Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von malu60 »

:hello: Willkommen liebe Finnchen ,
Bin berührt von Deiner Erzählung,schick Dir Kraft und Du weißt ja,es dauert nicht
ewig.Schön,dass Du es noch nach draussen geschafft hast,wir wissen alle,was Du
durchmachst,besonders,wenn Dich auch noch körperl.Beschwerden bedrücken. :oops:
Eine schwere Zeit für Dich.Ruh Dich aus und sammle Kraft für die OP.
Liebe Grüße von malu,gute Nacht
Leben ist mehr
Finchen100
Beiträge: 40
Registriert: 11. Mär 2016, 01:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Finchen100 »

Vielen lieben Dank, malu, für Deine Antwort. Das rührt mich auch sehr. Ja, Du hast recht, es ist schwer und es fühlt sich auch schwer an. Und obwohl ich die Depression schon so lange habe, fühlt sich dieses späte aufstehen und das kurze rausgehen so wenig an, obwohl es Kraft gekostet hat. Meine Sehnsucht ist, mal wieder Leichtigkeit zu spüren, vormittags mit Freude aufzuwachen und vor allen Dingen mit Energie aufzuwachen. Man darf wohl die Hoffnung nicht aufgeben.

Vielen lieben Dank nochmal!

L. G. Finchen
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen an euch,

@ irma

Ein Glück, dass deine Beschwerden nicht auf eine ernsthafte Erkrankung zurückzuführen sind.

Danke liebe Ziege, Kraft wünsche ich dir auch. Ja, es geht aufwärts.

Wieder sehr schön geschrieben, deine Zeilen von der Natur.

@ Finchen

Wünsche dir ebenfalls ganz viel Kraft.

Drück euch mal...
Akai
Beiträge: 220
Registriert: 29. Mär 2016, 23:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Akai »

Ich möchte nur etwas schreiben in der Hoffnung das es mir besser geht. Ich fühle mich gerade extrem schlecht und weine gerade es tut einfach weh...:( :( ich fühle mich so einsam obwohl Menschen um mich rum sind ich fühle mich so leer die Dunkelheit frisst alles auf....:(
Friggasdaughter
Beiträge: 40
Registriert: 16. Jan 2016, 02:29

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Friggasdaughter »

Will mich nur mal kurz melden.
Mir geht es momentan ziemlich schlecht, schaffe es nicht, regelmäßig zu schreiben.
Versuche, mitzulesen und an euch zu denken.
Schreibe mehr, wenn es mir wieder besser geht.
LG
Friggasdaughter
"I have heard there are troubles of more than one kind
Some come from ahead and some come from behind.
But I've bought a big bat, I'm already you see,
Now my troubles are going to have troubles with me!"
-Dr. Seuss
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

@ Akai

Kannte das Gefühl, sich einsam zu fühlen, auch wenn Menschen um mich herum waren. Inzwischen ist das nicht mehr so.
Überlege mal, was du tun könntest, um dich besser zu fühlen...

@ Friggasdaughter

Wünsche dir auch, dass es dir bald wieder besser geht.

Und allen anderen natürlich ebenfalls...

LG Katerle
Pummelchen
Beiträge: 1634
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo ihr Lieben,

@Irma schön das du ein gutes Ergebnis bekommen hast (wegen deinen Herzbeschwerden)!

Ich habe leider gestern meinen PC ausser Gefecht gesetzt, bin irgendwie auf eine falsche Taste gekommen, dann hat es mir den Bildschirm quer gestellt. Ich kam auch nicht mehr ins Forum, das hat mich richtig aufgeregt ("Schussel lässt grüßen"). Da es mir auch gerade nicht so gut geht, verspüre seit ein paar Tagen so eine innere Anspannung hat mich das richtig belastet. Mein Mann und ich haben es aber GsD heute wieder hingebracht!! Meinen Wochenenddienst habe ich auch hinter mir, wenn die Depressionssymptome nicht zu schwerwiegend sind, hilft mir die Arbeit um mich abzulenken. Aber es fällt mir schon schwerer und es ist anstrengender weil die Konzentration nicht so gut ist. Aber ich bin wirklich dankbar wenn ich es schaffe!!

@Malu bist du heute wieder fest gewandert? Bei uns ist es heute wettermässig grau und regnerisch, ich hoffe du hattest besseres Ausflugswetter!

