Kennt ihr das auch ?! Evtl Psychotophobie ?

Antworten
kosima
Beiträge: 7
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Kennt ihr das auch ?! Evtl Psychotophobie ?

Beitrag von kosima »

Hallo Silke, super, dass du angefangen hast, übrigens kenne ich das auch, wenn es einem besser geht, dass man/frau dann denkt: "Jetzt noch eine Therapie?? Mir gehts doch gut!" Das hatte ich bei meinem letzten Gespräch auch, aber es ist ja wirklich so, dass alles wieder kommt und meine Thrapeutin sagt: "Es ist völig OK sich gut zu fühlen und es zu genießen!" Also tu es auch. Ich versuchs auch gerade. Dass du bei einer Beratung warst ist ja schon mal der 1. Schritt, dass die aber nicht von einem Gespräch den Durchblick bekommen, den sie brauchen um dir zu helfen ist klar. Lass dir nichts einreden, klar, dass die Kassen ale sparen wollen momentan. Also mach weiter so!! Liebe Grüße Kosima
Tiglia
Beiträge: 182
Registriert: 13. Feb 2003, 09:52

Kennt ihr das auch ?! Evtl Psychotophobie ?

Beitrag von Tiglia »

Liebe Kosima, dankeschön! Das hat mir gutgetan, das zu lesen, was Deine Therapeutin sagt: Dass es ok ist sich gutzufühlen. Mir gehts ja mittlerweile immer besser. Und ich will das auch gerne genießen! und gleichzeitig wächst dann die Angst, nicht ernstgenommen zu werden... Jetzt bin ich echt gespannt auf meinen Termin am Dienstag. wie geht es Dir eigentlich zur Zeit? Ich glaube, Du hast mal geschrieben, dass diese Therapie noch nicht sofort anfangen kann? Studierst Du eigentlich noch zur Zeit, oder geht das nicht? wenn das zu aufdringelich ist... sags einfach. Mich interessiert das einfach so, wie das bei anderen läuft. V.a. eben auch mit dem Studium, weil ich da schon sehr zu kämpfen habe. Ich steh ja ziemlich am Ende mit dem studieren und kann mir grad keine langen Ausfälle leisten, sonst wird das nix... liebe Grüße Silke
Antworten