Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktuell?*

Tink
Beiträge: 419
Registriert: 6. Jan 2016, 09:54

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Tink »

Hey
Ja das kenn ich zu gut, ich mach da oft dem Fehler rausfinden zu wollen weshalb und verstrickt mich in Gedanken. Am besten einfach die Hummeln im hintern nutzen...
Joggen, walken, putzen irgend so etwas. Man lenkt die Unruhe in Aktivität um und kann dann stolz auf sich sein...
Mir geht es grad echt gut... Wollt ich zur Abwechslung auch mal sagen ;) die Sonne ist toll hab gestern viel geschafft war sogar joggen. Heute sind zwar die Kinder nölig aber bis jede klappt es noch ganz gut;)
Tink
Beiträge: 419
Registriert: 6. Jan 2016, 09:54

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Tink »

He
Soviel zu guten Tag...
Hätte heute n erst Gespräch gehabt. Nach ewigen such und ich? Ich hab es voll vergessen...
Hatte die Woche scharlach und bin offensichtlich noch gaga in der Birne. Ich könnt mir so in A... Beißen, ewiges suchen endlich was gefunden ganzen mist mit KK gemacht wegen Kostenübernahme weil privat Psychologe und was mach ich dumme Nudel??? Vergessen es einfach....
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Tink,

ist ärgerlich, aber das kann vorkommen! Ich bin zu meiner ersten Therapiestunde 1/2 Stunde zu spät gekommen, ich hatte meinen Termin zwar aufgeschrieben, aber nicht mehr draufgeschaut und mir eingebildet die Uhrzeit stimmt. Als ich hinkam war ein Zettel mit der Handynummer des Therapeuten gehangen und die Bitte um Anruf. Ich hatte kein Handy dabei und musste zuerst wieder heimfahren um anzurufen. Ich bin sonst überpünktlich und gewissenhaft, aber mir ging es da auch schlecht und da kann sowas passieren. Ich habe mir auch gedacht der bekommt ja gleich einen tollen Eindruck von mir und es hat mich belastet. Der Psychotherapeut hatte kein Problem damit und seitdem komme ich auch immer "ganz brav" pünktlich. Also wenn es geht ärgere dich nicht, aber ich verstehe dich du bist froh das du einen Platz gefunden hast und hättest natürlich das Gespräch gerne wahrgenommen.

LG Pummelchen
Tink
Beiträge: 419
Registriert: 6. Jan 2016, 09:54

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Tink »

Hi danke Pummelchen im Gegensatz zu anderen Meinungen tut mir mitgefühl und ein bisschen "kuscheln" sehr gut...
Ja zumal er bis jetzt noch nicht reagiert hat. Mir ist das bei einem anderen schon mal passiert. Der wurde sehr persönlich und fühlte sich persönlich angegriffen. Er machte mich quasi direkt an das es mir wohl nicht wichtig ist wenn ich es vergesse...
Hab Angst das der Platz deswegen jetzt auch wieder hinfällig ist...
Schönen Abend
Tink
Katerle
Beiträge: 11257
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Katerle »

Hallo Tink,

kann deine Angst nachvollziehen, nur es muss nicht wieder so laufen, wie bei deinem vorhergehenden Therapeuten. Scheue dich nicht, erneut mit deinem Therapeuten Kontakt aufzunehmen und sage ihm, das es keine böse Absicht von dir war, den Termin zu vergessen. Das kann wirklich jedem passieren.

LG
Nina345
Beiträge: 280
Registriert: 25. Jan 2016, 16:02

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Nina345 »

Hallo Tink,

ich hab es nochmals gegoogelt, nicht ausm Kopf gewusst.

Oh mann, wie ärgerlich!! Du bist nicht alleine. Mir passiert sowas seit ich depressiv leider andauernd. Ich hab sogar nen MRT -Termin vergessen. Bin ohne Ausweisepapiere und Führerschein mit ordentlich Psychopharmaka im Gepäck ins Ausland gefahren. Hab mich seit ich depressiv bin schon x mal ausgesperrt.

