TV-Tipp 22.01.2004 20:15 Uhr WDR

Antworten
samtpfote
Beiträge: 22
Registriert: 15. Jan 2004, 10:45
Kontaktdaten:

TV-Tipp 22.01.2004 20:15 Uhr WDR

Beitrag von samtpfote »

Hallo,

heute abend (22.01.) geht es auf WDR um 20:15 Uhr in der Sendereihe "Rundum Gesund" um Depressionen.

Liebe Grüße

Heike
banshee
Beiträge: 41
Registriert: 13. Jan 2004, 21:51
Kontaktdaten:

Re: TV-Tipp 22.01.2004 20:15 Uhr WDR

Beitrag von banshee »

vielen dank für den tip, werds mir wohl ansehen!
________________________________________________________________


Ich meine, es müßte einmal ein sehr großer Schmerz über die Menschen kommen, wenn sie erkennen, daß sie sich nicht geliebt haben, wie sie sich hätten lieben können. (C. Morgenstern)
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: TV-Tipp 22.01.2004 20:15 Uhr WDR

Beitrag von winnie »

Also ich fand die Sendung mal richtig gut.
Zwar sind sie schon ganz schön durch die ganzen Fakten gehetzt (hätten ruhig ein bißchen mehr Sendezeit spendieren können...), und die Begriffe "Depression" und "depressive Verstimmung" flogen auch ein bißchen wild durcheinander, aber alles in allem war es wirklich sehr informativ.

Beifällig,
Winnie
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: TV-Tipp 22.01.2004 20:15 Uhr WDR

Beitrag von Xenia »

Fand ich auch. Ein wirklich gelungener Film war das, finde ich. Zumindest waren mal die Basic-Infos drin für "Depressions-Anfänger".

Ich fand den Film wirklich gelungen, aber wie Winnie schon schrieb: sie hätten sich ein wenig mehr Zeit nehmen können.

Wirklich mal eine informative Sendung.

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
samtpfote
Beiträge: 22
Registriert: 15. Jan 2004, 10:45
Kontaktdaten:

Re: TV-Tipp 22.01.2004 20:15 Uhr WDR

Beitrag von samtpfote »

Es war auf jeden Fall eine informative Sendung für Leute, die mit "uns" zu tun haben, so habe ich es jedenfalls empfunden.
samtpfote
Beiträge: 22
Registriert: 15. Jan 2004, 10:45
Kontaktdaten:

Re: TV-Tipp 22.01.2004 20:15 Uhr WDR

Beitrag von samtpfote »

Hier noch mal der Link zur Sendung, für alle, die es vielleicht zu spät entdeckt haben:

http://www.wdr.de/tv/rundumgesund/
balance
Beiträge: 13
Registriert: 13. Jan 2004, 17:37

Re: TV-Tipp 22.01.2004 20:15 Uhr WDR

Beitrag von balance »

vielen Dank für den Tipp.

Im grossen und ganzen informativ, aber die ganze Sendung wurde zu schnell abgehandelt.
Hab nicht alles mitbekommen, was ein EKT alles auslösen kann?? Und sie haben ausser Acht gelassen, dass man in der schwersten Depression nicht in der Lage ist, an irgendwelche sportlichen Tätigkeiten überhaupt zu denken! Das ist erst in einem gebesserten Zustand wieder möglich.

Balance
Ehefrau
Beiträge: 2
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: TV-Tipp 22.01.2004 20:15 Uhr WDR

Beitrag von Ehefrau »

Hallo an alle,

ich fand die Sendnung gut, weil sie überhaupt gelaufen ist und so vielleicht ein paar Oberflächliche, nicht Informierte in unserer Gesellschaft erreicht hat. Aber für Betroffene war es sicher nicht so viel Neues, da die sich doch schon viel gründlicher mit der Krankheit beschäftigt haben.

Mir hat als Angehörige imponiert, wie der Partner der betroffenen Krankenschwester auf die Frage, ob ihm das nicht auch mal alles zuviel werde und ihn krank mache, nur geantwortet hat, Akzeptanz des Partners sei das Allerwichtigste. Es klang glaubwürdig und auch irgendwie einfach...Tja, Theorie und Praxis...

Einen schönen Tag an alle!

