Neuanfang

Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Neuanfang

Beitrag von Xenia »

Herzlich Willkommen zur 13. Folge von "hoffnungslos". Ab jetzt werden die Fortsetzungen aber nicht mehr so heißen, sondern sie werden

"Neuanfang"

heißen, weil das irgendwie besser paßt. Ich will nämlich nicht mehr hoffnungslos sein.


Meine Nächte werden immer kürzer, heute bin ich schon seit 03.00 Uhr wach. Jetzt sitze ich hier rum und weiß echt nicht, was ich machen soll. Mir fällt nicht unbedingt viel ein, was ich schreiben könnte.

Wenn ich bloß wüßte, woran dieses Früherwachen liegt. Ich hoffe nur, daß ich jetzt nicht wieder in eine Depression abrutsche. Schlecht einschlafen, früh aufwachen, nicht richtig aufstehen können, außer wenn es unbedingt sein muß, keine Gedanken, innerlich tot fühlen etc. Hoffentlich hatte mein Krisentherapeut nicht recht, daß es mir jetzt erst einmal beschissen geht die nächste Zeit. Das kann ich überhaupt nicht brauchen, schon allein nicht wegen meines Praktikums. Aber vielleicht bringt mich das Praktikum ja auch auf andere Gedanken – wirkt gewissermaßen als Bremse. Denn in Basel warten ja lauter neue Eindrücke auf mich, vielleicht reißt mich das wieder raus aus meinem Tief. Ich habe mich gestern mal erkundigt, wieviel eine Monatskarte "Monatsabonnement für Grenzgänger" kostet: SFR 60,00. Das sind ungefähr € 42,00. Nicht gerade wenig. Hier kostet meine Monatskarte € 37,50. Naja, ich habe ja am 28. Geburtstag und habe mir von allen Geld gewünscht für das Praktikum. Ich muß ja auch in der Schweiz essen und so. In der Schweiz ist fast alles teuerer als in Deutschland. Da fällt mir ein, ich muß unbedingt nochmal meiner Krankenkasse mailen, ich brauche von denen eine Bestätigung. Ich habe denen schon am 30.12. ein Fax geschickt, aber bisher noch keine Antwort bekommen. Dabei fängt mein Praktikum in drei Wochen schon an und die Klinikverwaltung muß noch eine Aufenthaltsgenehmigung für mich beantragen.

Gestern hat mich ganz überraschend meine frühere beste Freundin angerufen. Mensch, da habe ich mich echt drüber gefreut. Aber da meine Freundin gerade da war (ja, ich habe seit über einem Jahr jemanden in die Wohnung gelassen, mit dem Telekom-Techniker fing's an. Da konnte ich ja auch gleich meine Freundin reinlassen. Aber ich glaube, das habe ich gestern schon geschrieben, oder?!), konnte ich gar nicht lange mit ihr telefonieren. Aber das mache ich ja sowieso nicht gerne. Ich habe ihr gesagt, daß ich heute abend zurückrufe. Ich hasse telefonieren. Ich habe irgendwie Angst, daß wir nichts zu sprechen haben. Wahrscheinlich hat sie angerufen, weil neulich (am 07.01.) der 11. Todestag meines besten Freundes, mit dem sie auch befreundet war, war. Auf jeden Fall hat's mich echt gefreut. Und vielleicht ist es ja doch gar nicht so, daß wir uns nichts zu sagen habe. Ich kann ihr ja nachher eine Mail schreiben, quasi als Einleitung für das Telefonat heute abend. Allerdings habe ich heute ja zwei Psycho-Termine: bei meinem Krisentherapeuten um 16.00 Uhr, der hat mir den Termin einfach gemailt; ich sollte ihm gestern eine Mail schicken, wie es am Wochenende war. Und da es scheiße war, ist meine Mail entsprechend ausgefallen. Seine Antwort:

>(...) wir machen Morgen, Dienstag, einen Termin um 16 Uhr. Ich möchte Sie aber sehen, wie Sie wirklich sind und nicht mit Benzos abgedeckt. Bitte nehmen Sie ab abends 23 Uhr keine mehr. (...)>

Das mag ich irgendwie an ihm. Er wird nicht sauer oder so, sondern sagt einfach, wie er es haben will und wie nicht. Und er nimmt mich ernst.

Und erst um 19.00 Uhr habe ich dann einen Termin bei meiner Traumatherapeutin. Die würde niemals so verständnisvoll reagieren. Sie würde zwar nicht schimpfen oder so, aber sie würde mir ihr Unverständnis sehr deutlich zu verstehen geben. Im Moment kann ich mir wieder gar nicht vorstellen, weiterhin bei ihr Therapie zu machen. Aber mein Krisentherapeut macht seine Termine mit mir davon abhängig, daß ich weiterhin zu ihr gehe.

Aber ich bin abgeschweift.

Ich wollte eigentlich schreiben, daß ich heute abend dann erst um ca. 20.30 Uhr nach Hause komme und wahrscheinlich ziemlich müde bin, so daß ich dann erst recht nicht mehr richtig telefonieren kann. Und morgen abend bin ich mit U verabredet. Mit ihr hatte ich gestern noch ein langes Telefonat, es ging natürlich um "unseren" Ex. Er hat ihr gegenüber oft gesagt, daß er mir schlimmes angetan habe, daß ich das nicht verdient hätte, daß es ihm leid tue etc. Allerdings hat er auch behauptet, daß er mich niemals geschlagen hätte. So ein Dreckskerl. Ich glaube, daß es gar nicht so schlecht ist, wenn ich mich mit U treffe, denn so kann ich vielleicht endlich wütend auf ihn werden. Ich muß unbedingt ganz dringend wütend werden, denn nur mit Wut läßt sich das Thema abhaken. Also nicht nur Wut und nicht in unerträglichem Ausmaß. Aber eine gute Portion gehört – glaube ich – wirklich dazu. Er hätte mich niemals geschlagen, das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ich glaube, ich bin diejenige, die am allermeisten abgekriegt hat. Schon allein aufgrund der Tatsache, daß ich so viele Jahre mit ihm verschwendet habe. Meine Schwiegermutter (ja, sie ist tatsächlich noch meine Schwiegermutter) hat mal zu U gesagt, daß ich viel mehr Geduld gehabt hätte mit ihrem Sohn als sie (U.). Klar, ich war geduldiger. Denn dieses "geduldig" kommt ja von (er)dulden und das heißt für mich: etwas aushalten. Und ausgehalten habe ich wahrlich viel. Viel zu viel. U. arbeitet in einem Hochhaus, das gegenüber vom Gefängnis ist; sie kann auf den Gefängnisinnenhof schauen, wo die Gefangenen Hofgang haben. Da haben wir – wahrscheinlich um ein bißchen von der Angst runterzukommen – rumgewitzelt, daß wir ja so etwas wie Tagesmottos auf Transparente schreiben könnten, die sie dann aus dem Fenster hängt. Wenn ich sie besser kennengelernt habe, dann muß ich sie unbedingt mal besuchen, wenn das geht. Ich glaube, wir sind auf einer Wellenlänge (irgendetwas muß bei uns ja auch ähnlich sein, wenn wir auf denselben Psychopathen reingefallen sind ...).