@Akai das kenne ich auch was du schreibst, diese innere Leere und Einsamkeit trotz Menschen um sich. Da fehlt irgendwie die Geborgenheit in sich selber. Ich finde den Zustand sehr belastend, wenn ich keine Gefühle empfinde das fühlt sich an wie innerlich abgestorben. Akai ich kann dir aber Mut machen das wird wieder besser, ich habe es immer so erlebt wenn die Depression abklingt und wenn so ein zartes Gefühl von Freude wieder aufkommt, das ist so als wenn ein Schalter umgelegt wird. Du kommst da wieder raus, jede Depression vergeht wieder auch wenn du es im Moment nicht glauben kannst.
Wünsche dir und Friggasdaughter und Finchen ganz gute Besserung!!!

@Katerle ich hoffe deinem Mann geht es zufriedenstellend? Fühlst du jetzt auch wieder besser?

Viele liebe Grüße auch an Marie, Ziege und alle Anderen! Pummelchen
marie1957
Beiträge: 281
Registriert: 5. Nov 2015, 23:51

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von marie1957 »

:hello: ihr Lieben,

der heutige Tag ist nicht so ganz meiner, aber er kann es ja noch werden. Kätzchen hat die ganze Nacht gebrochen und dann ist sie wie ein kleines Kind. Zu mir ins Bett und kuscheln und trösten. Dieser kleine Gierlappen hat sich schlichtweg überfressen (hoffe ich doch mal). Sie hat gestern eine neue Futtersorte bekommen und obwohl ich beim anfüttern immer nur eine kleine Menge gebe, hat sie die förmlich "eingeatmet". Und jetzt ist ihr schlecht. Sehr still bei mir, denn sonst hat sie immer irgend etwas zu erzählen. Dann hat der "seltsame Vogel" angerufen und wollte sofort vorbeikommen um mein Gitternetz vorm Fenster anzubringen. Ich wollte aber heute keinen Ex zum nerven und so habe ich ihm gesagt, er könne gerne irgendwann nächste Woche kommen, aber nicht heute. Das war das erste Mal, dass Marie nicht sprang, wenn er sich herabließ ihr seine Dienste anzubieten. Zu meiner großen Verblüffung sagte er ja, ohne maulen und murren.

So meine Lieben jetzt aber zu euch:

@ Katerle

Wie schön, dass es deinem Mann immer besser geht und er die ersten immer kritischen Tage nach einer OP so gut überstanden hat. Wenn er jetzt schon wieder auf der Normalstation ist, ist das ein sehr gutes Zeichen. Geht er danach in die Reha oder nach Hause ? Ich wollte unbedingt nach Hause. Mit noch mehr Kranken zusammensein, nein, das war nichts für mich. Aber wie auch immer: Du hast jetzt sicher enormen Auftrieb - und so soll es auch bleiben.

@ Irma

Wie schön, dass deine Beschwerden wirklich nur psychosomatischer Art waren. Und den Linksschenkelblock kriegst du auch noch unter Kontrolle, wirst sehen. Die kommende Woche bist du in München und das bei hoffentlich strahlendem blauen Himmel. München ist nach Berlin meine zweitliebste Stadt. Grüß sie von mir. Genieße die Zeit und denke nicht an die Zukunft. Sie ist so ungewiss, wie unser ganzes Leben. Viel Spaß.

@ Ziege

Schön, dass es dir gestern gut ging. Hoffentlich hält dieser Zustand lange an. Dein Gedicht war wieder wunderschön. Schreibst du immer so zwischendurch etwas auf, was dir einfällt, oder "sprudelt" es so druckfertig aus dir heraus ? Ja, spazieren gehen sollte ich auch mal. Aber ich wohne direkt in der Großstadt, da ist nicht soviel mit Waldrand. Früher hatte ich ein 1200 qm großes Grundstück, mit einer Bank, die mein erster Mann um eine riesigen, alten Baum gebaut hatte. Da habe ich mich immer zum ausruhen hingesetzt und bin meinen Gedanken nachgehangen. Gedanken, die dich wahrscheinlich auch immer bewegen.

