Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktuell?*

Frauhamster
Beiträge: 370
Registriert: 6. Mai 2014, 17:11

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Frauhamster »

Hallo Brummi,

Bittchen hat Recht, nochmal Gutachter ist normal, das war bei mir auch so. Ist zwar doof, aber leider machen die das so. Geh dahin und sei, wie Du bist, dann sollte jawohl alles klar sein. Leider ist der Termin noch so lange hin, das ist wirklich blöd, wie ich finde.

Alles Gute und viel Erfolg!

Liebe Grüße von der Hamsterin

Wer das Glück nicht entlang des Weges sieht,
findet es auch nicht am Ende des Weges. (Hartmut Lohmann)
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Salvatore »

Hallo Brummi-Dieter,

bei mir war das auch so, Reha hatte die Rente befürwortet und ich musste trotzdem noch mal zum Gutachter. Ich kann dir aber nur dringend raten, alles was du an Unterlagen hast, zu dem Termin mitzunehmen. Meiner hatte nämlich zwar die Befundberichte aus der Reha, aber sonst nix vorliegen. Der hat sich etliches von mir kopiert, u.a. kannte der keinen meiner Entlassungsberichte aus drei vorangegangenen Klinikaufenthalten, obwohl ich diese bei der DRV eingereicht hatte. Auch eine Einschätzung meiner Ärztin, die diese extra auf Wunsch der DRV angefertigt hatte, lag ihm nicht vor.
Blöd, dass sich alles nun noch so lange Zeit verzögert. Aber gib nicht auf!

LG, Salvi
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Brummi59
Beiträge: 979
Registriert: 15. Aug 2014, 23:13

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Brummi59 »

Klopfklopf auf den Stammtisch :hello:

dieses endlose Theater hat mich wieder ganz tief runter gezogen. Normalerweise müßte ich in die Klinik.
Ich habe den kleinen Kater und meine Ex hat zwar die Chemo beendet aber es steht noch eine größere OP an. Sie hat nur mich für ihren Hund.
Und wenn dann der Termin ist, laß ich mir nichts anmerken. Ich könnte angreifbar sein. Meine Betreuerin vom SpDi ist bis zum 21.8. im Urlaub. Ich möchte das sie mich zu dem Termin begleitet. Keine Ahnung ob sie es macht. Es hat alles keinen Sinn mehr. Einmal Versager, immer Versager.
Liebe Grüße
Dieter

---------------------------------------------------------------------------------
Du könntest dich den ganzen Tag ärgern - du bist aber nicht dazu verpflichtet!
*Arthur Lassen*
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Salvatore »

Ach Brummi-Dieter... Das ist ja dumm, dass die vom SPDi so lange nicht erreichbar ist. Keine Ahnung, ob sie zu solchen Terminen mitgeht - eine Mitpatientin hat eine Betreuerin, die das macht. Allerdings weiß ich deren genaue Berufsbezeichnung nicht.
Wie meinst du das, du lässt dir bei dem Termin nichts anmerken? Bei welchem, den OP-Termin deiner Ex-Freundin oder beim Gutachter?

Außerdem ist das doch nicht dein Versagen, wenn Behörden mit dir Pingpong spielen...???!!! Das hat ja wirtschaftliche (blöd genug) und nicht persönlcihe Gründe.

Drüxler,
Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Frauhamster
Beiträge: 370
Registriert: 6. Mai 2014, 17:11

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Frauhamster »

Mensch Dieter - die Rentenversicherung geht grausam mit uns um - ja - aber nimm das bitte nicht persönlich. Die meinen nicht Dich, die machen das immer so, die wollen nur Geld sparen, da hat Salvi Recht!

