Mitgliedertreffen?

Ronja75
Beiträge: 153
Registriert: 22. Mär 2003, 18:35

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von Ronja75 »

Hallihallo!
Ich möcht' auch gern kommen!!!
Was für eine schöne Idee!!
Zum Thema "Nordlichter im Süden": können wir nicht eine Art Solidaritätsfond anlegen, damit alle es sich leisten können zu kommen?
Jede(r) der/die kann und will spendet irgendwas und wer wenig Geld hat, bekommt den Fahrtpreis davon erstattet.
Gibts denn inzwischen Terminideen?
Bitte nicht zu spontan!
Wibke
Seila
Beiträge: 149
Registriert: 21. Mär 2003, 17:57

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von Seila »

Hallo an alle, natürlich bin ich auch dabei Egal ob in München oder Koblenz *zwinker@Natasha*
Liebe Grüßlis!
Kia koe koa
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von artemis »

Also, im Hinblick auf Solidaritätsfond für Nordlichter könnte ich anbieten nicht zu fliegen, sonder mit dem Auto zu fahren und max. 3 Menschen gegen Benzinkosten mitzunehmen. Wenn davon auch noch wer mal ne Stunde fahren könnte, wäre das sehr angenehm bei ca. 900km. Bzw. ohne 2. Fahrer, würde ich wahrscheinlich doch leiber den Flieger nehmen. Denn für mich allein ist es von den Kosten her ziemlich neutral. Aber das Angebot steht.
Arte
Tim_Pfeiffer
Beiträge: 455
Registriert: 20. Mär 2003, 15:12
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von Tim_Pfeiffer »

Bevor es im Orkus verschwindet:
Wir haben gestern (endlich...) einen Termin für das Treffen in München gefunden:
Wir möchten hiermit alle TeilnehmerInnen herzlich am 02.04.04 ab 14:00 zu einem großen Forumstreffen zu uns in die Klinik einladen.
wir werden dazu noch einen eigenen thread einrichten, in dem weitere Informationen stehen (Anreise, Ort, Verpflegung, etc.).
Dies zunächst einmal als "vorab"-Information.

Vele Grüße von den admins,
Tim Pfeiffer
Tim_Pfeiffer
Beiträge: 455
Registriert: 20. Mär 2003, 15:12
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von Tim_Pfeiffer »

Liebe Leute,
ich war 'mal wieder zu schnell...
Deshalb noch ein paar Worte zur Wahl des Veranstaltungsortes (mich erreichen auch schon wieder die ersten emails...).
Tatsächlich ist die Zentrale des Kompetenznetzes in unserer Klinik in München angesiedelt. Wenn also Prof. Hegerl, Dr. Niedermaier und ich an dem Treffen teilnehmen sollen (und das möchten wir gerne), dann bleibt uns tatsächlich keine große Wahl - auch aus organisatorischen Gründen. Natürlich möchten wir niemanden ausgrenzen - von Freiburg bis Dresden oder von Berchtesgaden nach Hannover ist man allerdings auch sehr lange unterwegs (von HH braucht man nur 6 Stunden nach München) und ich vermute, dass wir es ohnehin nicht schaffen werden, einen Ort zu finden, der wirklich allen Interessierten passen wird. Das tut uns leid - aber unsere Möglichkeiten als Initiatoren und Betreiber des Forums beschränken sich realistischerweise auf München. Ein Treffen an einem anderen Ort hätte definitiv das Aus für unsere Teilnahme bedeutet.
Allerdings gab es ja auch schon Treffen ohne Moderatorenbeteiligung und ich bin mir sicher, dass ein solches Treffen auch wieder organisiert werden kann - dann vielleicht im Norden.

