"Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Bittchen »

Liebe Salvatore,

meine Tochter ist schon sehr lange an einer Depression erkrankt.
Sie war mit 18 Jahren schon in einer Tagesklinik ,hat Medikamente genommen usw.
Die letzten 10 Jahre hat sie gekifft und Speed genommen.
Das hat ihrer Psyche noch viel mehr geschadet.
Da sagt man :"Was war eher da ,das Huhn oder das Ei".
Sie ist immer noch sehr antriebslos,nicht sehr belastbar ,aber sie ist clean.
Sie hat ja eine abgeschlossene Ausbildung ,aber Angst ihren Beruf auszuüben, wenn das überhaupt noch geht.
Deine Einstellung ehrt dich,aber nicht jeder Mensch ist gleich stark und kommt wieder alleine auf die Füße.
Wir werden sehen wie es weiter geht,Wasser und Brot werden wir nicht essen müssen,aber es könnte eng werden.
Wir tun was wir können und als besonderen Luxus sehe ich den Führerschein auch nicht.
Wir können ihr nicht immer vorhalten, was sie in den Sand gesetzt hat,das ist Vergangenheit.
Bei einem erneuten Rückfall muss man wieder umdenken.
Wer seine Kinder liebt verleiht ihnen Flügel.das hat bei der jüngsten Tochter nicht geklappt ,ihr sind die Flügel ganz schön gestutzt worden.

Ja, Hausarbeit ist nicht sehr befriedigend,egal was es ist.
Immer wieder die selben Tätigkeiten und es wird sehr wenig gewürdigt.
Aber es muss ja gemacht werden,aber im Moment lasse ich viel schleifen und hoffe dass es besser wird.
Denn durch die Behandlung des Makulaödems fühle ich mich noch zusätzlich platt.
Wer sich über Nebenwirkungen von Ads beschwert,der sollte mal Wassertabletten nehmen.
Nicht angenehm, ist auch bei jedem anders ,aber ich bin da sehr empfindlich.

Wenn ich so wie gestern, einkaufen war und etwas länger unterwegs war,habe ich heute Pause einlegen müssen.
Für morgen nehme ich mir dann wieder was vor,was ich machen will.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von ndskp01 »

So, heute wird gesaugt, aufgeräumt, gewischt, dass die Schwarte kracht. Hab schon gespült, die Schuhe aufgeräumt, die rumstehenden Blumentöpfe ausgeräumt, Wäsche in die Maschine gelegt. Da geht noch was.

Wer macht mit? Wie belohnen wir uns?

Puk
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Salvatore »

Ich mache im Moment nicht so arg viel. Die Alltagsarbeiten erledige ich aber und achte auch auf eine Grundordnung, weswegen es okay aussieht. Auch die Böden sind gemacht. Da es nicht so recht flutscht, nehme ich mir keine zusätzlichen Aufgaben vor, sondern begnüge ich damit, dass es im Augenblick immerhin besser läuft als es in der Vergangenheit.

Eine Maschine Wäsche stelle ich vielleicht noch an (damit wäre dann auch alles an Wäsche erledigt) und auf jeden Fall läuft heute noch der Geschirrspüler.
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Mim
Beiträge: 1383
Registriert: 21. Dez 2013, 19:41

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Mim »

Hallo liebe Chaos - ähm - Aufräumtruppe ;) ,

ich bin ne ganze Zeit um diesen Thread herumgeschlichen - und jetzt mache ich für Heute mal Nägel mit Köpfen.

In meiner Wohnung sieht es schliiiiiiiiimmmmmm aus - und ich möchte Heute anfangen aufzuräumen, damit ich mich um Weihnachten herum wohlfühlen kann.

Mein größtes Problem ist es aufzugeben, wenn ich den Durchblick verliere, daher also Salamitaktik und kleine Liste.

Ziel ist erstmal wieder grundrein zu werden.

