Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Pummelchen
Beiträge: 1634
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo Katerle,

GsD ist die erste OP gut überstanden. Ich hoffe dir geht es auch einigermassen. Alles Gute für deinen Mann für den morgigen Eingriff. Wird bestimmt alles gut gehen!!! Aber ich weiss die Ängste sind da. Als vor vielen Jahren meine Mutter eine Bypass OP hatte, bin ich am OP Tag daheim wie ein Tiger im Käfig rumgesprungen und ich konnte mich mit nichts beschäftigen, bis der erlösende Anruf kam das alles gut gegangen ist.
Das Problem war noch das die Klinik über 100 km von meinem Wohnort entfernt war, also das ich nicht so schnell ohne weiteres hinkonnte. Gut das du deinem Mann jetzt so beistehst, er wird es sehr zu schätzen wissen.

Wünsche dir und allen Anderen eine hoffentliche gute Nacht! LG Pummelchen
ranu
Beiträge: 87
Registriert: 13. Feb 2016, 22:37

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von ranu »

Hallo @ all

Mir geht's heute auch nicht so gut. Genieße noch etwas die Ruhe hier
wünsche allen eine gute Nacht und morgen einen angenehmen Tag
@Katerle, deinem Mann alles Gute und dir weiterhin viel Kraft

mit ganz liebem Gruß

Ranu
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von irma »

liebe katerle,

alles gute für die morgige op deines mannes.

deine beschwerden rühren sicher von der aufregung.

dir wünsche ich eine ruhige nacht.

irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
marie1957
Beiträge: 281
Registriert: 5. Nov 2015, 23:51

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von marie1957 »

:hello: ihr Lieben,

bin heute spät dran und sehe, dass hier ja einiges geschehen ist.

@ Irma

Oh Irma, es tut mir so leid, dass die Diagnose nun doch nicht so gut ist, wie du glaubtest. Aber ich denke mal, dass die Ärzte noch keine akute Gefährdung für dich sehen, denn sonst hätten sie dich nicht erst wieder in 3 Monaten zu sich bestellt. Das wäre verantwortungslos und gerade Kardiologen sind eigentlich sehr genau (müssen sie ja auch sein, denn schließlich ist das Herz der wichtigste Muskel in unserem Körper). Das es dir jetzt nicht gut geht, ist verständlich. Aber ich denke, dass du dein Herz jetzt nur spürst, weil dir im Nachhinein klar geworden ist, dass da doch eine Erkrankung vorliegt. Du solltest aber -zu deiner eigenen Beruhigung- vielleicht noch einmal mit dem Arzt sprechen und ihm sagen, dass du dir über die Tragweite gar nicht klar geworden ist, als ihr euch unterhalten habt. Vielleicht kann er dir einen Teil deiner Angst nehmen.

@ Bittchen

Es ist so still geworden ohne dich. Was macht dein Magen ? Kann man diese blöden Geschwüre nicht wegoperieren ? Meinem Vater haben sie zusammen mit den Geschwüren 2/3 Magen entfernt und er ist immerhin 80 Jahre geworden mit einem 1/3 Magen. Aber du wirst sicher schon jede Möglichkeit ausgelotet haben. Ich denke nur, dass dann auch deine Depression besser würde, denn das Wissen um eine Krankheit belastet doch sehr.


@ Friggasdaughter

Wie geht es dir ? Warst du heute arbeiten oder bist du zum Arzt gegangen ?

@ Ranu

Wie geht es deiner Tochter und deinem Enkel ?

@ Malu

Wie schön, wieder einmal von dir zu hören. Na ja, du hast natürlich Recht, dass wir in der „freien Wildbahn“ noch einmal auf „Jagd“ gehen könnten ;) . Aber ehrlich gesagt, schlage ich mich gerade mit meinem „seltsamen Vogel“ herum. Im Moment könnte ich ihn gerade „abschießen“. Hallali. :mrgreen:
Ja, das mit dem betreuten Wohnen ist schon richtig. Man fühlt sich schnell alt, aber was soll ich machen ? Wenn meine Mutter tot ist, habe ich keinen Menschen mehr in Deutschland. Außer meinem „seltsamen Vogel“ natürlich. Ich habe schreckliche Angst davor, allein und vergessen zu sein. Ich wünsche dir eine wunderschöne „Pause“ und freue mich, wenn du mal wieder bei uns bist. Lass es dir gut ergehen bis dahin. Schade, dass wir so weit voneinander entfernt wohnen. Sonst hätten wir mal unter dem "Jungvolk" nach Schätzen gesucht. ;)

@ Pummelchen und Ziege

Ich muss das mit dem Gatten (auch „seltsamer Vogel“ genannt) vielleicht kurz erklären. Also, mein Mann ist ja vor einem halben Jahr ausgezogen. Der Mietvertrag lautet auf uns beide. Der Vermieter will ihn nicht aus dem Vertrag entlassen, weil ich ja nur eine EU-Rente bekomme und nur durch die Großzügigkeit meiner Mutter bisher hier wohnen bleiben konnte. Die Rente meines Mannes ist auch nicht hoch, sodass er mir im Fall einer Scheidung auch nichts von seiner Rente abgeben müsste. Ich ihm evtl. sogar eher etwas. Ihn braucht unsere ehemals gemeinsame Wohnung aber nicht kümmern, weil ich die Miete und alles, was mit dieser Wohnung zusammenhängt, allein trage.

