Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von M1971 »

Hallo Bittchen,
herzlichen Glückwunsch. Du gehörst zu den wenigen Menschen die keinen Vitamin D Mangel haben. Das ist doch super.
Gruß
m
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen »

Hallo M1971,

ganz so ist es nicht,Vitamin D Mangel habe ich nicht mehr.
Meinen Speicher habe ich auch mit Dekristrol 20000 I.E. aufgefüllt.
Ein Jahr habe ich jede Woche 120000 I.E.genommen.
Jetzt nehme ich nur noch 20000 I.E. in der Woche.
Das Medikament hat mein Hausarzt mir verschrieben.
Wegen der Magenprobleme wurde Vitamin B getestet,weil da gibt es oft einen Zusammenhang, doch das ist aber immer noch Ok.

LG Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von M1971 »

Hallo Bittchen, dann war die Vitamin D Gabe ja erfolgreich. Das ist doch schon mal was
Gruß
M
Katerle
Beiträge: 11379
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen an alle,

heute fühle ich mich endlich mal wieder besser (momentan zumindest). Es ist nämlich kein schönes Gefühl sich in keiner Ecke wohlzufühlen. War auch immer schön draußen und trotzdem ging es mir schlecht und wenn ich woanders war, das Gleiche. Da dachte ich legst dich mal ins Bett, aber auch da dieses schlechte Gefühl. Nun gut... Hatte ja auch kaum Schlaf... und heute endlich mal wieder besser geschlafen. Jedenfalls freu ich mich auf das Wochenende. Sohn und seine Freundin kommen zu uns und sie möchte gerne mit mir zusammen kreativ was machen. Das wird bestimmt schön, haben wir ja schonmal gemacht. Raus werden wir auch gehen.

Was macht ihr so? Wünsche euch ein schönes, entspanntes Wochenende.

Herzlichst Katerle
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Luna1966 »

Guten Morgen, Katerle,
guten Morgen an alle anderen,

das hört sich richtig, richtig gut an bei dir, Katerle. Es freut mich sehr, dass es dir heute endlich wieder besser geht und hoffe, dass du noch etwas länger diese positiven Gefühle genießen kannst.

Ich selber liebe auch jede Art von kreativem Gestalten. Aktuell gestalte ich mit meiner Tochter ihre jüngst bezogene erste eigene Wohnung und bin glücklich darüber, wie freudig und aufgeregt sie unsere Ideen umzusetzen versucht.

Ich bin sehr froh darüber, dass sie ihren Auszug von "mir" so positiv nimmt. Meine Kids neigen ja dazu, die Mutter-Kind Rollen vertauschen zu wollen um mich zu "beschützen". Aber das lasse ich natürlich nicht zu - ich bin zwar gestrauchelt aber noch lange nicht hingefallen und die Mutterrolle liebe ich zu sehr als dass ich sie hergeben würde.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende mit so vielen positiven Erlebnissen und Gefühlen wie es nötig ist, um sich wohl zu fühlen.

Herzlichst

Luna
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen »

Hallo ihr Lieben zusammen,

schön Katerle,wenn es dir besser geht.
Genug Schlaf ist so wichtig,da achte ich sehr darauf.
Ich hatte auch schon Phasen wo ich die halbe Nacht wach war,das war sehr belastend ,ist aber vorbei
Eine schöne Zeit mit deinen Kindern wünsche ich dir.

@Luna,das finde ich toll,wenn du so ein Verhältnis zu deinen Kindern hast.
Meine Töchter wollten lieber alleine ihre erste Wohnung einrichten.
Wir haben da nur finanziell unterstützt.
Das hat mich etwas verletzt,ist aber vorbei.
Unsere Jüngste (besondere Umstände)bräuchte jetzt Hilfe bei ihrer Wohnung,aber ich bin noch nicht so weit mich da in die Arbeit zu stürzen.
Sie hat so viele Baustellen und ich fühle mich da überfordert. Ihre Schwestern helfen ihr momentan etwas ihr Chaos zu beseitigen.

