Mitgliedertreffen?

Sarah
Beiträge: 496
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von Sarah »

Tim_Pfeiffer
Beiträge: 455
Registriert: 20. Mär 2003, 15:12
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von Tim_Pfeiffer »

Okay, okay - die message ist bei uns angekommen
Wir kümmern uns 'mal um die Eckdaten und melden uns dann hier. Ich werde mich 'mal nach Räumlichkeiten, Terminen etc. umhorchen. Wäre ja ganz schön, wenn die Moderatoren auch Zeit hätten (wenn gewünscht).
News gibt's möglichst bald hier...

Viele Grüße
Tim Pfeiffer
malin
Beiträge: 454
Registriert: 27. Jun 2003, 22:57

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von malin »

Hallo Herr Pfeiffer,
und wo wird das dann sein?
Nur, daß vielleicht mal `ne Antwort auf meinen Vorschlag kommt...
Wäre ja schon mal was...
Liebe Grüße
Nele
capella
Beiträge: 210
Registriert: 11. Jun 2003, 16:48

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von capella »

Also jungs und mädels..eigentlich wollt ich ja hier auf der seite der natascha nen schönen gruss dalassen--aber wenn daraus ja jetzt ein massentreffen wird,warum nicht??
na gut dottore---kümmer du dich mal um die räumlichen modalitäten---ich sorg dann für die kulinarischen und lukullischen genüsse:
ich besorge dann 100 flaschen PROZAC...äh..entschuldigung..PROSECCO natürlich----zum essen besorg ich 1000 tafeln schokolade von SAROTEN...äh...tschuldigung...natürlich von SAROTTI...und das brot back ich dann nur mit spezialmehl von AURORIX MIT DEM SONNENSTERN..äh...sorry...AURORA heissts natürlich----na sorry hab heut wieder meine "humorvolle phase"!!
Natatza

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von Natatza »

Hallo Ihr Lieben,

na dann muss ich doch mal wieder was schreiben... Ist ja doch noch ne Menge Feedback gekommen, ich hatte gar nicht mehr damit gerechnet. Um die Ortsfrage zu klären: Was haltet Ihr von drei Treffen - eins in Bayern, eins in Norddeutschland und eins im schönen Kowwelenz am Rhein? Dann sind nur unsere ostdeutschen Vertreter hier nicht versorgt, aber ich habe bisher auch keine Vorschläge für Ostdeutschland gesehen.

Das Koblenzer Treffen würde ich organisations-technisch übernehmen, nur wären wir bisher erst zu zweit, wenn ich es richtig gelesen habe. Also meldet Euch weiter.

Grüßlis
Natascha
Linse2
Beiträge: 162
Registriert: 20. Mär 2003, 11:08

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von Linse2 »

na dann halt mein vorschlag: berlin, da hab ich auch jemanden bei dem ich bestimmt übernachten dürfte und wäre auch nicht weiter als münchen . ich könnte aber nichts organisieren, dort kenne ich mich nämlich überhaupt nicht aus. näher für mich wäre jena und dort gibt es auch sicherlich räume wo man sich treffen kann, denn es ist ja eine unistadt. aber mir ist es sowieso ganz egal überall müßte ich irgendwie dorthin kommen und da liegt zur zeit echt eins meiner großen probleme. heute bin ich mal als mitfahrerin mit meiner tochter im auto gefahren, war echt schlimm. ich mußte die augen zumachen vor lauter panik und meine tochter fährt eigentlich recht sicher und ordentlich. zugfahrt ist auch nicht anders, da sind es die vielen leute
nun mal sehen wo ihr es organisiert, bin gespannt.
mfg linse
Linse2
Beiträge: 162
Registriert: 20. Mär 2003, 11:08

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von Linse2 »

flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von flora80 »

Hallo zusammen!

