Angst vor neuer Krise.

Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Angst vor neuer Krise.

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo zusammen ,

Seit zwei Nächten schlafe ich sehr schlecht.
Immer noch hoffe ich ,es ist auch noch eine Nebenwirkung von den Magentabletten
gegen meine Geschwüre,die ich jetzt wieder abgesetzt habe.
Die Symptome die auftreten können sind alle aufgezählt.
Depressionen,Blähungen,Durchfall,Gliederschmerzen,Schlafstörungen usw.Ich habe Alles.
Außerdem haben wir wieder eine hässlichen Brief von meinem Schwager bekommen,mit total ungerechtfertigten überhöhten Forderungen.
Hinterlistig, ist er schriftlich freundlich und sucht dann auch noch ein "vernüpftiges Gespräch".Ich habe das Gefühl er bereitet sich auf den Tod meiner SchwM vor,um dann als umgänglicher Mensch,mit reiner Weste da zu stehen.Mir wird bei so viel Scheinheiligkeit schlecht.Schriftlich äußert er sich umgänglich,verbal ohne Zeugen ,sind wir übelsten Bedrohungen und Beschimpfungen ausgesetzt gewesen.Er ist ein übler Choleriker und schreckt nicht zurück meinen Mann und mich immer wieder zu verleumden.Es ist übelstes Mobbing und wir sind im Moment machtlos.
Er hat meine Schw,M,schon dement,die Generalvollmacht unterschreiben lassen,hat meine Schw.M. gebetsmühlenartig eingeredet ,mein Mann und ich wollen sie entmündigen lassen.Das das nicht der Fall war ,konnten wir gar nicht richtig stellen.Meine Schwägerin hat sich schon vor der Vollmacht die Bankkarte meiner Schw.M angeeignet.Notare und auch das Amtsgericht konnte er scheinheilig täuschen.
Es würde zu weit führen ,noch mehr zu schreiben.Seit den Ereignissen und natürlich auch noch durch die Belastung mit meiner suchtkranken Tochter,bin ich immer stärker in die Krise gerutscht.
Wir können uns keinen teuren Anwalt mehr leisten,warum auch ?
Nach dem Tod meiner Schw.M. wird durch das Nachlassgericht hoffentlich der Erbschafftsvertrag umgesetzen. Durch den Vertrag wollte sie meinen Mann vor über 20 Jahren schützen,sie konnte sich nicht von ihrem großen Haus trennen.Wir haben das auch nicht forciert.Mein Schwager hat damals schon 75 % seines Erbes ausgezahlt bekommen.Was jetzt noch über bleibt ,muss neu geschätzt werden.Schon damals ist nicht Alles mit rechten Dingen abgelaufen.Für diese Meschen sind nur Äußerlichkeiten wichtig.Wieder mal habe ich mir meine Belastungen von der Seele geschrieben.
Es ist wie es ist,ich kann nicht in die Zukunft sehen.
Wir werden von dem Erbe meines Mannes nicht mehr viel profitieren,aber wir wollen zumindest retten ,was zu retten ist, für unsere Töchter.
Ich kann mir vorstellen,dass gar Mancher sagt ,ich jammer auf hohen Niveau.Das mag sein,es wird immer Menschen geben ,denen es noch viel schlechter geht.
Ich kenne nur das ,was ich an Bösem erlebt habe.
Auch sonst bin ich schon sehr früh, großer Trauer und Belastung ausgesetzt gewesen.
Trotzdem gibt es noch viele Dinge für die ich dankbar bin.
Beinahe hätte ich vergessen mir das in Erinnerung zu rufen.
Danke, wenn ihr euch die Mühe macht das zu lesen,ich musst irgendwohin mit meinen Gefühlen,das Leben ist nicht immer gerecht,aber ich gebe die Hoffnung nicht auf!!!

Liebe Grüße Bittchen
malu60
Beiträge: 4141
Registriert: 28. Dez 2014, 11:31

Re: Angst vor neuer Krise.

Beitrag von malu60 »

Hallo,liebe Bittchen,
hab Dich gelesen und weiß jetzt erstmal auch nicht,was schreiben.

