Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

Pummelchen
Beiträge: 1634
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Liebe Ziege,

ich bin auch der Meinung das ich das Gespräch sein lasse, es fühlt sich von meiner Seite aus nicht mehr richtig an. Wollte ich nur zuerst nicht weil ich mir sonst selber irgendwie feig vorgekommen bin so ungefähr zuerst sich aufregen und dann den "Schwanz einziehen". Aber nach der Zeit sind die hochgekochten Emotionen abgeklungen ,und ich glaube die Kollegin hat gerade genug mit sich selber zu tun.

@Marie
Schön das es deiner Mutter wieder besser geht, magst du mal das Rezept verraten von deinen magischen Bratkartoffeln? Gut das deine Mutter so eine liebevoller Tochter hat, das trägt auch sehr dazu bei das sie wieder Lebensmut hat könnte ich mir vorstellen!

@Bittchen du hast schon so viel geschafft, es wird wieder besser!!! Du hast auch in letzter Zeit wirklich zuviel gehabt an Erkrankungen und Belastungen. Mach dir keine Vorwürfe wegen dem wie du schreibst "Chaos" du tust was du kannst. Das du deinen Mann und deine Tochter nicht alleine lassen willst das kann ich voll nachfühlen. Es ist ja der seelische Beistand und die Geborgenheit wo du gibst zuhause.

Ich wünsche euch allen ganz viel Kraft und Zuversicht ,auch alles Liebe für die erkrankten Partner.

Viele liebe Grüße Pummelchen
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe Pummelchen,

danke ,dass du wieder so verständnisvoll schreibst.
Ich warte erst mal ab,mein Arzt meinte ja auch,dass es sehr viel ist,was ich so
bewältigen muss und sehe so einen stationären Aufenthalt als Entlastung,mal nichts sehen und nichts hören.Wenn ich meine, es würde mir gut tun ,kann ich jederzeit anrufen.
Er kennt mich ja schon sehr lange und weiß auch wann ich echt gefährdet bin.
Wir sprechen sehr offen und ich hoffe auf die Genehmigung der Reha.
Er hat da ja den Antrag ausgefüllt.
Wie du mit dem Problem mit deiner Kollegin umgehst ,finde ich gut.
Was nutzt dir ein Gespräch ?
Es ist so viel Zeit vergangen,ihr werdet keine Freunde mehr werden.
Es darf sich nur nicht wiederholen.
Der Fall ist ja dokumentiert beim Betriebsrat,das sollte dich schützen.

Liebe Grüße Bittchen
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Bittchen65 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

im Moment kann ich nicht so viel schreiben,mir geht es nicht gut.
Wenn ich euch aber so lese,dann sehe ich,wir haben alle unser Päckchen zu tragen.
In Gedanken bin ich bei euch und wünsche Jedem nur das Beste.
Gestern beim Urologen kam nicht viel raus,aber ich muss noch zum röntgen und zur Blasenspiegelung.
Abends hatte ich noch einen Termin bei meinem Psychologen,er bot mir die stationäre Aufnahme an.
Das hat mich erst mal geschockt,aber ich will das noch nicht.
Meine Tochter und meinen Mann, jetzt hier in dem Chaos zu lassen, bereitet mir Unbehagen.
Zwar bin ich keine große Hilfe,aber ich hoffe ,es wird wieder besser.

Ganz liebe Grüße von Bittchen
Das wünsche ich dir auch.
Hm verstehe, dass du dabei kein gutes Gefühl hast, dich stationär einweisen zu lassen. Hatte damals da auch mit Angst zu kämpfen, aber ich hatte erkannt, dass es zunächst der bessere Weg war. Und du wirst´s nicht glauben, auch wenn ich dabei Unbehagen empfand, sie haben es daheim gemeistert in der Zeit, als ich in der Klinik war.
Danach konnte ich dann wieder da sein für meine Kinder. Denke mal darüber nach, liebe Bittchen.

GLG
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe Katerle,

in der Klinik war ich ja schon zwei mal.
Was auf mich zu käme,weiß ich schon.
Im Moment bin ich noch nicht so weit.

Liebe Grüße Bittchen
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Ziege04 »

Hallo ihr Lieben

Habe heute nur einen Korb Holz dabei.....

In Gedanken sehe ich dieses Zimmer und es ist mir zu einem Ort geworden, an den ich Abends komme und beim Schreiben, mit dem inneren Bild vor Augen, die Ruhe suche um schlafen zu können.

