Mit Depressionen geplagt

Engelchen1971
Beiträge: 62
Registriert: 17. Okt 2016, 16:46

Re: Mit Depressionen geplagt

Beitrag von Engelchen1971 »

Liebe Lore,
danke für dein Feedback.Ich finde es gut, das es bei Dir so positiv gelaufen ist und wünsche Dir weiterhin alles erdenklich Gute.
Ich frage mich, warum man eigentlich solche Gedanken hat...z.B. ein Versager zu sein, nicht normal zu sein...???
Sind es die Erlebnisse, die man im Laufe seines Lebens erfahren muss...Menschen, die mit einem nicht gut umgehen, mit einem spielen, enttäuschen? Menschen, die einem sagen, wie scheiße man ist (ist meine Mutter das beste Beispiel für!)?
Heute ware ich bei meinem Hausarzt, er hat mir eine "Depressionsspritze" gegeben. Wie tief bin ich nur gesunken!? Bis jetzt spüre ich keine Besserung. Hatte die Nacht nur drei Std. geschlafen. Selbst der Gang zum Arzt war für mich mit großer Kraftaufwendung schwer. Bin ein Mensch, der nicht gerne Schwäche zeigt und ich habe davor Angst, wenn es mit dem Besuch beim Psychiater erstmal richtig los geht. Kann mich ja auch nicht jedem öffnen.
Tja, da stehe ich wohl noch ganz am Anfang.
---------------------------------------------------
Ganz liebe Grüße
Engelchen1971
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Mit Depressionen geplagt

Beitrag von Bittchen »

Liebe Engelchen,

ja, es ist das Leben was uns übel mitgespielt hat.
Eine Veranlagung gehört auch dazu.
Du konntest die Belastungen und negativen Ereignisse nicht mehr ertragen und bist krank geworden.
Es wurde zuviel für deine Seele,jetzt warnt dich dein Körper so weiter zu machen wie bisher.
Bleibe auch weiter bei deinem Hausarzt in Behandlung bis du zum Psychiater kannst .
Du bist nicht Schuld,wer ist Schuld daran wenn er krank wird ?
Bei einer körperlichen Erkrankung würdest du dich das auch nicht fragen.
Akzeptiere dass du an einer Depression leidest und eine Auszeit brauchst.
Bist du krank geschrieben ?Du brauchst auch Ruhe,genau wie etwas Bewegung ind der frischen Luft.
Wer von Depressionen betroffen ist,war viel zu lange stark,sonst wäre es nicht so weit gekommen.
Du bist noch am Anfang,habe Geduld ,es wird dir auch wieder besser gehen ,aber nehme dich jetzt sehr wichtig.
Alles Gute für dich,es braucht seine Zeit ,aber es geht auch wieder aufwärts.

Liebe Grüße von Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Engelchen1971
Beiträge: 62
Registriert: 17. Okt 2016, 16:46

Re: Mit Depressionen geplagt

Beitrag von Engelchen1971 »

Bittchen hat geschrieben:Liebe Engelchen,

ja, es ist das Leben was uns übel mitgespielt hat.
Eine Veranlagung gehört auch dazu.
Du konntest die Belastungen und negativen Ereignisse nicht mehr ertragen und bist krank geworden.
Es wurde zuviel für deine Seele,jetzt warnt dich dein Körper so weiter zu machen wie bisher.
Bleibe auch weiter bei deinem Hausarzt in Behandlung bis du zum Psychiater kannst .
Du bist nicht Schuld,wer ist Schuld daran wenn er krank wird ?
Bei einer körperlichen Erkrankung würdest du dich das auch nicht fragen.
Akzeptiere dass du an einer Depression leidest und eine Auszeit brauchst.
Bist du krank geschrieben ?Du brauchst auch Ruhe,genau wie etwas Bewegung ind der frischen Luft.
Wer von Depressionen betroffen ist,war viel zu lange stark,sonst wäre es nicht so weit gekommen.
Du bist noch am Anfang,habe Geduld ,es wird dir auch wieder besser gehen ,aber nehme dich jetzt sehr wichtig.
Alles Gute für dich,es braucht seine Zeit ,aber es geht auch wieder aufwärts.

