gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von M1971 »

Hallo zusammen,
auch wenn ich mich hier wiederhole: Das Essen ist nur eine Komponente. Bewegung ist mindestens genauso wichtig. Ein täglicher Spaziergang ist immer ein guter Anfang.
Gruß
M
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von malu60 »

Mit dem tägl.Spaziergang,das kann nicht oft genug gesagt werden.Ich muß mich alleine immer sehr zwingen.Am Wochenende schaff ich immer um die 15.000 Schritte.In der Woche ist aber
meist kein Antrieb da.Dann ess ich auch viel mehr,da ich auch Langeweile damit kompensiere.

Aktivität hilft auch beim Strukturieren,wie beim regelmäßigem Essen.
Im Urlaub wollen wir 3x am Tag mit den Hunden am Strand sein.Sauna und Schwimmen
stehen auch auf dem Plan.Wir kochen selbst und da darf viel Gemüse,Fisch und Obst verarbeitet
werden.Mal sehen,ob mir das im Alltag hilft,den tägl.Spaziergang als Gewohheit zu instalieren.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.Schöne Grüße von malu

Liebe Seide,heute war es bei mir auch so schrecklich mit dem Schwitzen,ich versteh Dich so gut.Meine Jacke war zu dick,und in den Läden war es sehr warm.Ich war klatsch naß,Haare,alles.
Da schäm ich mich. :oops: Danke,für die Urlaubswünsche,hoffentlich ist es da nicht so schlimm,
mit dem Schwitzen,das macht mir schon Sorgen.......Liebe Grüße an Dich,Deine malu
Leben ist mehr
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von malu60 »

Mit dem Eßprotokoll,das ist eine gute Idee,da würd ich auch nochmal nach dem Urlaub mit anfangen.
Wir wollen wirklich gesund bleiben ,dafür brauchen wir Bewegung und weniger Pfunde.
Vielleicht sollten wir mit Sieglinde im November nochmal uns hier unterstützen.So,ne Idee....
Deine Malu (sonst werden wir immer bewegungsloser und schwitzen deshalb vielleicht soviel)
Leben ist mehr
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Bittchen »

Hallo zusammen,

da will ich mich mal anschließen.
Der Spaziergang ist wohl sehr wichtig,aber ich bin froh wenn ich im Moment überhaupt raus gehe,klappt am besten mit Termin.
Meine Stimmung ist gut ,aber diese Trägheit nervt mich.
Seit Monaten will ich 3 Kilo abnehmen,die sind zuviel und nerven mich.
Da fühle ich mich nicht wohl.
Mein Mann isst gerne
und unsere Jüngste schleppt auch immer ungesundes Zeug mit viel Fett an.
Da fällt es mir schwer als Einzige gesunde Sachen zu essen.
Aber ich frühstücke wieder,das habe ich jahrelang nicht gemacht,es bekommt mir besser.
Auch macht sich das nicht bei meinem Gewicht bemerkbar.
Abends ist für mich immer schwierig ,da esse ich gerne noch mal spät was.
Mich da immer zu beherrschen fällt mir echt schwer.
Hier bin ich ja in guter Gesellschaft und gemeinsam sind wir stark.
Die Kalorienzufuhr gesund drosseln sollte doch gehen.
Dann fange ich mal ganz langsam an,lach.

Liebe Grüße von Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von M1971 »

Mahlzeit, man findet immer tausend Ausreden um etwas nicht zu machen. Geht es an, eure Gesundheit sollte es euch wert sein. Und ihr werdet es kaum glauben, aber man fühlt sich auch besser wenn man sich bewegt übe gesünder ernährt.
@ Bittchen ; 3 Kilo zu viel sind ja nicht der Rede wert. Bei mir ist es (noch) zweistellig
Gruß
M
Pummelchen
Beiträge: 1634
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Pummelchen »

Hallo M 1971,

mein Arzt hat mir geraten pro Monat ein Kilo abzunehmen. Was mir z.Z.leider wieder echt schwer fällt, ist die Bewegung draussen, bei so Tagen wo es überhaupt nicht hell wird. Das raubt mir richtig die Energie die fehlende Sonne, und wirkt sich auch negativ auf meine Stimmung aus.
Vielleicht magst du schreiben wie viel du schon geschafft hast bei der Abnahme und wie du dich motivierst wenn es dir psychisch nicht gut geht?
Zur Zeit habe ich auch wieder verstärkt die KH Gelüste (grrrrr)

@Bittchen mir geht es wie dir abends fällt es mir am schwersten diszipliniert zu sein. Vielleicht schaffen wir es uns gemeinsam zu motivieren. Eine Gewichtsabnahme würde sich bei meinem hohen Blutdruck bestimmt auch positiv auswirken.