-Ganz oben steht für Heute, meine Ratten sauberzumachen. Das wird ne ganze Weile dauern.
-Dann möchte ich eine Ablagefläche auseinanderschrauben - die wirklich nicht mehr ist, als eine Ablagefläche. Sie nimmt Platz weg, steht im Weg und ist nicht sonderlich funktional.
-Und ich möchte noch unbedingt mein Bett beziehen.

Alles weitere ist erstmal optional.

Liebe Grüße,

Mim

Das oben genannte ist abgehakt :) Momentan sehe ich natülich jede Menge neue Baustellen. Vielleicht werde ich daran gleich noch weiter werkeln. Ansonsten lobe ich mich jetzt erstmal für mein Durchhaltevermögen.
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von malu60 »

Bei mir ist heute auch noch Einiges zu tun:

Fenster putzen jetzt als Erstes bevor es dunkelt.
Bett beziehen,Saugen und den Raum putzen
Fernsehn an und bügeln.Also loslegen malu
Leben ist mehr
Enissa

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Enissa »

Wisst ihr was? Ich bin gerade sehr tiefenentspannt und betreibe wirklich nur einen Hauch von Erhaltungsordnung und eine Ahnung von Aktensichtung.
Ich habe noch überhaupt nichts gepackt, für den ja mit 6 Wochen üppig einberaumten Klinikaufenthalt, auf den ich mich momentan nicht so richtig freuen kann, den ich sogar in Frage stelle, aber das wird sich legen, denn ich habe mir vorgenommen, zu meinen Entschlüssen zu stehen (wenn sie nicht augenscheinlich hinfällig geworden sind und es blöde wäre sie durchzuziehen, nur weil ich mich zu einem Zeitpunkt meines Lebens dazu entschlossen hatte).

Und so wirds heute lediglich etwas Wäsche einräumen und Backblechspülen geben. Und eine CD-Länge Akten sichten. Mein Vorsatz vor der Klinik die Kategorie Akten abzuschließen ist nicht in Stein gemeiselt. Marie Kondo schreibt ja, dass der gesamte Prozess des Magic Cleanings 6 Monate einnehmen darf!!! Basta!
Wenns mich packt, dann werde ich ins sich lichtende Rumpelzimmer gehen und mir eine weitere Akte schnappen, aber vielleicht schreibe ich noch ein wenig Weihnachtspost, oder verziere die Geschenke oder mache einen Waldspaziergang oder lese weiter in meinem tollen Roman oder ....

Schaunmermal.

Herzliche Grüße
Enissa
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von petra45 »

hallo zusammen,

ich will heute auch aufräumen. ich mache nach meinem termin etwas und
heute abend in den werbepausen. mein abstellraum sieht wieder aus wie sau.
da will ich mal wieder ran.

bis dann petra
Enissa

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Enissa »

Liebe Petra,
viel Erfolg beim Abstellraumaufräumen. Werbepausennutzung ist aber sehr gefährlich, für mich zumindest, das dehnt sich leicht aus! Also aufgepasst! Nicht den Film, oder was du dir anschaust, darüber vergessen ;)
LG Enissa
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Ziege04 »

Hallo Aufräumer

ich bin seit ein paar Wochen extrem unzufrieden mit mir, denn ich bekomme NIX bei mir auf die Reihe.

Es liegen Behörden - Zeug, 3 verschiedene, da rum, habe heute gerade mal - ENDLICH!!- eines davon zur Post fertig gemacht.

Zwei Maschinen Wäsche in 3 Tagen ( vorgestern & heute) geschafft, es liegt noch genug für 4 weitere...

Immer, wenn ich bei meinem Freund und 2 mal 3 Std./wtl. zusätzlich, fertig bin, bin ich es auch. Dann bleibt meins liegen.

Die Außen - Aufgaben brauche ich aber, denn -

1. Fällt es mir leichter, bei/für Andere was zu schaffen;
2. Gibt es mir eine Tagesstruktur.

Ich weiß nur nicht, wieso ich in den letzten Wochen immer .... angestrengter/ müder/ antriebsloser/ ..... werde.

