Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Danke dir Pummelchen ,
Ich weiß ja ,du bist eine ganz Liebe.Für dich auch gute Besserung.
Liebe Grüße von Bittchen
Katerle
Beiträge: 11260
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

@ malu

Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag und vor allem viel Gesundheit.

@ Bittchen

Das stimmt, dass durch Weinen viel Druck abgebaut werden kann. Ich hatte auch viel geweint. Gerade in der Adventszeit ging es mir schlecht. Nein zwingen kann man niemanden zur Reha. Aber ich fühle mich halt auch ein Stück hilflos ihm gegenüber...

@ Ziege

Sowas kann ich auch nicht verstehen, wenn weggeschaut wird.

Liebe Grüße

Und allen anderen weiterhin alles Gute.

Katerle
Friggasdaughter
Beiträge: 40
Registriert: 16. Jan 2016, 02:29

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Friggasdaughter »

Setze mich mal wieder dazu.
Schaffe es immer noch nicht, viel zu schreiben. Das Tief hat mich noch zu sehr im Griff.
Ich denke an euch alle und bin in Gedanken bei euch.
Passt auf euch auf!

Liebe Grüße
Friggasdaughter
"I have heard there are troubles of more than one kind
Some come from ahead and some come from behind.
But I've bought a big bat, I'm already you see,
Now my troubles are going to have troubles with me!"
-Dr. Seuss
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Ziege04 »

Hallo ihr Lieben

Ich weine heute und gehe in mein Bett-

Hab zuviel gemacht und noch Diskussion mit meinem Sohn, der wütend in sein Zimmer lief..... Zu viel!

Hoffe, mir geht's morgen besser.

Glg Ziege04
Finchen100
Beiträge: 40
Registriert: 11. Mär 2016, 01:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Finchen100 »

Ich grüße alle hier im Kaminzimmer :hello:
marie1957 hat geschrieben:Natürlich Finchen kannst du hier weiter schreiben. Du bist hier immer willkommen. Und dem Thread "Veränderungen im Forum" brauchst du keine Beachtung zu schenken. Wenn dir danach ist, komm vorbei und setz dich an den Kamin. Den Begriff "Katzenschmuserin" habe ich auch noch nie gehört. Das stelle ich mir ganz wunderbar vor - für dich und für die Fellherzen.
@Marie, vielen Dank für Deine Worte. Ja, das Katzenschmusen bringt ganz viel Freude und Entspannung. Und die kleinen Fellnasen geben so viel zurück. Das ist richtig gute Therapie.
marie1957 hat geschrieben:Ich wünschte, ich wäre eine gute Fee und jeder von euch hätte 3 Wünsche frei. Ich weiß sogar, wie euer erster lauten würde: Nimm mir diese verdammte Depression. Ich wünschte, ich könnte.
Ja, wie wahr, das wäre wirklich mein erster Wunsch. Das wäre toll, wenn das ginge!
Bittchen65 hat geschrieben:herzlich willkommen liebe Finchen ,dich kann ich sehr gut verstehen.Meine Freundin hatte vor 2 Jahren auch einen Befund nach der Mammographie.Sie hatte eine OP und es war gutartig .Es war nicht schön,ist nun mal so ,aber außer einer kleinen Narbe hat sie keine Probleme mehr.Trotzdem kann ich nachempfinden wie es dir im Moment geht.Alles Gute für dich !!!
Vielen Dank Bittchen, das tut gut. Ja, ich habe ja Gott sei Dank keine Krebsdiagnose, trotzdem wünschte ich, es wäre schon rum. Es wird ja wohl auch brusterhaltend operiert, so wie ich das verstanden habe.
Bittchen65 hat geschrieben:Diese Antriebslosigkeit macht mich auch ganz verrückt.
Das kann ich so gut nachvollziehen. Jeden Tag wache ich auch immer wieder damit auch, wie viel gäbe ich für einige Fünkchen mehr Energie. Es fühlt sich nicht gut an, sich zu allem so derart zwingen zu müssen. Ich wünsche Dir, dass es bald wieder besser wird.
Bittchen65 hat geschrieben:So richtig glauben kann ich das nicht,weil ich schon lange sehr oft weine.Das hatte ich früher nicht ,da war ich oft wie versteinert.
Ich weiß auch manchmal nicht, was besser ist. Weinen tut ja schon auch gut, ich kenne aber auch beides. Meist kann ich ohne die Einnahme eines AD gut weinen, mit AD ist es mir so gut wie nicht möglich. Versteinert zu sein, ohne was rauslassen zu können, fühlt sich halt auch blöd an.