Heute Vormittag fahre ich mit meiner Freundin zu Ikea. Ich weiß zwar nicht mehr, warum sie dorthin will, aber ich fahre mal mit und schaue mich ein wenig um. Denn wenn ich Schmerzensgeld bekomme, möchte ich mir unbedingt ein paar Dinge für meine Wohnung kaufen. Da kann ich mich ja ruhig schon mal umsehen. Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber mich streßt ein Ikea-Besuch immer. Egal, ob es voll oder leer ist. Bei uns ist Ikea allerdings auch sehr groß. Und überall wird man zum Kaufen animiert. Früher, als ich noch viel Geld hatte, habe ich oft einfach so dort Sachen gekauft.

So, mein einer Nachbar dürfte jetzt wach sein – ich habe aus Versehen meinen Stuhl umgeschmissen, weil ich nicht wie ein normaler Mensch aufstehen wollte (war mal wieder typisch für mich).

Mir wird jetzt langsam langweilig, ich weiß nicht, was ich noch schreiben soll...

Deshalb mache ich hier mal fürs Erste Schluß.

Bis nachher oder so, Eure

Xenia, die Euch einen guten Start in den neuen Tag wünscht!
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
mautzihh
Beiträge: 365
Registriert: 27. Jun 2003, 22:42

Re: Neuanfang

Beitrag von mautzihh »

Guten Morgen Xenia,

heut bin ich zwangweise aus dem Bett gefallen - nein rausgeschmissen worden telefonisch (meine Mom weckt mich immer). Ich hab um 7.30 einen Termin beim Zahnarzt zum Zahnabschleifen wegen einer Brücke.
Daher wenig Zeit.

Dein N e u a n f a n g gefällt mir jedenfalls - mehr kommt später.

Ich wünsch Dir einen möglichst guten Tag

Mautz
Annie
Beiträge: 176
Registriert: 16. Apr 2003, 20:01

Re: Neuanfang

Beitrag von Annie »

Liebe Xenia,
wie geht es Dir jetzt? Hast Du immer noch so schreckliche Angst? Ich hätte sie auch, wenn ich wüßte, daß mein Ex noch nicht sicher hinter Schloß und Riegel verwahrt ist. Bei allem, was Du mitgemacht hast. Steht er zur Zeit unter polizeilicher Beobachtung? Oder läuft er unbehelligt herum? Ich wäre in der nächsten Zeit auch vorsichtig. Ja, ich sage das so einfach, mir kann ja nichts passieren...

Ich finde es gut, daß Du ausgesagt hast, denn erstens wird er bestraft für das, was er getan hat und zweitens wird jetzt auch von der Öffentlichkeit anerkannt, daß Du nicht schuld an Deiner Beziehung bist, wie er Dir immer einreden wollte.

Übrigens mag ich es, wenn Du auch Alltägliches wie den übersüßten Kaffee erwähnst. Ich mag es auch, wenn Inuit über seine Hunde schreibt. Das hat wieder so etwas Ausgleichendes.

Und wenn Du nach Basel gehst, hast Du ja auch eine neue Perspektive und kannst Deine Vergangenheit wieder Schritt für Schritt immer mehr ein Stückchen hinter Dir lassen. Das soll aber NICHt heißen, daß Du hier nicht weiterhin über Deine Vergangenheit berichten sollst!! Versteh' mich bloß nicht falsch!

Übrigens ist Lavendel recht günstig zu haben. Du mußt ja nicht gleich riesige Büsche kaufen! Und Lavendel ist sehr pflegeleicht, nur bitte nicht zu stark gießen und nicht im Übertopf ertränken, sonst verfaulen die Wurzeln. Außerdem mag Lavendel gern viel Sonne.

So, ich werde mich wieder als Löwenbändigerin betätigen....

Viele liebe Grüße
Annie


Hallo Inuit,
Du wolltest doch ein Photo von Deinem Hund beim Fährten schicken. Vielleicht, wie Xenia vorgeschlagen hat, als Abschluß von Hoffnungslos/der Prozeß. Ich mache mit Heidi nur spielerisch Fährtenarbeit, weil ihr bis jetzt noch die geistige Reife fehlt und sie als junges Mädel nur Unsinn im großen Hundekopf hat (Bernhardiner haben in ihren Köpfen viel Platz für Unfug).
Viele Grüße an Dich und die Hundemeute
Annie
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Neuanfang

Beitrag von Xenia »

Liebe Annie,

mir geht es echt sehr schlecht - wahrscheinlich hatte mein Krisentherapeut recht, als er sagte, daß es mir nach der Verhandlung erst einmal ziemlich schlecht gehen wird...

Ja, ich habe tatsächlich Angst. Ich konnte ja heute nacht nicht schlafen und bin schon um 03.00 Uhr aufgestanden. Um kurz nach 06.00 Uhr bin ich zum Bäcker gelaufen. Und als ich zurückkam, stand da ein Auto fast vor meinem Haus mit zwei Männern drin. Da mußte ich mich schon zwingen, weiterzugehen. Zumal ich mein Handy, das ich mir extra für solche Angstsituationen mal angeschafft hatte, nicht dabei hatte. Ich habe die beiden versucht zu erkennen und mir die Gesichter zu merken, damit ich sie im Zweifel beschreiben könnte. Das war vielleicht eine übertriebene Reaktion, aber sie zeigt doch die Angst, die ich jetzt habe.