Liebe Grüße von Bittchen
Hallo Bittchen,
du hast völlig Recht...ich war immer nur stark, hab alles am Laufen gehalten und das noch mit der Alleinerziehung von zwei Jungs.
Was mich nur belastet, das ich mir, in meiner jetzigen Verfassung, keine neue Arbeit suchen "kann". Ich Gedanken habe, andere könnten denken ich sei zu faul zum Arbeiten. Arbeiten war für mich immer sehr wichtig und mein letzter Job hatte mir richtig Spass gemacht. Leider war die letzten Monate regelrechtes "Mobbing" angesagt. Hab meine Arbeit ernst genommen, mich immer eingesetzt, mich um alles gekümmert...Rundunblick usw. Man wurde regelrecht ausgesaugt und gleichzeitig hat man täclich zu spüren bekommen, das man an mir keinerlei Interesse mehr hatte, abgeschrieben. Das hatte mich sehr fertig gemacht und enttäuscht. Tja, der Dank....abgesägt.
Ich glaube das hat mir den Rest gegeben. Keiner (Gruppenleiterin, Chef) hatte mit mir geredet, dumm gelaufen, schade das du gehn musst, wie geht es dir? usw. Man hatte mich nur benutzt. Solang man funktioniert, läuft man mit, funktioniert man nicht mehr, wird man ausgetauscht. Finde es eine Schande für so einen großen Pharmakonzern! Zumindest, was ich meinem Chef an den Kopf geknallt habe, kann "ich" in den Spiegel gucken!
Aber wer weiß für was es gut war.
Und jetzt steht die Arbeit nicht mehr an erster Stelle, sondern ich und meine Gesundheit. Daran muss ich mich erstmal gewöhnen, mich als das Wichtigste anzusehen.
Danke für Deine lieben Worte...
auch für Dich alles Gute!
Tut schon gut mit Gleichgesinnten, die einen verstehen und denen es selber so geht, zu schreiben!
Ja ich bin seit Ende September krank geschrieben (Arbeitsvertrag ging bis 15.10.)
LG
Engelchen
---------------------------------------------------
Ganz liebe Grüße
Engelchen1971
M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: Mit Depressionen geplagt

Beitrag von M1971 »

Hallo Engelchen, der Ton und Umgang in der Arbeitswelt wird leider immer rauer - gerade in den großen Firmen ist man nur eine Nummer bzw Kostenstelle.
Ich bevorzuge daher inzwischen lieber kleinere Unternehmen und verzichte dafür lieber auf Sozialleistungen etc
Gruß
M
Engelchen1971
Beiträge: 62
Registriert: 17. Okt 2016, 16:46

Re: Mit Depressionen geplagt

Beitrag von Engelchen1971 »

Hallo M.,
sollte ich auch mal in Erwägung ziehen, wenn es soweit ist. ;-)
---------------------------------------------------
Ganz liebe Grüße
Engelchen1971
Engelchen1971
Beiträge: 62
Registriert: 17. Okt 2016, 16:46

Re: Mit Depressionen geplagt

Beitrag von Engelchen1971 »

wohin geht die reise hat geschrieben:Liebe Engelchen
Das Grübeln - bin ich überhaupt krank , ich hab schuld, ich bin ein Versager, das alles kenne ich gut und
ich kann mir in etwa vorstellen, wie du dich fühlst, zumal du ja auch noch ne andere Baustellen hast.
Ich habe lange gebraucht, bis ich akzeptieren konnte, dass die Depression eine Krankheit isti. Eine Therapeutin und meine ehemalige Psychiaterin standen mir zur Seite.
lore
Liebe Lore,
danke für Dein Kommentar. Diese Worte geben mir doch etwas Hoffnung wieder "normal" zu werden.Werde ich jemals wieder normal???
---------------------------------------------------
Ganz liebe Grüße
Engelchen1971
Engelchen1971
Beiträge: 62
Registriert: 17. Okt 2016, 16:46

Re: Mit Depressionen geplagt

Beitrag von Engelchen1971 »

Hallo ihr Lieben,
ich muss Euch mal wieder schreiben.
Am Montag war ich ja wieder beim Arzt, wegen Krankmeldung. Leider ging es mir wieder total schlecht. Hab den Hausarzt gefragt, ob er mir nicht irgendwas geben kann, das es mir wieder besser geht, das dieses scheiß Angstgefühl und dieses unerträgliche Unwohlsein wieder aufhört. Er hatte mir eine Depressionsspritze angeboten, die ich dann auch angenommen habe. Ab Dienstag ging es mir tatsächlich viel besser. Dieses Gefühl war weg, mein Hirn kam zur Ruhe und ich habe wie ein Stein ohne Träume die Nächte durchgeschlafen. Essen konnte ich auch wieder einigermaßen normal. Habe die Woche so viel wie möglich erledigt. Bin ja mitten im Umzug und habe viele Dinge gepackt, etwas gestrichen, einen Schrank abgebaut, zu meiner Freundin gefahren und ihn dort wieder aufgebaut.
Es war seit langem mal wieder eine positive Woche.
Doch ich habe gelesen, das die Spritze nur eine Woche anhält. Ich habe Angst das nach dieser Zeit, sich mein Zustand wieder drastisch verschlechtert. Kann man denn nochmal so eine Spritze bekommen?
Habe meinen Arzt auch gefragt, ob ich früher einen Termin beim Psychiater kriegen könnte. Er hatte mir eine Überweisung fertig gemacht mit so einem Code. Hatte bei der KV angerufen und jetzt einen Termin am 17.11. bei einer Psychiaterin in Offenbach erhalten. Ist zwar einiges an km zu fahren, aber das ist mir jetzt egal, denn bis Februar kann und will ich nicht warten.
Habe positive aber auch einige negative Beurteilungen dieser Ärztin gelesen. Aber ein Bild muss ich mir selber machen. Mir ist schon ganz schlecht, wenn ich an diesen Termin denke.
Aber ich werde das alleine schon durchstehen. Wobei ich mir wünschen würde, das mich meine Freundin begleitet. Aber ich werde darauf verzichten, denn wir hatten gestern etwas Stress miteinander, was mir gar nicht gut tut.
---------------------------------------------------
Ganz liebe Grüße
Engelchen1971
Engelchen1971
Beiträge: 62
Registriert: 17. Okt 2016, 16:46

