Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

marie1957
Beiträge: 281
Registriert: 5. Nov 2015, 23:51

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von marie1957 »

Hallo,

wir haben Pferde im Kaminzimmer ? Ich dachte, hier wären nur Katzen und Bittchens Hund ? :D Das war jetzt als Scherz gemeint. Aber im Ernst. Im Kaminzimmer ist über Seleas Thread gar nicht diskutiert worden, bis M1971 und du hier aufgeschlagen seid. Ich habe lediglich festgestellt, dass ich eine weitere Diskussion für komplett überflüssig halte. Ob Seleas Thread sinnvoll war oder nicht, lassen wir jetzt mal dahingestellt sein. Aber sie wäre m. E. die einzige, die das Recht hätte, sich darüber aufzuregen, was Bittchen gepostet hat. Soviel dazu. Mit keinem Wort habe ich gesagt, dass du auf jemanden einhaust, das wäre ja auch noch schöner. Klatsch und Tratsch habe ich in den Monaten, in denen ich in diesem Thread bin, auch noch nicht gelesen, aber ich lasse mich da gern belehren.

Ich stimme mit dir überein, dass wir eigentlich kein Problem haben. Jeder hält sich da auf, wo er sich wohlfühlt. Das ist doch auch normal und richtig. Und damit können wir vielleicht dieses ganze unselige Thema abschließen, denn ich denke, dass nichts dabei herumkommt, noch weiter über solche Nebensächlichkeiten zu reden. Wir wollen doch alle unsere Nerven, die wir eh nicht haben, schonen.


Marie
In der Tiefe des Winters fand ich einen
unbesiegbaren Sommer in mir.

Albert Camus
M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von M1971 »

Liebe Freunde des Kaminzimmers, bitte entschuldigt, dass ich eure heiligen Hallen betreten habe.
Bin wohl irrtümlicherweise davon ausgegangen, dass man sich in diesem Forum frei bewegen darf.
Auf diesen Schreck haue ich mir erstmal ein Schnitzel in die Pfanne - ein echtes
Gruß
M
marie1957
Beiträge: 281
Registriert: 5. Nov 2015, 23:51

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von marie1957 »

Liebe/r FreundIn des Pluralis Majestatis,
auch M1971 genannt,

der Zugang zu diesen heiligen Hallen sei Euch gnädig gewährt. :D Und natürlich dürft Ihr euch auch überall sonst frei bewegen. Sogar, wenn Ihr Euch in die Niederungen eines "Kaminzimmers" begeben wollt (natürlich dürft Ihr -wenn auch virtuell- nichts kaputt machen).

Ich wünsche Euch einen gesegneten Appetit.


Untertänigst grüßt Euch

Marie
In der Tiefe des Winters fand ich einen
unbesiegbaren Sommer in mir.

Albert Camus
Akai
Beiträge: 220
Registriert: 29. Mär 2016, 23:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Akai »

Ich schäme mich so...:/
Wenn ich eure Probleme lese verglichen mit mir ist das ja nichts...:(

Naja heute ging es etwas aber manchmal kam mir diese Traurigkeit und ich fühle einfach mies...

Naja ich werde jetzt etwas spazieren gehen bis dann Leute

LG Akai
Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Czarek »

:hello:
Zuletzt geändert von Czarek am 1. Feb 2017, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
marie1957
Beiträge: 281
Registriert: 5. Nov 2015, 23:51

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von marie1957 »

Lieber Akai,

ich hoffe, du meintest nicht die vorangegangenen 4 Posts. Und wenn, dann nur sarkastisch ;) .

Jeder der hier im Forum ist, hat Probleme. Und weil wir Menschen sind, glaubt jeder seines sei das Größte. Du brauchst dich also nicht zu schämen, denn dann müssten wir alle das tun :oops: . Für dich ist das Mobbing auf deiner Arbeitsstelle ein riesengroßes Problem und es zieht dich so enorm runter. Kein Mensch sollte so etwas ertragen müssen, denn auch gesunde Menschen, die nicht zu Depressionen neigen, sind davon betroffen und können krank werden. Es ist ein großes gesellschaftliches Problem geworden.

Wie war übrigens am Mittwoch das Gespräch mit deiner Thera ? Konnte sie dich ein bisschen aufbauen ?

Gehst du gerne spazieren ? Und magst du Hunde ? Ich habe gerade daran gedacht, ob es dir Freude bereiten würde, wenn du dir einen Hund anschaffst. Erstens ist man dann nicht so allein beim spazieren gehen und Zweitens wäre das eine sehr gesunde Ablenkung für dich und du lernst Leute kennen, die auch mit ihren Hunden herumlaufen. Tiere können Wunder bewirken. Wenn du dir keinen eigenen Hund anschaffen willst oder kannst, dann geh oder fahr doch zum nächsten Tierheim. Die sind immer ganz glücklich, wenn jemand kommt, der mit ihren Hunden ein paar Runden läuft. Überleg es dir.

