auch nur manchmal vielleicht, macht das den Umgang mit mir schwer, wenn man mich nahe kennt.
Aber ich bin auch ne ehrliche Haut, mach aus meinen Herzen keine Mördergrube.
Na,ja, meine Handvoll von Beziehungen ü10 Jahre sprechen da dann doch schon Bände im realen Leben.

Ich mag mich nicht dauernd angreifen lassen hier im Forum von Menschen, mit denen ich nie oder kaum kommuniziert habe.
Auch die Person, mit der ich nach längerem E_Mail_Kontakt nichts mehr zu tun haben wollte, mag vielleicht mal sich an der eigenen Nase ziehen, und mal überdenken, WAS vielleicht wirklich ganz daneben gewesen ist.


Schlammschlachten und Schuldzuweisungen in meine Richtung sind DEFINITIV dann destruktiv.


Weder möchte ich, Selea , hier in diesem Forum faszinieren oder gar spalten oder gar als die pöööhse Selea darstehen.
Alles zusammen kommt mir nicht nahe.

Ich stelle mich dar, in meinen Threads, aber nicht um ungemein Zuwendung einheimsen zu wollen, oder um Andere zu erniedrigen oder abzuwerten.
Ich stelle MICH und meine Probleme dar.
Ganz einfach und ungemein ehrlich.



In der Hoffnung, gute und differenzierte Meinungen zu bekommen.

Und um zu wachsen. Nicht mehr und nicht weniger.


Reibereien gehören in einer gewissen Weise für mich dazu. Auch wenn sie schwerst anstrengend und verunsichernd sind.
Aber ich will nicht dauernd ausweichen.
Auch im realen Leben nicht.



Soweit nur meine Gedanken.

Komisch, dass mich Beiträge so berühren können.
Und mich dann so wütend machen können, dass ich dem Anderen am liebsten den Hals umdrehen würde. *lach*


Bitte keinen Selea_Thread jetzt hier____ebenso keine Dschungelcamp_Schlammschlacht.
Es würde eh niemand von uns gewinnen.
In Wortwahl und Intelligenz und subtilen Pfleispitzen steht mir letztlich NIEMAND von euch allen so ganz hinterher.
Es ist immer das, dass man denkt, man sei ja sooooo die Gute, der Gute. Und könne keinem Menschen ein Haar krümmen.
Depressionen haben u.a. auch sehr viel mit unterdrückten und nicht ausgelebten Aggressionen zu tun.

Machtkämpfe hinterlassen keine Gewinner oder Verlierer.
Letztlich sind ALLE dann nur Verlierer.

Soweit meine Gedanken.
Selea
lowrider

Re: Dschungelcamp als Therapie

Beitrag von lowrider »

> Es ist immer das, dass man denkt, man sei ja sooooo die Gute, der Gute. Und könne keinem Menschen ein Haar krümmen. <

Ich hab diesen Eindruck nicht von den Leuten, die dir in diesem Thread geantwortet haben (von Chris. abgesehen, natürlich).

> Bitte keinen Selea_Thread jetzt hier_ <

Na klar, in Ordnung - und weiterhin viel Kraft dann beim Kampf.
Gesperrt