@ Katerle
Danke Dir!- Etwas noch: als mein Freund im KKH war, brachte ich ihm gute Musik, die uns bedeutsam ist, auf Mp3-Player mit. Nur als Idee....

@ Bittchen
Du bist hier, Du nimmst Teil. Das ist gut, und ich freue mich, wenn ich von Dir lese! - Deine 'Abneigung' in stationäre Behandlung zu müssen, kann ich soooo gut verstehen! Weil:..... zu viel für hier!

Ich wünsche heute einfach nur euch Allen, eine gute Nacht und einen guten Start in den nächsten Tag! (meine 'Zeilen' waren heute nicht der Veröffentlichung würdig}

Glg Ziege04
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Versteh schon Bittchen... Mich kostete das auch immer Überwindung..., sowas ist nicht einfach, wenn man schon öfters im KH war...

@ Ziege

Das ist ne tolle Idee mit der Musik auf dem Mp3-Player. Dankeschön. :)
Jedenfalls wird mein S. mich unterstützen, da bin ich echt froh.

Gute Nacht euch allen...
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Guten Morgen ihr Lieben,

ein neuer Tag ,mal sehen was er bringt.
Die Sonne scheint und ich hoffe für jeden hier,
das es viele gute Momente zu genießen gibt.
Allen die Sorge und Kummer haben ,viel Kraft.
Mir fällt gerade das schreiben schwer,
Was hier im Forum die letzten Tage zu lesen war ,hat mich sehr verunsichert.
Auch hatte ich das Gefühl ich bin nicht richtig verstanden worden.
Das macht mir zu schaffen,weil ich mich da nicht abgrenzen kann.
Da beziehe ich alles auf mich und mir geht schlecht dabei.
Hier im Kaminzimmer ist immer Verständnis und Mitgefühl.
Da fühle ich mich wohl.
Für mich ist dieser Austauch ein Geben und ein Nehmen ,immer bedacht keinen zu verletzen.
Auch will ich keinen weiter bringen,sondern nur unterstützen,soweit wie möglich,seinen Weg zu gehen.
Nur meine eigenen Erfahrungen kann ich weiter geben,die passen nicht immer.
Das habe ich mir jetzt einfach mal von der Seele geschrieben,mehr nicht.


Liebe Grüße Bittchen
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von irma »

liebe bittchen,

so ganz verstehe ich dich jetzt nicht.

du fühlst dich unverstanden und beziehst alles auf dich.

in einem thread hast du geschrieben, dass er so unnötig wäre, wie ein kropf. und du beziehst danach kommentare, wahrscheinlich von der threaderöffnerinn, auf dich?

wenn du dich so ausdrückst, musst du auch mit gegenwind rechnen.

hätte jemand in einem thread von mir so etwas geschrieben, hätte mich das sehr verletzt.

im kaminzimmer ist alles harmonisch. ja. du erwähnst verständnis und mitgegühl. das ist aber manchmal auch nicht ganz real. (getränke und essen hinstellen, tiere mitbringen.......) jedem das seine. aber in anderen threads wird ausgeteilt.

so, das musste ich einfach los werden. danke.

irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe Irma,

da hast du wohl Recht liebe Irma.
Ausgelöst wurden meine schlechten Gefühle,durch diesen Thread von Selas.
Für mich immer noch überflüssig,ich hätte mich daraus halten sollen

Alles Gute für dich.
LG Bittchen
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von irma »

danke bittchen. dir auch.

irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Kaschtin
Beiträge: 58
Registriert: 26. Okt 2015, 10:03

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Kaschtin »

Hallo ihr im kuschelzimmer,

Zum nachdenken! Jeder geht mit seinen depris anders um. Selea's Art ist sich mitzuteilen
Und zum nachdenken auch anregen. Eure Art ist sich zurück zu ziehen in euer imaginäres
Kuschelzimmer mit Tee und Keksen . Wenn es Selea besser geht damit so wie sie es macht
Ist es genausogut wie für euch diese Ecke hier. Ich weiß nicht welcher Thread da überflüssig
Sein sollte. Lasst doch jeden wie er ist das ist doch nur anregend für alle.
Akzeptiere jeden wie er ist aber lasst mich auch so sein wie ich bin!

Nur zum nachdenken
Lb Gruß Kaschtin
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe Kaschtin,

wie geschrieben,ich hätte mich einfach raus halten sollen.
Leben und leben lassen ist auch im realen Leben mein Motto.