Liebe Grüße an alle, besonders an die, denen es nicht gut geht.

Lieber Gruß
Finchen
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo ihr Lieben,

@Ziege ich hoffe dir geht es heute wieder ein bisschen besser?

Mich hat jetzt ein grippaler Infekt erwischt, war heute schon beim Arzt bin jetzt krankgeschrieben. Fühle mich total schlapp, aber es gibt schlimmeres.

Viele liebe Grüße an Alle und denen es nicht so gut geht gute Besserung!!! LG Pummelchen
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von malu60 »

Hallo,Ihr Lieben
:hello: Danke liebe Katerle für die Geburtstagswünsche!

Ziege,ich hoffe,es geht besser,übernimm Dich nicht.
Es bringt uns nur unter die Decke,doch da finde ich
auch immer zu mir,mein Rückzugsort,hier kann mir Keiner was.

Pummelchen,Dich hat es erwischt,im Krankenhaus schwirren ja auch genug
Erreger herum,also, auskurieren und ab unter die Decke,Hühnersuppe und
Vitamine,schön viel trinken.....ach ja,Fachfrau.....Du weißt was gut tut..... :oops: ;)

Ich hab mir auf der Terasse einen Sonnenbrand geholt.Selber schuld. :oops:

Laßt es Euch gut gehen,allen Kranken gute Besserung,
Allen Anderen einen guten Abend wünscht malu
Leben ist mehr
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Ziege04 »

Hallo ihr Lieben

ich dachte, es geht wieder.....,

Nein!


Grüße Katerle, Marie, Pummelchen, Bittchen und Euch sonst Alle!

Glg Ziege04
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Ihr Lieben,

@Ziege kann ich dir irgendwie helfen?

Danke Malu!!

LG Pummelchen
marie1957
Beiträge: 281
Registriert: 5. Nov 2015, 23:51

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von marie1957 »

:hello: ihr Lieben,

Mädels, ihr kränkelt ja jetzt fast alle - und das bei dem schönen Wetter. Ich würde jetzt gerne etwas aufmunterndes sagen, nur wenn frau oder Akai sich schlecht fühlt, dann ist das hohles Geschwätz.

@ Ziege

Ist der Streit mit deinem Sohn beigelegt ? Hat er (der Streit, nicht der Sohn) dich so runtergezogen ?

@ Pummelchen

Dir muss ich als Fachfrau ja keine Tipps geben ( so a´la Hühnersuppe). Vielleicht hast du dich deshalb in der letzten Zeit so mies gefühlt, weil dir schon etwas in den Knochen steckte ? Bei mir hat so ein fieser grippaler Infekt auch mit einem Magen- und Darmkatarrh angefangen.


Ich wünsche allen in jeder Hinsicht gute Besserung.

Viele liebe Grüße an Bittchen, Malu, Irma, Finchen, Frigga, Akai, Katerle und an die, die ich jetzt nicht aufgeführt habe,

von

Marie
In der Tiefe des Winters fand ich einen
unbesiegbaren Sommer in mir.