Also, ich denke, dass es o.k. ist, erst mal München zu nehmen, wenn's da schon Freiwillige gibt, die das organisieren... *breitesgrinsenunddankeschön*
Aber das hält ja nicht davon ab, noch weitere Treffen zu planen. Die Ortsfrage genau wie die Zeitpunktfrage wird wohl nie zur Zufriedenheit aller geregelt werden können, insofern......
Auf meinen 48qm ist genug Platz für alle. Hab ein großes Schlafsofa, noch eine Matratze und wenn ihr noch Luftmatratzen mitbringt.... hm... unterm Flügel ist noch Platz und im Bad und in der Küche unter der Heizung.... However.... KOMMT ALLE HER!!! *armeausbreite* - jaja, binjaschonstill...
Ich find München gut. Wenn's denn zeitlich passt. Außerdem war ich noch nie in München.-Wär doch mal eine Gelegenheit. Bringe auch meine berühmten Nussecken mit, obwohl Gildo Horn ja längst out ist. Was haltet ihr davon?
Beste Grüße,

Flora
igel
Beiträge: 924
Registriert: 26. Jul 2003, 11:19

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von igel »

...na dann müssen wir Nordlichter das wohl selbst in die Hand nehmen...obwohl dieses Aufgeteile irgendwie blöd ist......
igel
igel
Beiträge: 924
Registriert: 26. Jul 2003, 11:19

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von igel »

...na dann müssen wir Nordlichter das wohl selbst in die Hand nehmen...obwohl dieses Aufgeteile irgendwie blöd ist......
igel
igel
Beiträge: 924
Registriert: 26. Jul 2003, 11:19

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von igel »

..oh, 1 x hätte natürlich auch gereicht...
igel
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von Xenia »

Machen wir es doch so: Ihr Nordlichter kommt im Sommer runter und wir Süddeutschen dafür im Winter hoch zu Euch. Oder andersrum. Aber lieber so rum als andersrum oder so oder was.
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
malin
Beiträge: 454
Registriert: 27. Jun 2003, 22:57

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von malin »

Hallo,
also ich sehe das ähnlich wie Igel, ich finde das Aufgeteile auch blöd, denn zum Einen würde ich gerne alle kennenlernen und nicht nur die Nordlichter und zum Anderen ist es auch blöd, wenn sich die Südländer mit Mitarbeitern vom Kompetenznetz treffen und wir halt ohne...Auch die würde ich nämlich gerne treffen...
Hm und nun?
Liebe Grüße
Nele
winnie
Beiträge: 1683
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von winnie »

Daß dieses Treffen jetzt (wieder) in München stattfinden soll, liegt wohl schlicht und einfach daran, daß das Kompetenznetz Depression seinen "Stammsitz" (oder wie man das bezeichnen soll) in München hat - es ist ja meines Wissens an die Uniklinik München angegliedert. Und der Doc und die anderen Moderatoren befinden sich nun mal alle im Münchner Raum. Und im Gegensatz zu uns, die wir hier "privat" schreiben, ist dieses Forum ja ein Teil ihres Jobs. Das heißt, es dürfte vermutlich auch nicht so einfach werden, eine "Dienstreise" des Moderatorenteams zu einem gemütlichen Wochenendtreffen in meinetwegen Hamburg zu finanzieren. Wir können ja mal versuchen, eine Gastveranstaltung bei den Geldgebern zu beantragen

Es ist sicher für die, die weiter weg wohnen, etwas blöd. Aber vielleicht kann man ja auch Fahrgemeinschaften machen oder sowas (grad von Berlin aus müßten sich da doch einige finden)

Gruß,
Winnie
kriya
Beiträge: 8
Registriert: 13. Dez 2003, 18:01

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von kriya »

Hallo Ihr Lieben,
Bin neu im Forum und habe das Gefühl,daß sich alle Anderen schon kennen.Wohne in Passau und suche Kontakt zu anderen mit den gleichen Problemen.Mitgliedertreffen in München wäre nicht schlecht.
wiggerl
Beiträge: 28
Registriert: 11. Sep 2003, 12:09

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von wiggerl »

Liebe "Großfamilie",

also auf gehts nach München (im Frühjahr) und nach Hamburg (im Herbst)! Und nächstes Jahr im Frühjahr nach Berlin! Und dann sehen wir weiter. Dabei wäre es wunderbar, wenn die Moderatoren auch i m m e r mit dabei wären. Denn ohne sie gäbe es dieses Forum nicht und auch wir wüßten nicht voneinander.
Und sooo groß ist Deutschland auch wieder nicht, dass wir so nach und nach nicht überall hin kämen! Aber wenn wir uns nicht einigen, wirds halt mit dem Treffen gar nichts.