Heute feiert meine mittlere Tochter Abschied von Familie und Freunden in einem netten Lokal.
Sie ist ja dann 4 Monate in Asien.
Es wird eine recht große Gesellschaft.
Wie so oft würde ich lieber zu Hause bleiben.
Aber das tue ich ihr nicht an.
Es geht mir ja besser und ich werde mich mit viel Zeit zurecht machen.
Es nervt mich ,dass ich mich bei so Anlässen nicht locker fühle und mich freuen kann.
Vieles hat sich schon zum Guten verändert,ich koche wieder gerne.
Da kann ich mich auch freuen wenn wir zusammen sind und ich die Familie verwöhnen kann.
Das kann ich wieder und heimse da auch gerne Lob ein.
Die Angst vor Besuchen,selbst von meiner Familie ist vorbei.Das ist eine große Bereicherung.
Kochen ist mein Hobby,wenn es mir schlecht geht ist die Lust dazu als erstes weg.

Liebe Grüße an alle Besucher,das Feuer ist schon an und lockt an etwas zu verweilen und
sich gute Gedanken durch den Kopf gehen zu lassen.Wenn ich aus dem Fenster schaue sehe ich buntes Laub und die Sonne scheint.
Heute wird ein guter Tag!!!

Eure Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11379
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Danke Luna, freue mich auch. :)

Finde ich auch ganz toll, dass du deine Tochter in der Hinsicht unterstützt, mit ihr zusammen die neue Wohnung zu gestalten und sie sich freut usw.

Danke Bittchen,

mit der Angst vor Besuchen war bei mir auch.

@ Ziege

Wünsche dir weiterhin gute Besserung!

@ Pummelchen

Wie geht es dir insgesamt?
Mist, das du nun auch noch gestürzt bist usw. Solche Pechsträhnen sind belastend...
Deine Angst vor Schlaganfall oder Herzinfarkt kann ich nachvollziehen. Ist bei mir auch ab und zu vorhanden, da diese Erkrankungen bei uns auch schon vorkamen...
Da hat dein Therapeut wirklich recht, wenn er das sagt.
Das ist kein Rumgejammmere liebe Pummelchen. Manchmal tut es gut, es sich von der Seele zu schreiben, mir hilft sowas auch...

Fühl dich umarmt.

Wie gehts euch anderen so? (Akai und alle die ich nicht aufgezählt habe?

Einen angenehmen Nachmittag euch.

LG Katerle
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Luna1966 »

Liebe Pummelchen,

jetzt lese ich gerade bei Katerle, dass du gestürzt bist. Mensch, sowas ist wirklich blöd. Mit zunehmenden Alter sind die Verletzungen gravierender. Mir hat's vor 3 Wochen den kleinen Zeh gebrochen.

Pummelchen, ich hoffe, dass auch du bald ein paar Sonnenstrahlen in dein Herz lassen kannst. Ich weiß, du fühlst dich verlassen, als letzte deiner Herkunftsfamilie. Zu der Trauer um deinen geliebten Bruder kommt also noch erschwerend dieses Gefühl hinzu. Gib dir noch ein wenig Zeit. Es wird, ganz bestimmt.

Deine Sorge um Schlaganfall oder Herzinfarkt kannst du durch einen Arzttermin beruhigen. Kläre ab inwieweit du vorbelastet bist und schau, ob du etwas präventiv machen kannst. Hole dir Fakten/Realitäten und wenn die Angst dich nicht schlafen lässt, dann besinne dich darauf, was wirklich ist. Mir hat sowas in meinen schweren Zeiten immer sehr geholfen, die Angst zu überstehen.

Ich bin mir ganz sicher, von einem so fürsorglichen Menschen wie dir werden wir hier auch wieder positiv Erlebtes lesen. Verliere nicht den Mut, du hast derzeit einfach eine Menge zu tragen.

Herzliche Grüße von

Luna
Daniel1986
Beiträge: 43
Registriert: 7. Feb 2016, 20:34

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Daniel1986 »

