Humor ist, wenn man trotzdem lacht-

Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Humor ist, wenn man trotzdem lacht-

Beitrag von Ziege04 »

Hallo an euch Alle!

Es gibt so viele Threads, auch auf positiv, doch wo ist der Humor?
Jeder hat ihn auf seine Weise (denke ich) doch durch die Krankheit verliert sich das.

Darum habe ich gedacht, es wäre eine Idee, den Humor zu (Re)aktivieren und jeder denkt mal nach, welchen Witz oder lustigen Spruch man mal so gut fand.
Oder findet.

Zum Beispiel:

> Fritzchen trinkt Wasser aus einer Pfütze. Kommt eine Frau und sagt: " Junge, du darfst das nicht,da sind doch Bazillen drin!" Darauf Fritzchen: "Die sind alle tot. Bin vorher 5mal mit dem Roller durch gefahren!"

Oder

>Zwei Männer unterhalten sich. " Meine Frau ist ein Engel!" - "Hast Du ein Glück, meine lebt noch."

Oder

>Es regnet in Strömen. Es klingelt an der Tûr. Mann öffnet. "Hallo Schwiegermutter, warum stehst Du im Regen? Geh doch nach Hause!"

Nur drei zur Einleitung. Ob gut, Ansichtssache.

Aber haben wir noch Humor oder ist er gänzlich in Alltag und Krankheit verschüttet?

Mag jemand diesem Weg folgen? Damit vielleicht ein Fenster öffnen, zu Zeiten, die unbeschwerter waren?!

Bin gespannt und freue mich auf weitere Witze!
Ob alte oder neue ist egal!

LG Ziege04
PS: ich will damit vorrangig keine Links zu den gängigen Netzwerken forcieren!!!!
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Humor ist, wenn man trotzdem lacht-

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe Ziege,

für mich ist das hier ein Diskussionsforum.
Es wird Kraft und Hoffnung geteilt.was unsere Krankheit betrifft.
Durchaus auch mal mit Humor.
Wenn ich nur lustig sein will,gehe ich auf die entsprechenden Seiten.
Das gilt jetzt nur für mich,natürlich respektiere ich jede andere Meinung.
Ich muss mich ja nicht beteiligen.

Alles Gute und Liebe Grüße Bittchen
Nina345
Beiträge: 280
Registriert: 25. Jan 2016, 16:02

Re: Humor ist, wenn man trotzdem lacht-

Beitrag von Nina345 »

Ich find die Idee toll, Ziege.

Leider ist mein Humor gerade eher sarkastisch. Dieser Engel-Witz könnte von mir sein.^^

Hier mein Witz, hat aber auch nichts mit der Krankheit zu tun. Denn depressiv macht es keinen soooo großen Unterschied, ob man sich im Himmel oder Hölle befindet.^^

Der Himmel ist dort,
wo die Polizisten Briten sind,
die Köche Franzosen,
die Mechaniker Deutsche,
die Liebhaber Italiener
und alles von den Schweizern organisiert wird.

Die Hölle ist dort,
wo die Köche Briten,
die Mechaniker Franzosen,
die Liebhaber Schweizer,
die Polizisten Deutsche sind
und alles von den Italienern organisiert wird.
Be a PINEAPLLE: Stand tall, wear a crown and be sweet on the inside!
Katerle
Beiträge: 11265
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Humor ist, wenn man trotzdem lacht-

Beitrag von Katerle »

Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Bin froh, dass ich trotz allem noch ein Stück Humor für mich bewahrt habe... :)

Muss aber dazu sagen, dass mir zu Beginn meiner Erkrankung nicht mehr zum Lachen war. Das kam aber dann wieder, wenn ich mit den richtigen Leuten zusammen war.

Sagt ein Patient zum Arzt:" Herr Doktor, ich habe so eine dolle Angst vor der Operation, es ist meine erste. Daraufhin der Arzt: "Kann ich gut nachvollziehen, meine auch"... :)
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Humor ist, wenn man trotzdem lacht-

Beitrag von Bittchen65 »

Jetzt muss ich mal meine Meinung revidieren ,Ziege ,Nina ,Katerle.
Über eure Witze konnte ich doch lachen ,ein gutes Zeichen.
Aber ich kann keine Witze,aber wenn es mir besser geht ,habe ich sogar sehr viel Humor und lache gerne.