Dabei wollen wir auch unsere FreundInnen in Österreich und der Schweiz nicht vergessen!
Viele Grüße








Hartmut
capella
Beiträge: 210
Registriert: 11. Jun 2003, 16:48

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von capella »

un wat is nu mit kowwelenz??
Liegt ja vollkommen neutral in der mitte---aber gegen münchen hätt ich dann auch nix einzuwenden---bei KOBLENZ gäbs nämlich ein klitzekleines problem:den meisten würds in koblenz nämlich sooooo gut gefallen(moselwein,deutsches eck),dass sie anschliessend gar nicht mehr depressiv wären und dann käm ja gar kein zweites treffen mehr zustande...gelle natasha:-))
banshee
Beiträge: 41
Registriert: 13. Jan 2004, 21:51
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von banshee »

oh, in münchen wär ich selbstverständlich mit von der partie!!
________________________________________________________________


Ich meine, es müßte einmal ein sehr großer Schmerz über die Menschen kommen, wenn sie erkennen, daß sie sich nicht geliebt haben, wie sie sich hätten lieben können. (C. Morgenstern)
banshee
Beiträge: 41
Registriert: 13. Jan 2004, 21:51
Kontaktdaten:

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von banshee »

achja, ich hätte theoretisch platz für mehrere leute, aber es hängt dann von meiner jeweils aktuellen verfassung ab, ob ich es ertragen kann, andre leute in der wohnung zu haben. muss man dann also mal gucken, wenns aktuell ist
________________________________________________________________


Ich meine, es müßte einmal ein sehr großer Schmerz über die Menschen kommen, wenn sie erkennen, daß sie sich nicht geliebt haben, wie sie sich hätten lieben können. (C. Morgenstern)
Natatza

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von Natatza »

Hallo Miau-Capella (wie soll ich Dich denn ansprechen? Miau oder Capella???)

Ja, das sehe ich genauso. Bin ja im September erst wieder hierher gezogen (bin aber gebürtiges Schängelschen *gg*) und will nicht wieder weg!!! Ähem, ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich mich schon auf die ganzen Weinfeste freue... *hihihi* Mann, bin ich grad gut gelaunt! Klasse, das kenne ich kaum noch, geht erst seit ein paar Tagen wieder so - aber heute ist es extrem gut. Also, München weiß ich nicht so genau. Eigentlich würde ich schon gerne mal wieder hin, aber andererseits mag ich Zugfahren im Moment nicht sonderlich. Und ich kann es - trotz ganz guter Verfassung - nicht haben, wenn ich nicht jederzeit nach Hause kann. Vielleicht kennt das der eine oder andere hier... Deswegen hatte ich ja Koblenz vorgeschlagen (eigennützig, weiß ich, muss aber manchmal auch sein). Mal schaun, vielleicht komme ich ja dann doch mit, wenn es mir dann entsprechend gut geht. Also rein theoretisch spricht auch bei mir nichts dagegen.

Grüßlis
Natascha
capella
Beiträge: 210
Registriert: 11. Jun 2003, 16:48

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von capella »

Hallo natasha!
du darfst dir ruhig einen namen aussuchen(am besten der,der dir besser gefällt)-du dürftest mich auch theoretisch bei meinem richtigen namen nennen,wenn du ihn kennen würdest:-))
Übrigens auf die weinfeste freu ich mich auch schon--leider war ich noch nie auf einem in der näheren umgebung von koblenz---aber ich glaube das müsste ich mal schleunigst ändern...aber zuerst freu ich mich mal auf den karneval(bin da schliesslich ziemlich aktiv)!!
nach münchen wär bei mir das problem,wenn die veranstaltung am wochenende wär(wegen meinem beruf)..ansonsten ging es eigentlich!!
Grüßlis a.
PS:ich fühl mich seltsamerweise seit wochen auch saugut..hm..ob das vielleicht an der koblenz-hunsrück-landluft liegt??
oder vielleicht hier am forum??
hättest du irgendeine erklärung dafür,natasha??
artemis
Beiträge: 912
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von artemis »

treffen fanden bisher immer dann und dort statt, wo und wann jemand was oranisierte.
wenn also die moderatoren was organisieren, dann wird es in münchen sein, weil das nun mal ihre heimat ist.
soll ein treffen woanders stattfinden, müssen sich wohl örtliche organisatoren finden. zu diesen kann man die moderatoren einladen, ob sie kommen, bleibt aber ihnen überlassen, denke ich. jedenfalls fände ich es blöd, wenn die moderatoren nicht nach münchen einladen dürfen, weil sie nicht nach z.b. hamburg kommen können, wollen oder was auch immer.
sollte es bei einem treffen nicht primär darum gehen andere betroffene kennenzulernen?
arte
Natatza

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von Natatza »

Hi Capella.