Als er ausgezogen ist, hat er immer betont, dass er sich nicht scheiden lassen wolle. Vor ungefähr 3 Wochen hat er mir dann plötzlich erklärt, er müsse sich wohl doch scheiden lassen, weil er ja sonst
nicht aus dem Mietvertrag käme. Das hätte unser Anwalt -wir liegen wegen einer anderen Sache mit dem Vermieter im Streit- ihm gesagt. Nur wenn er von mir geschieden wäre, würde er automatisch aus dem Mietvertrag entlassen werden. Gestern habe ich dann nur noch die Deadline bekommen. Aber, wenn ich -weil ich ausziehe- vor dem 01.10.16 (Ende des offiziellen Trennungsjahres) kündigen würde, womit er ja dann automatisch auch aus dem Mietverhältnis entlassen würde, dann bräuchte er sich ja nicht scheiden lassen und alles bliebe so wie es ist. Er wolle sich ja auch gar nicht scheiden lassen, es mir der Fairness halber nur schon mal sagen, wenn ich ihn quasi dazu zwingen würde. Ich war platt :shock: . Eine Scheidung damit zu begründen, dass man aus einem Mietvertrag, der für ihn ja nur noch auf dem Papier existiert, entlassen werden will, ist mir auch noch nicht unter gekommen und ich habe in meinem Leben schon viele merkwürdige Dinge gehört. :o


@ Akai

Wie geht es dir ?


Im Moment scheint es allen nicht so gut zu gehen. Ich hoffe, dass der Frühling uns alle beflügelt und ungeahnte Kräfte in uns wachsen lässt. Ich könnte gerade Bäume ausreißen, na gut Bonsai, ok Setzlinge, also gut Grashalme aber immerhin. :D

Wenn ich jetzt jemanden vergesse habe, bitte ich um Vergebung. Auf jeden Fall wünsche ich allen einen schönen, sonnigen Mittwoch und eine schnelle Besserung eurer Beschwerden.

Ich will jedes Mal nur ganz kurz schreiben (aber ich kann nicht kurz :oops: ). Vergebung.

Passt auf euch auf. Alles wird gut.


Ganz liebe Grüße

Marie
In der Tiefe des Winters fand ich einen
unbesiegbaren Sommer in mir.

Albert Camus
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Ziege04 »

Hallo Katerle

Mein erster Gruß geht heute an Dich. Es ist so schwer, trotz gutem Verlauf die eigenen Gefühle zusammen zu halten.....
Da ich dieses in den letzten 2 Jahren mehr als zehn Mal bei meinem Freund
durchlebt habe....
Umarme Dich mal virtuell und wünsche, daß auch morgen alles gut geht!

@ Marie
Dein 'komischer Vogel' erscheint mir weiter noch komischer-
Wenn Du die Kosten der Wohnung bezahlen kannst, warum bleibst Du nicht?
Geht es nur darum, daß niemand da wäre, im Notfall (oder, Deine Worte, ich könnte Tagelang liegen und keiner merkt es)?
Dann wäre Betreutes Wohnen eine gute Option. Bei mir gibt es Projekte 'Wohnen mit Generationen', also übergreifend. Das wäre doch was für Dich?

Und - ich kenne die Fakten nicht, doch kann es sein, daß Dein Noch/Ex evt auf Geld/Unterhalt von Dir hofft? So wie ich es verstehe, hast Du im Verhältnis mehr als er?! Falls das zutrifft, kläre das mit Deinem Anwalt! Lass Dich nicht abzocken!

@ Irma
Wenn die körperlichen Symptome im Verlauf der Depression auch noch real werden, ist das doppelt belastend.
Ich hoffe, Du hast, auf beiden Seiten, Ansprechpartner, die Dir die fachliche Unterstützung geben können, wenn Du sie brauchst.

