Anmeldestart! Forentreffen 2016 (23.9. - 25.9.2016)

Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Termin für Forentreffen finden

Beitrag von Ziege04 »

Hallo Katerle

Soweit ich es verfolgt habe, ist noch kein konkreter Ort benannt worden.

Fûr eine Zugverbindung nimm doch erstmal Google und als Zielort Lüneburg.....

Falls es genaue Angaben zum Treffpunkt gab, welche nicht hier standen oder von mir übersehen wurden, bitte ich um Hinweise.

Gruß Ziege04
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Termin für Forentreffen finden

Beitrag von otterchen »

Hallo Manu,
Du würdest eine Umweltplakette benötigen!
Eine Vignette für die Autobahnen ist (noch) nicht nötig.

https://www.umwelt-plakette.de/ru/infos ... rmany.html
bzw.
https://www.umwelt-plakette.de/nc/de/bestellshop.html
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Termin für Forentreffen finden

Beitrag von Katerle »

Danke euch.
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Termin für Forentreffen finden

Beitrag von Nico Niedermeier »

Hallo nochmal von der Moderation,
wir haben vom 23.9-25.9. 25 Plätze in Einzel, Doppel und Kombizimmern reserviert
Wo: Gästehaus Bad Bevensen in Bad Bevensen.
Frau Blume wird ab Ende Juli die Anmeldeliste mit konkreter Anmeldung veröffentlichen:-)
Wir freuen uns!!
Beste Grüße
Die Moderation
Brummi59
Beiträge: 975
Registriert: 15. Aug 2014, 23:13

Re: Termin für Forentreffen finden

Beitrag von Brummi59 »

Ich hab mal eben bei Bahn.de bis zu 4 Wochen im voraus nach Sparverbindungen gesucht.
Fazit: Hin- und Rückfahrt würden mich 117,-€ kosten. Dazu kämen die unbekannten Kosten für ein Zimmer.
Ich bin damit raus und ziehe meine Anmeldung zurück.
Liebe Grüße
Dieter

---------------------------------------------------------------------------------
Du könntest dich den ganzen Tag ärgern - du bist aber nicht dazu verpflichtet!
*Arthur Lassen*
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2865
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: Termin für Forentreffen finden

Beitrag von Nico Niedermeier »

Wir hoffen sehr, dass wir eine diesbezügliche UNterstützung der BarmerGEK bekommen, da gibt es sehr viel Wohlwollen, aber wir können konkretes erst ab Ende Juli schreiben....
otterchen
Beiträge: 5118
Registriert: 3. Jan 2007, 10:43

Re: Termin für Forentreffen finden

Beitrag von otterchen »

Citaro hat natürlich recht - wenn Manu keine Umwege fährt, ist die Plakette unnötig
mein gelerntes Sammelsurium: https://otterchenblog.wordpress.com/
esperanto2015
Beiträge: 208
Registriert: 4. Apr 2015, 13:46

Re: Termin für Forentreffen finden

Beitrag von esperanto2015 »

Hallo,
Ich werde mit dem Auto aus Hannover anreisen. Wer auf dem Weg mitgenommen werden möchte, kann sich gerne melden.
Die grössten Menschen sind die, die anderen Hoffnung geben.
Brummi59
Beiträge: 975
Registriert: 15. Aug 2014, 23:13

Re: Termin für Forentreffen finden

Beitrag von Brummi59 »

Guinevere7 hat geschrieben:Mal sehen! An Brummi nochmal

Also, 23 + 2 (Moderation) sind auf der provisorischen Liste http://doodle.com/poll/vpfr73dp4y94mabh" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false; eingetragen = die 25 reservierten Plätze.

Vielleicht sagt ja jemand ab, dann frage ich meine Schwester, ob sie mit will (sie war auch schon beim 1. Patientenkongress mit).

Wir würden dann über Passau, Regensburg, Marktredwitz, Hof, Halle, Magdeburg, Braunschweig und Uelzen fahren.