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin in letzter Zeit etwas frustriert. Ich habe eine neue Ausbildung angefangen und war echt extrem motiviert. So wie schon seit Jahren nicht mehr und absolut lernbegierig. Nun ist in der Firma an sich alles gut, niemand kennt mich dort und ich kann mich sozusagen "neu erfinden", da ich auch 150 km umgezogen bin. Zwar gibt es immer mal wieder Gespräche darüber, dass das Geld nicht reicht und der Chef doof ist, aber das ist ja überall der Fall. Ich halte mich da dann raus und fahre damit ganz gut.
Nun ist es so, dass die Berufsschule sehr frustrierend ist, da viele Stunden bereits ausgefallen sind und die Lehrer eben dennoch angehalten sind eine gewisse Anzahl an Arbeiten zu schreiben, egal ob Stunden ausfallen oder nicht. Außerdem müssen wir uns dauernd mit Bürokratie herum schlagen, so dass noch weniger Zeit für den Unterricht bleibt.
Diese Woche hatten wir nun mit zweimonatiger Verspätung zum ersten mal ein bestimmtes Fach, für welches wir zu Hause etwas vorbereiten müssen, was zeitlich nun nahezu nicht mehr möglich ist. Dem Lehrer ist es allerdings egal und meinte wir hätten eben Pech, wenn wir einen eigenen Haushalt haben und dadurch weniger Zeit um zu lernen und die aufgetragenen Dinge zu erledigen.
Nun, weshalb ich das ganze schreibe: Ich bin mittlerweile an dem Punkt, dass ich am liebsten alles hin schmeißen würde. Meine Motivation wurde mir so richtig genommen. Ich habe doch alles richtig gemacht, versuche alles so zu erledigen wie es mir aufgetragen wird, aber nichts von meiner Mühe wird mir so richtig gedankt. Ich muss mich mit Regeln herum schlagen, die von inkompetenten Menschen gemacht wurden und mir nahezu alle Energie rauben. Mir fällt es unglaublich schwer mich zum Lernen zu motivieren obwohl ich weiß wie wichtig es ist.
Wie kann ich damit umgehen, dass ich solche Situationen besser weg stecke und es eben so hin nehme wie es ist, ohne dabei bald durch zu drehen? Mein Problem ist, dass mich solche Dinge sehr oft extrem aggressiv werden lassen und Wut ist ein extrem großer Energieräuber, zumindest ist das bei mir der Fall. Mein Therapeut weiß darüber auch Bescheid und meint immer zu mir, dass ich es mit dieser Einstellung schwer habe in der Gesellschaft. Aber das weiß ich selbst schon. Ich möchte keine Kritik an meinem Therapeuten los werden, wir kennen uns noch nicht lange und hatten erst fünf Sitzungen, aber mein letztes Therapeut in meiner alten Heimatstadt hat schon ähnliches gesagt.

Gruß
Daniel
Pummelchen
Beiträge: 1632
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo alle zusammen,

@Katerle danke für die Nachfrage. Es geht schon wieder etwas besser, ich habe glücklicherweise nur Prellungen und die Schmerzen werden langsam besser. Ich bin mir vorgekommen wie mindestens 90!! Jahre alt. Mein Blutdruck normalisiert sich mit den Tabl. auch langsam. Das kannst du dann gut verstehen meine Ängste vor Herzinfarkt und Schlaganfall, ich erinnere mich dein Bruder war betroffen. Ich hoffe sehr das es ihm wieder besser geht. Aber ich glaube wir müssen versuchen positiv zu denken und der Angst nicht soviel Raum lassen. Wie geht es dir mit der Trauer. Bei mir wechselt es, zwischendurch überfällt sie mich wieder so richtig. Ich wünsche dir alles Gute und drück dich!

@Luna vielen Dank für deine tröstenden lieben Worte! Oh das mit deinem Zeh tat bestimmt auch höllisch weh. Ja ich werde so gut wie möglich alles medizinisch abklären lassen zu meiner hoffentlichen Beruhigung.
Danke auch nochmal fürs Mut machen, die Worte haben mir jetzt richtig gut getan. Wünsche dir auch alles Gute und drück dich auch!

Schön das es euch und die anderen Kaminzimmerbesucher gibt!!! LG Pummelchen

@Daniel ist verständlich das du etwas frustriert bist wie es mit der Schule abläuft, und irgendwann braucht man auch mal Anerkennung und Lob das wäre ganz wichtig. Ich hoffe du schaffst es dich durchzubeißen und das sich die Situation verbessert. Hilft dir vielleicht Sport um die Aggressionen etwas abzubauen? Wünsche dir jedenfalls alle Gute und andere haben bestimmt noch andere Gedanken und Tipps zu deinem Beitrag!
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen »

Liebe Pummelchen,

deine Angst vor Herzinfarkt und Schlaganfall kann ich gut verstehen.
Meine Familie mütterlich sind an Darmkrebs gestorben,meine Mutter,meine Tante und mein Onkel.
Diese Krebsart ist stark genetisch bedingt und ich muss jedes Jahr zur Magen und Darmspiegelung ,weil ich immer Polypen habe.
Da ist auch immer Angst da,aber mehr wie Vorsorge kann ich nicht machen.
Du kannst nur gesund leben und deine Werte immer wieder überprüfen lassen,liebe Pummelchen.
Das machst du ja,aber durch den Tod deines Bruders ist natürlich die Angst viel größer.
Auch die depressive Störung macht es noch schwerer mit Verlust und Trauer umzugehen.
Sehe deinen schmerzhaften Sturz als Möglichkeit deines Körpers zur Ruhe zu kommen.
Trotzdem hätte ich dir niemals gewünscht,dass du Schmerzen erleidest.
Es freut mich dass es dir besser geht .
Weiterhin gute Besserung und passe auf dich auf.