Hast ihn nochmal angerufen?
Be a PINEAPLLE: Stand tall, wear a crown and be sweet on the inside!
Tink
Beiträge: 419
Registriert: 6. Jan 2016, 09:54

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Tink »

Hey ihr zwei,
oh ..
Gabs ärger im Ausland? So doof es klingt es ist schön nicht allein zu sein, obwohl das eigentlich nicht meine Art ist...
Bis auf das aus sperren... Das hab ich aber bis jetzt immer auf den stress mit den kids geschoben...
Ja hab noch ne Chance bekommen...
Schönen Sonntag
Tink
Nina345
Beiträge: 280
Registriert: 25. Jan 2016, 16:02

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Nina345 »

Huhuu,

super, dass du noch mal ne Chance bekommen hast. Ne Gott sei Dank nicht, hab mich so schon genug über mich selber geärgert.

Ne, klingt nicht doof. Es ist echt unschön das Gefühl zu haben, nicht mehr richtig Herr über sich selbst zu sein. Wenn man weiß, dass es anderen auch ähnlich ergeht fühlt man sich nicht mehr ganz so balla balla.
Be a PINEAPLLE: Stand tall, wear a crown and be sweet on the inside!
Sonnenblume14
Beiträge: 1038
Registriert: 16. Sep 2014, 18:36

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Sonnenblume14 »

hallo Ihr alle,

ich werde die gesamte nächste Woche ohne Internet und Handy in einem einsamen Häuschen am See verbringen. Mit der Familie und unseremneuen vierbeinigen Familienmitglied.

Insofern ... euch allen liebe Grüße, Kopf hoch und Blick voraus :)

Sonnenblume
"Depressionen sind kein Zeichen von Schwäche, sondern dafür, dass jemand zu lange zu stark sein musste" (Johnny Depp)

"Verstehen kann man das Leben nur rückwärts. Leben muss man es vorwärts." Sören Kierkegaard
Zarra
Beiträge: 5734
Registriert: 12. Mär 2010, 15:16

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Zarra »

:hello: :hello: Sonnenblume,

das klingt toll (... und sicher wohlverdient). Ich wünsche Dir, daß Du es genießen kannst!

LG, Zarra
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Salvatore »

Viel Spaß und gute Erholung! :hello:
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Selea

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Selea »

:hello: Guten Tag miteinander.

:) Liebe sonnenblume,

schön zu lesen, welch interessanten Tripp du vorhast. Gut so. Mal weg von allem, Natur pur.
Und kein Internet. Genieß es.

Hier bei mir ist mein kleines Wohlfühlparadies auch gut gelungen. Ein Freund hat mir heute meine neuen Balkonmöbel aufgebaut, es ist einfach wunderschön, ein schöner warmroter Paravent und ein Ibiza_Sonnenschirm______und ich warte begierlich auf warme Tage und erste Drinks mit lieben Menschen...... ;)

Grüßle auch für zarra :) an dieser Stelle.


Herzlich
Selea
Nina345
Beiträge: 280
Registriert: 25. Jan 2016, 16:02

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Nina345 »

Ich so: Lalalala, das Leben ist gar nicht so schlecht. Und ich bin auch ziemlich dufte. Ach, so schlimm ist es auf diesem Planeten doch gar nicht Lalalala.

Die schwarze Dame so: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Ich so: :(((((((((((((((((((((((((((((((((( Alles furchtbar. Ich doof, Welt doof, alles doof.

Ich bin echt genervt - ich will, dasss das aufhört. Ich bin so unendlich kaputt von diesen Attacken immer wieder. Es ist so schlimm. Mir wird davon richtig übel und schlecht. Ich will mich nicht mehr so fühlen. Es ist so schwer erträglich. Ich weiß es geht wieder weg. Aber ich kann es dennoch kaum ertragen.
Be a PINEAPLLE: Stand tall, wear a crown and be sweet on the inside!
Tink
Beiträge: 419
Registriert: 6. Jan 2016, 09:54

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Tink »

Hi Nina,
ich konnte jetzt nicht richtig erfassen was los ist, nur das es dir offenbar grad sehr schlecht geht.
Des wegen nehmen ich dich jetzt erstmal virtuell in den arm und halt dich fest. Du bis St nicht allein.
Magst du erzählen was genau los ist? Was brauchst du jetzt??
Lieben Gruß Tink
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Salvatore »

