Depression?

Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Depression?

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr Lieben, hoffe ihr habt Weihnachten alle soweit gut überstanden. Mir geht es ziemlich schlecht. Ich glaube ich werde mir erstmal wieder Ruhe verordnen. Meine Kinder sind nun alle wieder gefahren und ich hatte ja auch meinen Enkel ein paar Tage bei mir allein. Er ist total süß und war sehr gerne bei mir. Gestern abend war ich leicht in Tränen ausgebrochen und seit heute früh, als die Kinder noch schliefen, weinte ich schon viel. Dann hatte ich es mir erstmal wieder verkniffen. Als sie dann weg waren, konnte ich nicht mehr aufhören mit weinen, immer wieder kommen mir die Tränen und ich komme irgendwie nicht zur Ruhe. War wohl doch alles etwas anstrengend für mich gewesen, obwohl ich ja schon einiges vorher vorbereitet hatte für Weihnachten. Meine Kinder haben sich auch sehr gefreut, dass ich es mit dem Kleinen so gut gemeistert hatte. Denn mein M. war ja auf Arbeit und ist es auch heute noch. Und haben sich bei mir bedankt, ich meinte, dass ich es sehr gerne gemacht hatte, für den Kleinen dazu sein, gab mein Bestes und dann dachte ich gestern irgendwie an meine Kinder, als sie noch so klein waren. Die waren auch total süß und ich hatte gerne Zeit mit ihnen verbracht. Meine Kinder haben das nicht so mitgekriegt, dass es mir nicht so gut geht, weil ich es nicht so zeigen wollte. Naja mir geht es auch deshalb nicht so gut, weil ich mich in dem Ort nicht so wohlfühlte, weil ich dort sehr einsam war, keine Freunde, was seinen Grund hatte...
Ich hatte/habe dort Angst vor den Leuten, auch deshalb kommen mir immer wieder Tränen und überhaupt, weil einige aus meiner Umgebung nur auf mir herumgetreten waren all die Jahre. Ich muss schon ein sehr schlechter Mensch gewesen sein, dass so mit mir umgegangen wurde... Habe halt noch nicht alles verarbeitet, weil einfach zuviel an Belastungen hinzukamen... Braucht eben alles seine Zeit... Werde aber versuchen, wenn es mir wieder besser geht, weiter nach vorn zu schauen...

Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Depression?

Beitrag von Bittchen »

Liebe Katerle,

es tut mir sehr leid ,dass es dir so schlecht geht.
Sehr gut kann ich nachempfinden wie du dich fühlst.
Wie kommst du darauf,du wärst ein schlechter Mensch gewesen?
Diese sch... Krankheit redet uns die dümmsten Dinge ein,das ist so falsch.
An einem Ort,den du verlassen hast weil du schlecht behandelt wurdest, Weihnachten zu feiern,ist schon eine harte Herausforderung.
Dann das Baby ,was ja auch viel Aufmerksamkeit braucht,bedeutet viel Stress.
Das hätte ich nicht gekonnt,da hast du meine Bewunderung.
Meine jüngste Tochter wohnt ja auch in dem Haus ,in dem wir mal mit meinen Schwiegereltern zusammen gewohnt haben.
Mein Schwager wohnt da gegenüber.
Da gehe ich nicht hin im Moment,alleine die Erinnerung an ganz böse Verleumdungen und das nur aus Gier,hat bei mir zur Folge,dass es mir übel wird.
Da fühle ich mich nicht stabil genug,auch ungerechtfertigte Kritik und Auseinandersetzungen will ich nicht.
Das geht mir dann sehr Nahe und ich muss dann auch weinen,genau wie du.
Gönne dir jetzt erst mal Ruhe und dann lebst du wieder deinen Alltag.
Da bist du sehr gut unterwegs mit Meditation und Bewegung.
Wir können nur akzeptieren,dass jede Überforderung uns in eine Krise bringen kann.
Das hatte ich auch schon ,wie die junge Familie 3 Tage zu meiner anderen Tochter nach Berlin gefahren ist und ich den Kleinen hatte.
Das habe ich sehr gut gemeistert,mein Mann war sogar auch da und ich war in gewohnter Umgebung und trotzdem ging es mir danach nicht gut.
Es war einfach zuviel,das kann ich auch nicht immer einsehen.
Leider ist das so,aber ich will auch immer für die Enkel da sein und oft ist es an der Grenze.
Aber meine Tochter und ich sind mittlerweile sehr offen und auch meine Enkel wissen wenn es mir nicht gut geht.