Re: Mit Depressionen geplagt

Beitrag von Engelchen1971 »

Ich weiß wirklich nicht, wie ich mich verhalten soll.
Hatte mit meiner Freundin gestern etwas Stress. Sie hatte mich etwas genervt und ich, da ich den ganzen Tag nichts gegessen hatte und wir zwei Autos an Sachen von mir zu ihr in die Wohnung gebeacht hatten und stundenlang aus- und eingeräumt hatten, war ich auch etwas kaputt, hungrig und etwas abgenervt. Dann ging der Streit los und sie knallte mir so Dinger an den Kopf wie, " es geht seit Monaten nur um mich", " es dreht sich alles nur um meine scheiss Krankheit"!!!! Ich glaub es geht los!!!
Sie wurde vor ca 4 monaten 2x an der Schulter operiert. War über 3 Monate krank geschrieben, konnte sich nicht bewegen, große Schmerzen usw. Selbst jetzt (arbeitet seit 2 Wochen wieder) hat sie noch Schmerzen, kann nicht richtig liegen...
Ich hab sie immer unterstützt, war für sie da, hab auf so einiges verzichtet die ganzen Monate...kein Kuscheln, kein in ihrem Arm liegen, kein Sex, am WE im Bett frühstücken. Vieles blieb auf der Strecke. Doch ich hatte Verständnis, auch jetzt weil sie so müde von der Arbeit ist und am WE früh aufsteht, weil sie wohl nicht mehr liegen kann. Ich nehme alles stillschweigend hin und akzeptiere es so. Außer das wir jetzt einmal über meine Krankeit etwas ausführlicher gesprochen hatten, belaste ich sie nicht damit und verstecke mein Zustand und mein tägliches Unwohlsein so gut ich kann. Ich bin den ganzen Tag allein (mein älterer Sohn 21J. juckt es auch nicht wie es mir geht) und muss immer irgendwie den tag rumkriegen. Bin ja froh wenn sie spät Nachmittag heim kommt. Tut mir ja auch gut. Ich koche dann immer, mach ihr kaffee, damit sie abspannen kann, wenn sie heim kommt.Das schätzt sie ja auch. Ich jammer nicht, rede kaum über mich und dann muss ich mir sagen lassen, das sich alles um mich dreht???
Ähm, verwechsel ich da jetzt was oder sie???
Hatte auch viel Angst um sie. Hab mich im internet über die OP informiert und mir schon grosse Sorgen gemacht.
Hab sie gestern wöhrend unseres Streites mal gefragt, ob sie sich mal mit meiner Krankeit auseinandergesetzt hat, was es überhaupt ist, Symptome usw. Das sie überhaupt mal versteht, was mit mir überhaupt los ist und wie es mir geht. ....großes Schweigen kam von ihr.....
Nur, sie wäre mir egal, es würde nur um mich gehen und sie würde mich schon lange nicht mehr interessieren.
Sorry, mir ist da echt die Spucke weggeblieben.
Ist jetzt meine Krankheit bzw ich an dem Streit schuld? Hab ICH sie vernachlässigt??? Hat sie Recht mit ihren Aussagen???
Ich hatte mich gestern nach dem Streit zurückgezogen, war baden und bin dann ins Bett. Als ich die Nacht wach wurde, war sie weg. Sie ist nach Hause gefahren. Und ich sitz jetzt hier wieder alleine (wollten heute zum großen Flohmarkt) und bin nur am Grübeln, was ich wieder falsch gemacht habe. :-(
Was freue ich mich überhaupt noch auf das WE?!?!
Hab ja unter der Woche schon nix von ihr :-(
---------------------------------------------------
Ganz liebe Grüße
Engelchen1971
Pummelchen
Beiträge: 1632
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Mit Depressionen geplagt

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Engelchen,

kann mir vorstellen wie du dich fühlst. So wie du es beschreibst kommt das Verhalten von deiner Freundin schon etwas egoistisch rüber. Ich fände es enorm wichtig das du mit deiner Freundin über deine Erkrankung sprechen kannst und sie Verständnis hat. Du umsorgst sie und wo bleibst du? Das ist das gemeine bei einer körperlichen Erkrankung die man sieht, bekommt man meistens Zuspruch,Verständnis, Mitgefühl. Bei einer psychischen Erkrankung wo man dies so dringend!! benötigen würde bleibt das oft aus. Einerseits verstehe ich es auch das es sehr schwer ist es sich vorzustellen wie es uns manchmal geht. Aber ich bin der Meinung wenn ich einen Menschen liebe und wertschätze, versuche ich möglichst viel Informationen über die Krankheit zu bekommen und versuche ihm zu helfen soweit es möglich ist. Ich denke das ihr zwei das schon wieder hinbekommt, in Stresssituationen werden manchmal Sachen gesagt die einem hinterher wieder leid tun. Ich denke du musst deine Gefühle deiner Freundin mitteilen, und wie dich sowas verletzt.

