Noch ne Neue

Antworten
berchen
Beiträge: 9
Registriert: 20. Sep 2016, 21:51

Noch ne Neue

Beitrag von berchen »

Hallo zusammen,

ich bin die Neue und werde euch hier und da mal zutexten wenn ihr dies akzeptiert. Brauche oft Zeit und Platz mich selber zu sortieren und bin stets für ein Feedback dankbar.

Bin Mama eines süssen Jungen, verheiratet und gehe "nebenbei" auch noch arbeiten.

Altuell wird mir das alles zuviel.. aber dazu später gerne mehr.

Danke das ich hier sein darf.
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Noch ne Neue

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Berchen,

herzlich willkommen im Forum. Schreib dir alles von der Seele was dir gut tut, hier wirst du verstanden.

LG Pummelchen
berchen
Beiträge: 9
Registriert: 20. Sep 2016, 21:51

Re: Noch ne Neue

Beitrag von berchen »

Hallo Pummelchen,

danke fürs willkommen heißen.

Irgendwie bin ich aktuell total Rastlos. Auf der Arbeit läuft alles drunter und drüber und man will mich loswerden.

War nun 14 Tage zu Hause (AU) und habe tatsächlich nicht einen Tag mal nur an mich gedacht. Nur geputzt, gebügelt etc.... dennoch sieht hier absolut nichts sauber aus. Hachz... voll doof.

Meine Stimmung ist meist unterschwellig aggressiv weil ich eben nicht weiter weiß.
Keine Ahnung wie es nun auf der Arbeit weiter geht.
Keine Ahnung wann die zickige Phase meines Sohnes wieder aufhört.
Keine Ahnung wann ich mal eine Nacht durchschlafen kann/darf.

Hmm...
M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: Noch ne Neue

Beitrag von M1971 »

Hallo berchen, eine Krankschreibung dient ja nicht dazu die Wohnung zu putzen. Wenn man krank ist sollte man sich erholen.
Weiß Deine Familie wie es Dir geht?
Gruß
M
berchen
Beiträge: 9
Registriert: 20. Sep 2016, 21:51

Re: Noch ne Neue

Beitrag von berchen »

Hallo M,

nein, meine Familie weiß nicht wie es mir geht.
M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: Noch ne Neue

Beitrag von M1971 »

Vielleicht solltest Du mit Deinen Mann mal darüber reden?
berchen
Beiträge: 9
Registriert: 20. Sep 2016, 21:51

Re: Noch ne Neue

Beitrag von berchen »

Das denke ich eher nicht. Er merkt wie es mir geht aber gesprochen wird bei uns nicht viel. Als ich mal vor einigen Jahren eine Therapie machte hatte er sogar Bedenken das es in den Sitzungen um ihn geht. Er hat extreme Verlustängste.
M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: Noch ne Neue

Beitrag von M1971 »

So ein brisantes Thema sollte man nicht verschweigen.
Entschuldige, aber was führt ihr für eine Ehe wenn ihr nicht über alles reden könnt?
Vielleich kann er Dich ja einfach mehr unterstützen und Dir geht es schon dadurch gleich viel besser
berchen
Beiträge: 9
Registriert: 20. Sep 2016, 21:51

Re: Noch ne Neue

Beitrag von berchen »

In wiefern soll er mich noch weiter unterstützen? Er macht alles was in seiner Macht steht. Er arbeitet Vollzeit, macht uns jeden morgen Frühstück da ich sonst nichts esse, wenn ich arbeite holt er den Kleinen ab, macht Wäsche und etliche Kleinigkeiten.

