gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von malu60 »

Hallo,liebe M71,
das werd ich jetzt auch versuchen,eh ich den Gelüsten nachgehe,dran denken,
wie lange es dauert die Kilo,s wieder los zu werden.In 4Monaten 4Kg ist ja genau das
empfohlene Tempo.Ich hab jetzt seit 1Monat den Kurs mit 1200 kcal,da sollen
pro Woche 500-1000gr.purzeln.Ging bisher auch ganz gut,ist aber wenig zu essen.

Hatte ja auch wie Du,liebe seide den Ausrutscher,ist aber verziehen,hatte heute ein
Eis und war zufrieden.Erdbeeren und Brombeeren haben auch wenig kcal,da eß ich
dann mehr davon.Mit dem Wasser vorm Essen,ist auch ein guter Tip,danke ,liebe Frau Kopf,
ich trink auch den grünen Tee,oder Mate-Tee.Liebe Pummelchen gabs da nicht noch
so einen Tee mit Beeren,der den Hunger nehmen soll?Mit dem Sport ist leider noch nicht
so regelmäßig bei mir.Wie geht's bei Dir Pummelchen.... :hello:
Liebe Grüße malu
Leben ist mehr
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Pummelchen »

Liebe Malu,

bei dem Tee handelt es sich um Brombeerblätter (Maulbeere). Heute habe ich schwer gesündigt, Kuchen und Süßigkeiten. Ich merke immer wieder das es am besten ist wenn ich gar nicht damit anfange, ansonsten verfalle ich schnell in die früheren Angewohnheiten wie z.B. die ganze Tafel Schokolade zu essen.
Regelmäßig Sport klappt auch noch nicht optimal.
Morgen werde ich wieder versuchen konsequent zu sein. So wie M71 schreibt sollte man wirklich zur Abschreckung sich vor Augen zu halten was man alles anstellen muss um z.B. 1 Stück Kuchen kalorienmässig wieder loszuwerden.
Wünsche dir und allen Anderen weiterhin viel Erfolg!! LG Pummelchen
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Seide »

Guten Morgen.
Heute habe ich mich wieder gewogen.
Ich nehme grammweise ab. Das ist auch o.k. für mich.

Abends esse ich jetzt viel weniger, das klappt wunderbar.

Gestern habe ich eine kleine Fahrradtour gemacht.Ansonsten
mache ich noch keinen Sport.

Ich wünsche Euch allen eine gute und zufriedene Woche.
Liebe Grüße Seide. :hello:
Haferblues
Beiträge: 1005
Registriert: 21. Okt 2012, 12:50

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Haferblues »

Guten Morgen Ladies,

ich nehme leider gar nicht ab, weil mir immer wieder der Hunger dazwischen kommt. Normalerweise ist mir das egal, nur nicht, wenn ich Klamotten kaufen muss. Gestern hab ich einen super Spruch gefunden:

Willst du dir den Tag versauen, musst du auf die Waage schauen.
Willst du es noch schlimmer machen, probier deine Sommersachen.

Galgenhumorige Grüße
Rifka
Lebenskünstler sind Menschen, die schon vollkommen glücklich sind, wenn sie nicht vollkommen unglücklich sind.
Danny Keye
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Seide »

Hallo Rikfa
der Spruch ist super. Ich mußte sehr lachen.Danke schön,
den schreibe ich mir auf und hänge ihn an die Wand.
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Seide »

Von Kate Moos:

Die 35-Jährige offenbarte in einem Interview ihr persönliches Motto: "Nichts schmeckt so gut, wie sich dünn sein anfühlt"

Der Satz hängt schon an meiner Wand.
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Luna1966 »

Guten Morgen, ihr Lieben.

Ich habe es die letzten Tage leider wieder nicht zum Sport geschafft aber ich war nicht bewegungslos. Vatertag haben wir eine Ganztagestour mit dem Kajak unternommen Muttertag kamen meine Kids - eigentlich wollten wir die längst fällig gewordene Gartenarbeit erledigen, aber ich war so froh, sie zu sehen, dass ich die Zeit lieber für Gespräche genutzt habe.

Eine nächste "Trennung" steht nämlich ins Haus - schon der Gedanke daran schmerzt. Infolge eines Arbeitswechsels werde ich meine älteste Tochter nicht mehr wie bisher mehrmals die Woche zur Mittagspause treffen können. Ich gönne ihr sehr die Veränderung, frage mich manchmal nur, warum es mir so weh tun muss.