Liebe Grüße von der Hamsterin

Wer das Glück nicht entlang des Weges sieht,
findet es auch nicht am Ende des Weges. (Hartmut Lohmann)
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2837
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Nico Niedermeier »

Hallo von der Moderation,
Brumi Sie sind ein alter Hase hier..Habe Ihren Beitrag ein wenig umgeschrieben..Forenregeln ..Nicht vergessen..
Beste Grüße
N. Niedermeier
Brummi59
Beiträge: 979
Registriert: 15. Aug 2014, 23:13

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Brummi59 »

Salvatore hat geschrieben: Wie meinst du das, du lässt dir bei dem Termin nichts anmerken? Bei welchem, den OP-Termin deiner Ex-Freundin oder beim Gutachter?
Drüxler,
Salvatore
Beim Gutachter. Bei Menschen, die ich nicht kenne, mache ich dicht und spiele den starken Mann. Das hängt u.a. mit meiner PTBS zusammen. Erzähle ich zu viel von meinen Schwächen, bin ich angreifbar.
Nico Niedermeier hat geschrieben: Hallo von der Moderation,
Brumi Sie sind ein alter Hase hier..Habe Ihren Beitrag ein wenig umgeschrieben..Forenregeln ..Nicht vergessen..
Beste Grüße
N. Niedermeier
Sorry dafür. Im Moment ist mein Kopf ein Hohlraum.
Liebe Grüße
Dieter

---------------------------------------------------------------------------------
Du könntest dich den ganzen Tag ärgern - du bist aber nicht dazu verpflichtet!
*Arthur Lassen*
Bogey
Beiträge: 136
Registriert: 7. Mai 2016, 07:33

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Bogey »

Heute? Bescheiden.

Gutachter ... Ich sollte zum TÜV seit Mai ...Formalie , aber lästig.
Aber Rente wird ein drei Jahre altes Auto nicht bekommen.
Außer Wischwasser ist alles bingo.
Amazon-Spendenlink http://www.amazon.de/?_encoding=UTF8&ca ... skussion-2" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false
Das Diskussionsforum Depression erhält automatisch 0,,5% Ihres Einkaufswertes als Spende - ohne Extrakosten für Sie.
Tink
Beiträge: 419
Registriert: 6. Jan 2016, 09:54

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Tink »

Hallo am Stammtisch...
Ich muss mal eine Frage loswerden und wollt kein eigenes Thema für aufmachen..kennt ihr das es geht euch gut, alles in Ordnung u im Griff, alles super
Und dann geht es los das erste Steinchen liegt im weg alles gut gemeistert und sogar ein bisschen stolz es geschafft zu haben.. Dann kommen plötzlich immer mehr Steinchen, das eine gedanklich noch nicht los gelassen liegt das nächste da... Man merkt wie alles brökelt...
Was tut ihr dann? Mir fällt grad nichts mehr ein und ständig kommt das nächste Steinchen.....
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Salvatore »

Hallo Tink,

das ist bei mir im Moment auch so und ich komme gar nicht zur Ruhe. Dabei sind es ganz viel auch ärgerliche Dinge, die EIGENTLICH eine Kleinigkeit sein könnten; so musste ich z.B. wochenlang hinter einem Rezept hinterherlaufen, weil die das in der Praxis einfach nicht hingekriegt haben. Normalerweise hätte man gemeint, ein Anruf und die Sache ist geritzt. Aber nein, stattdessen ewig hinterhertelefonieren, Emails, hinfahren usw. usf., kostet alles Zeit und man hat es dauernd im Hinterkopf und kann es nicht abhaken. Meine Eltern sind momentan beide gesundheitlich schwer angeschlagen, das mitten in der Hochsaison, der Betrieb muss aber weiterlaufen, Helfer kommen nicht ohne abzusagen, kurzfristige Urlaubsplanänderungen,... An allen Ecken und Enden ist was zu organisieren, erledigen, bedenken, planen, schieben, Löcher zu stopfen.