Bezüglich der Wohnung wird es wohl noch dauern und leider ist mein Mann ziemlich zäh (na ja, altes Hähnchen), dass dauert bis er durch ist ;)

@ Finchen

Schön, dass es dir bei uns gefällt. Leider ist es ja Bestandteil dieser Krankheit, dass frau immer wieder unvermittelt in eine Krise rutscht. Geht mir auch nicht anders. Ich könnte mir vorstellen, dass die jetzige Krise deiner bevorstehenden OP geschuldet ist ? Wann ist denn soweit (damit wir dir hier alle die Daumen drücken können) ? Egal, weshalb man operiert werden muss; es ist immer ein ganz besch......Gefühl. Wenn du die OP erst einmal überstanden hast, wirst du dich fühlen, als wenn ein zentnerschwerer Stein von deiner Seele genommen wurde. Bis dahin solltest du vielleicht versuchen (natürlich nur mit Arzt) deine Medis etwas zu erhöhen.

@ Malu

Schön, dass du "Kaminzimmerabstinenz" unterbrochen hast. Ich habe mich sehr gefreut.

@ Akai

Gibt es denn gar nichts was dich aufheitert ? Woran du Freude hast ? Mittwoch wieder Thera ? Diese Einsamkeit unter Menschen habe ich von Zeit zu Zeit mein Leben lang verspürt. Du bist da nicht alleine, wir alle denke ich, kennen dieses Einsamkeitsgefühl, dass uns vom Leben der Anderen separiert. Lass nicht zu, dass es dein zweites Ich wird. Überleg dir das mit dem Hund. ;)

@ Friggasdaughter

Jetzt gehe ich doch davon aus, dass die Psyche wieder zugeschlagen hat. Ich schicke dir Sonnenstrahlen und Kraft und Mut und alle guten Gedanken. Lass dich nicht unterkriegen. Du weißt doch, alles wird gut....

@ Pummelchen

Habe mich schon gewundert, wo du gestern abgeblieben warst ;) . Aber klar, Wochenenddienst und abgestürzter Computer. Ja, als ich noch gearbeitet habe, hat mir die Arbeit bei einer leichteren Depression auch immer sehr geholfen. Die andere Umgebung, Kollegen und natürlich die Arbeit selbst. Auch heute noch, nach über 2 1/4 Jahren, vermisse ich sie. Es klingt vielleicht komisch, aber die Arbeit war mein Leben und bis heute habe ich keine feste Struktur für mich hinbekommen. Sei dankbar, solange du -wenn vielleicht auch nicht mit 100 %- arbeiten kannst. Du bist meiner Meinung nach auch jemand, der seine Arbeit und die Menschen liebt und todunglücklich wäre, wenn er nur zuhause sein müsste. Außerdem hatte ich dir ja schon einmal geschrieben, dass du mit deiner Art eine Bereicherung bist.


Allen, auch denen, die ich jetzt nicht namentlich erwähnt habe, wünsche ich eine baldige Besserung eurer Beschwerden, gleich welcher Art, und wenn möglich einen schönen Restsonntag.

Passt auf euch auf.


Liebe Grüße

Marie
In der Tiefe des Winters fand ich einen
unbesiegbaren Sommer in mir.

Albert Camus
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Ziege04 »

Hallo ihr Lieben

Es ist mir gerade zu viel, auf Einzelne zu antworten - bitte um Verzeihung.

Habe nur einen Text, inspiriert von Euren letzten Beiträgen:


Ich sitze hier auf meiner Bank
und träume vor mich hin-
seh' aus dem Fenster, seh' das Leben
und wünscht', es wär' hier drin.

Ich geh' hinaus, ich gebe weiter,
was ich geschafft hab, ist geschafft;
denn das was ich für And're Leiste,
das gibt auch mir ein wenig Kraft.

Ich liege hier in meinem Bett,
am Tag und auch bei Sonnenlicht,
die Welt da draußen, Menschen, Pflichten,
das Alles heute zählt mir nicht!

Doch morgen sitz' ich wieder träumend,
auf dieser, meiner Bank hier drin,
seh aus dem Fenster, seh das Leben-

und gehe einfach hin.....!


Eine lieben Gruß an
Katerle, Marie, Irma, Frigga-, Malu, Bittchen, Finchen, Akai,....alle nicht genannten die nur reinschauen...