Die Gartenarbeit habe ich gestern dann alleine angefangen - und trotz Anstregung war ich am Ende sogar glücklich über das, was jetzt schon hübsch ordentlich aussieht.

Morgen werde ich es vielleicht schaffen, eine Sportstunde einzulegen.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen

weiterhin gutes Gelingen und Durchhaltevermögen beim Abnehmen
Haferblues
Beiträge: 1005
Registriert: 21. Okt 2012, 12:50

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Haferblues »

Hallo Ihrs,

ich glaube garnicht, dass sich dünn sein soooo gut anfühlt. Warum haben sonst Models und Schauspielerinnen oft Probleme mit Drogen und Essstörungen???? Ich glaube, dieser ganze Schlankheitswahn ist auch Propaganda. Es beschäftigt die Frauen und hält sie vom Ärger machen ab. Bemerkenswert ist doch: je wohlhabender unsere Gesellschaft ist, desto dünner sollen die Frauen sein.

Natürlich ist massives Übergewicht ein Problem für die Gesundheit.

Ich z. B. laufe täglich mindestens 2 Stunden flott mit den Hunden durch die Gegend und arbeite körperlich. Trotzdem nehm ich nicht ab. Ich habe einen BMI von etwas über 26. Früher hab ich bei 156 cm Körpergröße immer so um die 50 kg gewogen. Ich habe mich nicht wohler gefühlt als jetzt. Im Gegenteil. So lange ich Modezeitschrifen konsumiert habe, war ich mit meiner Figur immer unzufrieden.

Auch bei Ärzten ist hinterfragen angebracht. Mir wurde "Adipositas" diagnostiziert als ich unter 60 kg gewogen habe. Von einem Orthopäden. Jetzt wiege ich 64 kg und mein Rücken ist viel besser geworden. Ich glaube, wir sollten eher nach Zufriedenheit streben als nach Dünnheit.

viele Grüße
Rifka
Lebenskünstler sind Menschen, die schon vollkommen glücklich sind, wenn sie nicht vollkommen unglücklich sind.
Danny Keye
Seide
Beiträge: 1644
Registriert: 4. Apr 2015, 12:49

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Seide »

Hallo Haferblues.
Ich bin ganz Deiner Meinung.

So schlank wie früher kann und will ich nicht werden.
Ich möchte ein Wohlfühlgewicht.Das sind ca. 25 kg mehr als früher.

Das hätte ich in meinem Beitrag dazu schreiben können,
habe nicht daran gedacht.
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Pummelchen »

Willst du dir den Tag versauen, musst du auf die Waage schauen.
Willst du es noch schlimmer machen, probier deine Sommersachen.

Liebe Rifka,

der Spruch von dir ist echt gut!! Im Winter kann man die "Speckröllchen" besser verstecken (lach). Du hast ja nur 64 kg da kann ich nur davon träumen!! Ich finde es positiv das du schreibst wichtiger ist eine Zufriedenheit zu erreichen als Idealmaße.
Ich habe bis jetzt so knappe 8 kg abgenommen. Möchte langfristig noch mindestens weitere 10 kg wegbekommen. Im Moment hat die Waage Stillstand, aber ich will dranbleiben in erster Linie aus gesundheitlichen Aspekten und natürlich gefalle ich mir schlanker auch besser.

Wünsche allen weiterhin viel Erfolg und Durchhaltevermögen LG Pummelchen
M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von M1971 »

Hallo, ich sehe das Thema Übergewicht nicht unter dem Schönheitsaspekt. Ein Adonis werde ich sowieso nie.
Mir geht es um Krankheiten vor denen ich mich schützen möchte. Die Zahl der ernährungsbedingten Krankheiten steigt stetig. Und da trägt man nun mal die Eigenverantwortung. Selbst kleine Umstellungen im Alltag lohnen sich für die Gesundheit
Gruß
M
Botus
Beiträge: 2096
Registriert: 29. Mär 2014, 06:36

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Botus »

Ich finde Speckröllchen bei Frauen gut. Ein sinnloser Beitrag. Aber ich musste das mal loswerden.
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Luna1966 »

... sinnloser Beitrag?