Ich schaffe das im Moment nur durch gute Struktur. Habe eine Liste mit Dingen, die erledigt werden müssen und ordne die nach Priorität. Und ich bin im Moment nicht in gewohntem Maße verfügbar für Freundschaftsdienste und lehne kategorisch ab, auch wenn gemault wird. Oder ich vertröste auf einen späteren Zeitpunkt, soll zum Beispiel gerade am liebsten vorgestern eine zeitaufwändige Holzarbeit anfertigen - natürlich gratis und für jemanden, der mir den Gefallen umgekehrt sicher nicht tun würde, sollte ich danach fragen. Also Absage, ich mache das gerne, aber im Winter. Das ist zu spät? Tja, dann ist es halt Pech.
Außerdem delegieren, was geht. Schatzi kümmert sich nicht so gerne um Behörden- und Bankkrams, aber den Luxus kann ich ihm gerade nicht gönnen. Ist ja schließlich nicht so, als hätte ich da Spaß dran...
Und ich versuche so gut wie möglich, zu erledigende Aufgaben zu kombinieren; musste z.B. in die Apotheke, zur Post und einkaufen, hatte heute aber auch Dienst. Meistens bin ich danach kaputt, aber ich komme an einem Supermarkt vorbei, wo die anderen drei Dinge in einem Abwasch zu machen sind. Also bin ich da kurz auf dem Rückweg reingesprungen und so habe ich morgen Kapazitäten frei für anderes.

Lg, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Tink
Beiträge: 419
Registriert: 6. Jan 2016, 09:54

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Tink »

Wow klingt ja anstrengend aber ja genau dann meinte ich genauso was. Danke das hat jetzt schon mal gut getan. Hab nur dauernd Angst was zu vergessen... Listen bringen mir da nicht so viel... Denk da immer dennoch weiter weil konnte ja was vergessen haben drauf zu schreiben...
Gruß Tink
Brummi59
Beiträge: 979
Registriert: 15. Aug 2014, 23:13

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Brummi59 »

Klopfklopf auf den Stammtisch :hello:

ich habe es geschafft und hatte letzten Mittwoch das Erstgespräch zur ambulanten Ergotherapie. Morgen geht es los. Montags und Mittwochs ab 10:15 für je 90 Minuten.
Und da ist schon das erste Problem. Meine innere Uhr ist seit fast zwei Jahren im Eimer. Vor 3 oder 4 Uhr am Morgen komme ich nicht in den Schlaf. Dann schlafe ich aber so fest, dass selbst die berühmte Bombe neben mir, mich nicht wach bekommt. Jetzt frage ich mich, wie ich dann um 7 Uhr wach werden soll. Selbst wenn ich die Wecker höre, fehlt der Befehl zum aufstehen. Es ist durchaus üblich, dass ich den Wecker ne Stunde lang immerwieder ausdrücke und nicht hoch komme.
Zu allem Übel beginne ich mit einer SKT (Strukturellen Körpertherapie https://de.wikipedia.org/wiki/Strategis ... e_Therapie" onclick="window.open(this.href);return false;) bei meinem Horrortherapeuten. Ich hoffe nur, dass er sich in den letzten drei Jahren verbessert hat. Ansonsten werde ich wechseln. Er ist ein Ergotherapeut, der sich für einen Superpsychater hält. Eigentlich sollte er ne Therapie machen ;-)
Erstmal versuche ich morgen aufzuwachen und dann seh ich weiter.
Liebe Grüße
Dieter

---------------------------------------------------------------------------------
Du könntest dich den ganzen Tag ärgern - du bist aber nicht dazu verpflichtet!
*Arthur Lassen*
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Salvatore »

Hallo Brummi-Dieter,

wie war die Ergo? Hast du es geschafft, aufuzustehen?
Haben die denn keine Termine am Nachmittag? Das wäre doch viel einfacher für dich als immer dieser arge Quälkram....