Lg Bittchen
Kleines Pony
Beiträge: 19
Registriert: 25. Feb 2016, 11:28

Re: Humor ist, wenn man trotzdem lacht-

Beitrag von Kleines Pony »

Mein Lieblingswitz:


Zwei Affen unter der Dusche.
Sagt der eine: "Uhhuhh ahhh ahhh uhhhuuhhhh!"
Sagt der andere: "Ja, dann mach halt kälter!"
Tink
Beiträge: 419
Registriert: 6. Jan 2016, 09:54

Re: Humor ist, wenn man trotzdem lacht-

Beitrag von Tink »

Stirbt Altkanzler Schröder und steht vor Petrus.
Sagt Petrus, du kannst jetzt wählen willst du in den Himmel oder in die Hölle?? Wir schauen uns mal beides an.
Gehen sie zum Himmel und schauen durchs Fenster. Sitzen die Engel auf den Wolken dösen vor sich hin alles stink langweilig...
Gehen sie zur Hölle: riesen Party morts was los alle haben Spaß. Sagt der Altkanzler: ich will in die Hölle. Fragt Petrus bist du dir wirklich sicher? Willst du nicht noch mal in den Himmel schauen.
Altkanzler: nein ich will in die Hölle.
Ist er drin ist plötzlich alles ganz schlimm nur Geschrei und keiner ist zufrieden...
Klopft er an die Tür und fragt Petrus : was ist denn jetzt? Eben war es doch ganz anders..
Petrus: Tja vor der Wahl, und nach der Wahl....

Für meinen lieblingswitz warte ich bis das Niveau ein bisschen gesunken ist;)
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Humor ist, wenn man trotzdem lacht-

Beitrag von Pummelchen »

HALLO ZUSAMMEN ich habe auch noch ein paar Witze auf Lager

Der Arzt sagt zur Ehefrau: "Ihr Mann gefällt mir gar nicht." Die Ehefrau:"Mir gefällt er auch nicht, aber die Kinder hängen so an ihm."

Beim Spaziergang mit Papa grüßt Peterle einen Fremden."Kennst du diesen Mann?", fragt sein Vater verwundert.
"Oh ja, das ist der Herr vom Umweltschutz, der öfters zu Mutti kommt und fragt: Ist die Luft rein?"

Kind erzählt der Mutter dass es Läuse hat, der auch anwesende Opa meinte:"Schön wenn Kinder mit Tieren aufwachsen."

Ein Pfarrer ist auf Besuch auf einem Bauernhof. Er sieht durch das Fenster die alte Oma auf dem Erdbeerfeld arbeiten. Zuerst kommt der Knecht langt der Oma unter den Rock, anschliessend langt der Bauer ihr ebenfalls unter den Rock. Als der Bauer ins Haus kommt, fragt ihn der Pfarrer empört was das soll? Der Bauer meint ach das lässt sich leicht erklären, die Oma hat ein Holzbein und da haben wir einen Nagel reingemacht und da hängt der Traktorschlüssel dran.....

Eine Frau hat einen Hund der sehr schnarcht, sie geht zu einem Tierarzt der rät ihr einen Lorbeerkranz an seinen Schwanz zu hängen. Es hat gewirkt der Hund hat nicht mehr geschnarcht.
Am nächsten Tag ist der Ehemann abends aus und kommt stockbetrunken heim, fällt ins Bett und fängt ganz fürchterlich zu schnarchen an. Da denkt die Ehefrau was bei unserem Hund geholfen hat hilft ja vielleicht auch bei meinem Mann. Also nimmt sie den Lorbeerkranz und hängt ihn an sein bestes Stück. Am nächsten Morgen steht der Mann auf geht auf die Toilette sieht an sich runter und ist völlig verwundert und sagt zu sich: Das ich gestern im Freudenhaus war das weiss ich ja noch nicht, aber das ich den ersten Platz gemacht habe da kann ich mich nicht mehr erinnern...

