Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer/Pavillon

TanjaEngel
Beiträge: 49
Registriert: 7. Mär 2016, 19:05

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von TanjaEngel »

Hallo Pummelchen,

das mit deiner Mutter tut mir auch sehr leid. Es ist immer sehr schwer, wenn man jemanden durch eine schwere Krankheit verliert.

Ja, ich bin sehr dankbar, dass ich bei meiner Schwester und Schwager regelmäßig eingeladen bin und dass mein Vater noch lebt. Er hat zwar leider Parkinson und Demenz vom Typ Alzheimer, aber es geht ihm ganz gut den Umständen entsprechend.

Ja, ich fühle mich auch in meiner Einrichtung sehr wohl und bin sehr dankbar, am Montag bei meiner Schwester eingeladen zu sein.

Heute war ich mit meinen Mitbewohnerinnen im Karfreitags-Gottesdienst und es gab zum Abschluss des Gottesdienstes für jeden Gottesdienstbewohner ein silbernes Kreuz als Geschenk. Ich trage meines jetzt als Armband.
Ich höre, wie Jesus zu meinem Herzen spricht, Du bist mir so viel wert, dass ich für dich gestorben bin Saskia Barthelmeß
Man kann motzend durch den Tag laufen oder das Leben einfach feiern - Samuel Koch -
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Ziege04 »

Hallo Ihr Lieben

In Gedanken und inspiriert lasse ich für Euch einen Vers da, den ich mir so ausgedacht hab:


Vergiss niemals, wer Du bist;
Folge Deinem Herzen!

Gedenk der Menschen, die Dir beistehn,
in Freude und in Schmerzen!

Jeder Tag, ob hell ob grau,
ist es wert, zu leben!

Denn so Vieles, ohne Dich,
würd's in dieser Welt nicht geben!



Schöne Ostern!
Ziege04
Zuletzt geändert von Ziege04 am 25. Mär 2016, 22:12, insgesamt 2-mal geändert.
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von malu60 »

:hello: Ein hallo ins kuschelige Kaminzimmer,
danke für Dein Gedicht,liebe Ziege,
für Euch Alle ein schönes Osterfest mit Euren Lieben,wünscht malu
Leben ist mehr
Friggasdaughter
Beiträge: 40
Registriert: 16. Jan 2016, 02:29

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Friggasdaughter »

Hallo zusammen,

irgendwie ist an den Feiertagen ein bisschen mehr los um den Kamin und es ist so schön geschmückt...
Ich selber feiere Ostern nicht, aber ich wünsche jedem, der es tut, schöne Feiertage und ganz viel Kraft aus den Ritualen, die so ein Fest mit sich bringt.

@Ziege: Danke, dass Du diese Verse mit uns geteilt hast! Sie sind wunderschön.

Da fällt mir auch ein Gedicht ein, das ich euch gerne hierlassen würde. Es ist von Konstantin Wecker.

Liebes Leben

Liebes Leben, fang mich ein,
halt mich an die Erde.
Kann doch, was ich bin, nur sein,
wenn ich es auch werde.

Gib mir Tränen, gib mir Mut
und von allem mehr.
Mach mich böse, mach mich gut,
nur nie ungefähr.

Liebes Leben, abgemacht?
Darfst mir nicht verfliegen.
Hab noch so viel Mitternacht
sprachlos vor mir liegen.

Euch allen einen schönen Abend, eine ruhige Nacht und ein paar kuschelige Stunden vor dem Kamin!

Liebe Grüße
Friggasdaughter
"I have heard there are troubles of more than one kind
Some come from ahead and some come from behind.
But I've bought a big bat, I'm already you see,
Now my troubles are going to have troubles with me!"
-Dr. Seuss
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von irma »

hallo ihr lieben,

ich wünsche allen schöne ostertage.

habe im moment nicht so große lust zu schreiben.

liebe grüße irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo ihr Lieben um den Kamin herum,

Allen wünsche ich gute Ostertage ,jeder nach seinen Möglichkeiten.

Ganz liebe Grüße von Bittchen
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo ihr Lieben,

wünsche euch auch ganz frohe Ostern, und wärmende Frühlingssonnenstrahlen!