LG, Salvi
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Brummi59
Beiträge: 979
Registriert: 15. Aug 2014, 23:13

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Brummi59 »

Hi Salvi :hello:
ich habe wie immer bei Terminen am Vormittag, durchgemacht.
Die SKT ist mal gar nix für mich. Ich kann mich max. 15 Minuten auf ein Gespräch konzentrieren. Und da wird nur geschwätzt, bzw eine Situation vor der Kamera nachgespielt. Ich hab diese Therapie schon so oft gehabt. Das bringt mich nicht weiter. Ich wollte etwas mit den Händen machen und dann drüber reden. Mal sehen, was die als Nächstes vorschlagen.
Liebe Grüße
Dieter

---------------------------------------------------------------------------------
Du könntest dich den ganzen Tag ärgern - du bist aber nicht dazu verpflichtet!
*Arthur Lassen*
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Salvatore »

Hallo Brummi-Dieter,

Strukturelle Körpertherapie sagt mir gar nichts, konnte mir auch von der Erklärung bei Wikipedia nicht direkt was drunter vorstellen, wie das abläuft. SKT stand bei mir in der Klinik für Soziales Kompetenz-Training, aber das hatte nichts mit Ergotherapie zu tun. Ich fand es ganz interessant, manche Menschen sind wirklich bemerkenswert sozial inkompetent, halten sich aber selbst für total kompetent (nur der gesamte Rest der Menschheit macht es halt falsch :lol: ). Vor der Kamera? Das wäre glaube ich für mich auch nichts, da hätte ich Hemmungen. Ansonsten macht es mir nichts aus, vor anderen zu sprechen oder auch Szenen nachzuspielen, aber ich hätte dann davon nicht sehr gerne ein Beweisvideo. Obwohl es sicher bei manchen auch ganz sinnvoll sein kann, denen mal ihr eigenes Verhalten, Mimik, Körpersprache etc. vorzuspielen. Mein Vater hat z.B. häufig einen recht harten Ton am Leib, bei dem andere leicht mal erschrecken. Er selbst ist aber der Meinung, dass er ganz normal redet, in normaler Lautstärke und nicht in einem unfreundlichen Ton. Ihm habe ich schon mehrmals angedroht, dass ich das mal aufnehme und ihm vorspiele, damit er es selbst mal hört (vielleicht sollte ich es ja wirklich mal machen? :roll: ). Er meint es auch tatsächlich nicht böse und wer ihn kennt, der weiß das auch.

Verstehe immer noch nicht, warum du deine Termine nicht auf den späten Nachmtitag legst? Das wäre doch um Welten entspannter?

Mich hat auch die brachiale Erschöpfung gepackt. Ist einfach alles viel zu viel gewesen in den letzten Wochen, leider hat man es ja nicht immer in der Hand. Nächste Woche wird nochmal übel, danach hoffe und bete ich, dass sich die Lage entspannt. Ich gehe auf dem Zahnfleisch, kann nicht mehr. Ich ziehe durch, was muss - darüber hinaus ist nix mehr möglich.

Lg, Salvi
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Lampi656
Beiträge: 67
Registriert: 29. Dez 2013, 17:30

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Lampi656 »

Grüße aus Kerry/Irland!
Bin wieder rundum begeistert. :mrgreen:
Brummi59
Beiträge: 979
Registriert: 15. Aug 2014, 23:13

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Brummi59 »

"Strukturelle Körpertherapie" hatte der Ergotherapeut beim Vorstellungsgespräch erwähnt. Tatsächlich ist es ein soziales Kompetenztraining :lol: :lol:
Und das nützt mir mal gar nix, weil mir die Konzentrationsfähigkeit fehlt.
Ich hab jetzt beim Lidl zufällig Zeichenkarton gefunden. Wachsstifte, Acrylfarbe und Radiernadeln sind vorhanden. Jetzt fehlt nur noch die Motivation :-(
Mal sehen wann sich die Leute von der ambulanten Ergo melden. Ich bin trotzdem stolz, dass ich nein sagen konnte und die SKT nicht fortgesetzt habe.

