Warum bin ich so Wie ich bin :(

Akai
Beiträge: 220
Registriert: 29. Mär 2016, 23:09

Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Akai »

Hallo liebe Mitglieder ich habe mich dazu entschlossen ein Thema zu erstellen um das kaminzimmer nicht mit meinen Problem zu bedrücken.

Ich habe große probleme auf der Arbeit es tut nur noch weh ich fühle mich wie ein Versager, wie ein niemand.
Es ist einfach bitter und mein Chef zerstört mich innerlich mit seinen Aussagen:(

Letztens hat er gesagt ( nach dem ich mich beim kopieren eines Blattes mit dem Faxgerät sehr dumm angestellt habe folgendes gesagt.

Akai du bist manchmal wie ein dreijähriges Kind
Hätte ich gewusst das du so handwerklich unbegabt bist hätte ich es mir 2 mal überlegt dich einzustellen das hat er gesagt weil ich nicht wusste was ein Kreuzschlitzschraubenzieher ist.

Mir passieren auf der Arbeit immer Schusseligkeiten und konzentrationsfehler.

Ich verstehe es ja selbst nicht mein Chef und der Arbeitskollege denken von mir ich wäre ein dummkopf..:(

Ich weis langsam nicht mehr was ich machen soll ich kriege diese Probleme die ich habe einfach nicht in den Griff.... Ich weis nicht wie lange ich das durchhalte ich und mein VT arbeiten ja daran aber es wird einfach nicht besser :( :( :(

Ich hasse mich langsam selbst schon dafür
Ich bin so schwach :(
Was soll ich bloß und Vorallem wie soll ich das durchstehen....das Leben geht bei mir bergab :(

Ich hoffe das Wunsch zu Leben größer bleibt als der zu.....:(

Am Montag habe ich wieder eine Sitzung mit meinem VT dort werde ich ihm alles erzählen

LG euer Akai
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Bittchen »

Lieber Akai,

wenn du an einer Depression leidest,kann deine Konzentration sehr eingeschränkt sein.
Das hat mit Dummheit nichts zu tun.
Allerdings wenn du immer wieder diese Tiefschläge zu hören bekommst,macht dich das noch weniger selbstbewusst.
Es ist gut wenn du mit deinem Therapeuten offen über diese Dinge sprechen kannst.
Schreibe dir auf was dir auf der Seele brennt,damit du bei dem Gespräch nichts vergisst.
Bespreche auch mal mit deinem Therapeuten,wie du deinem Chef sagen kannst,dass er sich dir gegenüber sehr schädlich verhält.
Denn der hat anscheinend keine Ahnung von depressiven Störungen.
Viel mehr kann ich dir nicht zu deinem Trost schreiben,denn in Behandlung bist du ja und ich hoffe da wird jede Möglichkeit genutzt,dass es dir besser gehen kann.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Ziege04 »

Hallo Akai

Dieses Runtermachen durch den Chef ist ohne Frage nicht okay!

Doch was hat kopieren mit Schraubenzieher zu tun? Sollst Du kopieren oder das Ding reparieren?

Nimmst Du Dir zuviel an? An Kritik?
Oder war es nur ein dummer Spruch? Falsch verstanden?

Lass Dich nicht fertig machen, Du bist Du!!!
Fehler und Schwächen hat jeder!

LG Ziege04
Akai
Beiträge: 220
Registriert: 29. Mär 2016, 23:09

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Akai »

@bittchen danke für deine lieben Worte für ist es zur zeit extrem schwierig :( ich Zweifel sehr stark an mir...

Die Dunkelheit wird immer größer und die Traurigkeit verschlingt mich.

@ziege04 das waren jetzt nur Beispiele die ich gennant habe sowohl als auch Ziege04 es ist beides an unterschiedlichen Zeitpunkten passiert.

Für mich bricht eine Welt zusammen
Ich zerbreche innerlich es fällt mir schwer dann meine Fassung zu bewahren. Langsam aber sicher verliere ich den Glauben das es besser wird...