Gute Nacht, und einen besseren neuen Tag, wem es gerade schlecht geht!
Wünscht Ziege04
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe Marie,liebes Pummelchen,
alle Besucher des Kaminzimmers,

ich habe mich gefreut von euch zu lesen im Nikotinthread.
Aber auch hier lese ich noch mit.
Mit dem Schreiben tue ich mich immer noch schwer.
Ich nehme teil an dem Geschehen hier ,aber ich habe das Gefühl ich bin nicht motivierend und ziehe nur runter.
Im Moment igel ich mich nur ein,,jede Kleinigkeit im Haushalt ist mir zuviel.
Immer war ich eine gute Hausfrau und habe gekocht ,geputzt und war immer für Jeden da.
Jetzt sehe ich nur was ich machen sollte und schaffe es nicht,auch Hilfe kann ich nicht annehmen.
Mein Mann gibt sein Bestes ,aber er war ja immer mein 4. Kind.
Hat mich gefragt,was ziehe ich an?
Wo ist das oder das ?
Meine jüngste Tochter macht auch nichts ,wenn sie hier ist,aber ihr geht es ja auch nicht besser wie mir.
Wir sind froh wenn sie ihre Termine wahr nimmt und clean bleibt.
Liebe Ziege,ich schaue auch aus dem Fenster und sehe das Leben,aber ich nehme nicht teil.
Angst macht mir die Reha auch.
Selbst was ich mit nehmen soll weiß ich nicht,es steht jetzt schon wie ein Berg vor mir.
Unsere Älteste wird mich unterstützen.
Ihr seht ,es gibt nicht viel Neues,wenn ich einen Termin habe melde ich mich wieder.
Allen Forianer wünsche ich nur das Beste,wir können nur mit ganz viel Geduld diese ekelhafte Krankheit im Zaum halten.
Vor allen Dingen nie die Hoffnung aufgeben.
Das ist leichter gesagt wie getan,aber ich versuche es.
Jetzt laufen mir schon wieder die Tränen und ich will nicht ständig jammern.

Ganz liebe Grüße von
eurer Bittchen
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen ihr Lieben,

@ Pummelchen

Hoffe, dir geht es heute besser? Mit der Konzentration ist auch nicht so toll. Meinem M. geht es soweit den Umständen entsprechend.

@ Marie

Wie geht es dir heute und was macht dein Kätzchen? Mein Mann geht nach Hause, nicht zur Reha.

@ Birko

Wie gehts deinem Enkelchen und dir?

Sehr schön Ziege. :)

@ Bittchen

Hilfe annehmen ist keine Schande. Das kann man lernen.

Sorry das ich auch nicht soviel schreiben kann, freue mich aber von dir zu lesen.

Allen einen guten Wochenstart.

Katerle
Pummelchen
Beiträge: 1634
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Liebe Malu,

ganz herzliche Glückwünsche nachträglich zu deinem Geburtstag!!!! Ich wünsche dir ganz viel Gesundheit, Glück, viele schöne Momente und alles was du dir wünscht soll in Erfüllung gehen!

Viele liebe Grüße Pummelchen
Pummelchen
Beiträge: 1634
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo ihr Lieben,

@Katerle danke der Nachfrage, fühle mich leider stimmungsmässig nicht so gut. Aber wird schon wieder werden, ich kenne es ja zur Genüge wie ihr alle leider!!!

@Marie danke für deinen lieben Beitrag, ich hoffe deinem Kätzchen geht es wieder besser. Das stimmt schon wie du geschrieben hast, Arbeit kann manchmal schon helfen in einer leichten depressiven Verstimmung. Ich bin im Grunde schon ein Mensch wo Abwechslung braucht, ich glaube wenn ich jetzt schon ganz daheim wäre würde mir glaube ich nicht gut tun. Deshalb empfinde ich wirklich Dankbarkeit das es mir in Teilzeit noch möglich ist. Ich hatte schon ganz andere Zeiten deshalb kann ich es wirklich nachempfinden, wenn jemand vorzeitig berentet wird weil es einfach nicht mehr möglich ist. Das du deine Arbeit und die Kollegen noch vermisst das kann ich mir schon gut vorstellen. Habt ihr noch ein bisschen Kontakt?

Ganz liebe Grüße auch an Bittchen, Ziege, Irma, Akai, und alle Anderen! Pummelchen
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Ziege04 »

Hallo Bittchen

Ich freue mich, daß Du, trotz Rückzug - Dendenz geschrieben hast!

Und so wie mein Text Phasen wiedergeben soll, so gibt es auch Dein Morgen, an dem Du einfach hingehst....!