@ ranu, Akai, Pummelchen,Bittchen, Manu, Frigga -
Euch allen einen lieben Gruß aus der Nacht.
Von Ziege04
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Guten morgen ans Kaminzimmer,

erst einmal herzlichen Dank an euch marie, Pummelchen, Ranu, irma und Ziege. Es tut wirklich gut, das ihr da seid. Ausserdem hatte sich gestern noch meine langjährige Freundin bei mir kurz gemeldet und meine S. Meiner S. gehts ja auch nicht immer gut, sie war damals an Brustkrebs erkrankt und an einer Depression. Mir gings ja selbst nicht gut, aber ich versuchte trotz allem für meine S. da zu sein, sie zu unterstützen in dieser schweren Zeit. Auch heute verbringen wir immer mal Zeit miteinander und tuen uns was Gutes. Meine andere S. hatte einen Schlaganfall und mein Bruder auch schon ne schwere OP hinter sich und ist an Demenz erkrankt. Mein anderer Bruder an der Bauchspeicheldrüse. Ich schaffe es leider nicht mehr, wie früher, für alle da zu sein und da bin ich froh, dass die eine S. sich mehr um meinen Bruder kümmert... Okay, soviel wollte ich jetzt nicht schreiben dazu, aber es tut mal gut, sich das von der Seele zu schreiben.

Heute geht es mir besser, hatte gut geschlafen und momentan ist es auch besser mit meinen Beschwerden. Werde sehen, was der Tag heute so bringt.
Jedenfalls habe ich vorhin erstmal wieder meine Entspannungsübung gemacht und ein paar tiefe Atemzüge gemacht.

Gehe dann erstmal raus, will noch was erledigen und nachmittag in die Klinik, mein S. kommt mit.

Ansonsten wünsche ich denenes heute nicht so gut geht, weiterhin viel Kraft und ein paar schöne Sonnenstunden auf der Sonnenliege.

Herzliche Grüße
Katerle
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo meine lieben,

mir geht es im Moment nicht so gut .
Darum ziehe ich mich mal eine Zeit zurück.
Mir fällt das schreiben schwer und ich möchte auch nicht nur rum jammern.
Jeder hat hier seine Probleme und im Moment geht mir das sehr nahe.
Alles erdenklich Gute wünsche ich euch Allen.
Vor allen Dingen,dass wir es schaffen,wieder etwas zuversichtlicher in die Zukunft blicken zu können.

Ganz liebe Grüße von Bittchen
Pummelchen
Beiträge: 1634
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Liebe Bittchen,

wünsche dir auch alles Gute! Ja es ist so manchmal fällt einem das Schreiben schwer, und manchmal ziehen mich die Probleme auch etwas runter. Wenn es dir gut tut dich etwas zurückzuziehen, ist das doch in Ordnung. Aber ich würde mich freuen wenn es dir hoffentlich!! wieder besser geht wenn du dich wieder meldest.

@Ziege ich habe gerade gelesen das du bei deinem Freund schon 10 OP`s mitgemacht hast, wenn ich es richtig verstanden habe. Das ist ja wirklich sehr belastend immer das Hoffen und Bangen. Ich wünsche es deinem Freund sehr, das es gesundheitlich bei ihm bergauf geht. Du hast ja mal geschrieben das er eine gute Prognose hat?
Ich hoffe dir geht es einigermassen?

@Katerle schön das du gut geschlafen hast, da fühlt man sich auch schon etwas besser.In deiner Familie ist ja auch genug an Sorgen und Krankheiten. Alles Gute für den heutigen Tag!!!

@Marie lass dich nicht unterkriegen von deinem "seltsamen Vogel". Hoffentlich kommt er wieder mal zur Besinnung, sonst wir er "gerupft"!!!
Ich kann mir vorstellen das du im Moment in Beziehung Männer "bedient" bist.
Aber schön das du schreibst du könntest zur Zeit "Bäume ausreissen" auch wenn es nur Grashalme sind, aber ist doch schon ein Anfang! Alles Gute für dich!

@Friggasdaughter ich hoffe dir geht es wieder besser?

Euch liebe Grüße, sowie an Akai, Ranu, Irma, Malu und alle Anderen! Pummelchen
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Danke Pummelchen,

@ Bittchen

Würde mich auch freuen, von dir bald wieder was zu lesen. Manchmal hilft es sich, ein wenig zurückzuziehen.

An alle anderen auch viele liebe Grüße. :hello:

Katerle
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von malu60 »

Ein Hallo ins Kaminzimmer,
Katerle und Bittchen und Irma,ich wünsch Euch viel Kraft,dass Ihr bald
Eure schwere Zeit hinter Euch lassen könnt.Wenn Körperl.Leiden,oder Sorgen
in der Familie sind,gibt es bei Depressionen immer Ängste und schlaflose Nächte.
Also Kopf hoch,es geht vorbei oder es gibt Hilfe!

Es ist so klasse,wie hier immer wieder sich gegenseitig aufgebaut wird...
im realen Leben ist dies sehr selten der Fall.
Da ich mich jetzt öfter unter den "Normalos" aufhalte,muss ich sagen,es
schlaucht mich ganz schön.Viele "Ichlinge"sind da unterwegs,ich muß darauf
achten,da ist Abgrenzen ein großes Thema für mich.Wenn,s nicht anders
geht,flieh ich ins Bett,hier ist immer noch mein "Wohlfühlplatz".