Nö, ich hab das jetzt gerne gelesen ;)
Ann79
Beiträge: 1
Registriert: 10. Mai 2016, 14:56

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Ann79 »

Hallo an alle mutigen Kämpfer,
ich bin noch ganz neu im Forum, das 1. Thema, das ich anklickte, war dies. Im Prinzip war ich immer schlank. Das änderte sich, seit ich mir den Fuss brach, lange im Bett liegen musste und selbst nach der Physio plötzlich keine Lust mehr hatte, mich zu bewegen. Immer aus den verschiedensten Gründen. Und so liege oder sitze ich schon ewig im Bett, gucke Tv und denke, denke,denke oder grübel, ob ich antriebslos bin, weil ich depressiv wurde oder depressiv, weil ich keine Lust auf nichts mehr habe so richtig. Und nahm natürlich zu. Mit zuviel Essen oder Naschen hatte ich eigentlich nie Schwierigkeiten, von daher können meine Kilos zuviel nur durch die Bewegungslosigkeit oder Antriebsarmut kommen.
Als mir dann gar nichts mehr einfiel, gab ich mir einen Ruck und meldete mich bei den "Depressionen" an.

Das war´s eigentlich schon, und ich hoffe durch das Lesen bei Euch, zündende Ideen, wie ich da wieder raus komme, zu bekommen. Na dann ......
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von malu60 »

Mein Ernährungskurs,zeigt Früchte,hab jetzt 5kg weniger,seit anfang April und freu
mich,wenn endlich die 90kg geknackt sind.Zwischendurch war ich auch mal lecker
essen ,auch Kaffetrinken und Sonntag bin ich zum Brunch eingeladen.

Ich bin so froh darüber,dass ich die Kurve kriege,es ist zwar nicht immer einfach,
dochjetzt hab ich bald 1Jahr ohne Zigaretten geschafft,doch mein Gewicht,auch durch
die Tabletten ist fat auf 100kg gestiegen.Dabei war meist bei 75 kg die Obergrenze.

Ganz schlimm war auch der sehr hohe Cholesterinspiegel.Bei der nächsten Blutabnahme
hoffe ich ,dass es da auch schon besser ist.Sich immer nur kasteien ist nicht meine
Vorstellung von Lebensfreude und Genuss,doch dick und schwitzend und immer unförmig
durch die Gegend laufen will ich einfach nicht mehr.

Für meine Depri ist es auch wichtig,mich wohl in meinem Körper zu fühlen.So empfinde
ich es als Wertschätzung,wenn ich jeden Tag frische Sachen zubereite und mir leckeres
Obst und Gemüse einkaufe.Es ist garnicht immer Verzicht,vieles ist auch eine Bereicherung.

Heute hab ich mir Kokusöl gegönnt und meine 1.Melone in diesem Jahr verputzt.

Ich wünsche Euch allen einen langen Atem beim Abnehmen und ein schönes Pfingstfest,
auch mal sich was gönnen,sonst kriegt man Falten und schlechte Laune.Liebe Grüße malu
Leben ist mehr
Luna1966
Beiträge: 784
Registriert: 15. Dez 2015, 09:38

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Luna1966 »

Hallo ihr Lieben,

ich suche schon so lange den Grund meiner stetigen Zunahme und jetzt hab ich ihn wohl gefunden...

Alle Untersuchungen wie Ultraschall, Blutbild, Kod beim Arzt waren ohne Befund - Zucker, Blutdruck,Cholesterin, Schilddrüse, Leberwerte alles gut, Hormonspiegel okay... (ich hab aber trotzdem echt Angst, ich hab Krebs oder sowas versteckt im Körper, der stetig wächst und daher die Zunahme)

ich esse diszipliniert (dachte ich) - keine Süßigkeiten, alle paar Monate mal eine Tüte Chips verteilt auf 1 Tasse pro Abend, frische Küche, trinke Tee mit Honig oder Selter und ich nehme trotzdem stetig zu.

Da sagt mein Lebensgefährte gestern morgen zu mir: "Vielleicht solltest du mal weniger Essen mit zur Arbeit nehmen."
Erst wollte ich protestieren. Ich esse morgens zuhause eine Scheibe Schwarzbrot mit 2 Eiern ohne Butter etc, 1 Tomate und ggf. Gurke dazu, that's all. Kaffee mit Honig. Da fiel mein Blick auf meine Brotdose

4!!! Scheiben Vollkornbrot mit Käse und Salami gleichzeitig belegt und die (fr)esse ich tatsächlich alle gleich morgens auf. Mittags dann mein normales Mittagessen, abends esse ich nie.