Albert Camus
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo ihr Lieben,

ich will euch einen guten Tag wünschen
und auch gute Besserung für die Kranken und Traurigen.
Bei mir ist auch noch immer keine Aufwärtstrend in Sicht.
Ständig Heulzeiten, gerade wenn ich mich mal aufgerafft habe irgendwie raus zu kommen.
Das überfordert mich total und tut mir nicht gut.
Wer kennt das, dass man mittags eine echte Krise hat und 2 Stunden weint ?
Dann ab ca.17 Uhr ist es wieder verhältnismäßig gut.
Ich bin total dünnhäutig und merke,wie das meine Familie immer mehr belastet und kann es
nicht ändern.
An den Augen und um die Mundpartie habe ich Ausschlag,angeblich auch psychisch.
Den heutigen Tag will ich so gut wie möglich überstehen, ich glaube bald ,
dass ich mich unter Druck setze ,weil ich irgendwie meine ,ich hätte nicht das Recht so lange untätig zu sein und nicht zu funktionieren und immer was machen will.
Seit 1 1/2 Jahren kriege ich sehr wenig hin und das ist sehr anstrengend.
Wenn ich mich zwinge, geht das nach hinten los,das hatte ich noch nicht so,mit der ständigen Weinerei.
Die Sonne nervt mich,weil ich sie nicht genießen kann.
Jetzt habe ich wieder gejammert ,aber es geht im Moment nicht anders.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf ,das es wieder besser wird.

Alles erdenklich Liebe und viele Grüße
von Bittchen
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo zusammen,

heut Morgen war die Zusage für die Reha in der Post.
Das hat mich erst mal geschockt.
Schon am 10. 5. muss ich da sein.
Ich habe dann mal mit einer Bekannten telefoniert ,die gerade in der Klinik war.
Sie erzählt ja viel Positives,aber mir ist jetzt richtig schlecht.
Naja ,ich lasse das erst mal sacken.

Liebe Grüße Bittchen
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo ihr Lieben,

@Marie da hast du bestimmt recht, da hat sich schon was angebahnt darum habe ich mich schon Tage vorher nicht gut gefühlt, danke für deine lieben Grüße!

@Bittchen das ging mir auch immer so wenn Post kam wegen einer Rehazusage war auch immer mein erster Gedanke Hilfe! doch jetzt so schnell, hoffentlich schaffe ich alles noch vorher zu erledigen.... Es erscheint einem alles wie ein Riesenberg den es zu bewältigen gilt, und wenn es dir eh gerade so schlecht geht ist es sehr belastend. Aber Bittchen du schaffst das eins nach dem anderen, und eine gewisse Angst hat bestimmt jeder und gemischte Gefühle vor einer Reha. Ich war 2006 auf einer psychos. Reha in Bad Kissingen. Hatte auch Angst ob ich Anschluß finde usw. War völlig unbegründet es hatte sich eine ganz nette Clique gebildet und mit einer Patientin hatte ich noch jahrelang Briefkontakt. Mir hat es insgesamt schon was gebracht, ich war anschliessend stabiler und konnte anders mit der Krankheit umgehen. Trotz Depressionen haben wir in der Reha viel gelacht, und es tut gut sich einmal nur um sich selber kümmern zu müssen.

Ausserdem darfst du hier rumjammern soviel du willst dafür ist das Forum doch da!!!! Das ist jedenfalls meine Meinung. Das mit der Besserung des Zustandes gegen Abend zu kenne ich auch, aber solange Weinphasen kenne ich persönlich nicht. Vielleicht braucht das dein Körper gerade als Ventil. Bittchen ich wünsche dir alles Gute und du wirst sehen es kommen wieder bessere Zeiten!!!

Ganz liebe Grüße auch an Malu, Irma, Akai, Katerle, Friggasdaughter,Finchen und allen Anderen! Gute Besserung für alle die es benötigen! LG Pummelchen
Katerle
Beiträge: 11260
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Liebe Pummelchen,

erst mal ganz gute Besserung für dich und lass dir Hühnersüppchen kochen, wenn möglich.

