Frohe Weihnachten

Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Frohe Weihnachten

Beitrag von Seide »

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr wünscht
Euch allen Eure Seide :hello:

Ich bin bis auf morgen Mittag alleine in meiner Wohnung.
Ob mir das gefällt muß ich noch übrlegen.

Eure Seide :hello:
esperanto2015
Beiträge: 208
Registriert: 4. Apr 2015, 13:46

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von esperanto2015 »

Hallo Seide, ich habe zwar mit Weihnachten nicht viel am Hut, schließe mich aber den guten Wünschen gerne an. Zumindest für Weihnachten. Bis Neujahr ist es ja noch eine ganze Woche, und die kann lang werden. Da ist jeder Tag eine Herausforderung.
Heute und morgen bin ich auch allein.Ich kenn es aber auch nicht anders. Hab aber den Kühlschrank voll und mir ein paar Serien auf amazon prime ausgesucht. Ausserdem ist jeweils eine Stunde Fitnessstudio geplant (heute schon geschafft). Grüsse, esp
Die grössten Menschen sind die, die anderen Hoffnung geben.
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Katerle »

Liebe Seide, wünsche dir auch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und allen anderen hier im Forum auch, die Moderatoren mit eingeschlossen.

Ruhe mich gerade etwas aus. Die Kinder sind da und es ist auch schön, meinen Enkel um mich herum zu haben. Dennoch strengt es mich auch etwas an und ich habe auch meinen Enkel für ca.3 Tage alleine. Ich muss sagen, ein wenig bange ist mir, ob ich das alles schaffen werde, denn mein M. muss leider arbeiten.

Herzlichst Katerle
RezDep
Beiträge: 498
Registriert: 13. Apr 2016, 18:09

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von RezDep »

Ich wünsche auch allen frohe Weihnachten und wünsche, dass ihr es alle gut "übersteht" und vllt. sogar Freude dran habe.

LG
Kessy
Pummelchen
Beiträge: 1632
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Pummelchen »

Ich wünsche allen ein schönes, friedliches und harmonisches Fest. Möge der Engel der Weihnacht über euch wachen.

Ganz herzliche Grüße Pummelchen
John4155
Beiträge: 395
Registriert: 23. Mai 2011, 18:41

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von John4155 »

:hello: Hallo :hello:

Ich wünsche allen hier ein frohes Fest und ein gutes - neues Jahr!
Viele Grüße

John
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Ziege04 »

Hallo Seide

Mir wäre gerade nach dem Anhang " Austausch mit allein Seienden"

Aber wer ist denn heute, jetzt hier?

Außer mir?
Michael-T

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Michael-T »

Hallo ihr lieben alle hier, bin auch bis Morgen Mittag alleine hier, wünsche euch schöne Weihnachtsfeiertage!

Gruß Michael
Michael-T

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Michael-T »

Liebe Katerle

natürlich schaffst du das mit deinen Enkel, Glaube du bist stärker als du denkst :)

LG. Michael
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Ziege04 »

Hallo

Ich tendiere zwischen Schlafen und Forum...

Mein Sohn hat mich abgekanzelt, habe keine Kraft zum Gegenhalten....
somebody
Beiträge: 221
Registriert: 3. Jul 2014, 10:55

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von somebody »

Hallo ihr Lieben,
hatten wenigstens einige von euch einen angenehmen hl. Abend? Meiner war außnahmsweise wirklich schön. Hat sich gelohnt, ihn mal ganz anders zu verbringen :)
Liebe Ziege,
das tut mir leid für dich. Da fühle ich mit dir. Ich weiß, wie schrecklich es sich anfühlen kann, an hl Abend alleine zu sein. Ich hoffe, du hast den Abend noch halbwegs ok herumgebracht? Ist denn etwas bestimmtes vorgefallen, dass dein Sohn dich abgekanzelt hat bzw wie hat er das gemacht?

Liebe Grüße,
somebody
Selea

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Selea »

:hello:
und schönen Guten Tag miteinander.

Ich klinke mich hier auch mal mit ein.