Wünsche dir alles Gute!! LG Pummelchen
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Mit Depressionen geplagt

Beitrag von Bittchen »

Liebe Engelchen,

da kann ich mich nur Pummelchen anschließen.
Wenn beide Partner krank sind ,kann es schwer werden immer Verständnis zu haben.
Es kann ja wieder besser werden ,wenn der Umzug zu deiner Freundin bewältigt ist.
Das ist auch für gesunde Menschen ein ungeheurer Stress ,da kann es schon mal
zu viel Streit kommen.
Warte ab wie sich euer Leben zusammen entwickelt ,wenn es wieder ohne extra Belastung läuft.
Gute Besserung und liebe Grüße

Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Mit Depressionen geplagt

Beitrag von Salvatore »

Hallo Engelchen,

es scheint ja klar zu sein, dass sowohl du als auch deine Freundin verletzt ist. Da geht es wohl weniger darum, wer jetzt objektiv gesehen das Recht dazu hat, sich verletzt zu fühlen bzw. wer von beiden mehr Grund dazu hat - so von außen kann man das sowieso nicht beurteilen, denn wir kennen nur deine Seite und nicht ihre; wäre wohl spannend, wie sie die Situation hier schildern würde.

Meine Erfahrung ist, dass Verletzungen sehr häufig ganz unnötig durch eine schlechte Kommunikation erfolgen. Und ich schreibe dir, weil ich vermute, dass ganz vieles zwischen euch beiden (u.a.?) auch darauf zurückzuführen ist. Vielleicht ist deine Freundin auch schlicht und ergreifend kein sehr netter Mensch - da kann man dann nicht viel machen außer einen Schlussstrich ziehen. Aber vielleicht auch nicht, und dann wäre es doch schade... Und ich glaube unerschütterlich an das Gute im Menschen und daran, dass sehr viel kritikwürdiges Verhalten das Ergebnis von unerkannten und unhinterfragten Ängsten, Neurosen, Erfahrungen und Bewertungen ist; das alles könnte man relativ einfach aufdröseln, wenn nur beide Kommunikationspartner bereit wären, (sachlich) darüber zu sprechen und hinzuschauen.

In deinem letzten Posting schreibst du sehr viel darüber, was alles unausgesprochen geblieben ist. Du hast zurückgesteckt und nichts gesagt, deine Enttäuschung stillschweigend hingenommen, über dein Unwohlsein kein Wort verloren, deine Bedürfnisse versteckt und deinen ganzen Ärger hinuntergeschluckt. Du hast versucht vorherzusehen, was sie gerade braucht und das so gut umgesetzt wie möglich.
Bei all dem Nicht-Reden wurde sicher sowohl auf deiner als auch auf ihrer Seite viel in die dadurch entstandenen Lücken hineininterpretiert und so entstehen Missverständnisse. Als Beispiel (nicht, dass das bei euch so gelaufen ist, nur zur Verdeutlichung): Du sehnst dich zwar nach körperlicher Nähe, aber weil du weißt, dass sie Schmerzen hat, vermeidest du das. Deine Freundin sieht aber nicht die Rücksichtnahme, sondern den körperlichen Rückzug. Sie kommt nach Hause, freut sich auf deine Gesellschaft, aber statt Zärtlichkeit bekommt sie bloß eine Tasse Kaffee. Während du stolz bist, weil du so umsichtig bist und dich liebevoll um sie kümmerst, ist sie enttäuscht, dass sie mit Kaffe abgespeist wird; du bemerkst die Enttäuschung und ärgerst dich darüber, dass sie deine Umsicht nicht wertschätzt, aber um sie zu schützen, sagst du nichts. Man kann davon ausgehen, dass dieser entstandene Unmut sehr wohl auch nonverbal bei deiner Freundin ankommt, die das aber nicht einordnen kann und vielleicht als Genervtsein über Immobilität interpretiert und sich fragt, warum du nicht mehr Verständnis aufbringen kannst. Während du nun also in deiner Realität sehr deutlich dein Verständnis für sie ausdrückst, ist in ihrer Realität das genaue Gegenteil der Fall. Niemand ist in diesem Szenarion der Bösewicht, niemand hat "Schuld".
Lösen ließe sich dies, in dem du sie an deinen Gedankengängen und deinem Gefühlsleben teilhaben lässt und umgekehrt auch sie nach ihren Gedanken und Gefühlen fragst (und aushälst, wenn beides nicht das ist, was du erwartest oder erhoffst). Wenn man raten muss, rät man meistens falsch; und es gilt natürlich: im Zweifel für den Angeklagten. Dazu empfehle ich "Die vier Ohren des Hörens" von Friedemann Schulz-von-Thun (mal googeln).

