Mich gibt's noch

FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Mich gibt's noch

Beitrag von FönX »

Moin! :hello:
Wollte mich nach längerer Abwesenheit (jedenfalls als Schreiber) mal wieder melden.

Meine Fragen und Themen zu Depressionen sind eigentlich abgefrühstückt, und ich habe nun am Ende von Jahr 12 meiner Krankheit keine akuten Fragen, aber gelernt mit dem Mist zu leben, und dabei wieder Lebensfreude zu spüren.......

.... obwohl in der Zwischenzeit sich der Depression noch Komorbiditäten zugesellt haben. Da ist einmal Diabetes Typ II, den ich durch Umstellung meiner Ernährung auch ohne Medikamente gut im Griff habe. Der Hba1c Wert ist im Gesundbereich. Auch viel Bewegung, die auch gut gegen Depressionen hilft.

Leider hat der Zucker in der Latenzzeit des Diabetes schon ziemlich viel kaputt gemacht. Polyneuropathie ist sehr unangenehm. Und leider ein Dauergast, der nicht gehen will und wird.

Meine kaputte Wirbelsäule sorgt für weitere schmerzhafte Beschwerden bei vielen täglichen Bewegungen.

Seit einer guten Woche wütet auch noch das Varizella (Herpes Zoster) Virus in meinem Gesicht. Die Perspektive, möglicherweise diese Schmerzen für den Rest meines Lebens zu erleiden, hat schon Potenzial mich wieder in die Depression zurückzubefördern. Zwischendurch habe ich auch ziemliche Gefühlsschwankungen, bei denen manchmal dunkle Vögel über meinem Kopf fliegen. In meinen Verhaltenstherapien habe ich gelernt zu verhindern, dass sie sich niederlassen und einnisten.

Liebe Therapeuten, Doktoren, Psychiater und - eigentlich allen voran - die beste Ehefrau von allen, grenzenlosen Dank für euren Einsatz und eure Beharrlichkeit. Natürlich habt ihr hier im Forum mir auch extrem geholfen, am Ball zu bleiben und an mich zu glauben. Auch dafür lieben Dank!

Wie gesagt, habe ich keine Fragen für dieses Forum. Vielleicht hilft aber mein Gruß einigen, daran zu glauben, dass die Psyche fähig ist, auch Rückschläge, Unglück und Krankheit zu ertragen, ohne ausdrücklich "Wieder ganz der Alte" zu sein.

Vielleicht habt ihr an mich Fragen, und wenn es auch nur Rückfragen wegen komischer Formulierungen meinerseits wären. Schmerzmittel in der aktuellen Dosierung können extrem am Konzentrationsvermögen nagen. Ich muss auch beim Tippen sehr oft und viel korrigieren.

Also Ihr Lieben, haltet den Kopf hoch. 2016 habt ihr trotz Terror, Horrornachrichten und persönlichen Katastrophen fast geschafft. Stürzen wir uns ins Jahr 2017!

W.W.W. - Wir Wurschteln Weiter!

Lieben Gruß
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Mich gibt's noch

Beitrag von Birko »

Das ist aber mal ein schöner, mutmachender und freundlicher post. Du hast mich sehr berührt. Und du machst mut.
Ich glaube, ich habe dich schon gelesen und dich immer als kompetent empfunden.
Ich kann mit meiner depression einigermassen umgehen. Muss immer sehr achtsam sein, andererseits habe ich ein gutes lebensgefühl. Dank der depression bin ich sehr weich geworden und das gefällt mir.
Danke dir und melde dich immer mal wieder.
Lg birko
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Mich gibt's noch

Beitrag von Birko »

Nochmal birko
Du schreibst vom herpesvirus, den du vielleicht lebenslänglich hast. Ich hatte das auch schon ist aber rückstandslos wieder verschwunden.
Bei dir wird das doch hoffentlich auch sein, oder?
M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: Mich gibt's noch

Beitrag von M1971 »

@ fönx
Mein Kompliment zu dieser positiven Entwicklung.
Du hast genau die richtige Einstellung. Nicht jammern, sondern sich den Dingen stellen. Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Du bist ein echtes Vorbild, dass man sich seiner Situation stellen kann und lernt damit umzugehen.
krimi56
Beiträge: 1920
Registriert: 25. Dez 2011, 11:45

Re: Mich gibt's noch

Beitrag von krimi56 »

Lieber FönX,

schön deinen Mut machenden Beitrag zu lesen.
So lange du die schwarzen Vögel daran hindern kannst bei dir ein Nest zu bauen, kannst du die anderen Defizite bestimmt gut in den Griff bekommen.
Glaube mir, man kann mit so einigem leben und weiter Freude am Leben haben.