Wenn auch nur virtuell, komm nach deinem Spaziergang wieder hier ins Kaminzimmer und irgend jemand ist bestimmt da, mit dem du dich austauschen kannst.

Ich wünsche dir trotz allem ein schönes Wochenende und versuche etwas zu finden, dass nicht so einsam und trostlos ist, wie ein Spaziergang im Regen (hier fängt es gerade an).

Sei ganz lieb gegrüßt von

Marie
In der Tiefe des Winters fand ich einen
unbesiegbaren Sommer in mir.

Albert Camus
marie1957
Beiträge: 281
Registriert: 5. Nov 2015, 23:51

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von marie1957 »

Czarek hat geschrieben:oder ist etwa der "Flaschengeist" frei ? und treibt sein Unwesen ? ( puh es riecht Hier so seltsam :lol: )
Doch Vorsicht : zuviel Honig überall = Rutschgefahr ! ;)
Nun denn Czarek, es freut mich, dass Ihr meine Höflichkeit zu würdigen wisst. Allein Eure kryptischen Worte lassen mich fragen: Was meint Ihr :?:
In der Tiefe des Winters fand ich einen
unbesiegbaren Sommer in mir.

Albert Camus
Friggasdaughter
Beiträge: 40
Registriert: 16. Jan 2016, 02:29

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Friggasdaughter »

Ich schleiche mich auch mal wieder an den Kamin und suche mir ein Eckchen.
Puh, irgendwie bin ich momentan so dünnhäutig, dass mir sogar hier das Schreiben schwer fällt.
Ich möchte mich einfach ein bisschen an den Flammen wärmen und zur Ruhe kommen vor dem Schlafen gehen.
Ich drücke alle, denen es nicht gut geht mal ganz fest und wünsche uns allen, dass mit der Sonne auch die Wärme in unsere Herzen kommt.
"I have heard there are troubles of more than one kind
Some come from ahead and some come from behind.
But I've bought a big bat, I'm already you see,
Now my troubles are going to have troubles with me!"
-Dr. Seuss
marie1957
Beiträge: 281
Registriert: 5. Nov 2015, 23:51

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von marie1957 »

Hallo Friggasdaughter,

ich wollte dich die ganze Zeit schon fragen, ob du im weitesten Sinne etwas mit Island zu tun hast. Der Name spricht dafür.

Setz dich an den Kamin und ruh dich aus. Morgen ist ein anderer Tag.


Schlaf gut

Marie
In der Tiefe des Winters fand ich einen
unbesiegbaren Sommer in mir.

Albert Camus
Akai
Beiträge: 220
Registriert: 29. Mär 2016, 23:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Akai »

Hallo Guten Abend danke für deinen netten Beitrag :)
ich verstehe nicht ganz wie du auf mobbing kommst ??
Ich mache diese Fehler weil ich unkonzentriert bin wegen der Depression.

Ich bin bei einem Therapeuten bei einem Mann nicht bei einer Frau
Auf der Arbeit bin ich Traurig verberge das aber und wenn ich nachahause komme bin ich auch traurig aber das hat nicht wirklich was mit der Arbeit zu tun.

LG Euer Akai

nochmals danke für tollen Beiträge ihr schreibt mit soviel liebe :) das tut gut die zu lesen
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Ziege04 »

Hallo ihr Lieben

Heute ist nicht mein Tag! Gehe ins Bett!

Mal sehen was morgen ist....

So, ich bin jetzt weg für heute.
Gute Nacht
LG Ziege04
Zuletzt geändert von Ziege04 am 8. Apr 2016, 23:19, insgesamt 1-mal geändert.
marie1957
Beiträge: 281
Registriert: 5. Nov 2015, 23:51

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von marie1957 »

Lieber Akai,

ich bin darauf gekommen, weil du einmal geschrieben hast, dass dein Chef dich auflaufen lässt und du das Gefühl hast, er mache das mit Absicht. Habe ich dann wohl falsch verstanden oder interpretiert. Sorry.

Liebe Grüße

Marie
In der Tiefe des Winters fand ich einen
unbesiegbaren Sommer in mir.

