Neuanfang

Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Neuanfang

Beitrag von Xenia »

Liebe Nele und liebe Mautz,

Vielen Dank für Eure prompten Antworten.... Ich werde Euch nacheinander in zwei Schreiben antworten, so ist's einfacher...

Liebe Mautz,

schade, daß Du das Nähen aufgegeben hast. Kann ich Dich nicht wieder irgendwie dazu bringen??? Andererseits wenn Du nicht den Nerv dazu hast, wird es Dir kaum Spaß machen können und wahrscheinlich ist Spaß eine große Voraussetzung für's Nähen. Ich finde hier bloß keinen, der nähen kann und will. Und – wie gesagt – das Geld für eine Maßanfertigung habe ich nicht. Da fällt mir wieder eine Geschichte ein: kurz vor unserer Trennung habe ich eine neue Nähmaschine für meinen Ex (er ist ja Herrenmaßschneider) gekauft. Hat Unmengen Geld gekostet. Als ich geflohen bin, habe ich sie mitgenommen. Aber er und meine Schwiegereltern haben so einen Druck auf mich ausgeübt, daß ich sie ihm wieder zurückgegeben habe. Geld habe ich allerdings keines gesehen dafür. Das war auch so etwas wie Lehrgeld...

>Ja, sogar Hamburg hat ein wenig Schnee bekommen, ca. 1 cm, sieht aber hübsch aus.>

Hier im Süden Deutschlands hat es nicht geschneit, nur geregnet, leider. Ich mag den Schnee so gerne, aber anscheinend ist sogar das Wetter gegen mich

>Sag mal, hast du Kontakt mit Flocke? Wenn ja, gib doch bitte liebe Grüsse von mir weiter! Wenn sie mag, ich würd mich über ne mail freuen und hoffe, dass es ihr gut geht.>

Ich habe ihr einmal eine Mail geschrieben, aber seither nichts mehr von ihr gehört. Die Mail habe ich inzwischen auch gelöscht – ich war vorhin sozusagen im Löschwahn und habe bis auf einige wenige alle Mails meiner einen Adresse gelöscht. Und da war ihre auch drunter. Leider. Aber wenn sie sich nochmal melden sollte, werde ich ihr schreiben, daß Du gerne Kontakt hättest. Ich glaube jedoch nicht, daß sie sich nochmal meldet... Ich kann Dir dieses Gefühl nicht begründen, aber ich bin mir doch recht sicher, daß wir nichts mehr von ihr hören.

>(...) dass Du nicht bei AOL bist, dann könnten wir hin und her telegrafieren als Buddies.>

Was ist denn das? Ist das so etwas wie privates chatten ohne chatroom?

>Bitte schalte aber jetzt mal ein wenig Deinen hübschen roten Kopf ein!>

Er ist zwar rot aber ich finde ihn nicht schön. Überhaupt nicht.

Daß die Freundschaft zu U. ein zweischneidiges Schwert ist, ist mir klar, natürlich kommen mehr Erinnerungen hoch, wenn wir miteinander reden. Aber es ist nicht so, daß wir die ganze Zeit über "unseren" Ex sprechen. Wir haben auch andere Themen. Ich denke, die positive Seite unserer Beziehung überwiegt. Aber am Dienstag habe ich – endlich – wieder einen Termin bei meinem Krisentherapeuten und vielleicht ist dann ja Zeit, auch darüber zu sprechen. Du hast schon recht, so ganz ohne ist diese Beziehung nicht.

Daß ich die Aussage nun hinter mir habe, ist gut, das stimmt. Aber meine Aussage hat bis jetzt noch keine Früchte getragen. Dieser Psychopath hat Revision eingelegt, nur um Zeit zu schinden. Und das kann dann noch ein paar Monate dauern, bis er in der Psychiatrie verschwindet... Und vor diesen nächsten Monaten habe ich echt Angst. Vor allem halt auch wegen des Artikels, weil der Artikel einen denken läßt, daß ich "schuld" bin an der ganzen Sache und dem Urteil. Und das stimmt ja so nicht so ganz.