Also, da ich drei Katzen habe, nehme ich jetzt einfach mal den anderen Namen - wenn ich mir schon einen aussuchen darf. *g* Die Weinfeste in Boppard sind immer ziemlich klasse. Wenn Du im Hunsrück wohnst, ist das ja auch ziemlich naheliegend. Habe ein paar witzige Erinnerungen daran...

Karneval habe ich mir dieses Jahr komplett Urlaub genommen. Ich arbeite ja in FfM, da wird leider gearbeitet zu der Zeit. Ziemlich ungewohnt für nen Jecken. Werde Schwerdonnerstag wohl in Bonn feiern und Rosenmontag dann in Koblenz. Hauptsache Spaß haben!!!

Woher Deine gute Laune kommt, weiß ich auch nicht - aber der Hunsrück hat schon was. Auf dass es auch bei Dir anhält!!!

@Artemis: Das sollte ja nicht heißen, dass München sch... ist oder so. Ich hatte halt nur gehofft, dass es hier in der Gegend auch ein paar Leute gibt. Hintergrund ist, dass mein gesamter Freundeskreis in ganz Deutschland verstreut ist und ich einfach gerne ein paar Freunde/Bekannte in der Nähe wohnen hätte... Weißt Du, was ich meine? Und genau aus dem Grund, dass ich neue Leute kennen lernen wollte, hatte ich das mit dem Mitgliedertreffen geschrieben.
Grüßlis
Natascha
capella
Beiträge: 210
Registriert: 11. Jun 2003, 16:48

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von capella »

3Katzen..echt lustig--und ich weiss noch nicht einmal,warum ich mir da den miau ausgesucht hab!!
wüsste übrigens zu gerne mal,wie man hier nen smiley in seinen text macht??
du scheinst ja auch zu den leuten hier im forum zu gehören,die ihre freizeit noch ziemlich aktiv gestalten---ganz meinerseits:-))obwohl ich zu mir sagen muss,dass ich wohl depressionsmässig nie zu den schweren fällen gezählt werden konnte.
würd mich irgendwie mal interessieren,welche lustigen erinnerungen du an den hunsrück hast??die welt ist ja manchmal sooo klitzeklein:-))
ich muss an den tollen tagen leider auch immer arbeiten---aber das hat der fassenacht-feierei noch nie nen abbruch getan---so muss jetzt noch en bisserl an meiner büttenrede schreiben und dann gehts noch zum wagenbau...
bis denne miauuuuuuu(das war wohl eine von deinen*g*)
Natatza

Re: Mitgliedertreffen?

Beitrag von Natatza »

hi capella

nein, ich mache in meiner freizeit nicht wirklich viel, würde manchmal gerne mehr unter leute gehen, so wie früher mal. aber irgendwie habe ich im moment keinen großen drang, meine wohnung zu verlassen. manchmal schon, aber genau dann hat keiner zeit und ich bin am ende froh, zu hause zu sein..

ich denke auch, dass ich nicht wirklich schwere depris habe, und ich gebe ehrlich zu, dass ich froh darüber bin!!! ich weiß nicht, wie ich mehr dieser absoluten sch... tage aushalten würde, ich glaube, ich wäre nicht mehr hier, wenn dem so wäre... und deswegen bewundere ich alle leute, die stärkere depris haben als ich, ich habe keine ahnung, wie sie es aushalten!!! ich könnte es nicht.

erinnerungen an den hunsrück - naja, kennst du das point in emmelshausen? da war ich früher immer, als man da noch hingehen konnte. heute ist es ziemlich runtergekommen -d.h. wenn es überhaupt noch existiert. aber früher war jeden donnerstag unser stammabend dort. mit der ganzen clique, das war echt genial. freitags und samstags dann logo oder extra in koblenz und zwischendrin dann in die schule. das waren schöne zeiten. viel unterwegs, viele freunde bzw. bekannte, nur spaß, spaß, spaß. keine verantwortung, keine probleme (halt die typischen teenie-dinger, aber das kann man ja nicht wirklich problem nennen) usw. manchmal wünsche ich mich in diese zeit zurück. aber am ende bin ich doch ganz froh, dass ich heute hier bin.

smilies weiß ich auch nicht, kann selbst nur die üblichen halt wie man sie in mails macht, dann kommt das bild bei raus. die anderen hab ich noch nicht versucht. aber vielleicht weiß es jemand anderes hier?

grüße
natascha
Antworten