Viele liebe Grüße Pummelchen
ranu
Beiträge: 87
Registriert: 13. Feb 2016, 22:37

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von ranu »

Hallo zusammen

vorhin kam in nach Hause und an der Haustür hing ein lieber Ostergruß.
Ich wohne im 3. Stock eines Mehrparteien Haus und vor jeder Tür hat irgend jemand hier vom Haus ein buntes Osterei als kleinen Ostergruß gelegt. Hier geht es normalerweise sehr anonym zu, man sieht selten jemand und wenn man sich trifft gibt's nur ein Hallo. Ich war jetzt richtig gerührt, dass hier jemand eine so nette Idee hat.
Wünsche Euch allen ein schönes Osterfest und vielleicht bekommt ihr ja auch so einen netten Ostergruß

mit ganz liebem Gruß

Ranu
marie1957
Beiträge: 281
Registriert: 5. Nov 2015, 23:51

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von marie1957 »

Hallo ihr Lieben,

ich bin im Moment furchtbar schreib- und lesefaul. Meine Mutter ist krank und ich rotiere gerade im Quadrat. Von der guten Stimmung, die ich ja kurzzeitig hatte, ist nichts mehr übrig geblieben. Ich bin wieder wach und wie aufgedreht oder nur müde und erschöpft.

Aber ich möchte es doch nicht versäumen, euch liebe Ostergrüße dazulassen. Ein großes Körbchen mit Ostereiern habe ich auch hingestellt. Molly (meine Katze) sehnt sich danach, wieder bei euch auf dem Schoß sitzen zu dürfen.

Malu, Pummelchen, Bittchen, Irma, Katerle und alle anderen hier im Kaminzimmer

lasst euch von mir umarmen und drücken
und nicht vergessen Mädels, uns kann nichts und
niemand unterkriegen :!:

Marie + Molly
In der Tiefe des Winters fand ich einen
unbesiegbaren Sommer in mir.

Albert Camus
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo ihr Lieben,

einen guten Ostersonntag und viele Lichtblicke heute.
Marie,danke für deine guten Wünsche,ich habe schon an dich gedacht.
Wir lassen uns nicht unterkriegen.
Im Moment bin ich auch nicht gut zurecht,aber es wird wieder besser.

Liebe Grüße Bittchen
TanjaEngel
Beiträge: 49
Registriert: 7. Mär 2016, 19:05

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von TanjaEngel »

Meine Nacht war leider auch nicht so gut, aber dafür ist mir der Osterhase bzw. war es eine Osterhäsin um korrekt zu sein, die uns allen etwas Süßes und gefärbte Ostereier ins Nest gelegt hat.

Bin dann gegen 11 Uhr eingeschlafen und wurde zufälligerweise Punkt 2 zu den Nachrichten im Radio wach, als sie sagten jetzt haben wir schon drei Uhr, weil ja die Uhren umgestellt wurden.

Hoffe, bin morgen wieder fit, um das Kaffeetrinken bei meiner Schwester genießen zu können.

Wünsche euch allen aber einen wunderschönen Ostersonntag. :hello:

https://www.facebook.com/Lydia.Frauenma ... nref=story
Man kann motzend durch den Tag laufen oder das Leben einfach feiern - Samuel Koch -
Friggasdaughter
Beiträge: 40
Registriert: 16. Jan 2016, 02:29

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Friggasdaughter »

Und wieder schleiche ich ins Kaminzimmer.
Heute geht irgendwie gar nichts bei mir, mein Körper verweigert mir den Dienst und ich fühle mich schrecklich.
Ich hole mir ein bisschen Wärme am Kamin und vielleicht kommt mit der Wärme auch ein bisschen Hoffnung zurück.
Ich wünsche euch allen eine ruhige Nacht und alles Gute, auch grade an alle, denen es nicht so gut geht.
Liebe Grüße
Friggasdaughter
"I have heard there are troubles of more than one kind
Some come from ahead and some come from behind.
But I've bought a big bat, I'm already you see,
Now my troubles are going to have troubles with me!"
-Dr. Seuss
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Ziege04 »

Hallo

Bin wieder nachts unterwegs-

Schreibe immer wieder. Hab noch was kurzes für Euch:

Frühlingssonne scheint ganz langsam
durch das graue Wolkenmeer.
Nach des Winters Grau erwartet,
wird die Dunkelheit zu schwer.

Mögen diese Sonnenstrahlen
dringen in die Finsternis,
in mein Inn'res, die Gefühle,
in die ganze Düsternis!!

LG Ziege04
Katerle
Beiträge: 11259
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

@ Ziege

Sehr schön geschrieben...

Euch allen hier einen schönen Ostermontag. :hello:
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Guten Morgen,

Ich schaue mal rein und setze mich ganz ruhig hin.
Gestern hatte ich einen sehr schlechten Tag.
Ich kämpfe mit der Erhöhung mit meinen AD.
Die Magengeschwüre und eine Erkältung machen mir zu schaffen.
Unsere jüngste Tochter hat heute Geburtstag,sie wird 30 Jahre.
Wir werden nicht viel feiern,nur Kaffee trinken oder so.Ihr geht es auch nicht gut.
Sie hat ja ihren ganzen Freundeskreis, hinter sich gelassen.Das ist auch gut so,aber so ganz alleine ist es auch schwer.
Morgen kommt unsere Tochter aus Berlin.
Für euch Alle einen guten Ostermontag.