Was bleibt einem in diesem Moment übrig...
Was bloß :(

Und was bin ich ??? Kannst du mir das sagen ??
Bin ich ein liebenswerter Mensch ???
Ich bin ein Versager und bleibe einer ich fühle mich so alt und gebrochen :(
RezDep
Beiträge: 498
Registriert: 13. Apr 2016, 18:09

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von RezDep »

Hy,

wenn es so schlimm mit der Konzentration und Selbstzweilfen ist und du ja schon merkst, dass dich dies alles sehr stark mitnimmt, wäre es dann nicht sinnvoll, sich krank schreiben zu lassen?
Ich hatte ähnliches erlebt, war auf Anraten einer Kollegin beim Arzt, erstmal krank. Es hat (für meine Verhältnisse) relativ lange gedauert, allerdings muss ich echt zugeben, dass ich vorher wirklich nicht arbeitsfähig war, auch wenn es sich so anfühlte. Zuvor war ich in diesem "Zustand" immer arbeiten.
Ich würds nicht mehr machen (in so einem Zustand arbeiten gehen), aber auch nur, weil ich jetzt den Unterschied kenne.

LG
Kessy
Integer
Beiträge: 21
Registriert: 22. Okt 2016, 01:25

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Integer »

Hallo Akai!

Ich kenne diese Situation in der du bist sehr gut! Habe ähnliches mitgemacht. Über gut zwei Jahre. Das schlimme ist dass einen jedes neue Ereignis noch mehr nach unten zieht und irgendwann hält man sich wirklich für einen Versager auf ganzer Linie und für völlig wertlos. Dagegen hilft nur das Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen zu stärken. Das ist durchaus sehr schwierig und ein langer Prozess. Ich bin auch erst am Anfang und habe noch einen weiten Weg vor mir.
Wir müssen raus aus diesem negativen Denkmuster. Uns vor Augen führen was wir gut können. Selbst wenn es augenscheinlich nur Kleinigkeiten sind.
Wir brauchen Bestätigung von außen. Hast du im privaten Umfeld Menschen denen du wichtig bist? Die dir sagen dass du wertvoll für sie bist? Mit ihnen solltest du darüber sprechen und dir immer wieder bestätigen lassen dass du ein toller Mensch bist. Ich hoffe es gibt da jemanden in deinem Leben.

In der Arbeit machst du bestimmt nicht alles falsch! Lasse die schlechten Dinge nicht mehr Gewicht haben als die guten! Lobe dich selbst für Arbeiten die dir gelungen sind. Auch wenn es sonst kein anderer tut.

Ich will jetzt nicht super schlau daher reden, aber ich habe diesen Weg gezeigt bekommen und probiere ihn auch gerade erst aus.

Ich hoffe es gelingt mir, und mir wird es bald besser gehen. Und ich wünsche dir dass du einen Weg findest! Ich weiß dass jeder Mensch etwas tolles hat das ihn einzigartig macht. Auch DU!!

Liebe Grüße, Integer.
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Katerle »

Lieber Akai,

du bist weder ein Versager, ein Niemand noch ein Dummkopf... Halte dir das vor Augen. Das ist eine sehr schwierige Situation, in der du gerade steckst. Und gerade deshalb ist es wichtig, dass du weiterhin deine Termine beim Therapeuten wahrnimmst, damit du zukünftig gestärkter deinem Chef u. Arbeitskollegen gegenübertreten kannst.

Wenn das Selbstbewusstsein schon angeknackst ist, hat man es manchmal schwerer bei solchen Leuten, die einen nur noch runterziehen wollen. Überlege mal gemeinsam mit deinem Therapeuten, ob du erstmal ein wenig Abstand zu der Situation bekommen kannst.

Drück dich mal,
Katerle
Selea

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Selea »

:hello: Guten Morgen, akai.

Klasse, dass du einen eigenen Thread aufgemacht hast. :)

Das ist schon nicht einfach, wie es gerade bei dir ist.

Es sind ja 2 Komponenten, die ungünstig aufeinanderprallen.
Einmal deine Depression und dann dieses ungute Arbeitsumfeld.

Du hast schon schöne Beiträge bekommen, denen ich mich anschließen möchte.

