Vitamin B 12

Antworten
bvb09
Beiträge: 53
Registriert: 19. Jul 2016, 18:36

Vitamin B 12

Beitrag von bvb09 »

Hallo zusammen,
Ich habe nach dem ich wieder sehr Daun war,und ich nicht wohin wusste mit meinen Gefühlen, und ich innerlich Unruhig war.Kam meine Freundin mit Vitamin B12 an.Und sagte versuche es einfach mal.
Ich nahm dann eine Lutschtablette,und vor den schlafen auch nochmal.Am anderen Morgen wachte ich auf und lachte meine Freundin ins Gesicht und sagte eh mir gehts gut.Ich habe dann auch gegoogelt und gelesen,das sehr gut wäre Vitamin B12 zu nehmen,wenn Depression hat.
Und es hält seid 4 Tagen an.kein Grübeln kein Gefühlverlust Angst oder Unruhe.
Ich werde sie auf jeden Fall weiter nehmen.
Hat jemand evtl.auch schon Erfahrungen mit und würde mir kurz anworten.
VIELEN LIEBEN DANK !!!
VG Frank
M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: Vitamin B 12

Beitrag von M1971 »

Hallo Frank, ein B12 Mangel kann durchaus depressive Verstimmungen begünstigen. Einen solchen Mangel haben meist Veganer, Schwangere oder Menschen mit Magen- Darm Krankheiten. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass Du bereits nach einer Tablette Verbesserungen hast, aber wenn Du Dich gut fühlst ist nimm sie weiter .
Gruß
M
qwertzuiopII
Beiträge: 638
Registriert: 18. Jan 2016, 13:42

Re: Vitamin B 12

Beitrag von qwertzuiopII »

...
Zuletzt geändert von qwertzuiopII am 8. Jan 2017, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn das Lichtspiel des Lebens keine Schatten mehr wirft
bvb09
Beiträge: 53
Registriert: 19. Jul 2016, 18:36

Re: Vitamin B 12

Beitrag von bvb09 »

Hallo,
Vielen Dank für eure Antworten,ich kann ja erstmal nichts verkehrt mit machen.Wenn zu viel b12 in mir habe scheide ich es über den Nieren wieder aus.
Ich hoffe das mir es hilft mir ein wenig.
Aber allen vielen Dank
RezDep
Beiträge: 498
Registriert: 13. Apr 2016, 18:09

Re: Vitamin B 12

Beitrag von RezDep »

Hy,

ich hatte Mitte des Jahres einen Rundumschlag mit Vitaminen und Nährstoffen gemacht, wobei auch B12, D3, Selen, Eisen(speicher) alle im Keller waren. Ich denke, das "auffüllen" hat die Besserung unterstützt. Allein darauf zurückführen - na ja, bei mir würd ich soweit nicht gehen.

LG
Kessy
qwertzuiopII
Beiträge: 638
Registriert: 18. Jan 2016, 13:42

Re: Vitamin B 12

Beitrag von qwertzuiopII »

...
Zuletzt geändert von qwertzuiopII am 8. Jan 2017, 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn das Lichtspiel des Lebens keine Schatten mehr wirft
Keep It Real
Beiträge: 61
Registriert: 30. Dez 2015, 17:40

Re: Vitamin B 12

Beitrag von Keep It Real »

Ein Mangel an Vitamin B12 wird durch Messung des Holo-Transcobalamins (ist erniedrigt) und/oder Methylmalonsäure (ist erhöht) nachgewiesen, siehe auch hier:

http://www.labor-enders.de/679.98.html
Mitten im Winter habe ich erfahren, dass es einen unbesiegbaren Sommer in mir gibt.
- Albert Camus -
qwertzuiopII
Beiträge: 638
Registriert: 18. Jan 2016, 13:42

Re: Vitamin B 12

Beitrag von qwertzuiopII »

...
Wenn das Lichtspiel des Lebens keine Schatten mehr wirft
Antworten