hilfe!

mautzihh
Beiträge: 365
Registriert: 27. Jun 2003, 22:42

Re: hilfe!

Beitrag von mautzihh »

Janine, ichmußgleich für die nächsten 2-3 Stunden weg. Wenn ich Dir mit Telefon helfen kann, sags bitte.
Ansonsten meld ich mich, wenn ich zurück komme. Ich drück Dir die Daumen, dass Du es schaffst. Aber wenn Du es willst, geht es auch - das kannst Du, ich weiß es!

Lass Dir nix einreden, was Du nicht willst!!!

bis später

Mautz
jani
Beiträge: 45
Registriert: 16. Jan 2004, 10:58

Re: hilfe!

Beitrag von jani »

ok bye.
danke1
mautzihh
Beiträge: 365
Registriert: 27. Jun 2003, 22:42

Re: hilfe!

Beitrag von mautzihh »

Janine, in Gedanken begleit ich Dich -

tschüs und alles Liebe

Mautz
gelberosen
Beiträge: 560
Registriert: 26. Jul 2003, 08:20

Re: hilfe!

Beitrag von gelberosen »

Hallo Janine,

ich bins nochmal. Ich finds echt blöd von deinem Vater, daß er dich nicht fährt. Hast du ihm gesagt wie schlecht es dir geht und was die am Telefon gesagt haben? Vielleicht hört er auf Ärtze ja eher wie auf dich? Kennst du jemanden der dich fahren könnte? Freunde, Bekannte, Clique, Geschwister, Tanten, Onkels, Großeltern? Was ist mit deiner Mutter? Fährt evtl ein Zug? Kannst du ein Taxi nehmen? Wie weit ist es denn bis zu dieser Klinik?

Gibt es irgendwo Hilfe die du Sonntags auch erreichen kannst? Oder ist vielleicht der psychiatrische Notdienst von Leipzig zuständig? Das müßte der medizinische Bereitschaftsdienst bei euch wissen, der auch im normalen Telefonbuch steht. Da könntest du auch anrufen.

Ich denke daß du das schon alles richtig machen wirst.

Ich denke an dich und schau so etwa in einer Stunde nochmal nach dir, muß selbst was essen.
bis dahin
die Besserung
jani
Beiträge: 45
Registriert: 16. Jan 2004, 10:58

Re: hilfe!

Beitrag von jani »

Hab niemanden der mich fahren kann. Weiß nicht mehr halt es nicht mehr aus. Hab jetzt fast anderthalb Stunden nur geweint werd jetzt mal meine Mutter anrufen vieleicht kann sie mir helfen.
jani
Beiträge: 45
Registriert: 16. Jan 2004, 10:58

Re: hilfe!

Beitrag von jani »

meld mich wieder wenn es mir wieder besser geht.

Tschüß janine
gelberosen
Beiträge: 560
Registriert: 26. Jul 2003, 08:20

Re: hilfe!

Beitrag von gelberosen »

Hallo Janine,

eine solche Situation ist ätzend und nervenaufreibend, ich weiß. Vielleicht kann dir ja deine Mutter helfen. Dein Vater scheint nicht auf dich zu hören, oder täusche ich mich da? Vielleicht kann sie ja mit ihm reden?

Weinen ist in Ordnung, das erleichtert. Mir geht es auch öfter so. Ich hoffe daß wir dich nicht zu sehr aufwühlen? Nerven wir dich zu sehr mit unseren Vorschlägen? Zu uns kannst du ehrlich sein, es passiert dir nichts dabei. Wir richten uns danach, was du brauchst. Und wir versuchen, dir dabei zu helfen das für dich herauszufinden.

Ich schau etwa in einer Stunde wieder vorbei. Ich hoffe, dir geht es schon ein ganz klein wenig besser. Es ist schon fast Abend. Was ist denn für dich in Ordnung, heute noch Hilfe zu suchen, oder versuchen dich etwas zu beruhigen und morgen zu deinem Arzt gehen? Oder kann ein Arzt zu dir nach Hause kommen? Das ist in den meisten größeren Städten und deren Umgebung möglich. Haben die bei der Notfallnummer etwas dazu gesagt? Oder solltest du den medizinischen Bereitschaftsdienst anrufen? Ich wünsche dir einen klaren Kopf um das für dich herauszufinden.

Bis bald
die Besserung
mautzihh
Beiträge: 365
Registriert: 27. Jun 2003, 22:42

Re: hilfe!

Beitrag von mautzihh »

hallo Janine,

ich bin wieder zu Hause. Hast du Deine Mutter erreicht?
Wie fühlst Du Dich jetzt?
gelberosen
Beiträge: 560
Registriert: 26. Jul 2003, 08:20

Re: hilfe!

Beitrag von gelberosen »

Hallo Janine,
wie geht es dir jetzt?

Hallo Mautz,
schön daß du wieder da bist.

Liebe Grüße
die Besserung
Nico Niedermeier
Moderator
Beiträge: 2866
Registriert: 21. Mär 2003, 11:10

Re: hilfe!