>Lies doch mal nach, wie Du selbst die Voraussetzungen zu solch einer Beziehung beschrieben hast - also demnach hattest Du doch gar keine andere Chance. Weißt Du, mir sind bei Deinen Schilderungen immer wieder Psycho-Thriller eingefallen, bei denen das Opfer systematisch verunsichert wurde, bis es an sich selbst zweifelte und verzweifelte.>

So wie Du es beschreibst, ist es wohl auch gewesen – ein Psychothriller mit einem systematisch gequälten Opfer bis es zu einer willenlosen Puppe geworden ist. Klar, ich konnte damals gar nicht anders handeln, weil ich es nicht gelernt hatte. Nur geht dieses Wissen eben manchmal nicht in meine Gefühlswelt über. An Tagen wie heute gibt es wieder eine strikte Grenze und da fallen mir dann solche Selbstvorwürfe ein... Ich habe heute keinen Zugang zu meinen Gefühlen.

>Morgen kommt wieder ein neuer Tag und Du bist wieder einen Tag näher an Deinem Praktikum. Kannst Du dafür nicht schon etwas vorbereiten? >

Ja, Du hast recht. Morgen ist ein neuer Tag. Vielleicht wird er ja besser als der heutige. Und morgen in einer Woche fängt mein Praktikum an. Du fragst, ob ich was vorbereiten kann: ja. Ich könnte (sollte, müßte) mich ein wenig der Schizophrenie, den Persönlichkeitsstörungen und auch nochmal dem Sexualstrafrecht widmen. Aber ich habe irgendwie keine Lust. Okay, was Persönlichkeitsstörungen betrifft und das Sexualstrafrecht, habe ich einige Ahnung. Aber Schizophrenie? Damit kenne ich mich gar nicht aus und ehrlich gesagt, interessiert mich die Krankheit Schizophrenie auch gar nicht. Ich müßte auch noch ein bißchen mehr über die verschiedenen Therapieformen (z.B. psychoanalytische Verfahren vs. verhaltenstherapeutische Verfahren) lernen. Obwohl ich der Meinung bin, daß es in der forensischen Psychiatrie wenig Sinn macht, psychoanalytische Verfahren anzuwenden. In erster Linie geht es bei diesen Patienten ja darum, mit ganz bestimmten Triggern umzugehen und dann eben andere Problemlösestrategien anzuwenden, anstatt sich an kleine Kinder heranzumachen oder so. Und das fällt ja eindeutig in den Bereich der Verhaltenstherapie. Man muß mit den Patienten Verhaltensanalysen machen. Da spricht man eine Situation durch, von Anfang bis Ende und schaut nach Punkten in dieser Handlungskette, in denen der Patient anders hätte handeln können (sollen). Das ist schon interessant. Vielleicht schaffe ich es ja doch noch, mich ein wenig einzulesen in die Materie. Wenn Du (oder jemand anderes) Fragen hast, dann stelle sie ruhig, so lerne ich auch weiter, denke ich...


Liebe Grüße erstmal

Xenia


Liebe Nele,

Vielen Dank, daß Du mir Mut machst. Vielleicht sollte ich nicht so viel und andauernd an das denken, was jetzt eigentlich endlich mal Vergangenheit werden kann. Aber es will mir einfach noch nicht gelingen. Wahrscheinlich hast Du recht und mein Ex-Mann muß erstmal hinter irgendwelchen Gittern verschwunden sein, bis der Neuanfang beginnen kann...

Hoffentlich hast Du recht, und es wird irgendwann wirklich besser...

Liebe Grüße auch an Dich

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
SRT
Beiträge: 317
Registriert: 1. Apr 2003, 19:24

Re: Neuanfang

Beitrag von SRT »

Liebe Xenia,
jetzt habe ich eben ein längeres Posting an dich doch lieber gelöscht und sende dir hier einfach liebe Grüsse.