Liebe Grüße von Bittchen
Zuletzt geändert von Bittchen am 30. Okt 2016, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11379
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

@ Pummelchen

Schön, dass es dir wieder besser geht. Bei mir ist es ein auf und ab. Gestern hatte ich das Gefühl, dass es besser war, heute sieht es schon wieder schlechter aus.
Naja ihr kennt das ja alle...
Eine S. von mir hatte vor einigen Jahren auch einen Schlaganfall...
Mein B. war leider wieder im KH.
Ja so ist es.

Wünsche ich dir auch.

LG Katerle
M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von M1971 »

Hallo an alle,
Auch in meiner Familie gibt es ( wie bei ganz vielen anderen auch) krankheitsbedingte Vorbelastungen. Es ist doch ideal, wenn man die Risiken kennt. So hat man die Möglichkeit sein eigenes Risiko zu beeinflussen. Statt Panik hilft da nur seinen Lebensstil entsprechend anzupassen. Und diese Verantwortung trägt jeder für sich selbst
Gruß
M
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen »

Liebe Katerle ,

dir auch gute Besserung.
Wenigsten hattest du gestern einen schönen Tag mit Sohn und Freundin.
Heute sind wieder andere Gedanken da ,aber das geht auch vorbei.
Alles Gute und lasse das Wochenende schön ausklingen.
Die Sonne scheint hier und lockt uns raus.

Liebe Grüße von Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Seide »

Guten Morgen ,
ich bin wieder da. Leider war ich ein paar Tage krank . Ich habe anscheinende etwas
verkehrtes gegessen. Mein Magen hat sich gewehrt.
In den letzten 3 Tagen habe ich fast den ganzen Tag geschlafen.

Heute geht es mir wieder besser. Aber ich will heute noch vom Zwieback leben.
Ihr habt in den letzten 3 Tagen sehr viel geschrieben.

Ich wünsche Euch allen einen guten Montag.
Eure Seide :hello:
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen »

Hallo lieber Daniel,

Du bist ja in Therapeutischen Behandlung und das ist gut.
Du hast ein Motivationstief,deine Störung macht dir zu schaffen .
Aber du tust ja schon was dagegen und hast auch schon viel erreicht.
Ändere aber erst was ,wenn es dir wieder gut geht.
Sonst könntest du das bereuen.
Arbeite weiter an deinen Aggressionen und versuche deine Wut in den Griff zu bekommen.

Alles Gute und viele Grüße von Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen »

Liebe Seide,

so ein Virus kann einen ganz schön aus der Bahn werfen.
Weiterhin gute Besserung,Wasser trinken und Zwieback essen ist da die beste Methode.

Gute Besserung und ganz liebe Grüße von Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Pummelchen
Beiträge: 1632
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo ihr Lieben,

@Bittchen danke für deine verständnisvollen Worte. Mit der Zeit werde ich schon wieder das Vertrauen in meinen Körper zurückfinden. Ich denke die meistens von uns (so wie du auch) haben vielleicht eine erbliche Vorbelastung. Ich denke auch ich darf mich nicht verrückt machen, auf mich achten alles an Vorsorge machen was möglich ist. Wer hat schon eine 100%ige Garantie im Leben?

@Katerle ich hoffe du fühlst dich wieder besser, es ist wirklich ein Auf und Ab.

@Seide dir wünsche ich auch gute Besserung!

Euch und allen anderen alles Liebe und Gute Pummelchen
Katerle
Beiträge: 11379
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

@ M1971

Da hast du auch wieder recht.

@ Bittchen

Danke. Ja der es war ein schöner Nachmittag trotzdem und hatte mich sehr gefreut, dass die Kinder da waren.

@ Seide

Schön, dass es dir wieder besser geht magenmäßig. Wünsche dir auch einen schönen Montag, bei uns ist heute Feiertag.