Hallo Nina,

bei mir gibt es nicht so ein heftiges Auf- und Ab. Ich hatte vor zwei Jahren nach laaaaaanger Zeit ein Hoch, das etwa zwei Wochen anhielt. Ich dachte, ich wäre gesund und war am Boden zerstört, als diese beschwerdearme Phase so schnell vorüber war. Letztes Jahr hatte ich ein Hoch von etwa vier Wochen und ich hatte damit gerechnet, dass es wahrscheinlich nicht dauerhaft anhalten würde, war aber dennoch am Boden zerstört, als die depressive Symptomatik voll zurückkehrte.
Ich kann mich an dieses Gefühl gut erinnern, als mir die Unbeschwertheit zwischen den Fingern zerrann und glaube deshalb nachempfinden zu können, wie schrecklich und belastend es ist, wenn einem das dauernd passiert.

Trotzdem... Dieses Jahr habe ich freudig auf ein erneutes Hoch gewartet, das vielleicht noch länger anhalten würde. Es kam nicht. Ich bin auf. Ich kann nicht mehr, will auch nicht mehr. Und ich lese und höre, Kopf hoch, das ist ne Episode und jede Episode geht vorbei! Es wird besser! Es gibt Hoffnung! Und ich lese und höre, wie schlimm das ist, wenn es einem wieder schlecht geht, nachdem es einem gut gegangen ist. Und denke mir: wie gerne, wie unheimlich gerne, würde ich auch mal diese Pausen von der Depression erleben. Und wenn sie nur kurz sind, egal! Jedes Aufatmen würde mir so unglaublich viel bedeuten...

Aber wie gesagt, das sagt das erschöpfte Ich. Das rationale Ich sagt, dass so ein Wechselbad auf andere Art erschöpfend ist als das Erschöpfende, das ich erlebe.

LG, Salvatore
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe Nina,

sehr oft lese ich deine Tips wie du deinen Alltag strukturierst.
Jetzt merke ich in deinem Schreiben,dass es dir sehr schlecht zu gehen scheint.
Das tut mir sehr leid, du machtest für mich den Eindruck deine Stimmung durch gute Gedanken beeinflussen zu können.
Die Krankheit bringt uns immer wieder an unsere Grenzen,ich will jetzt nicht die alte Leier predigen, es geht vorbei usw,aber aus langer Erfahrung weiß ich ,dass es so ist.
Gerade wenn du jung bist ,hast du Chancen,bei konsequenter Behandlung wieder gesund zu werden.Die Veranlagung wird bleiben ,aber da lernst du gegen zu steuern.
Von mir kann ich nur sagen,ich bin ja auch schon jung erkrankt,gib dir Zeit und gönne dir Ruhe.
Ich wollte immer ganz schnell wieder funktionieren und habe meine Krankheit nie ernst genug genommen.Das habe ich heute zu büßen,in jungen Jahren hätte ich auf mich achten sollen und mir Zeit geben.Viel mehr Therapien und Erholung in Anspruch nehmen sollen.Nur Pillen habe ich oft geschluckt,aber die alleine heilen nicht.Auch heute nehme ich noch ADs,ohne geht es bei mir wohl nicht mehr.Auf meine alten Tage mache ich jetzt meine erste psychotherapeutische Reha.Du siehst ,ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Die Krankheit kann bei jedem Menschen anders sein,genau wie die Symptome und Auswirkungen auf den Alltag.
Immer wieder bewunder ich, wie du mit der Erkrankung umgehst,einfühlsam bist mit anderen Forianern.Du wirst es wieder schaffen,aus der Krise zu kommen,du kannst es ertragen ,es wird wieder besser!!!

Sei ganz lieb gegrüßt und gute Besserung
wünscht dir Bittchen
Nina345
Beiträge: 280
Registriert: 25. Jan 2016, 16:02

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Nina345 »

Huhuu ihr Lieben :)

danke für euren lieben Worte und euer Verständnis!

mir geht es immer noch nicht gut, aber schon viel besser. Gönne mir 4 Tage Auszeit von allem was mich nur iwie ärgern könnte und entspanne mich.

Ja den Rat es ruhig angehen zulassen hat auch das Bittchen schon ein paar mal erteilt. Es ist wichtiger, ganz gesund zu werden als jetzt kurzfristig schnell wieder zu funktionieren - das hab ich verinnerlicht und versuche mich auch daran zu halten.

