Neuanfang

Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Neuanfang

Beitrag von Xenia »

Liebe Mitstreiter,

so langsam mache ich mir wirklich Gedanken, irgendwie will es mit dem Neuanfang nicht klappen – weder in meinem Leben noch hier im Forum – woran liegt das? Ich kann mir nicht vorstellen, daß weniger geschrieben wird, nur weil der thread nicht mehr "hoffnungslos" heißt. Das scheidet als Grund wohl aus. Habe ich es vielleicht zu weit getrieben und Ihr habt keine Lust mehr auf mich? Jammere ich zuviel, was soll ich ändern? Oder ist es einfach nur eine Phase, die wieder vorbeigehen wird.

Von manchen habe ich auch echt schon lange nichts mehr gehört, da mache ich mir schon richtig Sorgen, wo seid Ihr alle? Es kann doch nicht sein, daß wir alle zum gleichen Zeitpunkt in der Depression sitzen? Ich gebe mir doch auch große Mühe, nicht dysfunktionales zu schreiben... Hm, bin etwas ratlos und fände es sehr schade, wenn der Neuanfang das Ende wäre.

Andererseits kann ich ja meistens auch nur von Sachen berichten, die negativ sind. Aber das liegt wohl daran, daß ich nur oder fast nur negatives erlebe und sehe. Ich würde auch viel lieber über positive Dinge schreiben, aber mir fällt ehrlich gesagt nichts dazu ein.

Nächsten Mittwoch habe ich Geburtstag, ist das nicht schrecklich?! Ich werde 34 Jahre alt, habe weder Mann noch Kinder, keine gutbezahlte Arbeit und viel Vergangenheit, die aber eigentlich noch gar nicht Vergangenheit geworden ist... Als ich vorhin von der Arbeit nach Hause gefahren bin, habe ich plötzlich daran gedacht, wie es wohl wäre, wenn ein Klassentreffen stattfinden würde. Ob ich hinginge? Ich glaube nicht, ich hätte Angst, als Loserin dazustehen. Andererseits wüßte ich schon ganz gerne, wer Kinder hat, wer verheiratet ist und wer wieder geschieden... Ich bin wahrscheinlich gar nicht die einzige aus meinem Jahrgang, die einen Knick im Lebenslauf hat. Naja, zwei ehemalige Mitschülerinnen haben sich schon recht schnell nach dem Abi aus diesem Leben verabschiedet, indem sie unangeschnallt gegen eine Mauer gefahren sind, man kam nie dahinter, ob es ein Unfall war oder Absicht. Es geschah irgendwann nachts, nachdem die beiden zusammen in einer Disco waren. Ich habe keine Ahnung, ob sie das gewollt haben. Aber sie waren unzertrennlich und vielleicht waren sie das auch im Angesicht des Todes. Eine andere ehemalige Mitschülerin war eine Zeit lang verschollen, wurde gesucht, auch durch die Polizei. Später stellte sich heraus, daß sie in den Fängen irgendeiner Sekte war. Um sich zu lösen, meinte sie aus dem Fenster springen zu müssen mit dem Resultat, daß sie jetzt querschnittgelähmt ist. Aber es gibt bestimmt viel mehr positive Lebensläufe zu berichten. Vielleicht sind ja auch einige zufrieden und glücklich, von denen man es niemals gedacht hatte... Vielleicht, nein es ist sogar ganz sicher, daß man nach dem Abi (oder der Schule im allgemeinen) mindestens eine radikale Wende im Leben durchmacht. Ich denke, daß es doch so ist, daß man nach der Schule ein wenig verloren auf weiter Flur steht, keinen Halt mehr hat. Ich war die einzige aus meinem Abiturjahrgang, die der Schule keine einzige Träne nachgeweint hat. Ich habe die Schule gehaßt. Ich war Weltmeisterin im Schuleschwänzen, wäre deshalb auch beinahe von der Schule geflogen. Aber trotzdem hat die Schule mir die Struktur gebracht, die ich dringend brauchte. Und daß ich gleichzeitig Kindermädchen bei einer sehr netten (Ersatz)familie war, das hat mir Halt gegeben in diesem unseren schnellen Leben. Erst viel später wurde mir bewußt, daß sich mein Leben auf einem ganz schmalen Grat abspielt und daß der Verlust darin eine Hauptrolle innehat. Auf diesem schmalen Lebensgrat balanciere ich seither. Nur habe ich leider fast nie das Gleichgewicht und stolpere deshalb des öfteren. Verlust, ich habe viel verloren. Ich meine nicht die materiellen Dinge – ich meine Verlust von Freundschaften, von Menschen, die gestorben sind, von Idealen, Wünschen und Zielen. Und der Verlust von – ich weiß nie, wie ich es nennen soll – Reinheit. Reinheit in dem Sinne, daß ich wohl nie mehr offen auf Menschen zugehen werde. Da ist einfach zuviel schiefgelaufen, zuviel Verletzungen und zu viele Verluste...