@ Pummelchen

Naja etwas besser ist es heute.

@ Daniel

Kann mir schon vorstellen, dass dir das alles einiges an Energie raubt. Wichtig ist, dass du deine Therapie weitermachst, denn du stehst ja noch ganz am Anfang. Alles Gute für dich und vor allem Durchhaltevermögen.

LG Katerle
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Luna1966 »

Hallo Bittchen,

leider kam ich aus zeitlichen Gründen nicht dazu, dir in Punkto „unsere Töchter“ zu antworten. Aber es liegt mir trotzdem auf der Seele, dass noch loszuwerden …

Ich finde es gar nicht ungewöhnlich, wenn Kinder ihr neues Heim ohne Mutti einrichten. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie es bei mir war. Endlich durfte ich mal selber entscheiden - man, war das aufregend, so „erwachsen“. Meiner Mutter, die ich sehr liebe, habe ich da keinen Platz eingeräumt.

Ich glaube, Angehörige, deren Welt durch unsere Krankheit ins Wanken geraten ist, neigen dazu, Verantwortung übernehmen zu wollen/zu müssen. So war es zumindest bei meiner Kleinen. Sie wohnt/e die letzten Jahre bei mir, bekam also alles hautnah mit. Es gab eine Zeit, da schaffte ich es gerade mal aus dem Bett zum Telefon um ihr etwas zu Essen zu bestellen – so sollte ein Kind eine Mutter nicht sehen müssen.

Das gehört Gott sei Dank schon längst der Vergangenheit an und ich bin froh, dass sie nun endlich mit 23 Jahren den Weg in eine Ausbildung und in eine eigene Wohnung antritt. Dass sie ihre „Freiheit“ noch nicht ganz ausleben kann, kann ich akzeptieren. Freuen würde es mich aber, wenn sie endlich ganz altersentsprechend mal ordentlich „die Sau rauslassen würde“ ohne auf mich Rücksicht zu nehmen.

Deine jüngste Tochter ist ja bei dir auch euer „Sorgenkind“. Ich schrieb ja schon mal an anderer Stelle, dass ich es höchst beachtenswert und absolut richtig finde, wie gut du dich mittlerweile abgrenzen kannst. Eine langjährige Freundin von mir geht an der Drogensucht ihrer Tochter zugrunde. Sie wird ihre Schuldgefühle einfach nicht los. Es gibt wohl kaum ein Telefonat, in dem es nicht um ihre Tochter geht und an dessen Ende ihre Stimme nicht „lallig“ ist. Schuldgefühle sind vielleicht verständlich aber total unberechtigt, egal was passiert ist.

Du schriebst ja schon so oft und so richtig, dass wir uns um uns kümmern müssen, damit wir unseren Kindern unsere Stärke zeigen müssen, damit sie ihren eigenen Weg gehen können. So ist der Auszug meiner Kleinen für mich ein Zeichen dafür, dass bei uns langsam alles wieder in die richtigen Bahnen kommt. Sie ist mein Spiegel.
Das deine Großen ihre Mutti nicht immer mitbeteiligen, ist - glaube ich - ein genauso gutes Zeichen und du kannst sehr stolz auf ihre Selbständigkeit sein, dass hast du sehr gut hinbekommen.
Einen besonders lieben Gruß an die Asienreisende, einfach klasse, was sie sich traut.

Alles Liebe auch an alle anderen Kaminzimmerbesucher/innen

Luna
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen »

