Neuanfang

SRT
Beiträge: 317
Registriert: 1. Apr 2003, 19:24

Re: Neuanfang

Beitrag von SRT »

Hallo Xenia,
oder firmierst du jetzt unter Pumuckl ?
IIIIgitt ich bin gemein........

Hoffentlich geht es dir nach diesem Jammerschreiben besser.In ca. 45Minuten kommt dein Tatort.Das ist doch auch schon was.Immerhin hälst du es aus solche Filme zu sehen,ich muss immer hin und herlaufen um alles was ich nicht ertragen kann nicht sehen zu müssen.Und das ist ne ganze Menge.

Bevor ich noch weiter Quatsch schreibe,fällt mir ein,das du vor einiger Zeit von einem geplanten Ikea Besuch geschrieben hast.Damit hast du ausgelöst das ich mir den Katalog und die Homepage von denen angeschaut habe und wir uns entschlossen haben einige Küchenunterschränke zukaufen was ich auch am Mittwoch machen werde.Punkt.

Am Donnerstag wird mein Hund geröngt und ich hoffe das er HD frei ist.

Jetzt muss ich die Hunde füttern.

So jetzt bin ich erstmal durch.Hoffentlich ist das nicht schlimm das ich nicht"richtig"
auf dein Posting eingegangen bin....
obwohl ...ich find den Titel grossartig und du nervst überhaupt nicht und tauchst bitte nicht ab.

Ganz liebe Grüsse

INUIT
mautzihh
Beiträge: 365
Registriert: 27. Jun 2003, 22:42

Re: Neuanfang

Beitrag von mautzihh »

Hallo, Xenia,

untersteh Dich, hier nicht mehr aufzutauchen!
Abgesehen von Deiner Nachricht an Flocke hat mir schon eine Nachricht von Dir gefehlt.

Tut mir leid, dass es Dir noch nicht besser geht - aber schön, dass Du trotzdem heut früh Deine Haare bearbeitet hast. Ich hab übrigens auch rot gefärbt. Allerdings am Ansatz immer ein wenig problematisch, da ich nicht mehr so ein junger Hupfer bin wie wohl die meisten hier - sprich: grauer Ansatz.
Heißt aber nicht, dass ich mich so fühl, wenn ich mich "normal" fühl. Also einfacher gesagt: ich fühl mich eigentlich wesentlich jünger, zumindest im Kopf!

Ja, Xenia, warum zur Zeit so wenige Antworten kommen, hab ich auch schon überlegt. Es hängt ganz sicher nicht mit Dir zusammen, denn das ist mir auch bei den anderen Threads aufgefallen. Vielleicht weil, zumindest bei uns in Norddeutschland, heut so strahlende Sonne schien und man ein wenig froher gestimmt ist und auch unterwegs war?

Hast Du für Dein Auge schon mal einen Wattebausch mit Kamillentee getränkt und drauf gelegt? Verschuch´s mal, ist gut bei Entzündung.

Da Du so gar keine Aktivität berichtest, bist Du also auch nicht mit U. zusammen gewesen. Schade, dann wärst Du sicher ein wenig hochgerissen worden.

Hast Du gar kein Hobby, das Dich mal ablenken kann? Oder wahrscheinlich keinen Nerv dazu, wenn Du Dich so fühlst wie jetzt?

Was machst Du eigentlich gern, wenn es Dir richtig gut geht?Ich stell mir vor, dass Du die Natur gern magst und vielleicht gern spazieren gehst? Magst Du mal ein wenig erzählen?

Bei mir haben seit langem meine früheren Hobbies Pause mangels Nerven und mangels Zeit. Ich bin seit langem dabei, auch zu Hause über mein Konzept nachzudenken und es weiter zu entwickeln. Am Mittwoch bin ich bei einer Unternehmensberaterin - bin gespannt, wie Sie meinen Plan einschätzt.

Nun will ich mal auf absenden klicken, damit Du was zum Lesen bekommst -

liebe Grüsse aus Hamburg

Deine Uschi
albert
Beiträge: 1284
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Neuanfang

Beitrag von albert »

Hallo Xenia,
rot ist eine schöne Farbe, finde ich. Vorgestern hatte ich eine rote Krawatte umgebunden und bin in der Großstadt Karlsruhe rumgelaufen, um mich fotografieren zu lassen wegen einem Bewerbungsfoto. Aber ich bin durch die falschen Straßen gelaufen und der einzige Fotoladen war voll mit Kunden. Also bin ich gestern in Bruchsal zu meinem Stammfotografen gegangen. Ich darf heute auch frustriert sein. Nichts Besseres wo ich hin schreiben kann. Die beiden einzigen sinnvollen Briefe, die ich zu schreiben habe, sind: ein Bettelbrief wegen Reisekosten, wird wahrscheinlich abgelehnt und eine Initiativbewerbung. Die letztere war mir vor einem halben Jahr schon empfohlen worden, jetzt kann ich das nicht mehr hinausschieben. Und aus den Listen mit offenen Positionen war heute auch nichts Gescheites zu lesen. Da fühl ich mich mies. Aber ich kann mich nicht hängen lassen, übermorgen muss ich ein Referat halten. Ist ja schon fertig, aber ich muss den Stoff noch lernen. Auf so eine verfluchte Weise will das nicht richtig in den Kopf. Ich glaub, das kommt von der Besessenheit, die ich seit Monaten habe, den ständigen Gedanken, wie komme ich aus meiner Situation wieder raus. Um einen völligen Neuanfang zu machen. Ich möchte alles hinter mir lassen, wirklich alles.
Also, du bist nicht die einzige, der es schlecht geht, und von der roten Farbe begeistert ist. Ich guck gerade nach oben, nee, einen roten Smilie setz ich hier nicht rein. Wie sagte H. im letzten Seminar zu mir? Ich soll jeden Tag einen Faden abschneiden. Da sagte ich ihm, das sei eine Aufforderung, jeden Tag Fliegen zu binden. Aber heute habe ich keine Lust dazu. Ich muss noch einmal an den Stoff gehen und diese Technik lernen, das ist reine Paukerei. Es geht aber nicht anders. Ich habe die Bilder farbig ausgemalt; die Lichtblitze rot, die Elektronenbahnen blau. Ist auch eine schöne Farbe.
Jetzt sollte es mir besser gehen, weil ich von Farben schreibe, die ich schön finde. Wie findest du das? Kann ich das unter Verhaltenstherapie einordnen, sich selber an den Haaren aus dem Sumpf ziehen. Letzteres ist bei mir aber schlecht möglich, ich habe einen Stupfelkopf. Die Haare sind nicht länger als einen Zentimeter. Aber warte jetzt nicht, bis deine Haare lang genug gewachsen sind. Es gibt noch andere Möglichkeiten, sich selbst anzupacken und hochzuziehen.
Herzliche Grüße
Albert
gelberosen
Beiträge: 560
Registriert: 26. Jul 2003, 08:20

Re: Neuanfang

Beitrag von gelberosen »

Hallo Xenia,

der Name klingt sicher nicht zu positiv. Und du bist sicher auch nicht zu mies drauf als daß es abschrecken würde. Ich war heute in einem anderen thread am Schreiben, hat mich ziemlich beschäftigt. Ich denke mal, daß dir vorher mehr Leute geschrieben haben, weil sie alle mitgefiebert haben und dir beistehen wollten. Brauchst du uns denn jetzt genauso wie vorher, jetzt wo die Depris erst kommen?