Wärst Du da in der Nähe wo zum aufgabeln?
Ganz falsche Richtung :lol: Aber trotzdem Danke. Wenn, dann fahre ich von Mannheim aus.
Da ist das Angebot von esperanto2015 schonmal super. Auf der Strecke Mannheim/ Hannover/ Mannheim ist es leichter diese 29,-€ - Tickets zu bekommen.
Allerdings lebe ich --> vielen Dank an die Knappschaft-Bahn-See <-- noch immer von Hartz4 und hab noch keine Antwort, auf den Widerspruch, wegen meiner EU-Rente.
Wo ich die schlapp 100 Euronen auftreiben (abknausern) soll, weiß ich nicht wirklich :-(
Liebe Grüße
Dieter

---------------------------------------------------------------------------------
Du könntest dich den ganzen Tag ärgern - du bist aber nicht dazu verpflichtet!
*Arthur Lassen*
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Termin für Forentreffen finden

Beitrag von Katerle »

DANKE AN DIE MODERATOREN; FÜR IHRE MÜHE. (das alles zu organisieren)

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wie wir fahren. Werde das aber mit meiner F. nochmal genau absprechen.

Oder fährt jemand mit dem Auto über Gera oder Leipzig?

Herzliche Grüße und einen angenehmen Tag,
Katerle
esperanto2015
Beiträge: 208
Registriert: 4. Apr 2015, 13:46

Re: Termin für Forentreffen finden

Beitrag von esperanto2015 »

Wie schon gesagt Brummi, ab Hannover nehmen ich dich kostenlos mit. Zudem sind noch 2 Plätze frei, wer noch mit will.
Die grössten Menschen sind die, die anderen Hoffnung geben.
Columbus
Beiträge: 28
Registriert: 11. Jun 2015, 20:29

Re: Termin für Forentreffen finden

Beitrag von Columbus »

Hmmm, also als ALGII Empfänger sehe ich so langsam auch meine Felle davon schwimmen. Realistisch gesehen werde ich das finanziell wohl auch nicht schaffen. Schade. :-(
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1698
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Forentreffen 2016 (23.9. - 25.9.2016)

Beitrag von Anne Blume »

Liebe Forianer,
es kann los gehen: Bad Bevensen ist gebucht! Wir freuen uns riesig, dass die Barmer GEK unser Treffen im Rahmen der Selbsthilfeförderung unterstützt.
Wir möchten uns am Freitag Abend in Bad Bevensen zum gemeinsamen Essen treffen. Am Samstag frühstücken wir gemeinsam. Danach gibt es den Tag über kurze Impulsvorträge von Dr. Niedermeier und mir zum Thema Therapie der Depression und zum Selbsthilfeforum. Wir wollen uns darüber austauschen was hilft, wovon man profitieren kann und natürlich auch über das Forum sprechen. Zwischendurch werden wir spazieren gehen, kleine Achtsamkeitsübungen durchführen und gemütlich beisammen sein. Abreisen werden wir am Sonntag gegen 11 Uhr.
Die Kosten für Übernachtung und die gemeinsamen Mahlzeiten übernimmt der Diskussionsforum Depression e.V.
Wir konnten einige Einzelzimmer, zwei Kombinationszimmer (EZ mit Verbindungstür) und vier Doppelzimmer reservieren. Ich möchte Sie bitten, mir für Ihre verbindliche Anmeldung eine E-Mail zu schreiben und dabei Ihren Zimmerwunsch anzugeben. Sie bekommen von uns noch einmal eine detaillierte Übersicht mit allen wichtigen Daten.
Herzliche Grüße
Anne Blume
Brummi59
Beiträge: 975
Registriert: 15. Aug 2014, 23:13

Re: Anmeldestart! Forentreffen 2016 (23.9. - 25.9.2016)

Beitrag von Brummi59 »

Ich habe mich leider aus der Teilnehmerliste streichen müssen.
Wie Einige gelesen haben, zwingt mich die Knappschaft am 10.10. nochmals zum Gutachter. Somit bleibe ich weiterhin beim ALG2, zum Mindestsatz. Damit kann ich mir so ein Extra nicht leisten :-(

Ich wünsche Euch viel Spaß und eine gute Zeit.
Liebe Grüße
Dieter

---------------------------------------------------------------------------------
Du könntest dich den ganzen Tag ärgern - du bist aber nicht dazu verpflichtet!
*Arthur Lassen*
Katerle
Beiträge: 11383
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Anmeldestart! Forentreffen 2016 (23.9. - 25.9.2016)

Beitrag von Katerle »

Schade Brummi, aber danke.

@ Frau Blume

Das klingt ja alles toll und interessant. Nochmals Danke für Ihre Mühe.

An welche E-Mail Adresse kann man da schreiben?

