terapheutin läßt mich sitzten...

Antworten
sun
Beiträge: 305
Registriert: 13. Aug 2003, 15:10

terapheutin läßt mich sitzten...

Beitrag von sun »

hallo,

mir geht es sehr schlecht.
meine terapheutin läßt mich hängen weil ich ein termin nicht wahr nehmen konnte und nicht abgesagt habe.habe mich erst eine woche später gemeldet.sie schreibt mir auch keine einweisung mehr-ich soll mir jemand anderen suchen.ich habe tausendmal entschuldigt doch sie legte einfach auf.ist das normal?ich weiß es auch nicht.
mitwoch gehe ich in die klinik-sie haben heute angerufen.ich habe angst.
hoffe das mein hausarzt morgen die einweisung schreibt.muß ich sie kk informieren wegen der terapheutin?
ich weiß nicht wo mir der kopf steht.
weiß jemand rat?
sun
care4you
Beiträge: 74
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: terapheutin läßt mich sitzten...

Beitrag von care4you »

Hallo Sunny,

komme gerade von der Arbeit und muss gleich noch einkaufen, daher erstmal nur kurz:

Diese Reaktion ist mir sehr bekannt. Ja, die können das so einfach machen und sie tun es. Halt Dich am besten nicht länger an diesem Gedanken auf. Du drehst Dich dann im Kreis in Deinem Ärger und Deiner Verzweiflung darüber. Es hat auch keinen Zweck, ihr hinterher zu telefonieren.
Du wirst Dir eine neue Therapeutin suchen müssen.

Die Einweisung kann Dir der Hausarzt ausstellen. Auch das weiss ich aus Erfahrung.

Nachher mehr.

Alles Liebe
Care4You
care4you
Beiträge: 74
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: terapheutin läßt mich sitzten...

Beitrag von care4you »

Hallo Sun,

Mittwoch also ..
Ich kann verstehen, dass Du Angst hast. Kannst Du beschreiben, was Dir solche Angst macht?

Hattest Du Utas Posting gelesen? Sie erwartet Dich schon. Ich denke, das wird Dir eine große Hilfe sein. Du kommst nicht an einen unbekannten Ort und kennst niemanden, sondern es wartet sogar schon jemand auf Dich, den Du - zumindest aus dem Forum - kennst. Das klingt spannend.

Hast Du Deine Sachen schon gepackt?
Wie kommst Du eigentlich zur Klinik? Fährt Dich jemand oder nimmst Du die Bahn?

Nochmal zur Therapeutin und zur KK. Soweit ich informiert bin, musst Du es der KK nicht mitteilen. Wir haben es seinerzeit jedenfalls nicht getan. Frag doch morgen nochmal Deinen Hausarzt.
Ich hatte nur bei der KK nachgefragt, ob es rechtens ist, dass eine Therapie so abrupt abgebrochen werden kann und ob die KK nicht helfen kann, in dem sie sich an die Th. wendet. Dem war nicht so. Es ist so, wie ich oben schon geschrieben hatte. Für die Th. ist es damit erledigt.
Aber Du wirst eine neue finden. Vielleicht ist die sogar besser. Und Du weisst ja nun, dass Du, wenn nichts mehr geht, rechtzeitig vor dem Termin absagen musst (Telefon, Fax, eMail, am besten ersteres. Meistens läuft eh der Anrufbeantworter).

Ganz herzliche Grüße
Care4You
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: terapheutin läßt mich sitzten...

Beitrag von flora80 »

Liebe Sun!

Also Mittwoch ist es endlich so weit. Da freue ich mich für dich, ehrlich, denn ich habe deine Geschichte ein bisschen mitverfolgt. Ich kann verstehen, dass du erst einmal Angst hast, denn schließlich kommt ja etwas neues und ungewohntes auf dich zu. Du gehst doch nach Hemer, richtig? Wenn ja, dann kann ich dir sagen, dass die einen sehr guten Ruf dort haben. Ich kenne mehrere, die dort waren und denen sehr geholfen wurde. Ich selbst wäre auch schon mehrmals fast da gelandet, aber es ging dann irgendwie immer doch noch ohne Klinik. Aber ich habe mich erkundigt darüber und wenn ich tatsächlich Stationär gehe, dann wohl dorthin. Also, ganz viel Mut!!! Ich bin sicher, du schaffst es, dass es dir besser gehen wird!!!
Lieber Gruß von

Flora
Antworten