Wenn man nicht sagt, was in einem vorgeht, dann staut sich viel eigentlich kleiner Ärger zu einem Riesengebilde auf - kein Wunder, dass es dann irgendwann zu einer riesigen Explosion kommt, bei dem viel Schaden passiert. Sehr leicht sendet man dann auch falsche Signale, so wie du es getan hast - wolltest reden und hast dich zurückgezogen. Deine Freundin muss gedacht haben: sie zieht sich zurück, anscheinend will sie ihre Ruhe.
Folgerichtig ist sie gegangen, obwohl sie vielleicht auch lieber geredet hätte. Aber ihr Gehen hat dich wiederum verletzt und jetzt ist das Dilemma perfekt, denn wenn du ihr das in der Fortführung des Streits vorwirft, wird sie richtig wütend werden und dir ihrerseits Vorwürfe machen. So kann das bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag weitergehen und wofür? Letztlich wolltet ihr zwar beide dasselbe (reden), aber getan habt ihr es beide nicht.

Vielleicht kennst du den Spruch "Gut gemeint ist (oft) das Gegenteil von gut gemacht". Vielleicht hat ja deine Freundin auch in den letzten Wochen was für dich gemacht, für dich zurückgesteckt, ohne dass du es bemerkt hast? Weil ihr nie darüber gesprochen habt? Es kann sein, dass der Partner andere Bedürfnisse hat, als man meint - dann erfüllt man versehentlich welche, die gar nicht da sind und wundert sich, wenn der andere unzufrieden bleibt.

Alles Gute für euch zwei,
Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Engelchen1971
Beiträge: 62
Registriert: 17. Okt 2016, 16:46

Re: Mit Depressionen geplagt

Beitrag von Engelchen1971 »

Ich soll mich ändern, sonst beendet sie die Beziehung. Ich kann mich doch nicht von heute auf morgen ändern. Bin froh das ich in zwei Wochen einen Termin bei einer Psychiaterin bekommen habe. Ich wäre egoistisch, würde nur rumjammern (ich bin immer ruhig und mache alles mit mir selbst aus). Sie hält mir vor, ich fände sie nicht mehr anziehend, würde auf nichts reagieren (was ich so auch nicht stehen lassen kann). Hätte kein Interesse an ihr...sie hätte kein Bock mehr auf mich. Ich soll mir doch jemand anderen zum F..... suchen. Währenddessen klingelt mein handy (Telefonterror seit monaten von verschiedenen Nummern). Hab den Anruf weggedrückt, dann kamen gleich wieder Vorhaltungen...ich soll ruhig ran gehen und mein Ding machen. Ich liebe sie doch, aber ich bin so unsicher und mache alles falsch.
Ich solle meine Sachen von ihr wieder holen. Muss in 7 Wochen aus meiner Wohnung. Egal, dann sitz ich halt auf der Strasse.
Warum muss ich mir immer sagen lassen, ich sei egoistisch???
Bin ich so ein schlechter Mensch, nur weil ich nach 4 Monaten ihre plötzlich aufkommenden Bedürfnisse nicht nachkommen kann.
Bin total fertig und kann keinen klaren Gedanken fassen.
Ich würde nicht mehr richtig ticken und merk sowieso nix mehr.
Klar, hab ja nicht vergessen, das ich eine an der Klatsche habe.
Ich würde alles kaputt machen, schreit mich nur an.
Sie kann sich mit meiner Krankheit nicht auseinandersetzen, denn das könne nur ein Facharzt und ich solle nich soviel lesen und mir was zurecht spinnen!!!!
Wenn unsere Beziehung wegen mir kaputt geht, kann ich mir das nie verzeihen.
In guten wie in schlechten Zeiten...ich lach mich tot.
Werde immer verzweifelter....
Würde am liebsten alles hinschmeißen...
Zuletzt geändert von Engelchen1971 am 7. Nov 2016, 18:55, insgesamt 2-mal geändert.
---------------------------------------------------
Ganz liebe Grüße
Engelchen1971
Engelchen1971
Beiträge: 62
Registriert: 17. Okt 2016, 16:46

Re: Mit Depressionen geplagt

Beitrag von Engelchen1971 »

Salvatore hat geschrieben:Hallo Engelchen,.....

Alles Gute für euch zwei,
Salvatore
Hallo Salvatore,
auf deinen langen Beitrag, der mich zum Weinen gebracht hat, werde ich noch näher drauf eingehen, wenn ich wieder einen klaren Kopf habe.
Hoffe du hast für meine momentane Situation Verständnis.
---------------------------------------------------
Ganz liebe Grüße
Engelchen1971
Engelchen1971
Beiträge: 62
Registriert: 17. Okt 2016, 16:46

Re: Mit Depressionen geplagt

Beitrag von Engelchen1971 »