@Lampi656
schöne, neidvolle Grüße auf die grüne Insel.
Liebe Grüße
Dieter

---------------------------------------------------------------------------------
Du könntest dich den ganzen Tag ärgern - du bist aber nicht dazu verpflichtet!
*Arthur Lassen*
ndskp01
Beiträge: 2874
Registriert: 9. Feb 2008, 19:34

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von ndskp01 »

Hallo Davidsebastian,

es freut mich zu hören, dass die Depression sich bei dir verzogen hat und du selbstbewusst bist. Ich hoffe und wünsche dir, dass das lange lange so bleibt!!!!

Ich habe solche Erfahrungen auch schon gemacht. Der Chef hat gar keine Ahnung und kommt auch nicht auf die Idee, dass eine Einarbeitung in das Programm nötig ist. Was für ein Programm ist es denn? Wurde es speziell für die Firma entwickelt, oder ist es ein Standardprogramm? Gibt es die Vorgängerin noch in der Firma, kann sie dir das Programm zeigen? Ansonsten würde ich inzwischen bei Computeranwendungsproblemen sagen: Man braucht einen Lehrer, der einem die Anwendungen zeigt. Das kostet zwar erstmal Geld, ist aber viel effizienter, als sich selbst "reinzufuchsen". Und manches findet man auch einfach alleine oder mit Handbuch nicht.

Aber die eigentliche Frage: Will ich das wirklich, ist damit natürlich nicht beantwortet. Wenn es nur ein Aushilfsjob bleibt, ... lass es sein. Vorher aber: Suche zumindest das Gespräch mit dem Chef. Vielleicht lernt er was davon.... Und du kannst üben, deine Bedürfnisse rational zu kommunizieren.

Viele Grüße, deine Puk
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Salvatore »

Hallo ihr,

Brummi, ich finde es auch gut, dass du gleich gesagt hast, das ist nichts für dich und du möchtest lieber die klassische Ergotherapie. Da drücke ich die Daumen, dass es bald losgehen kann. Ich finde auch seit längerem nicht die Motivation zum kreativen Arbeiten. Allerdings mache ich sowas häufiger in der dunklen Jahreszeit, also vielleicht kommt das ja bald.

Davidsebastian, welcome back! Das ist ja toll zu hören, dass die Depression sich sehr gebessert hat. Oft frage ich mich Leuten, die sich gar nicht mehr melden, was wohl aus denen geworden ist. Soziale Kontakte finde ich immer ganz gut über die Volkshochschule, das dauert zwar ein bisschen, bis sich das entwickelt - aber wenn ich Kurse über einen längeren Zeitraum gemacht habe, wuchs da immer ein "eingeschworener" Kern zusammen und daraus können sich Freundschaften ergeben. Oder in Vereinen.
Ich kann deinen Frust auch gut nachvollziehen, ein ähnliches Erlebnis hatte ich auch bei der suche nach einem Minijob. Der war ausgeschrieben als Bürohilfe, im Gespräch stellte sich dann heraus, ich sollte dann auch in den Verkauf und beraten. Da ging es um technische Geräte und ich bin da irgendwie typisch Frau, die Anwendung kriege ich gerade noch raus, aber das technische Verständnis fehlt mir vollkommen und der Chef bot in seinem Betrieb auch Ersatzteile an. Bitte mal herzlich lachen. Habe dann gesagt, dass ich das zwar ad hoc auf keinen Fall kann, aber bereit wäre es zu lernen - wenn es mir jemand beibringt. Nein, da gäbe es niemanden, der das könnte. Ich wäre auch in dem Laden (ergo auch mit dem Kunden) allein. Ähhhmmm. Der hatte auch Maschinen für die Industrie da stehen... Ich habe das sausen lassen. Für mich lautete die Antwort auf die Frage "Will ich das eigentlich?" definitiv nein. Nein, ich habe nicht eingesehen, dass ich in meiner Freizeit Handbuch um Handbuch wälze, mir Funktionsweisen einhämmere, Namen von Geräteteilen wie Vokabeln lerne... und das für einen Minijob mit 14 Stunden, die mit jeweils 8,50 € vergütet werden. Nun war das allerdings in meinem Fall ein Bereich, in den ich überhaupt nicht wollte, ich hatte ja nach einem Bürojob gesucht und wollte nicht in den Verkauf.