Ich mußte echt schmunzeln bei dem Farbvergleich. Bin schon gespannt was du uns schreibst an Reaktionen der anderen. Wie findest denn du die Farbe?

Bei mir sind morgen und übermorgen auch 2 kleine Veränderungen fällig: 1. Weihnachtsschmuck aufräumen, 2. Friseur (damit ich zu Mamas 60. vernünftig aussehe).

Von dem Tief nach dem Schreibens des Mobbing-Tagebuches habe ich mich einigermaßen erholt. Morgen habe ich den letzten Probetermin bei der Therapie, und am Wochenende geht es auf Reisen zur Family. Riecht nach argen Spannungen, für die ich wieder mal verantwortlich gemacht werde. Mal sehen was kommt.

So, jetzt imprägniere ich noch meine Jacke (es sollte noch nicht stinken in der Wohnung), dann putze ich die Beißerchen, und dann ab in die Heia zur Duftlampe mit einem sündhaft teuren Öl. Aber was tut man nicht alles fürs Wohlbefinden, wenn die Psyche spinnt. Mir hat aus dem Loch Neroli-Öl herausgeholfen. Darfst du denn Öle benutzen? Mir helfen sie manchmal sehr, obwohl ich dem skeptisch gegenüber stehe.

So, gute Nacht
die Nachteule Besserung
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Neuanfang

Beitrag von Xenia »

Lieber Inuit,

ja, als ich Dein Posting gestern las, dachte ich, daß ich mich vielleicht als Xenia verabschiede und als Pumuckl wieder auftauche

Wahrscheinlich werde ich mich wohl noch dran gewöhnen, außerdem kann ich es jetzt ja doch nicht mehr ändern... Mit einer dunkleren Farbe will ich lieber nicht rumhantieren, am Ende habe ich grüne Haare... Also bin ich in der nächsten Zeit halt die Pumuckl-Xenia...

Der Tatort ging diesmal sogar, fand ich. Aber vielleicht lag das auch an meiner allgemeinen Müdigkeit, da zieht man sich ja eher unzensiert blödes Zeug rein. Aber es stimmt schon, ich mag die Umgebung vom Bodensee und schon allein wegen der Außenaufnahmen mag ich die Tatort-Folgen, die in Konstanz spielen. Allerdings war ich schockiert, daß "die" Faßbinder-Schauspielerin schlechthin (Eva Mattes) jetzt zur Tatort-Kommissarin mutiert ist. Naja, wahrscheinlich braucht sie Geld. Aber sie macht sich ganz gut, finde ich. Aber darüber müßte ich wahrscheinlich eher mit Deiner Frau diskutieren, Du hattest mal geschrieben, daß sie genauso wie ich Tatort-süchtig ist....

>Bevor ich noch weiter Quatsch schreibe >

Wie ich ja schon mehrmals geschrieben habe: manchmal hilft mir "Quatsch" viel besser als mitfühlende Worte, wobei ich natürlich nicht sagen will, daß keiner mehr mitfühlende Worte posten soll!! Die helfen mir natürlich auch!

>Am Donnerstag wird mein Hund geröngt und ich hoffe das er HD frei ist.>

Was ist denn "HD". Ist das diese Hüftdysplasie oder wie das heißt, die bei Schäferhunden öfter vorkommt?

>Jetzt muss ich die Hunde füttern.>

Ich hoffe, Du hast das Futter liebevoll zubereitet und schön garniert



Liebe Uschi,

>untersteh Dich, hier nicht mehr aufzutauchen!>

Ja, ich war gestern nur mal wieder so schlecht drauf und fühlte mich ganz alleine. Und dann habe ich mir eingeredet, daß keiner mehr Bock auf mich hat. Heute geht es wieder ein bißchen besser...

>Ja, Xenia, warum zur Zeit so wenige Antworten kommen, hab ich auch schon überlegt. Es hängt ganz sicher nicht mit Dir zusammen, denn das ist mir auch bei den anderen Threads aufgefallen.>

Auch das ist mehr oder weniger eine der Urängste, seit ich im Forum schreibe, die Leute lesen und schreiben nicht, weil sie – nach meiner Überzeugung dann – nur noch genervt von mir sind. Dabei weiß ich in normalen Momenten schon, daß das nicht so ist. Aber vielleicht gibt es ja auch einfach nur Zeiten, in denen es vielen auf einmal schlechtgeht und daß deshalb insgesamt weniger geschrieben wird... Aber ich möchte aufhören, darüber nachzudenken, weil ich sowieso nicht zu einer befriedigenden Erklärung käme...

>Hast Du für Dein Auge schon mal einen Wattebausch mit Kamillentee getränkt und drauf gelegt? >

Dazu müßte ich erstmal Kamillentee oder Kamillosan haben....

>Da Du so gar keine Aktivität berichtest, bist Du also auch nicht mit U. zusammen gewesen. Schade, dann wärst Du sicher ein wenig hochgerissen worden.>

Ja, ich habe ihr für gestern abgesagt, mir war nicht nach fremden Leuten. Aber ich werde mich nachher mit ihr treffen, sie muß um 12.30 Uhr arbeiten gehen, wir treffen und um 11.00 Uhr in einem Café. Sie arbeitet in der Nähe des Finanzamtes, was ganz gut ist, denn dann kann ich schon einmal meine Lohnsteuerjahresausgleichsunterlagen abholen.

Hobbies, zumindest solche, die ich länger betrieben habe, habe ich schon seit langem nicht mehr...



Liebe Besserung,

>Ich denke mal, daß dir vorher mehr Leute geschrieben haben, weil sie alle mitgefiebert haben und dir beistehen wollten.>

Ja, das könnte natürlich gut sein. Wahrscheinlich hast Du recht...