Liebe Bittchen,

mir ging das auch so, als ich damals Post bekam wegen der Rehazusage, ich hatte Angst. Aber als ich dann dort war, fühlte ich mich so gut aufgehoben und so menschlich mit mir umgegangen, dass ich dort total in Tränen ausbrach... Es tat gut, dass alles mal rauszulassen. Die Leute dort waren alle sehr nett, was ich mir manchmal mehr in meinem Umfeld gewünscht hätte. Das einzigste, was für mich schwer war, mich von meinen Kindern zu trennen in der Zeit, weil das war für sie auch nicht einfach. Aber sie haben mir ganz liebe Briefe geschrieben, die ich bis heute aufgehoben habe und mir machmal wieder durchlese. Besucht hatten sie mich auch, mit meinem Mann. Nur ich hätte mir von ihm einen liebevolleren Umgang gewünscht, als ich zu Hause war... Ich kann wirklich nur Positives berichten von meiner psychosomatischen Reha. Durfte das dann später noch einmal wiederholen und ich fühlte mich danach besser, konnte Kraft tanken. Es hatte mir auch sehr gutgetan, mich mal nur um mich kümmern zu dürfen.

Es kostet schon Überwindung, diesen Weg zu gehen. Aber hinterher wirst du froh sein, die Reha in Anspruch genommen zu haben. Wünsche dir auf jedem Fall einen angenehmen Aufenthalt dort und das du einiges Positives für dich mitnehmen kannst.

Drück dich mal ganz lieb, wir werden hier an dich denken...

Herzlichst Katerle
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe Pummelchen,liebe Katerle ,

Danke für euren lieben Worte.
Ja,ich hoffe auch,das ich nach der Reha mehr Kraft habe.
Im Moment sehe ich nur die Anstrengung,bis ich da bin .
Koffer packen,dafür alles in Ordnung bringen oder kaufen,
steht wie ein Berg vor mir.
Im Moment habe ich Angst,das ich es da nicht schaffe und mir alles zuviel wird.
Aber das weiß ich ja noch nicht,trotzdem werde ich mein Bestes geben.

Liebe Grüße Bittchen
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von irma »

hallo ihr lieben alle, marie, ziege, pummelchen, katerchen, bittchen, malu

pummelchen, es ist schon länger her, dass du gerburtstag hattest, doch gratulieren möchte ich trotzdem noch und dir ein neues gutes lebensjahr wünschen.


ich habe mich in letzter zeit etwas rar gemacht, erst im krankenhaus, diese woche in bayern.
wir hatten sehr schönes wetter. ich bin nur oft ermüdet gewesen, jetzt auch schon wieder.

ich bin oft so müde, als hätte ich die welt erschaffen. weiß gar nicht, was das ist, habt ihr eine ahnung?

montag muss ich mein langzeit-EKG abholen.

danke für eure lieben zeilen.

eure irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Liebe Irma,

die Geburtstagswünsche sind ganz lieb von dir, aber die muss ich an Malu weiterleiten. Ich habe erst Ende des Jahres, war halt eine kleine Verwechslung das kann vorkommen.
Ist schon klar das du nicht so oft im Forum warst durch deinen Krankenhausaufenthalt und die Tage in Bayern. Ich bin zur Zeit auch bleiern müde, habe aber auch gerade einen grippalen Infekt und schlafe durch den Husten extrem schlecht. Ich hoffe dir geht es sonst soweit gut außer der Müdigkeit? Vielleicht hast du irgendeinen Mangel wie z,B. Eisen oder ist es einfach die Frühjahrsmüdigkeit? Irma ich wünsche dir noch ein ganz schönes Wochenende!

@Bittchen da wo du zur Reha hinkommst das ist nur ca. 85 km entfernt von Bad Kissingen wo ich zur Reha war.

Wünsche allen Kaminzimmerbesuchern und allen Anderen ein ganz schönes Wochenende! LG Pummelchen
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Ziege04 »

Hallo ihr Lieben

ich hatte gestern geschrieben und sehe erst jetzt - es ist weg!
Versuche nochmal -

@ Pummelchen
Lieben Dank! - Ich hoffe, Du hast die Viren mit einem A..tritt hinaus befördert!

