Heute ist es einfach furchtbar

Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: Heute ist es einfach furchtbar

Beitrag von Luna1966 »

Hallo Daniel,

hast du dich schon einmal mit den Symptomen von „Männerdepressionen“ auseinandergesetzt?

Zitat:
“Die Grundbeschwerden der Depression – niedergeschlagene Stimmung, Antriebslosigkeit, negative Gedankengänge und Schlafstörungen – sind bei beiden Geschlechtern gleich häufig. Die Verbindung zwischen Depression und Aggression ist aber bei Männern besonders stark ausgeprägt. Gereiztheit ist eine Stimmung, die von Ärger und einem starken Gefühl von Unbehagen gekennzeichnet ist. Männer in dieser Gefühlslage neigen zu übertriebenen Reaktionen, können wegen Kleinigkeiten völlig ausrasten – und bereuen hinterher ihren Ausbruch.“

Bei der Therapie einer Männerdepression kommt neben Medikamenten auch die Psychotherapie zum Einsatz. Du schreibst, du bist in Behandlung und dein Therapeut weiß Bescheid, das ist ein guter Anfang um die Wutausbrüche zu behandeln und hoffentlich bald einzudämmen. Vielleicht wäre es noch ratsam auch deine Freundin aufzuklären damit sie sich nicht zu sehr ängstigt.

Dir alles Gute

Luna
Daniel1986
Beiträge: 43
Registriert: 7. Feb 2016, 20:34

Re: Heute ist es einfach furchtbar

Beitrag von Daniel1986 »

Ich stelle keine Gefahr für andere Menschen dar, da sich meine Wut immer gegen Gegenstände richtet. Das ist schon seit 23 Jahren so. Bloß war es früher so, dass es mir besser ging, nachdem ich etwas kaputt gemacht oder mit der Faust gegen die Wand geschlagen habe. Mittlerweile ist es aber so, dass ich mich dann selbst dafür hasse mich nicht in Griffgehabt zu haben und dann traurig bin und mich minderwertig fühle. Ich bin noch relativ frisch bei meinem Therapeuten und daher konnte er noch nicht viel bbewirken. Eine Klinik fällt raus, da mir da zu viele Menschen mit Problemen sind. Damit komme ich nicht klar, weil mich das betroffen macht und runterziehen würde. Ich kann mich nicht abgrenzen... Eine weitere große Baustelle... Will immer,dass es allen gut geht.
sunflower81
Beiträge: 49
Registriert: 10. Okt 2016, 07:25

Re: Heute ist es einfach furchtbar

Beitrag von sunflower81 »

@Daniel

...selbst ständig Gegenständig vernichten, ich sehe es aus Sicht von einer Partnerin, würde mir Angst machen. Ich kreide Dir ja nichts weiteres an. Aber, glaubst Du nicht es ist besser das hinter Dich zu bringen und zwar im Kreise von Betroffenen.
Mag sein das Dich das runterzieht, Schicksale und Probleme anderer, aber Du hast leider auch eines.
Und bist mit einer Frau zusammen die sich vielleicht, muß nicht sein, garnicht traut Dir das nahezulegen.
Sich eine Auszeit in einer Klinik zu nehmen, um mit sich ins Reine zu kommen, ist eine Lösung die man wollen muß.
Glaubst Du 1Stunde die Woche Therapie reicht um das zu bändigen.
Sei mir nicht böse wenn ich so direkt werde. Wir kennen uns ja nicht.
Aber, ich sehe hier auch Deine Freundin und nahestehende Personen.
Man muß nicht verletzen um jemanden zu verängstigen. Das willst Du ja nicht, sagst Du.
Aber ein Zustand ist das doch auch nicht, so wie Du das beschreibst.

LG
Man kann auch aus STEINEN die einem in den WEG gelegt werden etwas SCHÖNES bauen ! :-)

Liebe Grüße
sunflower
Daniel1986
Beiträge: 43
Registriert: 7. Feb 2016, 20:34

Re: Heute ist es einfach furchtbar

Beitrag von Daniel1986 »

Hallo zusammen und vielen Dank für die Antworten. Meine Freundin weiß über meine Gefühlslage Bescheid und was dain meinem Kopf sich abspielt. Angst hat sie keine, da sie weiß, dass Ihr nichts passiert.
Ein stationärer Aufenthalt in einer Klinik würde mir leider zudem meine Zukunft verbauen. Ich müsste die Ausbildung, die ich vor kurzem gefunden habe abbrechen und bekäme die Chance auf einen neuen Start in der Firma sicher nicht. Und das ist die einzige hier, die das anbietet. Umziehen kommt auch nicht in Frage, da ich vor kurzem erst mit meiner Freundin zusammen gezogen bin und sie ihren Job nicht wechseln kann. Zudem gefällt es mir in dem Ort sehr gut. Die Suche nach einem Beruf, der mich erfüllt hat auch einige Jahre in Anspruch genommen. Das nun für einen Klinikaufenthalt alles aufs Spiel zu setzen und mich dann richtig in ein Loch stürzen zu lassen ist es nicht wert. Evt. hätte ich dann meine Aggressionen los, aber müsste dann meine berufliche Zukunft erneut neu aufbauen. Ich habe zu den Thema Beruf auch bereits etwas geschrieben.
Antworten