Da ist er vermutlich, der versteckte Zunehmfaktor - boah, vielleicht so offensichtlich und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ab Montag nehme ich mir einen Smoothie zum Frühstück mit.

Ich werde berichten, ob die Waage jetzt endlich nach unten geht.

Seid lieb gegrüßt.
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Pummelchen »

Hallo ihr Lieben,

@Malu großes Kompliment 5 kg weniger Super!! Jetzt merkst du es bestimmt schon gut an der Kleidung das alles viel lockerer sitzt?
Ist die Gruppe hilfreich für die Motivation und zum Durchhalten?
Wir sind heute von einem Kurzurlaub zurückgekommen, die Waage wird mir morgen früh die Auswirkungen von Pizza und Eisbecher... gnadenlos anzeigen.

Wünsche dir und allen Anderen weiterhin viel Erfolg! LG Pummelchen
M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von M1971 »

Hallo, mir scheint regelmäßige Bewegung ein wichtiger Faktor. Eine Runde mit dem Fahrrad oder zu Fuß ist in meinem Tag fest eingeplant. Das steigert auch das allgemeine Wohlbefinden.

Gruß
M
RezDep
Beiträge: 498
Registriert: 13. Apr 2016, 18:09

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von RezDep »

Hy,

ich hab jetzt schon seit 3 Wochen die 83kg unterschritten! Das war schon Jahre nicht mehr der Fall.
Vermutete "Auslöser":
- regelmäßiger Essen, wenn auch "gezwungen" (wenig Appetit)
- viel Eiweiß, wenig Kohlenhydrate
- witzigerweise (dadurch?) gar keinen Süßigkeitenhunger!!!!!
- weglassen Süßgetränke (Cappucino)

Bewegung war die letzten Wochen gar nicht drin, weil die Erschöpfung zu stark war. Da aber eh Ende Mai ein neuer Plan im Fitness-Studio für mich erstellt werden sollte, werde ich den derzeitigen Zustand dabei berücksichtigen. Dann sollte sich hoffentlich auch die Müdigkeit usw. in Grenzen halten.

LG
Kessy
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von malu60 »

Hallo Ihr Lieben,
ja,die Gruppe hilft mir sehr,es ist aber immer wieder Angst auf die Waage zu steigen,hab ja keine zu hause!Teilweise bin ich richtig zufrieden,aber richtig sehen tu ich noch nichts,liebe
Pummelchen,nur das die 46 wirklich locker sitzt.Hattest Du einen schönen Urlaub?

Die letzten Tage ging bei mir viel kaputt,und so blöd es klingt,da fehlt mir ein mann,oder mein
Sohn so richtig.Aber auch jemand,der sich mit verantwortlich fühlt,wo man sich berät und austauscht.Hat mich richtig in ein Loch gebracht.Denk dann oft an Alter und Hilflosigkeit.

Ist blöd,aber mir ist dann auch nicht klar,wie ich bisher überlebt hab......Fühl mich doof und
hilflos,besonders wenn,s um Technik geht,schrecklich......

Beim Abnehmen ist die Bewegung immer noch mein Stiefkind.Wenn ich muß,fahr ich lange
Rad,rauf und runter,oder wandere bis zum Limit,aber dann tagelang wieder Nichts.

Elektrobike und regelmäßig schwimmen oder tägl.1/2 Stunde raus,mach ich nicht......
Nur wenn ein Ziel ist,lauf ich rund.Der Therapeut sagt,wir müssen Ziele instalieren.....

Laßt es Euch Allen gut gehen,wir schaffen es schon,wenn,s auch seine Zeit braucht.
8kg,liebe Pummelchen,Respekt,wir bleiben drann.Liebe Grüße Malu
Leben ist mehr
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Malu,

danke der Nachfrage, wir hatten ein paar schöne sonnige Urlaubstage.

Bei mir fehlt es auch noch an regelmässig Sport und Bewegung in meinen Alltag einzubauen. Da fehlt mir leider oft der Antrieb. Obwohl ich mich wenn ich es mal geschafft habe z.B. einen langen Spaziergang zu machen mich hinterher richtig wohl fühle.