Meine Weihnachten sind aus diversen Gründen auch nicht berauschend, nachzulesen in meinem Thread.
Deswegen ein wenig mehr hier unterwegs im Forum.

http://derstandard.at/2000009602240/Wei ... Krisenzeit

Diesen (Unter) Link in quertzioups Thread im Unterforum "Literatur------) entdeckt.
Ein einsamer Thread mit keinen Antworten.

Und dann wieder UserInnen , die nur in den ihren vertrauten Threads , wie z.B. dem Kaminzimmer ihre Befindlichkeit hereinstellen
Von NICHT so angenehmen Weihnachten, obwohl man ja allen Anderen schon tagelang vorher Gute Weihnachten gewünscht hat.

Was ich damit sagen will?

Ich finde es mühselig, in allen möglichen Foren und Threads nachzulesen, wies wohl möglicherweise dem Einen oder Anderen ergangen ist.

Schade finde ich, dass es einfach nur noch wenige direkte Threads gibt, in denen thematisch ehrlich, z.B. aktuell über die Weihnachtskrise, oder wie MENSCH Weihnachten trotzdem hingekriegt hat, berichtet werden kann.

Ich selber für mich war, weil ja jetzt alles anders lief, als vorhergesehen, nur noch irritiert, wo ich denn noch etwas erzählen sollte, in welchem meiner Threads, oder ob ich hier was reinstellen dürfte, wo ich doch mit den meisten hier bisher keinen Kontakt hatte......


Na, ja soweit meine Gedanken.
Für alle, die Weihnachten gut oder nicht sooo gut verbracht haben. :)
Herzlich
Selea
Selea

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Selea »

:hello: na, dann berichte ich mal HIER von meinen nicht so gelungenen Weihnachten.

Meine angedachte Reise konnte ich nicht wahrnehmen. Letztlich habe ich nicht die Kraft und den Mut dazu gehabt.
Ausgelöst durch meine Nasennebenhöhlenentzündung und durch den allgemeinen Weihnachtsblues, der mich immer überkommt, wenn ich Single bin.

Nach Absage der Reise konnte ich natürlich nicht so schnell meine Freunde mobiliseren, bzw. wollte es letztlich dann auch nicht.
Also blieb ich gestern alleine.

Ich habs überlebt. Hab eine schön aufgeräumte Wohnung, hab schön gekocht, vorallem hab ich viel gelesen.
Damit kann ich mich IMMER gut ablenken, hab ich ja schon oft erzählt.

Und kann es fast allermeistens wie ein "auch sonst normales" Wochenende sehen, an dem ich mal Kontakte habe oder auch nicht.

Gott sei Dank ist es mir gelungen, mich nicht hineinzusteigern in diese AlleinSein _Gefühle, in dieses AusgestoßenSein..........leidlich ist es mir gelungen.

Keine große Krise also, mit einigen Blessuren mal wieder den Hl. Abend überstanden.

Dass ich mich daduch von Etlichen in meinem Umfeld unterscheide, das weiß ich.
Aber es ist so, wie es ist.
Annehmen. Und nicht durchdrehen, denk ich immer.

Natürlich zieh ich an solchen Tagen ein Resümee. Warum bin ich alleine, warum ist was so, wie es ist.

Antworten fordere ich mir nicht ab an solchen heiklen Tagen.

Und selbstredend, ich gönne Allen von Herzen, die ein schöneres Weihnachten haben als ich.
Jeder, Jede, der , die sagt. Es war ganz schön.
Wunderbar.
Ich hab keine Kraft gehabt diesmal.
Entweder selber einzuladen, oder mit Freunden was auszumachen, geschweige denn die Flucht mit der Reise.

In einem anderen Thread habe ich ja von meiner Weihnachtspost an meine Cousinen und Cousins erzählt. Und meine Probleme mit dem Kontakt.
Den 3 Cousins/Cousinen habe ich ja gemeinsam einen längeren Brief, sehr sehr nett geschrieben, geschickt.
Ohne Vorwürfe ohne, ohne....

