Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen »

Liebe Katerle,liebe Kaminbesucher,

wir schwächeln alle etwas,obwohl bei mir geht es jetzt .
Vielleicht hilft doch meine Tageslichtlampe,aber 2 Stunden sitze ich schon davor und das schon seit einigen Wochen.
Jetzt auch wieder,vielleicht ist es auch wieder einfach so besser geworden.
Ist egal,Hauptsache ich kann wieder nach vorne schauen.
Das kommt bei dir auch wieder Katerle,passe gut auf dich auf.
Wenn deine Tochter mit dem Kleinen kommt ist es schon wieder etwas heller.

Draußen ist es bitter kalt,da stelle ich mal einen Korb Buchenholz hin.

Liebe Grüße an Alle von Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen liebe Kaminbesucher,

hier ist es etwas verwaist,na ja,irgendwann wird es ja auch langweilig,wenn
keiner mehr da ist,außer Katerle und mir.
Fühle mich heute erkältet und werde mich mal schonen und mit Tee und Wärme auskurieren.

Ich mache hier mal die Heizung an,da kann das Feuer aus gehen.
Wer kommt, kann es wieder an machen.
Trotzdem vermittelt dieses Zimmer dann Geborgenheit weil es nicht kalt ist.

Einen gute Zeit und liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Emma52 »

Guten Morgen,

Ich setze mich einfach mal ins Kaminzimmer. Es ist schön warm hier. Das Feuer kann ich nicht anmmachen, bin zu schwach. Ich bin gerne bei Euch.

Alles Gute, Emma
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Bittchen, es ist schön warm hier und ich mache es mir gemütlich und freue mich, dass Emma mit dazugekommen ist.

Wie gehts euch anderen?

LG Katerle
Maggie+
Beiträge: 34
Registriert: 10. Dez 2016, 19:27

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Maggie+ »

Huhu, ich nutze die kurze "Kinderpause" um mich vor den Kamin zu setzen.
Hach, mein Tässchen Tee und die Ruhe sind schon toll. So langsam kann ich mich in das "Zuhause sein" einfinden. Ich habe mit meinen Kindern einen Turnkurs anfangen können der sonst immer nicht ging da er in meiner Arbeitszeit lag. Die Kids lieben ihn und ich bin ein wenig glücklich das ich Ihnen nun ermöglichen kann dorthin zu gehen.

Meine finanzielle Situation ist grade alles andere als rosig, aber ein Erfolg für mich, ich nehme es jetzt erstmal so hin (mit ruhigem Gewissen!!) da ich es nicht ändern kann (warten auf Bescheide damit ich das nächste beantragen kann usw).... Vor ein paar Wochen hätte ich mich kaputt gedacht bis zur totalen Erschöpfung.

Es geht irgendwie, Geduld!! Ha da ist sie, nie gekonnt und jetzt stimmt sie sich ein.

Ich fühl mich gut damit.

Schön ist es hier....

Herzliche Grüße
Maggie

Bittchen wie geht es dir und deiner Erkältung?
Pummelchen
Beiträge: 1634
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo ihr Lieben,

zur Zeit ist es wirklich etwas ruhig hier. Mir geht es zufriedenstellend. Heute hatte ich wieder eine gute Therapiestunde, mein Therapeut meinte ich bin viel zu streng zu mir. Er gibt mir immer wieder neue Denkanstösse. Arbeitsmäßig bin ich gerade wieder sehr eingespannt, zusätzliche Schichten wegen Krankheitsausfällen. Momentan ist das Krankenhaus teilweise überbelegt.
Aber ich bin dankbar das ich arbeiten kann, es gab schon ganz andere Zeiten. Ansonsten habe ich privat positive Aktivitäten, Treffen mit Freundinnen... das tut mir immer gut.
Zwischendurch fehlt mir wenn ich zuhause bin auch der Antrieb. Ich glaube Malu hat das geschrieben mit den nicht ausgeräumten Einkaufstaschen, das geht mir auch öfters so. Ich verstaue die Sachen wo in den Kühlschrank müssen, den Rest schaffe ich manchmal nicht weiter aufzuräumen.

So jetzt kuschele ich mich an den warmen Kamin und unterhalte mich mit euch neetten Menschen!

Liebe Grüße an Alle Pummelchen

Marie, Seide, Cyranoo, Michael, Manu und alle nicht erwähnten ich hoffe und wünsche das es euch einigermaßen gut geht?
Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Emma52 »

Hallo Ihr Lieben,

Hier ist es gut. Ich stelle mal einen Kamillentee hin, ich habe Magen- schmerzen, vielleicht könnt ihr ihn auch brauchen z.B. bei Erkältung, Halsschnerzen,...