LG Katerle
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1698
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Anmeldestart! Forentreffen 2016 (23.9. - 25.9.2016)

Beitrag von Anne Blume »

Bitte schreiben Sie an info@diskussionsforum-depression.de

Herzliche Grüße
Anne Blume
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1698
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Anmeldestart! Forentreffen 2016 (23.9. - 25.9.2016)

Beitrag von Anne Blume »

Liebe Guinevere, liebe Forianer,

es ist um Himmelswillen kein Thema, wo Sie krankenversichert sind!
Die Krankenkassen in Deutschland fördern seit vielen Jahren Selbsthilfeaktivitäten. (Bereits seit 1992 gibts dafür eine gesetzliche Grundlage im SGB V)
Wir haben Fördermittel bei der Barmer GEK beantragt - andere Kassen unterstützen andere Selbsthilfeangebote.
Fakt ist, zum Treffen können alle mitfahren und ich kontrolliere keine Chipkarte ;-)

Wir sammeln erstmal die Anmeldungen und schicken dann eine E-Mail an alle. Also bitte nicht wundern, wenn Sie jetzt nicht gleich Antwort bekommen.
Sie können natürlich auch immer schreiben wenn Sie Fragen haben. Vielleicht gibt es noch etwas, was Sie für Ihre Anmeldung gern wissen möchten.

Herzliche Grüße
Anne Blume
szegfue75
Beiträge: 494
Registriert: 17. Mai 2006, 22:17

Re: Anmeldestart! Forentreffen 2016 (23.9. - 25.9.2016)

Beitrag von szegfue75 »

Hallo liebe Moderatoren,

vielen Dank für die Organisation des Forentreffens. Ich war anfangs als das Treffen angekündigt wurde, ganz angetan davon teilzunehmen. Aber ich muss gestehen, dass ich hier sehr unzuverlässich im Forum teilnehme. Im Moment geht es mir auch nicht so gut. Trotzdem sagt ein Teil von mir, dass es vielleicht ganz gut wäre teilzunehmen.

Vielleicht würden sich neue Kontakte ergeben und vielleicht würde ich auch danach zuverlässiger im Forum teilnehmen. Was meinen Sie? Wäre eine Teilnahme ratsam?

Liebe Grüße,

Szegfue
"Glücklichsein ist eine Angelegenheit rein persönlicher Anpassung an ihre Umgebung."
Zitat aus Cluny Brown auf Freiersfüßen
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1698
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Anmeldestart! Forentreffen 2016 (23.9. - 25.9.2016)

Beitrag von Anne Blume »

Liebe Szegfue, liebe Forianer,

das Haus in Bad Bevensen ist tatsächlich ein sehr netter Ort. Wir haben einen Raum gebucht, in dem wir ungestört zusammen sein können. Ebenso können wir durch den Wald spazieren oder Schiffe am Elbe-Seitenkanal beobachten. Und natürlich gibts auch Rückzugsmöglichkeiten.
Erfahrungsgemäß spielt es beim Treffen eher keine Rolle, wer wie viel im Forum schreibt. Guinevere hat ja auch schon was dazu geschrieben. Vielleicht möchte ja auch sonst noch ein "erfahrener Hase" was berichten?
Wir lernen uns sowieso erstmal kennen und verbringen eine nette Zeit miteinander. Dabei bringt sich jeder so ein wie er eben möchte. Also keine Sorge ;-)

Herzliche Grüße
Anne Blume
szegfue75
Beiträge: 494
Registriert: 17. Mai 2006, 22:17

Re: Anmeldestart! Forentreffen 2016 (23.9. - 25.9.2016)

Beitrag von szegfue75 »

Hallo Frau Blume, Hallo Guinevere,

danke für den Zuspruch. Ich nehme mir vor zu kommen. In die Doodle-Liste habe ich mich eingetragen. Das war die Liste zur Terminfindung. Gibt es schon eine Liste zur Übernachtung? Wenn möglich würde ich ein Einzelzimmer nehmen.

Vielen Dank schon mal und einen schönen Tag.

Liebe Grüße,

Szegfue
"Glücklichsein ist eine Angelegenheit rein persönlicher Anpassung an ihre Umgebung."
Zitat aus Cluny Brown auf Freiersfüßen
szegfue75
Beiträge: 494
Registriert: 17. Mai 2006, 22:17

Re: Anmeldestart! Forentreffen 2016 (23.9. - 25.9.2016)

Beitrag von szegfue75 »

Danke, liebe Manu :)

das youtube-video hatte ich noch nicht entdeckt. Sobald ich mir ganz sicher bin, dass ich teilnehme, schreibe ich eine E-Mail an die Moderatoren.