Liebe Betroffenen,
ich weiß das es mit Sicherheit das es hier vielen bestimmt schlechter geht wie mir.
Möchte mich bei denen bedanken, die meinen bisherigen Leidensweg leserisch verfolgt haben und mir gut zugeredet haben.
Tja, leider ist es jetzt so gekommen, wie ich es schon befüchtet hatte.
Ich bin meinem Freund zu anstrengend, obwohl ich erst am Anfang stehe. Er will mich nicht mehr!!!
In guten wie in schlechten Zeiten. Drauf geschissen.
Ich solle mich ändern, sonst ist er weg!
Hab dafür gekämpft schnell beim Psychiater einen Termin zu bekommen. Nächste Woche ist es soweit. Doch für was????
Habe alles zerstört. Alles laputt gemacht (Aussage meines Freundes). Wollte in 3 Wochen zu ihm ziehen. Sitz hier auf gepackten Kisten, Wohnung am renovieren.. und jetzt????
Er will mich nicht mehr. Hab ihm vertraut. Wir wollten zusammen leben.. heiraten...und jetzt bin ich in 6 Wochen obdachlos und mein älterer Sohn hat auch noch keine Wohnung.
Ich wollte ein neues Leben beginnen.
Doch was hab ich jetzt? Jüngerer Sohn weg, kein Job mehr, Freund weg und keine Wohnung mehr!!!
Wo ist der Sinn des Lebens?
Ich seh keinen mehr!!!
Schon traurig das Fremde sich mit einem beschäftigen und nicht der Partner, den man über alles liebt.
Man funktioniert nicht mehr nd wird wie ein dreckiger Lappen weggeschmissen.
Was habe ich eigentlich em Leben getan????
---------------------------------------------------
Ganz liebe Grüße
Engelchen1971
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Mit Depressionen geplagt

Beitrag von Bittchen »

Hallo Engelchen,

verstehe dein Posting nicht so ganz.
Bisher hast du immer von deiner Freundin gesprochen,irgendwie seltsam.
Da es dir sehr schlecht geht ,wäre ein Klinikaufenthalt bestimmt richtig.
Wenn du wieder mehr Kraft hast,wirst du in Ruhe mit deinem Partner/in
sprechen können.
Es gibt immer eine Lösung.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Mit Depressionen geplagt

Beitrag von Salvatore »

Ich bin auch irritiert. Da man sich zwar bei vielen Dingen mal vertun kann, beim Geschlecht seines Partners aber eher keine Fehler "aus Versehen" passieren dürften, wirft das Fragen in Bezug auf die Glaubwürdigkeit auf. Bin auf eine Erklärung gespannt.

LG, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Engelchen1971
Beiträge: 62
Registriert: 17. Okt 2016, 16:46

Re: Mit Depressionen geplagt

Beitrag von Engelchen1971 »

Bittchen hat geschrieben:Hallo Engelchen,

verstehe dein Posting nicht so ganz.
Bisher hast du immer von deiner Freundin gesprochen,irgendwie seltsam.
Da es dir sehr schlecht geht ,wäre ein Klinikaufenthalt bestimmt richtig.
Wenn du wieder mehr Kraft hast,wirst du in Ruhe mit deinem Partner/in
sprechen können.
Es gibt immer eine Lösung.

Liebe Grüße Bittchen
Hallo Bittchen,
ich bin mit einer Frau zusammen, sie sieht sich als Mann. Eigentlich schreibe ich immer in der weiblichen Form, warum es diesmal die männliche war, weiss ich auch nicht so wirklich.
Schön das Du geschrieben hast.
LG
---------------------------------------------------
Ganz liebe Grüße
Engelchen1971
Engelchen1971
Beiträge: 62
Registriert: 17. Okt 2016, 16:46

Re: Mit Depressionen geplagt

Beitrag von Engelchen1971 »

Vielleicht um es ihr recht zu machen, da sie es hasst in weiblicher Form angesprochen zu werden.
Da hat mich wohl mein Unterbewusstsein beeinflusst, ohne das ich es gemerkt habe.
Tut mir leid das Ihre meine Glaubwürdigkeit in Frage gestellt habt. Wäre mir wohl nicht anders gegangen.
LG
---------------------------------------------------
Ganz liebe Grüße
Engelchen1971
Engelchen1971
Beiträge: 62
Registriert: 17. Okt 2016, 16:46

Re: Mit Depressionen geplagt

Beitrag von Engelchen1971 »

So, hatte heute meinen ersten Termin bei der Psychiaterin....
...Diagnose= schwere Depression.
Überweisung zur Psychotherapie und sie hat mir Tabletten verschrieben, damit ich wieder etwas Kraft finde und zur Ruhe komme.
Komischerweise fiel mir das Sprechen gar nicht schwer. Ich habe geredet wie ein Wasserfall. Sie war super nett und sehr verständnisvoll. Sie hat mir so einige Dinge gesagt, die mich gewaltig zum Nachdenken gebracht haben.
Muss jetzt erstmal runterfahren...
---------------------------------------------------
Ganz liebe Grüße
Engelchen1971
sunflower81
Beiträge: 49
Registriert: 10. Okt 2016, 07:25

Re: Mit Depressionen geplagt

Beitrag von sunflower81 »

@engelchen

...als Du zu meinem Beitrag geantwortet hast, dacht ich Du bist ein Mann...sorry...peinlich.

Es ist schön das Du den Termin hinter Dich gebracht hast und auch reden konntest.