LG Ziege04
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von malu60 »

Hallo liebe Pummelchen,lieben Dank für Deine Geburtstagsgrüße,
hab mich sehr gefreut.Allen einen guten Abend.Ich friere so,bring
heiße Milch mit Honig und bin ganz nah am Kamin.Wenn,s unserer
Mitze besser geht,Möcht ich sie gerne kraulen und schnurren hören.
Was kann schöner sein.Mit der Kaminfamilie im Rücken kann einem
nix Schlechtes wirklich verzweifeln lassen.Es gibt hier gute Auszeiten.
Ich grüße in die Runde,malu
Leben ist mehr
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Ziege04 »

Hallo ihr Lieben

Heute sah ich aus dem Auto, eine alte Frau mit Rollator, ihr waren die Einkäufe aus der Tasche im Korb gefallen und sie bückte sich, sichtbar mühsam, um Alles aufzuheben. In der Nähe Fußgänger, die nicht reagierten.
Ich hielt an, stieg aus und half der Frau beim aufheben. Fragte sie, ob ich ihr noch gerade weiter helfen kann, doch sie sagte Danke, ich habe es nicht mehr weit.....
Somit fuhr ich zögernd weiter......

In was für einer Welt leben wir!? Ist wirklich jedem alles egal?
Geht Engagement oft nur noch über Spenden, Termine für Einsatz zu wohltätigen Zwecken??
Und das normale Leben auf der Straße - dafür wird man blind?!

Also ich war schon immer jemand, der aufgrund von Hilflosigkeit Anderer nicht wegsehen oder untätig sein kann.
Ist das vielleicht, mit, ein Grund, weshalb solche Menschen, an sich zweifeln, krank werden, weil das allgemeine Mitgefühl schwindet?

-

Genug jetzt für Kamin! Wenn, dann für Tread!
Hat mich nur gerade beschäftigt...

-

@ Katerle, Pummelchen, Malu, Finchen, Akai, Irma, .....
Euch Allen einen lieben Gruß!!!!!

Bringe heute,statt Worten, Essen mit -

Aubergine, in Scheiben, überbacken mit magerem Hackfleisch, Tomate, Knoblauch, Kräutern und etwas Feta.... Dazu Weißbrot- Scheiben mit Knoblauch -Butter oder Reis...

Ein lieber Gruß an Euch und habt ein gutes, neues ' Morgen'!!!

Ziege04
Finchen100
Beiträge: 40
Registriert: 11. Mär 2016, 01:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Finchen100 »

Ihr lieben alle :hello:,
vielen Dank für Eure mutmachenden und lieben Beiträge und die Kraftwünsche. Das ist wie Balsam für die Seele.

@malu, erst einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zu deinem Geburtstag. Viel Freude und Glück wünsche ich Dir!

@Bittchen: Ich wünsche Dir viel Kraft. Du hast geschrieben, Du schaust aus dem Fenster und siehst das Leben, aber Du nimmst nicht teil. Das kenne ich auch sehr gut. Und das schmerzt auch sehr, wenn man dazu nicht in der Lage ist. Vielleicht hilft Dir das nicht gerade, aber ich kann sehr gut nachfühlen.

@Ziege: Vielen Dank für das Gedicht. Ja, ich sehe das Leben und gehe einfach hin, das wünsche ich mir auch und Euch allen!

@Marie: Oh, Du hast ein Kätzchen, das berührt mich, ich liebe Katzen. Wir hatten jahrelang immer Katzen. Ich bin im örtlichen Tierheim "Katzenschmuserin", leider pausiere ich im Moment, weil die Depression so stark ist, aber ich hab mir fest vorgenommen, bald wieder hinzugehen.
Hoffentlich geht es Deiner Katze wieder besser.
Ja die OP belastet mich schon sehr, der jetzige Depressionsschub war aber schon vor dem ganzen da, leider. Ich hatte Traumakonfrontation in der ambulanten Therapie, da hat es wieder angefangen. Mittlerweile bin ich mit meiner Therapeutin soweit, dass ich stationäre Traumatherapie machen soll, wo ich einfach besser geschützt bin.
Ich habe nächste Woche Montag einen Besprechungstermin wegen der OP, dann werde ich auch den genauen OP-Termin erfahren. Ich werde Euch Bescheid geben, das ist ganz lieb, dass ihr mit mir daran denkt.
Heute ging s mir ein bisschen besser. Nachdem das Wochenende sehr schlimm war, hatte ich heute Theratermin und hab auch noch ein paar Erledigungen geschafft. Das hat sich gut angefühlt. Ich habe doch mal wieder zusammen mit meiner Thera einen Wochenplan aufgestellt.
@Akai: Auch ich kenne dieses Einsamkeitsgefühl mitten unter Menschen, ja sogar mitten unter guten Freunden. Ich hab mich schon oft gefragt, warum sich das so anfühlt, wo man doch umgeben von Menschen ist. Ich denke, es kommt ganz tief aus dem inneren, vielleicht sind es auch noch alte Gefühle aus der Kindheit. Aber auch ich kann bestätigen, sobald die Depression sich bessert, bessern sich auch diese Gefühle. Ich wünsche Dir gutes Durchhaltevermögen.

