gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Luna1966 »

Ich wünsche allen einen schönen guten Morgen,

endlich bin auch ich erfolgreich im Abnehmmodus angelangt.

Durch Sport im Fitnessstudio und Ersetzen meines Frühstücks durch einen Gemüsesmoothie habe ich jetzt 1,5 kg abgenommen.

Puh, war das eine lange Zeit, bis ich etwas auf der Waage gesehen habe. Hoffentlich bleibt es dabei ;)
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Birko »

Huhu

Gesell mich mal dazu.
Hurra bei mir purzeln sie auch :)
Ich habe mit Einverständnis meines Arztes mirtazapin ausgeschlichen. Selbst eine viertel von 15 mg haben einen heisshunger bei mir entfacht. Hauptsächlich schoki.

Nun bewegt sich mein gewicht im 6 bereich. Hosen spannen noch aber jetzt hab ich Hoffnung. Hab schon immer viel sport gemacht aber gegen dieses medi kam ich nicht an.

Hoffe ich brauch es nicht mehr.

Gruss birko
chinahaeschen
Beiträge: 17
Registriert: 20. Apr 2016, 21:27

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von chinahaeschen »

@ Luna: Wie machst du deine Smoothies denn genau? Was tust du da rein? Ich find da irgendwie nicht so viel hilfreiche Rezepte... Und Glückwunsch zu deinen 1,5 kg! :)

@ Birko: Das klingt doch gut! Was für Sportarten machst du denn?
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Luna1966 »

@chinahaeschen

Das Grundrezept meiner Smoothies lautet: 2/3 grünes Gemüse und 1/3 Obst.
Mir schmeckt bisher am besten die Kombi: 1/4 grüne Gurke, gefrorene Erbsen, gefrorenen Blattspinat, etwas grüne Paprike, halbe Limette, 1/4 Apfel und 1/2 Banane. Dazu natürlich Wasser und Eis.

Irgendwie habe ich danach auch keinen Hunger mehr.

Welche Smoothies hast du bisher ausprobiert?
Ich variiere aber immer mal wieder, je nachdem was ich im Hause habe.
chinahaeschen
Beiträge: 17
Registriert: 20. Apr 2016, 21:27

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von chinahaeschen »

@ Luna:
Das klingt doch gut! Werd ich auch mal probieren, danke. :)
Für grüne Smoothies hab ich bisher nicht wirklich was gefunden, das nicht total seltsam oder unpraktikabel gewesen wär. Ist auch schon länger her, weil ichs dann gelassen hab. Aber ich in punkto Essen probier ich gerne neue Sachen. ;)
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von malu60 »

Hallo Ihr Lieben,besonders,wir über 90,wär toll,wenn wir gesund diese Zahl im leben
erreichen würden.Bei mir scheint ein Tief dazwischen zu funken.Hab den Plan jetzt
durch Essenseinladungen einfach weggelegt.Die Hosen kneifen wieder.
Ob ich zunehme,es wird gefühlt mehr und ich komm eindeutig vom Weg ab.

Hier ist es aber auch so blöd mit dem Wetter,rauf und runter und so ist auch meine
Stimmung,eher runter,Bett und Decke über den Kopf.
Gestern war ich noch beim Chinesen,Mittagsbüffet,hab alles Im Teigmantel reingeschaufelt,
fast wie Trotzköpfchen.Beim Aldi dann noch extra ne große Tafel Schokolade(seit Jahren dort
nicht gekauft,meist Nüsse) und zu Hause angekomen mit schoki ins Bett.
Dann Banane und Granatapfel und Käse.....Was soll das bloß......Es mußte sein....

Heute miese Stimmung und große Trauer,warum bin ich so....
Morgen in der Therapie,bestimmt das alte Thema,was fehlt ,warum die "Ersatzbefriedigung"
über Essen......Manchmal ist mir das Leben wirklich zuviel......Ohne Antrieb ist alles so schwer.

ich bin heute eine Jammertante,sorry,aber wenn,s besser klappt,schreib ich Euch
sofort.Wenn nichts mehr geht,geh ich Unkraut zupfen,da seh ich wenigstens Erfolge.

Euch weiter gute Erfolge und besonders nach Sport gute Gefühle,seit stolz auf Euch,
es ist nicht selbstverständlich!!!!!.Liebe Grüße besonders an Dich,liebe Pummelchen,
Bis bald in besserer Verfassung malu :hello:
Leben ist mehr
chinahaeschen
Beiträge: 17
Registriert: 20. Apr 2016, 21:27

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von chinahaeschen »

Hallo Malu,

das mit dem Wetter ist schon echt doof. Hab mir am Wochenende auch ne dicke Pizza bestellt... Allerdings hatte ich auch gestern abend Lust auf Schoki und wollte sie im Bett essen. Und hab sie vergessen. :D An miesen Tagen muss eben was leckeres zu Essen her.