Marie,gern würd ich mit Dir um die Häuser ziehen,einfach nur mal gucken.
Ich muss aber aufpasen,weil ich mir auch oft "die seltsamen Vögel "an Land
ziehe,oft brotlose Künstler,die beziehungsunfähig sind,wie ich wohl selbst.

Achte darauf,dass Dein "Typ" Dich nicht finanziell ausnutzt.Eine kleinere,
schnuckelige Wohnung "Du und Mietze",kann auch ein guter Neuanfang
werden.laß Dir gesagt sein,auch "allein" ohne Familie,kannst Du Depri-
Zeiten überstehen.Die Liebe und Zuwendung,die Du jetzt Mütterchen gibt,s
kommt zu Dir zurück,es ist nie zu spät,neue Menschen in Dein Leben zu lassen.

Bei mir ist es durch Chor,Ehrenamt,jetzt Ernährungskurs so gekommen,
es gibt mehr nette Menschen,als man glaubt.In besagtem Kurs sind
3 Frauen Ende 50,die Depressionen haben und daher Übergewicht.

So,nun grüße ich nochmal herzlich in die Runde,lege Euch Gemüsesticks
und lecker Dip auf den Tisch und Eierpfannkuchen mit Marmelade für die
Süßen.Bis bald mal wieder,Eure malu
Leben ist mehr
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen euch allen,

@ malu

Dankeschön, meine Schmerzen in der Magengegend sind erstmal wieder besser, seit gestern abend. Er hatte auch gestern im OP alles gut überstanden. Wir waren ihn dann auf der Wachstation besuchen, er ist dort zur Überwachung und er hatte sich sehr gefreut, als wir kamen. :)

Finde ich auch echt klasse, wie wir uns immer wieder aufbauen.

Wünsche euch einen angenehmen Tag,
mal sehen, was der alles so bringen mag.

Habe heute noch so einiges vor und werde nachher gleich mal meine Entspannungsübung machen und tief ein - und ausatmen.

Liebe Grüße
Katerle
Akai
Beiträge: 220
Registriert: 29. Mär 2016, 23:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Akai »

Hallo liebes Kaminzimmer und hallo an alle :) ich hoffe euch geht es gut
Bei geht es bin krank war auch beim Arzt und habe mich krank schreiben lassen für 2 Tage

trozdem habe ich ein schlechtes gewissen....
Mein Chef hat gesehen und auch gehört (war oft am husten) das es mir nicht so gut geht aber er hat das nicht angesprochen kein " hmm du siehst aber gar nicht gut aus oder was ist denn los usw." Naja ist mir egal...

Ich war auch beim VT die gespräche tuen echt gut und die chemie zwischen uns wird besser
Ich gehe jetzt wieder ins bett. :hello:

LG Euer Akai
Pummelchen
Beiträge: 1634
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo ihr Lieben,

@Katerle freut mich das bei deinem Mann alles gut gegangen ist!

@Akai dir wünsche ich gute Besserung kurier dich aus, du brauchst doch kein schlechtes Gewissen zu haben jeder kann krank werden!

Viele liebe Grüße an Alle Pummelchen
Pummelchen
Beiträge: 1634
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo alle zusammen,

heute ist es ja ziemlich ruhig im Kaminzimmer. Wie geht es euch allen denn? Ich habe irgendwie seit heute nachmittag ein Stimmungstief. Über den Auslöser bin ich mir nicht ganz im klaren. Vielleicht habe ich mich ein bisschen übernommen, wir sind gerade am Renovieren. Na ja morgen ist ein neuer Tag, vielleicht schauts da wieder anders aus.

@Malu wir haben jetzt durch die Renovierung auch eine Zeitlang keinen Fernseher. Da habe ich an dich gedacht, fällt mir ehrlich gesagt schon schwer. Aber ist ja die Chance dafür andere Dinge zu machen.

Wünsche euch allen eine gute Nacht! LG Pummelchen
marie1957
Beiträge: 281
Registriert: 5. Nov 2015, 23:51

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von marie1957 »

:hello: ihr Lieben,

jetzt muss ich doch mal schnell ins Kaminzimmer gucken und schauen, wie es euch geht.

@ Katerle

Na, bei all den guten Wünschen die dich begleitet haben, konnte ja nur so ein positives Ergebnis herauskommen ;) . Wachstation ist doch schon prima. Nicht mal Intensiv. Das ist ein sehr gutes Zeichen. Und das deine Magenschmerzen sofort besser geworden sind, war ja zu erwarten. Wenn man so etwas noch nicht selbst erlebt hat, kann man sich keine Vorstellung machen, wie schnell man selber darüber körperlich krank werden kann. Ich freue mich sehr, dass sich alles so zum positiven gewendet hat. Bitte grüß auch deinen Mann unbekannterweise von mir und sag ihm, er soll ganz schnell wieder fit werden, damit es auch dem Katerle wieder richtig ! gut geht.