Ich habe aber auch nach einer günstigeren Alternative gekuckt und ein schönes Privat-Zimmer gefunden in der Nähe vom Gästehaus bzw. Therme. Auch die Zugverbindung Hin- und zurück ist relativ günstig. Würde mich freuen, dich kennenzulernen. Und die anderen. Vielleicht finden sich neue Freundschaften.

Ich weiß noch nicht, heute bin ich sehr traurig. Muss viel an meinen Papa denken.

Liebe Grüße,

Szegfue

P.S. ich bin 75 geboren.
"Glücklichsein ist eine Angelegenheit rein persönlicher Anpassung an ihre Umgebung."
Zitat aus Cluny Brown auf Freiersfüßen
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: Anmeldestart! Forentreffen 2016 (23.9. - 25.9.2016)

Beitrag von Seide »

Ich habe mich angemeldet, unter Seide .
Ist das korrekt ?

Liebe Grüße Eure Seide :hello:
szegfue75
Beiträge: 494
Registriert: 17. Mai 2006, 22:17

Re: Anmeldestart! Forentreffen 2016 (23.9. - 25.9.2016)

Beitrag von szegfue75 »

Hallo Manu,
ich habe mich jetzt auch angemeldet. Danke für deine tröstende Worte. Unsere Väter scheinen sich im Krankheitsbild zu ähneln. Auch mein Vater hatte Bluthochdruck, Herzkammerflimmern, COPD und ich glaube auch Diabetis. COPD war aber berufsbedingt. Depressionen hatte er auch, aber er war nie in Behandlung deswegen.
Ja, das Rauchen aufgeben ist sehr schwer. Ich habe Ende 2014 aufgehört und es hat sehr lange gedauert bis ich mich sicher gefühlt habe, keine mehr zu rauchen. Es hat auch mehrere Versuche gebraucht bis es geklappt hat.
Auch mein Vater ist letztes Jahr nachdem aufstehen von der Couch gestürzt. Er lag glaube ich 12 Stunden und als dann endlich Hilfe kam, war er schon bewußtlos. Im Krankenhaus haben sie dann eine Lungenentzündung diagnostiziert. Trotz allem hat er sich ganz gut aufgerappelt gehabt. Aber wirklich, wirklich richtig gut an seiner Genesung hat er nicht mitgearbeitet. Dann wünsche ich deinem Vater alles Gute. Vielleicht geht es ihm bald wieder besser, wenn jetzt deine Schwester mit Enkelchen so nah an ihm dran wohnt.
Viel Spaß beim Tanzen. Heute kann ich mich zu nichts aufraffen. Aber morgen nehme ich mir vor Sport zu machen nach der Arbeit.
Liebe Grüße,
Szegfue
"Glücklichsein ist eine Angelegenheit rein persönlicher Anpassung an ihre Umgebung."
Zitat aus Cluny Brown auf Freiersfüßen
Anne Blume
Moderator
Beiträge: 1698
Registriert: 7. Dez 2006, 13:25

Re: Anmeldestart! Forentreffen 2016 (23.9. - 25.9.2016)

Beitrag von Anne Blume »

Liebe Forianer,

jetzt ist schon die Hälfte der Plätze vergeben! Wir freuen uns sehr über Ihre Anmeldungen.
Es haben sich noch nicht alle Interessenten von unserer Doodle-Liste angemeldet. Schreiben Sie mir bitte noch eine mail für die verbindliche Anmeldung? Die Doodle-Liste war erstmal nur zur Terminabstimmung.
Wenn es so weiter geht, ist die Teilnehmerliste nächste Woche voll. Danach bekommen alle Angemeldeten eine E-Mail von mir.

Herzliche Grüße
Anne Blume

PS. Bis jetzt konnte allen Zimmerwünschen entsprochen werden.
Mokka
Beiträge: 32
Registriert: 15. Okt 2015, 17:37

Re: Anmeldestart! Forentreffen 2016 (23.9. - 25.9.2016)

Beitrag von Mokka »

Hallo liebe Forenleitung,
ich hatte mich damals nicht in die doodle-Liste eingetragen zur Terminabstimmung. Mittlerweile spiele ich aber schon mit dem Gedanken, teil zu nehmen und überlege hin und her. Wäre es denn überhaupt möglich ohne die doodle-Voranmeldung?
LG Mokka
Antworten