Vielleicht schaffst du ja ein paar Squats zu Hause? Die sind gar nicht so schwer und du kannst sie da machen wo du stehst und Sportkleidung muss auch nicht wirklich sein. Ich hoffe, die Sonne kommt bald wieder raus, damit es dir besser geht.

Was mir Spielkind in letzter Zeit ein bisschen bessere Laune macht: ein Gymnastikball. Wenn man nur am Schreibtisch oder vorm Fernseher sitzt, kann man wundervoll dopsen. :D Das macht so Spaß und danach will ich immer was tun! (Und gut für'n Rücken isses auch :))

Liebe Grüße und alles Gute! Halt durch, du kannst es schaffen!
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Pummelchen »

Liebe Malu und alle anderen,

Ich glaube das ein sogenannter Refeedtag bestimmt nicht schlimm ist. Ich habe genauso Tage wo ich mich einfach nicht beherrschen will!!Wer kann sich sein ganzes Leben diszipliniert ernähren ohne Ausrutscher??? Das gehört doch auch zur Lebensfreude. Ich finde wenn man dann wieder in die Spur kommt ist es doch ok. Ich habe mir am Samstag einen Eisbecher mit Sahne gegönnt und habe ihn so genossen.
Ausserdem Malu bist du bestimmt keine Jammertante!! Jeder darf doch seine Gefühle äussern und bei mir ist es auch so stimmungsabhängig, es gibt Tage da fällt es mir sehr schwer auf bestimmte Sachen zu verzichten. Ich habe erst wieder gelesen das empfohlen wird das zu Essen was einen wirklich anmacht natürlich in Maßen. Man soll auf die Körpersignale hören! Weiterhin wären 2l Leitungswasser tgl. sehr günstig zum Abnehmen und wesentlich besser als Mineralwasser (wegen Nitratgehalt) aber es kommt auf die Gegend an wo man wohnt. Leitungswasser wird auch sehr gut kontrolliert. Es wird auch geraten das Abendessen bis spätestens 18.00 Uhr einzunehmen und anschliessend auch kein Obst oder Gemüse zu essen (wegen sonst nachts entstehender Fäulnis und Gärungsprozessen)

Sei nicht traurig Malu ich drück dich wir schaffen das!!!!

@Chinahäschen fand es süß das du vergessen hast deine Schokolade zu essen. In so einem Fall ist Vergeßlichkeit sehr gut!

@Birko super du bewegst dich schon im 6er Bereich (seufz) da habe ich noch einen langen Weg dahin bin ja "Bereich 9"

@Luna gratuliere dir auch zu deiner Abnahme!!

Wünsche euch und allen Anderen weiterhin viel Durchhaltevermögen! LG Pummelchen
M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von M1971 »

Hallo an alle, mein Tipp bleibt weiterhin Bewegung. Je mehr ich mich bewege, desto weniger Appetit auf Ungesundes habe ich. Den Hunger kann man somit gut überlisten. Ohne Disziplin geht's aber leider nicht,
Haltet durch. Es lohnt sich für eine bessere Lebensqualität
Gruß
M
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von malu60 »

Hallo Ihr Lieben,
danke,dass Ihr mich versteht und ich werd auch weiter mitmachen,das mit der Bewegung spricht mich jetzt sehr an.Du hast bestimmt Recht,dass die Lust auf die Naschereien nachlässt.

Mit dem Leitungswasser,das werd ich hier auch mal kosten,soll ganz gut
sein hier und ich geb eh immer mal was Fruchtiges rein,damit es schöner
aussieht,auch Minzblättchen........Alles Liebe,wir knacken die 90,und zur
60 gratuliere ich auch,doch ich wär da nicht richtig,eher krank.
Prost Wasser,malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11369
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Katerle »

Hallo ihr,

ich trinke auch mindestens 2 Liter Leitungswasser und esse gerne Cornflakes, Obst und Gemüse, bzw. auch mal Salamischeiben. Eis auch, aber auch das hält sich in Grenzen. Letztens hatte ich mir auch einen Obst-Smoothie zubereitet, lecker. Demnächst werde ich mir einen Smoothie mit grüner Gurke zubereiten. Esse aber zwischendurch auch mal Brötchen zum Frühstück. Schoki hält sich auch in Grenzen. Ich wünsche mir so ca. 10 Kilo weniger. Werde weiter daran arbeiten. Und Bewegung ist natürlich auch wichtig für mich.