Ja, chillen ist immer gut...
Sei bitte stolz auf Dich und das was Du momentan tust!
Man kann auch aus STEINEN die einem in den WEG gelegt werden etwas SCHÖNES bauen ! :-)

Liebe Grüße
sunflower
Engelchen1971
Beiträge: 62
Registriert: 17. Okt 2016, 16:46

Re: Mit Depressionen geplagt

Beitrag von Engelchen1971 »

sunflower81 hat geschrieben:@engelchen

...als Du zu meinem Beitrag geantwortet hast, dacht ich Du bist ein Mann...sorry...peinlich.

Es ist schön das Du den Termin hinter Dich gebracht hast und auch reden konntest.

Ja, chillen ist immer gut...
Sei bitte stolz auf Dich und das was Du momentan tust!
Hallo Sunflower,
ich hatte vorher wahnsinnige Angst dort hinzugehen. Meine beste Freundin hatte mich mit ihrem 2 Wochen alten Säugling begleitet. War ziemlich aufwühlend für mich, doch die Ärztin war super lieb und verständnisvoll.
Der erste Schritt ist getan und bin wirklich erleichtert, das ich vorher nicht weggelaufen bin.
Meine Partnerin war mal wieder keine Stütze, genauso wie jetzt. Textet mich zu, ich hätte ja andere für die ich mich interessiere. Sie hätte seit 2 Tagen Fieber und das würde mich ja nicht interessieren!
Ich hab sie seit 6 Tagen nicht gesehen. Sie ist nach einem Streit letzte Woche nach Hause gefahren und außer Vorhaltungen und Schuldzuweosungen wie... ich setz sie unter Druck? Sie hätte ihr eigenes Leben!!! Sie tut ja grad so als ob ich 24 std klammer. Was keineswegs der Fall ist! Ich fühle mich nur noch als Last für sie, habe Schuldgefühle wegen ihr. Sie brauch ständig Honig ums Maul*sorry für den Ausdruck*, sonst ist ihr Ego verletzt.
Sie hat noch nicht mal Verständnis dafür, das es für mich heute mega anstrengend war und ich einfach nur Ruhe möchte...
Ist sowas verständnisvoll???
Die Stunde kam mir vor wie 5 Minuten. Sie meinte ich hätte eine starke Depression, aber das kriegen wir wieder "hin". Hat mir ja schon etwas Hoffnung gegeben. Hab jetzt eine Überweisung zum Psychologen und sie hat mir Tabletten verschrieben. Muss in 4 Wochen wieder hin...
---------------------------------------------------
Ganz liebe Grüße
Engelchen1971
sunflower81
Beiträge: 49
Registriert: 10. Okt 2016, 07:25

Re: Mit Depressionen geplagt

Beitrag von sunflower81 »

...Du mußt an Dich nun denken!...

...Welche Tabletten mußt Du nehmen?...

...Du schaffst das, hörst Du...

...Der erste Schritt ist getan, bleib drann!!!!....

Viel viel Glück
Man kann auch aus STEINEN die einem in den WEG gelegt werden etwas SCHÖNES bauen ! :-)

Liebe Grüße
sunflower
Engelchen1971
Beiträge: 62
Registriert: 17. Okt 2016, 16:46

Re: Mit Depressionen geplagt

Beitrag von Engelchen1971 »

Guten Morgen, sitz beim Hausarzt und hol mir meine nächste Krankmeldung ab*grummel*
Bin jetzt schon seit 8 Wochen krank geschrieben. Oh mein Gott, so oft war ich mein ganzen Leben noch nicht krank.
Um deine Frage zu beantworten:
Opipramol 100mg hat sie mir verschrieben. (1/2-1/2-1)
Hab schon ziemlich gemischte Gefühle, solche "Dinger" nehmen zu müssen.
Wünsche Dir einen angenehmen Tag.
Nach dem Arztbesuch werde ich zuhause erstmal versuchen was zu essen und mich etwas ausruhen.
Im Moment kann ich noch nicht dran glauben das ich es schaffe, aber ich werde dran arbeiten.
Bin nur froh das meine beste Freundin für mich da ist und, wenn es mir schlecht geht, ich mich rund um die uhr bei ihr melden kann.
Sie hat Verständnis für mich und das ist mir sehr wichtig!
....
Ganz liebe Grüße
---------------------------------------------------
Ganz liebe Grüße
Engelchen1971
Engelchen1971
Beiträge: 62
Registriert: 17. Okt 2016, 16:46

Re: Mit Depressionen geplagt

Beitrag von Engelchen1971 »

wohin geht die reise hat geschrieben:Liebe Engelchen
Das Grübeln - bin ich überhaupt krank , ich hab schuld, ich bin ein Versager, das alles kenne ich gut und
ich kann mir in etwa vorstellen, wie du dich fühlst, zumal du ja auch noch ne andere Baustellen hast.
Ich habe lange gebraucht, bis ich akzeptieren konnte, dass die Depression eine Krankheit ist. Eine Therapeutin und meine ehemalige Psychiaterin standen mir zur Seite.
lore
Liebe Lore,