>Brauchst du uns denn jetzt genauso wie vorher, jetzt wo die Depris erst kommen?>

JA!!! Für mich ist das Forum sehr wichtig geworden...

>Ich mußte echt schmunzeln bei dem Farbvergleich. Bin schon gespannt was du uns schreibst an Reaktionen der anderen. Wie findest denn du die Farbe?>

Gestern war ich kurz vor einem Nervenzusammenbruch – heute geht es schon wieder. Es ist halt schon ein sehr helles rot...

Ich muß jetzt hier mal Schluß machen, möchte nämlich zu meinem Psychiater, brauche ein Rezept und wenn er Zeit hat, möchte ich noch kurz mit ihm sprechen.

Also bis später wahrscheinlich, Grüße an alle von Eurer

Pumuckl-Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Neuanfang

Beitrag von flora80 »

Guten Morgen liebe Xenia!

Erst einmal: Ich glaube kaum, dass hier irgendjemand "keinen Bock" mehr auf dich hat, auch wenn ich diesen Gedankengang seeeehr gut verstehe (siehe "Inselthread"...) Aber bei anderen fällt mir eher auf, dass das Quatsch ist, als bei mir selbst...
Ich hoffe sehr, dass es dir jetzt langsam aber sicher besser geht. Klar geht das nicht von jetzt auf gleich, aber ein bisschen Erleichterung hatte sich ja schon breit gemacht und ich denke, dass sich das immer weiter ausbauen wird!!!
Ansonsten find ich rote Haare supergut!!!! Hatte ich auch sehr lange, jetzt aber wieder etwas dunkler mit goldenen Strähnen... Aber in meiner "richtig turbulenten Phase", sprich, als ich im Sommer einen Block Traumaarbeit gemacht habe, da brauchte ich auch irgendeine krasse Farbe in den Haaren. Hatte was von Umbruchstimmung. Aber ich finde es oft echt hilfreicht, auch äußerlich etwas zu verändern, wenn sich innen etwas ändert.

Danke übrigens für deine Antwort im anderen Thread! Vielleicht sollten wir, wenn "unsere" Threads voll sind, mal einen zusammen Gründen. "Neuanfang auf der Insel" oder so.....
Mit dem bekochen..... jaaa, das wäre im Prinzip kein Problem, weil mir das echt Spaß macht... nuuur.... neee, nach Baden mag ich grad nicht so unbedingt ziehen, wenn ich ehrlich bin... *ggg*
Aber ich überlege tatsächlich, ob ich evtl. mein Referendariat in einem anderen BL machen soll und da würde sich dann irgendetwas südliches anbieten. Aber erst mal muss ich Examen machen... *brrr*
Mit dem bekochen, das könnte nur funktionieren, wenn du zu mir rauf kommen würdest. Dann könnte ich dich ein paar Tage verwöhnen.... *lock*

Heute muss ich zu einer Sprechstunde und mir einen Schein unterschreiben lassen, den ich schon vor fünf Semestern gemacht habe..... hab mir halt nie die Unterschrift geholt, aber für die Anmeldung zum Examen brauche ich die wohl..... Hoffentlich datiert der Typ mir das nach, sonst habe ich ein echtes Problem.... Das ist nämlich noch ein Grundstudiumsschein und ich hätte keine Hauptseminare in EW machen dürfen, ohne den... Aber er wird das schon machen hoffe ich. Eigentlich ist das ja auch voll O.K., ich hab den Schein ja früh genug gemacht....

Im Moment sehe ich eigentlich die Welt recht rosa... Soll heißen, ich finde es eher suspekt, dass es mir gut geht, aber vielleicht auch nur, weil ich das so nicht kenne... Naja, werde mit meinem Psycho darüber reden. Allerdings erst wieder Termin in zwei Wochen, weil wir gerade dabei sind, die Abstände zum Ende hin zu vergrößern...

Ich habe heute Morgen auch keinen Kater, obwohl das gestern Abend bestimmt eine halbe Flasche Rotwein war, und das ist für mich ziemlich viel....
Ich muss gleich erst mal duschen und so. Und Lüften. Wir haben nämlich ausnahmsweise in der Wohnung geraucht, aber dann stinkt's erst mal drei Tage... Macht nix.

So, und jetzt schick ich dir noch liebe Grüße und sage bis bald!

Deine flora
Faustus
Beiträge: 690
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Neuanfang

Beitrag von Faustus »

Liebe Xenia !


Ich habe mich sehr ueber Dein "Lebenszeichen" gefreut ... selbst war ich am Wochenende nicht im Netz. Tagsueber war ich sehr produktiv (Holzarbeiten, einen Halter fuer meinen grossen Spiegel den ich anfertige und gestern dann noch einen Wellensittichspielplatz, damit sich angeknabberte Gegenstaende und Kotbaellchen nicht mehr ueber die ganze Wohnung verteilen ). Abends war ich am Freitag und am Samstag raus, aber irgendwie war ich innerlich leer und obwohl ich unter Leuten war fuehlte ich mich allein. Die Sozialisierung ueber meinen "Stamm-Pub" hat mich sehr viel weitergebracht, aber ich spuere dass nun etwas neues sein muss. Nur was ... ?

Der Gedanke, abgelehnt zu werden wenn man kein Feedback auf seine Postings bekommt, kenne ich zu gut. Auch ich hatte Freitagabend dieses Gefuehl. Auf meine zugegeben nicht besonders tollen Jammerpostings bekam ich kein Feedback (inzwischen hat einer geantwortet), und auch auf Emails an einige Leidensgenossen bekam ich keine Antwort. Mich zog das sehr runter, und ich dachte nicht einmal mehr hier unter "Gleichgesinnten" akzeptiert zu werden. Fuehlte mich von allen gehasst und ging so ins Wochenende. --- Doch jetzt mal Hand auf die Umwaelzpumpe, ist das nicht voellig normal dass es mal etwas ruhiger ist im Forum ? Und dass vielleicht jemand mal offline ist, keine Zeit hat oder momentan nicht die Kraft hat zu schreiben ? Rational betrachtet gibt es diese Ablehnung doch gar nicht ... nur wie bringen wir das unserer Seele bei ?

Die Idee mit Deiner Haarfaerbung finde ich gut ! Ich denke auch manchmal, ich sollte sowas probieren. Dunkelblau vielleicht. Aber dann verliere ich immer wieder den Mut ...

Ich wuerde Dir so wuenschen, dass Du wirklich mal den "Mann Deines Lebens" kennenlernst, schon allein um wieder Freude am Leben zu spueren und Ablenkung von Deinen Schmerzen zu erfahren. Mir hatte meine Beziehung zumindest im ersten Jahr ziemlich gutgetan. Kaum kamen Risse in mein Beziehungsgebaeude, waren die Depris wieder da. Ich glaube aber daran, dass ein einfuehlsamer Partner, der nicht gleich die Flinte ins Korn wirft, wenn wir Depris mal nicht "funktionieren", das beste Antidepressivum darstellt ...