Nein, er steht unter keinerlei Beobachtung oder so, sondern läuft frei herum. Ich werde jetzt natürlich doch Sicherheitsmaßnahmen treffen, nachdem er schon auf U's AB die Nachricht hinterlassen hat, daß er sich über die zwei Jahre und drei Monate, die der Staatsanwalt beantragt hat, bedankt. Meine Telefonnummer kennt er nicht, aber er ist mit seinem (saumäßig unangenehm und obendrein noch schlechten Verteidiger) wohl auch privat befreundet, so daß es wahrscheinlich kein Problem ist, meine Telefonnummer herauszufinden, sie steht ja in der Ermittlungsakte, genauso wie auch meine Adresse. Ich werde die nächste Zeit aufpassen werden, leider. Mein Leben ist sowieso nicht unbeschwert und jetzt muß ich auch noch aufpassen, daß ich ihm nicht irgendwo begegne... Aber ich sage mir, daß das nur für einen begrenzten Zeitraum so sein wird, denn irgendwann wird er eine Ladung zum Strafantritt bekommen und hinter Gittern verschwinden. Dann kann ich mein Leben neu ordnen...

>Übrigens mag ich es, wenn Du auch Alltägliches wie den übersüßten Kaffee erwähnst.>

Danke. Ich finde auch, daß das so etwas wie ein Ausgleich für die Dinge ist, die ich manchmal schreibe und die einfach nicht so schön sind. Ich hatte ja schon einmal vor längerem geschrieben, daß es mir oft viel mehr hilft, wenn Ihr auch über schöne Dinge schreibt oder was Euch lustiges passiert ist. Über die Geschichte, als Heidi auf Deine Motorhaube gesprungen ist, habe ich mich totgelacht (meine Freundin auch, der mußte ich es nämlich gleich erzählen). Es ist auch interessant mitzukriegen, wie Heidi erwachsen wird. Vielleicht auch für Dich, wenn Du irgendwann mal die alten Fortsetzungen liest?

>Und wenn Du nach Basel gehst, hast Du ja auch eine neue Perspektive und kannst Deine Vergangenheit wieder Schritt für Schritt immer mehr ein Stückchen hinter Dir lassen.>

Das hoffe ich auch und es wird mit großer Wahrscheinlichkeit auch so sein, da ich ja dann in einem ganz anderen Umfeld bin - zumindest tagsüber - und viele neue Eindrücke bekommen werde...

>Das soll aber NICHt heißen, daß Du hier nicht weiterhin über Deine Vergangenheit berichten sollst!!>

Ich hatte schon vor, so weiterzuschreiben wie bisher, denn auch wenn der Thread jetzt nicht mehr "hoffnungslos" heißt, habe ich ja immer noch meine Vergangenheit, die mir auch in Zukunft sicher immer mal wieder in die Quere kommen wird...

Daß Lavendel relativ billig ist, hat meine Mutter auch gesagt, und ich werde sowieso nicht so große Büsche kaufen, weil ich erstmal die Balkonkästen damit bepflanzen möchte. Ich kann mir zur Zeit nämlich keine richtig schönen Terrakotta-Töpfe leisten. Und Balkonkästen sind ja nicht teuer. Und es freut mich, daß Lavendel relativ hartnäckig am Leben bleibt... In den beiden Psychiatrien, die ich kenne, gibt es Unmengen von Lavendel. Und die haben den letzten Sommer auch gut überstanden. Und da ich einen Südbalkon habe, wird die Gefahr, sie zu sehr zu gießen ja nicht so groß sein - die Sonne scheint ziemlich den ganzen Tag lang auf meinen Balkon. Ich stelle mir das schön vor, den Balkon mit Lavendel. Mein Balkon ist relativ lang, ich glaube vier oder fünf Meter. Das wird bestimmt schön aussehen. Meine Mutter sagte nur, daß Lavendel leider nicht so schnell wächst...

Viel Spaß beim Löwenbändigen!

Eigentlich wollte ich mit meiner Freundin zu Ikea, wir waren auf 09.30 Uhr verabredet. Aber ich habe ihr abgesagt, weil ich so müde war und unbedingt noch einmal schlafen wollte. Und was ist passiert? Um 09.30 Uhr bin ich wieder aufgewacht... Aber ich versuche es jetzt noch einmal.

Bis später oder so, liebe Grüße

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
SRT
Beiträge: 317
Registriert: 1. Apr 2003, 19:24

Re: Neuanfang

Beitrag von SRT »

Liebe Xenia,
herzlichen Glückwunsch zum Neuanfang.
Gestern habe ich dir hier noch eine Nachricht geschrieben die aber im Rechner
verschwunden ist.
Vielleicht auch gut so,weil es eine Meckermail war.
In einem deiner Schreiben hast du den Gedanken bearbeitet ob es richtig war ausgesagt zu haben oder nicht.
Es war absolut richtig und du weisst das auch.
Wenn ich dich hier richtig begreife glaube ich das du eine Frau mit Sachverstand und sozialer Kompetenz bist und nicht nur ein Wesen mit psychischen Problemen.
Ausserdem wäre es im Widerspruch zu all deinen Werten gewesen,nicht auszusagen.
Und du hast sehr dazu beigetragen anderen
Frauen Mut zu machen sich von ihren Peinigern zu befreien.
Wir sollten nämlich nicht vergessen,das die meisten Gewalttaten in Beziehungen nicht bearbeitet werden.Weder juristisch noch psychologisch.
Deshalb möchte ich dir hier nochmal danke
sagen.
DANKE Xenia

Liebe Grüsse
INUIT
C.
Beiträge: 412
Registriert: 4. Jun 2003, 22:28

Re: Neuanfang

Beitrag von C. »

Liebe Xenia,

"Klar, ich war geduldiger. Denn dieses "geduldig" kommt ja von (er)dulden und das heißt für mich: etwas aushalten. Und ausgehalten habe ich wahrlich viel. Viel zu viel."

viel zu viel geduld haben... aushalten (können)(müssen?) ...
aber ist/war es nicht auch ein mechanismus, der "helfen" konnte, in vielen zeiten? der geholfen hat zu überleben? (und irgendwie / irgendwann dann auch manchmal 'verselbständigt'?)
vielleicht lässt sich "neu bewerten", neu einordnen, wann es gut ist und zum einsatz kommen sollte, und wann es nicht sinnvoll ist / wann und wo andere reaktionen weiter führen könnten? (neue strukturen entwickeln...?)
naja, leider nicht so viel klare gedanken von mir / in mir, zur zeit.
liebe grüsse,
clara
Faustus
Beiträge: 690
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Neuanfang

Beitrag von Faustus »

Liebe Xenia !