Aber ich möchte auch versuchen, auf die Habenseite zu schauen. Gewonnen habe ich Menschenkenntnis, Lebenserfahrung, Kampfgeist und eine andere Art von Offenheit, nämlich die Offenheit des Geistes. Die vielen Aufenthalte in der Psychiatrie und die damit verbundenen Kontakte zu anderen, sensiblen Menschen hat mir viel gebracht. Und heute kann ich davon profitieren. Nicht nur im Diagnosestellen. Nein, ich kann – glaube ich – recht schnell spüren, auf welcher Ebene Kommunikation mit meinem Gegenüber möglich ist. Mein Krisentherapeut hat mir einmal gesagt, ich hätte die faszinierende Fähigkeit, Nähe herzustellen. Wie ich das mache, konnte er mir allerdings nicht sagen, er weiß es nicht.

Und ich weiß nicht, wie ich jetzt so ins Erzählen kam. Aber es hat mir gutgetan, ohne daß ich sagen kann, woran das lag.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir wieder mehr schreibt!

Liebe Grüße, Eure

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
malin
Beiträge: 454
Registriert: 27. Jun 2003, 22:57

Re: Neuanfang

Beitrag von malin »

Hallo Xenia,
also ich glaube nicht, daß es an Deiner neuen Überschrift liegt...
Ich finde auch nicht, daß Dein "Neuanfang" mißglückt ist, im Gegenteil, ich finde es echt toll, wie Du die Verhandlung und die Zeit drumherum gemeistert hast. Und trotzdem bist Du nicht in der Klinik und arbeitest sogar noch! Ich weiß nicht, ob ich das könnte.
Für mich ist Dein Thread übrigens sehr wichtig, ich schreibe zwar fast nie, aber ich lese jeden Tag, wie es Dir ergangen ist und freue mich über die netten Kleinigkeiten wie Deine roten Haare (die ich auch schon mal hatte und dann verdammt rot fand...). Dein Thread ist vielleicht für mich eine Möglichkeit, Kontinuität zu finden, solange Du da bist und immer weitermachst, egal wie schlimm es ist, solange merke ich, daß ich das dann vielleicht auch kann.
Klang jetzt vielleicht komisch und verworren, aber ich kann es nicht anders ausdrücken...
Also mach bitte weiter, ich glaube Du hilfst vielen sehr, auch wenn sie Dir nicht zurückschreiben!
Liebe Grüße
Nele
mautzihh
Beiträge: 365
Registriert: 27. Jun 2003, 22:42

Re: Neuanfang

Beitrag von mautzihh »

Liebe Xenia,

ich hab auch das Gefühl, dass Dein Neuanfang begonnen hat. Vielleicht bekommst Du nicht mehr so viele Antworten, weil die extreme Aufregung und Anspannung vor dem Prozess nun vorüber ist - aber ist das nicht auch gut und "Neuanfang"? Nicht zu fassen allerdings, dass ein als gefährlich eingestufter Mensch einfach frei in der Nähe seiner Opfer bleiben kann. Ich wünsch, Dir dass es nicht sehr lange dauert. Und sicher hat ihm sein Anwalt eingebleut, dass er nichts unternehmen darf gegen Dich und U., denn das wäre ja sein eigener Schaden, weil zu offensichtlich.

Ich fühl mich im Moment ziemlich klein und unfähig - würde mich am liebsten in einer Ecke verkriechen, dabei müßte ich so viel tun und schaffen. Gott sei Dank sind meine Angstgefühle heute nicht mehr ganz so schlimm. Jetzt hör ich lieber auf, denn eine richtige Antwort auf Deine vielen Gedanken bekomme ich jetzt nicht zustande.

Ich wünsch Dir viel Kraft für die nächste Zeit, dass Du weiterhin die Klinik nicht brauchst und das Praktikum durchziehen kannst!

Übrigens, Deine Berichte lese ich jeden Tag gern!