Malu wir haben dasselbe Ziel, ich möchte auch unbedingt das die 9!! auf der Waage verschwindet und nie wieder auftaucht. Das schaffen wir!!!

Wünsche dir und allen Anderen weiterhin viel Willenskraft! Liebe Grüße Pummelchen
chinahaeschen
Beiträge: 17
Registriert: 20. Apr 2016, 21:27

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von chinahaeschen »

Hallo ihr!

Ich würde mich euch gerne anschließen in diesem Kampf. Bin noch sehr neu hier und hab momentan ein Gewicht von 94 kg bei 165 cm. Mein Ziel wäre optimalerweise gegen Jahresende um die 80 kg zu wiegen. Das war das Gewicht, wo ich mich zuletzt noch wohlgefühlt hab. Also bin ich bei unter 9 auch dabei! ;)

Bei mir hapert's auch hauptsächlich am Sport und an gelegentlichen Phasen, wo mir dann einfach egal ist, was ich esse, weil es mir durch gutes Essen besser geht. Geiles Essen kann mir den Tag retten, sowie schlechtes Essen mir den Tag verderben kann.

Grade versuch ich, abends keine Kohlehydrate mehr zu essen, was das Erste ist, das bei mir jemals Resultate gezeigt hat. Deshalb bin ich recht motiviert, das weiter zu machen. Allerdings kommt mir da oft die Einkaufsfäule dazwischen... Da geh ich dann nicht einkaufen, denn ich hab ja noch Brot da und ich will nicht raus.

Außerdem probiere ich momentan eine 30 Tage Challenge App aus, bei der die Anfangsübungen sogar für eine Lusche wie mich machbar sind und man dadurch nicht gleich demotiviert ist. Schön ist da auch, dass es nicht so lang dauert und man jede Übung abhaken kann. Das gibt schöne kleine Erfolgserlebnisse und hilft mir, motiviert zu bleiben. Da hat man irgendwie das Gefühl, man hat was erreicht. :D
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Chinashäschen,

herzlich willkommen in unserem Abnehmclub! 80 kg wäre auch bei mir schön wenn ich es erreichen würde. Da haben wir schon noch was vor uns. Gerade am Abend fällt es mir zwischendurch schwer auf Süßes zu verzichten, obwohl es schon wesentlich besser ist als vorher.
Ich esse jetzt jedenfalls sehr viel bewusster als vorher. Ich hatte letzten Herbst eine depressive Phase und habe meine Gewichtszunahme total verdrängt, es war mir ehrlich gesagt in dem Moment völlig egal. Dann kam der grosse Schock auf der Waage.
Du machst ja schon gute Sachen mit Kohlehydratverzicht am Abend, aber immer geht es halt auch nicht. Aber schön das du motiviert bist ,auch mit der Challenge App. Es ist auch wichtig kleine Erfolge zu erzielen.
Also kämpfen wir weiter, mal schauen wer als erstes unter die 90 kg kommt. Ich habe mir fest vorgenommen das ich es falls es geklappt hat nie wieder die 9 auf der Waage sehen will. Einfach rechtzeitig gegensteuern.
Wünsche dir weiterhin viel Erfolg!!! LG Pummelchen
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von Pummelchen »

Hallo ihr Lieben,

ich habe neulich einen netten Spruch gehört der zum Thema Abnehmen passt!

"Alle Männer haben einen Waschbrettbauch, einige haben halt mehr Wäsche drauf"

In diesem Sinne viele liebe Grüße Pummelchen
chinahaeschen
Beiträge: 17
Registriert: 20. Apr 2016, 21:27

Re: gemeinsamer Kampf gegen die überflüssigen Kilos

Beitrag von chinahaeschen »

Haha, so ungefähr! :D

Mit der Challenge App funktioniert das bei mir grad echt gut. Ich merk zwar noch nicht viel auf der Waage, aber ich merke, wie ich ein bisschen leistungsfähiger werde und meine Körper sich auch bewegen will. Das ist neu :) Vielleicht schaff ich's demnächst ja auch mal nach draußen.

btw... http://9gag.com/gag/abbB3v8" onclick="window.open(this.href);return false; :D
Antworten