Wünsche dir gute Besserung und unbekannterweise viele Grüße an die beste Ehefrau der Welt.
krimi
"Denk nicht daran, wie viel zu tun ist, welche Schwierigkeiten zu bewältigen sind oder welches Ziel erreicht werden soll, ...sondern widme dich gewissenhaft der kleinen Aufgabe, die gerade ansteht."
- Elisabeth Tova Bailey -
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Mich gibt's noch

Beitrag von FönX »

Nun ist es auch mir passiert, dass ein abgesendeter Beitrag im Nirwana landet.

Euch allen vielen Dank für eure Beiträge und Komplimente.

Die Achtsamkeit ist eine wichtige Sache, die nicht genug betont werden kann.

Das mit dem Herpes Virus ist so: Wer Windpocken hatte, bekommt die nie wieder, behält aber lebenslang das Virus in sich. Es wird nie ausgeschieden, sondern nistet sich in bestimmten Nervenbahnen ein. In meinem Fall im Ganglion Trigeminus, oder ähnlich. Wenn dann irgendwann brutaler Stress obendrauf kommt, bricht das Virus aus und macht als Gürtel- oder Gesichtsrose richtig und mächtig Spaß. :evil: :twisted: :evil: :twisted: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
In Dänemark heißt Gürtelrose übrigens "helvede ild", was übersetzt "Höllenfeuer", und auch "Teufelskralle" habe ich gehört. Es bleibt lebenslang im Körper, und im besten Fall bleibt es bis zum Tod verborgen.

Mein Glück war, dass ich so früh beim Arzt war, als ich noch gar keine Hauterscheinungen hatte. Es fing bei mir mit Zahnschmerzen an, zu denen der Zahnarzt gar keinen Befund hatte. Ich kann langsam die Schmerzmittel reduzieren, und das Aciclovir ist schon jetzt zu Ende.

@M1971
Das mit "nicht jammern" hat zwei Seiten. Meine Depression entstand daraus, dass ich mir abgewöhnt hatte zu jammern. Allerdings auch dann, wenn es nicht nur angebracht war, sondern notwendig. "Nur die Harten kommen in den Garten", "Was muss, das muss", "Ich schaffe das!", "Man wächst mit den Aufgaben", waren einige der Glaubenssätze, die mich in die Depression trieben. Die Achtsamkeit fehlte. Man muss beides: Nicht jammern, und den Unterschied zwischen Jammern und Achtsamkeit erkennen.

@krimi
Dein Beitrag hat mich besonders gefreut. Das hat aber spezielle und persönliche Gründe. Danke! Auch an deine Lieben, die ich nicht wirklich kenne, herzliche Grüße. Auch von meiner Besten :)
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Christiane1
Beiträge: 583
Registriert: 19. Dez 2013, 09:10

Re: Mich gibt's noch

Beitrag von Christiane1 »

Hallo FönX,

Grüsse aus der Stadt, wo man "Morden im Norden dreht".
Herpes bekomme ich auch immer bei z.B. starker Erkältung oder heftigem Stressschub, dann habe ich von einer Sekunde zur nächsten einen kleinen Ballon am rechten Rand der Unterlippe.
Aus diesem Grund ist die Minitube Herpessalbe immer dabei, ich glaube haltbar bis 2020.

Mange tak für deinen tollen Bericht und weiterhin alles Gute für dich.

Christiane
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Mich gibt's noch

Beitrag von FönX »

Moin Christiane1,

danke für die Grüße.
Ja, das Virus Herpes simplex ist weniger brutal, aber kommt gerne wieder.