An alle hier im Kaminzimmer einen lieben Gruß und gute Nacht!

Finchen
Finchen100
Beiträge: 40
Registriert: 11. Mär 2016, 01:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Finchen100 »

Ich hab nochmal eine Frage:

Vor kurzem habe ich einen Thread verfolgt, der von Veränderungen hier im Forum handelte.
Dort wurde u.a. auch angesprochen, dass viele sich hier im Kaminzimmer aufhalten und keine eigenen Threads mehr eröffnen.
Ich hatte am Anfang einen kleinen Vorstellungsthread, fühle mich aber hier im Kaminzimmer gerade recht wohl.
Kann ich trotzdem hier weiter schreiben, auch wenn ich keinen eigenen Thread eröffne?

Viele Grüße
Finchen
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Klar Finchen kannst du hier weiterschreiben, wenn dir danach ist.

@ Marie

Kann verstehen, dass dir das damals nichts war mit noch mehr Kranken zusammenzusein.

Mir ging es damals so, als ich krank war, dass ich nichts mehr aufnehmen konnte, weil mir alles zu viel wurde. Ich konnte Gesprächen nur noch schlecht folgen, wenn mir jemand was von seiner Erkrankung erzählen wollte. In der Reha hatte ich erstmal viel Ruhe und das brauchte ich auch. Ansonsten taten mir die Gespräche mit der Psychologin ganz gut.

Liebe Grüße
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Allen anderen wünsche ich, dass es besser geht und einen angenehmen Tag.

Katerle
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Ziege04 »

Hallo ihr Lieben

Habe nur einen Text - er spricht für sich...,

Dunkel -
schieben Wolken die Gedanken durch meinen Kopf

Grell -
scheint die Sonne, schmerzt, quält, will mich durchdringen

Schmerz -
nur ihn kann ich spüren, im Dunkel, im Licht, einfach da

Angst -
vor dem Dunkel, denn es zerstört und läßt das Licht nicht herein

Mut -
mich mit der Sonne verbünden und ihre Kraft nach Innen zu lenken

Stärke -
für den Kampf, der nur ein Ziel hat: gewinnen!

Hoffnung -
auf das Morgen, den Tag, an dem ich erkenne:

ICH HABE GESIEGT!


Alles Gute Euch und
LG
Ziege04
marie1957
Beiträge: 281
Registriert: 5. Nov 2015, 23:51

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von marie1957 »

:hello: ihr Lieben,

ich habe gerade zu Zieges "Lob und Anerkennung" eine ewig lange Epistel verfasst. Ich kann einfach keine kurzen Posts von mir geben :oops: .

Meiner Molly geht es wieder gut. Dieser kleine Moppel (oh, oh, sie guckt gerade in meine Richtung) hatte sich wohl wirklich nur, wie vermutet, überfressen. Aber lieb das ihr nach ihr fragt.

@ Ziege

Dein Gedicht von vorgestern (die Bank) war sehr schön und ich habe es ausgedruckt und in meine Gedichtesammlung gelegt. Fühl dich geehrt, du liegst immerhin mit Khalil Gibran und Oskar Wilde herum. ;)

@ Katerle

Schön, zu hören, dass es deinem Mann besser geht. Nicht zur Reha zu gehen, war finde ich, eine sehr gute Entscheidung. Zuhause ist Zuhause hat mein erster Mann immer gesagt. Und das stimmt auch wirklich. Die gewohnte Umgebung, die Familie etc. sollte man nicht unterschätzen.

