Was ich heute geschafft habe

Antworten
lucya
Beiträge: 1536
Registriert: 4. Aug 2010, 11:39

Was ich heute geschafft habe

Beitrag von lucya »

Hallo,
Ich hoffe es gibt so einen Thread noch nicht. Ich kenne nur den "Haushaltstread". Was ich mit "Schaffen" meine ist aber etwas anderes, bzw. kann etwas anderes sein und ich hoffe ich darf das hier so eröffnen. Es geht mir darum, dass jeder schreiben darf was er will. Einfach was er oder sie positives geschafft hat. Einfach damit das Augenmerk auch an einem schlimmen Tag einmal auf das Positive gelenkt wird, und sei es auch noch so klein.
Es hilft vielleicht zu lesen, was der andere geschafft hat und zu merken:"Mensch, das habe ich ja auch gemacht!"

Also, lange Rede kurzer Sinn, es soll ein bißchen der Motivation dienen.
Ach, es muss hier keine Lüste ALLER getaner Dinge entstehen. Wäre ja furchtbar.

Ich habe gestern und heute vier dicke Säcke gute Altkleider und Hausrat ins Sozialkaufhaus gebracht. Ich habe meinen Sohn hin- und herkutschiert.

Nun werde ich noch kochen!

Lucya
Die lucya

_________________________________________

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig!
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Was ich heute geschafft habe

Beitrag von Ziege04 »

Hallo lucya

Ich habe mir erlaubt, einen entsprechenden Thread
(" 3 gute Dinge des Tages....") nach oben zu holen.

Er besteht schon länger, da kannst Du Dich Rück - einlesen.

Guter Gedanke, was dann angenommen wird, sieht man.

LG Ziege04
lucya
Beiträge: 1536
Registriert: 4. Aug 2010, 11:39

Re: Was ich heute geschafft habe

Beitrag von lucya »

O.k. sehr gut. Danke!
Die lucya

_________________________________________

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig!
Bogey
Beiträge: 136
Registriert: 7. Mai 2016, 07:33

Re: Was ich heute geschafft habe

Beitrag von Bogey »

Nach nur 5 Minuten inneren Widerstands bin ich aufgestanden und habe mir schön fettige Rühreier mit Speck gemacht.
Dazu Venlafaxin, Vitamine, Ingwer und Blutdruckmittel.
Der innere Widerstand reagiert mit Kopfschmerz, innerem Zittern und anfangs: Rückenmuskelkrampf (wie Wadenkrampf nur in der Schultermuskulatur - kennt das jemand?). Dagegen kontere ich mit Kaffee und Magnesiumbrause.
Das ist ein innerer Kleinkrieg mit offenem Ausgang.
Darf ich jetzt noch mein Selbstmitleid ausbreiten, bis es euch anödet?
:grin:
Amazon-Spendenlink http://www.amazon.de/?_encoding=UTF8&ca ... skussion-2" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false
Das Diskussionsforum Depression erhält automatisch 0,,5% Ihres Einkaufswertes als Spende - ohne Extrakosten für Sie.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Was ich heute geschafft habe

Beitrag von Bittchen »

Hallo Bogey,

Ich darf das mal positiv formulieren.
Du bist früh aufgestanden,
hast es geschafft dir Frühstück zu machen.
Deine Medikamente genommen,weil du für dich sorgen willst.
Dein Selbstmitleid hält sich in Grenzen ,es ist die Realität ,mit der du zurecht kommst ,
sonst würdest du nicht schreiben.
Ein guter Morgenanfang für mein Empfinden!!!

Liebe Grüße Bittchen

PS.So ähnlich ist es bei mir auch abgelaufen.Jetzt werde ich duschen ,dann kochen.
Mein Mann hat heute einen runden Geburtstag,heute kommen Kinder und Enkel zum Kaffee trinken mit tollem Kuchen und kleinem Abendessen.
Morgen machen wir alle einen tollen Ausflug auf ein Burg,mit allem pi pa po.
Das kann ich wieder in kleinem Rahmen genießen.
Sehr positiv für mich.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Insa40
Beiträge: 1188
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Was ich heute geschafft habe

Beitrag von Insa40 »

Hallo,

habe mich nach vier Tagen, in denen ich mich nicht aufraffen konnte heute
endlich ins Auto gesetzt und bin zum Schwimmbad gefahren.
War dabei die ganze Zeit müde und fühlte mich wie so oft erschöpft.