Lass dich ganz herzlich drücken und sei stolz auf dich.
Du hast es geschafft,das nächste Mal verkürzt du etwas die Zeit.
Dann geht es dir besser ,wenn du nicht so lange Verantwortung alleine übernehmen musst.

Ganz liebe Grüße von Bittchen und gute Besserung
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Selea

Re: Depression?

Beitrag von Selea »

:hello: Guten Tag Katerle.

Auch wenn ich NICHT zu dem Clübchen gehöre, mit dem du hier sehr intensiv kommunizierst , mag ich dir ein paar Zeilen dalassen.

Schade, dass du in ein Loch abgerutscht bist, jetzt nach den Weihnachtsfeiertagen.

Eine Verständnisfrage habe ich noch. Ich dachte, die Kinder seien bei euch gewesen?
Oder habt ihr Weihnachten an einem Ort gefeiert, wo du mal gelebt hast, und sehr schlecht behandelt wurdest?

Auf jeden Fall sind hässliche Erinnerungen aufgetaucht, zu dem Thema, schlecht behandelt worden zu sein. Das reicht ja in der Regel schon, um einen in ein Tief zu katapultieren.
Na, ja, und erfahrungsgemäß tauchen solche Dinge immer wieder auf, auch wenn man meint, man habe es erfolgreich bearbeitet.
Aber vielleicht gilt da auch, diese Gefühle halt wahrzunehmen, und sie dann weiterziehen zu lassen. Diese hässlichen Gefühle werden ja auch wieder durch positivere abgelöst.

Du schreibst
Ich muss schon ein sehr schlechter Mensch gewesen sein, dass so mit mir umgegangen wurde...
Meine Vorposterin schreibt es ja schon richtigerweise. DAS ist ganz einfach nur die depressive Denk-und Gefühlsspirale.
Wieso sollst du denn ein Mensch sein, der es verdient hat, dass man schlecht mit ihm umgeht?
So unmöglich kann doch gar kein Mensch sein.

Natürlich machen alle Menschen Fehler, und sind des Öfteren nicht ganz so bequem für die Umwelt. Das darf ja so ein, der eigene Interessenschutz.
Ja, da kanns auch mal Interessenkonflikte geben.
Aber die müssen NICHT in eine schlechte Behandlung ausarten. Schlechte Behandlung darf wie ein Körbchen voller SCHEIßE an den Austeiler der schlechten Behandlung zurückgegeben werden.

Ja, auch Dinge, die schon länger her sind, dürfen immer wieder mal betrauert werden. Weinen finde ich an sich eine sehr gesunde Reaktion.
Da hat sich dann viel angestaut, das sich so Luft macht.

Besser als Versteinerung und Verbitterung. Nix ist schlimmer als das. Jawoll.

Nun hoffe ich, es war o.k. dass ich dir geschrieben habe.
Und wünsche dir, dass du ganz schnell das Treppchen zur Aufwärtsspirale findest.

Herzlich
Selea
M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: Depression?