Weitere Details kommen noch,
viele Grüße
Tim Pfeiffer
igel
Beiträge: 924
Registriert: 26. Jul 2003, 11:19

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von igel »

Hallo Arte,

dann würde ich mich gerne schon einmal bei Dir zum Mitfahren anmelden! . Ich wohne ganz in der Nähe von Bremen. Da würde ich mich freuen, wenn es klappt. Ich müsste dann nicht ganz alleine Zug fahren und komme auch nicht so ganz alleine an...
igel
malin
Beiträge: 454
Registriert: 27. Jun 2003, 22:57

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von malin »

Caroline1
Beiträge: 831
Registriert: 19. Mär 2003, 16:48

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von Caroline1 »

Aber Nele, jetzt muss ich doch auch den Kopf schütteln. Die Moderatoren bieten ein Treffen an und übernehmen die Organisation. Der Sitz des Kompetenznetzes ist in München. Da ist es doch wohl mehr als logisch, dass eine solche Organisation auch DORT stattfinden wird. Oder glaubst du wirklich, dass sie ihre freie Zeit und auch noch Geld opfern, um ein Treffen in Hamburg oder Berlin oder weiß der Teufel wo sonst auf die Beine zu stellen? Davon abgesehen könnte ich mir vorstellen, dass zumindest eine Gesprächsrunde in den Räumlichkeiten der Uniklinik stattfinden wird, und die ist nun aber mal in München, ist das wirklich soooo schwer einzusehen??

Es tut mir leid, aber ich finde deine Überlegungen absolut realitätsfremd, verstehen kann ich sie beim besten Willen nicht. Ich könnte höchstens verstehen, wenn jetzt Leute von jedweder Organisation absehen würden, da wohl hier offensichtlich die Quadratur des Kreises gefordert wird. Mannomann, es ist aber auch nicht immer einfach, mit depressiven Menschen umzugehen....

Caroline

die übrigens leider nicht kommen kann, da sie an jenem Tag bereits einen andern Termin wahrnimmt. Die aber darauf vertraut, dass sie dann bei einem andern Treffen wiederum dabei sein kann.
christoph6667
Beiträge: 121
Registriert: 3. Mai 2003, 17:41

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von christoph6667 »

hi leute,

mich hat nur gewundert, dass das treffen in Stuttgart jetzt vor kurzem hier im Forum gar nicht angekündigt wurde. warum eigentlich nicht oder stand das nur im chat?
oder waren da eh nur wenige ? das wäre für ein paar leute einfacher zu erreichen gewesen als München, zb. auch für mich.barbara
Tim_Pfeiffer
Beiträge: 455
Registriert: 20. Mär 2003, 15:12
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von Tim_Pfeiffer »

Liebe Nele und alle anderen Enttäuschten,
die Teilnahme der Moderatoren ist nicht "wichtiger" als die der "normalen" Leute (das sind wir übrigens auch . Tatsächlich ist es aber so, dass ich persönlich das Treffen im Rahmen meiner Tätigkeiten für das Kompetenznetz mache, Dr. Niedermeier macht dafür seine Praxis zu und auch für Prof. Hegerl (als "geistiger" Initiator des Forums) stellt das Forum ein Element seiner Tätigkeit als Sprecher des Kompetenznetzes dar.
Natürlich kann ein solches Treffen auch woanders stattfinden, natürlich "muss" niemand kommen. Wir machen ein Angebot - wer davon Gebrauch machen möchte, kann (und soll!) dies tun, wir freuen uns sehr darüber. Aber unser Angebot erstreckt sich primär auf einen Ort und eine Zeit, die im weitesten Sinne mit unseren Aufgaben zu verbinden sind. Wir sind tatsächlich keine Nutzer des Forums sondern dessen Betreiber und Moderatoren und wir haben bereits an vielen anderen Stellen darauf hingewiesen, dass wir es nicht für sinnvoll halten, wenn wir einen "Teilnehmerstatus" erhalten (das macht auch die Intervention von unserer Seite manchmal leichter).
Deshalb möchte ich um Verständnis dafür bitten, dass unser Team sich nicht geschlossen für ein Forumstreffen nach Norden, Osten, Westen oder sonstwohin begibt, sondern gerne ein Treffen in München ausrichtet, wo der Organisationsaufwand für uns überschaubar ist.
Nur um es noch einmal zu klären: Pfizer zahlt keinen Pfennig für das Treffen (wollen wir ja auch gar nicht!) und das BMBF auch nicht (es wird wohl trotzdem 'nen Kaffee und einen Keks geben .