LG Bittchen
M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von M1971 »

Hallo, ich hätte es ja schon angedeutet:
Man muss sich doch nicht zu Threads äußern, sie einen nicht interessieren. Ich werde von virtuellen Essen nicht satt und bin kein Freund von Floskeln.
Also halte ich mich aus diesen Themen raus und alles ist gut: Toleranz heißt das Zauberwort
Gruß
M
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

So isses Kaschtin.

@ Bittchen

Sich Vorwürfe zu machen bringt doch jetzt auch nichts, dass du dich hättest raushalten sollen. Fand diese Diskussion in Seleas Thread recht spannend, dass sich so viele haben eingebracht. Ohne diese Beiträge wäre gar keine Diskussion zustande gekommen und wurde ja zu einem guten Ende gebracht. Manchmal bleibt es halt nicht aus, das sich jemand verletzt fühlt. Also lass dich nicht verunischern und versuche das nicht so auf dich zu beziehen, auch wenn´s schwerfällt. Perfekt ist niemand und ganz fehlerfrei auch nicht und Tatsache ist auch, das nicht alle Erwartungen erfüllt werden können und kommt ja auch darauf an, wie hoch man sie schraubt.

Punkt.
Pummelchen
Beiträge: 1634
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo ihr Lieben,

ein früherer Psychotherapeut hat einmal zu mir gesagt:"Auch sie dürfen!!! Fehler machen. Er erwähnte es deshalb weil ich immer den Anspruch an mich hatte 100%ig perfekt zu sein und es jedem recht zu machen. Das schafft niemand! Ich denke halt Menschen mit hohem Selbstwertgefühl machen sich nicht so viel Gedanken, die können besser austeilen aber auch mit Kritik besser umgehen.
Es bewegen sich bestimmt viele hochsensible Menschen hier im Forum und sind dadurch einfach verletzlicher.
Ich für mich fühle mich sehr wohl im Kaminzimmer, andere können damit nichts anfangen aber das ist doch vollkommen in Ordnung. Wie schon oft geschrieben RESPEKT und TOLERANZ sich einfach wichtig. Ausserdem finde ich wichtig jedem der hier schreibt auch mal Fehler zuzugestehen.

Wünsche allen einen schönen wenn möglich entspannten Tag! LG Pummelchen
Katerle
Beiträge: 11384
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Das war bei mir auch so, Pummlchen.
Ganz toller Beitrag...
marie1957
Beiträge: 281
Registriert: 5. Nov 2015, 23:51

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von marie1957 »

Hallo ihr Lieben,

was ist denn hier los ? Führen wir die Diskussion um Seleas Thread jetzt hier weiter ? Dazu habe ich ehrlich gesagt, Null Bock. Bittchen hat ihre Meinung kund getan. Das haben viele in dem Thread. Das muss Selea aushalten, wenn sie eine solche Diskussion lostritt. Habt ihr noch nie kräftig ausgeteilt Kaschtin und M1971 ? Ich habe bei euch auch mal mitgelesen und einiges fand ich auch nicht so prickelnd. Und ihr bei mir einiges bestimmt auch nicht, okay ? Also, ich habe euch eure Meinung gelassen und umgekehrt erwarte ich, das ihr das soviel strapazierte Wort Toleranz auch ernst nehmt, oder warum seid ihr jetzt in dem "Kuschelzimmer" ? Bittchen hat im Moment eine ganz üble Phase in ihrem Leben und ihr regt euch über diese paar Sätze auf ? Wenn überhaupt hätte Selea Grund, hier aufzuschlagen und sich zu beschweren, oder meint ihr nicht ? Ihr wollt doch so gerne diskutieren. Dann macht doch einen Thread auf, nur zu.

@ Irma

Liebe Irma, jetzt verstehe ich dich aber auch nicht. Als ich dir Mitgefühl und Trost zugesprochen habe, als es dir schlecht ging, warst du doch auch nicht unglücklich darüber, oder ? Da fandest du das Kaminzimmer mit dem virtuellen Gedöns (meine Wortwahl) auch nicht schlecht. Ich habe mich gefreut, als ich heute las, dass du gepostet hast, weil ich wieder einmal froh war, von dir zu hören. Die ganze letzte Zeit hatte ich den (vielleicht falschen) Eindruck, dass auch du nicht sehr glücklich warst.


