Schlaflosigkeit

Antworten
Helpless66
Beiträge: 5
Registriert: 14. Jan 2017, 09:25

Schlaflosigkeit

Beitrag von Helpless66 »

Hallo,
Mein größter Wunsch ist es, mal drei naechte durchzuschlafen und das heißt bei mir fuenf bis sechs Stunden zu schlafen. Das kommt leider Hoechstens einmal in der Woche vor. Ansonsten wache ich nach 1,5 - 3 Stunden auf und liege dann 1-2stundrn wach und das 6 naechte in der Woche mindestens. kennt da jemand einen Trick? Einschlafen ist kein Problem, nur durchschlafen.
Langstrumpf
Beiträge: 3
Registriert: 14. Jan 2017, 23:18

Re: Schlaflosigkeit

Beitrag von Langstrumpf »

Hallo Helpless, mir wurden in so einem Fall leichte Schlafmittel verschrieben. Auch die so genannte "Schlafhygiene" ist wichtig, also vor dem zu Bett gehen immer das selbe Ritual, Fenster anlappen, keine elektrischen Geräte in Kopf Nähe und immer zur selben Zeit ins Bett gehen. Ach ja, nichts aufregendes wie Kaffee oder Horrorfilme vorher zu Dir nehmen.

Liebe Grüße
Leofric-52
Beiträge: 21
Registriert: 11. Jan 2017, 14:28

Re: Schlaflosigkeit

Beitrag von Leofric-52 »

Hallo :hello: Helpless66
ich schaffe es zwar auch nicht durch zu schlafen aber mir hilft einige Seiten lesen um danach besser schlafen zu können. Da hier auch Organische Probleme bestehen können würde ich mal den Hausarzt frsgen.
Helpless66
Beiträge: 5
Registriert: 14. Jan 2017, 09:25

Re: Schlaflosigkeit

Beitrag von Helpless66 »

Hallo, ich bin gesund. Ist alles nur psychisch und ich lese ja immer während ich wach liege. Also kann man wohl nichts dagegen tun.
Wie halten andere Menschen das aus?
Ich kann einfach nicht mehr.
Leofric-52
Beiträge: 21
Registriert: 11. Jan 2017, 14:28

Re: Schlaflosigkeit

Beitrag von Leofric-52 »

Hallo
bist du denn in Behandlung bei einem Facharzt für Neurologi/Psychatrie ? Wenn du weist das die Probleme von deiner Psyche kommen solltest du das mal mit eine Arzt absprechen. Vieleicht auch mal ein Besuch in einem Schlaflabor. Irgendwo hier auf den Seiten habe ich gelesen das Leute mit Schlafstörungen zum Zwecke einer Forschungsstudie der Uni Leipzig gesucht werden.

Lg Leofric
Helpless66
Beiträge: 5
Registriert: 14. Jan 2017, 09:25

Re: Schlaflosigkeit

Beitrag von Helpless66 »

Hallo,
Nein ich bin nicht in Behandlung. Ist alles zu schwierig bei mir. Aber danke. Ich werde jetzt nur noch hier lesen. Vielleicht hilft es ja zu wissen, dass andere genauso empfinden, obwohl sie zwei gesunde arme und Beine haben.
Leofric-52
Beiträge: 21
Registriert: 11. Jan 2017, 14:28

Re: Schlaflosigkeit

Beitrag von Leofric-52 »

Hallo Helpless66
Ich an deiner Stelle würde ein Arzt aufsuchen (egal ob Hausarzt oder Psychater) um den Schlafstörung einen Namen zu geben. Erst dann wirst du wieder richtig schlafen können. Alles andere ist nur Leiden.

Lg Leofric
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Schlaflosigkeit

Beitrag von Katerle »

Hallo Helpless,

mit solchen Durchschlafstörungen habe ich auch wieder mal zu kämpfen. Bei mir gibt es solche Phasen, in denen ich massiv schlecht schlafe und dann auch wieder gute Phasen. Schlafmedikamente nehme ich keine, ganz selten mal meine Bedarfsmedikation, wenn garnichts geht. Ansonsten spreche ich das mit meinem Psychiater/Neurologen ab.
Wenn ich jetzt nachts wach bin, dann höre ich Musik oder lese oder schreibe. Dann wenn ich wieder müde werde, lege ich mich hin und meistens schlafe ich dann wieder ein. (manchmal auch nicht).

Alles Gute
esperanto2015
Beiträge: 208
Registriert: 4. Apr 2015, 13:46

Re: Schlaflosigkeit

Beitrag von esperanto2015 »

Einschlafen war immer eines meiner groessten Probleme. Ich hab mit Ritualen sehr gute Ergebnisse erzielt. Bestes Ritual: Radiosendungen insbesondere Klassik.
Die grössten Menschen sind die, die anderen Hoffnung geben.
Antworten