Beitrag von M1971 »

Hallo Katerle, um die Frage des Threadtitels zu beantworten: ja, es ist die Depression. Eine Krankheit, die Dich das ganze Leben begleiten wird. Du hast ja schon reichlich Erfahrung mit der Depression. Du kennst Techniken und Methoden um mit der Krankheit umzugehen.Und dies gibt Dir Sicherheit, es auch diesmal zu überstehen. Oft hilft es, auch einfach mal die positiven Dinge zu beleuchten. Nach meinen Kenntnisstand sind das bei Dir: Familie, Kinder, Enkel, Wohnung, Rente
Ganz schön viel was Dir das Leben bietet.
Du kannst das alles gerade nicht schätzen oder nimmst es nicht wahr? Dann empfehle ich einen Blick in die Nachrichten. Bei dem was in Deutschland und der Welt los ist, relativieren sich die eigenen Probleme.
Alles Gute wünscht
M
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Depression?

Beitrag von Katerle »

Danke liebe Bittchen für deine lieben Zeilen und du nachempfinden kannst, wie es mir derzeit geht. Ich komme deshalb darauf, ein schlechter Mensch gewesen zu sein, weil eben mit mir so umgegangen wurde. Was soll ich denn da denken? Obwohl mir meine Kinder und andere zum Glück auch das Gegenteil bewiesen hatten/beweisen.
Saß vorhin ein wenig in der Sonne und habe meinen Kaffee getrunken, obwohl ich eigentlich auf nichts weiter Appettit habe. Ich hatte auch Angst, dass mit dem Baby nicht bewältigen zu können,weil ich ja gesundheitlich auch nicht mehr so ganz fit bin insgesamt, denn das ist ja ein "Rund um die Uhr - Job und erfordert, genau wie du schon erwähnt hast, sehr viel Aufmerksamkeit und Verantwortung. War ja bei meinen Kindern auch so. Die Situation aus deiner Vergangenheit hatte ja bei dir auch ganz schöne Spuren hinterlassen. Kann ich auch gut nachempfinden, dass es dir damit auch nicht so gut geht. Werde ich auf jedem Fall machen, mich wieder auf die Dinge zu konzentrieren, die mir guttun, damit es mir wieder besser geht. Ich war auch sehr gern mit meinem Enkel draußen an der frischen Luft zwischendurch und ich hatte mir auch Zeit genommen, um mit ihm zu spielen. Das war total süß, wenn er in meine Arme kam und sich an mich schmiegte.
Genau, Überforderung tut uns nicht gut und ja es ist nicht immer einfach einzusehen, dass es einen zuviel wird. Verstehe ich sehr gut.

Drück dich auch ganz herzlich, bin ja auch stolz, es gemeistert zu haben. Werde ich schon wieder in den Griff bekommen. Wie gehts denn eigentlich dir so und deinem Auge? Auch dir weiterhin gute Besserung.

LG Katerle
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Depression?

Beitrag von Katerle »

Liebe Selea, auch dir herzlichen Dank für deine Worte an mich und natürlich war es völlig okay, dass du mir geschrieben hast, freue mich. Erstmal zu deiner Frage, ja die Kinder waren ab dem 23. bei uns bis 26. mit Enkel und danach waren sie für 3 Tage weggefahren, um für sich was zu tun, was in Ordnung war und hatten uns den Kleinen anvertraut, ich hatte die Hauptverantwortung, denn mein M. war arbeiten. Es hatte mich auch sehr gefreut, den kleinen Schatz um mich herum zu haben, das war einfach rührend.
Und ja, das kommt auch hin mit dem Ort, dass ich da keine so guten Erfahrungen gemacht hatte damals mit bestimmten Leuten und wir Weihnachten dort verbrachten. Das scheinst auch du gut erkannt zu haben, wird wohl da einiges bei mir zusammengekommen sein. Stimmt auch voll und ganz mit der Gefühlsspirale, was du dazu geschrieben hattest.
Nein, verdient hat das keiner, aber manche Menschen sind halt unmöglich... (meine Erfahrungen)

GLG Katerle
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Depression?

Beitrag von Katerle »

Und sorry, dass ich dir in letzter Zeit nicht mehr so geantwortet habe, habe ich einfach nicht geschafft.