@Malu dir wünsche ich einen ganz schönen Urlaub!

@Seide ich glaub daran das wir es schaffen, wir sollten es für unsere Gesundheit tun.

Liebe Grüße Pummelchen
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Bittchen »

Hallo M 1971,

drei Kilo zuviel ist ja nicht ganz richtig ,nach BMI ich bin ich im oberen Bereich bei Übergewicht.
Aber ich bin ein Leben lang schon so und wenn ich mehr abnehme sehe ich krank aus.
Das hatte ich ja auch schon in einer schlechten Phase ,wenn ich nicht essen konnte.
Dann wieder mehr zu mir nehmen zu können, tut mir eher gut.
Mit 3 Kilo weniger fühle ich mich wohl,die drei Kilo habe ich durch meinen Rauchstopp mehr.
Das ich nach 50 Jahren nicht mehr rauche,ist wohl das Beste,was ich für meine Gesundheit tun konnte.
Meine Blutwerte und Blutdruck ist gut,darum will ich nur 3 Kilo abnehmen.
Allerdings weiß ich durch meine jüngste Tochter sehr gut,wie starkes Übergewicht die Psyche und den Körper belasten können.
Das ist ein Thema,über das sie nicht sprechen will.
Sie ist kräftiger wie ich und das ist für eine junge Frau nicht leicht.
Vor gut einem Jahr war sie eher untergewichtig,das jetzige Gewicht hat seine Gründe.
Sie muss den Schalter zum umlegen finden,damit sie das gesund in Angriff nehmen kann..
Verharmlosen will ich da nichts,aber auch etwas mehr auf den Rippen ,wenn man ansonsten gesund ist,ist für mich nicht immer ein Manko.
Mein Mann hat sehr schlanke Frauen nie anziehend gefunden,aber natürlich sollte es im Rahmen bleiben.
In meinem Alter sehe ich das etwas gelassener,solange es nur optisch ist.

@Liebe Pummelchen,ein Kilo weniger im Monat ist doch sehr gut.
12 Kilo im Jahr ist ein Riesenerfolg,das schaffst du auch noch.
Weniger Gewicht ist bei hohem Blutdruck das A und O,genau wie bei Diabetes,
Du als Krankenschwester weißt das ja noch eher wie ich.
Aber seine Seele kann man sehr gut mit essen betäuben,genau wie ich oder meine Tochter das auch mit Suchtmittel getan haben.
Das geht jetzt aber zu weit,da gäbe es so viele Gründe.
Was ich aber weiß,in der dunklen Zeit habe ich mehr Hunger und das geht auch seelisch gesunden Menschen so.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
wohin geht die reise
Beiträge: 349
Registriert: 16. Sep 2016, 11:44

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von wohin geht die reise »

Ich kämpfe auch gegen die überflüssigen Kilos. Ich hatte in der Klinik über 10 Kilo abgenommen, Durch das Lithium habe ich jedoch mehr als 10 Kilo zugenommen. Ich kann praktisch zusehen, wie ich zunehme. Ich mache jeden Tag 40 Minuten nordic-walking. Und ich esse jetzt regelmäßig. Ich weiß echt nicht mehr, wie ich die Kilos wieder runter bekomme
lore
M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von M1971 »

Hallo Bittchen, ich nehme pro Monat ein Kilo ab. Das lässt sich bewältigen durch Bewegung und Ernährung. Allerdings muss man konsequent sein. Kleine Ausrutscher machen sich schnell bemerkbar. Mein Blutdruck ist viel zu hoch und ich möchte durch Bewegung und Ernährung wieder von den doofen Blutdruckmedikamenten loskommen. Dieses Mistzeug gibt mir den Rest.
Gruß
M
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Sieglinde1964 »

Ich war heute in der Adipositas-Ambulanz. Neben jeder Menge Fragebögen, die ich auszufüllen hatte, wurde ich gesundheitlich richtig durchgecheckt. Es kam auch zu einem psychologischen Gespräch, wobei bei mir wieder rauskam, dass ich wieder ein besonders schwerer Fall bin. Ein Ausschlusskriterium für die Maßnahme sind meine psychotischen Episoden. Man berät jetzt mit dem Team und dem Oberarzt, ob meine Adipositas nicht vom Psychopharmaka kommt, da mein Essverhalten eigentlich ganz normal ist, sprich, ob es sinnvoll ist, an dem Programm überhaupt teilnehmen zu können. Wie gesagt, das Problem bei mir könnten meine psychotischen Episoden werden. Man muss also psychisch kerngesund sein. Ich melde mich wieder, soweit ich neues weiß.
M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von M1971 »