Liebe Grüße Bittchen
Zwiebelchen
Beiträge: 601
Registriert: 16. Jan 2016, 09:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Zwiebelchen »

Hallo ins Kaminzimmer,

ich lese ein wenig mit und wünsche allen denen es nicht gut geht gute Besserung, vor allem Bittchen.
Du leidest schon so lange. Hoffentlich kann die Reha dich ein Stück nach vorne bringen.

Da ich mich auf meine (stationäre) Psychotherapie konzentriere/vorbereite, schaffe ich nicht hier zu schreiben.

Drückt mir die Daumen, dass es etwas bringt. Bisher half mir gegen meine chronischen Schmerzen nur Seroquel in hoher Konzentration super, da war ich aber wie auf Drogen und habe den Körper fast gar nicht wahr genommen. Konnte mich viel mehr bewegen. (Fast) immer gut gelaunt. War aber irgendwie ein künstliches "Glück". Mit viel Schwindel als Nebenwirkung, deshalb half es auch nicht Richtung "normaler Alltag" zu kommen.

Jetzt hoffe ich mit stationärer Psychotherapie ähnliches zu erreichen (ohne Nebenwirkung), habe aber Angst, dass es nicht funktioniert.

Mit 50 mg Seroquel bin ich wegen Schmerzen nicht in der Lage mich viel zu bewegen. Und es zieht auch die Stimmung runter. Aber die Voraussetzung für die tiefenpsychologische Therapie ist, das Medikament auf fast Null zu reduzieren.

Ich fühle mich einigermaßen leer. Die letzten Tage ging so viel mehr. Ich fühlte mich aber auch nicht wie ich selber.

Nachdenkliche Grüße,
Zwiebelchen
Viele Grüße,
Zwiebelchen
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Pummelchen »

Hallo ihr Lieben,

@Bittchen wünsche dir ganz gute Besserung! Ich hoffe ihr konntet den Geburtstag eurer Tochter ein bisschen feiern. Bittchen mir ist noch was eingefallen, kennst du Heilerde bei Magenbeschwerden? Das hilft manchmal auch ganz gut.

@Zwiebelchen dir wünsche ich auch alles Gute und das dir die stationäre Psychotherapie hilft!!!

Viele liebe Grüße an Marie, Malu, Katerle, Irma, Tanja Engel, Friggasdaughter, Ranu, Ziege, und an alle Anderen!

LG Pummelchen
Katerle
Beiträge: 11259
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Danke Pummelchen, Marie, Bittchen und ihr anderen für die lieben Ostergrüße.

Erstmal ist alles wieder überstanden. Und ja es war schön, aber jetzt ist es auch wieder schön, dass wieder etwas Ruhe eingekehrt ist. Mein Enkelchen ist so süß. :)

Hoffe ihr hattet auch ein paar schöne Tage.

Einen schönen Ostermontagabend noch euch allen. :hello:
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Ziege04 »

Hallo Ihr Lieben

Schaue nur kurz rein,

meine Tochter hat heute Geburtstag und ich habe mich aufgerafft, dabei zu sein. Bei ihren engsten Freunden und meinem Sohn..

Hat mich total angestrengt!

@ Bittchen Du hattest auch Geburtstag mit Tochter- habt ihn hoffentlich ruhig und mit gutem Gefühl verbracht. Ich wünsche Dir Alles Gute für die Reha!

@ Zwiebelchen Ein ganz lieber Gruß und der Wunsch, daß die Therapie Dir hilft, anders als bisher mit Deinen Schmerzen umzugehen!

Und auch liebe Grüße an Katerle, Ranu, Pummelchen, Tanja, Friggas, Irma, und Euch Andere hier!!! (Nicht genannte bitte ich um Verzeihung!!)

Ich danke Euch Allen, daß es Euch und damit dieses Forum gibt!

Bleibt stark, denn das seid Ihr!!!!!


LG Ziege04
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo zusammen im Kaminzimmer,