Viele Grüße
Tim Pfeiffer
Ronja75
Beiträge: 153
Registriert: 22. Mär 2003, 18:35

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von Ronja75 »

Hallo Arte!
Ich komme zwar nicht direkt aus dem Norden, aber vielleicht könntet ihr mich einsammeln, falls im Auto noch Platz bleibt?
Ich lebe in Bielefeld.
Könnte aber auch z.B. bis Hannover oder so fahren und Euch dort treffen.
Wibke
SRT
Beiträge: 317
Registriert: 1. Apr 2003, 19:24

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von SRT »

Hallo Nele,
jetzt hast du gerade dein Posting gelöscht,aber das macht gar nichts,ich kann dich mitnehmen.
Und das Tolle daran wäre das ich bis auf meine Depressionen eigentlich ein normaler Mensch bin und im Grunde auch richtig nett.
Laszlo mein Hund ist auch normal und will mit
nach München.
Also überlegs dir nochmal
Tschüss
INUIT
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von tomroerich »

Ooooch schade. Zu dem Termin kann ich nicht.

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
tomroerich
Beiträge: 3102
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von tomroerich »

Hallo Barbara,

als Organisator des Stuttgarter Treffens wollte ich was zu deiner Frage sagen.
Ich habe auf Grund der Erfahrungen der 2 vorangegangenen Treffen diesmal absichtlich nicht das Forum als Plattform gewählt sondern habe die Teilnehmer der letzten Treffen angeschrieben und sie gebeten, selbst Leute aus dem Forum einzuladen. Dieser direktere Weg hat den Vorteil, dass man nicht ständig immer wieder im Forum etwas bekanntgeben muss, was ja ziemlich rasch im Gewühle der threads untergeht und dadurch sowieso nicht von allen gelesen werden kann.
Das Forum hat außerdem mittlerweile eine Größenordnung angenommen, die das Platzangebot des Stuttgarter Treffens sehr schnell sprengen würde. Da ist doch so eine Uni etwas geräumiger . Deshalb geht es nicht ohne eine Art von Selektion und das "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" - Prinzip erscheint mir weniger sinnig als die direkte Einladung, weil dann wenigstens bestehende Beziehungen ins Spiel kommen.

Einen Gruß von

Thomas
Betroffene für Betroffene

http://www.depressionsliga.de
christoph6667
Beiträge: 121
Registriert: 3. Mai 2003, 17:41

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von christoph6667 »

ja, ok. Thomas, du hast recht. So wahnsinnig viele Leute können nach Stuttgart wahrscheinlich wohl nicht kommen wegen Platz und da hätten folglich viele Leute aus dem Forum allein deshalb nicht kommen können. Zudem waren bestimmt viele " alte Hasen" dabei ( ihr nennt euch ja selber so ), deren Platz dann wohl auch gesichert sein sollte, die auf jeden fall kommen wollten. nehme ich mal so an.gruss barbara
albert
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von albert »

Hallo zusammen,
ich möchte mich bei Thomas für die reibungslose Organisation bedanken, die er zum drittenmal für ein Forumstreffen in Backnang bei Stuttgart geleistet hat. Der Erfolg der vorigen Treffen zeigte sich daran, dass ausgebucht war, ohne öffentliche Ankündigung im Forum. Ich habe selber diesmal mehr zugeschaut, bin ziemlich stark mit meinen beruflichen Problemen beschäftigt. Das Treffen war für mich eine Gelegenheit, unbefangen über Dinge zu sprechen, die ich sonst nicht erwähnen kann. Dazu braucht es eine vertraute Umgebung und vertraute Menschen. In nächster Zeit wird es noch schlimmer, und ich werde nur noch mitlesen können; die berufliche Arbeit muss vorgehen.
Aber dann muss eine Entscheidung fallen und ich hoffe, dass ich eines Tages wieder mehr schreiben kann. Mehr kann ich vorerst nicht versprechen.
Herzliche Grüße
Albert
albert
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von albert »

Entschuldigung, war doppelt.
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von Xenia »

Schade, zu diesem Termin kann ich voraussichtlich nicht kommen... Das ist ja ein Freitag und da muß ich immer arbeiten und werde wohl kaum frei bekommen... Schade, an einem Wochenende wäre es einfacher.