Liebe Grüße

Mautz
SRT
Beiträge: 317
Registriert: 1. Apr 2003, 19:24

Re: Neuanfang

Beitrag von SRT »

Liebe Xenia,
Wir haben eine Küche bei ikea gekauft,von Kohle die wir eigentlich nicht haben und ich habe das Zeug jetzt aufgebaut.Ist aber noch nicht fertig.Klar,sonst wär ich verkehrt hier.Dann habe ich andauernd neue Hunde in Pension und mir tun alle Knochen weh.
Und jetzt geh ich ins Bett,weil morgen will ich Holz machen.Ausserdem lebe ich ein wenig über meinen psychischen Verhältnissen,aber der nächste Absturz kommt bestimmt.
Eigentlich wollte ich nur schreiben das ich deinen Neuanfang verfolge und du keine Angst haben brauchst das sich keiner für dich interessiert.
Richtig dolle Grüsse
INUIT
ulrike
Beiträge: 4
Registriert: 24. Nov 2003, 00:55

Re: Neuanfang

Beitrag von ulrike »

Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Neuanfang

Beitrag von Xenia »

Liebes Forum,

Mensch, ich bin jetzt vollkommen platt, ich hatte nicht damit gerechnet, daß Ihr prompt schreibt und mir Mut macht. Und: ich bin stolz darauf daß "mein" thread manchen von Euch so etwas wie Hoffnung gibt oder Kontinuität. Da nehme ich auch in Kauf, daß ich manchmal nur vor mich hin monologisiere .

Ja, mir gibt der thread auch Kontinuität, es ist schon fast zur Selbstverständlichkeit geworden, daß ich jeden Tag hier meine Gedanken hinschreibe. Manchmal schreibe ich auch, weil ich nicht möchte, daß sich jemand Sorgen um mich macht, weil ich noch nicht geschrieben habe. So gehört dieser thread auch zu meinem Leben dazu, wie übrigens inzwischen das Forum im allgemeinen, auch wenn ich meistens nur zu meinem Kram etwas schreibe.

Ich habe schon seit langem vor, ein Buch zu schreiben, nicht so eines "Hilf-Dir-selbst", sondern meine persönliche Geschichte, in Romanform. Meinen Weg möchte ich gerne aufschreiben. Und da können mir die Folgen von "hoffnungslos" und "Neuanfang" gewiß helfen. Aber Ihr braucht keine Angst haben, wenn ich das, was hier geschrieben wurde, irgendwann einmal verwende, dann wird das so sein, daß man wirklich nicht auf die Idee kommt, vielleicht hier einmal nachzuschauen, wie das so läuft. Ich hätte früher niemals gedacht, daß ich mal so aktiv im Internet schreibe. Ich habe alles, was mit chatten zu tun hat, belächelt... Naja, chatten tu' ich ja immer noch nicht... Aber daß ich mehr oder weniger zufällig auf das Kompetenznetz-Depression gestoßen bin, freut mich doch sehr. Das kam so: ich habe zuerst in einem anderen Depressionsforum geschrieben und dort eine Freundin kennengelernt. Mit ihr habe ich mich auch schon getroffen (wir sind also wirklich Freundinnen geworden, auch wenn wir momentan etwas schreibfaul sind). Und die hat früher hier geschrieben und hat mir dieses Forum empfohlen. Tja, und hier bin ich nun. Und wahrscheinlich werdet Ihr mich auch nicht mehr so bald los

Wie Ihr ja wißt geht es mir momentan echt nicht gut. Gestern abend war's dann mal wieder soweit und ich habe mir eine Ladung Benzos reingezogen. Deshalb habe ich heute eigentlich fast nur geschlafen. Im Zweistundenrhythmus bin ich aufgewacht – wie ein Säugling – und habe etwas gegessen oder eine Zigarette geraucht. Bin immer noch müde. Aber auf der anderen Seite (eigentlich sollte ich ja so etwas nicht schreiben) hat es auch mal gut getan, nicht den ganzen Tag zu denken. Eingekauft habe ich heute morgen (14.30 Uhr) fast im Schlafanzug, mit ungekämmten Haaren und ungeschminkt. Normalerweise würde ich so niemals auf die Straße gehen, aber ich war gerade wach und dachte, daß ich, ginge ich nicht jetzt sofort, wahrscheinlich gar nicht mehr gehe. Ich hatte überhaupt keinen Bock drauf, ging davon aus, daß der Laden voll ist und so. Aber nix da! Es war gar nicht voll (wundere mich immer noch wieso) und als ich mich an der Kasse anstellte, machte gerade eine zweite Kasse auf, so daß ich dort gleich als zweite drankam und wirklich nicht lange in dem Supermarkt war. Die Leute dort haben mich zwar etwas seltsam angesehen: rote abstehende Haare, bleiches Gesicht... Aber was soll's, ich wollte ja nicht auf einen Schönheitswettbewerb... Da kann man ruhig mal genauso aussehen, wie man sich gerade fühlt (gerade eben so aus dem Bett gequält).

Eigentlich bin ich immer noch müde, also wird dieser Abend wohl nicht so lang für mich werden... Aber ich werde mir mal einen Tee machen, habe irgendwie Durst, weil ich bis jetzt nur Kaffee getrunken habe. Zur Zeit esse ich gerade einen Toast mit Butter und Nutella nach dem anderen, kann kaum aufhören... Ich werde jetzt aber zumindest mal eine Pause einlegen und hoffe, daß diese Pause bis morgen andauert. Wie die Chancen stehen, weiß ich gerade noch nicht.