Hallo lieber M.,
auch dir herzlichen Dank, dass du mir geschrieben hast und für deine Ermutigung. Ab morgen möchte ich weiter meine Techniken und Methoden weiter anwenden, damit es wieder aufwärts geht. Heute ziehe ich mich mal ins Bett zurück. Habe ja schon einiges überstanden und hoffe und wünsche mir auch, es diesmal wieder zu überstehen. Natürlich sehe ich auch die positiven Dinge, denn wenn ich das nie gemacht hätte, dann hätte ich es wohl nicht bis hierhin geschafft. Mein M. denkt immer, ich schaffe das alles mit links, was nicht dem so ist.
Zu den Nachrichten war ich die letzten Tage nicht mehr gekommen, aber hast schon recht mit dem, was du schreibst.

Wünsche dir auch weiterhin alles Gute.

Liebe Grüße
Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Depression?

Beitrag von Bittchen »

Liebe Katerle,

mir geht es so lala,danke dass du fragst.
Psychisch bin ich hoffentlich im Aufwind.
Aber ich sage mir wieder oft:" Ich will nicht ,ich muss auch nicht,aber ich kann."
Da bekomme ich dann doch manches wieder gebacken.
Mit dem Auge bin ich noch in Behandlung ,da muss ich da nächste CT abwarten.
Eigentlich wollte ich gleich mit meinem Mann einkaufen gehen,aber meine Freundin rief an und teilte mir einen Sterbefall mit.
Das ist mir in die Glieder gefahren,auch wenn es mich nicht unmittelbar betrifft,bin ich da doch sehr geschockt.
Da ziehe ich es vor zu Hause zu bleiben und mein Mann geht alleine.
Mich zieht es sowieso nicht so raus ,nur wichtige Termine nehme ich wahr.
Aber meine Stimmung ist etwas besser,mir kommen nicht mehr so oft die Tränen und ich
habe auch freudige Momente.
Es ist halt sehr wackelig noch und ich bin einfach nicht belastbar.
Das wird auch wieder besser,denn ich gehe ja schon lange mit den Einschränkungen um.
Du bist ein gutes Vorbild,wenn du von deinen Aktivitäten schreibst.
Du erholst dich auch wieder und krank sein ist ja keine Schande,das sollten wir uns merken.
Bis bald,schön das wir uns auch persönlich kennen.

Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Depression?

Beitrag von Katerle »

@ Bittchen

Das ist eine gute Einstellung, wenn du dir das so sagst. Denke, werde morgen auch nicht mit zum Einkaufen fahren, ausserdem brauchen wir auch nichts. Höchstens einen Spaziergang machen. So ne Mitteilung von einem Sterbefall nimmt einen schon mit, auch wenn es einen nicht selbst betrifft. Nein, krank sein ist keine Schande, aber für mich kein Grund, von anderen schlecht behandelt zu werden... So bis morgen, gehe gleich in mein Bett...

Gute Nacht, Katerle
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Depression?

Beitrag von Katerle »

Achso und mit dem Satz:"Ich muss schon ein sehr schlechter Mensch gewesen sein, das so mit mir umgegangen wurde", meinte ich auch etwas provozierend, um das nochmal zu erwähnen...
Meine Schwestern hatten heute wieder nach mir gefragt und das ist schön. Ich habe ihnen gesagt, dass sie sich um mich keine Sorgen machen müssen, dass ich das wieder hinbekomme. So, nun ist entgültig Feierabend für heute, versprochen...

Euer Katerle
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Depression?

Beitrag von Katerle »

Also provokativ an diejenigen, die mit mir mies umgegangen waren...
In der Nacht weinte ich etwas und auch heute früh, habe nur wenig geschlafen. Mir gehts noch schlecht, keinen Appettit, Übelkeit. Heute fange ich wieder mit dem Autogenen Training an und mache nur wenig im Haushalt, habe ich mir vorgenommem.

Wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Depression?