Hallo Sieglinde, man muss ja nicht gleich mit dem vollen Programm gegen das Übergewicht kämpfen.
Für den Anfang wäre ein kleiner Spaziergang ein guter Einstieg. Und falls die Medikamente der Auslöser sind, muss an dieser Stelle nachgebessert werden.
Bewahre bitte die Ruhe und gehe alles langsam an
Gruß
M
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Sieglinde1964 »

Danke M1971, dass du mir Mut machst. Meine Hausärztin hat mir zu dem Programm geraten, weil ich einen BMI von 46,8 habe, d.h. ich wiege 127 kg bei 165 cm Körpergröße. Noch dazu habe ich nun auch mit Diabetes zu kämpfen. Von daher muss ich was tun. Nordic Walking mache ich bereits schon. Das ist mir bereits zu gute gekommen,wie sich's heute rausstellte (wenigstens was gutes ;) ). Von letztes Jahr Januar bis jetzt habe ich 15 kg zugenommen. Ich habe in den letzten 10 Jahren 42 kg zugenommen. Das Abnehmprogramm bei der Adipositasambulanzs ist meine letzte Option nach einigen Fehlversuchen.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Bittchen »

Liebe Sieglinde,

verliere nicht den Mut.
Ernähre dich gesund und bewege dich weiter.
Es ist nicht leicht mit psychischen Krankheiten auch noch das Gewicht zu reduzieren.
Abnehmen solltest du auch nur sehr langsam , jedes Kilo zählt.
Da ist auch sehr viel Geduld und Ausdauer gefragt.
In den letzten paar Tagen habe ich mich etwas gehen lassen.
Mehr gegessen und auch süß uns fettig ,wir hatten Besuch und es wurde nur geschlemmt.
Schon wiege ich wieder 2 Kilo mehr.
Die Fettzellen füllen sich sehr schnell wieder.
Dabei konnte ich so lange mein Gewicht für mich zum wohl fühlen halten.
Seit ich aufgehört habe zu rauchen ist das sehr viel schwieriger,aber Probleme mit etwas Übergewicht hatte ich immer.
Das konnte ich gut akzeptieren,aber 5 Kilo nicht mehr,
das nervt mich.
Jetzt bin ich wieder dran und werde eine Zeit brauchen wieder abzunehmen.
Erst mal lassee ich Süsses weg und reduziere Fett.
Das kommt dir vielleicht wenig vor liebe Sieglinde,bis jetzt ist es auch nicht krankhaft.
Trotzdem weiß ich sehr gut,wie anstrengend abnehmen ist,aber es geht.
Wenn es am Medikament liegt,wird was umgestellt werden müssen.
Alles Gute für dich.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von malu60 »

:hello: Hallo,Ihr Lieben,bezw.wer noch dabei ist. :?:

Ich habe eine gute Nachricht:Melde,88kg,also in 6 Monaten 10kg.Bin viel bewegungsfreudiger als vorher.Habe nicht mehr dran geglaubt,doch auf einmal läuft es gut.Bin aber auch verliebt.

Liebe Siglinde,gib nicht auf,es ist zu Deinem Besten,denn mein Therapeut sagt auch,extreme
Einschränkungen sind schon bei Depressionen nicht ohne!!! Psychotische Schübe könnten auftreten..Was wäre mit einer Magenverkleinerung? :oops:

Ich habe auch durch die medi,s und Rauchstop 25kg in den letzten 6 Jahren zugelegt.
Mit 85kg,und einem besseren Cholesterinwert,wäre ich mehr als zufrieden,bin eh 61Jahre.

Einen gute Nachtgruß von Malu
Leben ist mehr
Emma52
Beiträge: 331
Registriert: 4. Nov 2016, 00:01

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Emma52 »

Super liebe Malu.

Dir auch gute Nachtgrüße, Emma
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von malu60 »

Danke,liebe Emma,hab Dir eben ausfürlich im Tochter-Thread geantwortet,
kenn alles was Du erleidest auch von meinem Sohn.
Er ist jetzt fast41J,und wenn der Grundstock der Liebe gelegt ist,wird sie
zurückkommen.Was sie jetzt für sich tut,ist ganz,ganz wichtig.

Sie ist dran,und wir Mütter haben zu warten.