Als ich dann zum Schwimmer ecken gegangen bin und mich auf den Rand gesetzt hab, um
mich an das kalte Wasser zu gewöhnen war ich plötzlich total wütend auf diese
scheixx verkaxxte Depri, bin ins Becken und bin los geschwommen und dachte
"Scheixx auf dieMüdigkeit, scheixx auf die Erschöpfung! Schwimm!!!"

Und das kalte Wasser hat mich richtig wach bekommen und nach der zweiten Bahn wurd es
besser und begann Spass zu machen.
Und nach einiger Zeit war ich angemehm müde wie nach Sport und nicht wie nach Depri.
Sieg! :)
Zumindest für heute. Bin froh, mich hin gequält zu haben.

@Bittchen, das klingt bei Dir nach einem ganz guten Programm, viel Energie dafür Dir :)
Alogia

Re: Was ich heute geschafft habe

Beitrag von Alogia »

Hallo, habe ich zwar nicht heute geschafft sondern Samstag, aber ich hoffe das zählt noch ...
Früh aufgestanden, wollte statt mit dem Auto mit der Bahn in die Stadt fahren, hatte aber kein Kleingeld für die Bahn, also habe ich in der Bahn Leute gefragt, ob sie wechseln können.
Erst hat es ewas Überwindung gekostet, aber nachdem die Ersten alle verneint hatten, bin ich einfach weiter und habe noch mehr Leute gefragt - und hatte Erfolg!

Danach war ich ein bisschen stolz ... :-D
lucya
Beiträge: 1536
Registriert: 4. Aug 2010, 11:39

Re: Was ich so schaffe

Beitrag von lucya »

Hallo,
Wenn es O.K. ist hier zu posten. Ist das nicht doppelt? Moechte da niemand auf den Fuß treten.

Lustig, ich war vorgestern schwimmen.

Vielleicht kann man den Beitrag anders nennen:
Was ich geschafft habe.

Dann wird deutlich, dass es sich nicht nur auf einen Tag bezieht.

Ich werde mir jetzt eine Auszeit gönnen und werde malen.

lucya
Die lucya

_________________________________________

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig!
ElkeHeidi
Beiträge: 31
Registriert: 24. Jun 2016, 14:35

Re: Was ich heute geschafft habe

Beitrag von ElkeHeidi »

Ein wunderbarer Thread!
Es ist immer wieder und neu gut, sich auf das auch noch so winzige Gelingende zu besinnen.

Ich freue mich heute an unserem kleinen Garten, welcher nach und nach immer schöner und heller wird.
Gestern habe ich wild eine trockene grässliche 3m hohe Thuja bis auf´ s "Gerippe" abgeschnippelt, die grüne Tonne quillt über. Also nehme ich die Schere und schneide alles ganz klein, so gibt es wieder guten Untergrund.

Ich fühle mich dabei enorm und fröhlich.
lucya
Beiträge: 1536
Registriert: 4. Aug 2010, 11:39

Re: Was ich heute geschafft habe

Beitrag von lucya »

Ich habe neue Blumen in den Balkonkasten gepflanzt!
Ich war mit Sohn drei in der Kirche. Er hat heute nach
langer Zeit mal wieder gedient. Bin kaum aus dem Bett gekommen. Aber ich habe es geschafft.
Die lucya

_________________________________________

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig!
Ka68
Beiträge: 2
Registriert: 13. Jul 2016, 19:19

Re: Was ich heute geschafft habe

Beitrag von Ka68 »

Hallo,
Ich bin ganz neu hier und finde die Idee toll. Ich vergesse immer wieder, dass ich ja schon was geschafft habe:
Meine Freundin besucht
Mit ihr gekocht
Spazieren gegangen
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Was ich heute geschafft habe

Beitrag von Sieglinde1964 »

Trotz, dass es mir momentan nicht so gut geht, habe ich es heute geschafft, was leckeres für meine Familie und mich zu kochen.
lucya
Beiträge: 1536
Registriert: 4. Aug 2010, 11:39