Ich höffe ihr könnt darüber ein bisschen schmunzeln! LG Pummelchen
Cyranoo
Beiträge: 436
Registriert: 25. Aug 2013, 14:40

Re: Humor ist, wenn man trotzdem lacht-

Beitrag von Cyranoo »

Liebe Ziege,

Humor ist die beste Medizin, sagt man.

Da ist sicher was dran, denn Humor bedeutet Gelassenheit und wer gelassen ist, kann das Leben besser meistern.

Die Depression nimmt einem leider oft die Gelassenheit. Alles wird ernst, alles wird finster. Momente, in denen man ausbrechen und lachen kann, sind dann umso kostbarer.

Witze kann ich mir nicht merken. Deshalb hab' ich auch keinen Lieblingswitz. Aber erstaunlicherweise kann ich bei meinem Neurologen immer schmunzeln. Er ist ein kluger und gelassener Mann und steht irgendwie über den Dingen. Er vermittelt glaubhaft, dass er einen ernst nimmt und trotzdem immer auch die komische Seite des Lebens sieht. Wir haben irgendwie die selbe Art von Humor.

Bei einem Besuch meinte er, dass er einen Patienten hat, der mir ähnlich sieht. Ich meinte sofort: "Oh Gott, der Arme, kann man da gar nichts machen?" und wir mussten beide lachen. Bei ihm hatte ich sogar mal einen Lachanfall, das passiert mir sonst gar nicht. Er hat auch tatsächlich zwei Witzbücher in seinem Wartezimmer liegen. Die Idee finde ich cool.

Viele Grüße
esperanto2015
Beiträge: 208
Registriert: 4. Apr 2015, 13:46

Re: Humor ist, wenn man trotzdem lacht-

Beitrag von esperanto2015 »

Treffen sich 2 Träume.
Beide platzen.
Die grössten Menschen sind die, die anderen Hoffnung geben.
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Humor ist, wenn man trotzdem lacht-

Beitrag von Ziege04 »

Ich hatte was geschrieben,

das ist weg!

Wohin?
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Humor ist, wenn man trotzdem lacht-

Beitrag von malu60 »

Kommt ein Porschefahrer an die Tankstelle.
Er fragt den Tankwort was ein Tropfen Benzin kostet.
Nix sagt der und schüttelt den Kopf,darauf der Porschefahrer:
Dann tröpfeln sie mir mal den Tank voll.
(Hat mir ein 4jähriger erzählt) ;)

:oops: Bin ich depri,versteh ich keine Witze,lachen kann ich dann natürlich auch nicht!!! :oops:
Leben ist mehr
Haferblues
Beiträge: 1005
Registriert: 21. Okt 2012, 12:50

Re: Humor ist, wenn man trotzdem lacht-

Beitrag von Haferblues »

Hallo Leute,

Humor ist eines der Wichtigsten. Ich kann mir schlecht Witze merken. Ich liebe die Gedichte von Eugen Roth. Z. B. das:

Ein Mensch schaut in der Straßenbahn / Der Reihe nach die Leute an / Jäh ist er zum Verzicht bereit / Auf jede Art Unsterblichkeit (Eugen Roth)

Über sowas kann ich immer grinsen.

Gruß Rifka
Lebenskünstler sind Menschen, die schon vollkommen glücklich sind, wenn sie nicht vollkommen unglücklich sind.
Danny Keye
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Humor ist, wenn man trotzdem lacht-

Beitrag von Ziege04 »

Hallo und Danke
an Alle!!

Ich hoffte ja, ein Potential zu wecken, da mir mein Humor, in akuter Phase abhanden gekommen, doch wieder geweckt, auch bei Euch nicht auf Ignoranz stößt. Denn ich denke, Humor ist einer der vielen Sonnenstrahlen, auf die wir uns in den dunklen Zeiten besinnen sollten!
Denn egal wie lange es her ist, jeder hatte doch mal ein Leben, zu dem auch blöde Witze gehörten, oder?!