Ich bin wieder aus dem Urlaub zurueck ... und ich habe oft an Dich und den Prozess gedacht. Wie es Dir damit geht, ob Du die Nerven behaeltst und so weiter ...

Deine neue Ueberschrift ist mir ein gutes Zeichen - auch wenn der Schmerz der Wiederaufarbeitung noch andauern wird, so ist doch (hoffentlich) irgendwo ein Schlussstrich zu ziehen. Und dann kann der Blick nach vorne gerichtet werden.

Alles Gute in die Runde wuenscht


Faustus
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Neuanfang

Beitrag von Xenia »

Hallo liebes Forum,

mir ist im Moment nicht so nach Schreiben. Bin gerade erst nach Hause gekommen: um 16.00 Uhr hatte ich eine Stunde bei meinem Krisentherapeuten, um kurz nach 17.00 Uhr war ich mit meiner Freundin verabredet und um 19.00 Uhr hatte ich einen Termin bei meiner Traumatherapeutin. Das war alles sehr anstrengend und ich glaube, daß ich gleich schlafen gehe.

Mein Krisentherapeut meint, ich solle mir Benzos verschreiben lassen, dann würde diese verdammte Dauerdissoziation weggehen, aber Gefühle hätte ich dann trotzdem keine. Aber der Benzo-Zustand ist besser auszuhalten, als dissoziiert aufzuwachen und genauso wieder schlafen zu gehen. Allerdings ist auch er der Meinung, daß ich mit meinen Schlafstörungen erstmal leben muß. Er sieht die Schlafstörungen so, daß ich nachts nicht schlafen kann, weil ich mich nicht sicher fühle. Wohingegen ich ja tagsüber schlafen kann, weil ich mich da vielleicht sicherer fühlen könnte. Das hört sich plausibel an. Er meint, ich solle halt, wenn es geht, tagsüber schlafen, gleichwohl aber aufpassen, daß nicht mein gesamter Tag-Nacht-Rhythmus durcheinandergerät. Und wenn es in den kommenden Tagen noch schlechter wird, wird er eine sofortige stationäre Aufnahme veranlassen. Meiner Traumatherapeutin wäre es glaube ich am liebsten, wenn ich gleich morgen in die Klinik ginge. Und ich? Ich weiß nicht, was ich besser finden soll: geschlossene Station oder "geschlossene" Wohnung. Allerdings wäre ich auf der Station geschützt vor mir und auch vor meinem Ex-Mann.

Morgen wird ja das Urteil verkündet. Ich habe eine solche Angst. Denn dann weiß er, was auf ihn zukommt, und was er mir zu verdanken hat. Das werden jetzt wahrscheinlich harte Wochen für mich. Immer in Angst leben, das Handy in der Hand, um im Zweifelsfall sofort den Notruf tätigen zu können, nicht mehr alleine abends rausgehen, am besten nur noch in der Innenstadt unterwegs sein, wo viele Leute sind. Tolles Leben... Aber irgendwann wird es vielleicht vorbei sein und ich kann ein Leben leben, das sich zu leben lohnt... Ich wünsche es mir so sehr und ich werde alles mir mögliche tun, um es zu schaffen. Obwohl ich zur Zeit wieder am liebsten alles wegwerfen würde.

Mein derzeitiges Leben ist echt ätzend. Aber ich glaube, daß ich nicht besonders ins Detail gehen brauche, jeder von Euch kennt solche Phasen wahrscheinlich... Nur frage ich mich, ob das bei mir auch nur eine Phase ist oder ob das mein Leben ist. Mein Krisentherapeut hat mir heute erklärt, daß das sich zwar wie eine Strafe anfühlt, das, was ich als Leben kenne, daß ich aber nichts falsch gemacht habe und deshalb auch nicht bestraft werde mit dem jetzigen Zustand. Aber ich kann ihm ehrlich gesagt nicht glauben. Denn warum muß ich denn so ein Leben haben, wenn ich nichts verbrochen habe, für das ich bestraft werde???

Mein Krisentherapeut sieht meine Aussage als eine Art Notoperation, um diesen Typen endlich aus meinem Leben zu opererieren. Und die dauerhafte Dissoziation ist halt die Nebenwirkung dieser Notoperation. Aber nur so kann ich diesen Typen aus mir rausoperieren, indem ich alle Gefühle "kaltstelle", nichts empfinde. Denn würde ich empfinden, würde meine Seele das nicht überleben, meint er. Und ich könnte, wenn die Gefühle alle da wären, nicht zu Hause bleiben, sondern müßte auf jeden Fall sofort in die Klinik. Also freunde ich mich lieber mit meinem jetzigen Zustand an, oder was?!

Ich gehe jetzt schlafen, bin einfach sooo müde.

Bis bald, Eure

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Faustus
Beiträge: 690
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Neuanfang

Beitrag von Faustus »

Liebe Xenia !


Ich glaube, dass der Gedanke an eine "Strafe", die Dich in Form Deiner Lebensumstaende ereilt hat, nicht weiterfuehrt. Es gibt keine hoehere Macht, die ueber uns wacht und uns bestraft - die Natur ist uns gegenueber vollkommen gleichgueltig. Wenn irgendwann ein Kleinplanet auf die Erde faellt und alles Leben vernichtet, ist das nur ein kleiner Unfall im Universum und ein Ereignis, das "moralisch" gleichwertig ist mit der zufaelligen Entstehung von Leben auf unserem Planeten.

Ich glaube eher, dass Du durch Deine Lebensumstaende und Deine Depression anfaellig fuer Tiefschlaege bist. Und dann kommt eins zum Andern, und es sieht schnell so aus als waere das ganze Leben Mist. Ohne dass Du was dafuerkannst.

Hoffentlich kriegt Dein Ex seine gerechte Strafe. Vor allem aber hoffe ich, dass er von Dir ablaesst. Am besten weggesperrt wird.

Koenntest Du Dir vorstellen, vielleicht in eine andere Stadt zu ziehen, wenn sich eine berufliche Chance (Studium etc) bietet, und dort ein voellig neues Leben zu beginnen ? Vielleicht koennte Dir so ein radikaler Einschnitt helfen, und auch die Verfolgungsaengste abmildern ?

Was die Klinik betrifft, hoffe ich dass Du im Bedarfsfall die richtige Entscheidung triffst - was Du sicherlich tun wirst.

Alles Gute und bis bald,


Faustus
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Neuanfang

Beitrag von Xenia »

Liebes Forum,

ich kann mich erst jetzt kurz melden, weil ich den ganzen Abend mit U. zusammen war. Es hat gutgetan, mit ihr zu sprechen. Wir wollen uns auch weiterhin treffen und nicht nur über den Psycho sprechen.