Beitrag von Nico Niedermeier »

Also erstmal lieben dank an Alle die hier versuchen sich um Janine zu kümmern...ich denke auch, dass es sinnvoll wäre nicht ewig zu warten sondern MORGEN mit den behandlenden Ärzten zu sprechen, dass es so nicht gut weitergehen kann...das macht sicher Sinn
Gruss
Dr. Niedermeier
und...obwohl sich alle hier vorbildlich kümmern, bleibt es mir nicht erspart darauf hinzuweisen, dass dieses Foruk KEINE Krisentintervention ist..und auch keine ersetzen kann....also Janine, wirklich schnell professionelle Hilfe holen..
gelberosen
Beiträge: 560
Registriert: 26. Jul 2003, 08:20

Re: hilfe!

Beitrag von gelberosen »

Hallo Doc Niedermeier,
danke für das dicke Lob. Ich habe Janine nicht so verstanden, daß sie gar nicht zum Arzt will, sondern daß es eher ein Problem ist am Sonntag wohin zu kommen, wo sie doch niemand fahren will. Ich wollte sie auch nicht dahingehend beeinflussen nicht zum Arzt zu gehen, auch wenn ichs mit den Ärzten nicht so habe. Trotzdem gut daß Sie auf schnelle Hilfe (sprich morgen) hinweisen.

Hallo Janine,
bist du noch da? Wie geht es dir?

Liebe Grüße
die Besserung
jani
Beiträge: 45
Registriert: 16. Jan 2004, 10:58

Re: hilfe!

Beitrag von jani »

Hallo hab dann jemanden gerufen und bin in s Krankenhaus gekommen. Bin dort seit 3 wochen in behandlung und hab heute erstes mal tagesurlaub mir gehts es schon um einiges besser.

Bye janine
mautzihh
Beiträge: 365
Registriert: 27. Jun 2003, 22:42

Re: hilfe!

Beitrag von mautzihh »

Liebe Janine,

ich freu mich sehr, wieder von Dir zu hören und vor allem, dass es Dir besser geht. Du hast ja schon ein ganz schönes Stück geschafft, wenn Du Tagesurlaub bekommst.

Fühlst Du Dich in der Klinik gut aufgehoben? Sind die Betreuer und Mitpatienten nett?

Würd mich sehr freuen, wenn Du weiter von Dir berichtest. Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass Du weiter kommst und wieder ganz zu Hause sein kannst.

Ich schick Dir ganz liebe Grüsse und Wünsche

Deine Mautz
gelberosen
Beiträge: 560
Registriert: 26. Jul 2003, 08:20

Re: hilfe!

Beitrag von gelberosen »

Hallo Janine,

auch ich freue mich, daß es dir besser geht. Ich habe öfter an dich gedacht, ob es dir wohl gut geht. Und ich war mir ziemlich sicher, daß du in eine Klinik gegangen bist (Wen hast du denn gerufen, und wer hat dich in die Klinik gebracht?). Ist nicht so einfach, oder? Kommst du denn mit dem Personal und den Mitpatienten aus? Ich würde mich freuen, wieder von dir zu hören. Ich mußte gerade in den letzten Tagen öfter an dich denken.

Ich wünsche dir, daß es weiterhin aufwärts geht mit dir. Nimm dir die Zeit die du brauchst dafür.

Liebe Grüße
die Besserung
jani
Beiträge: 45
Registriert: 16. Jan 2004, 10:58

Re: hilfe!

Beitrag von jani »

Hallo!

Mir gehts besser musste schnell wieder ins krankenhaus den tag. Es ist echt cool dort und die hilfe ist sehr gut.

Mit dem Krankenwagen bin ich gebracht worden. Lag dann 11 tage auf einer akutstation und wurde dann nach zschadraß verlegt.

Hab noch manch schlechte phase, aber es geht aufwärts.

bye janine
gelberosen
Beiträge: 560
Registriert: 26. Jul 2003, 08:20

Re: hilfe!

Beitrag von gelberosen »

Hallo Janine,

bist du am Wochenende zu Hause? Wie geht es dir, und was macht die Therapie? Ich habe öfter an dich gedacht.

Lieben Gruß und alles Gute
die Besserung
carmageddon
Beiträge: 23
Registriert: 24. Mär 2004, 13:25

Re: hilfe!

Beitrag von carmageddon »

Hallo Janine,

hab gerade gelesen, dass Du aus Borna bei Leipzig kommst ...ich wohne ganz in Deiner Naehe, bin ja auch von Depressionen betroffen und deshalb in diesem Forum hier. Wie geht es Dir jetzt? Bitte gib Dich nicht auf, vielleicht koennten wir uns auch irgendwann mal persoenlich unterhalten? Natuerlich nur wenn Du das moechtest, ich moechte Dir auf keinen Fall irgendwelche Angst machen ...wuerde mich freuen, wenn Du mal antwortest ...


Gruss Carma Geddon
zuhören können ist nicht immer leicht
Antworten