Liebe Maggie und Pummelchen, Bittchen und Katerle und alle Mitleser, alles Gute und Glück der Welt, wünsche ich Euch.

Herzlichst, Teresa
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Lieben,

@ Maggie

Das klingt ganz toll mit dem Turnkurs und das er deinen Kindern guttut.

@ Pummelchen

Gut, dass dein Therapeut dir immer wieder Denkanstöße gibt.

@ Emma

Danke für den Kamillentee. Was machen deine Schmerzen?

@ Bittchen

Was macht deine Erkältung, gehts dir etwas besser?

nun sind meine Leute wieder gefahren, es war sehr schön, meinen Enkel um mich herum gehabt zu haben und meine Tochter. Uns war noch jemand seitlich ins Auto reingefahren, aber zum Glück war uns nichts passiert, nur wir waren ganz schön erschrocken.

Gute Besserung allen, denen es derzeit nicht so gut geht und viele liebe Grüße.

Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen »

Hallo alle lieben Kaminbesucher,

ich mache das Feuer wieder an,in die Flammen schauen tut so gut.

Danke Emma,für den Kamillentee,trinke ich oft bei Magenschmerzen.
Jetzt da meine Psyche besser ist,gibt mein Magen auch Ruhe.

Danke der Nachfrage Katerle,ich habe noch so leicht Beschwerden,aber es ist nicht tragisch.
Gut das der Unfall nicht schlimmer war und ihr mit dem Schreck davon gekommen seid.
Ärgerlich ist es trotzdem.
Gestern habe ich auch ganz leicht einen Betonpfeiler gestreift,kleiner Kratzer an der Stoßstange hinten.
Unser ältester Enkel fährt morgen in die Skifreizeit und hat sich gerade von uns verabschiedet.
Ich habe ihn noch als süßes Baby vor Augen,jetzt ist er schon ein großer Kerl ,mit seinen 13 Jahren.
Genieße die Zeit mit deinem kleinen Burschen.
Pummelchen,mir fehlt auch noch der Antrieb zu häuslichen Arbeiten,aber das kommt auch noch wieder.
Hauptsache es macht wieder Spaß die Gesellschaft zu suchen.
Du hast ein paar liebe Menschen aufgezählt ,die ich auch vermisse.
Aber wenn man aus der Krise raus ist,will man ja oft nichts mehr von Depressionen hören.
Hoffen wir mal,das es so ist.
Maggie, fülle deine Speicher auf und genieße die Zeit mit deinen Kinder.
Es gibt immer eine Lösung.

Heute bin ich Strohwitwe,mal sehen wie ich mir den Abend gestalte.

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Bittchen, dir und allen anderen auch ein schönes Wochenende. Und ja ich geniesse es, den kleinen Schatz um mich herum zu haben. :)

LG Katerle
Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Emma52 »

Hallo Ihr Lieben,

erstmal fühle ich sehr mit Euch. Über Eure schönen Momenten, Sorgen, Schrecken und Leid. Ich wünsch Euch alles, alles Gute.
Rat und Tipps hab ich leider keine.

Zum zweiten möchte ich Euch was erzählen. Ich bin ganz aufgeregt.

Wie manche wissen bin in einer schweren depressiven Phase, seit vielen Monaten. Ich werde momentan mit Spritzen behandelt. Habe bereits 2 von 5 bekommen.

Zusätzlich werde ich vom Diabetologen auf Insulin eingestellt. Bis jetzt kam ich mit Tabletten klar. Aber mein Zucker ist extrem hoch, trotz Diät,....Seit 2 Tagen Spritze ich mich.

Ich merke schon eine Besserung.

Gestern abend, habe ich zum 1. mal seit längerem eine Übung machen können. 1Std. über CD Hypnose "Sublimierung" von R. Weltzel.

Um 2.30 Uhr bin ich aufgewacht und war ganz ruhig und entspannt. Und da ich so wach dalag, dachte ich mir probier doch mal wieder (hat mir sonst immer gut getan) ein youtoube Video von Jafeth Mariani aus.

Er führt mich zu einem Wasserfall. Ich stelle mich darunter und lasse das Wasser über meinen Körper fliessen(visualisierung).
Plötzlich kommt mir die Idee ich, dass ich mich nicht nur von meinen negativen Gedanken und Gefühlen, sondern auch vom "SCHWARZEN HUND" und schupp sprang er runter und da er Wasser scheinbar nicht mag, schwamm er ans Ufer.


Ich fühlte mich leicht hörte bis zum Ende zu. Dann stand ich auf ging ins Bad, schaute mich im Spiegel LACHEND an und sagte zu mir. "Ich liebe Dich, ja! und Du darfst glücklich sein."