Der hat heute seine Strafe gekriegt:

ZWEI JAHRE UND DREI MONATE FREIHEITSSTRAFE UND DANN AB IN DIE PSYCHIATRIE!

Ich muß jetzt gleich schlafen gehen. Bis morgen, liebe Grüße

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Neuanfang

Beitrag von Xenia »

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr habt gut geschlafen... Ich mal wieder nicht, bin schon seit 03.00 Uhr wach und weiß nicht, was ich tun soll. Mein Kopf ist sooo leer. Ich habe keine Gefühle und keine Gedanken. Bin halt voll in der Dissoziation. Gestern habe ich auf bescheuerte Art versucht, mich aus der Dissoziation herauszubekommen, was aber nicht geklappt hat. Also werde ich nicht umhin kommen, diesen Zustand auszuhalten.

Lieber Faustus,

das mit dem Okular tut mir echt leid für Dich. Gibt es keine Chance, es wiederzubekommen? Vielleicht hat der Finder es ja abgegeben...

>Ich glaube, dass der Gedanke an eine "Strafe", die Dich in Form Deiner Lebensumstaende ereilt hat, nicht weiterfuehrt. Es gibt keine hoehere Macht, die ueber uns wacht und uns bestraft - die Natur ist uns gegenueber vollkommen gleichgueltig.>

Da spricht der Naturwissenschaftler aus Dir... aber Deine Aussage hört sich irgendwie auch zynisch und traurig an. Klingt nach Einsamkeit, finde ich. Natürlich ist mir in normalen Zuständen meines Lebens auch klar, daß ich nicht bestraft bin. Aber in Zeiten wie jetzt ist es schwer für mich, an dieser Überzeugung festzuhalten.

>Hoffentlich kriegt Dein Ex seine gerechte Strafe. Vor allem aber hoffe ich, dass er von Dir ablaesst. Am besten weggesperrt wird.>

Früher oder später, ich schätze, es dauert noch einige Zeit (ein paar Wochen, vielleicht auch länger) wird er verschwinden. Und dann hoffentlich auch bald aus meinem Leben. Ich will dieses Thema abschließen können, damit Raum für neue Erfahrungen ist. Und das wird in diesem Jahr der Fall sein, ich bin mir sicher, daß sich einiges - hoffentlich zum guten - verändern wird. Es fängt ja schon bald an, Anfang Februar beginne ich mein Praktikum. Selbst wenn ich dort niemanden näher kennenlernen würde, so ist es doch eine ganz neue Erfahrung in meinem Leben. Der Stillstand ist vorbei. Und jetzt, nach dem Prozeß habe ich auch die Möglichkeit, das Unrecht, das mir widerfahren ist Vergangenheit werden zu lassen. Weil es jetzt zu diesem Thema nichts mehr zu sagen, nur noch in der Traumaarbeit. Okay, das wird wahrscheinlich nochmal hart. Aber dann ist es vorbei.

>Koenntest Du Dir vorstellen, vielleicht in eine andere Stadt zu ziehen, wenn sich eine berufliche Chance (Studium etc) bietet, und dort ein voellig neues Leben zu beginnen?>

Ich weiß nicht, ob dieser radikale Schnitt eine gute Idee wäre. Im Moment sicher nicht, so lange ich Therapie mache und solche Schwierigkeiten habe, Leute kennenzulernen bzw. überhaupt mal rauszugehen, wäre ein radikaler Tapetenwechsel wahrscheinlich fatal. Weil ich dann in einer fremden Stadt inmitten fremder Menschen wäre. Irgendwann würde ich es auch nicht mehr in die Uni schaffen und dann wäre mein Leben noch schlimmer als das, das ich jetzt leben darf... Um einen Ortswechsel zu vollziehen muß ich noch fitter werden. Bern wäre so ein Zwischending, weil ich nicht allzu weit von zu Hause wäre. Die Wochenenden würde ich dann bei meiner Freundin verbringen und meine Therapie könnte ich auch weitermachen. Aber so ganz weit weg, das wäre nichts.

>Was die Klinik betrifft, hoffe ich dass Du im Bedarfsfall die richtige Entscheidung triffst - was Du sicherlich tun wirst.>

Klinik will ich unbedingt vermeiden. Weil ich keinen Bock habe, wieder schlechte Stimmung in der Kanzlei zu haben. Außerdem weiß ich nicht, was die Klinik mir bringen sollte. Aber bevor etwas passiert, werde ich mich schon einweisen lassen. Als ultima ratio gewissermaßen...

Jetzt weiß ich nichts mehr zu schreiben und bin todmüde. Jetzt könnte ich bestimmt wieder schlafen... Aber ich muß ja arbeiten gehen und heute abend bin ich bei meiner Freundin eingeladen, sie hat Geburtstag... Ich hoffe, daß ich ihr nicht absagen muß.

Bis bald, Eure

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
mautzihh
Beiträge: 365
Registriert: 27. Jun 2003, 22:42

Re: Neuanfang

Beitrag von mautzihh »

Liebe Xenia,

es tut mir leid,dass Du Dich so besch... fühlst. Heute wird sicher ein schwerer Tag für Dich, nachdem Du schon so lang munter bist. In den letzten Tagen wache ich auch immer früher auf. Leider rumoren dann sämtliche Probleme in meinem Kopf und gestern früh war ich ab 5 Uhr voller Angst und Panik. Um 7.30 hab ich dann endlich eine Azutranquil genommen und konnte mich beruhigen.

Ich hoffe sehr, dass Dein Ex bald zum Strafantritt gerufen wird. Kannst Du den Zeitpunkt nicht in Erfahrung bringen?

Auf jeden Fall ist es gut, dass durch das Urteil jetzt endlich ein Schlußstrich gezogen ist. Dass Dein Therapeut die Gefüllosigkeit in Deiner Situation als Selbstschutz erklärt, kann ich gut nachvollziehen. Ich weiß nicht, ob das mit meinem Zustand vor 5 Jahren zu vergleichen ist. Ich wußte zwar im Kopf, dass ich meine Mutter und meinen Partner liebe, aber ich konnte es absolut nicht fühlen. Das war sehr schlimm. Hinzu kam, dass ich mich selbst bei kleinsten Kleinigkeiten nicht entscheiden konnte, selbst wenn es nur darum ging, wo ich spazieren gehen wollte.