Alles Gute wuenscht


Faustus
Faustus
Beiträge: 690
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Neuanfang

Beitrag von Faustus »

Sorry, das Netz klemmte und ich hab meinen Beitrag versehentlich zweimal abgeschickt.
Acedia
Beiträge: 400
Registriert: 12. Jun 2003, 10:47

Re: Neuanfang

Beitrag von Acedia »

Lieber Faustus,

kann mir gut vorstellen, dass das Wochenende entsprechend traurig und trostlos ausfällt, wenn die erwarteten Antworten ausbleiben. Aber ich bin mir sicher, dass dich viele Gedanken begleitet haben. Bei dir besteht ja die objektive Schwierigkeit, dass du am Wochenende fast immer offline bist und "man" sich also am Freitag beeilen müsste, um dir noch schnell etwas rüber zu schicken. Und dann wird es manchmal eben doch erst am Sonnabend was mit dem Schreiben, was natürlich erst am Montag bei dir ist. Abgelehnt wirst du aber ganz bestimmt von niemanden hier, das wäre wirklich eine Fehleinschätzung. Dass du das Wochenende genutzt hast, um deinen Wellensittichen einen eigenen Spielplatz zu schaffen, finde ich toll. Stell mir gerade vor, wie sie irgend welche Purzelbäume schlagen ...
Eine einfühlsame Partnerin kann sicher über viele Probleme einer Depression hinweghelfen, aber die Depression selber bleibt meist latent vorhanden, um jeder Zeit wieder loszuschlagen. Das ist meine Erfahrung, wenn man das Übel nicht an der Wurzel angeht. Aber lieber Faustus, würdest du denn erkennen, wenn diese Partnerin vor dir steht, um mit dir gemeinsam durchs Leben zu gehen? Oder lehnst du nicht doch manchmal aus Angst und Unsicherheit den anderen ab?

Gruß Lea
Faustus
Beiträge: 690
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Neuanfang

Beitrag von Faustus »

Hallo Lea,


danke fuer Deine Aufmunterungen ... die Geier muessen sich allerdings erst an den neuen Landeplatz gewoehnen ...

Bezueglich des Depressionsverlaufs bei einer einsetzenden Beziehung hast Du sicher recht - die Depression wird aufgeschoben, nicht aufgehoben. Dennoch glaube ich, dass man durch eine Partnerschaftserfahrung eine neue Kraft findet. Solange man nicht enttaeuscht wird. Ob ich eine Partnerin als solche erkenne ... weiss nicht - vielleicht ist das der Grund dafuer, dass ich allein bleibe. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich jemand auf lange Zeit mit mir abgeben kann. Klar, das ist wieder die Stimme der Depression ...

Alles Gute,


Faustus
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Neuanfang

Beitrag von Xenia »

Mir geht’s mal wieder – wie sollte es auch anders sein – äußerst schlecht. Ich hatte heute abend Therapie und wieder einmal habe ich fast nichts gesprochen; immer nur einsilbige Antworten gegeben oder gesagt "ich weiß es nicht" oder "ich fühle nichts" oder "ich denke nichts" usw. Oh Mann, wie ich das an mir hasse!! Ich wäre so gerne anders. Normalerweise kann ich doch auch gut ausdrücken, was los ist, warum fehlen mir dann immer in der Therapie die Worte, wenn es um mich oder meine Zustände geht? Müßte ich über einen anderen Menschen sprechen, hätte ich diese Sprachlosigkeit mit Sicherheit nicht. Ich versuche, mich meiner Therapeutin zu öffnen – ihr eine Chance zu geben. Aber es geht nicht und daran verzweifle ich fast. Es ist aber ein Verzweifeln, das man nicht spüren kann. Also ich meine, ich kann nicht sagen, wie es sich anfühlt. Ich würde mich so gerne mitteilen, aber ich kann nicht. Meine Therapeutin meint, daß man förmlich sieht, wie es in mir brodelt und kocht und alles, was ich darauf antworten kann ist: "ich habe keine Gefühle" oder so etwas wie: "ich empfinde nichts, bin tot". Warum kann ich nicht einfach sagen, wie es mir geht? Warum weiß ich es selbst nicht? Okay, ich kann sagen, mir geht es sehr schlecht, ich habe keine Lust mehr auf dieses Leben. Aber damit wird sich kein Therapeut auf dieser Welt zufrieden geben, was ich auch irgendwie verstehen kann. Denn "es geht mir sehr schlecht" ist ja nicht gerade die informativste Mitteilung über einen Gemütszustand... Es gibt doch Millionen verschiedene Arten von "es geht mir schlecht". Warum kann ich mein "es geht mir schlecht" nicht besser eingrenzen, besser beschreiben? Wahrscheinlich, weil ich es selbst nicht besser weiß. Ich meine, ich kann Euch nicht genau sagen, wie es mir geht, weil es mir eigentlich gar nicht geht. Scheiß-Dissoziation, ich will da endlich mal raus.

Jetzt fangen meine Therapeutin und mein Krisentherapeut an, mich zu bearbeiten von wegen Klinik und so. Aber noch bin ich standhaft, was soll ich in der Klinik? Dann macht meine Chefin wieder Ärger und mein Praktikum könnte ich dann auch gleich absagen. Obwohl die wahrscheinlich gleich merken, daß ich eine Depression habe, wenn ich dort auftauche. Ich hoffe so sehr, daß es mir bis dahin wieder ein bißchen besser geht. Daß ich mir zumindest vorstellen kann, das Praktikum zu machen.

Liebe Flora, laß uns gemeinsam auf der Insel einen Neuanfang machen

Tut mir leid, Ihr Lieben, daß ich nicht auf Eure Postings eingehe, ich habe einfach nicht den Platz in meinem Kopf, um mir irgendwelche Gedanken über irgendetwas zu machen. Irgendwie ist mein Kopf randvoll mit irgendetwas, aber er ist gleichzeitig auch total leer. Ich kann nicht mehr so leben. Es muß sich was ändern.

Bloß wie kann ich das anstellen? Rausgehen in die weite Welt ist nicht gerade eine meiner Alltagshandlungen. Ich habe mittlerweile auch aufgegeben, zu hoffen, daß ich irgendwann einmal wieder unbefangen auf Leute zugehen kann. Oder daß ich mal alleine irgendwohin gehe. Okay, mein Praktikum. Aber ich habe jetzt schon eine Heidenangst vor dem ersten Tag... Ich bin dann so unsicher, daß ich nur Quatsch von mir gebe, glaube ich.