Komisch, bei dir sehe ich genau, es ist die Depression, die auch dein Selbstwertgefühl schmälert.
Bei mir selber derzeit, siehe mein Thread, meine ich ja auch, ich bin ungut, alles liegt an mir.....
na, ja Depri lässt grüßen.


Selea
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Bittchen »

Lieber Akai,

Ich musste gerade daran denken,dir ein paar liebe Grüße zu schicken.
Jeder hat dir seine Gedanken hier mit geteilt,das ist so wertvoll.
Sorge gut für dich ,denke daran, du bist nicht dumm, nicht wertlos, sondern erkrankt an einer Depression.
Wir Betroffenen sind da alle nicht sehr belastbar wenn uns die Krake im Griff hat,da hilft nur raus aus dem Tief und das mit professioneller Hilfe.
Es geht vorbei,glaube fest daran.
Schaue bei You Tube mal"ICH HATTE EINEN SCHWARZEN HUND,das Video erklärt dir ,warum du dich so schlecht fühlst.

Alles Liebe Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Tink
Beiträge: 419
Registriert: 6. Jan 2016, 09:54

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Tink »

Hallo Akai
Diese "dabbichkeit " von der du redest kenn ich auch. In Situationen wo ich mich unwohl und beobachtet fühle. Meistens in Gruppen von bekannten. Und da bin ich dann auch richtig tollpatschig bekomm die einfachsten Dinge nicht hin u stell mich"doof" an. Alles Dinge die mir normal nicht passieren.
Ich nehme einfach Mal an du fühlt sich nicht wohl auf Arbeit. War das von Anfang an so?
Hast du die Möglichkeit zu wechseln bzw ist dein Chef ein Mensch mit dem man reden kann? Wenn nicht würde ich wirklich versuchen zu wechseln und dann von vorne rein überlegen was kann ich tun um mich wohler zu fühlen.
Alles gut dir
Liebe Grüße Tink
Akai
Beiträge: 220
Registriert: 29. Mär 2016, 23:09

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Akai »

@kessy erstmal danke für deinen Beitrag.
Das Problem ich kann nicht nicht krank schreiben lassen nein nein keine Chance ich darf will nicht aufgeben...:(

Ich gehe ja auch noch zur Berufsschule und mache das Fachabitur parallel. Meine Situation ist nicht so einfach
Außerdem riskiere ich das mein Chef dann was mitkriegt :( das ich eine psychische Krankheit habe...

@integer Menschen denen ich wichtig bin ja denke schon meine Familie aber denen Sage ich das nicht die haben keine Ahnung von Depressionen...

Ich habe einen guten Kumpel der ist jedoch selbst an einer Depression erkrankt wie ziehen uns dann beide gegenseitig runter deshalb versuche ich solche Gespräche zu vermeiden. Ich wünschte ich hätte eine Freundin :(

Es ist ziemlich schwierig für mich :( :(
Sobald ich in diesem negativen Gedankenkarussel drinne dann ist alles schwarz :(

@tink diese Sache ist folgende mein Chef hat mir bereits mitgeteilt das er mich zu Ende dieses Jahres entlässt da es dem Betrieb finanziell nicht gerade gut geht. Das stimmt auch insofern kann ich da ich momentan in einer Ausbildung bin nicht direkt wechseln ohne das eine Stelle gerade frei ist.

Ich werde mich jetzt hinlegen es tut mir leid das ich nicht allen antworten kann ich fühle mich müde :( und habe keine kraft :(

Nehme euch alle in den Arm danke sehr für eure Beiträge :)

LG Euer Akai
RezDep
Beiträge: 498
Registriert: 13. Apr 2016, 18:09

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von RezDep »

Hy,

irgendwie ist mir deine Situation noch etwas unklar, ich schreib mal, wie ich es verstanden habe: Du bist in der Ausbildung, machst gleichzeitig Fachabitur. Chef wird dich Ende des Jahres eh entlassen (unabhängig von Krankheit oder Ausbildungsstand)
Wie lange geht deine Ausbildung noch? Falls die eh noch nicht so gegen Ende ist, wäre es dann nicht vllt. doch sinnvoller, erstmal gesund zu werden bzw. handlungsfähiger zu werden und im zweiten Anlauf was neues starten? Einfach nur so gesponnen.