Was ich gerade auch nicht weiß, ist, was ich noch schreiben könnte. Deshalb mache ich mal Schluß hier.

Es grüßt Euch

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Neuanfang

Beitrag von Xenia »

Liebe Ulrike,

fang doch einfach mal an, Deine Gedanken niederzuschreiben, auch wenn sie vollkommen ungeordnet sind. Das war bei mir am Anfang auch so und ich glaube, daß es manchmal immer noch so ist! Hier stimmt der Spruch: "Übung macht den Meister" wirklich.

Lieber Inuit,

na, hast Du jetzt einen schönen Muskelkater? Und die Küche ist noch nicht wieder eingestürzt...

Liebe Mautz,

ich hoffe, es geht Dir heute wieder ein wenig besser.

Daß mein Ex draußen frei herumläuft, stört und beunruhigt U. und mich auch. Wir sind auch beide jetzt viel vorsichtiger als sonst. Das ist irgendwie unangenehm, wird aber wohl die nächsten Monate noch so bleiben...

Liebe Nele,

warum schreibst Du denn fast nie? Ich freue mich immer, wenn Ihr mir irgendetwas schreibt!! Es kann auch ruhig verworren sein, das macht doch gar nichts, wir kriegen doch keine Noten fürs Schreiben hier
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
pw999
Beiträge: 52
Registriert: 12. Jan 2004, 15:02

Re: Neuanfang

Beitrag von pw999 »

Hallo xenia,
mein titel für ein buch wäre "GZ SZ und meine ganz private hölle".

wünsche dir noch einen ruhigen abend!
mfg PW
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Neuanfang

Beitrag von Xenia »

Hallo PW,

äh, wie soll ich das jetzt verstehen? Findest Du meine Idee oder das was ich schreibe Soap-mäßig?

Das finde ich nämlich nicht.

Ich wünsche Dir auch einen ruhigen Abend, Grüße

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Neuanfang

Beitrag von Xenia »

Wie findet Ihr mein neues Sprüchlein? Habe ich ganz zufällig gefunden und ich finde es eigentlich passend.

Gute Nacht, Eure

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
pw999
Beiträge: 52
Registriert: 12. Jan 2004, 15:02

Re: Neuanfang

Beitrag von pw999 »

nein, ich will nicht sagen es ist eine soap, sondern das jene, welches wir erleben, eben nicht in einer soap dargestellt werden kann (private hölle).

gruß PW
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Neuanfang

Beitrag von Xenia »

Liebes (wahrscheinlich noch schlafendes) Forum,

tja, ich bin schon wach, aber das liegt wohl daran, daß ich gestern soviel geschlafen habe... Ich ärgere mich auch gar nicht drüber...jetzt habe ich mal Zeit und Ruhe, E-Mails zu schreiben. Und dann gehe ich irgendwann wieder schlafen. aber zuerst habe ich eine Waschmaschine angeworfen und ausnahmsweise ist es mir völlig egal, wen ich damit aufwecke bzw. ob ich jemanden damit aufwecke.

Über den Titel meines Buchs habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ich weiß ja noch nicht einmal, wie ich es anfangen soll... Das einzige, was ich weiß ist, daß ich nicht in der ich-Form schreiben, sondern eine Romanfigur erfinden werde. Wie die heißt und was die so treibt, weiß ich noch nicht. Vielleicht schreibe ich dieses Buch aber auch überhaupt nicht. Mal sehen. Jetzt werde ich erstmal ein paar Nutella-Toasts essen. Irgendwie werde ich gerade müde. Aber das werde ich mal ignorieren; schlafen kann ich noch genug. Werde mal ins Fernsehprogramm schauen, was es heute morgen alles so für ein Scheiß gibt.

So, sechs Scheiben Nutella-Toasts später werde ich mal ins Fernsehprogramm schauen: nichts, niente, nada. Erst ab so ungefähr 12.00 Uhr kommen die ganzen amerikanischen Blut-Spritz-Flime, die es gestern noch im Spätprogramm kamen. Ist das eine Welt... Da fragt man sich echt, wieso diese Filme am Samstagabend relativ kommen, wenn sie dann sonntags kommen, wenn die Kinder vor der Glotze hängen.. Habe ich noch nie verstanden und werde ich wohl auch nie verstehen.