Bin etwas unter Zeitdruck wegen der Arbeit heute und Morgen-Tief
lähmt mein Hirn.

Ich verstehe Dich,es sind zuviele Sorgen und" negativ Einfluß "zur Zeit.
Bitte paß gut auf,und versuch der Krise gegen zu steuern.
Denk an die Reha,als Anker für die Zukunft,da kannst Du für
Dich "Gutes Tun"und gezielte Hilfe erhalten.
Ich finde es ganz wichtig und gut,dass Du,die für Alle da ist, sich
auch mal was von der Seele schreibt
.
Es kommt Zuspruch und vielleicht auch eine Idee,wie wir Dir helfen können.

Erstmal fühl Dich gedrückt,ein Päckchen Kraft und meine Gedanken sind
bei Dir,im Guten,ich weiß das Du es schaffst
.Feste Umarmung,Deine malu
Leben ist mehr
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Angst vor neuer Krise.

Beitrag von Bittchen65 »

Danke liebe Malu,

Da müssen wir wohl die Zeit arbeiten lassen und hoffen,das irgendwann die Wahrheit zu Tage tritt.

Liebe Grüße Bittchen
Nina345
Beiträge: 280
Registriert: 25. Jan 2016, 16:02

Re: Angst vor neuer Krise.

Beitrag von Nina345 »

Hallo Bittchen,

mir gehts wie Malu. Konnte es leider auch nur grob lesen. Ich wünsch dir viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Pass gut auf dich auf und lass dich von diesem unangenehmen Mensch weder einlullen noch unterkriegen.

Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass die Zeit für dich arbeitet.

Viel mehr kann ich dazu nicht sagen, außer, dass vielleicht eine anwaltliche Beratung vielleicht nicht zu schlecht ist.

Ich hoffe, dass das mit der Reha alles so klappt und wüsnsche dir ganz viel Kraft und weiterhin so viel positive Energie.
Be a PINEAPLLE: Stand tall, wear a crown and be sweet on the inside!
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Angst vor neuer Krise.

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo und danke liebe Nina,

ja,es hilft nur die Zeit.Ein Anwalt kann nicht viel machen,wenn dieser Mensch und seine Frau sich die Generalvollmacht erschlichen haben.
Demente Menschen verhalten sich ja am Anfang ganz normal,sie glauben aber Alles und hinterfragen nicht mehr.
Nach einem halben Jahr,nachdem diese Vollmacht ausgestellt war,musste meine Schw,M eingewiesen durch das KH, in ein Pflegeheim.Da sie dement und inkontinent war und sich nicht mehr selbst versorgen konnte.
Die Krankheit Demenz entwickelt sich nicht innerhalb von 6 Monaten.
Dem Amtsgericht ist das egal,Hauptsache Patient,sauber,satt, trocken. Das sind die Gesetze,
Außerdem hatte meine Schw.M da schon Angst vor den Ausfällen meines Schwagers.Nur wenn Dritte dabei waren konnten er und seine Frau hinterlistig alles anders herum darstellen.
Ich bin fassungslos ,wie Menschen nur aus Lug und Trug bestehen.
Ein Anwalt kostet viel Geld,meinem Mann bliebe nur die Anzeige wegen Betrug.
Das würde auch wieder viel Zeit brauchen,bis Gerichte sich da bewegen.
Wir müssten auch in Vorkasse treten.
Mein Mann ist nicht so skrupellos,das unterscheidet ihn von seinem Bruder.
Das verbuche ich mal unter positiv.
Mit so einem Menschen würde ich ja auch nicht 40 Jahre verheiratet sein.
Ich wäre schon sehr froh,wenn ich bezüglich dieses langen belastenden Zustandes
endlich ein dickeres Fell bekäme.
Jeder neue Kontakt oder Brief wirft mich total aus der Bahn.

LG Bittchen
Pummelchen
Beiträge: 1629
Registriert: 2. Sep 2015, 17:21

Re: Angst vor neuer Krise.

