Kennt das jemand?

Antworten
down_under
Beiträge: 49
Registriert: 22. Jan 2004, 22:42

Kennt das jemand?

Beitrag von down_under »

Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum. Ich weiß leider nicht, ob ich mir die richtige Rubrik ausgesucht habe. Da sich zur Zeit bei mir (27, m, seit ca 2 1/2 Jahren depressiv) die Ereignisse überschlagen wollte ich mal Meinungen / Tips erfragen.

1. Ich war Weihnachten zusammen mit meiner Freundin bei meinen Eltern (leben zum Glück ganz weit weg). Da diese weder mit Kritik noch mit der Tatsache, daß ich gelegentlich Emotionen artikuliere, leben können, sind Sie mal wieder übergriffig geworden. Ich weiß immer noch nicht, wie sie es geschafft haben, aber mein Neurologe will nichts mehr mit mir zu tun haben. Wieso ist mir nicht ganz klar, er wollte sich auch nicht weiter dazu äußern. Hat mich einfach rausgeschmissen.

Ist vermutlich sogar gut für mich, eröffnet es doch die Möglichkeit, einen neuen, besseren Arzt zu finden. Es war aber dennoch ein herber Schlag für mich.
Zum Glück habe ich ja noch meinen Therapeuten.

Hat hier jemand schon einmal ähnliche Erfahrungen mit solch unprofessionellem Verhalten gesammelt?

2. Ich leide insbesondere unter meiner Antriebsarmut (blöderweise noch mit motorischer Unruhe verbunden) und einem schwach ausgeprägten Willen (Symptom, kein Charakterzug, weiß nicht ob es hierfür einen Fachausdruck gibt). Kennt jemand solch eine unschöne Kombination oder gar etwas, das dagegen helfen könnte?

3. Kennt jemand in Köln einen guten Neurologen oder Psychiater, der sich mit Depressionen wirklich gut auskennt?


Danke, daß Ihr dieses post gelesen habt.
Ich bin für jede Meinungsäußerung, für jeden Hinweis dankbar und wünsche allen ein möglichst schönes Wochenende.

down_under
kr
Beiträge: 381
Registriert: 14. Jan 2004, 15:38
Kontaktdaten:

Re: Kennt das jemand?

Beitrag von kr »

Hallo down_under;

ich glaub wir kennen uns ja schon. Habe aber erst jetzt Dein Posting gesehen. Ich kann nur einen Punkt herausgreifen, weil ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe. Wenn Du Emotionen zeigst ist das gut für Dich. Ich bin in einem Elternhaus aufgewachsen ohne Vater – erzogen von meiner Mutter und Großmutter. Es galt als absolut unschicklich irgendwelche Gefühle oder Emotionen zu zeigen. Ich kann mich bis heute nicht erinnern jemals in den Arm genommen worden zu sein, gestreichelt oder anders liebgehabt. Diese Erziehung hätte mich fast meine zweite Ehe gekostet, weil ich nicht mehr in der Lage war, meiner Frau zu sagen „Ich liebe Dich“. Lass es nie so weit kommen. Schrei Deine Gefühle heraus wenn es sein muss – hier findest Du bestimmt einen Platz. Zu Deinen anderen Fragen kann ich nichts sagen. Habe aber schon von ähnlichen Problemen (Ablehnung durch Arzt) im Forum gelesen. Klick Dich in aller Ruhe durch.

Mit lieben Grüßen vom kleinen Raben
___________________________________________________


IMPOSSIBLE IS NOTHING.
Antworten