Mitgliedertreffen?

Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von Dendrit »

Hallo, liebe Organisatoren!

Ähm, bin jetzt nicht ganz schlau geworden: ist der 02.04. ein fester Termin? Bekam man das per E-Mail, wer Interesse hatte? Nun, das hätte ich. Wo in München?

Und auch an die, die schon mal waren: wie läuft das ab, wie viele kommen da?

Vielleicht wäre das ein Lichtblick.

Vielen Dank im voraus!

LG, Manuela
Tim_Pfeiffer
Beiträge: 455
Registriert: 20. Mär 2003, 15:12
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von Tim_Pfeiffer »

Die Verwirrung ist groß...
also: Von unserer Seite steht der 02.04.04. Kommen kann jede(r) die/der möchte. Um in etwa planen zu können, ob wir mehr als einen Keks besorgen müssen, wäre es hilfreich, wenn diejenigen, die sicher wissen, dass sie kommen, mir eine email schicken könnten (unverbindlich - als Schätzgrundlage). Meine email-Adresse lautet: tim.pfeiffer@med.uni-muenchen.de
Die Wahl des Termins fiel auch deshalb auf Freitagnachmittag, damit die TeilnehmerInnen mit einer längeren Anreise die Gelegenheit haben, sich ggf. am Wochenende noch München anzusehen oder Bekannte zu treffen.
Wir werden uns zwar in den Räumlichkeiten der Klinik treffen - es handelt sich dabei aber nicht um einen Nebenraum irgendeiner Station, sondern um einen schönen Konferenzraum im Altbau des Gebäudes. Darüber hinaus liegt die Klinik mitten in der Stadt (7 mi. Fussweg oder 1 U-Bahnstation vom HBF).
Das Programm werden wir uns noch überlegen - primär soll es aber ein Treffen sein, bei dem viel Zeit zum Austausch besteht und der Rahmen soll nicht zu "steif" werden.
Wir haben auf der Startseite des Forums unter "Ankündigungen" einen thread angelegt, in den wir in den nächsten Tagen und Wochen das Programm und eine Wegbeschreibung stellen werden. Damit dort keine Diskussion stattfindet, sondern nur schnell und übersichtlich Informationen abgerufen werden können, haben wir diesen thread gesperrt - wie gesagt, ausschließlich aus Gründen der Übersichtlichkeit. Alle Fragen etc. lassen sich ja z.B. in diesem thread diskutieren oder per mail an mich (oder Herrn Niedermeier).

Viele Grüße aus dem sonnigen Süden,
Tim Pfeiffer (der eigentlich aus dem Norden ist)
christoph6667
Beiträge: 121
Registriert: 3. Mai 2003, 17:41

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von christoph6667 »

hallo,
tschuldigung für die ZWISCHENFRAGE, vielleicht wird sie ja bald eh bekannt gegeben. Die Veranstaltung in München Freitagnachmittag, ist die dann auch abends ganz zu ende oder gibt es auch eine Übernachtungsmöglichkeit und es geht am Samstag dann weiter ??? je früher ich und bestimmt auch andere, die von weiter herkommen es wissen, desto besser.
Ich hätte zb. eine zugfahrt alleine nach München von 4,5 Stunden vor mir, und da würde ich mich sehr freuen, wenn es bis SA geht sonst würde ich wahrscheinlich eher nicht kommen. B.
balance
Beiträge: 13
Registriert: 13. Jan 2004, 17:37

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von balance »

Liebe Organisatoren und Forumsteilnehmer!