Hallo ihr lieben Kaminzimmerbesucher,

@danke liebe Luna für deine verständnisvollen Worte.
Ja ich glaube auch das ich trotz meiner Krankheit mein Bestes gegeben habe.
Unsere Jüngste hat das auch hautnah erlebt,wenn es mir ganz übel ging.
Schuldgefühle habe ich nicht,es war nicht in meiner Macht irgendwas zu verhindern.
Meine Tochter hatte eher Schuldgefühle,weil sie glaubte ihre Sucht würde mich so fertig machen.
Natürlich hat das auch viel zu meinen Problemen mit bei getragen,aber ich war ja schon vorher depressiv.
Da kommt meist viel zusammen,wenn es zu einer schweren Krise kommt.
Leider passiertes sehr oft,das die Angehörigen eher kaputt gehen wie die Suchtkranken.
Wer soll dann da sein,wenn die Süchtigen den Ausstieg aus der Sucht schaffen wollen?
Komisch ,ich sehe unsere Jüngste auch oft als Spiegel.
Das macht mir manchmal Angst,nicht weil ich nicht gut bin ,sondern weil ich nicht möchte dass sie auch so viele dunkle Zeiten mitmachen muss.Bis jetzt hat sie ja nicht so ein gutes Leben gehabt und muss auch noch sehr kämpfen."Sau raus gelassen" hat sie ja genug,das ist eher nach hinten los gegangen.
Mit unseren Großen hat sich das geändert,heute werde ich und mein Mann oft einbezogen.
Das war eher so eine Phase der Abnabelung.
Genau wie du hatte ich das bei meiner Mutter auch,wie ich älter wurde war sie dann meine engste Vertraute. Sie fehlt mir immer noch sehr.
@ Gerade ist unsere Mittlere wieder nach Berlin gefahren,die ganze Familie hat sie zum Zug gebracht.
Nur ich bin zu Hause geblieben und habe mich abgelenkt.
Es geht mir sehr an die Nieren und dann bin ich gerne alleine.
Trotzdem gönne ich ihr von Herzen diese abenteuerliche Reise.
Sie hat mir die Reiseroute gezeigt und meldet sich regelmäßig.
Es ist wirklich ganz toll was sie sich so alles ansehen will in den 4 Monaten.
Jetzt wo es mir besser geht,bin ich oft dankbar ,was doch gut gelaufen ist bei uns.
Gestern waren wir noch mal alle zusammen,konnten viel lachen.
Meine Töchter sagten spontan, wie ich so den Tisch gedeckt hatte,"Thema Halloween",unsere Mutti ist wieder da.
Da war ich echt gerührt,so lange waren mir Deko und Familienfeiern zu viel .
Nur das Nötigste wurde gemacht,damit wir nicht versumpfen und das fast 2 Jahre.
Was ist das nur für eine Krankheit ,die uns jede Freude raubt ?
Offenheit in der Familie ist da sehr wichtig,da habe ich auch meine Zeit für gebraucht.
Aber heute ist es gut und das zählt.

Alles Liebe für euch und es wird fast immer wieder gut,das dürfen wir nie vergessen.
Passt gut auf euch auf und bis bald.

Einen lieben Gruß eure Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11379
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen an alle,

hoffe es geht euch soweit und konntet schlafen. Momentan gehts mir besser, auch mit dem Schlaf. Und heute habe ich mal wieder einen schönen Tag vor mir. Meine jüngste S. hat heute frei und hat Zeit für mich.
Was macht ihr heute so? Wünsche euch einen guten Tag und allen, denen es nicht so gut geht, gute Besserung.

LG Katerle
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen »

Einen guten Tag für euch lieben Kaminbesucher,
hallo Katerle,

gerade komme ich vom Frauenfrühstück.
Heute fühle ich mich etwas müde und auch ausgelaugt.
Da werde ich mich jetzt etwas hin legen und mir Ruhe gönnen.
In den letzten Tagen war immer was los,jetzt brauche ich etwas Zeit wieder in normale Bahnen zu kommen.
Leichte Trauer habe ich in mir,auch den Drang los heulen zu müssen.
Das hat mich so angefallen,aber ich will mich nicht selber runter ziehen ,das ist manchmal so.

Schön das es dir besser geht Katerle,viel Spaß mit deiner Schwester.

Herzliche Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen »

Hallo ihr Lieben,

etwas ruhig hier ,ich mache mal den Kamin an.
Etwas Behaglichkeit kann nicht schaden.
Mir geht es so lala,aber ich werde mich jetzt aufraffen und etwas Hausarbeit machen.
Vorher stelle ich noch einen Gemüseeintopf hin,was es jetzt im Herbst so frisch alles gibt,
mit einem Kilo Rindfleisch gekocht.

Einen guten Tag für Alle und liebe Grüße von Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11379
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Liebe Bittchen,

fühle mich derzeit auch so ausgelaugt, aber gestern war mal wieder schön mit meiner S. :) Ich mache das auch, mir Ruhe gönnen, wenn ich die Möglichkeit dazu habe. Heute war ich erst unterwegs, aber jetzt am Nachmittag ruhe ich mich aus. Zur Zeit schlafe ich auch besser, auch abends eher ein.

Wünsche auch allen einen angenehmen Nachmittag.
LG Katerle
Antworten