Naja, ich glaube, ich höre mal lieber auf zu schreiben, dieser Beitrag trieft ja schon vor Selbstmitleid und meine Augen brennen von den Tränen, die vorhin mal kurz bevor ich aus dem Haus zur Therapie gegangen bin, gekommen sind...

Bis dann, liebe Grüße von Eurer

Xenia, die endlich leben möchte.
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Annie
Beiträge: 176
Registriert: 16. Apr 2003, 20:01

Re: Neuanfang

Beitrag von Annie »

Liebe Xenia,
tut mir leid, daß ich in den letzten Tagen nichts von mir hören ließ. Ich war einfach genervt, nicht von Dir, sondern von meinem Hund und meinen Nachbarn, die man mit dem eigenen Hund auf dem Spaziergang trifft,die aber nicht mögen, daß meine Heidi ihre Hunde begrüßt. Ich stehe dann mit 60 kg Hund da, der bellt, weil ich ihn festhalte und bekomme noch unterstellt, Bernhardiner seien aggressive Hunde. Noch nie ein Buch über Verhaltensforschung gelesen.......Wenn man keinen Kontakt möchte, kann man ja einen anderen Weg einschlagen...

Wehe, Du läßt hier nichts mehr von Dir hören!! Natürlich interessiert es mich, was Du schreibst.
Übrigens mag ich den Bodensee auch gern. Ich war 'mal als Kind mit meinen Eltern im Südschwarzwald (nahe Freiburg) und am Bodensee in Urlaub. Die Landschaft und die kleinen Städte haben mir sehr gefallen. Und das Elsaß ist auch nicht weit... Mir gefällt Colmar so gut.
Hast Du für Dein nächstes Wochenende schon etwas vor? Fahr doch einmal mit Deiner Freundin mit dem Zug weg zu einem Tagesausflug. Ich habe am letzten Samstag meine Großtante im Altenheim besucht, aber schon einmal hinauszukommen hat gut getan. Sie ist in der Südpfalz (schöne Landschaft) untergebracht und es war einfach schön, mal was anderes zu sehen.

Liebe Grüße
Annie

Hallo Inuit,
ich drücke Dir und Deinem Hund die Daumen (und Hundepfoten), daß er keine HD hat.
Herzliche Grüße
Annie
Faustus
Beiträge: 690
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Neuanfang

Beitrag von Faustus »

Liebe Xenia !



Wie geht es Dir heute ? Ich schreibe momentan nicht viel, leide aber im Stillen mit Dir. Und ich glaube, dass der maximale Stress der Verhandlung erst jetzt so richtig rauskommt, schliesslich ist das menschliche Gehirn ja sehr traege und es ist ja erst einige Tage her.

Ich hoffe nur, dass Du das Praktikum machen kannst, weil es Dir ja sehr viel bedeutet. Auch wenn die Leute dort merken, dass Du depressiv bist. Hattest Du nicht die Chefin bereits eingeweiht und hatte diese nicht sehr positiv reagiert ? Ich meine mich zu erinnern ... vielleicht hilft Dir diese Erinnerung ja weiter.

Ich muss Schluss machen, die Arbeit ruft.


Alles Gute wuenscht Dir



Faustus
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Neuanfang

Beitrag von Xenia »

Liebes Forum,

das stand über mein Verfahren in der vergangenen Woche in der hiesigen Tageszeitung. Es ist schon seltsam für mich, das zu lesen. Ich kann dazu auch gar nicht viel sagen. Es gibt mir nur so ein Gefühl, daß ich jetzt einen Beweis habe, daß mir Schlimmes widerfahren ist. Der Reporter war im Gerichtssaal anwesend und anscheinend ist das, das in dem Artikel steht Ergebnis meiner Aussage.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, außer vielleicht, daß das keine abschließende Aufzählung der Übergriffe ist...

Liebe Grüße, Eure

Xenia


Hier ist der Artikel:

Gericht ordnet für gewalttätigen Angeklagten Unterbringung an
Anzeige der Ex-Ehefrau wegen Unterschlagung ruft die Staatsanwaltschaft auf den Plan / "Die Ehe war ein Martyrium" / Organische Wesensveränderung

Mit einer Gesamtfreiheitsstrafe von zwei Jahren und drei Monaten ahndete das Landgericht zahlreiche handfeste Gewaltakte, die ein 34-Jähriger unter anderem an seiner Ehefrau begangen hatte. Darüber ordnete das Gericht die Unterbringung des Angeklagten in einer psychiatrischen Klinik an. Der Mann war von einem medizinischen Sachverständigen als gefährlich eingestuft worden und in seiner Schuldfähigkeit erheblich vermindert.
Der 34-Jährige hatte nicht nur seine Frau, sondern auch seine Freundin, einen Kaufhausdetektiv, einen Studenten und einen Jugendlichen verletzt. Auslöser für das Strafverfahren gegen den Angeklagten war unter anderem eine Strafanzeige seiner geschiedenen Frau. Sie warf ihm darin die Unterschlagung eines wertvollen Ringes vor. Ein Satz in der Anzeige ließ eine Staatsanwältin aufmerken. Er lautete: "Die Ehe war ein Martyrium." Die Staatsanwältin hakte nach. Sie bestellte die Anzeigeerstatterin zum Gespräch ein. Mit Erfolg. Immer wieder, so die Zeugin, habe ihr Mann sie während der Ehe gedemütigt, geschlagen und sogar mit dem Tode bedroht. Unberechenbar sei er in seinen Wutausbrüchen gewesen. Manchmal habe er dabei wie von Sinnen gewirkt.
Als Jurastudentin hatte sie ihren späteren Mann 1991 kennen gelernt. Im Oktober 1993 kam er wegen eines Überfalls in Untersuchungshaft. Er wurde zu einer mehrjährigen Freiheitsstrafe verurteilt. Sie hielt ihm die Treue und heiratete ihn 1995 im Gefängnis. Im Februar 1996 entlassen, zog er zu ihr. Arbeit fand er nicht. Sie bestritt beider Lebensunterhalt von ihrem Bafög. Ihre Freunde lehnten ihn ab, verstanden ihr Verhalten nicht und zogen sich zurück. Er begann sie zu belügen, ging fremd und schlug zu, wenn sie ihn zur Rede stellte. Er boxte sie in den Bauch, gegen den Oberkörper - dorthin, wo blaue Flecken unter der Kleidung verborgen blieben. Einmal schlug er so hart zu, dass sie wegen der Schmerzen zum Arzt ging. Ihr Mann begleitete sie ins Behandlungszimmer. Der Mediziner bekam eine Geschichte vom Treppensturz zu hören.
Warum hatte die junge Frau das alles erduldet? Warum hatte sie ihren Mann, von dem sie sich Mitte 1997 trennte und 1999 geschieden wurde, wegen dieser Gewaltausbrüche nicht angezeigt? In der jetzigen Strafverhandlung wusste die Zeugin, die zur Aufarbeitung der traumatisierenden Erlebnisse psychotherapeutische Hilfe in Anspruch nimmt, einige Antworten: "Ich war damals isoliert, weil sich meine Freunde zurückgezogen hatten. Er hatte mir jeden Tag gesagt, wie blöd ich sei und ich habe das schließlich selbst geglaubt. Auch hatte ich Mitleid mit ihm, wegen seiner Epilepsie und weil er keine Arbeit und kein anderes Zuhause hatte. Ich konnte ihn nicht vor die Tür setzen. Ich war von ihm abhängig geworden."
In seiner Aussage vor Gericht machte der Angeklagte seine Opfer für seine aggressiven Reaktionen verantwortlich. Ein psychiatrischer Sachverständiger führte diese Sicht der Dinge des Angeklagten auf eine organische Wesensveränderung zurück. Sie sei die Folge heftiger epileptischer Anfälle, bei denen es durch eine Unterversorgung des Gehirns mit Sauerstoff zu einer Gehirnschädigung gekommen sei. Sie sei medikamentös kaum zu beheben und führe bei Kränkungen des Angeklagten zu Gewaltausbrüchen, deren Heftigkeit er nur eingeschränkt steuern könne. Abhilfe verspreche eine Psychotherapie, in der er lernen müsse, sich nicht mehr so leicht gekränkt zu fühlen.
Laut Gesetz geht eine vom Gericht angeordnete Unterbringung dem Strafvollzug vor. Bewährt sich der 34-Jährige als Patient und schlägt die Therapie an, so kann die Zeit in der Psychiatrie auf das Strafmaß angerechnet werden.
16.01.04
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Faustus
Beiträge: 690
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Neuanfang