Grüße aus dem ultimativen Norden des echten Nordens, aus Flens
oder besser: von der Förde an die Bucht.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Dendrit
Beiträge: 4976
Registriert: 23. Mai 2003, 11:14
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Re: Mich gibt's noch

Beitrag von Dendrit »

Hallo lieber FönX!!
Das mit dem Herpes Virus ist so: Wer Windpocken hatte, bekommt die nie wieder, behält aber lebenslang das Virus in sich. Es wird nie ausgeschieden, sondern nistet sich in bestimmten Nervenbahnen ein.
Aha, das ist mir neu. Ich wusste bloß, wer keine Windpocken als Kind hatte, kann im Erwachsenenalter Gürtelrose bekommen. Man lernt nicht aus, Danke! Ich hatte Windpocken und manchmal tritt seit ca. 12 Jahren Herpes aus (an der Lippe - lässt sich nicht mal überschminken :P ) und mir fiel da immer wieder auf, dass es in Zeiten mit großem Stress oder ich nicht "gut drauf" war.
Schmerzmittel in der aktuellen Dosierung können extrem am Konzentrationsvermögen nagen. Ich muss auch beim Tippen sehr oft und viel korrigieren.
Oja, das ist heavy. :roll: :|

Es freut mich aber, dass die vieles gut händeln kannst und weisst, was zu tun ist. ;) Ich hoff, ich denk mal dran, mich wieder zu werden. Auch von mir nen lieben Gruß an Deine bessere Hälfte!

GlG

Manuela
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Mich gibt's noch

Beitrag von FönX »

Hi Manuela,

schön dass du hier geantwortet hast. Ich wollte nicht in deinen Thread platzen nur um "Moin" zu sagen, ohne irgendwas beizutragen. Ich bin im Moment nicht gerade gut darin, längere Texte zu verarbeiten.

Ist so, wer als Kind keine Windpocken hatte und mit einem Herpespatienten (Windpocken oder Gürtelrose) engen Kontakt bekommt, kann Windpocken bekommen. Dann beginnt bei ihm das gleiche Spielchen.

Zum hochdosierten Novaminsulfon bekomme ich noch ein Neuroleptikum in kleiner Dosis. Das hätte mich heute morgen fast umgehauen. Ich stand zum Glück neben dem Bett und zog mich gerade an, konnte mich noch schnell hinlegen. Es wurde schon alles schwarz um mich. Die Ärztin sagte, das käme vom Gabapentin. Hätte sie mir das in der Normaldosis verordnet, hätte ich sie bis ins dritte Glied verflucht. Na, sie hat ja nicht, deshalb brauchte ich nicht. ;)

Aber das ist ja nicht Thema hier.....

Auch dir und deinen Lieben alles Gute
und liebe Grüße
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Selea

Re: Mich gibt's noch

Beitrag von Selea »

:hello: Guten Morgen,

na, dann reihe ich mich mal ein, bei denjenigen, die dir Hallo sagen. ;)

http://www.wir-wurschteln-weiter" onclick="window.open(this.href);return false; :lol:

Hat mich zum Lachen gebracht.

Ja, ja das mit den Komorbiditäten.
Diese netten kleinen Körpergeschichten, die uns Oldies but Goldies so langsam beginnen anzunagen, diese Körpererkrankungen sind einfach fies.
Kann man ja vielfach lesen hier im Forum .

Ja, und es ist auch richtig, dass es für Viele beim Thema Depressionen eigentlich nur um einen Umgang damit geht , einem ganz guten Umgang.
Nach der Depression ist NIE vor der Depression. Der Alte, oder die Alte wird man nicht mehr.

Na, ja, aber das geht ja auch den Menschen so, die KEINE seelische Störung haben, auch sie sind nicht mehr Derjenige oder Diejenige wie 10 Jahre zuvor.
Menschen verändern sich, entwickeln sich, bleiben phasenweise auch mal stehen.

In diesem Sinne.
http://www.wir-wurschteln-weiter" onclick="window.open(this.href);return false;
Hmmh, könnte ein Slogan werden , hier fürs KND-Forum. *lach*
Selea
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Mich gibt's noch

Beitrag von Salvatore »

Hallo lieber FönX,

vielen Dank für deinen Bericht. Auch wenn nicht alles supi ist, ist es doch schön zu hören, dass du dir dein Leben "zurechtwurschtelst". Achtsamkeit ist mir auch sehr wichtig geworden und inzwischen fast schon ein Automatismus, falls man das in dem Zusammenhang überhaupt so sagen kann - jedenfalls muss ich mich nicht mehr dauernd dran erinnern, sondern nehme alles wie von selbst viel bewusster wahr.
Und: langsam machen. Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Ich finde immer toll, wie liebevoll du von deiner Frau sprichst. Kann es aber nachvollziehen - ohne den besten Ehemann der Welt hätte ich die Hoffnung schon vor langer Zeit aufgegeben.