Hm, was kann ich denn dann sonst machen? Zum Lesen ist es mir zu früh und Ihr schlaft ja alle noch, nehme ich an. Und irgendwie habe ich auch keine Lust, E-Mails zu schreiben... Wahrscheinlich würde mir gar nichts schreibenswertes einfallen (so wie jetzt gerade )

Dann werde ich halt wieder ins Bett gehen und weiterschlafen. Aber vorher muß ich noch warten, bis die Waschmaschine fertig ist – dauert noch ca. 15 Minuten.

Liebe Grüße, Eure verschlafene

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
mautzihh
Beiträge: 365
Registriert: 27. Jun 2003, 22:42

Re: Neuanfang

Beitrag von mautzihh »

Hi, Xenia,

da täuscht Du dich aber! Zumindest ich bin auch schon wach - möchte zwar viel lieber noch lange lange mein Kissen drücken, aber andererseits muss, nein will ich meine Wohnung sauber machen, eine Aufstellung für einen Kunden schreiben, die ich schon einige Tage zugesagt hab, kochen, eine hose kürzer machen ... und schon weiß ich,dass ich irgend wann wieder unzufrieden bin, weil ich gar nicht alles schaffe. Mein Rücken fängt auch schon wieder an zu ziehen, aber das werd ich ihm gleich mit einer Musaril austreiben.

Wie fühl ich mich? Doch, ich glaub , es wird wieder besser - wenn ich mich jetzt gleich aufraffe und wirklich loslege, damit ich mein erstes Erfolgserlebnis heut hab, wirds mir gleich noch besser gehen.

In Bezug auf die Blut-Filme stimme ich mit Dir überein.
Wow - guck gerade aus dem Fenster und sehe auf einem Ast einen riesigen Raben sitzen, so groß hab ich noch keinen gesehen. Ich denk grd, wahrscheinlich plustert er sich wegen der Kälte auf wie die Amseln und ist deshalb so riesig.

6 Nutella-Scheiben ist ja ganz stolz - ich kann immer gar nicht frühstücken, hab ich mir seit Jahren abgewöhnt. Im Urlaub genieße ich es allerdings.

So nun werd ich wirklich los legen, als erstes meine Wäsche über der Wanne abnehmen, damit ich duschen kann.

Wozu hast Du Dioch entschlossen? Liegszt Du schon wieder oder ist Dir doch noch etwas eingefallen zu tun?

Ich wünsch Dir einen schönen Sonntag mit schönen Wohlfühl-Gedanken

liebe Grüsse

Mautz
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Neuanfang

Beitrag von Xenia »

Liebe Mautz,

nein ich liege noch nicht - muß erst noch Wäsche aufhängen, das hasse ich aus unerfindlichen Gründen. Aber wenn ich sie jetzt noch lange in der Maschine liegenlasse, darf ich später alles bügeln - deshalb mache ich mich mal auf den Weg...

Du nähst?? Würdest Du auch für Fremde nähen? Ich hätte da noch eine fertig zugeschnittene Hose, mit versäuberten Rändern oder wie das heißt. Ist noch von meinem Ex übriggeblieben, der ja Herrenmaßschneider ist. Außerdem habe ich noch einen ganz tollen hellgrünen "coll wool"-Stoff um den es echt schade wäre. Aber ich kann es mir leider nicht leisten, zu einer Schneiderei zu gehen und privat kenne ich niemanden, der mir etwas nähen könnte.

Ich könnte mir doch einfach einen Schnitt aus so einem Burda-Heft aussuchen und Du würdest es nähen? Ich würde Dir dafür natürlich auch etwas Geld geben können... Ja, ich weiß, Du wohnst ziemlich weit weg, so daß eine Anprobe schwierig bis unmöglich wäre. Aber es wäre echt toll!

Liebe Grüße und ich wünsche Dir ein Erfolgserlebnis heute!

Ich lege mich vielleicht nach dem Wäscheaufhängen wieder hin...

Deine Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
C.
Beiträge: 412
Registriert: 4. Jun 2003, 22:28

Re: Neuanfang

Beitrag von C. »

<-- auch immer wieder mal üben üben üben muss den Mund aufzukriegen, gegen Schweigen/Sprachlosigkeit/... (tja, spricht sich so schlecht beim zähne zusammenbeissen )


Liebe Xenia,


auch schon früh wieder wach... aber noch immer bei Kaffee und versuchen Worte zu finden in der düsteren Leere.
St.-Ex ist doch immer wieder schön.... bloss wie machen?


Liebe Nele,
auch dir mal hier ein

liebe grüsse,
clara
SRT
Beiträge: 317
Registriert: 1. Apr 2003, 19:24

Re: Neuanfang

Beitrag von SRT »

Guten Morgen,
bin auch schon aufgestanden.
Meine Frau räumt jetzt die neuen Küchenunterschränke ein.Das halte ich für eine Superidee,auf sowas komm ich manchmal gar nicht.Ich freu mich schon darüber das ich das mit der Montage ganz pfiffig hinbekommen habe.Aber das die neuen Sachen auch benutzt werden ist schon wieder was anderes.
Mit manchen Lebenspraktischen Sachen hab ich wirklich Schwierigkeiten sie zu checken.
Liebe Xenia,das du weisst wie lange deine Waschmaschine noch läuft find ich toll.