Danke für die virtuelle Umarmung. Bei mir kommt es ja gott sei dank nicht ganz grundlos. Es gibt immer einen Auslöser, der ist zwar immer minimal und eigentlich schon lächerlich. Aber es gibt ihn. In diesem Fall war ich enttäuscht auf mich, weil ich meine Uhr (die ich mir als Zeichen dafür gekauft habe, dass ich es immer wert bin) verlegt. Ich hab sie den ganzen Tag gesucht und nicht gefunden. Mein Freund kam abends von der Arbeit und hat sie innerhalb von 2 minuten gefunden. Ich weiß dass eine uhr kein grund ist durchzudrehen. Aber meine wirren Gedanken habe da ein "Du bist es nicht wert" "Du hast es nicht verdient nur irgendetwas schönes zu besitzen" "Nichts kannst du" "Du bist tollpatschig und wertlos" draus gemacht. Als ich mich dann beruhigt hatte musste ich zu nem vorstellungsgespräch, dass ich leider nicht gut gemacht habe und dann hab ich noch eine Absage für eine andere Stelle bekommen. Das war dann in Kombination alles zu viel für mich.

Ja, ich kann das schon verstehen, dass du mich um meine Hochs beneidest. Bei mir ist das (laut Ärztin - ich bin mir da nicht mehr so sicher) keine bipolare Störung und auch mein Umfeld kann mit meinen Mood Swings ziemlich gut umgehen. Das heißt ich persönlich leide von dem Auf und Ab auch weniger wie wenn ich nur down bin. Bei dem Auf und Ab krieg ich wenigstens was auf die Reihe und hab auch Zeiten wo das Leben schön ist. Und wenn ein Tief kommt ist das eher wie eine Grippe. Ich weiß es ist ätzend und es wird dauern. Aber es wird weggehen. Früher oder später.

Als ich monatelang im Tief hing hätte ich alles für ein Hoch gemacht selbst meine Organe hätte ich wohl verkauft. Aber das gilt nur für mich, für manche ist das Auf und Ab ja noch schlimmer als ein konstantes Tief.
Be a PINEAPLLE: Stand tall, wear a crown and be sweet on the inside!
qwertzuiopII
Beiträge: 638
Registriert: 18. Jan 2016, 13:42

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von qwertzuiopII »

das sich auf meine mitmenschen nicht gut zu sprechen bin ist ja nichts neues
und das mein auto jetzt wohl endgültig verreckt ist und es jetzt vorläufig im halteverbot steht, wird alles andere als hilfreich sein.

ABER dank einigen möbelpackern und eines lkw lenkers ist es jetz wenigstens kein verkehrshindernis.
auch wenn die das wohl nicht lesen besten dank fürs schieben.
Wenn das Lichtspiel des Lebens keine Schatten mehr wirft
Nina345
Beiträge: 280
Registriert: 25. Jan 2016, 16:02

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Nina345 »

Huhuu :)

Ich mal wieder. War nach meinem tief im Urlaub und hab mich da echt erholt.

Jetzt bin ich wieder zurück. Eine negative sache passiert (gar nichts schlimmes) und die abwaertsspirale hat mich wieder voll erwischt...bin wieder weitbunten. Auch durst, hunger, appetit, freude, trauer-alles weg. Nur leere. Sowas doofes :(
Be a PINEAPLLE: Stand tall, wear a crown and be sweet on the inside!
Nina345
Beiträge: 280
Registriert: 25. Jan 2016, 16:02

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Nina345 »

Mir geht's wirklich schlecht. Habe das gefehlt nicht gut genug zu sein. Ich weiß das ist quatsch. Aber diese Gedanken sagen hartnaeckig dass ich nicht gut genug bin.
Be a PINEAPLLE: Stand tall, wear a crown and be sweet on the inside!
Tink
Beiträge: 419
Registriert: 6. Jan 2016, 09:54

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Tink »

Hey Nina,
ich kenn dieses selbst nieder machen nur zu gut ein partent hab ich da gegen nicht außer tief Luft holen und sich das positive aktiv bewusst machen. Tut mir leid das der "Alltag" dich wieder hat...
Fühl dich gedrückt.
Gruß Tink
Cyranoo
Beiträge: 436
Registriert: 25. Aug 2013, 14:40

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Cyranoo »

Hallo Nina,

schön, dass du wieder da bist.