Zunächst im voraus mal ein herzliches Dankeschön an die Organisatoren, dass Ihr so ein Treffen möglich macht:)
Bin zwar relativ neu hier,lese aber seit vielen Monaten ab und zu mit und freue mich sehr einige von Euch mal persönlich kennenzulernen. Auch bin ich glücklich darüber, dass das Treffen in München statt findet, zumal ich eine gebürtige Bayerin bin, in der Hallertau aufgewachsen, z.T. auch in der Schweiz und all meine lieben Verwandten in München und Umgebung wohnen.
Ich lebe nun schon seit etlichen Jahren in der Schweiz und werde mit dem Zug nach München reisen.
Vielleicht können sich andere Betroffene aus der Schweiz dazu entschliessen, mit mir zu reisen?? Uebrigens,ich beisse nicht!!!

Ein herzliches Grüezi aus der sonnigen Schweiz an alle

balance
balance
Beiträge: 13
Registriert: 13. Jan 2004, 17:37

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von balance »

sinead
Beiträge: 8
Registriert: 23. Jan 2004, 17:07

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von sinead »

das glaube ich auch.
Darkhorse
sinead
Beiträge: 8
Registriert: 23. Jan 2004, 17:07

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von sinead »

Warum München oder im norden. großstadt oder kuh-wiessen. gibt es kein mitte in D.land geben und nehmen. ist mir egal bin viel unterwegs autofahren ist mehr hobbie als job. aber bestimmt nicht für anderer.wie wäre es mit Kassel. es wird nicht mehr von Stasi abgehört.
Darkhorse
sinead
Beiträge: 8
Registriert: 23. Jan 2004, 17:07

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von sinead »

Sorry
Darkhorse
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von artemis »

Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber ich sehe das immer noch so, wie schon am 21. Jan. Da ich zu dem Posting immer noch stehe, kopiere ich einen Teil davon einfach noch mal hier rein:

treffen fanden bisher immer dann und dort statt, wo und wann jemand was oranisierte.
wenn also die moderatoren was organisieren, dann wird es in münchen sein, weil das nun mal ihre heimat ist.
soll ein treffen woanders stattfinden, müssen sich wohl örtliche organisatoren finden...

Arte
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von artemis »

Hallo Manuela und alle, die was über das Treffen 2002 in München wissen wollen.

Das Treffen fand an einem Samstag statt. Alle haben sich Anreise und ggf. Unterkunft selber organisiert. Treffpunkt war ab 10 Uhr, wenn ich mich recht erinnere, kann auch 9 oder 11 gewesen sein, in einem sehr schönen Raum der Klinik.

Alle sind so eingetrudelt, wie es ihre Anreise erlaubte, Kaffe und Brezel standen schon bereit und als ich ankam waren etwa 5 MitposterInnen da. Dann war erst mal fröhliches raten wer wohl wer ist. Erst mal ist es etwas komisch, fremde Stadt, fremde Räume und lauter Leute, die man irgendwie schon kennt, aber eben ohne Aussehen, Gestik und Mimik. Aber es war schön und wenn überhaupt ein "Eis" da war, war es schnell gebrochen. Als die meisten PosterInnen da waren und auch schon etwas warm miteinander geworden waren, kamen Dr. Niedermeier, die Vorgängerin von Herrn Pfeiffer, deren Namen ich leider vergessen habe , Prof. Hegel (oder wie er heißt, sorry für mein schlechtes Namensgedächnis) und Frau Hohmann dazu. Die Runde wurde etwas offizieller blieb aber sehr locker. Es wurde viel geredet, an genaues kann ich mich nicht mehr erinnern, aber es war angehnehm. Danach sind wir zum Mittag in ein Bistro und dort haben sich die Damen und Herren vom Kompetenznetz langsam verabschiedet. Der Rest des Wochenendes blieb uns überlassen.

Ein damaliger Mitposter aus München hatte für abends einen Tisch in einer netten Kneipe bestellt. Das war dann erneuter Treffpunkt für alle die wollten. Viele waren aber auch am Nachmittag mit Anna in München unterwegs - u.a. Englischer Garten.
Abends haben sich dann wohl tatsächlich alle in besagter Kneipe getroffen und es sind auch noch Leute dazu gekommen, die am Morgen nicht konnten. Der Abend war schön und lang und ... Zum Schluß haben wir uns für den nächsten Morgen verabredet und tatsächlich war gut die Hälte der Leute bei dem späten Frühstüch noch dabei.