Es hat sich sonst nichts geändert, nur ich , irgendwie....
Habe mit meinem Psych darüber gesprochen; Winter/Dunkel scheint nicht wirklich eine Erklärung. Andere gibt es nicht.
Es ist so, als hätte ich 5 Bungee - Gummis an mir; eines an jeder Gliedmaße und das 5. am Leib. Dazu einen Kopf voll Watte, und dann, mit verbundenen Augen im Kreis gedreht, mit offenen Augen aufstehen und los....

Und, so typisch: nach Außen merkt man es kaum....

Habe jetzt genug gejammert und frage mal: kennt das noch jemand?
Gibt's einen Tipp?

Jedenfalls habe ich meinen " Im - Kopf- Mp3" durch die Lieder aus dem Forum ( zuletzt mit Enissa's) ergänzt...
Solange die Dinge in meinem Kopf auch nur dort sind und ablaufen, hoffe ich, es hilft. ( Nicht, wie neulich, als ich beim Einkaufen Blicke wahrnahm und merkte, ich hatte laut geredet.... Meine Einkaufsliste rekapituliert... Das war so peinlich!!!!!)

Also ihr Lieben:
Falls jemand was zu meinen Problemen kennt, erzählt...!!!!

Ansonsten: gehabt Euch wohl und macht einfach weiter. Denn das ist es, was zählt!!!!

Einen lieben Gruß von
Ziege04
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von petra45 »

hallo zusammen,

hab schon spinnweben runter getan. eingekauft.
und küche sauber gemacht. jetzt hab ich termin und dann
will ich an den abstellraum.

danke enissa für deine worte.

lg petra
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Zarra »

Liebe Ziege,
ch weiß nur nicht, wieso ich in den letzten Wochen immer .... angestrengter/ müder/ antriebsloser/ ..... werde.
Es hat sich sonst nichts geändert, nur ich , irgendwie.... [...]
Habe jetzt genug gejammert und frage mal: kennt das noch jemand?
Hilft Dir nicht, doch da Du fragst: Mir dürfte es gerade ziemlich ähnlich gehen. :-( :-( Ich kann noch ein paar psychosomatische Symptome dazu bieten.
("Weihnachten" und der sehr oft graue und zugezogene Himmel sind es bei mir auch nicht, auch wenn sie natürlich dazu beitragen, kleine "Minuspunkte" darstellen. Vielleicht einfach viele Kleinigkeiten zusammen, zumindest bei mir?) [Paßt hier nicht ganz in den Thread, doch mehr Energie habe ich nicht.]
Gibt's einen Tipp?
... Bitte auch an mich! :!:
Gefühlsmäßig scheint neulich abends (also abseits vom Morgentief) unerwartet etwas zumindest kurzfristig geholfen zu haben, auch wenn ich danach platt war: nette lockere Atmosphäre mit so viel Bewegung, wie eben ging - irgendwann im Laufe der Zeit konnte ich wenigstens wieder lächeln und mitlachen.
Und klar denke ich über Medikamentenerhöhung oder Umstellung nach, doch eigentlich glaube ich nicht daran, bekomme das auch eher von außen und nicht vom Psychiater angetragen.

LG, Zarra
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von petra45 »

hallo zusammen,

ich werde noch etwas in meinem büro aufräumen.
da liegen auch dauernd wieder sachen rum.

bis dann petra
petra45
Beiträge: 3021
Registriert: 19. Dez 2013, 09:15

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von petra45 »

hallo zusammen,

werde heute mit büro und abstellraum weiter machen.
eingekauft hab ich schon.

lg petra
Enissa

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Enissa »