Beitrag von Pummelchen »

Liebe Bittchen,

das kann ich mir gut vorstellen das dich sowas sehr aufregt. Es ist schade das es so Menschen mit so einer bösen Gesinnung gibt. Ich glaube ja daran dass sich sowas irgendwann mal rächt, auch wenn es sehr lange dauert. Was haben solche Menschen davon andere zu hintergehen, wird man mit so einem Geld glücklich??
Es gibt doch diesen Spruch Gottes Mühlen mahlen langsam aber stetig. Ich hoffe und wünsche mir sehr das ihr noch ein bisschen Gerechtigkeit erfahrt.
Ich denke auch sich durch einen Anwalt vertreten zu lassen ist sehr kostspielig und nervenaufreibend. Da wäre ein Rechtsschutz gut, oder vielleicht würde eine Beratungsstunde beim Anwalt auch machbar sein um zu erfahren was man für Möglichkeiten hat.
Jetzt hast du eh schon genug am Hals und jetzt kommt der "abscheuliche Schwager" noch dazu.

Ich sende dir ganz viel Kraft und Mut und gute Besserung! Ich drück dich, ganz liebe Grüße Pummelchen
hazmagetmaton
Beiträge: 160
Registriert: 8. Aug 2015, 21:39

Re: Angst vor neuer Krise.

Beitrag von hazmagetmaton »

Hi Bittchen.

Das klingt echt nicht schön, ich würde das auch nicht als Jammern auf hohem Niveau sehen. Dein Körper tut ja im Grunde sein Bestes für dich, aber die Hinterlist und Habgier, die von manchen Menschen ausgehen machen mich auch manchmal traurig (und das, obwohl ich in meiner Umgebung von solchen Leuten verschont werde). So viel unnötiges Übel, das man der Welt ersparen könnte.
Ich kann dir leider keinen konkreten Ratschlag in der Hinsicht geben, bloß unterstützen, dass es immer ganz gut ist, sich über seine Möglichkeiten im Klaren zu sein. Ob es sich lohnt, sie zu nutzen kann man sich dann überlegen.

Ich wünsch dir viel Halt bei deinen Lieben.

hazmagetmaton
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Angst vor neuer Krise.

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe Pummelchen,

wir haben schon alle Möglichkeiten ausgeschöpft und auch für Rechtsberatung scon viel Geld ausgegeben.Ich wollte mich nur wieder mal frei schreiben,ich bin so dumpf und
bis zum Tod meiner Schwiegermutter können und wollen wir nichts mehr machen.
Nur wenn wieder Forderungen kommen,Geld für Umlagen zu bezahlen,was er mit Hinterlist verwaltet und wir keinen Nutzen haben.Da bin ich immer sehr fertig,weil so viele Boshaftigkeiten, die wir erfahren mussten ,liegen außerhalb meiner Vorstellungskraft.
Es ist unglaublich,was mit dementen Menschen,selbst mit einem notariellen Erbschaftsvertrag
alles passieren kann,wenn man mit genug krimineller Energie handelt.Für Erbschaftsangelegenheiten gibt es keinen Rechtschutz Pummelchen.
Die Versicherungen werden schon wissen warum,da würde geklagt werden auf Deuwel komm raus.
Mein Mann ist nicht unschuldig,er konnte sich einfach nicht vorstellen, zu was sein Bruder und Frau aus Gier fähig sind. Er konnte seine Mutter nie so ausnehmen und belügen.Das ist auch gut so.Mit so einem Menschen könnte ich auch nicht leben,aber mehr hinter mir stehen,hätte er können.Jetzt kriegt er auch viel ab und es tut ihm sehr leid.Hilft aber nicht mehr viel.
Danke für deine mitfühlenden Worte,es ist wieder mal schwer.

Liebe Grüße Bittchen
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Angst vor neuer Krise.

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo hatzmagetmagton,

ja ,es ist übel.

Sei froh ,dass du verschont bist,diesen Ärger braucht kein Mensch.
Mit jammern auf hohem Niveau meine ich" schlimmer geht immer".
Es ist nur Geld und Hinterlist von ganz bösen Menschen.
Jetzt komme ich langsam wieder runter und weiß sehr gut,dass im Moment nicht viel zu machen ist. Dir auch lieben Dank.

