Sertralin krebserregend?

Antworten
zickenbert
Beiträge: 30
Registriert: 12. Apr 2016, 11:49

Sertralin krebserregend?

Beitrag von zickenbert »

Hallo zusammen,

Ich nehme seit drei Jahren citalopram, dann cipralex und nun soll ich sertralin nehmen.In der Packungsbeilage steht als Nebenwirkungen Krebs.Nun bin ich sehr ratlos ob ich es überhaupt nehmen soll.Hat jemand Erfahrung mit dem AD oder kann mir sonst Infos darüber geben?

Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand anworten könnte.

Vielen Dank und liebe Grüße
Stefan
M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: Sertralin krebserregend?

Beitrag von M1971 »

Die von Dir genannten Medikamente werden häufig verschrieben. Die Langzeitnebenwirkungen von AD sind ja meist unbekannt. Wenn Krebs schon unter den Nebenwirkungen aufgeführt ist, muss man für sich selbst entscheiden ob man es nicht.
zickenbert
Beiträge: 30
Registriert: 12. Apr 2016, 11:49

Re: Sertralin krebserregend?

Beitrag von zickenbert »

Vielen Dank für diese Antwort.
takatuka
Beiträge: 140
Registriert: 3. Jul 2016, 11:06

Re: Sertralin krebserregend?

Beitrag von takatuka »

Hallo,

steht da krebsausläsend oder wie ist der Wortlaut?
Und es ist ja immer die Wahrscheinlichkeit angegeben, was steht dazu?

VG
takatuka
"Aus Stolpersteinen , die einem in den Weg gelegt werden,kann man Treppen zum Himmel bauen -
es gibt keine Rolltreppe zum Glück, zum Erfolg, zum ... "
takatuka
Beiträge: 140
Registriert: 3. Jul 2016, 11:06

Re: Sertralin krebserregend?

Beitrag von takatuka »

Hallo,

konnte mir nicht vorstelen das die krebsauslösend in den Beipackzettel schreiben.

Ich habe mir mal Beipackzettel jetzt im Internet angeguckt. Da stand bei einem das 1 Patient Krebs hat. Dann stand aber nicht das es von Sertralin kommt.

Wenn du magst, schreibe bitte nochmal wie es bei dir im Beipackzettel steht.

VG
takatuka
"Aus Stolpersteinen , die einem in den Weg gelegt werden,kann man Treppen zum Himmel bauen -
es gibt keine Rolltreppe zum Glück, zum Erfolg, zum ... "
qwertzuiopII
Beiträge: 638
Registriert: 18. Jan 2016, 13:42

Re: Sertralin krebserregend?

Beitrag von qwertzuiopII »

...
Zuletzt geändert von qwertzuiopII am 8. Jan 2017, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn das Lichtspiel des Lebens keine Schatten mehr wirft
zickenbert
Beiträge: 30
Registriert: 12. Apr 2016, 11:49

Re: Sertralin krebserregend?

Beitrag von zickenbert »

Vielen vielen Dank dass ihr mir geantwortet habt.Im Beipackzettel steht unter seltene Erkrankungen , Krebserkrankung.1 von 10000.
Ich denke Ihr habt mich etwas beruhigt.Der Beipackzettel war eben für mich im Vergleich zum cipralex noch krasser.Aber leider wird ja gerade wegen der wieder zu nehmenden Depression umgestellt und ich natürlich nicht weiß ob es ohne Medikament überhaupt ginge.Oft finde ich, dass einem das ganze mit den Medikamente und dem akzeptieren der Erkrankung , ratlos macht und man nicht mehr weiß was hinten und vorne ist.

Lg
Antworten