Blöd, dass es dir so schlecht geht. Was ist denn passiert?

Dein Verstand sagt dir, dass du gut bist. Dein Gefühl sagt das Gegenteil, es sagt dir, dass du nicht gut (genug) bist. Bei depressiven Menschen kommen Verstand und Gefühl oft nicht zusammen und genau so oft ist das Gefühl zunächst stärker. Gefühle können überwältigend stark sein.

Zweifel und Vorwürfe und Schuldgefühle werden dann so stark, dass die Seele eine Auszeit braucht und "leer" wird. So geht es dir im Moment.

Ich denke, du bist eine ausgeprägte Perfektionistin. Das kann viele Ursachen haben. Du orientierst dich nicht an guten oder ausreichenden Lösungen, sondern du hast immer das vor Augen, was maximal möglich ist. Kein Mensch kann immer das Ideal erreichen und stets beste Leistungen abliefern. Du musst also zwangsläufig an deinen eigenen hohen Ansprüchen scheitern. Das verstärkt das Gefühl, versagt zu haben.

Wie kommt man aus diesem Teufelskreis heraus? Indem man sich immer noch mehr anstrengt und noch mehr antreibt? Nein, das kann nicht die Lösung sein. Man könnte vielleicht kurzzeitig nochmal eine Schippe drauflegen, aber man käme immer schneller wieder an eine natürliche Grenze.

Der einzige Weg kann sein, zu akzeptieren, dass der Mensch keine Maschine ist. Perfektion ist kein geeigneter Maßstab für den Menschen, der immer auch Schwächen hat und Fehler machen wird. Fehler sind nicht nur unvermeidbar, sie sind wichtig, um weiterzukommen. Aus Fehlern lernt der Mensch, an ihnen wächst er.

Sei nicht so streng zu dir. Ich bin sicher, anderen gegenüber bist du nachsichtig und gütig. Warum bist du mit dir selbst so streng?

Glaube mir, du bist nicht nur gut genug, du bist richtig gut. Sei stolz darauf und erlaube dir, auch mal schwach zu sein oder unentschlossen oder einfach nur "faul". Das alles ist wichtig, um wieder aufzutanken. Um die Leistungsfähigkeit dauerhaft zu erhalten. Genau so wichtig dafür sind Freude und Genuss. Mach dir das bewusst. Wenn du dir etwas Schönes gönnst - z.B. ein leckeres Essen - tust du etwas für deine Seele und damit für deine Gesundheit.

Ich wünsche dir, dass es dir bald ein bisschen besser geht. Hör noch mal genau auf dein Gefühl. Es sagt nicht nur "ich bin aber nicht gut genug", es sagt vielleicht auch "ich brauch auch mal eine Pause, setz mich nicht immer unter Druck, ich bin auch nur ein Mensch".

Alles Gute, Cyranoo
Brummi59
Beiträge: 979
Registriert: 15. Aug 2014, 23:13

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Brummi59 »

Klopfklopf auf den Stammtisch :hello:

dann will ich mich nach langer Zeit auch mal wieder melden.
Es hat sich Einiges getan aber die Depression ist mal wieder ganz arg.
Ich habe es nun doch getan und zum dritten Mal den Neurologen gewechselt. Bei der Letzten hätte ich mich auch vor den Spiegel stellen können, meine Symptome, Diagnose und Medikamentevorschläge runterleiern können. Von ihr kam absolut nichts. Unklar wie sowas einen Doktortitel bekommt.
Bei dem neuen Neurologen habe ich mich auf die Jamedabewertungen verlassen und wohl endlich einen Volltreffer gelandet. Er läßt sich arg viel Zeit und hinterfragt Alles. Er hat mich dann erstmal auf Elontril umgestellt. Das nehme ich nun seit 4 Wochen und bis dato merke ich nix. Im Gegenteil, ich hatte die letzten Tage wieder sehr starke S-Gedanken.
Meine Ex und beste Freundin ist zum zweiten Mal an Krebs erkrankt und macht gerade die Chemo durch. Unglaublich wie locker und flockig sie das wegsteckt. Diese Frau ist nicht unterzukriegen. Wie neidig ich doch manchmal bin.
Ihren jungen Kater habe ich trotzdem bei mir aufgenommen. Wenigstens muß ich jetzt aufstehen und ihn versorgen.
Zur EU-Rente gibt es noch nichts Neues. Nach meinem unbegründeten Widerspruch mit der Forderung nach Akteneinsicht, hat es nun der VdK übernommen. Der begründete Widerspruch ist mittlerweile raus. Hoffentlich ist dieses Thema bald gegessen. Dann wäre wenigstens eine Sorge weniger.
Ansonsten kann ich nicht mal das schöne Wetter genießen. Ich sitze in der Wohnung und gehe langsam aber sicher an der Einsamkeit kaputt.
Liebe Grüße
Dieter