@ Marie
Auch lieben Dank - und zur Frage, ob meine Texte sprudeln: ja! - wenn mir danach ist. Doch ob ich mit namhaften Koryphäen zu vergleichen wäre...

@ Bittchen
Ich freue mich, daß Du die Reha bekommst! Und bis zum Beginn hast Du noch Zeit, wir Alle hier helfen Dir, bei jedem Zweifel! Damit Du für Dich in der Reha findest, was Du bist und was Du verdienst!!!

@ Katerle
Du liest Dich gut. Wie geht's Dir? Wie geht's Deinem Mann aktuell?

@ Malu, Irma, Finchen, Frigga-, Akai, und Alle die hier sind -
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!

Ein Text noch für Euch Alle -

Seit vielen Jahren und Jahrzehnten, gelebt, geleistet und Vieles geschafft;
Familie und Kinder, Arbeit und Freunde, in Leid und Freude zusammen gerafft.

Auch Dunkel und Schmerz und Enttäuschung verwunden -
Doch zur Freude zurück, oft nicht mehr gefunden.

Enttäuschung und Schmerz wurden zum Feind im Leben,
woll'n Alles nehmen und so gar nichts geben....

Werfen Schatten lang auf des Weges Spur -
der Weg führt ins Dunkel, folgt Schatten nur.

Doch sieht man die Schatten in anderem Licht
dann kann man finden ihr Angesicht.

Denn Schatten können größer sein,
als nur ihr Angesicht allein!


Danke für Euch und dieses Forum!

Kuschel mich noch hin - darf ich ein Kätzchen borgen? Meine sind leider im Katzen Himmel...

Glg Ziege04
marie1957
Beiträge: 281
Registriert: 5. Nov 2015, 23:51

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von marie1957 »

:hello: ihr Lieben,

heute hatte ich einen richtig guten Tag. Bin aufgestanden - die Sonne schien, oh Wunder. War doch Regen angesagt. Wollte mir Frühstück machen, da rief eine alte Freundin an und wir haben 1 1/2 Stunden geklönt. Das hat mir schon sehr gut getan. Dann hat mir ein sehr lieber Mensch einen langen Brief geschrieben und mir ging es noch besser. Ein verschwunden geglaubtes Päckchen ist heute auch aufgetaucht. Der Tag gehört mir - bis ich schlafen wollte. Ich kann wieder nicht einschlafen - und es ist schon 02.13 Uhr. Na ja, dann schaue ich doch einmal in meinem Lieblingszimmer vorbei und freue mich daran, dass es diesen Raum gibt.

@ Bittchen

Bis zur Reha ist es ja nicht mehr lange. Ich weiß, dass du eher mit Sorge darauf schaust, aber ich glaube, du wirst dich hinterher wie neu geboren fühlen. Diese Weinattacken kenne ich von mir nur dann, wenn ich total erschöpft bin. Dann weine ich sogar bei der Werbung für Hundefutter ;) . Auf alle Fälle, so meine Ärztin, ist es ein toller Stressabbau. Weinen erleichtert die Seele. Also mach dir keinen Kopp. Ich denke, du bist einfach total fertig. Ruhe und auch Abstand von der Familie ist sicher keine schlechte Sache.

@ Pummelchen

Bist du wieder ein bisschen besser drauf ? Was macht der Husten ?