Deine literarischen Pläne halte ich für sehr interessant.Hoffentlich hast du den gesamten Tread auf Disketten.Damit hast du einen sensationellen Fundus um den herum sich eine
mitreissende Dokumentation deines Weges aufzeigen lässt.

Zu deinem Schlusssatz möchte ich bemerken
das es mir nie gelungen ist den kleinen Prinzen zu lesen und ich auch dazu stehe.

So jetzt kann ich mich überhaupt nicht mehr konzentrieren,weil sich alles bei uns um das beschicken von IKEA Küchenunterschränken dreht.

Und danach dreht sich alles um die Hunde.
Im Moment habe ich eine zu dicke Russenhündin und ein junges sehr anspruchsvolles Doberfräulein in Pension mit denen wir raus in die verschneite Landschaft wollen.

Vielleicht ruft meine liebe gelegentlich hier mitlesende Schwester noch an.
Sonst liebe Grüsse.


Liebe Xenia,das wars erstmal.
Ach ja mir gehts eigentlich im Moment ganz gut.

Liebe Sonntagsgrüsse

INUIT

P.S. Weisst du vielleicht ob Annie online ist,oder gerade von Heidi gezogen wird ?
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Neuanfang

Beitrag von Xenia »

Liebes Forum,

mir ist sooo langweilig. Ich weiß überhaupt nicht, was ich machen soll. Eigentlich war ich mit meiner Freundin verabredet, aber draußen ist so ein mieses Wetter, daß wir beide keine Lust hatten, unsere Wohnungen zu verlassen. Also bin ich zu Hause geblieben. Und weiß – wie gesagt – nicht, was ich tun soll. Ich werde jetzt erstmal ein Yoghurt essen, vielleicht weiß ich ja dann, was ich machen könnte. Momentan sieht es so aus, daß ich wahrscheinlich nochmal ein bißchen schlafen werde... So, das Yoghurt ist gegessen und mir ist immer noch nichts eingefallen, was ich Euch schreiben könnte. Was ich sonst noch machen könnte ist mir auch nicht eingefallen. Daher gehe ich wohl gleich schlafen. Muß nur noch meinen Tee austrinken, der schmeckt warm einfach viel besser als kalt (oh Mann, das sind wieder Neuigkeiten, nicht wahr?!).

Also dann bis später mal, ich gehe schlafen Grüße

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Neuanfang

Beitrag von Xenia »

Schlafen war wohl überhaupt keine gute Idee... Jetzt bin ich wieder aufgewacht und mir geht’s saumäßig schlecht. Kann Euch nicht sagen, wieso. Habe wieder sehr viele Gedanken und Erinnerungen im Kopf und Handlungsimpulse, denen ich auf gar keinen Fall nachgeben will. Aber auf der anderen Seite frage ich mich natürlich, warum ich es nicht einfach machen soll, dann ginge es mir wenigstens den restlichen Abend gut. Wäre wieder etwas entspannter. Ich habe nochmal den Zeitungsbericht gelesen und dann ging's steil bergab. Ja, mein Ex wurde als gefährlich eingestuft und was ist? Gar nichts. Er läuft weiter fröhlich oder weniger fröhlich draußen rum, während ich nur noch voller Angst und mit Handy bewaffnet meine Wohnung verlasse. Bin ich in der Stadt unterwegs, dann fühle ich mich verfolgt. Ich habe Angst, große Angst. Und dann seine Lügen, die ich jetzt durch U. erfahre. In dem Zeitungsartikel wurde ja berichtet, daß er mich einmal so geschlagen hat, daß ich in die Klinik ging. Dort habe ich dann – weil er daneben stand – behauptet, ich wäre die Treppe hinuntergestürzt und hätte mir dabei irgendetwas an den Rippen getan. Dabei war er es, der meinen Rippen etwas getan hat, nämlich eine Rippenprellung mit "nur" einem Schlag. U. hat ihm, als sie noch mit ihm zusammen war eine Geschichte von einer Bekannten erzählt, der das gleiche passiert ist wie mir. Da hat mein Ex sich total aufgeregt und gesagt, das sei ja das letzte und er würde den Typen am liebsten verprügeln, wie kann man nur so etwas einer Frau antun.... Perfide. Ich frage mich, ob er die Mißhandlungen damals so verdrängt hat, daß er das, was er U. sagte ernstgemeint hat oder ob er einfach ein verdammter Lügner ist. Aber der Kontakt zu U tut mir auch gut, denn ich kann endlich anfangen, so etwas wie Wut zu empfinden. Bloß ist es so, daß sich diese Wut binnen kürzester Zeit gegen mich selbst richtet und ich dann irgendeinen Scheiß veranstalte. Und immer noch mache ich mir Vorwürfe, daß ich das alles so lange mitgemacht habe. Der hat mein ganzes Leben zerstört und das Leben, das ich jetzt habe, möchte ich nicht mehr. Am liebsten würde ich aufhören zu existieren, ehrlich. Wenn ich bloß nicht zu feige wäre. Endlich mal Mut haben und wenn es dann auch das letzte Mal wäre. Das wünsche ich mir im Moment. Aber nein, ich sitze hier und vergehe vor Selbstmitleid anstatt zu handeln... Von meinen ADs bin ich mittlerweile so fett geworden, daß mir meine Hosen fast nicht mehr passen und ich denke den ganzen Tag nur ans Essen. Scheiß-Leben. Ich kann nicht mehr und ich will auch nicht mehr.