Ich überleg grade, wie es bei mir war: ich hatte mittlere Reife, hab dann höhere Handelschule gemacht --> Eingeschränkte Fachhochschulreife. Durch die Ausbildung und Arbeit hatte ich dann automatisch die Fachhochschulreife (aber nicht Abitur). Hört sich bei dir so doppelt gemoppelt an. und warum mußt du ausgerechnet in einer Zeit, die eh schon anstrengend ist (arbeiten und Berufsschule und ungewisse Zukunft) ausgerechnet noch das FAchabi machen?

Ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch, dass sind wirklich nur die Fragen, die noch bei mir aufgetaucht sind, wirklich ohne Bewertung oder Vorwurf oder sonst was.

LG
Kessy
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Ziege04 »

Hallo Akai

Dein letzter Post hat Parallelen zu meinem Sohn, er hätte auch gerne eine Freundin.....

Nur ist mein Sohn 20, in Ausbildung und steht nicht so im Leben, wie ich von Dir den Eindruck habe.

Du schreibst, dass Du Deiner Familie die Depressionen nicht mitteilst. Warum? Nur, weil Du meinst, kein Verständnis zu bekommen? Vielleicht schätzt Du das falsch ein.....???!?
Mein Sohn weiß von meiner Erkrankung. Das macht das Leben nicht leichter, aber ich muß nicht mit aller Gewalt den Schein wahren. Wenn er mir mit harten Worten vorwirft, ich würde nichts tun, mich in meiner Krankheit ausruhen.... So verletzend es ist, er hilft dann doch, wo er kann. Und ich bin dankbar dafür.
Doch er hat seine Probleme, möchte eine Freundin, und wenn er mal eine findet, hoffe ich, sie wird nicht in diese ganzen Probleme hineingezogen oder als alternativer Ansprechpartner " missbraucht "....

Da frage ich mich, zu Deinem Wunsch: was würde eine Freundin für Dich ändern?
Verstehe das bitte nicht falsch, der Wunsch ist legitim!

Doch warum willst Du mit aller Kraft Deinen Zustand verheimlichen! Vor Arbeitgeber, und besonders vor Familie????
Familie verstehe ich am Wenigsten. Gerade dort liegt die Kraft, geliebt und anerkannt zu werden, aber auch Trost, Wärme und Zuspruch zu finden.
Und je stärker die Verbindung, desto mehr kommt zurück.

Vielleicht müsstest Du nur über Deinen eigenen Schatten springen.....

Ich hoffe, was ich versuche zu sagen, ist richtig angekommen.
---- Wenn Du bei mir um die Ecke wohntest, hätte ich gesagt, ich komme rüber, mach einen Tee/Kakao, und wir reden einfach mal....

Bitte lass Dich nicht vom Dunkel fangen! Bleib hier!
Du hast so viel zu geben..... Und das, was Du gibst, was Du schaffst, was Du bist... BIST DU !!!!!

Soweit meine Gedanken .....

Fühle Dich umarmt von
Ziege04
Akai
Beiträge: 220
Registriert: 29. Mär 2016, 23:09

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Akai »

@katerle ich kann das nicht mein VT hatte mal vorgeschlagen mich krank schreiben zu lassen und in Krankenhaus zu gehen also praktisch von 8:00 Uhr bis 16:30 Uhr dort wäre ich dann für 4 Wochen würde arbeitstherapie usw. Machen aber das will ich nicht.

Es tut mir leid :(
Ich und mein VT arbeiten ja daran aber dann kommt wieder so ein Tiefschlag und ich fühle mich wertlos :(
Danke katerle ich drück dich auch :)

@selea echt du findest es gut das ich einen Theras gemacht habe Hmm warum ??
Bei dir ist das auch so ähnlich ?? Ich würde gerne jemanden kennenlernen dem es so geht wie mir


@bittchen wie mache ich das ? Was heißt gut für dich sorgen ich kann das nicht diese negativen Gefühle sind so stark sie reißen mir den Boden unter den Füßen weg
Ich habe das Gefühl das ich aus dieser abwärtspirale nie wieder rauskommen werde. Wie soll jemand wie ich jemals das schaffen :( :( danke für den Tipp mit dem Video es gibt glaube ich auch ein Buch davon nicht wahr ??