@ Finchen

Natürlich Finchen kannst du hier weiter schreiben. Du bist hier immer willkommen. Und dem Thread "Veränderungen im Forum" brauchst du keine Beachtung zu schenken. Wenn dir danach ist, komm vorbei und setz dich an den Kamin. Den Begriff "Katzenschmuserin" habe ich auch noch nie gehört. Das stelle ich mir ganz wunderbar vor - für dich und für die Fellherzen.

@ Malu

Molly hat schon nach dir gefragt.

@ Bittchen

Ich weiß, dass du zumindest noch mitliest. Wir alle denken an dich.

@ all

Ihr Lieben, vielen von euch geht es nicht gut und das tut mir sehr, sehr leid. Ich wünschte, ich wäre eine gute Fee und jeder von euch hätte 3 Wünsche frei. Ich weiß sogar, wie euer erster lauten würde: Nimm mir diese verdammte Depression. Ich wünschte, ich könnte.

Passt auf euch auf.

Gute Nacht

Marie
In der Tiefe des Winters fand ich einen
unbesiegbaren Sommer in mir.

Albert Camus
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

@ Marie

Manchmal ist es auch schön, mal aus seiner gewohnten Umgebung rauszukommen. So hatte ich das empfunden.

Mir hatte meine Reha sehr gutgetan, fühlte mich dort sehr gut aufgehoben, in besten Händen. Deshalb würde ich das gerne weiderholen. Denn du kannst nicht wissen, wie mit mir umgegangen wurde, als ich zu Hause war. Das war krass. Wenn ich meine Kinder nicht gehabt hätte, wäre ich da schon lange geflüchtet...Nun, es ist vorbei und wie es bei meinem M. wietergehen wird, werden wir sehen. Es wurde ihm ja empfohlen, sich nochmal beim Hausarzt vorzustellen nach dem Klinikaufenthalt. Mal schauen, ob er das macht..

LIebe Grüße
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo ihr Lieben alle,

herzlich willkommen liebe Finchen ,dich kann ich sehr gut verstehen.
Meine Freundin hatte vor 2 Jahren auch einen Befund nach der Mammographie.
Sie hatte eine OP und es war gutartig .Es war nicht schön,ist nun mal so ,aber außer einer kleinen Narbe hat sie keine Probleme mehr.
Trotzdem kann ich nachempfinden wie es dir im Moment geht.
Alles Gute für dich !!!
Diese Antriebslosigkeit macht mich auch ganz verrückt.
Gestern habe ich die Frage gelesen,ob weinen zu der Depression gehört?
Die Antwort war:"Ja ,aber meist geht es dann in Richtung Besserung,weil viel Druck abgebaut werden kann".
Mein Therapeut damals hatte mir das auch gesagt.
So richtig glauben kann ich das nicht,weil ich schon lange sehr oft weine.
Das hatte ich früher nicht ,da war ich oft wie versteinert.

Liebe Katerle,ich glaube auch,dass deinem Mann nach einer schweren OP die Reha gut
täte.Du kannst ihn leider nicht zwingen. Ich setze große Hoffnung auf meine Reha.Mal sehen wann ich den Termin bekomme.

Liebe Ziege ,dein Gedicht gestern ,hat meine Gefühle sehr gut wieder gegeben.

Liebe Maria,immer wieder schön dich zu lesen.
Du bist im Moment so positiv.

Für Alle die hier mitlesen und schreiben eine gute Zeit.
Ganz liebe Grüße von Bittchen
Pummelchen
Beiträge: 1634
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo ihr Lieben,

wollt nur mal viele liebe Grüsse dalassen. Ich hoffe es geht euch allen einigermaßen, mir geht es seit heute wieder ein kleines bisschen besser. Schaue nach der Spätschicht nochmal ins Kaminzimmer "Ziege du bringst immer so leckere Sachen mit die genau meinen Geschmack treffen." Übrigens mit der alten Dame der du geholfen hast das ist echt traurig das Wegschauen von vielen Menschen. Gut das es noch andere gibt, sowie dich!

@Bittchen das kann ich dir so gut nachfühlen wie belastend diese Antriebslosigkeit für dich ist. Ich hatte jetzt ein paar Tage mit keiner guten Stimmung und irgendwie kommen dann die ganzen körperlichen Symptome auch wieder. Ich wünsche dir sehr das die Reha bei dir eine Verbesserung bringt.

Also bis heute abend, viele liebe Grüße an Alle Pummelchen
Antworten