Ganz liebe Grüße aus dem Süden des Nordens und auf ein gutes 2017,
Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: Mich gibt's noch

Beitrag von M1971 »

Solche Threads braucht dieses Forum.
Fönx zeigt, dass man die Depression nicht kultivieren sollte, sondern aktiv mit Maßnahmen dagegen angehen kann.
maribo
Beiträge: 727
Registriert: 10. Nov 2010, 00:24

Re: Mich gibt's noch

Beitrag von maribo »

Hallo lieber Fönx,

auch von mir einen ganz lieben Gruß.
Ich bewundere deinen schier "unkaputtbaren" Humor, der sich in deinen Beiträgen widerspiegelt.
Achtsamkeit - ist für mich auch um Hilfe bitten - manche mögen es "jammern" nennen.
Nur so lange wie nötig verharren, dann _ Schritt für Schritt _ in eigenem Tempo vorwärts gehen.
Schön von dir zu lesen.
Alles Gute
Liebe Grüße __ maribo
______________________________
*ICH MUSS NICHT - ABER - ICH KANN*
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Mich gibt's noch

Beitrag von malu60 »

Hallo Fönz,
bist Du nicht der P.C.-Experte,der uns hier meist auf die Sprünge hilft?

Es freut mich sehr,zu hören,dass es machbar ist,mit Depressionen Spaß
am Leben zu haben ,sie nicht überbewerten,sondern,herunterbrechen
auf,es ist jetzt grad so,ich wurschtel weiter,ich kenn es ja.........

Schön,wie Du das für Dich hinkriegst.Bist Du auch der,der "Musik macht".?
Ist doch auch toll für die Seele,ich hab Chorsingen und auch bei schlechter
Stimmung bestimmte Lieder wo ich loslassen und einfach den Schmerz
rauslassen kann.Es ist ja nicht jammern,sondern ein "Scheißschwerer Zustand",
wenn ich da alleine mit lebe kann ich ja ersticken dran,wenn ich mich nicht
mitteilen dürfte.......Ich find das Forum richtig gut,
Bist Du seit der Gründung mit dabei ? Sind ja bei Dir fast 10Jahre!

Also" Danke",für den Thread er macht Mut,und es ist ja auch so, wir müssen damit leben.....

Mit der Gürtelrose und dem Herpes,das ist heftig.Die Nervenschmerzen
gerade im Gesicht sind übel.Mein Sohn hatte das kürzlich und von den Medikameten
hat er schlimme Ängste als Nebenwirkung bekommen.Er kennt das sonst nicht und
sagte,er mußte sie gleich absetzten,es sei der Horror gewesen.Ja,es könnte auch wieder
kommen,müsse aber nicht bei Jedem so sein.
Hat viel mit Stress zu tun,ähnlich wie beim Simplex,den hab ich seit Kindheit,nun aber auch immer seltener in schwerer Form.Hoffentlich bleibst Du in Zukunft verschont!!!

:oops: Übrigens gefällt mir Dein Nickname ,der hat was, wollt ich mal loswerden!

Ein gutes 2017,für Dich und alle,die hier vorbei schauen wünscht Malu
Leben ist mehr
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Mich gibt's noch

Beitrag von FönX »

Moin Salvatore,
Salvatore hat geschrieben:Achtsamkeit ist mir auch sehr wichtig geworden und inzwischen fast schon ein Automatismus, falls man das in dem Zusammenhang überhaupt so sagen kann - jedenfalls muss ich mich nicht mehr dauernd dran erinnern, sondern nehme alles wie von selbst viel bewusster wahr.
Und: langsam machen. Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Eigentlich ist es per se ein Automatismus, auf sich zu achten. Nur, den haben wir ent-automatisiert, verlernt. In ganz jungen Jahren vermutlich mehr auf unser Umfeld geachtet. Wenn die Mutter böse guckte, waren wir "schuld", obwohl jemand anders ihr in die Suppe gespuckt hatte. Um nur ein Beispiel zu nennen. Und später, wenn bei Dauerstress die kleinen Sicherungen durchbrannten, haben wir stärkere eingesetzt, um es bildlich auszudrücken. Oder die Warnlampe rausgedreht, sie muss kaputt sein, denn sie brennt dauernd.
Salvatore hat geschrieben:Ich finde immer toll, wie liebevoll du von deiner Frau sprichst. Kann es aber nachvollziehen - ohne den besten Ehemann der Welt hätte ich die Hoffnung schon vor langer Zeit aufgegeben.
Das freut mich. Und als wir mal telefonierten, hatte ich auch den Eindruck, es ist die große Liebe zwischen euch. Nur an Kleinigkeiten, z.B. dein Tonfall, als du ihn erwähntest. Ich bin da hochsensibel.

