Umfrage Depressionen und Ernährung

Gesperrt
Oeco83
Beiträge: 1
Registriert: 23. Sep 2016, 12:19

Umfrage Depressionen und Ernährung

Beitrag von Oeco83 »

Gelöscht von der Moderation
Brummi59
Beiträge: 979
Registriert: 15. Aug 2014, 23:13

Re: Umfrage Depressionen und Ernährung

Beitrag von Brummi59 »

Dann sollte aber schon ein funktionierender Link dabei sein.
Liebe Grüße
Dieter

---------------------------------------------------------------------------------
Du könntest dich den ganzen Tag ärgern - du bist aber nicht dazu verpflichtet!
*Arthur Lassen*
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Umfrage Depressionen und Ernährung

Beitrag von Zarra »

Hallo,

ich frage mich eher, warum nicht längst gelöscht wurde, siehe:
"Wir bitten Sie, von Aufrufen zur Teilnahme an medizinischen Studien und ähnlichen Rekrutierungsvorhaben im Diskussionsforum abzusehen." (Von: http://www.diskussionsforum-depression. ... dingungen/)

Mit Cut+Paste funktioniert der Link übrigens.

Und da ich mal draufgelinst habe: ... ich frage mich eher, wie da aussagefähige Resultate herauskommen sollen!! (Und wenn sich so etwas dann Studie nennt, ...) Sorry, Mandy, doch um nicht nur eine Seminarübung zu sein, sondern etwas annähernd Wissenschaftliches zu werden, braucht es andere, differentiertere Fragen, gerade in diesem Bereich. Es macht einen Unterschied, ob jemand MEINT, man könnte das haben, ... oder es sogar aufgrund zwar vielleicht pseudowissenschaftlicher, aber doch eher "esoterischer" Verfahren bescheinigt wird; oder ob das halbwegs wissenschaftlich nachgewiesen werden kann. (Und wissenschaftliche Erkenntnis und subjektives Empfinden sollten zusammenpassen. - Und bei einem reinem Placebo- oder u.U. Nebeneffekt ist das auch nicht der Fall.)

Zarra
somebody
Beiträge: 221
Registriert: 3. Jul 2014, 10:55

Re: Umfrage Depressionen und Ernährung

Beitrag von somebody »

Hallo.
ich kann mich Zarra nur anschließen. Link funktioniert durch kopieren. Allerdings hab auch ich mich sehr gewundert, wie dieser Link hier bestehen kann. Auch, dass es nur sehr wenige undifferenzierte Fragen gab, kam mir komisch vor. Sehe es auch so, dass man hiermit wohl kaum etwas herausfinden kann.
liebe Grüße,
somebody
Gesperrt