Mir fällt Dein Lavendel-Vorhaben ein. Das stell ich mir wunderschön vor, den ganzen Balkon von dem herrlichen Blau eingerahmt... Ich hatte schon mehrfach Töpfe auf meinem Balkon - einmal hab ich so eine relativ kleine Pflanze vors Haus gepflanzt, die ist immer immer größer geworden und hatte nach ungefahr 7 Jahren bestimmt eine Breite von 1 Meter. Leider haben die Gärtner diesen wunderschönen Stock einfach rausgerissen. Da war ich richtig traurig. Aber daran siehst Du, dass Du gar nicht so viele Pflanzen kaufen mußt.

Nun will ich mal loslegen - ich wünsch Dir, dass Du Deinen Arbeitstag gut überstehst und für heute Abend drück ich Dir die Daumen, das es Dir gut genug geht, dass Du mit Deiner Freundin nett zusammen sein kannst.

Ganz viele Grüsse aus dem Norden

U s c h i
Annie
Beiträge: 176
Registriert: 16. Apr 2003, 20:01

Re: Neuanfang

Beitrag von Annie »

Liebe Xenia,
ich muß sagen, ich empfinde doch eine stille Freude, daß Dein Ex zwei Jahre Gefängnis mit anschließender Sicherheitsverwahrung in der Psychiatrie bekommen hat. Jetzt weißt Du zumindest, daß Du nicht schuld an Deinem Leid in Deiner Ehe warst, sondern er! Zumindest kannst Du Dir das über den Verstand herleiten, bis es in den Bauch gerutscht ist, wird es bestimmt noch eine Weile dauern (ich kenne das gut von mir. Ich glaube, ich sei so ein unangenehmer Mensch und mein Therapeut versucht mich immer vom Gegenteil zu überzeugen. Was er sagt leuchtet mir ein, aber ich kann es nicht fühlen.) Ich wußte gar nicht, daß man zum Strafantritt eine "Einladung" bekommt. Ich dachte, man wird sofort, nach Urteilsverkündung eingesperrt. Heißt das, Dein Ex ist jetzt noch auf freiem Fuß?? Haben die keine Angst, er könnte sich absetzen? Ich hätte auch Angst, wenn ich wüßte, er ist noch nicht hinter Schloß und Riegel. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.
Viele liebe Grüße
Annie

Liebe Clara,
es freut mich, daß Deine Amaryllis schon eine Knospe hat! Ich liebe Amaryllis und habe ingesamt vier Pflanzen daheim, die ich pflege. Falls Du wieder einen Tip brauchst, stehe ich Dir gern zur Verfügung.
Liebe Grüße
Annie
Faustus
Beiträge: 690
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Re: Neuanfang

Beitrag von Faustus »

Liebe Xenia !


Wie geht es Dir heute ? Danke fuer Dein Posting. Das Okular bekomme ich wohl nicht wieder, aber ich versuchs jetzt ueber meine Reiseversicherung. War schliesslich eine kriminelle Handlung, ich bin mir sicher dass sich jemand an meinem Gepaeck zu schaffen gemacht hatte ...

Dir wuensche ich, dass Du wirklich bald wieder hinauskannst und neue Freunde kennenlernst. Das wuerde Dir so guttun, und jetzt wo der alte Schrott mehr oder weniger verarbeitet ist, wirds Zeit, etwas Neues und Schoenes aufzubauen. Hoffentlich gibt das Praktikum Dir den Auftrieb, den Du brauchst !


Alles Gute auch an die anderen Mitleser,


Faustus
SRT
Beiträge: 317
Registriert: 1. Apr 2003, 19:24

Re: Neuanfang

Beitrag von SRT »

Liebe Xenia,
jetzt hast du dich für deine Verhältnisse lange nicht mehr gemeldet.Und ich frage mich was wohl los ist bei dir.Hoffentlich musstest du dich nicht für was klinisches entscheiden.
Das mit der Dissoziation begreif ich nicht richtig,habe nachgelesen,aber aus irgendwelchen Gründen kommt das Gelesene bei mir nicht an.Naja das passiert mir öfter.

Hoffentlich hören wir bald von dir
Liebe Grüsse
INUIT


Hallo Faustus,
das du dein Okular so blöde losgeworden bist
tut mir richtig leid.Ich habe mein Glas mal in der Feldmark liegengelassen und das hat mich auch total aus der Bahn geworfen,weil ich in dem Moment als ich es neben mich legte wusste das ich es liegenlassen werde
und lange brauchte um mich wieder zu erinnern.Nun passe ich besser auf weil ich mir so ohne weiteres kein neues kaufen kann.
Und ohne Glas fehlt mir was.Ohne Hund natürlich auch..
LG
INUIT
mautzihh
Beiträge: 365
Registriert: 27. Jun 2003, 22:42

Re: Neuanfang

Beitrag von mautzihh »

Hallo, Xenia,
ich mach mir allmählich auch Sorgen um Dich. Gestern abend konnte ja gut sein, dass es bei Deiner Freundin später wurde und heut morgen hast Du vielleicht länger geschlafen dadurch. Aber dass Du Dich den ganzen Tage und Abend noch nicht gemeldet hast, ist wirklich total untypisch.

Ich hoffe, dass Du Dich bald melden kannst!Ich wünsch Dir alles, alles Gute

viele liebe Grüsse

U s c h i
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Neuanfang

Beitrag von Xenia »

Liebes Forum,

entschuldigt bitte, daß ich mich nicht gemeldet habe. Aber es geht mir einfach brutalst schlecht.... Heute morgen ist es ein kleines bißchen besser, habe mir ein paar Tavor zum Schlafen eingeworfen und habe tatsächlich schlafen können, nachdem ich die Nächte davor nicht länger als drei Stunden schlafen konnte. Und ich mußte ja den ganzen Tag arbeiten, so daß ich am Tage nicht schlafen konnte. Diese Tage, vor allem Donnerstag und Freitag, waren die Hölle. Am Donnerstag war ich so fertig, daß ich die Geburtstagseinladung bei meiner Freundin absagen mußte... Sie war natürlich traurig, aber wir hatten schon darüber gesprochen, daß das vielleicht sein muß. Ich bin auch ein bißchen traurig, denn anscheinend war die Party ein voller Erfolg. Naja, nächstes Jahr dann wieder.