INUIT

P.S. In dem gelöschten Posting ging es darum ob der Typ dein Leben zerstört hat oder nicht.
Ich glaube das so erstmal nicht,bekomme aber meine Gedanken nicht mehr auf die Reihe heute abend.Und sonst ist es auch nicht so einfach.
Gute Nacht erstmal
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Neuanfang

Beitrag von Xenia »

Ich möchte Euch warnen, dieser Beitrag von mir könnte triggern.


Mein Leben ist momentan wieder so beschissen, weil ich wieder mit den Benzos angefangen habe. Vorgestern habe ich mir so eine Ladung eingefahren, daß ich gestern so gut wie die ganze Zeit geschlafen habe. Damit ich in der letzten Nacht auch schlafen konnte, mußte ich natürlich auch wieder welche nehmen. Und deshalb habe ich heute auch relativ viel geschlafen. Und jetzt kommt dann die Nacht auf morgen, in der ich auch schlafen sollte. Also muß ich wieder welche nehmen, damit ich überhaupt schlafen kann. Ich nehme inzwischen Dosen zu mir, bei denen viele von Euch auf der Stelle einschlafen würden und viele Stunden schlafen könnten. Aber bei mir wirken sie nicht mehr sooo stark. Ich muß dann halt gleich mehr davon nehmen.

Mit den SVV ist es ganz ähnlich. Es hat harmlos angefangen, aber über die Jahre hinweg ist es alles andere als harmlos geworden.

Es ist nicht so, daß ich gerne Tabletten nehme und mich gerne schneide. Es ist aber so etwas wie Gewohnheit geworden. Es gehört zu meinem Leben anscheinend dazu. Selbst in Zeiten, in denen ich Benzo-abstinent bin, muß ich welche im Haus haben – es könnte ja sein, daß ich sie brauche. Mit den Utensilien zu SVV verhält es sich genauso. Ich muß die Utensilien dazu im Hause haben, es könnte ja sein, daß es zu einer SVV kommt.

Ich will das nicht mehr machen!

Und trotzdem mache ich es immer und immer wieder. Warum kann ich nicht einfach damit aufhören.

Genauso gehören anscheinend S.-Gedanken mit zu meinem Alltag. Es vergeht selten ein Tag, an dem ich nicht denke, meinem Leben ein Ende zu setzen. Ich mag mein Leben nicht. Mochte es noch nie. Ich weiß noch, früher war ich immer so verzweifelt, daß ich kein Junge bin. Weil es Jungs viel einfacher haben im Leben, habe ich gedacht. Jungs sind die "Macher", während die Mädchen nichts als blöde Objekte sind.

Ich war so oft Objekt zur Befriedigung der Bedürfnisse anderer (Männer). Ich trage diese Tatsache wie einen Makel mit mir herum und jedesmal, wenn ich denke, ein Mann interessiert sich für mich, fällt mir wieder meine vermeintliche Aufgabe ein: Objekt zur Lustbefriedigung zu sein. Und dann ist natürlich ein Kennenlernen nicht mehr möglich. Das ist schade. Sehr schade finde ich das sogar.

Warum mußte ich so viele schlechte Erfahrungen machen, in jeder Phase meines Lebens gab es etwas, das mich traumatisiert hat. Ich frage mich, ob das nicht vielleicht doch eine Strafe ist für irgendetwas, was ich gemacht habe. Nein, ich bin nicht verrückt, ich versuche nur, eine Antwort zu finden auf die Frage wieso mir das alles widerfahren mußte...

Am Anfang meines Studiums hatte ich mal die Idee, mein Geld als Prostituierte zu verdienen. Natürlich nicht auf dem Autostrich, sondern in irgendeiner Wohnung, als Modell (wie man die Damen in der Strafjustiz nennt). Ich dachte mir, daß ich mich währenddessen schon so oft weggedacht habe, daß ich das ruhig machen könnte. Ich habe es letztendlich nur deshalb nicht gemacht, weil ich Angst hatte, Ärger mit irgendwelchen Zuhältern zu bekommen.

