War die Frage richtig von mir?

Antworten
Seelenheil87
Beiträge: 18
Registriert: 30. Nov 2015, 13:27

War die Frage richtig von mir?

Beitrag von Seelenheil87 »

Hallo ihr Lieben,

mein Freund leidet seit letztem Jahr an einer saisonalen Depression, er hatte mal irgendwann erwähnt, dass es Mai besser werden würde, doch den Eindruck habe ich gerade gar nicht. Von Januar bis April sendete er mir eindeutige Signale zu, die aussagten das er mehr als Freundschaft empfindet.

Jetzt im Mai wirkt er plötzlich ganz anders, viel neutraler und sendet mir nicht mehr eindeutige Signale. Mich macht das echt fertig, denn ich habe sehr viel gegeben in der ganzen Zeit seit dem er depressiv ist und ich verstehe nicht warum er jetzt plötzlich ganz anders ist.

Nun fragte ich ihn gerade ob er es noch gut findet, dass ich aufrichtige Gefühle für ihn habe....ist die Frage in Ordnung?

Liebe Grüße
Seelenheil
qwertzuiopII
Beiträge: 638
Registriert: 18. Jan 2016, 13:42

Re: War die Frage richtig von mir?

Beitrag von qwertzuiopII »

warum nicht?
Wenn das Lichtspiel des Lebens keine Schatten mehr wirft
lisamarie25
Beiträge: 111
Registriert: 9. Mai 2016, 20:07

Re: War die Frage richtig von mir?

Beitrag von lisamarie25 »

Hat er mittlerweile darauf reagiert? Ich habe deinen Post schon vor Tagen gelesen aber mich zurück gehalten zu antworten weil ich auch keinen grünen Zweig gekommen bin. An der Frage ist objektiv absolut nichts falsch. Subjektiv kann es sein, dass er sie als Druck empfindet und sich unter Zugzwang fühlt. Wir haben dieses Problem hier schon an anderer Stelle diskutierte. Vermutlich kommt es von der Krankheit weil hier so viele die gleiche Erfahrung machen, es kann aber auch an der Person liegen, ich weiß es nicht - jedenfalls kann ich immer wieder feststellen, dass sich mein Freund von allen möglichen Fragen und Erwartungen meinerseits unter Druck gesetzt fühlt die eigentlich völlig normal sind.
Jojoko
Beiträge: 6
Registriert: 24. Apr 2016, 18:02

Re: War die Frage richtig von mir?

Beitrag von Jojoko »

Hi,
ich kann das sehr gut nachvllziehen. Weiß nicht, ib es an der Depression liegt oder am Geschlecht...^^' Dieses "Sie weiß doch, dass ich sie liebe,d amuss ich nichts zeigen."-Ding ist generell bei Männern so. Wenn dann noch eine Depression dazukommt, wo jeder noch so kleine Aufwand viel merh Kraft kostet und er auch viel merh mit anderen Dingen beschäftigt ist, dann gerät das Liebezeihen noch weiter aus dem Fokus. Den Eindruck habe ich jedenfalls bei meinem Partner.
Ich finde es wichtig, dass Du ihn das fragst. Du solltest DIch nicht damit quälen vor lauter Rücksicht und Verunsicherung. Es ist auch gut, wie Du es formuliert hast und dass Du da bei Dir und Deinen Gefühlen bleibst, so fühlt er sich hoffentlich nicht angegriffen oder beschuldigt, er hätte etwas falsch gemacht, was ja generell ein rieeesiges Problem in der Kommunikation mit dem depressiven darstellt.

Viel Glück!
Jo
Antworten