@tink nein ich wollte von Anfang an gar nicht zu diesem Betrieb meine Situation ist etwas schwierig ich war unter Druck eine Ausbildung zu finden. Habe ich mich an alle Stellen beworben die ich vom Arbeitsamt bekam und diese Stelle hat mich dann genommen ohne richtigen Test nur ein kurzes Gespräch fand statt.

@kassey ich muss etwas weiter ausholen.
Also ich bin 25 Jahre werde in diesem Jahr schon 26...
Ich bin jetzt im zweiten Ausbildungsjahr und habe vor meiner Ausbildung drei Jahre das fachabitur probiert und es nicht geschafft zum Ende hin ist meine Depression so vermute ich mal endgültig ausgebrochen..:/

Ich habe immer das Gefühl gehabt das ich nie wirklich Arbeiten werden kann, weil etwas mit mir nicht stimmt
Und das bestätigt sich halt in der Ausbildung dumme Fehler, tollpatschigkeit usw.

Das fachabitur möchte ich unbedingt schaffen es ist eine Wunde die nach wie vor schmerzt. Mein VT sagte bereits ich hätte einen sehr hohen Anspruch an mich selbst.
Ich möchte immer alles richtig machen und wenn mal etwas nicht klappt bricht für eine Welt zusammen.

Zu dem habe ich laut meinem VT eine persönlichkeitsaktzentierung ( weis nicht genau was das ist) ich bin ein ängstlicher Mensch und erschrick auch ganz schnell. Aber mein VT sagte auch ich sei sehr sympathisch :)

Hoffentlich konnte ich dir deine Fragen beantworten und dich besser aufklären.

@ziege04 danke für Deinen lieben Beitrag aber ich muss deine Eindruck revidieren. Ich bin 25 und wohne noch bei meinen Eltern ich bin im 2 Ausbildungsjahr und bezweifele das ich auf eigenen Füßen stehe.

Meiner Familie möchte ich das nicht sagen ich möchte einfach keine Last sein. Weist ich habe mal so Phasen da wünsche ich mir eine Freundin einfach aus dem Grund das ich Zärtlichkeit, Liebe möchte ich weis nicht wie sich ein Kuss anfühlt habe noch nie eine Frau geküsst geschweige denn mehr gehabt. Ich möchte wie jeder normale Mensch auch eine Beziehung haben. Das jemand da für mich ist mich auffängt in den Arm nimmt usw.

Aber dann habe ich auch öfters den Gedanken du wirst niemals eine Frau finden, lass es einfach sei keine Last, du wirst sie nur bedrücken mit deiner Depressionen, du bist es nicht wert ein Freundin zu haben keiner will dich keiner interessiert sich für dich.
Wie soll ich mit jemanden zusammen kommen eine glückliche Zeit verbringen, etwas aufbauen wenn ich selbst mit mir nicht klar komme...mich selbst nicht mal liebe. :(

Danke Ziege04 du bist ein toller Mensch es wäre sehr schön mit dir bei einer Tasse Tee zu reden :)

Danke drücke dich auch :) mag dich :)

LG Euer Akai
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Bittchen »