Ich habe dann in einer Kneipe gearbeitet, abends bis 01.00 Uhr oder 01.30 Uhr. Mein direkter Weg nach Hause führte über den damaligen Straßenstrich (den gibt’s heute nicht mehr, früher war er in Bahnhofsnähe). Wenn ich dort entlang gelaufen bin fuhren öfter mal Autos langsam neben mir her und das, obwohl ich die Hände in den Taschen hatte und einen flotten Schritt drauf und auf den Boden geschaut habe. Da wurde mir bewußt, daß meine Erlebnisse in Kindheit und Jugend mir so etwas wie eine Aura gegeben haben mußten. Daß solche Wichser wie die in den Autos, die neben mir herfuhren irgendwie gemerkt haben mußten, daß ich meine Erfahrungen schon machen durfte.

Ich glaube, daß ich jetzt lieber Schluß machen sollte.

Tut mir leid, wenn Ihr jetzt angewidert seid von mir. Aber das ist mein Leben. Toll, nicht wahr?! Und es wird sich wohl nicht mehr ändern....

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Neuanfang

Beitrag von flora80 »

Liebe Xenia!

ich winke mal vorsichtig zu dir rüber.

bei mir ist einiges in bewegung zu zeit. schreibe dir demnächst mal per mail genaueres. ansonsten geht es mir extrem wechselhaft und vor allem kann ich nicht gut alleine sein. sobald ich meine wohnung betrete ist der nächste absturz vorprogrammiert. wenn ich unterwegs bin, dann weiß ich oft gar nicht, was ich immer habe. aber kaum bin ich alleine... schon geht's ab.... ich brauche dringend irgend eine form von hilfe, bloß hab ich keine ahnung, wie die aussehen kann... ich habe echt ein problem damit, meinen arzt anzurufen und ne mailadresse hab ich nicht von ihm. aber reden kann ich nicht. weißt du, der tablettencocktail ist in der schublade, ich bräuchte nicht viel zu tun um... naja. ich hab eben das gefühl, ich kann irgendwie nicht mehr lange. mehr sag ich jetzt besser nicht zu dem thema hier. (@ doc: löschen sie es, wenn's zu viel war, hab mich bemüht...)

aber jetzt schwalle ich dich wieder mit meinem kram voll. eigentlich wollte ich dir nur sagen, dass ich an dich denke und so. bis bald hoffentlich,

Flora
mautzihh
Beiträge: 365
Registriert: 27. Jun 2003, 22:42

Re: Neuanfang

Beitrag von mautzihh »

Liebe Xenia,

jetzt mach mal bitte nen Punkt. Es ist wohl ziemlich egal, welches weibliche Wesen über den Autostrich läuft - es würde immer angemacht werden von den entsprechenden Typen, egal, mit welchem Schritt sie auftritt und egal welche Kleidung sie an hätte.

Und mein Leben wird sich wohl nicht mehr ändern... Guck Dir doch mal bitte Deinen eigenen Spruch an: ...die Zukunft möglich machen - Du kannst es, weil Du es willst!

Die schlimmen Zeiten sind doch vorbei - glaub doch bitte ein bißchen mehr an Dich - schau doch mal zurück auf Deine vorigen Threads und versuch mal zu realisieren, um wie viel besser Deine Situation geworden ist.

Ich weiß, die Angst, weil der Ex noch frei rum läuft ist riesig, aber jetzt wseiß doch jeder, was er getan hat und wenn Dir was passieren würde, wüßte jeder, wer das war. Diese Gefahr kann nicht so groß sein.

Bitte glaub an Dich, Du hast schon so sehr bewiesen, wie stark Du bist und ich möchte Dir in 2 Tagen gratulieren können und sicher sein, dass meine guten Wünsche Dich dann auch wirklich erreichen!