LG Katerle
chinahaeschen
Beiträge: 17
Registriert: 20. Apr 2016, 21:27

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von chinahaeschen »

Hallo alle,

wollt euch nur schnell was Positives mit euch teilen. Hab es doch trotz schlechtem Tag heut noch geschafft, mich aufzuraffen in die Stadt zu laufen. Mit dem Bus wollt ich zurück, hab aber auf halber Strecke gemerkt, dass ich das Ticket vergessen hab. Meh. Hab dann meine übliche Einkaufsrunde gedreht, hatte aber keine Lust auf den normalen Nachhauseweg. Natürlich hab ich mich verlaufen und musste ne ganze Ecke länger gehen. Jetzt bin ich total k.o., AAAABER durch den neuen Weg wurde ich mit ganz vielen Babykaninchen belohnt. <3 Die waren so süß! <3

Jetzt geht's mir wieder besser. :) Unfreiwillig viel gelaufen mit Flauschfaktor und Tageslicht. :)


Und wegen Wasser: Lecker ist's auch, wenn man ein bisschen Holunderblütensirup oder anderen Sirup reinträufelt. Nicht viel, nur für den Geschmack. Und natürlich nicht die künstlichen... Meine Schwester macht den öfter mal selber. :)

LG häschen
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von malu60 »

:hello: Find ich toll Häschen,so kann man auch einem Umweg viel Gutes abgewinnen.

Ich bin mittlerweile immer froh,wenn ich unverhofft länger laufe.Hab ja so einen
Schrittzähler,da bin ich hinterher ganz stolz und leg auch nochmal einen Weg
zusätzlich ein.(Leider nicht so oft,vergess ihn meist)

Morgen werd ich zu Füß zum Thera.gehen,ist 1Stunde mit schönen Ausblicken,
Tieren auf der Weide und alles duftet und blüht.
Ich schwitz zwar immer so,aber kann mich ja da etwas erfrischen.

Hab heute Chor,da mach ich nur vorher Chinakohl mit Grapefruit als Salat.
Bisher war der Tag okay.Schönen abend wünscht Euch malu
Leben ist mehr
chinahaeschen
Beiträge: 17
Registriert: 20. Apr 2016, 21:27

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von chinahaeschen »

Klingt lecker! Chinakohl macht mich immer pappsatt.
Viel Spaß im Chor und morgen auf dem Weg. Morgen soll das Wetter angeblich ja auch wieder besser werden, dann kriegst du vielleicht schöne Sonne! :)
M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von M1971 »

Hallo an alle, habe irgendwie eine doofe Woche und würde am liebsten zu Süßigkeiten greifen . Aber danach würde ich mich über mich selbst ärgern
Kennt ihr das?
Disziplin oft oft ganz schön schwer
Gruß
M
chinahaeschen
Beiträge: 17
Registriert: 20. Apr 2016, 21:27

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von chinahaeschen »

Oh ja, ich weiß genau, was du meinst.... Manchmal hilft ein bisschen Obst, aber wenn es ganz schlimm ist, reicht das auch nicht mehr... Gelegentlich hilft sehr bittere Schoki, wenn man sowas mag. So 85%. Da braucht man nicht viel von und man hat keinen Appetit mehr, weil der Kakao so stopft. Verhindert gelegentlich Heißhungerattacken bei mir. Sie hat auch nicht so viel Zucker wie Vollmich.

Hab letztens ein Rezept für selbstgemachtes Eis gesehen. Einfach Erdbeeren mit Buttermilch pürieren und in diesen Wassereisförmchen einfrieren. Hab's selbst noch nicht probiert, klingt aber simpel, lecker und nicht so arg kalorienbombig. ;)

Haltet durch, wir schaffen das! :)
Sieglinde1964
Beiträge: 1267
Registriert: 30. Dez 2006, 19:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Sieglinde1964 »

Oh, Mann, ich bin im Moment wieder recht frustriert. Habe mich heute morgen nüchtern auf die Waage gestellt uind festgestellt, dass ich schon wieder 3 Kilo zugenommen habe. Bin nun schon bei 129,2 kg. Ich habe Angst , dass das noch mehr wird und ich irgendwann bei 150 kg angekommen bin. Dabei esse ich gar nicht so viel. Ich habe mal überschlagen: Ich habe seit neun Jahren fast jedes Jahr im Durchschnitt 7 kg zugenommen. :cry: In den nächsten Tagen ist wieder Diätdrink angesagt. Was anderes hilft bei mir nicht. Ich war bei der Ernährungsberatung. Das hat mir letztendlich auch nichts gebracht. Am Aripiprazol liegt es also auch nicht. Das habe ich schon reduziert auf 5 mg.
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von malu60 »