Dann machte ich mir eine Tasse Tee, setzte mich hierher um Euch dsvon zu erzählen. Denn in dieser depr. Phase habt Ihr mich fast täglich begleitet und das hat mir viel gegeben. Und natürlich noch immer.

Es grüsst Euch herzlichst, eine vewirrte, leicht ängstlich, pos. leicht aufgeregte, ganz stille, Emma
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen »

Liebe Emma,

schon öfter habe ich gelesen,dass sich auch eine schwere.langanhaltende Depression spontan zurück gehen kann.
Es freut mich für dich ,dass du dieses Erlebnis hattest.
Auch wenn es dir Heute nicht durchgehend gut gehen sollte,so hast doch wieder Hoffnung .
Weiterhin wünsche ich dir immer mehr Lichtblicke ,denn wir haben es verdient glücklich zu sein.
Warum auch nicht?
Wir sind erkrankt und Krankheit ist keine Strafe ,sondern ein Schicksal.
Danke für deinen positiven Bericht.
Weiterhin gute Besserung,auch für dein Diabetes,wenn du dich wieder mehr bewegen kannst und deine Diät machst ,kann auch sich da auch noch viel zum Positiven wenden.

Ganz liebe Grüße
Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
dieRuth
Beiträge: 400
Registriert: 23. Nov 2014, 15:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von dieRuth »

Liebe Emma, bei mir war es in den beiden letzten krankheitsphasen auch so, dass es quasi über Nacht spürbar besser wurde. Nicht komplett genesen, aber doch deutlich spürbar und so, dass dann auch wieder kraft vorhanden war, selbst etwas zur Genesung beizutragen, was vorher wochenlang komplett unmöglich war.

Viel Glück dir und einen angenehmen Sonntag
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen liebe Kaminbesucher,

es ist nicht mehr so bitter kalt,darum halte ich mich hier nicht so lange auf.
Ein schönen Sonntag mit vielen guten Momenten wünsche ich euch.
Tut euch was Gutes,egal was jeder für sich darunter versteht.
Hauptsache ihr habt ein positives Gefühl dabei.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Birko »

Hallo emma,hallo liebe kaminbesucher

Diese spontangenesung kenn ich auch. Wie schalterumlegen.leider aber auch in die umgekehrte richtung.
Mir hat es sehr gut gefallen, liebe emma, dass du das hier beschrieben hast. So spontan, so nachvollziehbar.
Das sind immer wieder denkanstösse und es müssen nicht immer grosse diskussionen sein. Wer erzählt einem sowas schon im realen leben.

Katerchen, ich war bei meinen beiden enkeln etliche tage. Sind auch gerodelt. War toll aber jetzt bin ich platt. Bin immer soooo traurig, dass wir nicht nah beinander wohnen. Mein mann nicht, der sagt immer dann wäre ich der hausmeister. Interessanter standpunkt.
Heute schwanke ich zwischen glück und depri....
Grüsse birko
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Schön Emma, dass du dieses positive Erfahrung machen konntest und auch ich wünsche dir weiterhin gute Besserung.

@ Birko

Kann ich gut nachvollziehen, dass du erstmal wieder platt bist. Ja auch mich macht es ein wenig traurig, dass meine Leute etwas weiter weg wohnen. Dein Mann hat auch nicht ganz unrecht.

@ alle

Wünsche euch auch einen schönen, sonnigen Sonntag.
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Seide »

Hallo Pummelchen,
danke schön für Deine lieben Grüße :D

Ich habe eine Forumpause gemacht. Ab heute bin ich wieder dabei.
Ihr habt inzwischen sehr viele Beiträge geschrieben.

Leider geht es mir nicht gut.
Den genauen Grund weiß ich leider nicht.
Aber ich bin wieder lustlos, alles ist mir zu viel .


Euch allen wünsche ich einen sonnigen Sonntag.

Liebe Grüße Eure Seide :hello:
Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Emma52 »

Liebe Bittchen, die Ruth, Birko, Katerle,

danke für Eure Beiträge, ich kann mich ihnen 100% anschliessen. So ist es.

@Bittchen, danke für Deine Wünsche, auch Dir kann ich Die Wünsche zurück geben. Und auch Dir weiterhin alles Gute auf Deinem Weg.


@die Ruth, genauso ist es bei mir auch, jetzt hoffe ich natürlich, dass ich wieder aktiv an meiner Genesung mitwirken kann. Meine Übungen, Spaziergäng mit meinem Hund,Haushalt?, V.a. aber alles in kleinen Schritten und jeden Tag neu sehen was geht.