Albert Camus
Insa40
Beiträge: 1193
Registriert: 25. Mär 2011, 20:44

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Insa40 »

Guten Abend,

setze mich mal an eine stille Ecke am Kamin nach dem Hundespaziergang.
Draussen ist es jetzt auch
wieder ziemlich kühl, da passt das mit dem Kamin gut.
Will gar nicht gross stören, nur etwas hier sitzen und in
die Flammen starren.
Wünsche allen einen Abend mit gemütlichem Ausklang.
Insa
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Setz mich gerne mit dazu und genieße die Ruhe...
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Guten Morgen ihr Lieben,

einen guten Tag wünsche ich .
Nur für heute können wir planen und
den Tag nach unseren Möglichkeiten gut verbringen.

Liebe Grüße Bittchen
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Danke Bittchen, das wünsche ich euch auch. Die Sonne scheint, deshalb könnte der Tag so genutzt werden, sich mit den Dingen zu beschäftigen, die uns wirklich am Herzen liegen.

Wie heißt es so schön: "JEDER TAG IST EIN NEUER ANFANG": Das ist mein Lieblingszitat und gibt mir immer wieder HOFFNUNG und srärkt mein SELBSTVERTRAUEN. Es hilft mir, Misserfolge, Fehler und auch Kränkungen hinter mir zu lassen und neu zu beginnen.

Herzliche Grüße :hello:
Pummelchen
Beiträge: 1634
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo an Alle,

@Katerle danke für dein Lob hab mich darüber gefreut!

@Ziege ich hoffe du fühlst dich heute wieder besser.

@Bittchen ich werde den Tag heute mit aussortieren verbringen(durch unsere Renovierungsarbeiten) Irgendwie tut es gut sich von unnützen Sachen zu trennen, wenn es mir auch schwerfällt.

@Akai wäre es vielleicht eine Möglichkeit dich deinem Chef anzuvertrauen? Vielleicht würde es dir ein bisschen Druck nehmen wenn du dich nicht immer so "verstellen" musst wenn es dir schlecht geht? Das musst du aber ganz für dich alleine entscheiden, du weisst am besten ob dein Chef evtl. Verständnis hätte?

@Marie danke für das "Bratkartoffelrezept" und deine Beiträge! Bin leider aus den kryptischen Worten auch nicht schlau geworden??? Vielleicht erfahren wir es noch?

@Friggasdaughter das kenne ich auch wenn einem das Schreiben zuviel ist, komm einfach an den Kamin und wärme dich.

@Insa heute ist bei uns auch wieder so ein "Kaminwetter" Richtig kalt, aber mit Hund ist man gezwungen rauszugehen was ja auch für die Gesundheit gut tut.

Wisst ihr was ich ein bisschen schade finde, ich habe mich leider auch ein bisschen verunsichern lassen, und schreibe nicht mehr ganz so unbefangen. Die Aussagen wie Klatsch u. Ratschzimmer empfinde ich persönlich schon als Wertung. Andererseits haben wir ja "heilige Hallen". Ganz ehrlich was soll das??? Können wir nicht einfach friedlich miteinander umgehen, das wäre mein Wunsch!!! So unterschwellige Provokationen bringen doch nichts oder?

Viele liebe Grüße an Alle!!! Pummelchen
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe Pummelchen,liebe Katerle,

nein verunsichern lassen wir uns nicht.
Wie Katerle schreibt,JEDER TAG IST EIN NEUER ANFANG !!!!
Das ist auch der Titel einer meiner AA Lektüren,Meditation für Frauen.
Gestern kann man nicht mehr ändern.
Was morgen ist weiß kein Mensch.
Nur heute kann ich meinen Tag gestalten,das es für mich gut ist.
Das ist sehr frei zitiert.
Manchmal bringt mich trotz aller Theorie manches aus meinem Konzept,
vor allen Dingen ,wenn es mir schlecht geht.
Der Gelassenheitsspruch begleitet mich aber auch immer und gibt mir wieder Kraft.

Gott gebe mir die Gelassenheit,
Dinge hin zu nehmen die ich nicht ändern kann.
Den Mut Dinge zu ändern die ich ändern kann
und Weisheit das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
Gute 24 Stunden

Liebe Grüße Bittchen
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Das ist auch ein Lieblingszitat von mir, Bittchen. Nur ich setze für Gott ein anderes Wort ein. :)
Friggasdaughter
Beiträge: 40
Registriert: 16. Jan 2016, 02:29

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Friggasdaughter »

Hallo zusammen,

heute is die Welt schon wieder ein kleines bisschen bunter und ich bringe eine große Schüssel Erdbeeren mit und stelle sie hier an den Kamin.
Vielen Dank für eure lieben Worte gestern, das hat mir sehr gut getan.
Ich habe mich zwar an den Diskussionen hier in letzter Zeit nicht beteiligt, trotzdem schlich sich dieser Gedanke "Überall, wo Du hinkommst, bricht Streit aus, Du solltest keinen Kontakt zur Außenwelt haben" wieder ein und es fiel mir sehr schwer, etwas zu schreiben. Trotzdem bin ich froh, dass ich es getan habe, es ist ein kleiner Sieg.
@Marie: Mein Nickname hat eine etwas längere Geschichte, ich habe Dir mal eine PN geschrieben ;)