Noch 1 Woche und Du bist doch erst mal sowieso in einem neuen Umfeld! Bitte mach diese Zukunft möglich! Du k a n n s t das, denn Du w i l l s t das !

Liebe Grüsse

Deine Mautz
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Neuanfang

Beitrag von flora80 »

ach ja:

und angewiedert bin ich höchstens von mir selbst, aber von dir gaaanz bestimmt nicht! hab dich irgendwie lieb, obwohl ich dich nur ausm netz kenne. aber ändert sich ja bald!
Annie
Beiträge: 176
Registriert: 16. Apr 2003, 20:01

Re: Neuanfang

Beitrag von Annie »

Liebe Xenia,
was den Zeitungsbericht angeht, denke ich, Du bist nur dafür "verantwortlich", daß Dein Ex zu einer Strafe verurteilt wurde und das ist auch richtig so!! Denkst Du etwa, Du bist für Eure Beziehung verantwortlich? Ich habe in einem Artikel über häusliche Gewalt gelesen, daß viele Frauen glauben, sie seien an den Schlägen schuld, weil sie sich "falsch" verhalten haben! Ich finde das schrecklich. Wahrscheinlich wurden sie von ihrem Partner so manipuliert, daß sie glauben, sie müssten die ganze "Schuld" auf sich nehmen.
Du hast das einzig Richtige getan, gegen Deinen Ex ausgesagt! Warum sollte er seiner Strafe entgehen?

Ich hoffe, Du findest durch Dein Praktikum wieder neuen Lebensmut. Mir hat meine Heidi einen neuen Lebenssinn gegeben, vielleicht ist es bei Dir Dein Praktikum.
Du hättest bestimmt keine Lust, von 60 kg Hund durch die Gegend gezerrt zu werden; heute sogar durch den Schnee. Ich ziehe es ernsthaft in Erwägung, sie beim nächsten Schneefall vor meinen alten Schlitten zu spannen.
Viele liebe Grüße
Annie
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Neuanfang

Beitrag von Xenia »

Ach liebe Flora,

es ist doch einfach ein beschissenes Leben, wenn man traumatisches erlebt hat, oder?! Ich meine, denkst Du, daß das Vergangene Dich irgendwann in Ruhe läßt??? Ich glaube es nicht mehr. Wann immer ein Berg geschafft ist, stehen wieder die Erinnerungen vor der Tür. Es ist immer so und es wird wohl immer so bleiben, ich habe die Hoffnung verloren.

Von meinen ADs bin ich so fett geworden, daß ich mir überlegt habe, morgen zu meinem Psycho-Doc zu gehen und ihm klarzumachen, daß ich diese ADs nicht mehr nehmen kann, weil ich sonst wieder in 'ne nette Eßstörung reinrutsche...

Warst Du gestern und vorgestern eigentlich weg? Sei nicht angewidert von Dir, Du hast es nicht verdient.

Und: kann ich mich auf Dich verlassen - wegen der Tabletten und überhaupt? Ich will Dich schließlich demnächst kennenlernen und zwar lebendig.

Und was immer Du auf dem Herzen hast,kannst Du mir schreiben, ehrlich. Vielleicht kann ich Dir keine schlauen Ratschläge geben, aber ich habe einiges erlebt und vielleicht kann ich daher ganz gut zuhören und auch das, was zwischen den Zeilen steht, lesen. Mach' jetzt kein Unsinn, ja?! Denk' auch an Anna.

Ganz viele liebe Grüße

Xenia



Liebe Mautz,

bitte denke nicht, daß ich das, was Du schreibst, nicht lese. Aber momentan ist es wieder so, daß meine Wahrnehmung einseitig eingeschränkt ist, ich kann halt wieder nur meine beschissene Vergangenheit sehen und spüren und die Zukunft? Da ist einfach ein großes Fragezeichen. Auch, weil der Prozeß jetzt vorbei ist. Mir ist schon klar, daß jetzt etwas neues beginnen wird. Aber ich habe eine wahnsinnige Angst, daß das Neue,was jetzt kommt nur ein Aufguß dessen ist, was ich hinter mir zu haben glaubte.