---------------------------------------------------------------------------------
Du könntest dich den ganzen Tag ärgern - du bist aber nicht dazu verpflichtet!
*Arthur Lassen*
Salvatore
Beiträge: 3868
Registriert: 10. Feb 2010, 18:35
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Salvatore »

Hallo liebes Brummilein,

ich freue mich, mal wieder von dir zu hören, auch wenn es leider wieder nicht so ganz tolle Neuigkeiten sind. Hoffentlich tut dir der Kater gut! Mir geben meine Kaninchen ganz viel und sind häufig auch der einzige Grund für mich, die Wohnung zu verlassen (sie wohnen draußen im Stall). Sie zwingen mich dazu, einkaufen zu gehen - denn die verwöhnten Wackelnasen wollen immer frischen Salat auf ihrem Teller haben. Ich liebe es, sie toben und spielen zu sehen und wenn sie meine Taschen nach Bananenchips durchsuchen. Und Katzen sind noch mal deutlich zugewandter - da wünsche ich dir, dass der kleine Kerl dir gut zur Seite steht und dich womöglich auch mal hier und da ein kleines bisschen aufheitert!

Glückwunsch zum Psychiaterwechsel! Ich habe für mich auch die allerbeste gefunden und bin sehr froh, dass ich ihr begegnet bin. Mit dem davor kam ich auch nur so mittel klar und es ist so viel wert, wenn man einen guten Arzt bzw. natürlich (wie ich) eine gute Ärztin an der Seite hat.
Bei meiner Mutter ist es übrigens genau wie bei deiner Ex - gerade zum zweiten Mal Krebsdiagnose und diese Woche die zweite Chemo gehabt. Auch sie ist bemerkenswert, wie sie das angeht, wegsteckt und weitermacht.

Viel Glück für die Rente, ich finde es unfassbar, dass sie dir solche Steine in den Weg legen bei deiner Leidensgeschichte. Gut, dass der VdK das nun in die Hand genommen hat, ich drücke die Daumen - denn wie du sagst, das wäre wenigstens eine Sorge und Baustelle weniger!

Fühl dich umärmelt wenn du magst,
Salvi
Blog: http://www.oddyssee.de
Instagram: Oddysee@meine_oddyssee
Brummi59
Beiträge: 979
Registriert: 15. Aug 2014, 23:13

Re: Stammtisch für wechselnde Themen *Wie geht es euch aktue

Beitrag von Brummi59 »

Hallöle Salvi,

der kleine Rocker tut mir bedingt gut ;-)
Ich muß aufstehen und 1-2 mal täglich das Katzenklo reinigen. Ansonsten setz er sich davor und schaut mich vorwurfsvoll an. Futter und ganz viel Schmuseeinheiten will er auch. Gerade weil er so verschmust ist, hab ich ihn ganz schnell ins Herz geschlossen. Er tut mir schon sehr gut.
Auf der anderen Seite bekommt er zwischen 2 und 4 Uhr in der früh seinen Anfall und tobt durch die Wohnung. Das ist genau meine Einschlafzeit. Da könnt ich ihn...... :-) :-) :-)

Ansonsten wünsche ich Euch ein schönes Wochenende. Falls wer Angst vor den angekündigten Gewittern hat, schickt sie bitte nach Mannheim :-)
In diesem Kaff gibt es sowas wie ein Gewitterverbot. Mehr als 5 Blitze mit Donner fällt schon unter Naturkatastrophe. Dabei bin ich doch so ein Gewitterfetischist.
Liebe Grüße
Dieter

---------------------------------------------------------------------------------
Du könntest dich den ganzen Tag ärgern - du bist aber nicht dazu verpflichtet!
*Arthur Lassen*
Antworten