@all: Auch, wenn ich nur wenig geschrieben habe, ich habe an euch gedacht und mir gewünscht, dass es euch gut/besser geht.
Danke, dass ich ein paar Tage auch still hier sitzen durfte und auch ich wünsche mir, dass wir hier weiterhin freundlich, nachsichtig und unbefangen schreiben können. Denn es tut mir gut und ich hoffe, euch auch.

Liebe Grüße
Friggasdaughter
"I have heard there are troubles of more than one kind
Some come from ahead and some come from behind.
But I've bought a big bat, I'm already you see,
Now my troubles are going to have troubles with me!"
-Dr. Seuss
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe Friggasdauther,

gut das es dir etwas besser geht.
Auch ich kann sehr schlecht mit Unstimmigkeiten umgehen
und bin sehr dünnhäutig .
Das habe ich in einer depressiven Krise immer,leider habe ich noch nicht gelernt damit
besser umzugehen.
Aber du warst ja nicht beteiligt,du hast nur Ruhe und etwas Wärme gesucht.
Erdbeeren ist ja lecker,dann habe ich noch eine Schale geschlagene Sahne,man gönnt sich ja sonst nichts,lach.Hier setzt ja keine Leckerei an.

Liebe Grüße Bittchen
Friggasdaughter
Beiträge: 40
Registriert: 16. Jan 2016, 02:29

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Friggasdaughter »

Liebes Bittchen,

Ja, diese dumme Dünnhäutigkeit kenne ich auch nur zu gut. Ich schaffe es aber inzwischen manchmal, zu merken, dass ich jetzt dünnhäutig bin und die Situation eigentlich gar nicht so schlimm ist, wie sie mir vorkommt. Das ist ein kleiner Fortschritt. Ich wünsche Dir sehr, dass Du einen Weg findest, mit diesen Phasen besser umzugehen, sodass Du Dich besser fühlst.

Ohja, die Sahne hat noch gefehlt *O* Dann mal guten Appetit :)

Liebe Grüße
Friggasdaughter
"I have heard there are troubles of more than one kind
Some come from ahead and some come from behind.
But I've bought a big bat, I'm already you see,
Now my troubles are going to have troubles with me!"
-Dr. Seuss
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo ihr Lieben,

hier ist es ja recht ruhig geworden.
Naja,alles hat seine Zeit.
Der Kamin lasse ich mal aus,es kann ja heute noch warm werden.
Da können wir uns in die Sonne setzen.
Einen guten Tag und viele gute Gedanken.

Liebe Grüße Bittchen
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe Friggasdaughter,

Danke für deine guten Wünsche.
Eigentlich will ich nicht lernen mit den Phasen besser umzugehen,
sondern sie könnten einfach weg bleiben.
Das wünsche ich mir für mich und für jeden Betroffenen.
Vielleicht geschieht ja doch mal ein Wunder.
Bis dahin aber,mache ich weiter und gebe mein Bestes.

Liebe Grüße Bittchen
Friggasdaughter
Beiträge: 40
Registriert: 16. Jan 2016, 02:29

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Friggasdaughter »

Liebes Bittchen,

ja, hier ist es momentan sehr ruhig. Vielleicht sollten wir an unser Kaminzimmer eine Terasse mit Sonnenliegen anbauen. Dieses Kaiserwetter ist fast zu schön, um drinnen zu sitzen.

Meine persönliche Theorie ist, wenn ich lerne, mit einer schlechten Phase gut umzugehen, kann ich auch lernen, sie abzufangen. Und wenn ich sie jedes Mal ein bisschen besser abfangen kann, sind sie irgendwann ganz weg. Das ist zumindest eine Theorie, die ich persönlich momentan verfolge und darauf hin arbeite. Ich denke, jeder braucht seinen persönlichen Weg in seinem eigenen Tempo aus der Depression heraus. Ich wünsche Dir und allen Betroffenen, dass diese Phasen irgendwann verschwunden sind und nie mehr wieder kommen.
Ich finde, Du machst das toll, denn Du lässt Dich nicht unterkriegen!

Liebe Grüße und ein paar Sonnenstrahlen
Friggasdaughter
"I have heard there are troubles of more than one kind
Some come from ahead and some come from behind.
But I've bought a big bat, I'm already you see,
Now my troubles are going to have troubles with me!"
-Dr. Seuss
Antworten