Ich hoffe, daß Du das verstehen kannst.

Auch an Dich ganz viele liebe Grüße

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Neuanfang

Beitrag von Xenia »

Liebe Annie,

ich habe Dir doch vor längerem mal erzählt, daß ich mit zwei Appenzeller Sennhunden groß geworden bin. Wir haben zeitweise auf einem Dorf gelebt, wo es im Winter immer viel Schnee gab. Meine Eltern haben tatsächlich eine Konstruktion gebastelt, so daß wir zwei Hundeschlitten hatten - ist eine schöne Erinnerung. Hätte ich mehr Platz und wäre ich psychisch stabiler, so würde ich mir garantiert auch einen Hund anschaffen. Aber so lange immer die Klinik wie ein Damoklesschwert über mir schwebt, lasse ich es erstmal.

Liebe Grüße

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Neuanfang

Beitrag von flora80 »

danke xenia! ich geb mir mühe, keinen mist zu machen. eigentlich will ich ja auch noch ziemlich viel erleben. aber manchmal wird der druck schon ziemlich groß... vielleicht schaffe ich es ja, die tabletten doch bei meinem doc abzuliefern, bevor ich sie in irgendeinem wirren moment nehme...nur müsste ich dazu da hin gehen... schaff ich nicht! naja.
noch mal danke! ich melde mich wieder.

flora
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Neuanfang

Beitrag von Xenia »

Liebe Flora,

auch auf die Gefahr hin, daß es Ärger mit dem Doc gibt (von wegen su***** Kommunikation): ich zähle auf Dich. Und wenn Du es - wie ich nicht schaffst - die Medis abzugeben, dann tue sie irgendwohin, wo Du sie nicht immer siehst.

(Entschuldigung Doc)

Flora, ich zähle auf Dich!

Liebe Grüße

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Neuanfang

Beitrag von flora80 »

hallo xenia!

es geht mir immernoch schlecht. die tabletten sind in einer schublade, ich sehe sie nicht. aber ich weiß, dass sie da sind.... ich reiße mich zusammen, will mich gleich anziehen und dann spülen. mal sehen, was aus dem plan wird. telefonieren schaffe ich nicht, definitiv...
danke, dass du da bist.
das verrückte ist, dass es sein kann, dass es mir heute nachmittg wieder ganz prima geht... wäre natürlich schon nett, aber der nächste absturz kommt bestimmt. deshalb bin ich ziemlich hoffnungslos, dass ich es je wirklich schaffen werde. bringt ja irgendwie alles nichts.

flora
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Neuanfang

Beitrag von Xenia »

Liebe Flora,

ich weiß nicht so genau, was ich Dir schreiben soll... Ich glaube, daß ich Dein Gefühl ganz gut kenne. Aber es wird kein Weg am Arzt vorbeigehen, es ist doch offensichtlich, daß das Perazin nicht hilft. Kannst Du Dich vielleicht aufraffen und einfach in die Praxis gehen, als Notfall?

Ansonsten kann ich Dir nur aus meinem Notfallkoffer anbieten: bloß nicht im Bett bleiben und nachdenken. Aufstehen - auch wenn's schwer fällt - irgendetwas machen, meinetwegen spülen oder Musik hören oder Regale abstauben und irgendwann merkst Du vielleicht, daß die Spannung nachläßt. Und dann setzt Du Dich gemütlich hin, machst Dir 'ne warme Schoki und versuchst, Dich darauf zu konzentrieren, was in der letzten Zeit mal schön war. Vielleicht ein Telefonat mit Anna? Oder Du denkst schon mal ans kommende Wochenende, klar, das ist nicht unbedingt ein Gedanke, der Dich vor Freude in die Luft springen läßt, weil auch - wie bei mir - Angst dabei sein wird...