Wenn ich von der "besten Ehefrau der Welt" spreche, ist das auch nicht im Sinne Ephraim Kishons, bei dem ich den Ausdruck "geklaut" habe. Es gibt eine einzige Frau auf der Welt, die ich auf der Stelle heiraten würde, meine. Keine Schwärmerei sondern Fakt. Und ihre Liebe hat mir buchstäblich das Leben gerettet. Als ich mich mit dunklen Gedanken befasste, konnte ich nicht ertragen, mir ihre Trauer vorzustellen. Da musste ich immer weinen, und die dunklen Gedanken wurden langsam wieder heller. Zum Glück ist das jetzt Jahre her. Den gezielten Gedankenstopp hatte ich 2008 in Bad Bramstedt während der Verhaltenstherapie gelernt. Oh, nun bin ich abgeschweift.....

Dein Beitrag hat mir Freude gemacht, Salvi. Danke! Das ist jetzt ein Moment, wo ich mir hier einen Knuddelsmiley gewünscht hätte.

Jedenfalls lieben Gruß
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Mich gibt's noch

Beitrag von FönX »

M1971 hat geschrieben:Solche Threads braucht dieses Forum.
Fönx zeigt, dass man die Depression nicht kultivieren sollte, sondern aktiv mit Maßnahmen dagegen angehen kann.
Danke. Wichtig ist, wie ich schrieb, aber auch, seine Grenzen zu akzeptieren, die meistens enger werden. Und es ist sehr schwer, oft einen Rückzieher zu machen, ohne das als Versagen, sondern als Achtsamkeit zu werten.

Ein Beispiel von vielen, die ich sehr oft erlebe:
Salvatore bat hier im Forum um Hilfe bei der Pflege ihres Internetarchivs, in dem sie Fundsachen zu Thema Depression sammelt. Da ich als Webmaster täglich am Computer sitze und das Internet quasi mein Arbeitsplatz ist, sagte ich sofort zu. Kurz drauf empfand ich einen großen Druck, der mich zum Rückzug veranlasste. Einerseits das Gefühl der Erleichterung, andererseits das "wieder mal versagt"-Gefühl. Heute formuliere ich eine eventuelle Zusage vorsichtiger.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Mich gibt's noch

Beitrag von FönX »

Hallo malu60,
malu60 hat geschrieben:bist Du nicht der P.C.-Experte,der uns hier meist auf die Sprünge hilft?
Das ist tatsächlich schon öfter vorgekommen. ;)
....es ist jetzt grad so,ich wurschtel weiter,....
Auch das war ein langer Lernprozess. Als ich wusste, es ist eine Depression, habe ich über Monate viele Stunden mit einem Freund telefoniert, der seit Anfang der 90er schwere Depressionen hat und auch erwerbsgemindert bzw. schon damals nach damaligem Versicherungsrecht erwerbsunfähig war. Der hat mir viele Male gesagt "FönX, das ist eben so!". Irgendwann saß das.
Bist Du auch der,der "Musik macht".?
Jep. Musik ist eine meiner Medikationen. Am Digitalpiano und Keyboard oder an der Gitarre kann ich manchmal gut abschalten und meinen inneren Kompass "einnorden". Ja, auch das Singen ist wertvoll.
Bist Du seit der Gründung mit dabei ? Sind ja bei Dir fast 10Jahre!
Depression habe ich seit 12 Jahren. Hier bin ich seit etwa 2005. Da ich mich mal danebenbenommen habe, hat mich die Moderation rausgeworfen. Ein paar Monate später meldete ich mich mit einer moderateren Einstellung wieder neu an. Aber nicht weitererzählen, ja? ;)
Also" Danke",für den Thread er macht Mut,und es ist ja auch so, wir müssen damit leben.....
Darum geht es ja hier, um den "Umgang mit der Krankheit". Es heißt hier nicht, wie werde ich den Kram los?
Mit der Gürtelrose und dem Herpes,das ist heftig.Die Nervenschmerzen
gerade im Gesicht sind übel....... Hoffentlich bleibst Du in Zukunft verschont!!!
Nach gut einer Woche merke ich schon Besserung. Das Gesicht sieht schon wieder "menschenähnlicher" aus. ;) Und dank der Wahnsinnsdosis Schmerzmittel sind die Schmerzen im unteren Bereich. Ich reduziere die schon allmählich wieder. Aber meine Ärztin sagt, wichtig wäre den Nerven erst gar kein Schmerzgedächtnis anzugewöhnen.
Übrigens gefällt mir Dein Nickname ,der hat was, wollt ich mal loswerden!
Danke, die Symbolik dahinter hat mir auch immer ein Stück weit geholfen.