Deshalb noch einen zur Nacht:

Zwei Männer in der Kneipe:
" Trinken wir noch einen?"
" Nee, ich muß heim, meine Frau kocht schon! "
" Echt? Wenn ich so spät heim komme, krieg ich kein warmes Essen mehr!"

Gute Nacht Euch und weitere Sonnenstrahlen, egal, woher!

LG Ziege04
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Humor ist, wenn man trotzdem lacht-

Beitrag von Ziege04 »

Da es selbst in meinem Dorf kürzlich Einbrüche gab-

' Ein Einbrecher steht im Haus.
Plötzlich hört er eine Stimme:
" Jesus sieht dich!"
Der Einbrecher erschrickt, leuchtet mit der Taschenlampe herum.
Nichts!
Er sucht weiter.
Wieder die Stimme:
"Jesus sieht dich!"
Erneut leuchtet er mit der Lampe herum und sieht einen Papagei.
Der Einbrecher lacht erleichtert und sagt:
"Puh, hi, du heißt Jesus?"
Daraufhin der Papagei:
" Nee! Jesus heißt der Dobermann der hinter dir steht---"

Okay, blöde aber die Tiere hätte ich gerne.....

LG Ziege04
Katerle
Beiträge: 11265
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Humor ist, wenn man trotzdem lacht-

Beitrag von Katerle »

Toll macht ihr das. :)

Lucy zu ihrer Tante: "Vieklen Dank für das Geburtstagsgeschenk." Die Tante:" Aber Kind, das ist doch nicht der Rede wert." Lucy: "Das sagt meine Mutter auch, aber bedanken soll ich mich trotzdem". :) :hello:

Einen schönen Tag euch allen!
Friggasdaughter
Beiträge: 40
Registriert: 16. Jan 2016, 02:29

Re: Humor ist, wenn man trotzdem lacht-

Beitrag von Friggasdaughter »

"Humor ist, wenn man trotzdem lacht"! Ich finde die Idee super und mir persönlich hat Humor immer durch schwierige Situationen geholfen.

Ich liebe den Spruch "Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber", ohne sagen zu können, warum ich den eigentlich witzig finde :D

Aber einen richtigen Witz kenne ich auch noch:
Laufen zwei Sandkörner durch die Wüste.
Sagt das eine zum anderen: "Du, dreh Dich jetzt nicht um...aber ich glaube, wir sind umzingelt!"

Euch allen einen schönen Tag!
"I have heard there are troubles of more than one kind
Some come from ahead and some come from behind.
But I've bought a big bat, I'm already you see,
Now my troubles are going to have troubles with me!"
-Dr. Seuss
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Humor ist, wenn .trotzdem lacht-

Beitrag von Pummelchen »

Eine Blondine ist zu einem Vorstellungsgespräch in einem Büro eingeladen.
Sie kommt ins Chefzimmer mit einer Matraze unter dem Arm geklemmt.
Der Chef frägt ganz verwundert:"Was haben sie denn da dabei?
Die Blondine: "Sie sagten doch ich soll meine Unterlagen mitbringen"!

Ich hoffe die Blondinen unter euch nehmen mir den Witz nicht böse!!!!!

LG Pummelchen
hazmagetmaton
Beiträge: 160
Registriert: 8. Aug 2015, 21:39

Re: Humor ist, wenn man trotzdem lacht-

Beitrag von hazmagetmaton »

Eine Anekdote von Douglas Adams: http://www.lachmeister.de/lustiger-text/125/kekse.html" onclick="window.open(this.href);return false;

(Der Link ist bloß eine simple Methode, das Copyright zu respektieren. Der Form halber...)
hazmagetmaton
Beiträge: 160
Registriert: 8. Aug 2015, 21:39

Re: Humor ist, wenn man trotzdem lacht-

Beitrag von hazmagetmaton »

Achso, und außerdem:

Sitzen zwei Hochhäuser im Keller und hacken Heizöl. Da sagt das eine: "Mist, ich hab keine Wolle mehr!" "Macht nichts, ich hab noch ne Dose Fisch."