ich habe begriffen das ich krank bin.
Hatte am Do bei einer Psychiaterin meinen ersten Termin ( meine beste Freundin war dabei, da war es nicht ganz so schlimm).
Sie war super lieb. Hab nur rotz und wasser geheult. Diagnose schwere ängstliche Depression.
Soll Tabletten nehmen und Überweisung zum Psychologen.
Muss in 4 Wochen wieder hin und mir jetzt schnell einen Psychologen suchen, weil ich es kaum noch aushalte, da ich sehr viel Druck von meiner Partnerin bekomme. Sie hatte mir zwar eine empfohlen die ich anrufen soll und bei uhr würde ich schnell einen termin kriegen, aber es ist zu weit für mich...hohe Sprittkosten ( bin ja jetzt ohne Arbeit).
Wenn ich da wöchentlich hin muss, reicht mir mein Geld nicht, was so schon nicht reicht.
Also muss ich versuchen hier in der nähe einen zu finden.
Ich hoffe nur, das sie mir so helfen können wie Dir, was mich für Dich total freut!!!
Mir geht es mega beschissen. Hab meine Freundin seit einer Woche nicht gesehen und hocke hier schon das 3. WE alleine.
Bin so durcheinander, hab soviel Trauer, Schmerz und Wut in mir.
Ich bin kurz vorm Platzen. Ich weiß nicht wohin mit mir. Sie lässt mir keine Ruhe. Ich stehe an der Klippe und sie drückt mich immer mehr an den Abgrund.
Sie wär für mich da? Frag mich wo. Diskutiert nur über Beziehungsscheisse. Aber es geht ja nur um mich...um meine scheiß Krankheit. Hätte einen an der Klatsche (wofür sie sich entschuldigt hat), solle nicht soviel lesen dadurch würde ich mich nur reinsteigern, immer geht es nur um meine Krankheit (obwohl ich nur 2x den mut hatte mit ihr zu reden wie es mir geht und so), aber es geht ja immer nur um mich. Erzählt mir sie könne nicht mehr lachen. Wollte die ganze woche zum friseur aber hatte nicht den Antrieb dazu. Wenn ich was sage, dann kommt ihr würde es gemauso gehn. Ey da flipp ich aus. Sie sitzt nicht in eis eingepackt jeden tag zuhause mit angst, vorwürfen, selbsthass, selbstmordgedanken, keinen sinn mehr sehen, schuldgefühlen....
Wie kann sie dann sagen das es ihr genauso wie mir geht.
Ich hab besonders die letzten 2 Jahre soviel durchgemacht auch mit ihr....seit jahren keinen kontakt zu meinen eltern, beziehungschaos, jüngeter sohn wurde psychisch krank mit allem drum und dran und mit klinikaufenthalt, dann ist er direkt danach zum papa gezogen ohne jeglichen grund und gem gespräche, große sorgen wegen älterem Sohn, dann mein Arbeitsplatzverlust, dadurch jetzt die große Wohnung gekündigt. Alles für was ich gekämpft hatte ist kaputt, zerstört. Wollte jetzt zu meiner Freundin ziehen, hab auch schon viele Sachen bei ihr. Aber dann mal ja, mal nein. Dann gar kein Kontakt zu ihr. Ich häng in der Luft, ziehen wir jetzt zusammen oder nicht. Jetzt wieder ja.
Aber vor einer Woche knallt sie mir im Streit an den Kopf, sie würde nichts mehr an mir lieben...
Sie würde alles für mich tun. Warum lässt sie mich dann, genau dann, wenn es mir dermaßen beschissen geht,alleine?
Ich glaube sie ist überfordert oder wütend weil sie mal nicht im Mittelpunkt steht (das tut sie nämlich gerne und am wohlsten fühlt sie sich, wenn es nach ihrer Nase geht). Wütend auf mich oder auf die Krankheit. Ich versuche ihr vieles zu erklären, über meine manchmal ziemlich beschissenen Reaktionen, die Krankheit, Symptome usw.
Sie fühlt sich nur angegriffen. Knallt mir Dinge an den Kopf, die schon echt unter die Gürtellinie gehen. Dieses WE ist sie zu ihren Eltern gefahren, die weiter weg wohnen. Schön, hätte sie auch mal was sagen können. Vielleicht wäre ich auch gerne mitgefahren (obwohl mich das glaub ich überfordert hätte), aber vielleicht hätte es auch mir bzw uns gut getan. Haben schon lange nichts mehr miteinander gemacht. Ok...2x hatte ich auch keine lust/kraft was zu unternehmen. Aber aus diesem grund fragt man auch generell icht mehr, weil wer 2x nicht wollte, will gar nicht.
Gesunde Logik.
Ich würde ihr nur vorwürfe machen (ich koch für sie jeden tag und ich sage dann, das mir die "forderung" zu kochen gut tut, obwohl ich keine lust und kraft habe das zutun) das ist kein vorwurf, aber sie sieht es als vorwurf.
Mein Kopf wird immer voller. Mein Leben läuft an mir vorbei. Ich bin nur noch Zuschauer.

Der Rest des Beitrages wurde von der Moderation gelöscht....erschien uns ein wenig zu düster...
---------------------------------------------------
Ganz liebe Grüße
Engelchen1971
Antworten