@ Akai

Nun mach dir mal keine Gedanken über deinen Chef. Du warst krank und Punkt. Es gibt viele Chefs, ich hatte auch so einen, die nie nachfragen, ob es einem wieder gut geht oder was man hatte. Die haben die Empathie von Wasserbüffeln (soll keine Beleidigung der Büffel sein ;) ). Hauptsache, es geht dir wieder besser und du bist nicht mehr ganz so traurig, wenn du von der Arbeit nach Hause kommst. Das du dich jetzt mit deinem VT besser verstehst. Das wird. Es dauert auch eine Zeit, bis man die dieselbe Wellenlänge hat und ein Vertrauensverhältnis muss sich ja auch erst einmal aufbauen. Gute Besserung und wenn es dir nicht wirklich gut geht, lass dich weiter krankschreiben.

@ Malu

Du hast Morgen in der Frühe eine PN von mir.

@ Friggasdaughter

Ich fange an, mir Sorgen um dich zu machen. Du schreibst gar nicht. Doch das tiefe Loch ? Oder hat dich eine Magen- und Darmgrippe niedergestreckt ?

@ Pummelchen

Du Liebe, du denkst immer an alle. Und es ist nie negativ, was du schreibst. Ich beneide dich darum, trotz der Krankheit immer noch ein sonniges Gemüt zu haben. Gestern war ich bei meiner Thera und habe ihr erzählt, wie gut mir dies Forum tut. Sie hat gelacht und gemeint, ich sei schon wieder viel lebendiger geworden. Ja, manchmal fühle ich mich wieder in mir selbst zuhause. Gutes Gefühl. So á la: Ich bin Marie.

Ich habe mir übrigens vorgestellt, wie wir meinen "seltsamen Vogel" rupfen. Das hatte echt was :D .

Du hast dich bestimmt beim renovieren übernommen. Dann kenne ich diese Stimmungstiefs auch. Wenn ich mal so einen Rundumschlag beim putzen gestartet habe, dann sitze ich abends und weine vor lauter Erschöpfung (da ich keine tolle Hausfrau bin, kommt das leider ab und an vor :oops: . Übrigens geht mir das auch so, wenn ich lange vorm Computer sitze.

@ Bittchen

Ich kann dich gut verstehen. Wenn ich körperlich und seelisch so belastet bin wie du gerade, kann ich auch nichts aufmunterndes hier einbringen und wie du, mag ich auch nicht immer jammern. Manchmal ist eine Auszeit einfach nötig. Ich wünsche dir erst einmal alles Gute und vor allem gute Besserung. Auf jeden Fall freue ich mich, wenn du dich mal wieder irgendwann meldest.


@ Irma, Ranu und Ziege

Auch ihr drei habt im Moment kein leichtes Leben. Ich wünsche euch viel Kraft für das was noch so alles vor euch liegt. Macht es euch hier gemütlich oder (natürlich nur, wenn es nicht gerade in Strömen gießt ;) ) legt euch auf die Sonnenliegen, damit ihr wenigstens virtuell ein bisschen Ruhe vor der Welt da draußen habt.


Passt auf euch auf Mädels und Akai. Alles wird gut.

Ganz liebe Grüße

Marie





Ach ja,
In der Tiefe des Winters fand ich einen
unbesiegbaren Sommer in mir.

Albert Camus
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Ziege04 »

Hallo ihr Lieben

Wieder mal schaue ich in der Nacht rein-

@ Katerle
Ein Aufatmen: wie ich lese, Alles gut verlaufen. Ich wünsche auch für den weiteren Verlauf alles Gute!!

@ Pummelchen
Hoffentlich geht es Dir nach Schlaf wieder besser-

@ Bittchen
Eine Pause braucht jeder mal; Doch nicht zu lange.,.,

@ Irma, Marie, Malu, Frigga-, Akai, manu......
Euch auch eine gute Nacht und meine heutigen Zeilen:


Ob heute sich die Sonnenstrahlen
oder Tränen in dein Auge stahlen;

Ob Schmerzen du den Tag gespürt
oder Freude deinen Weg geführt-

Was immer kann ein Tag dir geben,
er war auch heute DAS - DEIN LEBEN!

Sieh Schmerz und Tränen an als Kraft,
für das, was später Stärke schafft!

Ergänzt durch Freude und durch Licht,
bekommt das Leben eine Sicht.

Denn fehlte EIN'S davon im Leben,
dann würd's das Leben so nicht geben!