Wenn du das Geld nicht brauchst und das Gefühl hast, da überhaupt nicht arbeiten zu wollen... Wozu dann trotzdem die Stelle antreten? Du sagst ja, dass ohnehin mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eine Weiterbildung ansteht. Du könntest abwarten, wie es damit läuft und wenn du dadurch nicht ausgelastet bist, einen anderen Aushilfsjob suchen. An den würde ich aber nicht dieselben Ansprüche stellen wie an einen Vollzeitjob. Ich finde, es macht einen Unterschied, ob man etwas vierzig Stunden pro Woche macht oder vierzig Stunden im Monat. Was ich jetzt arbeite, kann ich mir auch nicht für täglich vorstellen - aber immerhin arbeite ich überhaupt irgendwas und ich habe als positiven Nebeneffekt noch ein paar Euro mehr in der Tasche (gut, im Moment gehen die komplett an meinen Therapeuten, aber was soll's - vielleicht kriege ich es ja doch eines Tages von der KK wieder). Den ganzen Tag, jeden Tag Zahlen in den PC zu hacken - nee, das würde mich auch nicht befriedigen. Aber zehn Stunden pro Woche, das wären nur zwei Stunden am Tag, das könnte ich mir wieder vorstellen. Als Schülerin hatte ich mal einen Job, wo ich Adressen in den PC gepflegt habe - zwar stumpfsinnig, aber dafür nicht schwierig, ich konnte nebenbei Radio hören und die Bezahlung war nicht schlecht.
Ich würde aber eigentlich auch erwarten, dass ich in die PC-Programme eingearbeitet werden, wenn ich eine neue Stelle antrete; es sei denn natürlich, die sind so typisch für die Branche, dass man als Firma die Kenntnisse bereits im Stellengesuch voraussetzt.

LG, Salvi
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
payasa
Beiträge: 421
Registriert: 3. Sep 2014, 22:15

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von payasa »

Nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder hier - und grüße alle Stammtischler!!
Liebe Grüße


Einsamkeit und das Gefühl unerwünscht zu sein, ist die schlimmste Armut.

Mutter Teresa
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Salvatore »

Hallo Payasa! :hello:

Wie geht es dir? Es ist ruhig geworden an unserem Stammtisch...

Guts Nächtle,
Salvi
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Brummi59
Beiträge: 979
Registriert: 15. Aug 2014, 23:13

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Brummi59 »

Klopfklopf auf den Stammtisch :hello:

ja warum ist es eigentlich so ruhig geworden?
Ich bin allerdings nicht mehr so oft im Forum. Die miesen Phasen werden immer häufiger und länger. Da geht halt nicht viel.
Nächsten Montag ist der Termin beim Gutachter angesagt. Heute hab ich mit meinem Spickzettel angefangen. Dieses flaue (ängstliche Magengrummeln) kommt hoch, sobald ich an diesen Termin denke.
Am 18. hab ich erst meinen nächsten Termin beim Neurologen. Mal sehen ob ich nicht doch nochmal in die Klinik gehe.

@payasa
erzähl mal, wie es Dir so geht.

@Davidsebastian
ich war da immer rabiater. Keine Einweisung - kein (Arbeits)vertrag. Wie soll ich sonst meinen Anteil am Vertrag erfüllen?
Liebe Grüße
Dieter

---------------------------------------------------------------------------------
Du könntest dich den ganzen Tag ärgern - du bist aber nicht dazu verpflichtet!
*Arthur Lassen*
Biene215
Beiträge: 44
Registriert: 26. Mär 2015, 11:49

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Biene215 »

Hallo zusammen!

Heute geht es mir echt sch...! Ich fühle mich als fängt mal wieder alles von vorne an. Es ist schrecklich.