Beitrag von Bittchen »

Liebe Katerle ,

gute Besserung für dich und tue nur das, auf was du Lust hast.
Gönne dir jetzt Ruhe,versuche genug zu essen und auch zu trinken.
Das Körperliche ist jetzt erst mal wichtig.
Du brauchst nach meiner Meinung jetzt eine Auszeit um dich zu erholen.
Sei ganz herzlich umarmt und ein gutes neues Jahr für dich.

Ganz liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: Depression?

Beitrag von Emma52 »

Liebes Katerle,

es tut mir unendlich leid, dass es Dir so schlecht geht.

Ich wünsche Dir VIEL KRAFT, RUHE UND GEDULD,....

Du bist eine wunderbare Frau. Tapfer, grossherzig, klug, mitfühlend, mutig, tüchtig,.... mit einem sehr guten Instinkt.

GUTE BESSERUNG!!!

Alles Gute und viele freudvolle, friedliche Moment und Zeiten für das neue Jahr.

Fühl Dich liebevoll umarmt, Emma
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Depression?

Beitrag von Birko »

Hallo an den thread, liebes katerle
Wir zwei sind verliebte omas und das ist sooo schön.
Aus dem nichts geht es mir auch nicht gut.
Alles war bis heute nacht bei mir im grünen bereich. Sehr zufrieden, positiv denkend, keinen ärger, keine sorgen, keine schmerzen. Sportlich aktiv. Gewicht zufriedenstellend. Habe sogar etwas Selbstbewusstsein.
Heute nacht nicht geschlafen. Eine mirtazapin genommen und dann ging es.
Jetzt bin ich wieder unten. Sofort die frage, kommt die depression wieder? Ich fühl mich nicht depressiv zur zeit, hab jetzt nur wieder solche angst davor, dass es mich wieder nach unten zieht.
Nichtschlafen ist bei mir sehr angstbesetzt.

Fast jeder hat das mal nur ich kann damit nicht umgehen.
Im moment züchte ich die depression selber.
Lb birko
M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: Depression?

Beitrag von M1971 »

Dein letzter Satz ist Weltklasse Birko.
Genau das ist ein häufiges Problem was sich im Forum sogar noch potenzieren kann.
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Depression?

Beitrag von Birko »

Danke M 1971. Hast mich zum lächeln gebracht. Dein satz hat sehr viel wert für mich. Toller denkanstoss.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Depression?

Beitrag von Bittchen »

Liebe Birko,

die Angst vor einer neuen Krise begleitet mich auch oft.
Da weiß ich nicht ,ob du da von selber züchten sprechen kannst.
Aber dagegen angehen ,mit Bewegung und sich selbst was Gutes tun ist da das Richtige.
Nicht jede schlechte Nacht zieht eine depressive Episode nach sich.
Gute Besserung und wir müssen ja nicht gleich das Schlimmste befürchten.

Liebe Grüße von Bittchen und ein gutes neues Jahr
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Depression?

Beitrag von Birko »

Auch dir danke bittchen. Kann das gerade gut gebrauchen. Habe über weihnachten relativ viel rotwein getrunken. Tut mir langfristig nicht gut obwohl ich nichts trinke momentan. Habe das schon öfter an mir beobachtet. Wein = depressionen.
Doch bin ich auch wirklich ein Züchter. Auch das kenn ich von mir.
Naja heute abend noch mal sekt und dann finito.
Allen ein frohes neues jahr
Birko
M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: Depression?

Beitrag von M1971 »

Alkohol fördert Depressionen. Wer Depris hat sollte daher absolut nichts trinken.
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Depression?