So, und weil ich gerade so schön dabei bin. Natürlich ist mir bewusst, dass wir hier nicht die Welt retten oder schwere Probleme wälzen, aber als "Kuschelzimmer" abgetan zu werden, ist den Menschen hier gegenüber mindestens genauso verletzend, wie sich Selea vielleicht gefühlt hat. Wir alle brauchen im Rahmen unserer Depression verschiedene Dinge und mir ist lieber ich halte mich in einem virtuellen Raum auf, in dem sich die Menschen guttun, als mich in endlosen Streitereien darüber zu ergehen, ob Rechtschreibung ein Thema ist oder das jeweilige Niveau. Das halte ich bei dieser Art der Erkrankung auch nicht für besonders zielführend.

Das ist jetzt mal in Kürze (und ich kann nicht kurz, sorry :D ) meine Meinung, die ich ebenfalls zu tolerieren bitte.

Danke, ich habe fertig. Flasche leer.

Liebe Grüße

Marie
In der Tiefe des Winters fand ich einen
unbesiegbaren Sommer in mir.

Albert Camus
Czarek
Beiträge: 695
Registriert: 12. Jan 2010, 15:29

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Czarek »

:hello:
Zuletzt geändert von Czarek am 1. Feb 2017, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.
"Liebe Dich selbst - dann können die andere Dich gern haben"
(Hirschhausen)
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von irma »

liebe marie,

ich habe absolut nichts gegen das kaminzimmer. halte mich ja auch in dem thread auf. und habe mich über alle tröstungen und posts gefreut, auch über deine. sie waren besonders lieb. das stimmt. ich war dankbar und habe das auch kund getan.

mit der virtualität kann ich nichts anfangen. das muss ich doch sagen dürfen. habe sogar noch dazu geschrieben "jedem das seine". das verstehe ich unter toleranz.

wollte nur bittchen sagen, dass sie sich nicht angegriffen fühlen kann, wenn sie selbst solche äußerungen schreibt. und sie gab mir recht. das hätte eigentlich ohne weitere kommentare so stehen bleiben können. ich war mit bittchen einig.

nun breitet ihr die flügel über sie aus und fallt über mich her. ich denke, wer austeilt, muss auch einstecken können und ich möchte auch nicht weiter über bittchens kopf hinweg über sie reden.

sie kann sich selbst schützen, das hat sie bewiesen.

außerdem habe ich mich an der leidigen diskussion über rechtschreibung gar nicht beteiligt.

meine meinung musste ich sagen. ich habe sie schließlich nicht beleidigt.

lieber gruß
irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
marie1957
Beiträge: 281
Registriert: 5. Nov 2015, 23:51

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von marie1957 »

@ Irma

Natürlich darfst du das. Ist doch gar keine Frage. Außerdem fällt keiner über dich her. Ich persönlich hatte nur den Eindruck, dass du dich so ein bisschen aus dem Kaminzimmer zurückgezogen hast, nach den ganzen Posts in Seleas Thread (Kuschelzimmer etc.). Das mit der Rechtsschreibung war auch nicht auf dich bezogen, sondern das wollte ich nur mal allgemein klarstellen. Also nicht böse sein. Es ist nichts gegen dich gerichtetes. Ich habe nur den Eindruck, dass sobald es Seleas Threads betrifft, "Truppen" aufgefahren werden, die sonst nie im Kaminzimmer auftauchen (Kaschtin, M1971, Czarek).

Liebe Gruß

Marie


@ czarek

UUUUps :oops: jetzt habe ich mich doch glatt verraten. Wenn du mich nicht darauf hingewiesen hättest, hätte ich noch nicht einmal bemerkt, dass ich komplett betrunken war, als ich den Post geschrieben habe. Mmh, stopp, ich trinke ja gar keinen Alkohol. Bricht sich jetzt der Wahnsinn Bahn ? ;) Oder könnte ich ernst gemeint haben, was ich geschrieben habe ? :)
In der Tiefe des Winters fand ich einen
unbesiegbaren Sommer in mir.