Herzliche Grüße von Ehefrau
Linse2
Beiträge: 162
Registriert: 20. Mär 2003, 11:08

Re: TV-Tipp 22.01.2004 20:15 Uhr WDR

Beitrag von Linse2 »

habe das ganze auf vidio aufgenommen und mit meinem mann gerade eben angesehen. ich fand es auch sehr gut gemacht auch wenn es sehr kurz gehalten war. finde, daß es gut rübergebracht wurde wie man sich als depressive so fühlt und wie man denkt. klar, daß in so kuzer sendezeit nicht alle facetten gezeigt werden konnten. mir hat zum beispiel die vorstellung eines erstgesprächs beim psychiater oder so darin gefehlt, denn da gibt es noch zu viele vorurteile und falsche vorstellungen aber ansonsten war es sehr gut und verständlich gemacht. das mit dem sport bzw. bewegung ist ja im prinip tatsache, daß er uns helfen würde, nurden inneren schweinehund überwinden. mein mann hat gerade noch dazu gesagt, daß es nicht nur depressiven so geht sondern auch vielen nichtdepressiven, daß sie sich überwinden müßten etwas für ihre gesundheit zu tun und damit liegt er gar nicht so verkehrt, nur daß es uns halt doppelt so schwer fällt
nun ich möchte mich hier mit für den tv-tipp sehr bedanken.
mfg linse
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: TV-Tipp 22.01.2004 20:15 Uhr WDR

Beitrag von DYS- »

Hallo

Ich habe die Sendung auch gesehen und mich oftmals wiedererkannt. Ich hätte es so gerne gesehn, dass mein Mann die Sendung auch anschaut. Leider war er verhindert.Könnte mir evtl. jemand die Sendung die am Dienstag um 10:15 Uhr wiederholt wird aufzeichnen??? Ich selber kann nur Videos oder DVD abspielen und nicht aufnehmen.

Gruß DYS
Natürlich übernehme ich die Kosten.
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Linse2
Beiträge: 162
Registriert: 20. Mär 2003, 11:08

Re: TV-Tipp 22.01.2004 20:15 Uhr WDR

Beitrag von Linse2 »

hallo dys,
wie ich schon geschrieben, habe ich die sendung auf vidio aufgenommen. ist zwar ein schon gebrauchtes vidio aber wenn du interesse hast, könnte ich es dir schicken. ich fand es auch ganz prima, daß mein mann es mit mir zusammen angesehen hat, so kann er doch einiges besser verstehen und vorallem weiß er nun von dritten, daß alles in der familie o.k. sein kann und trotzdem fühlt man sich als depressive mieß, hilflos usw. (S-Gedanken). hab jetzt hoffnung, daß seine erst gewonnene sensiblität und verständnis nahrung bekommen hat, denn in letzter zeit hatte ich angst, daß alles sich wieder so einschleift wie zuvor und er mir neuen druck macht (wie reiß dich mal zusammen oder du hast doch gar keinen grund für depri).
mfg linse
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: TV-Tipp 22.01.2004 20:15 Uhr WDR

Beitrag von DYS- »

Danke Linse

Du hast auch schon eine Mail.
Ich finde es so toll, dass sofort jemand helfen will. Danke auch nochmals an die, die mir per Mail eine Casette senden wollten. Bin ein wenig gerührt.

DYS
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
DYS-
Beiträge: 1838
Registriert: 19. Mär 2003, 17:28
Kontaktdaten:

Re: TV-Tipp 22.01.2004 20:15 Uhr WDR

Beitrag von DYS- »

Danke Linse

Du hast auch schon eine Mail.
Ich finde es so toll, dass sofort jemand helfen will. Danke auch nochmals an die, die mir per Mail eine Casette senden wollten. Bin ein wenig gerührt.

DYS
°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°^°

Gerade weil wir alle in einem Boot sitzen,

sollten wir heilfroh darüber sein,

dass nicht alle auf unserer Seite stehen.
Linse2
Beiträge: 162
Registriert: 20. Mär 2003, 11:08

Re: TV-Tipp 22.01.2004 20:15 Uhr WDR

Beitrag von Linse2 »

Hi Dys,

wir (mein mann und ich) haben unserem täglichen spaziergang gleich eine sinnvolle richtung gegeben und sind auf die post. hatte mich zwar heute erfolgreich davor gedrückt, doch dann hab ich mir einen ruck gegeben und wir sind doch in die kälte raus. bin etwas verschnupft und so wollte ich heute mal nicht spazieren. einkaufen war mein mann schon allein. na, ja mir geht´s zur zeit mal wieder wie im film beschrieben, kann mich zu nichts aufraffen. mein mann ist zwar bestrebt um einen strukturierten tagesablauf, doch oft versuche ich mich irgendwie auszuklinken

hoffentlich kommt die kassette gut an. ein brief liegt aber nicht dabei, dazu hab ich mir leider keine zeit genommen, nicht mal ein paar nette worte, entschuldige bitte. wünsche dir alles liebe.

mfg linse
nemoninchen
Beiträge: 20
Registriert: 1. Dez 2003, 19:36
Kontaktdaten:

Re: TV-Tipp 22.01.2004 20:15 Uhr WDR

Beitrag von nemoninchen »

Hallo,

ich wollte fragen ob vielleicht noch jemand auch für mich das Video von der Sendung hätte... Ich wollte es heute morgen zwar selbst aufnehmen, aber *grummel* *stöhn* ging mein Videorekorder nicht, jetzt hab ich einen Satz drauf
naja würd mich freuen wenn ihr mir antwortet

Liebe Grüße Nina
Antworten