Kontakte in Hamburg gesucht

freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Kontakte in Hamburg gesucht

Beitrag von freebird »

Hallo Leute

ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und lebe seit meiner Geburt in Hamburg.
Seit 2001 leide ich "offiziell" an einer schweren chronischen Depression.
Zur Zeit bin ich wegen teilweiser Erwerbsminderung verberentet und habe vor einem 1/2 Jahr eine ambulante berufliche Reha abgeschlossen.
Durch meine Erkrankung habe ich alle meine sozialen Kontakte (Freunde und Familie) verloren .
Ich möchte mir ein neues soziales Umfeld aufbauen, da ich davon überzeugt bin, dass es für meine Genesung von großer Wichtigkeit ist.
Gibt es hier im Forum vielleicht jemanden, der auch aus Hamburg stammt und er mit mir Kontakt aufnehmen möchte - wobei auch ein persönliches Treffen nach einer entsprechenden Kennlernphase hier im Chat nicht ausgeschlossen sein sollte.
Liebe Grüße und ein frohes Neues Jahr
Corinna
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: Kontakte in Hamburg gesucht

Beitrag von freebird »

----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
Stollentroll
Beiträge: 243
Registriert: 16. Jul 2003, 14:50

Re: Kontakte in Hamburg gesucht

Beitrag von Stollentroll »

Hallo Corinna,

ich komme auch aus Hamburg, wir koennen uns gerne austauschen. In meinem Profil findest Du meine e-mail adi, falls Du lieber mailen moechtest anstatt hier zu posten.

Viele herzliche Gruesse vom
Stollentroll
Stollentroll
Beiträge: 243
Registriert: 16. Jul 2003, 14:50

Re: Kontakte in Hamburg gesucht

Beitrag von Stollentroll »

Stollentroll
griet
Beiträge: 24
Registriert: 31. Dez 2003, 14:50

Re: Kontakte in Hamburg gesucht

Beitrag von griet »

Ja, es gibt mich.....
Ich wohn zwar nicht direkt in Hamburg sondern in Wedel. Bei mir geht auch langsam alles den Bach runter, jedenfalls was meine Ehe betrifft. Lass doch schnacken.

Gruss Griet
Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: Kontakte in Hamburg gesucht

Beitrag von freebird »

Hallo Griet,

ein herzliches Danke schön für Deine Antwort auf meinen Aufruf.

Mh, Wedel ist mir durchaus bekannt. Wenn mein Menne und ich mal ne Radtour machen wollen dann fahren wir meist mit der S-Bahn bis Wedel und dann an der Elbe - immer am Deich lang -. Vor einigen Jahren haben wir mal ne Tagestour nach Glücksstadt gemacht. Das war richtig super toll

Freue mich wieder von Dir zu hören

Gruß
Corinna
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: Kontakte in Hamburg gesucht

Beitrag von freebird »

Hallo Stollentroll,

hast Du meine e-mail nicht erhalten? Oder warum antwortest Du mir nicht?

Gruß Corinna
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: Kontakte in Hamburg gesucht

Beitrag von freebird »

Hi Griet,

whats wrong? Geht es Dir nicht gut?

Gruß Corinna
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: Kontakte in Hamburg gesucht

Beitrag von freebird »

Hallo Stollentroll,

hast Du meine e-mail nicht erhalten? Oder warum antwortest Du mir nicht?