Re: Was ich heute geschafft habe

Beitrag von lucya »

Ich habe die Küche komplett aufgeräumt.
Und plane das Grillen für morgen. Meine sehr gute Freundin kommt aus dem Ausland. Habe sie seit Jahren nicht gesehen und ich freue mich so doll!! Kann mich gar nicht daran erinnern, dass ich mich mal auf etwas gefreut habe.
War gerade einkaufen, was ich besonders hasse.

lucya
Die lucya

_________________________________________

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig!
ElkeHeidi
Beiträge: 31
Registriert: 24. Jun 2016, 14:35

Re: Was ich heute geschafft habe

Beitrag von ElkeHeidi »

Ich bin heute, mit Unterbrechungen, dabei, die Formulare für eine Teilhabe am Arbeitsleben / Berufliche Rehabilitation auszufüllen. Ok, erst mal mit Bleistift auf einer Kopie.

Und es ist mir gelungen, zum Einen den Wecker zu stellen und auch unmittelbar nach dem Läuten meine Übungen zu machen und aufzustehen.
lucya
Beiträge: 1536
Registriert: 4. Aug 2010, 11:39

Re: Was ich heute geschafft habe

Beitrag von lucya »

Morgens Nudelsalat gemacht. Dann zum Arzt. Dann zur Therapeutin. Dann Brot gebacken. Rohkost geschnitten. Schafskaese in Alufolie gepackt. Terrasse fuers Grillen vorbereitet. Tische, Stühle und und und. Dann endlich gegrillt mit meiner Freundin plus Familie! Ich soooo glücklich! !!!!!
Dann Terrasse komplett wieder aufgeräumt. Muede und gluecklich ins Bett gefallen.
Wieder nicht eingeschlafen. Erst so gegen 2.30 Uhr! Keine Schlaftablette hilft. Aber der Tag war supi! Auch wenn ich das heute nicht wiederholen wollte.
Heute hatte ich DBT Gruppe und war Minigolf Spielen. Ansonsten nix ausser Lesen.
Morgen Kino. Puh. Ferien sind manchmal anstrengend. :) Aber es macht in Guten Phasen Spaß!
Die lucya

_________________________________________

Nicht weil es schwierig ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen ist es schwierig!
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Was ich heute geschafft habe

Beitrag von Bittchen »

Gestern nur rum gegammelt,die Hitze macht mir zu schaffen.
Trotzdem Wäsche gewaschen und schon trocken zusammengelegt.
Ich habe nicht viel gemacht,aber kein schlechtes Gewissen gehabt.

Gleich gehen wir zu einem Geburtstag.
Das ist in guten Phasen eine Freude für mich.
Wenn es mir schlecht geht,kann ich das oft nicht.
Heute freue ich mich darauf,auch konnte ich liebevoll ein Geschenk aussuchen.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Was ich heute geschafft habe

Beitrag von Bittchen »

Hallo zusammen,

wir waren 3 Stunden beim Brunch bei meiner Freundin,sie wurde heute 65 Jahre alt.
Mir hat es gut gefallen und ich habe mich gut unterhalten.
Viele waren überrascht ,dass ich da war,aber auch sehr erfreut.
Es war überraschend für mich,wie sehr mein Mann es genossen hat, wieder mal mit mir bei Freunden zu sein.
Das hat er offen so gesagt,vor versammelter Mannschaft.
Für mich ist es gut ,wenn ich unter Freunden offen mit der Erkrankung um gehe,da bekommt man zumindest auch Freude mit,wenn man eine gute Zeit hat.
Danach waren wir noch einkaufen und ich bin nicht erschöpft.