ich bin froh das Ostern vorbei ist.
Immer noch nicht habe ich gelernt,das die Feste nicht mehr so gestalten kann wie früher. Heute ist meine Tochter aus Berlin gekommen.
Auch da bin ich angestrengt,weil mir der Elan fehlt ,so wie früher ein perfektes Elternhaus zu präsentieren.
Die Umstände haben sich so sehr geändert.
Meine früheren Krisen waren noch nie so lange.
Dabei hoffe ich so sehr ,wieder die Kraft zu finden,am normalem Leben teil nehmen zu können.
Etwas Geselligkeit,immer mal Abwechslung,einfach etwas Spaß genießen zu können.
Sehr gerne hatte ich Gäste und habe auch meine Kinder und Enkel,von hinten bis vorne verwöhnt. Das hat mir Freude bereitet.
So überfordern würde ich mich nicht mehr,aber etwas Leichtigkeit würde mir genügen.
@Liebe Ziege, der Geburtstag von unserer Tochter war ruhig,aber sie ist sehr traurig wie ihr Leben durch ihre Abhängigkeit bisher verlaufen ist.Wir haben halt das Beste draus gemacht.
Heute scheint es ihr besser zu gehen ,unsere mittlere Tochter tut ihr sehr gut.
Für mich ist dann auch Alles sehr schwer.
Gestern Abend habe ich noch Krach mit meinem Mann bekommen.
Da bin ich sehr dünnhäutig ,er hat es ja auch nicht leicht,mit zwei Frauen im Haus,denen es schlecht geht.Da fließen sofort Tränen bei mir.
Das finde ich komisch,früher konnte ich in Krisen nie weinen,ich war immer wie versteinert.
Hoffentlich wird das bald besser,immer nur Geduld ist nicht einfach.
Mich hinstellen und mir morgens sagen,das wird ein schöner Tag,fällt mir sehr schwer.
Mache ich auch nicht,im Moment ist es positiv,wenn ich kleinste Tätigkeiten wieder hin kriege.
Wir machen weiter,es ist wie es ist und es geht auch wieder vorbei.

Liebe Grüße an euch Alle ,es tut mir gut,wenn ich hier meinen Frust raus lassen kann.
Euer Bittchen
Zwiebelchen
Beiträge: 601
Registriert: 16. Jan 2016, 09:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Zwiebelchen »

Liebe Bittchen,

aus deinen Zeilen lese ich auch Resignation heraus. Du hast so viel Geduld und es geht so wenig besser.
Das ist total frustrierend! Ich denke es ist ganz wichtig, dass du mal raus kommst.

Die Reha tut dir bestimmt gut. Da hast du dann einen geregelten Tagesablauf und und und.
Alleine deshalb hättest du es schon viel früher machen sollen. Das weißt du ja selbst.
Aber: Besser spät als nie!

Wenn du dich zu Hause verkriechst, wenig raus gehst und kämpfst, täglich mit dem Gedanken vielleicht morgen, vielleicht ist es dann besser/einfacher, dadurch denkt sich die Depression doch eher "das passt, ich bleibe".

Ich drücke dir die Daumen für die Reha. Vielleicht bringt sie ja wirklich den Aufschwung, auf den du schon so lange wartest und du wirst dadurch gewiss aktiver. :hello:
Viele Grüße,
Zwiebelchen
Birko
Beiträge: 501
Registriert: 20. Apr 2015, 13:33

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Birko »

Katerle hab dir eine pn gesandt
Katerle
Beiträge: 11259
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Katerle »

Danke Birko, hab schon gelesen und geantwortet...
Zwiebelchen
Beiträge: 601
Registriert: 16. Jan 2016, 09:09

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von Zwiebelchen »

Hallo zusammen,

ich merke richtig, wie gut es mir tut, dass es plötzlich und für mich unerwartet ganz überraschend Frühling wird.

Es ist so hell, die Sonne scheint immer mal wieder und die Vögel zwitschern.
Heute war ich spazieren und fand es einfach nur wunderschön, hatte keinen negativen Gedanken.

Mal schauen, wie es weiter geht. Depressiv fühle ich mich nicht mehr wirklich, vom Fühlen oder Denken her.
Aber der Körper... ich bin halt noch nicht belastbar. Zur Zeit habe ich aber kein schlechtes Gewissen.
DAS wünsche ich jedem hier.
Viele Grüße,
Zwiebelchen
ranu
Beiträge: 87
Registriert: 13. Feb 2016, 22:37

Re: Liebe und Geborgenheit - Kaminzimmer

Beitrag von ranu »

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr habt die Osterfeiertage genießen können.
Da ich Ostern nicht bei einer meiner Töchter war, habe ich mich viel bei der Arbeit einteilen lassen und hab dadurch (man sollte immer etwas positives sehen ) einen netten Zusatzverdienst.
Am Ostersonntag haben eine Freundin und ich bei einer Taufe in der Küche geholfen. Wir sind mit der Oma des Kleinen befreundet und kennen den jungen Papa schon seit er klein war. Nach der Eröffnung des Buffets kniete sich der junge Mann vor seine Freundin und hat ihr vor allen Gästen einen Heiratsantrag gemacht. Ich war so gerührt, dass ich mit den Tränen kämpfen musste (nicht nur ich, viele waren zu Tränen gerührt. Mögen die Zwei mit ihrem kleinen Sohn doch immer so glücklich sein.
Ich stricke noch etwas hier am gemütlichen Kamin und wünsche euch allen eine angenehme Nacht.

mit ganz liebem Gruß

Ranu
Antworten