Albert Camus
marie1957
Beiträge: 281
Registriert: 5. Nov 2015, 23:51

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von marie1957 »

Liebes Pummelchen,

jetzt muss ich doch mal schnell die "magischen" Bratkartoffeln erklären. Als meine Mutter vor einiger Zeit gestürzt war, hatte sie jeden Lebensmut verloren (so wie jetzt gerade) und wollte nichts mehr essen. Da habe ich ihre Lieblingsessen rauf und runter gekocht (und ich bin weiß Gott keine begnadete Köchin :oops: ) und die Bratkartoffeln (ganz normal zubereitet mit Schinken und Zwiebeln) haben ihr so gut geschmeckt, dass sie mit einmal wieder Appetit hatte. Seitdem erzählt sie allen die es hören wollen (oder auch nicht), dass nur meine guten Bratkartoffeln an ihrer Gesundung Schuld seien. Jetzt habe ich sie wieder jeden Tag mit Bratkartoffeln versorgt - und siehe da, es geht ihr besser ! Es ist reine Einbildung, aber wie heißt es so schön "Wer heilt, hat Recht". Das ist das ganze Geheimnis der "magischen" Bratkartoffeln.

Liebe Grüße

Marie
In der Tiefe des Winters fand ich einen
unbesiegbaren Sommer in mir.

Albert Camus
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von irma »

liebe marie,

ich habe mich gewiss nicht wegen seleas thread aus dem kaminzimmer zurück gezogen. aus welchem grund auch? im moment lese ich nur mehr, als dass ich schreibe.

bin im moment nicht sehr mitteilungsbedürftig.

montag mus ich zum kardiologen, weil mein EKG nicht in ordnung ist. zum nephrologen muss ich auch.
vielleicht ist es das.

die meisten sachen mache ich mit mir selbst aus. das bin ich von kindheit an gewohnt. ich bin eher introvertiert und kann schlecht rat annehmen. deswegen mache ich auch keine therapie. ich weiß auch nicht, was mein ziel wäre.

je älter ich werde, desto weniger attraktiv finde ich eine therapie für mich.

alle vier wochen gehe ich zu meinem psychister und spreche +/- 1 std. mit ihm. das tut mir meistens gut und er kennt mich seit jahren.

außerdem habe ich noch eine frauengruppe alle 4 wochen, in der ich mich wohl fühle. kriege aber im moment nicht den dreh. das kennt ihr alle. das wird schon wieder.

so nun habe ich mich doch mal ausgelassen.

dir und allen hier ein schönes wochenende. ich freu mich drauf.

irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
marie1957
Beiträge: 281
Registriert: 5. Nov 2015, 23:51

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von marie1957 »

Liebe Irma,

das kann ich so gut verstehen. Die Zeit, wenn man größere Untersuchungen vor sich hat, vergeht einfach nicht. Wie du vielleicht gelesen hast, ging mir das vor ein paar Wochen so. Dann habe ich auch keine Lust zu schreiben, noch nicht einmal zu lesen. Alles nervt, ich bin dann extrem dünnhäutig und mit mir selbst sehr unzufrieden. Auch meine geliebten Bücher können mich dann nicht ablenken, weil die Konzentration fehlt und das Gedankenkarussell sich dreht. Ich glaube, dass geht allen Menschen so. Auch den "Gesunden". Wir empfinden es wahrscheinlich durch die Depression nur noch stärker. Und immer die Angst im Hinterkopf "Was könnten die Ärzte finden ?".

Aber jetzt genieße erst einmal das Wochenende und schieb die Gedanken an Montag beiseite. Ich drücke dir jetzt schon einmal die Daumen.

Ein schönes Wochenende und einen
lieben Gruß

Marie
In der Tiefe des Winters fand ich einen
unbesiegbaren Sommer in mir.

Albert Camus
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von irma »

danke liebe marie.

ja ich habe alles über deine untersuchung gelesen. das ist auch schlimm so abwarten zu müssen.

irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Kaschtin
Beiträge: 58
Registriert: 26. Okt 2015, 10:03

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Kaschtin »

Hey,

Nun mal langsam mit die Pferde ^^,
Ich nehme keinen in Schutz oder haue auf jemanden ein. Jeder hat ein Recht sich
Überall kund zu tun wie er es mag. Seleas Thread war sinnvoll in Bezug auf was
Möchte jeder aus diesem Forum für sich raus ziehen, was erwartet er hier. Punkt!
Warum sollte ich mich im kuschelzimmer nicht zu derselben Diskussion äußern dürfen?
Bin sonst halt nicht da weil ich klatsch und Tratsch nicht mag und mir sind Dinge die nicht
Nur imaginär sind lieber.
Auch ihr habt doch eure Meinung kund getan und das ist ja auch richtig.
Wo also ist da jetzt das Problem ????

Kaschtin
Antworten