Später ist es wichtig,wenn sie den ersten Schritt zu Dir hin wieder macht,
Ihr durch Gesten zu zeigen,dass Sie Dir sehr,sehr viel bedeutet.

Ich hab meinem Sohn oft kleine lustige Postkarten geschickt,der arme Kerl,
ob erwollte oder nicht,war mir egal.Bilder sollten sprechen,bloß nicht,kommst
Du bald mal wieder,Bloß nicht,kein Druck verträgt der Mann.

Anrufen mach auch ich fast immer,aber höchstens 1x im Monat.
Er arbeitet viel und lange,die Wochenenden will er entspannen
und kann auch Deprigespräche mit mir ganz schlecht aushalten.

da wird seine Stimme so hilflos,er spricht dann wie mit 12J und
ich spüre förmlich wie sehr ich ihn belaste und störe,Dies will ich aber
überhaupt nicht erreichen.Geht es um Handeln,Wenn ich echt in eine
Klinik müsste,oder oder,echt Wichtiges,ist er Hundertprozent da.

Wie ein Vater fast,auch streng löst er dann das,was ich nicht mehr kann.
Diese Situation ist aber für mich nicht wünschenswert.Es ist toll ,wie er das macht
,es ist auch total in meinem Sinne,ich nehm ihn auch als Betreuer.

Ist aber seine Grenze erreicht,sagt er stop,oder veranlasst,das mein Thera.sich
mit mir kurzschließt und übernimmt.
Frührer dachte ich,der ist ja kalt (Steinbock,ich Widder,eh schon schwierig)
heute denk ich,der ist klug,so bleibt man gesund.

Erst sollte man gut für sich selber sorgen,und dann kann man helfen.
Fachpersonal ist eigentlich immer die bessere Wahl,besonders bei Depri.

Sonst steckt das nur an,und zieht alle im Umkreis runter,will ich nicht :oops: :shock:

Sorry,zuviel am falschen Platz,wollt ich garnicht.
Ein schönes Wochenende,sei nicht so traurig,häng Dir in derÜbergangszeit
Euer schönstes gemeinsames Bild auf,ich hab bis heute jede Menge Bilder von
ihm.Wir haben uns in den Jahren,seit ich nicht mehr in seiner Stadt wohne 1x im
Jahr getroffen.Weihnachten bin ich immer ohne ihn.ER haßt diese kommerziellen
Feste,alles Geschäftemacherei sagt er,es wird gesoffen,gefressen und die Familien
zoffen sich ohne Ende,o-Ton,sowas sagt der,da bleibt mir die Luft weg.

Er ist ganz schön clever und ein Egoist.Die Lebensgefährtin verbringt seit 16 Jahren
den Heiligen Abend um die Ecke bei Ihrer Familie alleine,da ist er konsequent.
alle geben Regina Geschenke für ihn mit,er sagt immer,laßt das doch bitte,so is er halt.

Wir lieben ihn aber so wie er ist,er ist eben ehrlich und bleibt ja auch bewußt allein und
Regina ist froh,wenn die Familie sie um 23Uhr wieder gehen läßt,denn die Arme muss
gerade an dem Tag viel und lange arbeiten,bei der Post.Ist den Eltern egal,sie muss antreten.
So ist das.Bei mir soll einer gerne kommen,dann lieber selten.Alles Liebe,malu
Leben ist mehr
M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von M1971 »

Hallo Malu,
Meinen Glückwunsch und Respekt; 10 kg in 6 Monaten ist richtig gut. Bei mir sind es jetzt auch 10 kg weniger, habe allerdings 10 Monate dafür benötigt.
Mein Lebensgefühl ist viel besser als vorher - Gewichtsabnahme lohnt sich
Gruß
M
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Sieglinde1964 »

Ich bin echt frustriert. :( Die haben mich in dem Adiospitas-Zentrum für das Optifast52 Programm abgelehnt mit der Begründung, dass es an den Medikamenten liegt, dass ich zugenommen hätte und ich evtl. frustriert sein könnte, wenn sich der gewünschte Abnehmerfolg nicht einstellen würde und ich das Geld, was ich investieren müsste dann in den Sand gesetzt wäre. Schön! :evil: Ich wollte da mit einer Bekannten gemeinsam das Programm durchziehen und uns gegenseitig unterstützen das auf ein Jahr ausgelegte Programm durchzuziehen. Was ich jetzt machen werde ist, auf eigene Faust mithilfe meiner Bekannten doch mitzumachen und mit Unterstützung meiner Hausärztin. Die Shakes werde ich über eine Onlineapotheke bestellen. Alle Maßnahmeninfos muss dann meine Bekannte mir liefern.
M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von M1971 »