Die Cousine, an die ich das geschickt habe, hat mir geantwortet. Hab mich sehr gefreut.
Hab ein Herz erreicht......es war nicht umsonst.
Etwas erschüttert bin ich darüber, dass sie mir ganz bald einen langen Brief schreiben wolle, darüber, "welcher Truck durch ihr Leben gefahren ist"......
Das lässt nichts Gutes ahnen.
Hab eh so ein komisches Gefühl mit der so depressiven Cousine.(Es ist ihre Schwester, und ich hab ja in einem Thread von ihren schlimmen Depressionen erzählt) Hab mir schon Sorgen gemacht.
Aber ich will nicht immer Diejenige sein, die den Kontakt aufrecht erhält.

Na, ja, auch hier gelten 2 Sachen für mich.
Das Eine, auch wenn der Kontakt sporadisch ist, uns trennen ja zeitlebens 450 kms, auch durch die Mauer etc. etc.
In unserer gemeinsamen Kindheit, durch den Eisernen Vorhang getrennt, gab es NUR den brieflichen Kontakt.
Aber wir hatten immer einen Kontakt.
Es gilt, ich WILL nicht, ich WILL es nicht, dass der Kontakt versandet. Es täte mir unglaublich weh.

Das Zweite ist, vielleicht NICHT immer alles sooooo persönlich zu nehmen. Auch wenns mal Konflikte gab,
nein, und nicht immer muss man ja alles ansprechen, dramatisieren......

und den Kontakt für immer und ewig abbrechen.

Mein Lernfeld_____ein Lernfeld.


Auch hab ich ja ganz schöne Briefe und Karten bekommen......und Anrufe. Und kleine Geschenkle.
Also soooo ganz verlassen bin ich nicht.
Das wäre falsch, das so dauerhaft zu empfinden.

Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich hier "richtig" bin, mit dem , was ich schreibe und fühle.

Also, schöne Restfeiertage für alle Weihnachts_Muffel und alle Weihnachts_Liebhaber.


Herzlich
Selea
Christiane1
Beiträge: 583
Registriert: 19. Dez 2013, 09:10

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Christiane1 »

Euch allen wünsche ich von Herzen eine Frohe Weihnacht und einen sturzfreien Rutsch ins Jahr 2017.

Ich lese im Forum regelmässig mit wo es mich interessiert, aber ich selber habe eine gewisse
Müdigkeit erreicht gehabt und echte Distanzprobleme entwickelt. Mein Problem.
Das wiederum fand ich so schräg und komisch, weil ich Distanz eigentlich ganz gut finde zu fremden Menschen, aber ausgerechnet hier ist mir das manchmal sogar viel zu dicht.

Das sind so winzige Sorgen, die ich hier gerade erzähle und dabei würde ich viel lieber mutig voran weiter sagen dürfen alles was ich denke und fühle hier und überall und so sollte es auch sein.
Manchmal kotzt es mich regelrecht an, wie ein Depressionsforum wie dieses benutzt wird von
einigen Menschen, die sich hier wahrscheinlich genauso egoistisch zeigen wie im Alltag, aber unter dem Deckmantel Depression sich beinahe alles erlauben können.
Ich nehme mir nach wie vor die Freiheit, wildfremde User nicht zu mögen genauso wie es umgekehrt bei mir auch passiert und ich darf mich auch irren, wo ich nur kann, dabei aber
bei mir bleiben.

Das empfinde ich ganz allgemein, ich habe dabei keine Namensliste im Kopf.
Zu den "Ich" Kritikern möchte ich gerne etwas sagen. Solange wir Menschen sind und nicht
von den Bots beherrscht werden, kommt das Wort ich automatisch oft vor beim Erzählen und
es ist schon reichlich befremdlich, so etwas überhaupt zu kritisieren.
Mir zeigt es, dass sich diese Kritiker sehr weit von sich selber entfernt haben und das muss ich
nicht aushalten bzw. mir über so einen Blödsinn überhaupt Gedanken machen.

Ich möchte mit Mut voran ins nächste Jahr und dabei ich bleiben und weiterhin ein gutes Gefühl haben, wenn ich mich hier anmelde. Es hat schon seinen Grund, weshalb es klar abgetrennte Threads für liebe und warmherzige Kontakte gibt....