Mir geht’s immer nur schlecht, das kann's doch auch nicht sein, warum darf ich nicht auch einmal ein schönes und glückliches Leben haben ohne diese verdammten Dämonen aus der Vergangenheit. Was heißt Vergangenheit... mein Ex läuft ja noch draußen rum und hat vielleicht eine riesige Wut auf mich. Ich gehe schon Umwege und meide bestimmte Straßen und Plätze lieber. Das ist doch kein Leben. Okay, in ein paar Monaten wird er in der Psychiatrie verschwunden sein und dort erstmal nicht wieder rauskommen (für seine Störung ist die "Heilungs"prognose sehr bescheiden). Aber wie soll ich diese nächsten Monate überstehen, immer in der Angst, er könne mir etwas antun... Ich weiß nicht, was ich noch tun soll, ich möchte dieses Leben nicht mehr.

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Neuanfang

Beitrag von Xenia »

NEUANFANG???

Da kann ich doch nur höhnisch lächeln. Wo ist hier denn bitteschön ein Neuanfang... Ich fühle mich hoffnungslos wie schon seit Monaten nicht mehr
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
mautzihh
Beiträge: 365
Registriert: 27. Jun 2003, 22:42

Re: Neuanfang

Beitrag von mautzihh »

Hallo, Xenia,

mit dem Nähen muss ich Dich leider enttäuschen. Ich hab zwar allerhand genäht, sogar Kostüme und Mantel, aber jetzt schon lang nicht mehr, hab weder Zeit noch Nerven dazu. Mein Nähvorsatz für heute bedeutete, eine Hose zu kürzen und eigentlich wollte ich auch einen Mantel, den ich schon letzten Winter gekauft hatte, noch kürzen. Das hab ich allerdings beides noch nicht geschafft.

Erfolgserlebnis heute? Na ja, Staub gewischt in der ganzen Wohnung, Rouladen mit Rotkohl gemacht und nach dem Essen meine Momme an die Hand genommen und einen kleinen Spaziergang im verschneiten Gehege unternommen. Ja, sogar Hamburg hat ein wenig Schnee bekommen, ca. 1 cm, sieht aber hübsch aus. Ich hatte nur nicht über meine Schuhe nachgedacht und für mich war es mehr eine Rutschpartie, weil ich meine kleinen Stiefelchen mit Ledersohle angezogen hatte.
Aber die Luft war ganz toll.

Hast Du noch was Nettes zu tun gefunden? Ich weiß nicht, ob du Dich für schöne Fotos begeistern kannst - wenn ja, guck doch mal unter www.fotocommunity.de.

Sag mal, hast du Kontakt mit Flocke? Wenn ja, gib doch bitte liebe Grüsse von mir weiter! Wenn sie mag, ich würd mich über ne mail freuen und hoffe, dass es ihr gut geht.

Nun will ich mal nach meiner Momme gucken, hatte ihr vorhin die Haare eingedreht. Sie wohnt ja schräg über mir.

Erst mal einen schönen Abend und liebe Grüsse

Mautz
malin
Beiträge: 454
Registriert: 27. Jun 2003, 22:57

Re: Neuanfang

Beitrag von malin »

Hallo Xenia,
hm, was soll ich Dir bloß sagen? Also ein Neuanfang ist es schon, denn eine Phase in Deinem Leben ist abgeschlossen (die vor und während des Prozesses), also ist es doch jetzt eine neue Phase, auch wenn der Übergang zu der Zeit, wenn es einfacher wird, vielleicht noch etwas dauert.
Aber wird denn nicht spätestens, wenn Dein Ex von der Bildfläche verschwunden ist, ein neuer Abschnitt ohne Angst beginnen?
Und zwischendurch kommt auch noch Dein Praktikum, in das Du schon so viel Energie gesteckt hast, um es überhaupt machen zu können...Es wird besser, ganz bestimmt!
Liebe Grüße
Nele
malin
Beiträge: 454
Registriert: 27. Jun 2003, 22:57