Hallo Sieglinde, bitte nicht ärgen. Man braucht doch keine externe Unterstützung um abzunehmen.
Wichtig ist Sport und Ernährungsumstellung. Und langsames Abnehmen. Von diesen Shakes halte ich nichts. Mit denen nimmt man schnell ab, aber noch schneller wieder zu
Gruß
M
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Sieglinde1964 »

@ M1971
Glaub mir, (nicht vorwurfsvoll gemeint) bei mir hat alles nicht mehr funktioniert. Ich war schon bei der Ernährungsberatung. Ich ernähre mich ausgewogen und nehme trotzdem immer mehr zu.
Das medizinisch geführte ambulante Abnehm-Programm an der Uniklinik ist extra für stark übergewichtige ausgelegt mit einem BMI über 30. Ich liege bei 46,75 (!). Es ist die einzigste Chance noch erfoglreich abzunehemn und den Risiken, die das Übergewicht mit sich bringt, entgegenzuwirken.
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von malu60 »

Es gäbe auch die Möglichkeit einer Magenverkleinerung.
Aber eine Narkose ist bestimmt auch kein Pappenstiel.

Bei mir geht's voran,durch viel Arbeit und zwar koch ich und esse,doch die
Esslangeweile hat no Chance.Bei 88kg steht die Waage,und das ist föllig okay.

Liebe Grüße,malu Seide bist Du noch an Bord,und wie geht es Dir?
Mach,s gut,auch an die "Stilleren Abnehmer der Butterberge)
Leben ist mehr
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Bittchen »

Liebe Sieglinde,

das Buch von Nicole Jäger" Die Fettlöserin" könnte ich mir als sehr hilfreich für dich vorstellen.

Alles Gute und liebe Grüße

Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von malu60 »

Hallo Zusammen,wer nimmt schon in Zeiten von Dominosteinem und Co ab ......!?
Ihr glaubt es nicht,Ich.
hab soviel geräumt und geputzt,aber auch gekocht und warme Mahlzeiten eingehalten.
Süßes und Käse,Wurst,sowie Fleisch war nie im Haus.Dafür Eier,Fisch,viel Obst.........

Draußen hab ich Fritten und Wienerwürstchen,allerdings ohne Majo und Ketchup.Auch Weizenbier
ist beim Ausgehen geflossen.

Lange Rede,kurzer Sinn,wieder 2KG weniger,86Kg,für mich ein Super Ergebnisse,für andere,der
Alptraum.Bei mir war immer 70KG ,die Grenze.Doch Zeiten ändern sich und die Medikamente,das
Nichtrauchen,das Alter an sich,da sind ein paar Röllchen mehr.....Wen Störts
Ich feier mich heute mit einer Süßigkeit,das hab ich mir verdient.Libe Grüße malu
Leben ist mehr
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von malu60 »

Mal nachhören,was die Hüften so mit den Plätzchen und Schokolädchen machen.....

Ich nasche auch,bin aber viel zu Fuss unterwegs,trinke auch viel und bleib so immer noch unter 90kg.Erst half mir die Verliebtheit,,nun der Liebeskummer.Da hab ich wenig Lust auf Essen.

Da ich auch wenig zu hause habe schlage ich nur auf dem WEihnachtsmarkt und diversen Adventfeiern zu.Da ist es wie immer bei mir auch etwas masslos.3Reibekuchen machen mich erst richtig hungrig und nach Glühwein geht's dann an den Bratfisch.

Der Arzt hat wieder >Cholesterin bestimmt,Freitag hab ich das Ergebnis,bin mal gespannt.
Er sagt,nix übertreiben und bei Depri,s keine Crash Diäten,dies gehe oft schlecht aus.
Was die Seele braucht,soll auch gegessen werden,dann eben einen Achtsamkeitstag nachlegen.
was ist bei Euch so los,wenn es Euch überhaupt noch hierher zieht?

Ich denke wir machen wieder zusammen Fastenzeit,da haben wir uns doch ganz gut unterstützt.

Liebe Adventgrüße an Alle von malu
Leben ist mehr
Happy Girl
Beiträge: 397
Registriert: 23. Nov 2016, 22:02

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Happy Girl »

Ich habe in den letzten Monaten wegen Depression und extensiven Schokoladenkonsum 8 kg zugenommen und überhaupt keinen Antrieb, die durch Sport wieder loszuwerden. Ist doch alles zum kotzen! :evil:
Antworten