Euch Allen einen lieben Gruß
Ziege04

PS: @ Marie: Gerupfte Vôgel kann man auch gut grillen.. (*)
Finchen100
Beiträge: 40
Registriert: 11. Mär 2016, 01:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Finchen100 »

Hallo an alle,

ich sende allen, die hier mitlesen und schreiben, einen lieben nächtlichen Gruß.
Ich habe immer Schwierigkeiten, "irgendwo rein zu kommen" und dann auch dabei zu bleiben. Ich finde diesen Thread wunderschön, habe aber noch Schwierigkeiten, mir die Namen zu merken und auch die Geschichten, die dahinter stehen.
Aber ich möchte mich gerne bemerkbar machen und allen eine gute Nacht wünschen.
@Ziege, ich finde es sehr schön, dass Du hier immer wieder Gedanken/Texte einstellst. Ich habe auch noch etwas für Euch, wenn ihr mögt:

Seit ich nicht mehr suche, finde ich.
Seit ich nicht mehr warte, werde ich gefunden.
Seit ich nicht mehr eile, ist die Zeit auf meiner Seite.
Seit ich nicht mehr kämpfe, gewinne ich.
- Hans Kruppa-

In diesem Sinne: Gute Nacht an alle!

Herzliche Grüße
Finchen100
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Danke Marie, wieder ganz lieb geschrieben. :) Werde ich ihm ausrichten, obwohl ich ihm jetzt nicht gesagt hatte, dass es mir selbst nicht so gut ging.

Danke Ziege auch für deine Worte und dein schönes Gedicht wieder.

@ Finchen

Herzlich Willkommen hier. Hans Kruppa seine Bücher mag ich ebenfalls. :)

Gute Nacht.
Pummelchen
Beiträge: 1634
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo ihr Lieben,

@Marie danke für deine lieben Worte, die haben mir gut getan. Es ist irgendwie beruhigend zu lesen das es dir auch so geht, obwohl es natürlich schön wäre bei dir wäre es auch nicht! (meine die Erschöpfung u. Stimmungstief nach Stress)
Ich glaube ich komme auch mit Veränderungen schlecht klar, der Auszug meines Sohnes, das momentane Durcheinander in der Wohnung, mein Rückzugsort Wohnzimmer ist gerade nicht mehr vorhanden...Es ist immer wieder erstaunlich da macht es "zack" und meine Stimmung kippt. Aber ich kann jetzt GsD besser damit umgehen und akztepiere es das bei mir einfach immer wieder vorkommt.
Marie schön das deine Therapeutin bei dir eine positive Veränderung bemerkt hat. Du bist im Grunde bestimmt ein lebendiger, fröhlicher Mensch, aber bei so viel Belastung was du hattest und hast ist es kein Wunder wenn einem diese Eigenschaften für eine bestimmte Zeit abhanden kommen. Aber es wird alles wieder mit der Zeit besser, Zeit heilt GsD Wunden und du hättest es ganz bestimmt verdient!!!

@Ziege danke für das schöne Gedicht, konnte gut schlafen bin aber leider mit so einem blöden Angstgefühl aufgewacht. Aber das kenne ich zur Genüge und versuche es zu ignorieren soweit es geht! Danke noch für deine guten Wünsche!!!

@Finchen herzlich willkommen! Danke für den schönen Spruch!

Wünsche euch und allen Anderen einen guten Tag und schön!! das es euch gibt.

Viele liebe Grüße Pummelchen
marie1957
Beiträge: 281
Registriert: 5. Nov 2015, 23:51

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von marie1957 »

:hello: ihr Lieben,

heute wirklich mal ganz kurz.

@ Pummelchen,

ich hoffe, dein gestriges Tief hat sich wieder in ein Pummelchen-Hoch verwandelt ? Vielleicht liegt es auch an der Erkrankung, dass wir so schlecht mit Veränderungen umgehen können. Mir geht es genauso und ich merke es immer mehr, je älter ich werde. Egal ob positiv oder negativ besetzt. Ich habe 6 Wochen gebraucht um über meine 2. Hochzeit hinwegzukommen. Dabei war sie wunderschön und es war wirklich eine freudige Angelegenheit (auch wenn mein "seltsamer Vogel" nun ausgeflogen ist). Trotzdem stand ich neben mir und war depressiv. Ja, ich war einmal ein anderer Mensch. Als Kind hat man mich Sunny genannt. Aber meine Kindheit begann stückweise zu zerbrechen, als ich 7 Jahre alt war. Aber im Moment bin ich ja gerade dabei, mir erst einmal ein kleines Stück von Marie zurückzuerobern. Dein Sohn war bestimmt ein glückliches Kind, denn so wie ich dich einschätze und so wie du deinen Mann beschreibst, hatte er eine schöne Kindheit. Dann wird er auch immer gerne zu euch zurückkommen, auch wenn er jetzt erst einmal ausgezogen ist.

@ Finchen

Herzlich willkommen im Forum und im Kaminzimmer. Mach es dir bequem und wenn du magst, erzähl doch ruhig mal ein bisschen von dir, damit wir dich ein bisschen besser kennenlernen.