Dann hieß es langsam Abscheid nehmen. Nach und nach mußten alle die Heimreise antreten. Ob wohl ich wahrscheinlich die weiteste Reise vor mir hatte war ich eine der letzten. Mein Flieger ging gegen 18 Uhr...

Ingesamt waren wohl so etwa 15 PosterInnen dabei.

Also, es gab nicht viel vorbestimmtes Programm. Es war mehr so, das vom Kompetenznetz ein erster Anlaufpunkt zur Verfügung gestellt wurde an dem man sich Treffen konnte und dort haben wir mal alle gegenseitig unsere Nasen sehen und unsere Stimmen hören können Der Rest hat sich ergeben und blieb der Initiative der PosterInnen überlassen.

Mir hat diese Form sehr gut gefallen. Alle in der gleich Unterkunft wäre mir zu viel potentieller Gruppenzwang. Und ich fand es auch gut, daß die PoterInnen erst mal unter sich waren, bevor die "Vortänzer" vom Kompetenznetz dazu kamen. Sorry für die Wortwahl Dr, Niedermeier et al., sie ist keinesfalls abwertend gemeint.

Ach, ich wäre so gerne wieder dabei, aber es ist für mich wohl wirklich leider nicht machbar diesesmal.

Allen die hin können und wollen wünsche ich viel Spaß, und daß sie so viele liebenswerte Menschen kennenlernen, wie ich damals.

Arte
Ronja75
Beiträge: 153
Registriert: 22. Mär 2003, 18:35

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von Ronja75 »

muss ja nicht gleich die gleiche Unterkunft sein, ich meine auch eher, dass man das programm etwas ausdehnt. dafür finde ich es aber nicht schlecht, wenn ich anschließend nicht agnz allein durch eine fremde stadt muss....
wibke
igel
Beiträge: 924
Registriert: 26. Jul 2003, 11:19

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von igel »

Hallo Arte,

vielen Dank für Deinen Erfahrungsbericht!!!

Ich muss ja vorher schon immer alles wissen .....

Hallo Wibke,

dann wären wir ja schon zu zweit zum Stadt ansehen. Ich mag das auch nicht alleine.

Gruss,
igel
kr
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jan 2004, 15:38
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von kr »

Hallo Wibke,
Hallo Igel,

kann ich mich vielleicht anschließen?

Kleiner Rabe
___________________________________________________


IMPOSSIBLE IS NOTHING.
igel
Beiträge: 924
Registriert: 26. Jul 2003, 11:19

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von igel »

Hallo, kleiner Rabe,

ja, bitte!
igel
kr
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jan 2004, 15:38
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von kr »

*gaaanz doll freu*

kr
___________________________________________________


IMPOSSIBLE IS NOTHING.
Ronja75
Beiträge: 153
Registriert: 22. Mär 2003, 18:35

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von Ronja75 »

Igel, Kleiner Rabe,
ich freu mich sooo auf Euch!!!!!
Auf alle ungenannten natürlich auch
Wollt Ihr am Freitag noch nach Hause oder bleibst ihr in München?
Wibke
kr
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jan 2004, 15:38
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von kr »

Hallo Wibke,

ich denk wir wollen uns München mal ansehen. Geht ja wohl erst am Sonnabend, oder?
Frage beantwortet?

kr
___________________________________________________


IMPOSSIBLE IS NOTHING.
kr
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jan 2004, 15:38
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von kr »

Hallo zusammen,

könnten wir bitte auf dem threat Mitgliedertreffen am 2.4. weitermachen. Für die "analogen" wird die Ladezeit schon ziemlich lang. Danke

Euer kleiner Rabe
___________________________________________________


IMPOSSIBLE IS NOTHING.
Antworten