Guten Morgen,
ich möchte euch allen ein paar schöne Feiertage wünschen und verabschiede mich jetzt erstmal bis auf weiteres. Nach Weihnacht fahre ich in die Klinik, wo ich sechs Wochen ohne Internet sein werden. Ich habe momentan überhaupt keine Lust, bin voller Befürchtungen.
Aber ich hatte den Entschluss gefasst, also reise ich auch hin. Kann ja jederzeit abbrechen!
Ich bin froh, mich hier beteiligt zu haben, so konnte ich mich schon mal virtuell auf meine Mitpatienten einstellen.
Enissa
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Zarra »

Liebe Enissa,
ich wünsche Dir Dich weiterbringende Erfahrungen!!
Herzlich, Zarra
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Salvatore »

Liebe Enissa,

viel Erfolg in der Klinik! Gehe es gelassen an. Wenn man tief am Boden ist, kann man vielfach nicht gut von dem Therapieangebot profitieren. Die Beziehung zu den Mitpatienten habe ich selbst als unglaublich bereichernd und hilfreich empfunden, sogar mehr als die eigentlichen Therapien. (Daher, nicht aufregen, wenn Therapien ausfallen. Das ist zwar äußerst unglücklich, aber nicht so wild wie es sich anfühlt!)
Guck, dass du bei dir bleibst, dich um dich kümmerst und nicht um alle anderen außer dir. Man kann sich in der Klinik leicht aus den Augen verlieren, weil einige Patienten sehr viel Aufmerksamkeit mit sehr viel Nachdruck einfordern. Und es ist schwer, sich seinen eigenen Dämonen zu stellen.

Viel Erfolg!

LG, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Bittchen »

Liebe Enissa,

schöne Weihnachtstage und dann einen guten Aufenthalt in der Klinik.
Dieses Jahr war ich 5 Wochen in einer psychiatrischen Reha,mir hat das sehr gut getan.
Das wünsche ich dir auch.
Die ersten 2 Wochen habe ich gebraucht um anzukommen,dann habe ich immer mehr von der Behandlung profitiert.
Jederzeit würde ich wieder hin fahren.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von malu60 »

Liebe Enissa,
ich wünsche Dir eine erfolgreiche Zeit in der Klinik,Behandler,die Dich weiterbringen
und Mitpatienten als Übungsfeld oder gar Wegbegleiter.

Für alle ein schönes Fest,ich hab immer noch zu räumen und zu bügeln,mach das aber mit schöner
Musik und die Kerzen brennen,so hat es was "heimeliges" liebe Grüße malu
Leben ist mehr
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Seide »

Liebe Enissa,
ich wünsche Dir auch eine gute Zeit in der Klinik.

Liebe Grüße Eure Seide :hello:
Rav
Beiträge: 149
Registriert: 2. Aug 2015, 18:33

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Rav »

Hallo zusammen,
Nutze die freien Tage um einige Dinge zu ordnen, Wohnung aufräumen etc.

Bin grad an meinen Papierbergen, Unterlagen von 2002 etc... Die kann ich dann doch langsam mal entsorgen....

Hab eben beim aufräumen lustigerweise mein Therapie ,Comic, gefunden.
Hatte irgendwann mal damit angefangen, den Verlauf der Therapie zu zeichnen, dann aber irgendwann damit aufgehört.
Bringt mich wieder auf die Idee meine Anteile bildlich darzustellen und vielleicht darüber einen besseren Zugang zu erhalten...

Aber erst mal das Chaos hier beseitigen... Neeeee, doch lieber erst nen Kaffee

Was macht ihr heute so?