Was mich trotz meiner fehlenden Gefühle irgendwie freut sind die Reaktionen meiner Umgebung auf das Urteil. Mein Krisentherapeut ist fast durchs Telefon gesprungen, so hat er sich gefreut. Und auch Ihr hier im Forum freut Euch. Das tut mir gut. Und hilft. So ganz langsam fange ich an zu realisieren, daß es vorbei ist. Das jetzt zwar noch ein paar Wochen voller Angst kommen, weil er ja noch nicht "drin" ist, aber danach wird es besser werden. Und mit U. wird das vielleicht sogar besser gelingen. Wir können über seine Charaktereigenschaften reden und so. Und wir können uns ausmalen, irgendwelche Dinge zu machen... Ich glaube, daß ich in ihr eine gute Freundin gefunden habe... Das wäre schön, denn dann würde ich ja durch sie vielleicht noch andere Leute kennenlernen, obwohl auch sie von unserem Ex isoliert wurde und bis auf eine alle Freundschaften verloren hat. Ach, wir machen das irgendwie, das haben wir uns versprochen.

Jetzt fällt mir gerade nichts mehr ein zu schreiben...

Wenn ich mich unregelmäßig melde, dann liegt es daran, daß ich einfach zu schlecht drauf bin, aber ich werde mal schauen, ob ich mich nicht öfter melden kann jetzt am Wochenende.

Ganz viele liebe Grüße, Eure


Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
flora80
Beiträge: 3620
Registriert: 24. Mär 2003, 18:48

Re: Neuanfang

Beitrag von flora80 »

Guten Morgen Xenia!

Ich freue mich, dass du deine Lage jetzt wieder etwas positiver siehst und am allermeisten freue ich mich über die wahrlich gerechte Strafe für deinen Ex. Wie du selbst schon sagst, wird es von jetzt an bestimmt immer besser werden. Ich glaube, es ist "normal" dass es dir jetzt erst mal schlecht geht, denn schließlich fällt nach und nach auch eine ganze Menge Druck von dir ab. Ich bin grade etwas schreibfaul und außerdem müde, deshalb nur dieses Kurze Posting an dich. Aber ich denke an dich!

Lieber Gruß von

Flora
SRT
Beiträge: 317
Registriert: 1. Apr 2003, 19:24

Re: Neuanfang

Beitrag von SRT »

Liebe Xenia,
schön von dir zu lesen auch wenn es dir nicht gut geht
Jetzt geh ich mit 5 Hunden los..hoffentlich klappt das.
LG
INUIT
gelberosen
Beiträge: 560
Registriert: 26. Jul 2003, 08:20

Re: Neuanfang

Beitrag von gelberosen »

Hallo Xenia,

ich war einige Zeit nicht im Internet, weil es mir nicht so gut ging. Du hast das alles ganz super gemacht. Mir hast du den Mut gegeben, endlich ein Mobbing-Tagebuch zu schreiben. Auch ich war einige Zeit danach im Loch, aber gegenüber dem, was du durchmachen mußtest, kommt es mir wie eine Lappalie vor.

Alles Liebe für dich
von der Besserung
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Neuanfang

Beitrag von Xenia »

Hallo Ihr Lieben!

Damit mein thread nicht in der Versenkung verschwindet, will ich mich mal wieder melden. Daß ich mich nicht so regelmäßig und oft melde, liegt momentan daran, daß es mir echt beschissen geht und ich sowas von müde bin, daß ich immer nur schlafen möchte. Es kommt mir so vor, als ob ich den ganzen nicht geschlafenen Schlaf der letzten zwei Jahre nachholen müßte. Ich bin vollkommen erschöpft, psychisch wie physisch. Einfach leer. Und voll. Ach, ich weiß auch nicht, was los ist. Retraumatisierung meinen sie. Und ich? Was meine ich? Ich glaube, ich gebe ihnen recht. Aber wenigstens bin ich jetzt nicht mehr ständig in der Dissoziation, sondern manchmal fühle ich was. Das geht aber nie lange gut, irgendwann wird’s anscheinend zu viel, so daß ich wieder in der Dissoziation verschwinde. Nachts schlafe ich nur mit Hilfe von 225 mg Anafranil und 5 mg Tavor einigermaßen gut. Diesmal habe ich sogar die ärztliche Erlaubnis, Benzos zu nehmen, das ist doch etwas. Aber ich würde sie lieber weglassen. Auf der anderen Seite nehme ich sie, dann kann ich wenigstens schlafen. Lasse ich sie weg, wird es so sein wie in der vergangenen Woche, daß ich in keiner Nacht länger als drei Stunden schlafe. Das ist nicht unbedingt das, was ich mir wünsche.

Hmm, was soll ich Euch noch erzählen? Morgen treffe ich mich wieder mit U, vielleicht gehen wir ins Kino. Das hat sie zumindest vorgeschlagen. Ich weiß gar nicht, was gerade läuft. Aber sie ruft mich nachher nochmal an, vielleicht hat sie ja ein Kinoprogramm. Wenn nicht, kann ich bestimmt auch über das Internet drankommen. Das dürfte kein Problem sein.

Morgen färbe ich mir meine Haare. Ich habe das dringende Bedürfnis nach Veränderung, also fange ich mal mit meiner Haarfarbe an. Sie werden ein wenig rote Farbe (recht hell) bekommen. Ich hatte mal wieder Lust darauf. Meine Freundin meinte auch immer, daß mir das steht. Vielleicht begegne ich ja dann dem Mann meines Lebens, wenn ich rötliches Haar habe. Wohl kaum...

Obgleich ich so fertig bin, bin ich immer noch von der Richtigkeit meines Handelns (Gerichtsverfahren) überzeugt. Mein Krisentherapeut meint ich solle das alles als Notoperation sehen und den Zustand, in dem ich mich befinde, als eine Art Nebenwirkung oder Nachwirkung. Nur so kann der "Typ raus aus Ihnen", hat er gesagt. Ich vertraue ihm und gebe nicht auf. Vielleicht lohnen sich diese Schmerzen irgendwann einmal. Wer weiß.