Beitrag von Katerle »

Liebe Bittchen, danke dir nochmals. Eigentlich habe ich heute früh wieder zuviel gemacht, kam nicht zur Ruhe. Aber ich habe mir Zeit fürs Autogene Training genommen und heute Abend werde ich das wiederholen und im neuen Jahr weiter fortsetzen, zwei bis dreimal täglich. Ausserdem haben wir einen kleinen Spaziergang gemacht, ich wäre eigentlich länger bei dem schönen Wetter gelaufen, aber ich schaffe das heute nicht von meinem Befinden her. Spaziergänge werde ich auch im neuen Jahr weiter fortsetzen, denn frische Luft tut mir immer ganz gut. Essen ging auch etwas und Wasser bzw. Tee trinken. Etwas besser fühle ich mich heute schon als gestern. Ja die Auszeit werde ich mir auch ab jetzt wieder nehmen, obwohl ich noch einiges zutun hätte im Haushalt. Das lasse ich heute mal liegen und verschiebe das aufs nächste Jahr, lach.

Wünsche dir auch alles Gute fürs neue Jahr und umarme dich liebevoll.

Katerle
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Depression?

Beitrag von Katerle »

Herzlichen Dank dir auch liebe Emma für deine netten Worte an mich und Genesungswünsche sowie für die liebevolle Umarmung. Für das neue Jahr wünsche ich dir ebenfalls alles Gute und vor allem schöne Momente. Werde das neue Jahr wieder etwas ruhiger angehen. Fühl dich auch ganz lieb umarmt.

LG Katerle
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Depression?

Beitrag von Katerle »

Liebe Birko,Omasein fühlt sich wirklich sehr schön an und ich kann auch deine Angst vor einer neuen Krise gut nachvollziehen, wenn es mit dem Schlaf nicht klappt. Bei mir gibt es Phasen, da schlafe ich besser und dann auch wieder Zeiten, wo es nicht so klappt. Da gehts mir auch nicht so gut. Will jetzt wieder mehr auf das achten, was mir guttut und wie Bittchen schon schrieb, mir eine Auszeit nehmen.

Kommt alle gut ins neue Jahr rein.

Herzlichst Katerle
Selea

Re: Depression?

Beitrag von Selea »

:hello: Hallo Katerle,
Hallo an die Großmutterfraktion....*lach*

Katerle.
Ich muss schon ein sehr schlechter Mensch gewesen sein, das so mit mir umgegangen wurde"
Du schreibst im Nachhinein, dass es provokativ gemeint sei.

Ich habs Ernst genommen. :oops:

Es gibt ein paar Smileys , die eine Aussage ein wenig relativieren.

Schön, wenn sich jetzt hier die Großmutter_Fraktion wieder trifft.
Damit hab ich nichts zu tun, deswegen bin ich wech hier.


M1971
:)
Ich zitierer jetzt nicht. Du schreibst von Kultivierung und Züchtung der Depression.
Dieses finde ich einen sehr wichtigen Gesichtspunkt.l
Vorallem hier in diesem Forum.

In dem Moment, wo ich für mich als Mensch gebetsmühlenartig wiederhole. Ich leide an einer sehr sehr schlimmen Krankheit , an der man letztlich nichts machen kann________verliere ich als Mensch mit letztlich doch nur depressiven Episoden_______das gute Gefühl für mich.
Das gute Gefühl, bei allen letztlich schweren Schicksalsschlägen trotzdem noch handlungsfähig oder gefühlsfähig zu bleiben.

Ich hoffe, dass mittlerweile ALLE hier im Forum kapiert haben, dass auch ICH an Depressionen leide, an wiederkehrenden Einbrüchen......

Auch wenn ich gut schreiben kann.


Na,ja
Umarmung
Selea
Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: Depression?

Beitrag von Czarek »

:hello:
Zuletzt geändert von Czarek am 1. Feb 2017, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Depression?

Beitrag von Katerle »

@ Selea

Meine Aussage war keinesfalls auf dich bezogen, falls du das meinst. Ja und AUCH etwas provokativ gemeint auf Leute aus meiner U. Schreib hier ruhig weiter, wenn du magst. Jedenfalls fand ich deine Zeilen auch zutreffend.

LG Katerle
Antworten