Ich habe einen 30-Euro Gutschein von Rossmann von meiner fastblinden Mutter sowie
einen Bluray-Recorder von meinem besten Freund plus 1kg Marzipan geschenkt bekommen.
Jetzt sitze ich hier und trinke alleine schon wieder eine Tasse Glühwein und komme aus
dem Single-Frust gar nicht mehr heraus.
Bitte !!!

Alle Liebe
Christiane
Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Czarek »

:hello:
Zuletzt geändert von Czarek am 1. Feb 2017, 13:23, insgesamt 1-mal geändert.
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
esperanto2015
Beiträge: 208
Registriert: 4. Apr 2015, 13:46

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von esperanto2015 »

Czarek, ganz ehrlich: bitte sei so gut und verschwinde hier aus diesem Forum.
Die grössten Menschen sind die, die anderen Hoffnung geben.
Pummelchen
Beiträge: 1632
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Pummelchen »

Czarek warum diese Provokation? LG Pummelchen
Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Czarek »

:hello:
Zuletzt geändert von Czarek am 1. Feb 2017, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Ziege04 »

Hallo Czarek und
@ All


der erste Post, war okay. Die Überschrift sagt ja: " Frohe Weihnachten ".

Die Reaktionen auf " Verschwinde" finde ich überzogen...

Ja, klar...

Es ist ein empfindliches Umfeld....!!!!!

Edit: unter " Frohe Weihnachten " kann/ soll/darf ..positives geschrieben werden, wenn es so erlebt wird.

Es steht aber Jedem frei, einen Thread zu eröffnen unter " Weihnachten... alles Mist.. wer noch.." (da wäre ich auch dabei gewesen; fand aber einen anderen Thread..)

Und ganz ehrlich: ich hatte so etwas erwartet...(einen " Alles Mist" -Thread)

Also bitte: keine Zankerei! ( Wie durch 2. Czarek entstehen könnte!!!)!!!

Das wollte aus mir raus.
Und nun steht es.

LG Ziege04

(PS: das soll kein Angriff auf Beiträge sein... Selea oder so....!!!!)
Katerle
Beiträge: 11378
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Katerle »

Danke Michael, das du an mich glaubst. Ich werde mich auf jedem Fall bemühen. Bis jetzt klappte alles soweit. Mein Enkel kommt gerne zu mir uns schmust, das ist total süss.

LG Katerle
Selea

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Selea »

:hello: Guten Morgen an alle.
Ein Hallo an Seide :) , die Threaderöffnerin.

Ich habe diesen Thread zu Beginn so empfunden, dass man sich Gute Weihnachten wünscht,
dass es einige gibt, die auch alleine bleiben wollen/müssen etc.
Und es auch eine Herausforderung ist, Weihnachten zu überstehen.

@Ziege
schrieb
Edit: unter "Frohe Weihnachten" kann/soll/darf ..positives geschrieben werden, wenn es so erlebt wird.
Tut mir leid, die Threaderöffnerin macht KEINE Eingrenzungen und diesbezügliche Äußerungen.
Sie wünscht nur Frohe Weihnachten, und andere vor mir haben auch anklingen lassen, es sei nicht ganz einfach.

Nur deswegen habe ich in diesem Thread gepostet.

Ich dachte und hoffte, es würde sich ein munterer Thread entwickeln, mit zwar guten Wünschen füreinander, aber wo ein Jeder berichet, wie er, sie Weihnachten erlebt, diesmal oder immer.
Ein integrativer Thread sozusagen, wo ALLE schreiben dürfen , mit ihren positiven und vielleicht auch negativen Erfahrungen.

Wieso denn einen Thread über Scheiß_Weihnachten eröffnen, wenn Weihnachten grundsätzlich NICHT scheiße ist, man aber vielleicht diesmal mehr Probleme hat als ansonsten.
Doch, Ziege, ich fühle mich angesprochen und auch verletzt. Jawoll.

Liebe Czarek.
Deinen Beitrag fand ich humorvoll. Na, das mit den Ostereiern, ach, es ist doch einfach nur Ironie......
Und das Andere: Du hast komplett Recht, den Focus auf Asylanten richtend, wenn die endlich, in politischer und religiöser Sicherheit ein sehr fröhliches Fest feiern können.
Und VIELLEICHT im Vergleich sich selber nicht mehr so ganz wichtig nehmen müssen, mit den eigenen Problemen.