Beitrag von Faustus »

Liebe Xenia,


danke fuer den Zeitungsbericht. Nun hast Du es schwarz auf weiss. Es ist aber auch erschreckend, zu sehen wie eine Erkrankung des Gehirns aus einem Menschen eine Bestie machen kann.

Hoffentlich kannst Du jetzt einen Schlussstrich ziehen und Dich neu orientieren. Es ist vielleicht ein bisschen wie eine "Nachkriegszeit", in der Du Dich befindest und die Truemmer durch etwas Neues ersetzt werden koennen. So nach und nach ...


Ich wuensche Dir viel Kraft und Mut dazu !


Alles Gute,


Faustus
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Neuanfang

Beitrag von flora80 »

Liebe Xenia!

Ich kann gerade nicht viel schreiben, es fühlt sich an, als ob mein Kopf nicht in der Lage ist, etwas sinnvolles zu produzieren. aber wollte dir sagen, dass ich es gut finde, dass in der Zeitung darüber berichtet wurde. Ds gibt einem irgendwie das Gefühl, nicht ganz zu spinnen wenn die Öffentlichkeit hinter einem steht. Dadurch wird natürlich kaum etwas leichter für dich....
Ich habe meine blöden Scheine immernoch nicht unterschrieben, weil die zuständigen Leute nicht erreichbar sind...... Bin heute total erledigt irgendwie. Habe vorhin trotzdem gespült und aufgeräumt. Den Schein wahren....
Dein Brief an Anna ist angekommen übrigens, sie hat sich sehr gefreut....
Morgen habe ich Klavierunterricht und überlege, ob ich absage...... Mache mir im Moment so viele Gedanken um Geld, obwohl mein Konto eigentlich ganz gut gefüllt ist zur Zeit.... Völlig seltsam....werde wohl früh schlafen gehen. Würde auch gerne jemanden bei mir haben irgendwie, aber keiner da... würde gerne wen am Telefon hören, aber nichts sagen müssen.....oder im Chat sein, aber nicht gefragt werden..... Morgen Uni, versuche das mit den Unterschriften noch mal.... fühle mich eingefroren und doch platze ich vor energie..... alles ist so wirr..... weiß gar nicht, was das ist.... mein elefant hat mich lieb... immerhin.... der war immer da, wenn ich wen brauchte, immer, immer, immer.... jetzt hab ich doch viel geschrieben, aber so durcheinander. entschuldige...
flora
mautzihh
Beiträge: 365
Registriert: 27. Jun 2003, 22:42

Re: Neuanfang

Beitrag von mautzihh »

Liebe Xenia,

der Zeitungsbericht hat mich irgendwie aus der Fassung gebracht. Wenn ich mir überlege, was hinter diesen Zeilen steckt und dann durch den Kopf gehen lasse, was Du uns lange nach der beschriebenen Zeit an Empfindungen in "Hoffnungslos" schildern mußtest, dann mag ich über das Urteil überhaupt nicht nachdenken....

Ich wünsche Dir inständig, dass Dir das Prozessende ermöglicht, einen Schlußstrich zu ziehen unter die Gedanken an diese Zeit und dass es Dir und Deinen Therapeuten bald gelingt, die Erinnerungen in Dir verblassen zu lassen.

Ich hoffe sehr, dass Du um die Klinik herum kommst und das Praktikum antreten kannst. Du hast Dich so drauf gefreut und wirklich verdient, endlich etwas nach Deinem Wunsch angehen zu können.

Alle guten Wünsche für Dich

Mautz
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Neuanfang

Beitrag von Xenia »

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich möchte mich mal wieder melden. Konnte heute nacht nicht so gut schlafen, weiß auch nicht so genau, wieso. Allerdings kam es gestern gegen Abend nochmal kurz zu Wallungen, weil mein Krisentherapeut, dem ich den Artikel gemailt hatte, mir eine Mail geschickt, daß er mich auf eine Warteliste setzen kann für einen stationären Aufenthalt. Ich habe in meiner verzerrten Wahrnehmung natürlich gelesen, daß er dies schon getan hat und daß ich jetzt auf jeden Fall heute oder morgen in die Klinik muß. Da hat mich der Schlag getroffen, denn ich will auf gar keinen Fall in die Klinik! Also habe ich ihm zurückgemailt, wieso er das gemacht habe, ich wolle nicht in die Klinik, müsse außerdem arbeiten und in zwei Wochen finge auch das Praktikum an, das ich mir nicht schon von vornherein unmöglich machen will. Er hat mir daraufhin geantwortet, daß ich jetzt erstmal arbeiten gehen soll und wir dann morgen weitersehen. Oh Mann, Kinners, ich will echt nicht in die Klinik. Ich habe am kommenden Mittwoch Geburtstag und den will ich einfach nicht in der Klinik auf der geschlossenen (denn dort würde ich hinkommen) verbringen. Ich mag meinen Geburtstag zwar überhaupt nicht, aber ich möchte wenigstens das machen können, wozu ich Lust habe.