@ Irma

Wie war es in Bayern ? Ihr hattet ja herrliches Kiniwetter. Wo warst du überall ?
Das mit der Müdigkeit kenne ich nur zu gut. Ich gehe übergangslos von Frühlingsmüdigkeit in die Sommermüdigkeit, Herbstmüdigkeit und Winterschlaf über. Meine Ärzte haben mich von Pontius bis Pilatus geschickt und geprüft, was ich alles haben könnte (Schilddrüse, Herz, etc.). Nun steht die Diagnose fest: Ich habe Diabetes (war ja bekannt), niedrigen Blutdruck (auch bekannt), Unterfunktion der Schilddrüse (seit 40 Jahren bekannt) und Depressionen (ebenfalls bekannt). Tja, also die Ursachen sind bekannt. Der Mix macht´s angeblich. Dann gäbe es noch das sog Dornröschensyndrom, aber das kann ich nicht haben, weil ich nicht mehrere Tage am Stück schlafe. Und zuletzt noch Fatigue, eine der Begleiterkrankungen von Krebs. Letztere habe ICH beschlossen nicht zu haben. Also bei dir diagnostiziere ich die einfache, gute Frühjahrsmüdigkeit oder du deprimierst gerade. Liebe Irma, du bist so müde, als wenn du die Welt erschaffen hast. Ich würde dies jetzt gerne toppen und sagen, ich erschaffe ganze Universen. Für Montag wünsche ich dir alles Liebe. Das wird schon, du wirst sehen.

@ Ziege

Bitte bedien dich. Ich leihe dir Molly aus. Was hattest du für Miezen ?
Übrigens, der "seltsame Vogel" ist immer noch nicht gar. Kein Wunder, alter Hahn.

@ all

Malu, Finchen, Frigga, Akai, Katerle seid gegrüßt. Wie geht es euch gerade ?


So, ihr Lieben, ich muss jetzt noch einmal versuchen zu schlafen. Habe zwei Lorazepam genommen und hoffe, dass das Sandfrauchen jetzt zuschlägt.

Einen schönen Sonntag
wünscht

Marie
In der Tiefe des Winters fand ich einen
unbesiegbaren Sommer in mir.

Albert Camus
Finchen100
Beiträge: 40
Registriert: 11. Mär 2016, 01:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Finchen100 »

Hallo ihr lieben alle,

ich möchte nur kurz einen Gutenachtgruß senden (ihr schlaft bestimmt schon alle) und Euch alle lieb grüßen.

Ich schreibe morgen dann ein bisschen mehr!

Liebe Grüße Finchen
Katerle
Beiträge: 11260
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Danke Finchen für den Gutenachtgruß. :)

Und auch Ziege danke für das Gedicht wieder. Meinem Mann geht es den Umständen entsprechend. Er wird nun doch erst mal am Montag nochmal zum Hausarzt gehen und dann sehen wir weiter. Mir gehts soweit gut. Magenprobleme sind erstmal wieder besser.

@ Marie

Das war ja bei dir gestern wirklich ein gelungener Tag. Freue mich für dich. :) Meiner war auch okay, nur am Nachmittag schwankte meine Stimmung etwas. Abends spielten wir sogar mal wieder Romme´. Das hatte Spaß gemacht und war mal wieder eine Abwechslung.
Nachmittags versuchte ich mich mal wieder im Seilhüpfen, hatte ich früher als junges Mädel auch gerne gemacht. :)

So werde noch ein bisschen Musik hören und dann evtl. noch etwas schlafen.

Wünsche euch allen einen angenehmen Sonntag. :hello:

Liebe Grüße
Katerle
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von irma »

liebe marie, ziege, malu, katerchen, bittchen,

ich war 2 mal in straubing. so ein schönes städtchen. und einmal mit partner in regensburg. er hat nur bis mittags gearbeitet. ich bin schon morgens hingefahren. schlumpern ist nicht so sehr sein ding. das habe ich allein gemacht. wir waren noch in im herzogspark und an der donau. abends bayrisch essen. das liebe ich. ja, mir fehlte etwas energie. aber das wetter war wirklich wunderbar, dazu die blumenpracht in den parks und gärten.

habe mir zu meiner pinkfarbigen tasche (mein ganzer stolz) in straubing in der gleichen farbe zehensandaletten gekauft. sehr schick.

malu, dir wollte ich nachträglich zum geburtstag gratulieren. gelandet ist der gruß bei pummelchen. verzeih.

bittchen, freu dich einfach, dass es bald losgeht. je eher, desto besser. du kriegst das hin.

katerchen, ist dein mann schon wieder zu hause? alles gute für ihn.

allen einen schönen sonntag und gute besserung.

morgen bekomme ich noch mal ein langzeit-EKG. nehme ja jetzt die beta-blocker.

irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo ihr Lieben,

@Ziege der empfohlende "Arschtritt" an die Viren war etwas zu sanft von mir. Aber danke, letzte Nacht konnte ich wenigstens wieder einigermassen schlafen. Das ist immer das Blöde im Liegen verstärkst sich der Hustenreiz.