Aber ich habe was gutes von mir zu berichten:

Mein DSL-Anschluß funktioniert seit heute morgen! Ich kann es gar nicht glauben, ehrlich...

Nachher treffe ich mich mit U. in einem Café. Sie bekommt mein altes, analoges Modem, weil ihres kaputt ist.

Aber am Nachmittag werde ich mich nochmal melden.

Und: Flora, ich zähle immer noch auf Dich und bin in Gedanken bei Dir. Weißt Du, ich würde Dich ja anrufen, aber telefonieren ist für mich der Horror... Aber ich denke an Dich.

Bis später!

Liebe Grüße

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Caroline1
Beiträge: 831
Registriert: 19. Mär 2003, 16:48

Re: Neuanfang

Beitrag von Caroline1 »

Hallo ihr beiden

Wollt ihr euch nicht vielleicht gegenseitig mailen?? Ich finde, ihr schrammt doch schon ziemlich an den Grenzen der Forumsregeln vorbei, dabei mein ich nicht nur das S-Thema.

Seid mir nicht böse, aber ich wollte euch doch kurz darauf aufmerksam machen, ja?

Liebe Grüße an euch von

Caroline
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Neuanfang

Beitrag von flora80 »

Liebe Xenia!

Ich habe mich angezogen und gespült, sogar gefrühstükt, wenn auch mit Widerwillen... Aber ich will mir nicht auch noch eine Essstörung an's Bein hängen... Ich meine, ich habe sie wohl schon, aber ich will da alleine raus kommen. Jetzt schmeiße ich mich gleich an den Flügel und klimper ein bisschen. Versuche dabei das schlechte Gewissen abzustellen, weil ich eigentlich mal so richtig üben müsste. Ablenkung ist ganz gut gerade, im Bett bleiben wäre "worst case".
Ich freue mich, dass dein DSL endlich geht!!! Das ist doch supergut!
und das mit dem Telefon- Horror kenne ich ziemlich gut!
Lieber Gruß von Flora, die dich hoffentlich nicht enttäuschen wird.
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Neuanfang

Beitrag von Xenia »

Liebe Caroline,

Du hast recht, das was wir schreiben, ist eigentlich vereinbar mit den Forumsregeln. Ich denke, daß sowohl Flora als auch ich das wissen und entsprechende Postings unterlassen. Aber ich möchte noch hinzufügen, daß wir (ich glaube, daß ich für Flora sprechen kann) nicht absichtlich hier irgendeine Show abziehen wollen... Ich hoffe, Du weißt das.

Liebe Grüße

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Neuanfang

Beitrag von flora80 »

Hallo Caroline!

Ich finde es ist nicht am Forumsthema vorbei, wenn ich schreibe, dass ich mich ziemlich schlecht fühle. Ich habe vielleicht auch noch anderes aber ich bin definitiv depressiv zur Zeit. Das S- Thema lasse ich jetzt hier, o.k.? Ich versuche aber gerade nur, Wege zu finden und mich nicht hängen zu lassen. Da tut es mir weh, wenn jemand schreibt, dass ich nicht hier her gehöre. Ansonsten sorry, wenn ich störe.

Flora
C.
Beiträge: 412
Registriert: 4. Jun 2003, 22:28

Re: Neuanfang

Beitrag von C. »

Liebe Xenia, Nele, und wer noch alles so mit Vergangenheit und Zukunft hadert...

zur zeit sehe ich auch (noch) nicht viel zukunft... AAABER: das heisst doch nicht dass es sie nicht gibt (oder gar: nicht geben kann).
und so bemühe ich mich, nicht zu viel (vor-)urteile über meine zukunft auszubrüten - wie sollte ich sie mit klarem blick beurteilen können, wenn ich sie doch grade gar nicht richtig sehen kann?
immer mal wieder denke ich hieran:

Do not judge the future by the past.
In the past may be wisdom, but the future holds life and the miracles of living. The past has experiences, but the future has surprises. The past produces memory, but the future produces expectation and hope. The past is closed but the future is open.

gutes durchhalten
wünscht
Clara
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Neuanfang

Beitrag von maggy »

Liebe Clara,

handeln und dadurch leben kann ich aber nur in der Gegenwart und die ist immer nur den Bruchteil einer Sekunde lang. Durch mein Handeln in der Gegenwart gestalte ich meine Zukunft.