Ich habe meinem Krisentherapeuten geschrieben, daß ich denke, daß mir ein stationärer Aufenthalt nur was bringt, wenn er zur EKT-Behandlung stattfindet. Und wenn meine ganzen Gefühle, die meine Psyche noch verschüttet hält hochkommen sollen, dann sollte das auch absichtlich und gezielt passieren, was einen längeren Aufenthalt mit sich brächte. Ich hoffe, daß ich ihn überzeugen konnte. Hoffentlich antwortet er mir noch heute vormittag, bevor ich zur Arbeit muß. Auf die Arbeit habe ich Null Bock. Aber heute geht es, da es nur vier Stunden sind. Morgen und übermorgen sind es zwar jeweils acht Stunden, aber eigentlich kann man das doch ganz gut aushalten. Es sind nur zwei Tage...

Aber am liebsten würde ich wegfahren, eine Kur machen oder so. Das behalte ich jedoch im Hinterkopf, nach dem Praktikum spreche ich mal mit meinem Psychiater. Dann würde ich im Sommer kündigen und erstmal drei Monate in eine psychosomatische Klinik im Allgäu gehen. Für diese Klinik hatte ich schon einmal die Bewilligung der KK, bin aber nicht hingefahren, weil es mir damals scheinbar besser ging (ein Trugschluß, wie sich später herausstellte). Also dürfte die KK keinen Ärger machen. Naja, mal sehen.

Ich danke Euch allen nochmal, daß Ihr mir so viel Mut macht. Das hilft mir ungemein. Ich werde versuchen, einen Schlußstrich zu ziehen jetzt, nachdem das Urteil gesprochen wurde. Morgen wird sich auch zeigen, ob es rechtskräftig geworden ist. Mein Ex hat bis heute, 24.00 Uhr Zeit Revision einzulegen. Und es würde uns alle wundern, wenn er das nicht täte. Das machen viele, um Zeit zu schinden, damit er noch ein paar Wochen draußen bleiben kann. Ist zwar Quatsch eigentlich, denn dann kommt er ja auch erst später wieder raus, aber verstehen kann ich es doch irgendwie. Mal sehen. Und in etwa vier Wochen werde ich dann das schriftliche Urteil haben. Da bin ich schon sehr gespannt drauf. Ich war ja bei der Urteilsverkündung nicht dabei und habe deshalb auch die Begründung für die Strafe und die Unterbringung nicht mitbekommen.

Im Artikel steht irgendwo, daß der psychiatrische Sachverständige meinen Ex-Mann für gefährlich hält. Das ist eine Genugtuung für mich irgendwie, zeigt es doch, daß nicht ich Verantwortung trage für die Übergriffe. Ja, ich weiß es ja auch schon, daß ich nicht verantwortlich bin, aber wenn ich es lese, kann sich diese Überzeugung noch besser in mein Hirn graben. Und er ist gefährlich.

Ich war vorgestern mit U. zusammen, wir haben einen Kaffee getrunken, bevor sie arbeiten gegangen ist. Ich glaube, daß wir uns anfreunden werden. Und unser Ex war auch nicht dauernd Thema, was ja ganz gut ist. Aber es ist auch gut, daß wir, wenn wir das Bedürfnis haben, über ihn reden können. Denn schließlich kennen wir ihn ja beide und so können wir uns gegenseitig auch gut verstehen.

Mehr weiß ich gerade nicht zu schreiben.

Liebe Grüße, Eure

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Neuanfang

Beitrag von flora80 »

Guten Morgen Xenia!

Sorry, dass ich dich gestern Abend so zugemüllt habe... Ich weiß jetzt, warum es mir plötzlich so "anders schlecht" ging, als sonst. Hab meine Tage gekriegt und das vieeel zu früh! Das ist insofern Mist, als dass ich im Februar endlich einen Termin bei meinem Frauenarzt habe (da muss man an die drei Monate warten...) und ich den eigentlich dringend wahrnehmen muss, aber wenn ich da dann auch meine Tage habe, dann fällt das wieder flach... ist mir nämlich im Dezember schon mal passiert und das ist echt Mist. Wenn ich den Termin wieder absagen muss, was hoffentlich nicht eintritt, dann kann ich erst im April oder Mai hin. Wieder so lange warten überlebe ich nicht, aber erst mal abwarten... An alle Männer im Forum: Ihr wisst eigentlich gar nicht zu schätzen, WAS euch ERSPART bleibt!!!
Naja, ich bin zwar heute Morgen super müde und ein bisschen Depri, aber das kenn ich ja schon. Morgen wird es besser sein denke ich.

Jetzt zu dir! Ich finde es ehrlich gesagt sehr bewundernswert, dass du immernoch arbeiten gehst, obwohl es dir so schlecht geht. Das würde ich niemals schaffen...
Bei der Sache mit der Klinik kann ich deine Bedenken voll und ganz verstehen. Ich habe ja auch immer solch eigentlich "niedere Beweggründe" weshalb ich doch nicht in die Klinik gehe, aber eigentlich weißt du wahrscheinlich selbst auch, dass es vielleicht gar nicht so schlecht wäre, sich jetzt in ein beschütztes Umfeld zu begeben. Vielleicht würde dir das helfen, die jetzt sehr schwierige Phase besser zu überstehen. Natürlich kann ich gerade auch dein Argument mit dem Praktikum verstehen... bei mir ist das immer das Argument Examen.... Aber ich glaube, dass du selbst schon die für dich richtige Entscheidung finden wirst. Und du bist ja auch erst mal nur auf der Warteliste. Du musst ja gar nicht hin, wenn du nicht willst.
So, und jetzt schicke ich dir noch mal liebe Grüße,

Flora
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Neuanfang

Beitrag von Xenia »

Hallo, jemand daaa??

Hier ist ein kurzes Lebenszeichen von mir. Ich muß gleich los zur Arbeit.

Heute werde ich höchstwahrscheinlich erfahren, ob das Urteil rechtskräftig, d.h. vollstreckbar ist. Heute um 00.00 Uhr war die Frist abgelaufen, binnen derer mein Ex sich gegen das Urteil wehren konnte. Ich bin total gespannt...