@Birko, das mit den Enkels kenne ich sehr gut. Auch meine sind weit weg. Und das ist nicht wirklich schön. Mit einer Enkelin kommuniziere ich über Whats App, mit einer anderen schreiben wir uns Postkarten. Und wir Skypen viel. Aber es ist alls nicht dasselbe, wie sie zu fühlen, riechen, berühren und vor allem erleben.

Mein Mann findet es auch besser so, er meint, ich würde bei Kindern nicht auf mich gut achten. Das stimmt. Trotzdem!!!

Auf jedenfall toll, dass Du diese Tage mit Deinen Enkeln erleben durftest. Danach bin ich auch immer ganz platt..... Aber wenn schon,....

Ich wünsche Dir, dass das glück überwiegt.

@Katerle, ja das mit den Kindern, da sind wir auf einer Wellenlänge. Und bestimmt manches mehr. Wir können Birko sehr gut nachfühlen,....
Dir Danke ich ganz besonders. V.a. Du bist in den letzten Monaten sehr nah bei mir geblieben.

Allen wünsche ich weiterhin viel Kraft, Zuversicht und Frieden. Sammelt jeden einzelnen Glücksmoment und vergesst nicht die klitzekleinen.

Seid immer beschützt. Habt einen angenehmen Tag, trotz allem.

Liebe Grüsse von einer lächenden Emma

P.S. das erstemal seid Monaten (ohne Maske)
dieRuth
Beiträge: 400
Registriert: 23. Nov 2014, 15:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von dieRuth »

Emma, ich brauch auch immer ein paar Tage, bis ich daran glaube, dass es nun wirklich besser geht. Du hast es in so schönen Bildern beschrieben. Nutze den Schwung, aber mache langsam. Erstmal tief durchatmen
Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Emma52 »

Liebe Seide,

schön, dass Du wieder da bist. Ich habe Deine Beiträgd immer gerne gelesen.

Gute Besserung, alles, alles Gute, viel Kraft und Entspannung.

Auch Dir einen angenehmen sonnigen Sonntag.

Sei immer beschützt, herzlichst Emma
Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Emma52 »

Liebe die Ruth,

das tu ich. Danke schön.

Das erstmal wieder inneres und äusseres LÄCHELN, die Sonne SPÜREN, die Vögel HÖREN, die Luft RIECHEN. Ich bin heute seeeehr dankbar und geniesse es einfach mal.

Jetzt sehe ich zum erstenmal in dieser Phase, das LICHT an Ende des Tunnels. Hurra!

Bis hierhin war ein laaaaanger Weg mit viel verschiedenen Hilfen.

Fühl Dich herzlich umarmt, Emma
Pummelchen
Beiträge: 1634
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo ihr Lieben,

liege gerade total schlapp mit einem grippalen Infekt in Bett. Zuvor war ich noch ein bisschen stolz auf mich wie stabil ich bin (Ha Ha), weil einige Kolleginnen von mir erkrankt waren ,und ich die Stellung halten konnte. War wohl nichts, aber es gibt schlimmeres.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag und denen es nicht so gut geht ganz gute Besserung!

Herzliche Grüße Pummelchen
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen »

Liebe Pummelchen,

gute Besserung,lasse dich umsorgen und gönne dir Ruhe.

Liebe Seide,schön wieder von dir zu lesen,auch dir wünsche ich wieder bessere Tage.

Wenn ich so lese,von eurer Sehnsucht und Freude über eure Enkel Birko,Emma und Katerle,
Dann bin ich doch froh,dass die unsere älteste Tochter ganz in der Nähe wohnt.
Fußweg nur fünf Minuten,Hausmeister ist mein Mann nicht,da ist unser Schwiegersohn talentierter,lach.
Mein Mann ist nur der Waldschrat und sorgt für das Holz.
Wenn man den Vorteil hat,weiß man das gar nicht so zu schätzen,dass wir in einem Ort wohnen.
Nur unsere Mittlerste ist weit weg,aber die reist sowieso ständig in der Welt rum..

Eine schönen Sonntag für alle.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Liebe Pummelchen, wünsche dir sehr, dass es dir bald wieder besser geht.

Und liebe Seide, schön das du wieder da bist. Wünsche dir weiterhin Kraft und das es bei dir auch bald wieder aufwärts geht.

Liebe Emma, dir auch weiterhin Kraft und Zuversicht.

Allen anderen lasse ich mal ein paar liebe Grüße da...

Katerle
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Seide »

Einen wunderschönen guten Morgen,

das Frühstück ist fertig.
Es gibt frische Brötchen , Käse und Marmelade .
Wer lieber Müsli mag , bitte schön, bedient Euch .

Danke schön für Eure guten Wünsche .

Euch allen wünsche ich einen guten Start in die neue Woche.
Liebe Grüße Eure Seide :hello:
Antworten