Lieber Akai,

wenn du nicht akzeptieren kannst,dass du krank bist und deine Gedanken durch die Depression kommen,wird es dir nicht besser gehen können.
Eine Krankheit zu haben ist keine Schande,es ist schon gut wenn du noch bei deinen Eltern wohnst,da bist du hoffentlich noch gut umsorgt.
Aber die sollten wissen wie schlecht es dir geht,zumindest wenn du ein gutes Verhältnis hast.
Hilfe bei täglichen Verrichtungen brauchen viele Betroffene,da uns sehr oft die Energie fehlt für uns zu sorgen,auch wenn wir sehr viel älter sind.
Was soll das mit dem Fachabitur?
Das ist momentan viel zu anstrengend für dich,so sehe ich das.
Sehe zu ,dass du deine Ausbildung schaffen kannst,wenn nicht, dann ist es so.
Es erschließen sich wieder neue Wege ,wenn es dir besser geht.
Dir geht es einfach schlecht,du darfst dich nicht überfordern.
Das würdest du mit einer schweren körperlichen Erkrankung auch nicht können.
Mit für dich sorgen meine ich,offener zu werden und jede Hilfe,auch Tagesklinik anzunehmen.
Depressionen sind eine schwere Krankheit,das solltest du begreifen.
Es gibt kein Zaubermittel,sondern nur die kleinen Schritte mit jeder möglichen Unterstützung,die dir wieder da raus helfen.
Bespreche das ehrlich mit deinem Therapeuten.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Katerle »

Lieber Akai, du bist nicht wertlos, sondern ein wertvoller Mensch. Klar so ein Schritt in eine Klinik zu gehen ist nicht einfach und kostet Überwindung. Fiel mir auch nicht leicht. Aber du hast dort die Möglichkeit, erstmal für dich was zu tun und ein Abstand zu der belastenden Situation ist manchmal ganz hilfreich und für dich können sich ganz neue Wege eröffnen, du dich gestärkter fühlen. Also eine Überlegung ist es doch wert, oder? Oder warum möchtest du das nicht machen?

LG Katerle
RezDep
Beiträge: 498
Registriert: 13. Apr 2016, 18:09

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von RezDep »

Hy,

kann mich nur anschließen. Deine "Tolpatschigkeit" kann auch sehr gut auf Depressionen u/o Angst zurückgeführt werden. Oder du siehst dich tolpatischiger an, als du wirklich bist und manch Sachen passieren anderen genau so gut.

Na ja, so lange du die Depression usw. nicht akzeptieren kannst, wird sich auch nichts ändern können. Wenn das für dich ok ist, ist es ja auch in Ordnung. Du machst es dir nur im Moment schwerer, als es sein müßte (glaub mir, ich sprech da aus Erfahrung ;) ) und das ist echt schade.

Ich hoffe, du findest mit der Zeit einen Weg zur Akzeptanz und kannst dann Hilfe annehmen!!!

LG
Kessy
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Ziege04 »

Hallo Akai

Du erwähntest die " Persönlichkeitsakzentuierung " ....

Ich glaube mal gelesen zu haben, Du hättest muslimische Wurzeln....

Kann es da einen Zusammhang geben? Dass Deine Familie und Dein Umfeld in der Kindheit ( oder auch heute noch), einen Spagat zwischen Integration und alten Werten zugemutet haben/es noch tun?
Dass Du damit für Dich überfordert bist, weil Du nicht weißt, wer Du bist?

Bitte verstehe das nicht falsch. Es ist nur ein Gedanke, eine Frage, die, falls etwas Wahres dran wäre, auch eine Antwort enthielte....

Mehr schreibe ich jetzt nicht, ich könnte ja auch total daneben liegen!

LG Ziege04
Leofric-52
Beiträge: 21
Registriert: 11. Jan 2017, 14:28

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Leofric-52 »

Hallo Aki
denk nicht darüber nach wo deine Fehler sind. Denke darüber nach wo deine Stärken sind.
Akai
Beiträge: 220
Registriert: 29. Mär 2016, 23:09

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Akai »

Ich habe meine Krankheit noch nicht aktzeptiert ???
Warum sagt ihr das...:(

Ich gehe doch Zu den Sitzungen ich gebe auf der Arbeit mein bestes ich gehe ins Fitnesstudio mache dort Sport wenn es geht.

@ziege04 ja ich habe muslimische Wurzeln komme aus Marokko bin aber hier in Deutschland geboren.
Naja ich war noch auf einer Party oder so Alkohol habe ich auch noch nie getrunken drogen habe ich auch nie probiert.