Gruß Corinna
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
griet
Beiträge: 24
Registriert: 31. Dez 2003, 14:50

Re: Kontakte in Hamburg gesucht

Beitrag von griet »

Hallo Corinna,
nein, mir gings die letzten 14 Tage überhaupt nicht gut, aber so langsam schaffe ich es, mich wieder aus meinem schwarzen Loch rauszuhangeln.Das wird mit jeder Krise schwieriger. Mein Psych wollte mich schon in eine Klinik einweisen, aber da ich (eigentlich seit heute) einen Teilzeitjob habe, ist der Zeitpunkt nicht gut. Ausserdem hatte ich auch panische Angst, länger als 2 Stunden von zuhause wegzusein. Da muss dann der arme Hund drunter leiden. Ist leider im Moment nicht angesagt, durch die Marsch zu toben. Aus welcher Ecke von Hamburg kommt ihr denn? Du kannst mir auch gerne mailen.
Machs erstmal gut
Griet
corinna wrote:
> Hallo Leute
>
> ich bin 34 Jahre alt, verheiratet und lebe seit meiner Geburt in Hamburg.
> Seit 2001 leide ich "offiziell" an einer schweren chronischen Depression.
> Zur Zeit bin ich wegen teilweiser Erwerbsminderung verberentet und habe vor einem 1/2 Jahr eine ambulante berufliche Reha abgeschlossen.
> Durch meine Erkrankung habe ich alle meine sozialen Kontakte (Freunde und Familie) verloren .
> Ich möchte mir ein neues soziales Umfeld aufbauen, da ich davon überzeugt bin, dass es für meine Genesung von großer Wichtigkeit ist.
> Gibt es hier im Forum vielleicht jemanden, der auch aus Hamburg stammt und er mit mir Kontakt aufnehmen möchte - wobei auch ein persönliches Treffen nach einer entsprechenden Kennlernphase hier im Chat nicht ausgeschlossen sein sollte.
> Liebe Grüße und ein frohes Neues Jahr
> Corinna
Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: Kontakte in Hamburg gesucht

Beitrag von freebird »

Hallo Griet,

ja ja, das mit den schwarzen Löchern kenne ich!

Wir kommen aus dem tiefsten Barmbek. Haben den Stadtpark vor der Haustür, fallen vom Bett in den Bus oder auch in die Bahn, haben alles was man zum Einkaufen für´s tägliche Leben so braucht direkt vor der Haustür.

Mir fällt eher zu Hause die Decke auf den Kopf. Ich kriege jetzt für 1 1/2 Jahre Rente und suche mir jetzt erst mal nen Nebenjob, so für 2 Stunden am Tag. Sonst glaube ich kriege ich noch nen Koller.

Was arbeitest Du denn ?

Gruß Corinna
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
SRT
Beiträge: 317
Registriert: 1. Apr 2003, 19:24

Re: Kontakte in Hamburg gesucht

Beitrag von SRT »

Kann ich mich hier auch noch melden?

Komme aus dem Segeberger Raum.

INUIT
nora
Beiträge: 110
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Kontakte in Hamburg gesucht

Beitrag von nora »

Hallo Corinna,

nun, ich komme zwar aus dem hohen Norden, aber das ist ja, je nach Standpunkt in Deutschland relativ *lach*. Soooo hoch im Norden bin ich nicht, nur in Bremen . Nun, ich bin 41, solo und arbeite im Schichtdienst.

Ähm, wenn ich hier so die Antworten in diesem Thread lese, läßt sich ja vielleicht doch mal ein Forum-Treffen im Norden organisieren?

Liebe Grüße
Nora
Stollentroll
Beiträge: 243
Registriert: 16. Jul 2003, 14:50

Re: Kontakte in Hamburg gesucht

Beitrag von Stollentroll »

Hallo Corinna,

sorry, sorry, sorry!!!! Ich habe Deine mail erhalten und mich sehr darueber gefreut. Bin zur Zeit etwas neben der Spur und die Arbeit frisst mich auf, ich werde Dir noch ausfuehrlich schreiben. Wie ich sehe haben sich mittlerweile doch einige gemeldet, ich hoffe wir bekommen auch mal ein Treffen zustande.