In den letzten Wochen hat es immer mal wieder Einbrüche gegeben. Jetzt kommen jedoch meine Schmerzen im Rücken und die starke Migräne wieder hinzu. Kann wieder mal keine Freude empfinden und mir ist alles zuviel. Ich habe heute fast den ganzen Tag geschlafen. Mein Mann war schon genervt, weil er die Situation erst gar nicht richtig erkannt hatte. Habe ihm dann glücklicherweise gesagt was los ist (zum Glück konnte ich es dieses Mal ). Jetzt hält er mir den Rücken bestmöglich frei. Aber es nervt...

Vielleicht mag ja einer von euch etwas dazu schreiben, wie ihr euch da verhaltet.

LG Biene215
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Zarra »

Hallo Biene,

ich kann zu Migräne nichts sagen, doch ansonsten ist es bei mir so, daß es mir einfach sofort "saumies" geht, sobald etwas dazukommt (z.B. grippaler Infekt; früher Menstruationsschmerzen; ...) - das eine schaukelt das andere in gewissem Sinne hoch, ich habe dann nicht mehr die Kraft für "Durchhalten", "Durchziehen" o.ä.

Ich befürchte, da hilft nichts anderes, als die Situation so zu nehmen, wie sie ist, und sich möglichst zu schonen. Zumindest mache ich das inzwischen. Und erst mal abwarten und hoffen, daß mit dem Ende der einen Sache (z.B. Migräne) auch das andere wieder besser wird.

Wünsche Dir alles Gute!

Zarra
T Ally
Beiträge: 594
Registriert: 30. Jul 2014, 14:34

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von T Ally »

Hallo Biene,

mir fällt da auch nichts richtiges ein; außer Ausruhen und hoffen, dass mit der körperlicher Erholung alles wieder etwas besser wird. Das hat Zarra Dir ja auch schon geraten.
Einen besseren Weg habe ich auch nicht gefunden. Allerdings ist es wichtig, sich nicht dauerhaft und zu viel auszuruhen. Damit kämpfe ich auch.

In diesem Sinne wünsche ich Dir gute Besserung!


Ich bin ja kein Nutzer dieses Threads, da es mich überfordert, irgendwo konsequent am Ball zu bleiben. Heute möchte ich hier gern mal schreiben, um mir meine Gedanken und Sorgen von der Seele zu schreiben.

Ich habe heute am späten Vormittag mit viel Hausarbeit angefangen und war davon total fertig und erschöpft. (Bin derzeit angeschlagen im Rücken und stark erkältet)
Irgendwann habe ich mir dann Ruhe gegönnt und mein Gedankenkarussell ist gestartet. Ewig die gleiche Leier. Ich frage mich, wem ich überhaupt etwas bedeute? Was ich hier soll? Warum es mich gibt? Ich sage mir, dass ich doch eh nur alle nerve und belaste und alle froh sind, wenn ich aus dem Weg bin. Ich bin ohnehin nicht gut genug. Also ziehe ich mich zurück, sitze in meiner Bude und fange an zu grübeln und es geht von vorn los.

Nur bekomme ich den Schritt aus diesem Negativkreislauf auch nicht hin. Ich bewundere eine Bekannte, die trotz Erschöpfung Party macht und etwas unternimmt. Bei mir kommen große Beklemmungen auf, wenn ich darüber nachdenke, mitzugehen. Ich halte es auf solchen Partys einfach nicht aus. Also: Rückzug und blöde Gedanken.

Immerhin glaube ich jetzt, zu verstehen, warum ich mich ständig mit Aktivitäten überfordere. Ich muss immer einen draufsetzen, wenn ich körperlich aktiv bin. Wenn ich erschöpft bin und eigentlich nicht mehr kann, dann putze ich noch schnell die Fenster, jogge eine längere Strecke, putze das Bücherregal oder hinter den Schränken. Nur keine Ruhe...

Heute Abend sind die Gedanken wieder ganz schlimm, daher mag ich auch nicht schlafen gehen. Aber morgen habe ich wieder Programm, daher muss ich mich jetzt ins Bett zwingen.

Liebe Grüße an alle Leser
Antworten