Liebe Grüße Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Alogia

Re: Was ich heute geschafft habe

Beitrag von Alogia »

Ich war arbeiten, bis sechs, dann kurz zuhause, habe mir was zu essen gemacht, die Wäsche sortiert, Waschmaschine eingeschaltet, 20 Minuten lernen, dann mit dem Auto los, ein paar Sachen erledigen, meinen Freund abgeholt, dann wieder nach hause, ihn gebeten sich selbst was zu essen zu machen, Spülmaschine ausgeräumt, kurz Pause gemacht, dabei ein Eis gegessen, dann Katzentoiletten sauber gemacht und die Wäsche von der Waschmaschine in den Trockner gepackt ... dazwischen hier und da aufgeräumt. Und jetzt mache ich Feierabend! :-)

PS: Er macht noch immer Essen, schon eine Stunde, aber ich mache nichts! :-D
ElkeHeidi
Beiträge: 31
Registriert: 24. Jun 2016, 14:35

Re: Was ich heute geschafft habe

Beitrag von ElkeHeidi »

Heute hab ich enorm viel Mut gehabt. In ebay war eine Azeige, dass ein Nähörbchen zu verschenken ist. Das war recht abenteuerlich mit Bus und U-Bahn, Metronom zu fahren. Der Zug war so voll, dass keine Leute mehr reindurften. Also stand ich eingequetscht direkt an der Tür, keine Klimaanlage.
Ich konzentrierte mich ganz auf das hübsche Nähkörbchen und die Aussicht.
Ich fühle mich grad großartig: fremde Menschen aufgesucht, die Fahrerei längs durch die Stadt gemeistert, nicht verlaufen, und noch so nett beschenkt worden.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Was ich heute geschafft habe

Beitrag von Bittchen »

Meine jüngste Tochter ist seit 2 Tagen in ihrer Wohnung.
Ich habe es ausgehalten,ohne Anruf,ohne Kontrolle.
Ihr zu vertrauen,das sie clean bleibt,will ich lernen,
das kann sie nur selber wollen und stark bleiben.

Einen guten Tag wünscht euch Bittchen
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: Was ich heute geschafft habe

Beitrag von Sieglinde1964 »

Habe es heute morgen geschafft ohne verstärktes Stimmenhören aufzustehen.
Bittchen
Beiträge: 5430
Registriert: 2. Feb 2013, 18:02

Re: Was ich heute geschafft habe

Beitrag von Bittchen »

Hallo,

mir ging es ein paar Tage etwas schlechter,keine Lust und auch müde.
Da klingeln alle Glocken bei mir.Doch ich habe es geschafft ,die Bremse zu ziehen,
Ruhe zu halten und nur das machen was ich so gerade gut schaffen wollte.
Gestern ging es mir schon besser,aber ich bin nur spazieren gegangen und habe gelesen und gefaulenzt,hier war ich auch mehr.
Heute habe ich alte Sachen von meiner Tochter entsorgt und was ihr noch passt gewaschen.
Zwei Stunden waren da richtig anstrengend,aber das hatte ich schon lange vor und heute hin bekommen.
Wenn ich morgen noch motiviert bin,mache ich weiter.
Sachen die ich nicht brauche entsorgen.
Immer schwierig für mich.
Jeder Tag ist ein neuer Anfang.
Katerle
Beiträge: 11377
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Was ich heute geschafft habe

Beitrag von Katerle »

Liebe Bittchen

finde es gut, wie du es schaffst, die Bremse zu ziehen und Ruhe zu halten. Ich handhabe das ja auch so. Nur als letztens meine T. und mein E. da waren, da hatte ich mir wohl auch wieder etwas zuviel zugemutet. Inzwischen geht es mir wieder besser, es schwankt halt.
Ansonsten teile ich mir alles ein und am Freitag schaffte ich es sogar, den Kühlschrank in Ordnung zu bringen bzw. die Küche zu wischen. Wenn ich daran denke, wie leicht mir das alles damals fiel, die gesamte Wohnung in Schuss zu halten und in erster Linie für die Kinder dazusein.

Heute war ich ein bisschen schwimmen und habe dreimal meine Entspannung gemacht. Zwischendurch gekocht und am Nachmittag den zweiten Babyschuh fertiggehäkelt. Denn eine Freundin von mir wird auch Oma. :)

Mit dem Entsorgen von Sachen habe ich keine Schwierigkeiten weiter. (naja soviel habe ich auch nicht). Ausserdem frage ich erst Leute in meiner Umgebung, ob sie was brauchen können, bevor ich es in die Kleidersammlung gebe.

LG
Antworten