Ich werde Euch dann gleich Bescheid sagen, eventuell noch in meiner Mittagspause, aber auf jeden Fall heute abend....

Liebe Grüße, Eure

aufgeregte Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Neuanfang

Beitrag von flora80 »

Hallo Xenia!

Ich drücke die Daumen!!!! Hoffentlich geht er nicht in Revision! "Du weißt schon was" werde ich gleich machen. Ich bin total müde heute. Als ich um zwei aus der Uni gekommen bin, habe ich mich erst einmal hingelegt, jetzt geht es einigermaßen. Damit ich noch mal raus komme, werde ich noch Milch und Brot einkaufen gehen. Lieber Gruß von

Flora
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Neuanfang

Beitrag von Xenia »

Liebe Flora,

vielen Dank - Du weißt schon.

Er hat durch seinen Verteidiger Revision einlegen lassen. Mein Anwalt sagte, daß es sein kann, daß sich die ganze Sache jetzt noch ein paar Monate (schlimmstenfalls) hinziehen kann. Ich weiß nicht wie ich das aushalten soll. Die nächsten paar Monate in ständiger Angst, wenn ich auf der Straße bin. Die nächsten paar Monate mich immer verfolgt fühlen, wenn ich irgendwo laufe...

Ich habe eine wahnsinnige Angst, daß er, vor allem wenn er vielleicht den Artikel gelesen hat, sich an mir rächen will. Vielleicht ist diese Angst unrealistisch und vielleicht ist es unwahrscheinlich, daß irgendetwas in diese Richtung passieren wird. Aber diese Ungewißheit ist echt ätzend. Ich habe null Ahnung wie ich das aushalten soll.

Eben kam im WDR ein Bericht über Depressionen. Das war mal echt ein guter Bericht, auch wenn nichts neues für mich rauskam. Aber einen Dämpfer habe ich doch nochmal bekommen: die Psychiaterin, eine Professorin und Forscherin auf dem Gebiet der Depressionen betonte nochmal, daß bipolare Störungen zumeist chronisch verlaufen. Vielen Dank, hatte ich ganz vergessen... Scheiße. Verdammte Krankheit, ich will sie nicht mehr haben.

Mein Krisentherapeut hat mir heute eine mail geschrieben und über EKT geschrieben. Er meint, daß ich mindestens zwei bis drei Monate stationär ohne Arbeitsversuch sein müßte und daß man sich auch überlegen müsse, ob nicht eine Retraumatisierung droht (wegen der Vollnarkose und dem damit verbundenen Gefühl des Ausgeliefertseins). Zwei bis drei Monate in der Klinik, na vielen Dank...

Ach, warum muß mein Leben nur so ätzend sein? Ich würde so gerne auch mal richtig leben, Freude und Freunde haben...

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Annie
Beiträge: 176
Registriert: 16. Apr 2003, 20:01

Re: Neuanfang

Beitrag von Annie »

Liebe Xenia,
danke für den Zeitungsbericht! Mich hat er ganz schön mitgenommen! Ich bin noch jetzt sprachlos, was Du mit Deinem Ex miterleben mußtest. Vor kurzem kam auf SWR 2 ein Bericht über Psychopathen, in der Sendung wurde auch auf häusliche Gewalt eingegangen und erwähnt, daß manche Männer, die ihre Frauen verprügeln, unter dieser Störung leiden. Sie empfinden ihr Tun nicht als Unrecht, sondern sind noch von der Richtigkeit ihres Handelns überzeugt. Ungeheuerlich!!
Und jetzt ist Dein Ex wohl noch ein paar Monate auf freiem Fuß! Das ist doch nicht zu fassen!! Er ist doch als gefährlich eingestuft worden, wie kann man ihn ohne Aufsicht lassen!
Der Bericht, obwohl er von dem Gerichtsreporter so objektiv verfasst wurde, beschäftigt mich sehr. Kein Wunder, daß es Dir so schlecht geht! Wenn man sich an alles erinnern muß und im Zeitungsbericht steht natürlich nicht alles, weil das Dein Persönlichkeitsrecht verletzen würde, aber wenn man noch das Unerwähnte mit einberechnet....Du hast Schlimmes hinter Dir. Gräßlich, wenn ich nur dran denke....Nein, da läuft's mir schon kalt den Rücken runter.Brrr... Und wenn man das Tag für Tag ertragen muß. Wie hast Du das so lange ausgehalten?
Ich bin noch ganz mitgenommen.
Viele nachdenkliche Grüße
Annie
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Neuanfang

Beitrag von Xenia »

Liebe Annie,

nur ein Satz, mir geht es gerade mehr als beschissen, daher kann ich nicht mehr schreiben, aber

>Und wenn man das Tag für Tag ertragen muß. Wie hast Du das so lange ausgehalten?>

Das frage ich mich auch... Vieles habe ich "kleingeredet", bagatellisiert, verdrängt, einfach weggeschoben. Ich war jahrelang davon überzeugt, daß ich mich nur ändern müsse, damit die Beziehung funktioniert, daß ich es nicht anders verdient hätte...

Ach, ist doch mehr als ein Satz geworden. Macht auch nichts.

Soll ich den Artikel lieber wieder löschen, so von wegen triggern?

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Neuanfang

Beitrag von Xenia »

Guten Morgen, Ihr Lieben,

ich bin schon seit ein paar Stunden wach, trotz hoher Medikation kann ich einfach nicht so richtig schlafen. Das nervt kolossal. Eigentlich sitze ich jetzt nur noch die Zeit ab bis ich losgehen muß zum Arbeiten. Aber auf die Arbeit habe ich heute mal wieder überhaupt keinen Bock... Ich will einfach nicht. Aber mir hilft da kein Gejammer, da ich halt hingehen muß. Keine Diskussion.

U. muß mit den beiden Zwillingen am Sonntag zu meinen ehemaligen Schwiegereltern, ich habe sie schon bedauert. Sie würde am liebsten den Kontakt abbrechen, traut sich aber nicht so recht. Ist vielleicht auch nicht so einfach mit Kindern. Obwohl die Tochter wohl mal zu meiner Schwiegermutter gesagt hat, sie könne doch selbst noch Kinder bekommen, dann bräuchte sie sie nicht... Die beiden Kids sind jetzt 5 Jahre alt. Und kommen schon auf solche Gedanken. Ich meine deutlicher kann man ja schon fast seine Abneigung gar nicht zeigen...

Mehr weiß ich jetzt nicht zu schreiben. Ich wünsche Euch allen einen guten Tag mit wenig Psychostreß. Bis heute abend.

Liebe Grüße

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Antworten