@Marie freut mich sehr das du so einen positiven Tag gestern gehabt hast!!! Musste gerade schmunzeln weil du geschrieben hast das du manchmal bei "Hundefutterwerbung" weinen musst. Aber ich verstehe natürlich schon wie es gemeint war. Danke deiner lieben Nachfrage wegen meinem Husten, ich bin gerade am Inhalieren und es ist ein klein wenig besser.



@Katerle du bist gerade auch ein Nachtschwärmer sowie Marie! Freut mich das es dir einigermassen gut geht und die Magenprobleme weg sind. Viel Spaß beim Seilhüpfen, wenn ich denke wie locker das als Kind ging jetzt glaube ich bei mir würde das ganze Haus wackeln wenn ich hüpfe!!(lach)

@Irma dir wünsche ich ein gutes Ergebnis des LZ-EKG.

Wünsche allen einen schönen Sonntag! LG Pummelchen
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo ihr lieben Kaminbesucher,

mir fehlt die Konzentration auf Jeden einzugehen.
Aber ich lese gerne und wünsche euch nur das Beste.
Kraft habe ich immer noch sehr wenig und auch drücken mich nicht unberechtigte Sorgen nieder.
Finanziell ist es auch nicht rosig,ich hätte nie gedacht das wir als Rentner mal so rechnen müssten.Die Angst,was kann jetzt kaputt gehen und wie bezahlen,begleitet mich schon im Traum.Da haben wir auch sehr wenig an uns selbst gedacht und sehr viel für Töchter und Enkel gemacht.
Da ist unser ganzes Gespartes drauf gegangen.
Wie heißt es : "Erstens kommt es anders,zweitens als man denkt."
Zwar schlafe ich ,aber sehr unruhig und mit vielen Ängsten.
Da ist Vieles zusammen gekommen,was sich vor Jahren nicht abgezeichnet hat.
Das können wir nicht mehr ändern,wollen wir auch nicht.
Irgendwann wird es eine Lösung geben.
Mein Mann ist sehr stur ,wenn es darum geht ,uns zu verkleinern.
Auch hätte ich jetzt nicht die Kraft für große Änderungen,aber im Kopf rattert es immer
in die Richtung.
Jetzt erst mal die Reha,mal sehen was ich danach so denke.
Das ich einfach nichts Gutes erwarten kann ,belastet mich selber sehr.

Seid ganz lieb gegrüßt und einen guten Tag
wünscht Bittchen

@Pummelchen,gute Besserung für deine fiese Erkältung.
Katerle
Beiträge: 11260
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

@ Irma

Danke, ja mein M. ist wieder daheim. :) Drücke dir die Duamen für´s EKG.

@ Pummelchen

Danke Spaß macht es, auch wenns nur 100 Sprünge sind. Schwitze danach, aber ist ja auch gut irgendwo. Wie gehts dir heute?

@ Bittchen

Wünschen wir dir auch. Genau denke erstmal an die Reha. Hatte mir auch immer viel Gedanken gemacht und hatte vor ein paar Jahren nochmal einen Antrag auf Reha gestellt, der wurde aber abgelehnt, auch als ich in Wiederspruch ging. Da musste mir meine Therapeutin ein wenig behilflich sein.

Heute gibt es bei uns Kartoffeln, Spargel, Schnitzel und Soße Hollandaise. Hm, lecker. :)

Liebe Grüße
Antworten