Körperliche Symtome

RezDep
Beiträge: 498
Registriert: 13. Apr 2016, 18:09

Re: Körperliche Symtome

Beitrag von RezDep »

Mal sehen. Ich hab Mittwoch wieder einen Termin beim Hausarzt, vllt. sprech ich ihn mal drauf an. Bzgl. der Erschöpfung (die ich auch schon im letzten Jahr hatte, wo ich komplett symptomfrei war) wurde ich bis auf Herz schon auf den Kopf gestellt. Nur ist sie jetzt echt schlimmer. Hatte es angesprochen, weil ich es auch beim Sport gemerkt hatte, wie stark ich abbaue. Er meinte, sei durch die Erschöpfund und Depression kein Wunder. Na ja, vllt. reicht ja auch ein Belastungsekg oder so ;)

Wenn noch organische Erkrankungen vorliegen und Depression stell ich es mir auch doppelt so schwer vor, das noch voneinander zu differenzieren. Wär ich vermutlich mit der Zeit auch total verunsichert.
Meine einzige Erkrankung in diese Richtung ist Hashimoto th....irgendwas, wo die Schilddrüse nach und nach abbaut - Werte aber im letzten Jahr noch in Ordnung. Hatte auch mal L-Thyroxin genommen, hat mal so gar nichts gebracht damals. War zu dem Zeitpunkt auch sehr verunsichert, hatte mich da viel eingelesen. Jetzt hab ich mihc gar nicht mehr damit beschäftigt und ging mir ganz gut damit :) Aber Ansprechen sollte ich es echt nochmal.
dienstag
Beiträge: 71
Registriert: 24. Aug 2011, 11:50

Re: Körperliche Symtome

Beitrag von dienstag »

Guten Morgen,


ich kenne auch alle Arten von körperlichen Symptomen, ich habe sogar manchmal das Gefühl nicht gehen zu können, weil meine Beine taub sind oder ich das Gefühl habe, mein Bein knickt weg, ich war auch bei zwei verschiedenen Orthopäden, nichts ,was das erklären würde, genauso kenne ich Herzstiche, Magenschmerzen, ganz viel Schwindel usw usw, es gibt Tage, da ist nichts und dann wieder, warum auch immer meldet sich irgendwas, seit Wochen habe ich Taubheitsgefühle und Schmerzen in der Hand und habe tatsächlich eine echte körperliche Krankheit, ich habe ein Karpaltunnelsyndrom, welches wahrscheinlich operiert werden muss und das Schlimme ist, auf eine bestimmte Art freue ich mich darüber , dass ich tatsächlich was habe, irgendwie schräg, oder ?
Selphi
Beiträge: 52
Registriert: 13. Jan 2016, 11:58

Re: Körperliche Symtome

Beitrag von Selphi »

Hallo zusammen,

das Kribbeln in den Armen und Beinen kenne ich nur zu gut. Damit hat es bei mir angefangen. Ununterbrochen kribbelte es, meistens sehr stark. Bei mir kam es definitiv durch Hyperventilation. Mein Körper war auf Alarm eingestellt. Irgendwann wurde es dann besser. Nun ist das Kribbeln nur noch ganz selten da.

Lolala, Du hast natürlich wirklich eine physische Krankheit. Deshalb kann ich dazu nicht viel sagen. Aber wenn ich Herzstiche bekomme oder es anfängt mir schlecht zu gehen, reagiert mein Körper auch sofort. Ich komme direkt wieder in einen Alarmzustand, ich bekomme Angst. Auch wenn ich denke, ich bin doch gar nicht panisch, alles ist gut. Die Symptome verschlimmern sich dann, neue kommen sofort hinzu.

Und Dienstag, ich kann Dich sehr gut verstehen. Wie oft habe ich mir gewünscht das doch was physisches hinter den Symptomen steckt. Nichts schlimmes, aber eine einfach zu behandelnde Sache. Das ich endlich weiß woher das alles kommt. :?
LOLALA

Re: Körperliche Symtome

Beitrag von LOLALA »

hallo selphi,
du schreibst von hyperventialtion. das sagte mir eine ärztin auch mal. was genau passiert da im körper?...weisst du das?
ist das schädlich für den körper?...ich frage mich ob das auch meinem herzen schaden kann, weil ich doch da diese reizleitungsstörung QT verlängerung habe. ich weiß du bist kein arzt...aber vielleicht weisst du mehr als ich über die hyperventilation. ich habe immer gedacht das hyperventilation das mit in die tüte atmen ist.
ich fühle mich auch nicht wirklich panisch, wenn das kribbeln kommt aber ich kriege schon angst und es zieht mich mega runter, wenn die symptome so plötzlich auftreten.
lg u einen schönen abend.
Ps. heute geht es mir ganz gut.
Selphi
Beiträge: 52
Registriert: 13. Jan 2016, 11:58

Re: Körperliche Symtome

Beitrag von Selphi »

Hallo Lolala,

im Prinzip ist Hyperventilation eine falsche Atmung. Man atmet zu schnell und zu tief. Man bekommt also mehr Sauerstoff als man braucht. Eine Lösung in extremer Hyperventilation ist es also, in eine Tüte zu atmen. Denn somit die Sauerstoffzufuhr reguliert.

Ich hoffe, ich habe das alles so richtig erklärt.

Es kann sich aber auch chronisch einstellen, dass man ständig "zu viel" atmet. Das bekommst Du noch nicht mal richtig mit, es ist Dir nicht bewusst.

Sobald sich Deine Atmung reguliert, müsste sich das Kribbeln auch wieder geben.

Aber Du hast recht, ich bin kein Arzt. Und ich weiß natürlich nicht, ob das Kribbeln bei Dir durch Hyperventilation ausgelöst wird oder doch durch Deine Erkrankung.

Ich kann nur von mir sprechen, bei mir war es die Hyperventilation.

Es freut mich, dass es Dir momentan besser geht!

Viele Grüße
Selphi
LOLALA

Re: Körperliche Symtome

Beitrag von LOLALA »

hallo selphi...
ich hab wohl zu früh geprahlt. seit gestern abend geht es mir total elend. ich habe solche extremen schmerzen in den beinen und armen durch die fibromyalgie. das zieht mich so schnell runter, dass ich ruck zuck in der derpression bin. ich weiss nciht wie ich mit den schmerzen umgehen sollte, damit ich nicht gleich wieder in der depr. lande.
lg
Antworten