Viele liebe Gruesse an Alle vom
Stollentroll
malin
Beiträge: 454
Registriert: 27. Jun 2003, 22:57

Re: Kontakte in Hamburg gesucht

Beitrag von malin »

Hallo ihr Nordlichter!
Also ich komme ja auch aus Hamburg und ich glaube, so ein unverbindliches Nordtreffen wäre vielleicht eine schöne Idee, wenn es nicht über drei Tage mit Übernachten und so sein soll...
Liebe Grüße
Nele
griet
Beiträge: 24
Registriert: 31. Dez 2003, 14:50

Re: Kontakte in Hamburg gesucht

Beitrag von griet »

Hallo Corinna,
ich war jahrelang das, was man "mithelfende Ehefrau" nennt. Mein Mann hat hier in Wedel eine kleine Werbefirma und ich hab alles gemacht was anfiel. Jetzt versuch ich mich ein bisschen freizustrampeln und hab einen Teilzeitjob in einem Drogeriemarkt angenommen. Der Vetrag läuft eigentlich schon seit gestern, aber ich hab noch keine Nachricht, wann ich jetzt genau anfangen soll, weil das eine Neueröffnung ist und der Ladenumbau erst abgeschlossen sein muss, bevor die Regale gepackt werden können. Jetzt steh ich hier Gewehr bei Fuss und versuch mich mit diversen Dingen vom Nachdenken abzuhalten, damit ich meinen "guten" Zustand einigermassen halten kann.
Man merkt, das neue Jahr hat angefangen, und langsam kommen alle aus ihren Löchern(*grins*). Mal kucken, ob es sich lohnt, mal ein Treffen zu organisieren. Zwischen Bremen und "ganz hohem Norden" liegen ja doch etliche km.
Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben
griet
Beiträge: 24
Registriert: 31. Dez 2003, 14:50

Re: Kontakte in Hamburg gesucht

Beitrag von griet »

Hallo INUIT,
auch hier spricht ein Mensch"*gg*". Ich habe schon öfter Postings von dir in anderen threads gelesen, da warst du vorwiegend mit deiner Meute beschäftigt. Wenn ich das richtig gelesen habe, hast du eine Hundepension? Dann hast du wahrscheinlich auch gar nicht so viele eigene Hunde oder? ich mach mir seit einiger Zeit Gedanken, ob ich meinem Hund beibringen kann, einen Wagen zu ziehen, von der Grösse her kommt es wohl hin(Schäfer-Labi-Mix) aber ob er so dafür geeignet ist, weiss ich nicht. Ich dachte, es würde Sinn machen, Ihm eine Aufgabe zu stellen, obwohl.. er hat auch eine supergute Nase. Er schafft es zumindest, auf einer Wiese(halbes Fussballfeld) seine eigene Spur zu seinem Ball, Stock o. ä. zurückzuverfolgen. Ich bin jedesmal ganz stolz. oder heisst das nicht viel. Würde gerne mal deine Meinung dazu hören. Wie wärs?

Gruss Griet
Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben
griet
Beiträge: 24
Registriert: 31. Dez 2003, 14:50

Re: Kontakte in Hamburg gesucht

Beitrag von griet »

Hallo Corinna,
ab morgen darf ich endlich woanders arbeiten, juchu.

Griet
Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben
SRT
Beiträge: 317
Registriert: 1. Apr 2003, 19:24

Re: Kontakte in Hamburg gesucht

Beitrag von SRT »

Hallo Griet,
das ist ein tolles Posting von dir,zumal du mir einige Kompetenz zugstehst.
Das Wagenziehen ist nicht so mein Ding.
Wir machen sehr intensiv Fährtenarbeit und
verloren Suche usw. das ist wichtige Kopfarbeit für den Hund und wirkt antidepressiv für die Hundehalter.
Aber vielleicht tauschen wir uns dazu "privat" aus.
Meine Adresse ist im Profil.

Würde mich feuen da von dir zu lesen

LG
INUIT
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: Kontakte in Hamburg gesucht

Beitrag von freebird »

Ein riesen großes Hallo an alle!!!!

Wau ist das eine Resonanz! Damit habe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gerechnet (*ganzdollfreu*).