Grüße

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von cool »

Ich freue mich auch schon auf das Treffen und bedanke mich schon im voraus bei den Organisatoren, den Mitgliedern des Kompetenznetzes und allen die kommen. Falls es Streit wegen des einen Kekses geben sollte, würde ich mich bereit erklären, den persönlich stellvertetend für alle zu essen. Und lieber Unit, ich freue mich ganz besonders auf Laszlo, ich liebe Hunde.
Herzliche Grüsse, Cool
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von artemis »

Mist, Mist, Mist...
Der Termin ist sehr ungünstig für mich.
In der Woche drauf will ich Di. Mi. oder Do. in Urlaub. Bin halt ein Geburtstagsflüchter - und dieser erst recht!!! Arbeitsfrei bekomme ich da eh nur unter erschwerten Bedingungen. Ob ich schon ab 1.4. (Anreisetag für Nordlichter per PKW) weg kann, da sehe ich dunkelgrau (auch ohne Depri)
Wenn ich teilnehme, wäre es auch blöd erst in den Süden zu reisen, dann zurück in den Norden, um dann wieder teuer aus dem Norden in die Sonne zu fliegen. Auch aus anderen organisatorischen Gründen wäre es dann einfacher für mich gleich in Süddeutschland zu bleiben.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich weiß nocht nicht, ob und wie ich teilnehmen kann. Eher nicht, wenn dann wohl weniger per PKW. Fliegen würde mir einen Tag sparen, aber auch der wird es kaum rausreißen. Wahscheinlich bin ich nicht dabei. Noch unwahrscheinlicher per Auto, aber wenn da was geht, sind Inuit und Wibke gebucht.
Tut mir leid, daß ich einen Rückzieher machen muß, das Angebot war sehr ehrlich und ernst gemeint und ich hätte mir was anderes gewünscht. Aber man kann eben nicht alles haben
Arte
cool
Beiträge: 2797
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von cool »

*lach*
Liebe Arte ,
werde am 20.März 40 !!!!! Jahre alt, und habe im Anschluss daran gleich mal 2 Wochen Urlaub genommen.*prust* Wäre schön dich mal wieder zu sehen. Ich hoffe du erkennst mich hinter meinem Nick. Ansonsten schicke ich dir eine mail. Ich habe deine Adresse natürlich noch gespeichert. Wäre super schön dich mal wieder zu sehen, letztes mal wars in Köln. Ansonsten, another time, another place. Ganz liebe Grüsse, Cool
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von artemis »

na, dann bist du mir ja einige tage voraus, cool
zum lachen ist mir allerdings gerade nicht so, wäre so gerne dabei beim treffen!!!
andereseits ist mir die geburtstagsflucht noch lieber.
man kann eben wirklich nicht alles haben und wir werden uns schon eines tages wieder über den weg laufen.
arte
igel
Beiträge: 924
Registriert: 26. Jul 2003, 11:19

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von igel »

Hallo Arte,

danke trotzdem für das Angebot!

Mir ist auch erst später eingefallen, dass es sich ja auch irgendwie gar nicht so lohnt, für einen Tag in den Süden zu fahren. Ach, ich weiß auch nicht .
igel
heike56
Beiträge: 1126
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von heike56 »

Hi,

wie es bisher aussieht, liegt der Termin gut für mich. Es wäre schön, wenn das Treffen nicht zu früh beginnen würde, wegen der Anreise.

Lieben Gruß

Heike47
wiggerl
Beiträge: 28
Registriert: 11. Sep 2003, 12:09

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von wiggerl »

Also ich will schauen, dass ich am 02.04. in München sein kann und freue mich, Euch alle kennen zu lernen!!
Viele Grüße








Hartmut
Antworten