@ Katerle

Oh Gott, dann grüß deinen Mann lieber nicht, wenn er nicht weiß, dass es dir nicht gut ging. Ich hoffe doch, ihm geht es gut und er ist schon auf Normalstation ? Ich drücke jedenfalls weiter die Daumen, dass alles weiter so glatt läuft. Schön, dass auch mal positive Dinge passieren.

@ Ziege

Ich habe laut gelacht. Die Vorstellung (mein Kopfkino ist wieder in Betrieb) wie mein "seltsamer Vogel" gerupft über dem Grill hängt, war zu köstlich.

Was ich schon die ganze Zeit sagen wollte -und es regelmäßig vergesse :o - ist, dass ich deine Gedanken des Tages oder Texte sehr schön finde. Du hast wirklich Talent. Hast du schon einmal daran gedacht, etwas zu schreiben so in Richtung Roman, Novelle, Gedichtband ?

Euch allen - und heute zähle ich mal nicht alle auf - wünsche ich eine gute Nacht. Allen denen es heute nicht gut geht, egal ob es die Seele ist oder der Körper, wünsche ich recht baldige Besserung.

Passt auf euch auf.


Liebe Grüße

Marie
In der Tiefe des Winters fand ich einen
unbesiegbaren Sommer in mir.

Albert Camus
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen ihr Lieben,

@ Marie

Es sieht besser aus. Er ist nicht mehr auf der Wachstation und mir geht es auch besser.

@ alle

Habe mir nicht alles durchlesen können. Schaffe ich zur Zeit nicht. Heute bin ich meinem S. noch ein bisschen behilflich.

Wünsche aber denen es nicht so gut geht alles Gute und vor allem Kraft.

Passt auch auf euch auch und habt ein angenehmes Wochenende. :hello:
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von irma »

hallo ihr lieben, vor allem auch die, die mich immer noch benennrn. das ist sehr lieb und tut gut. danke hierfür.

ich bin am mittwoch nachmittag ins krankenhaus gefahren. ich hatte schmerzen in der brust und fühlte mich schlecht. sehr schlecht. es ist ein krankenhaus mit einer besonders guten kardiologie.

ich kam sofort auf die cest pain unit. überwachungsstation mit 6 betten in 3 zimmern. dort wird auf einem monitor ständig die herzlinie, blutdruck, puls und sauerstoff gemessen. eine sehr engmaschige betreuung, mit kompetentem pflegegepersonal und einem tollen chefarzt der kardiologie, über die grenzen hinaus bekannt. sehr menschlich und freundlich.

am nächsten morgen wurde ich in ein sehr komfortables einzelzimmer verlegt. herzecho und dauer ekg wurden gemacht. belastungs-ekg habe ich erstmal abgelehnt, mir ging es viel zu schlecht.

am freitag teilte mir der chefarzt mit, dass alles in ordnung sei. keine auffälligkeiten, bis auf den linksschenkelblock und damit kann ich ganz normal leben. ich muss einen beta-blocker für den schnellen puls nehmen.

ich konnte sofort nach hause gehen. habe für 10 tage noch medikamente mitbekommen, da wir morgen nach straubing fahren und ich nicht mehr zu meiner ärztin kam.

am 25,4, muss ich nochmal ambulant zum chefarzt, noch mal langzeit-ekg für tag und nacht. am mächsten morgen wird ein belastungs-ekg mit dem langzeit-ekg gemacht.

ich finde den chefarzt äussert gründlich. ich war noch nie in dem krankenhaus und bin begeistert und dankbar und mir gehts wirklich durch die beta-blocker viel besser.

nun freue ich mich auf die woche münchen und straubing mit partner.

katerle, schön, dass es deinem mann und auch dir wieder besser geht.

marie, ziege, malu, pumnelchen, lieb, dass ihr an mich gedacht habt. wünsche, das es euch gut geht.

bittchen, dir gute besserung.

finchen, willkommen im forum.

wen habe ich heute vergessen? wenn, dann tuts mir leid..habe im krankenhaus nicht viel gelesen.

allen ein schönes wochenende.

ich bin so froh, dass die schmerzen in der brust und das herzrasen nicht mehr da sind und ich keine ernsthafte herzerkrankung habe.

irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Ziege04 »

Hallo ihr Lieben

Als erstes sage ich heute:

EIN GANZ HERZLICHES, LIEBES DANKESCHÖN!!!!!!!!!!

Ihr habt schon so oft total nett auf mich geantwortet, doch ich habe mich dafür nicht bedankt! Eigentlich unverzeihlich. Bitte um Entschuldigung!

@ Katerle
Geht es bei Deinem Mann weiter aufwärts? Und findest Du zur Zeit Dein Maß?
- Durch diesen Teil Deines Lebens habe ich mich mit dem meinen Teil auf der Ebene beschäftigt und bin da ein Stück weiter gekommen......
Dir weiterhin viel Kraft!