Re: Neuanfang

Beitrag von malin »

Hallo Mautz,
he, noch eine Hamburgerin!
Wir waren heute nachmittag auch im Schnee spazieren, natürlich mit Schlitten und unserem Kuschelmonster...
Allerdings haben wir mehr Schnee, so etwa drei bis vier cm, das sieht schon richtig gut aus!
Mal schauen, ob der Schnee noch etwas bleibt...
Liebe Grüße
Nele
mautzihh
Beiträge: 365
Registriert: 27. Jun 2003, 22:42

Re: Neuanfang

Beitrag von mautzihh »

Liebe Xenia,

jetzt haben sich unsere Gedanken aber gekreuzt und ich find es eigentlich schade, dass Du nicht bei AOL bist, dann könnten wir hin und her telegrafieren als Buddies.

Bitte schalte aber jetzt mal ein wenig Deinen hübschen roten Kopf ein! Neuanfang schon deswegen, weil Du nicht mehr diese Scheiß-Aussage vor Dir hast - das ist nun wirklich zu Ende. Ich weiß nicht, ob es wirklich gut ist, mit U. zusammen zu treffen. Ich versteh vollkommen, dass die Gemeinsamkeit Dir natürlich ein leichteres Gefühl vermittelt aber die Erinnerungen kommen halt vielleicht doch wieder mehr hoch. Ich denke, Du solltest mit Deinem Therapeuten darüber beraten.

Xenia, Deine Selbstvorwürfe, warum Du dieses Martyrium so lang ausgehalten hast, sind Unsinn. Lies doch mal nach, wie Du selbst die Voraussetzungen zu solch einer Beziehung beschrieben hast - also demnach hattest Du doch gar keine andere Chance. Weißt Du, mir sind bei Deinen Schilderungen immer wieder Psycho-Thriller eingefallen, bei denen das Opfer systematisch verunsichert wurde, bis es an sich selbst zweifelte und verzweifelte.

Ich überleg grad, wenn jemand einen Unfall hat und im Rollstuhl landet, gibt es für ihn die Möglichkeit, nicht wahrhaben zu wollen, dass ausgerechnet ihm solch Schlimmes passiert ist und an seinem Schicksal zu verzweifeln oder sein Schicksal zu akzeptieren und den Ehrgeiz zu entwickeln, t r o t z d e m zu leben und zwar so gut es einfach geht und viele entwickeln daraus eine ungeheure Stärke und Fähigkeiten, die sie sonst nie bekommen hätten.

Eigentlich kenne ich Dich inzwischen als solchen "Trotzdem-Menschen". Ich möcht Dir so gern raus helfen und mir fällt eigentlich nur ein, Deine vielen eigenen Worte zu lesen, die so viel Mut ausstrahlen und so viel Stärke - ich glaube, das bist Du wirklich - die schwachen Stunden werden bestimmt weniger! Bitte gib heut nicht auf! Morgen kommt wieder ein neuer Tag und Du bist wieder einen Tag näher an Deinem Praktikum. Kannst Du dafür nicht schon etwas vorbereiten?

Ich schick Dir jetzt erst mal liebe Gedanken

Mautz
mautzihh
Beiträge: 365
Registriert: 27. Jun 2003, 22:42

Re: Neuanfang

Beitrag von mautzihh »

Hallo, Nele,

3-4 cm Schnee - bis Du am anderen Ende von Hamburg oder lebst Du jetzt woanders? Ich bin in Schnelsen.

Euer Kuschelmonster ist Deine Tochter/Sohn?

Schick dir liebe Grüsse

Mautz
malin
Beiträge: 454
Registriert: 27. Jun 2003, 22:57

Re: Neuanfang

Beitrag von malin »

Hallo Mautz,
ja, wir wohnen tatsächlich genau am anderen Ende der Stadt, bei Bergedorf... Und hier ist wirklich relativ viel Schnee.
Und das Kuschelmonster ist unsere knapp dreijährige Tochter, die heute zum allerersten Mal auf einem Schlitten gesessen hat und es toll fand, aber nur solange sie langsam gezogen wurde, wenn es schneller wurde, bekam sie dann doch Angst.
Naja, ist ja auch eine neue Erfahrung für sie.
Schnelsen kenne ich nur durch IKEA, aber seitdem wir hier im Osten unseren eigenen haben, fahren wir natürlich hierhin zum Möbelgucken und Kaufen...
Liebe Grüße
Nele
Antworten