Dein Beitrag war für mich in keinster Form ein Angriff.

Esperanto, für mich hast du überreagiert. Aus deinen eigenen Empfindlichkeiten des gestrigen Tages und grundsätzlicher möglicher Empfindlichkeiten.

Na, ja dein 2. Beitrag, Czarek, ist nicht so ganz geschmeidig.
Nicht ganz so gelungen.
So ist das manchmal mit den Beiträgen. Gelle. :roll:
Aber er zeugt auch von Intelligenz. Esperanto ist ja die weltweite Sprache, in der sich alle Menschen verständigen können.
https://de.wikipedia.org/wiki/Esperanto

Also bitte: keine Zankerei!
wünscht sich Ziege.

Bescheiden erinnere ich mal wieder an den Diskussionscharakter dieses Diskussionsforums.
Es dürfen ANDERE Meinungen gesagt werden, sodenn sie einigermaßen fair sind.

Ansonsten hätte die Threaderöffnerin in ihrem Eingangsposting dezidiert schreiben müssen.
Bitte NUR Gute Wünsche wünschen. Und nur schreiben, wer Gute Weihnachten hatte.
UND sonst gar nichts.
Alle Anderen bitte outsourcen, und einen Negativthread eröffnen.

Selea
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Birko »

Hallo selea
Auch wenn es langweilig ist was ich schreibe, aber fast immer wenn ich dich lese denke ich: Selea bringt meine gedanken in worte. Ich denke so oft wie du nur mit dem unterschied, du kannst es so gut ausdrücken. Bei hapert es damit.

Also ich schliesse mich dir an.
Lg birko
Selea

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Selea »

:hello: Meine liebe Birko.

NEIN, bei dir hapert es nicht. Du hast andere Qualitäten.....die ICH NICHT habe.
Wir sollten uns eigentlich als Menschen im Leben Alle irgendwo ergänzen.


Aber DANKE für das Kompliment.

Eigentlich dachte ich erst, ich halte mich raus, will nicht wieder Prügelknabe (-mädchen) werden.
Nicht nur bei Ziege :) musste es RAUS :) , auch bei mir.


In diesem Sinne
Selea
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Ziege04 »

Hallo

Ich muß was klarstellen:

Es ging mir darum, dass ich die Reaktionen von Esperanto und Pummelchen auf die fröhlichen Ostereier von Czarek unangemessen fand ,und meinte damit,, wer auf fröhlich mit verschwinde reagiert, soll doch ein blöde Weihnacht Thread eröffnen!!!
Nur um diese Reaktionen ging es, sonst nix!


Und damit wollte ich in keinster Weise auf Selea eingehen, denn, klar kann auch das hier stehen!!! Mein PS dazu war in diesem Sinn gemeint. Vorbeugend....

Ich bitte um Verzeihung, dass ich mich falsch ausgedrückt habe/ bzw. falsch verstanden wurde.

LG Ziege04
Christiane1
Beiträge: 583
Registriert: 19. Dez 2013, 09:10

Re: Frohe Weihnachten

Beitrag von Christiane1 »

Hi Czarek,

entschuldige, dass ich dich direkt anspreche.
Beim Lesen deines posts ist mir fast die Tasse Glühwein aus der Hand gefallen, weil ich so lachen musste.
Irgendwie stimmt was mit der Welt nicht, denn neuerdings las ich im Fernsehen als Bauchbinde bei N24 oder n-tv (wo normalerweise die Eilmeldungen über Flugzeugkatastrophen stehen),
"Christen feiern Weihnachten".
Ich fühlte mich sofort ausgegrenzt und verscheissert, weil ich annehmen musste, dass ich als Christin auch damit gemeint war, obwohl ich niemals Wert darauf gelegt habe, mich als solche
in den Nachrichten wiederzufinden;-)

Dahingehend hat sich dieses Land defintiv verändert, finde ich.

LG
Christiane
Antworten