@ Irma
Freue mich, daß es Deinem Herz nicht ganz so schlecht geht, wie Du dachtest!

@ Pummelchen
Ich hoffe, Dein 'Wohlfühlraum' ist bald wieder schön, denn ein solcher Ort ist soooooo wichtig!

@ Marie
Gibt es was neues wegen Wohnung? Und der 'gegrillte Vogel'? Ist er gar?(*)

@ Malu, Finchen, Frigga-, Akai, Bittchen, ranu, und Alle anderen-
Ein lieber Gruß!

- Mir geht's heute ganz gut. War mal nach langer Zeit wieder spazieren. Wohne im Dorf, kurzer Weg zu meinem Lieblingsplatz am Waldrand. Von dort bringe ich Euch heute--:

April - Impressionen

Wolken ziehen dahin, - dazwischen ein Sonnenstrahl.
Es fällt Regen - Stille.
Mit dem Regenbogen beginnen die Vögel ihren Gesang.
Glitzernde Regentropfen trocknen in der Sonne auf dem frischen Grün.

Ergrünende Felder, die ersten Blüten;
Flauschige Hummeln, laut brummend, auf ihrem Weg-
Neuer Regen bringt wieder Ruhe;
Eine Atempause im erwachenden Leben.

Das Leben - atmen und spüren, den Wandel, die Kraft,
die Alles bestimmende Macht.

Wahrnehmen, zulassen, in sich aufnehmen,
sich mit Allem verbunden fühlen!


Euch einen guten Sonntag.
Wünscht Ziege04
Finchen100
Beiträge: 40
Registriert: 11. Mär 2016, 01:26

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Finchen100 »

Vielen lieben Dank @Katerle, Pummelchen, Marie und Irma für das Willkommen heißen.
Das tut sehr gut. Ich finde dieses Forum sehr herzlich, zugewandt und wertschätzend, das ist nicht in jedem Forum so, obwohl ich auch nicht viele Foren kenne.

Ja, ich bin 50 Jahre alt, leide seit 2008 an chronischer Depression und befinde mich im Moment mal wieder in einer Krise. Die guten Phasen halten leider nicht lange an. Ich war bis Mitte Januar diesen Jahres in einer Klinik, bin entlassen worden und es ging mir gut. Zum ersten Mal hatte ich das Gefühl, dass ich auch medikamentös gut eingestellt bin. Schon vor ca. 4-6 Wochen ging es dann wieder bergab und ich verstand die Welt nicht mehr. Ich habe noch niemals lange gute Phasen gehabt, fast immer fühle ich mich depressiv, natürlich schon auch mal mit lichten Momenten zwischendurch.
Ich bin leider auch eine Traumapatientin und ich weiß, dass dieses langjährige Trauma auch mit schuld ist an der Depression. Ich habe es leider auch noch nicht verarbeiten können.

Im Moment bin ich sehr stark antriebslos, komme erst mittags, manchmal auch erst am frühen Nachmittag aus dem Bett, kann noch nicht mal richtig Körperpflege betreiben, in mir ist eine riesige Leere und vieles, was ich machen könnte, erscheint mir sinnlos, d.h. ich fühle nichts dazu. Es gibt Dinge, die ich in besseren Phasen als schön empfinde, im Moment bin ich kaum dazu in der Lage. A späten Nachmittag/frühen Abend geht es mir dann etwas besser. Heute habe ich mich erst um 17.00 Uhr anziehen können und war dann noch kurz draußen.

Leider habe ich demnächst noch eine Brustoperation vor mir, bei einer Mammographie ist etwas gefunden worden, was vorsichtshalber raus muss.

So, das war es erst mal von mir. Ich grüße alle und versuche, mich weiter hier durchzulesen, damit ich Euch auch besser kennen lernen kann.

Gute Nacht an alle!
malu60
Beiträge: 4143
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von malu60 »

Sehr schön,liebe Ziege
wenn ich morgen im Wald bin achte ich auf die Natur,Deine Worte nehm ich mit.
Du hast ein großes Talent,Dich auszudrücken,danke,dass Du uns,mich, daran teil-
nehmen läßt.
Diese Gabe hilft Dir auch zu sehen,wie wertvoll und besonders Du bist.Leider ist
es in der Depression oft unmöglich stolz auf sich zu sein.

Du solltest Deine Talente aber wertschätzen,Für Dich und hier im Forum solltest
Du Dir "selbst-bewußt-sein",wie Besonders Du bist,eine Gedichtschreiberin...

Ich wünsche Allen eine gute Nacht und einen angenehmen Sonntag mit wenig
Belastung,dafür Freude am Leben,wenn,s geht....malu
Leben ist mehr
Antworten