Ich bin etwas seltener hier im Chat. Zum einen weil ich nicht den ganzen Tag vor der Kiste sitzen möchte und alles andere vernachlässigen möchte. Das habe ich hinter mir und das hat meiner "Heilung" überhaupt nicht gut getan.
Ich versuche mein Leben jetzt selbst in die Hand zu nehmen, da ich glaube, dass das ein Mosaiksteinchen meiner "Heilung" ist. Also schreibe ich Bewerbungen, suche mir interessante Freizeitbeschäftigungen. So gehe ich 1 - 2 x die Woche zum Sport (*uff*).
Im Februar besuche ich einen Malkurs etc. Na ja und dann möchte ich mir wiede mehr mit meinem Ehemann beschäftigen. Der gute war all die Jahre immer für mich da und hat alles so tapfer und geduldig mitgetragen und wo es mir besser geht, möchte ich einfach die Zeit auch viel mit ihm nutzen.

Ein Treffen im Norden fände ich überhaupt nicht schlecht. Wäre nur ne Frage wer es organisiert?
Ich würde Euch aber doch gern noch etwas näher hier kennenlernen, bevor ich Euch treffe. Das hat nichts mit Euch persönlich zu tun (*lieblächel*). Sagen wir mal, "ein gebrantes Kind scheut das Feuer".

Liebe Grüße
Corinna
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: Kontakte in Hamburg gesucht

Beitrag von freebird »

Hi Nora !

Hey ich freu mich über Dein posting!

Wo genau aus dem hohen Norden kommst Du denn nun? Okey...okey ich rate !!!! Flensburg?!

Schichtdienst!!!! Bist Du Krankenschwester? Bei der Bahn? Stewartdess?

Gruß Corinna
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: Kontakte in Hamburg gesucht

Beitrag von freebird »

Hallo Inuit,

Segeberg ist soweit von Hamburg nun auch nicht entfernt.

Kommst Du direkt aus Segeberg?

Gruß Corinna
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: Kontakte in Hamburg gesucht

Beitrag von freebird »

Hallo Inuit,

Segeberg ist soweit von Hamburg nun auch nicht entfernt.

Kommst Du direkt aus Segeberg?

Gruß Corinna
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
freebird
Beiträge: 1137
Registriert: 15. Dez 2003, 13:58

Re: Kontakte in Hamburg gesucht

Beitrag von freebird »

Hey Griet,

herzlichen glüchstrumpf - ups! glückwunsch, natürlich

Wo denn?

Gruß Corinna
----------------------------------------------------------

Frage nicht danach, warum du lebst. Akzeptiere einfach, dass du existierst.
griet
Beiträge: 24
Registriert: 31. Dez 2003, 14:50

Re: Kontakte in Hamburg gesucht

Beitrag von griet »

Hi corinna,

danke für den "glühstrumpf". Ich arbeite jetzt teilzeit in einem Schleckermarkt.d.h. Eröffnung ist am Freitag, aber ich bin seit letzten Freitag dabei, den Laden miteinzurichten. Ja und dann bin ich TZVK- cool was. Auf deutsch heisst das Teilzeitverkäuferin. Die haben da alle so einen Abkürzungsfimmel, das erinnert mich so ein bisschen an DDR- Zeiten, die hatten ja auch für alles solche Kürzel. Na mal kucken wie es läuft. Eigentlich hatte ich ja gedacht, ich würde irgendwo im Büro landen, aber da fehlte mir das Selbstvertrauen, mich zu bewerben. Das war zur Zeit des "Schwarzen Lochs" und da hab ich mir garnichts zugetraut.Wie siehts denn bei Dir aus? Was suchst du denn für einen Job? Und wie geht es dir überhaupt so. Hattest Du auch so massive Probleme die letzten Wochen? Vielleicht können wir uns ja mal per "emil" unterhalten.
Ich mach jetzt Abendbrot, dann noch Hunderunde bei 6 Grad minus und dann in die Kiste.
Machs gut, ich freu mich auf Antwort.

Griet
Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben
Antworten