LG rav
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Zarra »

Hi Rav,

ich habe immer noch nicht die "Glühbirne" in meinem Flur ausgetauscht, ich war immer noch nicht draußen, ich war immer noch nicht auf der Post (Päckchen ist auch immer noch nicht fertiggepackt). .................. ließe sich problemlos fortsetzen - DIESE Liste. :-(

... ich habe was im Internet gekauft, ich habe gesaugt, ich habe versucht, zwei Leute zu erreichen (erfolglos, obwohl es nicht unwahrscheinlich war, sie zu erreichen; bin nicht mal die Infos losgeworden, ein Familienmitglied hat gemeint, er würde den Rückrufwunsch ausrichten), Kochen schiebe ich, da der Hunger noch nicht ausgeprägt genug ist. Ah, zwei Müllsorten habe ich noch weggebracht. ;-)

... ich schau' mal, was ich jetzt - "launig" - mache. Dabei bin ich gar nicht so schlecht gestimmt aufgewacht. Doch es schwankt eben sehr.

Zarra
Rav
Beiträge: 149
Registriert: 2. Aug 2015, 18:33

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Rav »

Huhu Zarra,
Kenne ich leider zu gut die Schwankungen.
Eigentlich müssten wir bei dem Wetter ne Runde um den Block laufen. Bei uns scheint gerade tierisch die Sonne!
Eigentlich mega schön, aber aufraffen kann ich mich auch nicht wirklich.

Kommst du denn ohne Glühbirne parat?
Ich frage nur, weil ich seit ca. 3 Jahren immer noch nicht in der Lage bin eine Lampe in meiner Gerümpelkammer zu befestigen. Fällt mir immer erst auf wenn der Heizungsableser am Jahresende kommt :-( Na ja solange er nicht über irgendwas stolpert und sich das Genick bricht, ist alles okay.

Vielleicht heitere dich das etwas auf, bei anderen funktioniert auch nicht alles, was die sich so vorgenommen haben.

Eines nach dem anderen.

LG rav
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von Zarra »

Hi Rav,

"also" ... ich habe mich noch zu einer kurzen Nordic-Walking-Runde rausgezwungen, da es zumindest ein paar Sonnenstrahlen zwischen den Wolken hier gab (sollte man nutzen zu dieser tristen Jahreszeit ;-)), - es hat aber keinen Spaß gemacht, ich habe mich echt nur gezwungen, ich kann noch nicht mal hinterher sagen, daß es gutgetan hat o.ä. Es ist gerade noch so, daß es mir zumindest auch nicht noch schlechter als vorher geht. (Leider gibt es die anderen Fälle auch, in denen die Bett-Alternative wirklich die bessere ist. :-( - Und okay, das Bessere hatte ich auch schon in letzter Zeit.)

Der Glasschirm über der Birne ist abgenommen, ohne zu Bruch gegangen zu sein (ich habe zwei so komische Lampen, diese hat das schlechtere "Patent" und man muß mehr aufpassen, geschickter beim Hoch- und Runtermachen sein), die kaputte Birne im Müll, beim Ersatzrauskramen weiß ich jetzt immerhin, nach was ich schauen sollte; ... Rest folgt ;-).
Es ist ein Miniflur mit angrenzendem Raum. Für gerade da heruntergefallene Ohrstecker müßte ich dann halt die Taschenlampe nehmen ;-) ;-). Es ist noch nicht einige Monate so, einige Tage aber schon. Tageslicht ist halt schon kleine schlechte Voraussetzung für die Aktion.

... ... und der Heizungsableser kommt am 4.1. - das verdränge ich bisher noch.

... und ich habe gleich abgespült.

LG, Zarra
caravaggio
Beiträge: 67
Registriert: 13. Dez 2016, 15:48

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von caravaggio »

hallo! ich hab diese seite grad entdeckt und stelle fest, daß sie sich mit meiner zum thema "antriebslosigkeit" deckt! wie lösen wir das? kann man die seite wieder irgendwie zumachen?
caravaggio
RezDep
Beiträge: 498
Registriert: 13. Apr 2016, 18:09

Re: "Sonderaktion: Aufräumen, Haushaltskram und Reden."

Beitrag von RezDep »

Gib doch in "dienem" Thread einfach die Info weiter, dass du diesen Thread entdeckt hast und hier ansetzt.

LG
Kessy
Antworten