Dir auch alles Gute fürs neue Jahr und weitere Besserung
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Mich gibt's noch

Beitrag von FönX »

Hi maribo,

danke auch an dich.

Das eigene Tempo, und dazu stehen. Beides dauert ziemlich lange es zu lernen. Aber es lohnt sich.

Ich bin ja ausgebildeter Handwerker, arbeite aber seit Jahrzehnten handwerklich nur noch im privaten Bereich. Würde ich als Handwerker arbeiten, hätte ich heute wegen Schneckentempo nach spätestens einem Probetag meine Kündigung. Ich kann eben nicht schneller, aber das ist eben so!

Lieben Gruß
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
johanna73
Beiträge: 293
Registriert: 11. Okt 2011, 20:22

Re: Mich gibt's noch

Beitrag von johanna73 »

Lieber FönX,

ja, ich finde es auch schön, wieder von Dir zu lesen - auch wenn wir nicht in so regem Verkehr stehen :)

Höre gerade ein Feature über Achtsamkeit in der digitalen Welt auf Deutschlandfunk. Ist ganz interessant ...

Alles Gute zum Jahreswechsel wünsche ich Dir - j.
johanna73
Beiträge: 293
Registriert: 11. Okt 2011, 20:22

Re: Mich gibt's noch

Beitrag von johanna73 »

Übrigens musste ich schmunzeln, als Du erzähltest, dass Du schon einmal auf dem Forum warst unter anderem Namen. Da hatte ich bei FönX schon dran gedacht. Der Name Dejavu, den ich mir gegeben hatte, bevor das Forum migriert war (migrare nicht nur humanum est), hat eine ähnliche Bewandtnis :) Ich nehme aber an, dass die Admins so etwas mitbekommen (es sei denn, man surft immer anonym).

Hier noch ein schöner Cartoon zum Jahresende - auch aus dem Norden produziert, nur ein wenig östlicher :)

http://www.kaiuwemakowski.de/index.php?id=136" onclick="window.open(this.href);return false;
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Mich gibt's noch

Beitrag von FönX »

"FönX" ist für mich ein ermunterndes Bild (Phoenix aus der Asche) im Hinblick auf die Zukunft. Meine Forenvergangenheit oder meine Mitgliedschaft hier spielt da keine Rolle.
FönX

Bei riesigen Nebenwirkungen essen Sie die Packungsbeilage oder schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
maribo
Beiträge: 727
Registriert: 10. Nov 2010, 00:24

Re: Mich gibt's noch

Beitrag von maribo »

:hello: FönX
Würde ich als Handwerker arbeiten, hätte ich heute wegen Schneckentempo nach spätestens einem Probetag meine Kündigung.
-bin zwar kein Handwerker - aber mir würde es ebenso ergehen - is´ eben so - ""lach"" ;) :)
Liebe Grüße __ maribo
______________________________
*ICH MUSS NICHT - ABER - ICH KANN*
FönX
Beiträge: 3373
Registriert: 2. Jul 2008, 11:37

Re: Mich gibt's noch

Beitrag von FönX »

Bin doch nicht so unkaputtbar. Allmählich zermürbt mich das alles doch. :(
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Mich gibt's noch

Beitrag von Birko »

Ja lieber FönX der liebe januar.
Mir ging es recht gut die letzte zeit aber jetzt? Trübe trübe
Antworten