Liebe Grüße
von
Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
kr
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jan 2004, 15:38
Kontaktdaten:

Re: Neuanfang

Beitrag von kr »

Hallo zusammen,

entschuldigt bitte, wenn ich hier so frech „meinen Schnabel“ reinstecke.

In den letzten Postings ging es um Zeit. Ich hatte immer die Vorstellung das sei wie ein Fluss – Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft ordentlich hintereinander. Inzwischen stelle ich mir Zeit wie ein Meer oder Ozean vor, also im Prinzip nicht in Bewegung. In diesem Ozean versuche ich meine Sekunden, Stunden und Jahre zu finden. Erwische ich nicht meine Zeit versuche ich es noch mal.

Grüße vom Kleinen Raben
___________________________________________________


IMPOSSIBLE IS NOTHING.
maggy
Beiträge: 1150
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Neuanfang

Beitrag von maggy »

Hallo kleiner Rabe,

ich habe schon sehr bewegte Meere und Ozeane erlebt und ich habe aufgehört meine Zeit finden zu wollen.
Die Zeit IST einfach; bilden wir Menschen uns zumindest ein, seitdem wir sie erschaffen haben .

Liebe Grüße
von
Maggy
-------------------------------------------

Depression ist die Fähigkeit mit tiefster Gefühlsbereitschaft auf Konflikte zu reagieren
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Neuanfang

Beitrag von Xenia »

Die Zeit, sie ist einfach. Das stimmt, und jeder Bruchteil einer tausendstel Sekunde wird zur Vergangenheit, wenn man Glück hat. Und ich hoffe, daß ich das Glück haben werde, die Zeit mit meinem Folterknecht Vergangenheit werden zu lassen.

Damit beende ich den ersten Teil von Neuanfang und mache die erste Fortsetzung auf.

Bis gleich, Eure

Xenia, die jetzt einen DSL-Anschluß hat
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
kr
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jan 2004, 15:38
Kontaktdaten:

Re: Neuanfang

Beitrag von kr »

Hallo Maggy,

jetzt Widerspuch .

Ganz bestimmt haben wir Menschen die Zeit nicht gemacht. Wir haben die Uhr erfunden und den Terminkalender aber Zeit existiert unabhängig von uns.

Grüße vom kleinen Raben.
___________________________________________________


IMPOSSIBLE IS NOTHING.
besen
Beiträge: 33
Registriert: 6. Jul 2003, 14:48
Kontaktdaten:

Re: Neuanfang

Beitrag von besen »

Liebe Flora,

was Du geschrieben hast, hat mich jetzt irgendwie richtig betroffen gemacht (keine Angst, mir gehts nicht schlechter deswegen). Wenn Du magst und Du keine Chance hast, Deinen Doc zu kontaktieren, kann ich auch gerne vorbeikommen und die Medikamente aus Deiner Schublade holen... Aber andererseits, wäre es vielleicht besser, wirklich mal den Arzt zu kontakten (klingt blöd, ich weiß).

Außerdem, wir sind hier nur ein paar Kilometer weg, also sag bescheid und komm vorbei ok?

Liebe Grüße

Stefan
---




Freunde -




Menschen, die sich verstehen...




...ohne viele Worte.
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Neuanfang

Beitrag von flora80 »

Hallo Stefan!

Antwort im neuen "neuanfang" thread!

Lieber Gruß,

flora
Antworten