So, jetzt schaue ich mal nach dem Kinoprogramm. Vielleicht bis später, liebe Grüße, Eure

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Annie
Beiträge: 176
Registriert: 16. Apr 2003, 20:01

Re: Neuanfang

Beitrag von Annie »

Liebe Xenia,
warst Du im Kino? Konntest Du etwas Abstand zu Deinem seelischen Zustand bekommen? Hoffentlich geht es Dir bald besser!! Wegen der Tabletten mache ich mir etwas Sorgen, weil meine Großmutter tablettenabhängig war. Sie konnte ohne ihre Schlaftabletten nicht leben...Sie litt später unter starken Nervenschmerzen, was auf ihren Tablettenmißbrauch zurückzuführen war.
Ich hoffe, Du nimmst sie nur vorübergehend.
Dir alles,alles Gute und viele liebe Grüße
Annie
mautzihh
Beiträge: 365
Registriert: 27. Jun 2003, 22:42

Re: Neuanfang

Beitrag von mautzihh »

Hallo, Xenia,

ich freu mich, dass es Dir ein wenig besser geht und Du Dich wieder hier melden kannst.
Diese Dissoziationen kann ich mir nicht recht vorstellen, aber Nachwirkungen sind es sicher.

Ich freue mich sehr, dass Du heute von der Richtigkeit Deines Handelns überzeugt bist. Es wäre schön, wenn Du diese Sicherheit weiter vermitteln könntest.

Klasse, dass Du morgen Deine Haare färben willst. Ich hab auch immer das Bedürfnis, meine Frisur zu verändern, wenn ich mich oder Umstände in meinem Leben verändere.Ich glaube, das ist ein gutes Zeichen für Dich!

Jetzt sag ich gute Nacht und wünsch Dir viel Spass morgen

liebe Grüsse

Mautz
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Neuanfang

Beitrag von Xenia »

Morgen,

natürlich konnte ich nicht ausschlafen. Damit keine Grübeleien aufkommen, werde ich mir jetzt meine Haare färben... Drückt mir die Daumen! Bis später!

So, jetzt muß dieses stinkende Zeug noch fünf Minuten auf meinem Kopf bleiben, dann wird's aber auch Zeit, mein Kopf juckt nämlich. Ein bißchen gespannt bin ich natürlich schon, wie Ihr Euch vorstellen könnt... Was natürlich blöd ist, ist daß auf der Packung steht, daß man sich - nachdem alles fertig ist - die Haare nicht mehr waschen soll. Aber wenn ich mich nochmal hinlege um eine Runde zu schlafen, werde ich nachher aufwachen und mir werden die Haare buchstäblich zu Berge stehen. Aber vielleicht gehe ich ja auch gar nicht raus heute. Mit U. habe ich gestern telefoniert. Sie ist heute mit einer Freundin und deren beiden Kindern in Basel, dort gibt es irgendeine Ausstellung. Wir sind so verblieben, daß sie sich meldet und mir dann mitteilt, ob sie heute noch weg möchte oder ob sie zu müde ist. Irgendwie hoffe ich ein wenig, daß sie zu müde ist. Dann könnten wir uns morgen mittag treffen, was mir irgendwie lieber ist... Vielleicht schreibe ich ihr auch eine sms, daß ich mir jetzt doch was anderes vorgenommen habe - ich habe nämlich festgestellt, daß heute "Tatort" kommt und ich bin sozusagen "Tatortsüchtig", auch wenn die Folgen in letzter Zeit in ihrer Qualität ziemlich nachlassen. Aber heute ist die Kommissarin aus Konstanz dran. Und die Landschaft um Konstanz herum und natürlich den Bodensee mag ich sehr gerne, deshalb würde ich die Folge schon gerne sehen...

So, inzwischen schreibt Euch eine neue Xenia, die sehr rote Haare (ein bißchen zu hell für meinen Geschmack, aber das gibt sich ja wieder mit der Zeit....Nun sehe ich halt mal ein bißchen total anders aus. Müssen sich die anderen drang gewöhnen. Naja, wenn ich ehrlich bin, muß ich mich auch erst dran gewöhnen... Aber da ich kurze Haare habe und zudem noch Haarwachs benutze, wird alles schon ein bißchen dunkler aussehen, das hoffe ich zumindest. Und wenn nicht, dann halt nicht. Oh, mir fällt gerade mein Praktikum in der Schweiz ein... Naja, was soll's...

Jetzt werde ich langsam wieder müde... Und weiß auch nicht so recht, was ich noch schreiben könnte...

Deshalb mache ich hier mal Schluß. Ich denke, daß ich nochmal reinschaue und dann vielleicht noch was schreibe.

Bis dahin liebe Grüße, Eure

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Xenia
Beiträge: 2051
Registriert: 20. Apr 2003, 12:31

Re: Neuanfang

Beitrag von Xenia »

Also irgendetwas stimmt da nicht zwischen der Anzahl der Klicks und den wenigen Antworten. Gefällt Euch der neue thread-Name nicht? klingt er zu positiv ? Oder gehe ich Euch auf die Nerven?

Hmm, ich weiß nicht, was ich anders machen soll... Mir geht es halt wieder schlecht, das geht mir auch auf die Nerven. Ich muß mich regelrecht zwingen, aus dem Bett zu steigen. Und wenn ich dann nicht mehr in der Horizontalen bin, quäle ich mich durch den Tag, in der Hoffnung, es möge bald Abend werden. Verfolge hier die anderen threads, überlege, etwas dazu zu schreiben, aber möchte nicht überall meinen schlauen Kram verteilen, geht Euch vielleicht schon zu sehr auf die Nerven.

Ach Scheiße, heute ist mal wieder so ein Tag, an dem ich am liebsten verschwinden würde. Und nie wieder auftauchen.

Habe mir meine Haare rot gefärbt in der Hoffnung, das würde etwas in mir verändern. Hat es auch: ich bin erschreckt, daß ich jetzt mit karottenroten Haaren rumlaufen darf. Ich habe einen Wollpullover in der Farbe "Lachs". Mit meinem Pullover sind meine Haare wirklich Ton in Ton. Außerdem habe ich so eine dämliche Augenentzündung, mein linkes Auge tränt die ganze Zeit. Das kommt wahrscheinlich von dem Sturm, der in den letzten Tagen hier war. Ist ja auch egal, auf jeden Fall nervt es wahnsinnig.

Ich habe momentan mal wieder ein Problem damit, daß ich denke, es interessiert niemanden, wie es mir geht. Ich habe schon eine etwas dämliche mail meinem Krisentherapeuten geschickt, den interessiert es auch nicht, ob ich noch lebe oder nicht. Bilde ich mir zumindest ein.

Ach, ich bin inzwischen so richtig mies drauf, deshalb lasse ich das Schreiben lieber.

Wenn jemand Lust hat, zu antworten, würde mich das freuen.

Xenia
°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*




ТЪПАЦИ!!!
Antworten