:)
szegfue75
Beiträge: 494
Registriert: 17. Mai 2006, 22:17

Re: Humor ist, wenn man trotzdem lacht-

Beitrag von szegfue75 »

Hallo,

hazmagetmaton, ist das ein Antiwitz? Ich verstehe die Pointe nicht. Aber einen Antiwitz habe ich auch auf Lager. Da kommt eine Birne vorbeigeflogen. Sagt der eine Apfel: "Hey Birnen können doch gar nicht fliegen." Sagt die Birne: "Wieso, ich bin doch die Birne Maja! :D
"Glücklichsein ist eine Angelegenheit rein persönlicher Anpassung an ihre Umgebung."
Zitat aus Cluny Brown auf Freiersfüßen
hazmagetmaton
Beiträge: 160
Registriert: 8. Aug 2015, 21:39

Re: Humor ist, wenn man trotzdem lacht-

Beitrag von hazmagetmaton »

Hey.

Soweit ich weiß haben Antiwitze keine Pointe, sondern sind einfach nur sinnlos, nach dem Motto "Nachts ist es kälter als draußen". Deshalb würde ich deinen sogar eher als Wortspiel als als Antiwitz sehen.

Fliegen zwei U-Boote über die Wüste. Fällt dem einen ein Ei runter. Wieviele Nashörner passen in eine Telefonzelle?
Keine, Joghurt hat keine Gräten.

So, damit ist mein gesamtes "Witze"repertoire erschöpft ;)
szegfue75
Beiträge: 494
Registriert: 17. Mai 2006, 22:17

Re: Humor ist, wenn man trotzdem lacht-

Beitrag von szegfue75 »

Genau, Antiwitze haben keine Pointe :) Aber manchmal stehe ich auf dem Schlauch und erkenne die Pointe nicht, obwohl es eine gibt. Daher musste ich nochmal nachfragen.
Mir fällt leider erstmal auch kein weiterer Witz ein. Außer sowas, wie ein Sachse in New York einen Weihnachtsbaum kauft. Aber geschrieben ist das irgendwie hinfällig.
"Glücklichsein ist eine Angelegenheit rein persönlicher Anpassung an ihre Umgebung."
Zitat aus Cluny Brown auf Freiersfüßen
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Humor ist, wenn man trotzdem lacht-

Beitrag von Ziege04 »

Mit Humor versuche ich zu kompensieren-

" Eine ältere Tante kommt zu Besuch.
Das Fünfjährige geht zu ihr und leckt über ihr Kleid.
Darauf die Tante: ' Kind, was machst du da?'
Antwort des Kindes: 'Mama hat recht! Dein Kleid ist wirklich geschmacklos!'"

Was ist ein Keks im Sommer unter'm Baum?--
Ein schattiges Plätzchen!

" Du, Papa, wo liegen die Bermudas? "
" Keine Ahnung. Frag Mama, die räumt die Wäsche weg! "


Ich danke Allen, die diesem Thread folgen!
Ob lesen oder Beitrag, Humor gehört zum Leben, geht im Alltag manchmal unter, und unter Depression oft verloren.
Doch in guten Zeiten sollte jeder sich auch darauf besinnen, denn der eigene Humor ist auch ein Baustein von vielen, um mit der Krankheit umzugehen.

Ist meine Meinung.

Freue mich, wenn Ihr weiterhin diesem Gedanken folgt!

Viele liebe Grüße
Ziege04

PS: vorrangig keine Links- sich erinnern und schreiben- das hat eine andere Wirkung! (nur Hinweis, nicht böse gemeint)
szegfue75
Beiträge: 494
Registriert: 17. Mai 2006, 22:17

Re: Humor ist, wenn man trotzdem lacht-

Beitrag von szegfue75 »

Hallo Ziege,

die Witze sind wirklich lustig :) Danke für den Thread.

Liebe Grüße,

Szegfue
"Glücklichsein ist eine Angelegenheit rein persönlicher Anpassung an ihre Umgebung."
Zitat aus Cluny Brown auf Freiersfüßen
Antworten