Hallo Zusammen,
Sieglinde ,dass tut mir echt leid,dass es im Moment bei Dir so läuft.Ich war ja auch
plötzlich kurz vor der Hundert,und kämpfe im Moment.ich hab keine waage und
gefühlt bin ich trotz Ernährungsberatung" am Zunehmen".Mit den Drinks,da versteh
ich Dich auch,aber es bringt nur kurz was.
Geh doch mal zu einem Arzt,der Spezialist ist,eine Klinik würde Dir bestimmt auch
helfen,wir müssen nämlich sehr viel umlernen,dass merk ich grad auch,und das
braucht Zeit.Ich schreibe alles auf,was ich esse und für den Thera,was ich am Tag
so mache.
Seel.Stress und Einsamkeit wren bei mir die Zusammenhänge,und wenn ich einmal aus der
Spur war,hab ich einfach weiter gefressen.
Gott sei Dank hab ich gelernt immer wieder neu anzufangen.Bin zwar sauer auf mich,aber
egal,ich mach weiter.

So hab ich auch das Rauchen aufgegeben und starte heute in die 52.Woche.
Das hätt ich nie von mir gedacht.
Also kann ich auch bestimmt mal 80kg.wiegen und trotzdem mal über die Strenge
schlagen.

Bin heute zu Fuß zum Thera.und ess gleich Schwarzbrot mit Rettichsalat,da kann ich
ne Riesenschüssel essen,bei mir ist es wichtig,"das es viel ist"
Liebe Grüße an Euch,wir schaffen es,und solange lieben wir uns so wie wir sind.Malu
Leben ist mehr
M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von M1971 »

Hallo, ich denke man sollte sich nicht zu oft wiegen. Das Gewicht schwankt ja selbst innerhalb eines Tages.
Von den Diätdrinks bin ich kein Freund. Man verliert zwar schnell Gewicht, hat es aber noch schneller wieder drauf.
Eine langsame aber kontinuierliche Abnahme ist da besser. Soweit die Theorie:-)
Ich gehe jetzt einkaufen - ganz bewusst nur gesunde Lebensmittel
Gruß
M
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Luna1966 »

Guten Morgen, ihr Lieben.

Ich frage mich immer wieder, was denn "gesunde Lebensmittel" für uns sind. Diäten/einseitige Ernährung wie z.B. Kohlenhydratverzicht tun dem Gewicht, aber nicht dem Antrieb gut, zuviel Eiweiß soll genauso negativ auf den Antrieb wirken, ist aber wieder gut für einen Muskelaufbau und damit gut für die Gewichtsreduzierung etc.

Nun hab ich im Internet eine Liste mit Lebensmittel entdeckt, die die Neurotransmitter (Botenstoffe im Gehirn) günstig beeinflussen.

Ich ernähre mich seither nach dieser Liste und seit 2 Wochen merke ich tatsächlich eine Verbesserung meines Antriebs, meiner Freude, meiner Konzentration etc. Ob es damit zu tun hat oder mit einer ausgesprochen guten Phase wird die Zukunft zeigen.

Mein Gewicht dankt mir auf jeden Fall die Ernährungsumstellung. Ich gehe seither sogar gerne zum Sport und trainiere 2 x die Woche über zwei Stunden. Danach macht auch die Hausarbeit wieder Spass.
In der letzten Woche habe ich ein weiteres halbes Kilo abgenommen und ich bilde mir ein, ich sehe schon soooooo viel besser aus ;)

Kommt alle gut in den Tag und seit herzlichst gegrüßt.
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Seide »

Guten Morgen.

@Luna
das ist sehr interessant. Verratest Du uns den Link ?

Euch allen einen guten Freitag.
Liebe Grüße Seide :hello:
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Luna1966 »

Guten Morgen, Seide.

Ich bin leider kein Computerhaushalt und habe mir bei der Recherche nur die Lebensmittel aus dem Handy herausgeschrieben.
Ich schau mal, ob ich es wiederfinde.

Liebe Grüße
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Luna1966 »

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/depressionen.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Das ist der Link, allerdings muss man sich etwas "durchlesen"
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Seide »

Liebe Luna,
danke schön :D

Ich habe nämlich schon gegoogelt, aber leider keine Liste gefunden.

Liebe Grüße Seide :hello:
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Seide »

@Luna
habe ganz kurz quer gelesen.
Das ist super , noch einmal danke schön

Liebe Grüße Seide :hello:
Antworten