Und trotzdem das ist schon bitter leide ich an Depressionen :( mein VT hat mich etwas aufgebaut jedoch hat er etwas bemängelt das ich erst 2 Minuten vor ende der Vergangen Sitzung meine negativen Gefühle/ Gedanken die ich am Freitag hatte habe ich ihm dort auf ein Blatt aufgeschrieben weil ich es nicht aussprechen konnte.( so mein Eindruck)

Ich wünsche euch allen gute Tage fühlt euch von mir ganz lieb gedrückt :)

LG Euer Akai
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen Akai,

das ist doch gut, dass du deine Gedanken und Gefühle noch aufgeschrieben hattest, auch wenns erst am Ende war. Dann könnt ihr ja beim nächsten Mal noch genauer darüber sprechen. Übrigens schreibe ich mir zu Hause vor jeder Sitzung in mein TB, was mir wichtig ist, es in der Therapie anzusprechen. Das mache ich schon ne ganze Weile so. Nur so als Tipp.

Die auch eine gute Zeit,
Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Bittchen »

Guten Morgen Akai,

akzeptieren heißt,sich nicht schämen.
Sondern offener mit der Erkrankung umgehen,natürlich wo es passt und du Vertrauen zu den Menschen hast.
Es ist eine schwere Krankheit und die kann jeden treffen.
Da bist du nicht Schuld.
Vor allen Dingen,sei gut zu dir selbst und lobe dich für jede Kleinigkeit die wieder klappt.
Das ist in schlechten Phasen nicht selbstverständlich.
Das du noch arbeitest und Sport machst ist eine große Leistung.
Aber auch wenn das nicht mehr ginge,ist es nicht dein Versagen,sondern die sch....Krankheit.
Was du körperlich für dich tust,ist schon sehr wichtig und da hast du meinen Respekt,wenn das klappt.
Denke immer daran,es geht wieder vorbei,gebe NIE die Hoffnung auf und du wirst wieder gesund.
Anfällig für die Krankheit werden wir Betroffenen immer bleiben,aber wir sind deswegen nicht weniger liebenswert.
Dir Notizen zu machen für deinen Therapeuten ,finde ich sehr gut.
Das habe ich nie gemacht,da kann ich noch von dir lernen.
Auch wenn du hier liest und dich immer mal am Austausch beteiligst,wirst du sehen,du bist nicht der Einzige,der eine schwierige und auch sehr belastende Zeit hat.
Sich hier einbringen,kann dir auch helfen zu akzeptieren ,dass du "nur eine Krankheit" hast und langsam ,mit aller Hilfe die es gibt,da wieder raus kommst.


Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Akai
Beiträge: 220
Registriert: 29. Mär 2016, 23:09

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Akai »

@katerle das mit dem aufschreiben ist ein guter Tipp vielen Dank. Ich glaube das niederschreiben meiner Gefühle und Gedanken hilft mir sehr die Sachen zu sortieren bzw. Es einfach mal rauszulassen tut gut.

@bittchen danke für deinen aufbauenden Beitrag weist du ihr seid echt super tolle Menschen :) danke das ihr mich aufbaut. Das Forum hilft mir sehr nur muss ich sehr aufpassen das die Beiträge mir nicht zu nahe gehen, dass überfordert mich emotional sehr..:( ich bin ein sehr sensibler Mensch.

Ich hoffe ich kann auch mal etwas zurückgeben :)



LG Euer Akai
Akai
Beiträge: 220
Registriert: 29. Mär 2016, 23:09

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Akai »

Wieder einer der Abende in denen ich mich frage wohin mein Leben führt, wie lange ich diesen mühsamen Weg noch gehen werde.

Das wollte ich einfach nur niederschreiben.

LG Akai
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Warum bin ich so Wie ich bin :(

Beitrag von Katerle »

Hallo Akai,

hör auf dich das zu fragen, sondern gehe diesen Weg solange, bis du stark genug bist, dass dich solche Situationen, wie du sie zur Zeit auf Arbeit erlebst, nicht erneut aus der Bahn werfen und da würde ich an deiner Stelle auch mal einen Klinikaufenthalt in Erwägung ziehen.

Weiterhin alles Gute für dich,
Katerle
Antworten