Er ist selber überfordet.
M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: Noch ne Neue

Beitrag von M1971 »

Mangelnden Einsatz kann man ihm dann schon mal nicht vorwerfen. Wenn ihr nicht offen miteinander redet, werdet ihr jedoch keine Probleme lösen
Tink
Beiträge: 419
Registriert: 6. Jan 2016, 09:54

Re: Noch ne Neue

Beitrag von Tink »

Hi Berchen,
Wie alt ist denn dein Sohn,
Ich kann dich gut verstehen. Kind Arbeit Haushalt ehe es ist unglaublich viel.
Nie mit Haushalt zufrieden hatte ich auch aber das wird besser. Meine sind jetzt 4 u2 ich komm mit Haushalt immer besser zurecht.
Kannst du es dir erlauben auf Arbeit kurzer zu treten?
Die Angst des partners Thema zu sein ist gar nicht so untypisch.
Setzt euch zusammen ggf mit Therapeut u erörtert genau was mit dir los ist, das es nichts mit ihm zu tun hat u das dir die ehe wichtig ist u du keinesfalls eine Trennung willst (zumindest hab ich es so verstanden)
Deshalb auf Hilfe verzichten schadet eher auch der ehe. Versuch ihm das zu verdeutlichen. Gute ehe geht nur wenn es dir gut oder zumindest besser geht.
Lieben Gruß Tink
Zuletzt geändert von Tink am 22. Sep 2016, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Noch ne Neue

Beitrag von Bittchen »

Liebe Berchen,

herzlich willkommen erst einmal.
Du hast ja schon einige Antworten bekommen,wichtig halte ich erst mal ,dir wieder Hilfe zu suchen.
Dein Mann tut ja viel für dich und wird auch akzeptieren lernen,wenn du eine Therapie machst.
Sehr gut wäre es ,wenn er mit einbezogen würde.
Mein Mann war immer mal mit bei meinem Therapeuten.
Die Verlustängste von deinem Mann sprechen ja dafür,dass auch er Probleme hat und sich in Behandlung begeben sollte.
Dafür muss er sich aber selber Hilfe suchen.
Warte ab,wie es mit deiner Arbeit weiter geht,werde erst gesund.
Erhole dich und lasse es locker mit dem Haushalt angehen,denn wenn man krank ist sollte man sich schonen,das ist bei jeder Krankheit so.
Versorge dein Kind so liebevoll wie es geht,das ist schon sehr viel.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
berchen
Beiträge: 9
Registriert: 20. Sep 2016, 21:51

Re: Noch ne Neue

Beitrag von berchen »

Guten Morgen,

mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt.

Wieder Hilfe suchen? Dafür brauche ich zunächst einen Hausarzt. Medikamente würde ich keine nehmen wollen auch wenn Mirtazapin damals gut half.

Der Kleine trinkt nachts ziemlich viel Wasser so das er dann auf mich angewiesen ist.

Heute ist mein erster Arbeotstag nach der AU und dem Gespräch mit der Chefetage. Bin gespannt ob heute wieder ein Gespräch ohne Vorankündigung auf mich zu kommt oder was der Tag allgemein so bringt.
Tink
Beiträge: 419
Registriert: 6. Jan 2016, 09:54

Re: Noch ne Neue

Beitrag von Tink »

Hey,
Schönes alter aber anstrengend...
Das Problem mit dem Wasser hatten wir auch. U ewig nass morgens trotz 4x wickeln pro Nacht.
Haben ihm nachts dann Flasche weggenommen u Becher gegeben. Hatte erst Angst er wacht durch richtig auf aber er setzt sich trinkt u port weiter..
Nächte sind sei dem viel besser...
Hausarzt... Ich weis ist der normale weg, hab ich nie gemacht. Hab mir "immer"(2x) von mir aus n therapeuten direkt gesucht. Tabletten musst du ja nicht hab mich auch lange gewährt u dann nur kurz genommen.
Aber wenn es dir so schlecht geht musst du dir Hilfe suchen insbesondere für deinen Sohn...


Wie wars denn auf Arbeit.
Gruß Tink
berchen
Beiträge: 9
Registriert: 20. Sep 2016, 21:51

Re: Noch ne Neue

Beitrag von berchen »

Hallo,

sorry, das ich mich nicht mehr gemeldet habe.

Habe im Januar 2017 meinen Arbeitgeber gewechselt und danach im Dezember 2017 da der vorherige meinte das mein Schwindelgefühl nur vorgetäuscht war wegen dem ich drei Wochen zu Hause war.
Antworten