Herzliche Grüße Bittchen
M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: Angst vor neuer Krise.

Beitrag von M1971 »

Hallo Bittchen,
das klingt als bist Du bereits in einer Krise. Da hilft nur, sich abzugrenzen. Es wäre wohl besser, wenn Du nicht jeden Brief in dieser Angelegenheit liest und das Thema Deinem Mann überlässt.

Gruß
m.
marie1957
Beiträge: 281
Registriert: 5. Nov 2015, 23:51

Re: Angst vor neuer Krise.

Beitrag von marie1957 »

Liebe Bittchen,

nein, das Leben ist nicht gerecht. Es stellt uns vor Herausforderungen, von denen wir manchmal glauben, ihnen nicht gewachsen zu sein. Aber manchmal erstaunt es einen auch und schickt uns Menschen oder Umstände, die uns wieder hoffen lassen. Ich bin kein gläubiger Mensch, aber wie Pummelchen schon geschrieben hat, Gottes Mühlen mahlen langsam, aber stetig. In meinem Leben habe ich schon oft gesehen, dass Menschen die anderen Leid zugefügt haben, vom Schicksal zum Teil grausam bestraft wurden. Ich gebe allerdings zu, dass das leider nicht immer der Fall ist. Aber (Achtung: altes Sprichwort) Unrecht Gut gedeihet nicht. Wer weiß, was auf dem Lebensweg deines Schwagers und deiner Schwägerin noch für Mühlsteine bereit liegen. Das ist jetzt sicher kein Trost, aber ich glaube fest an ein Schicksal, dass wir Menschen erfüllen müssen, damit unsere Seele lernt. Klingt ziemlich esoterisch, ich weiß, aber mich persönlich erfüllt es immer mit Frieden. Du hast mit dem Schicksal, dass deine Tochter hat und dass mit dem deinem so eng verwoben ist, schon eine gehörige Bürde zu tragen. Gott sei Dank hast du deinen Mann an deiner Seite. Er leidet sicher genauso, denn schließlich ist dieser Mann sein Bruder und die Frau, um die es geht, seine Mutter. Es muss hart sein, wenn man alles so mitansehen muss.

Es kommt ja noch hinzu, dass du im Moment mit deinem Magen, bzw. mit den Nebenwirkungen des Medikaments, solche Probleme hast. Wenn ich körperlich Probleme habe, wirkt sich das auch massiv auf meine Psyche aus. Von daher glaube ich, dass sich dein seelischer Zustand wieder bessern wird a) wenn endlich der Frühling kommt und b) wenn die physischen Symptome besser werden und verschwinden, weil du ja jetzt das Medikament abgesetzt hast.

Ach Bittchen, du jammerst nicht auf hohem Niveau, denn dich bedrücken ja ernste Sorgen und es ist gut, dass du die hier mal rauslässt. Vielleicht hättest du das öfter auch verbal machen sollen, denn ich schätze, du hast in deinem Leben zu viel „geschluckt“. Daher im Zweifel auch die Magengeschwüre.

Du bist in diesem Forum immer für andere da und nun sind wir es einmal für dich. Ich weiß, dass wir dir im realen Leben nicht zur Seite stehen können, aber hier hast du immer offene Ohren – und Herzen.

Bis bald einmal wieder im Kaminzimmer.


Ich umarme und drücke dich

Marie
In der Tiefe des Winters fand ich einen
unbesiegbaren Sommer in mir.

Albert Camus
Cyranoo
Beiträge: 436
Registriert: 25. Aug 2013, 14:40

Re: Angst vor neuer Krise.

Beitrag von Cyranoo »

Liebe Bittchen,

auch mir tut es weh zu lesen, wie schlecht es dir geht und welchen Ungerechtigkeiten du ausgesetzt bist.

Ich bin seit langer Zeit der Meinung, dass viele Depressionen vor allem durch andere Menschen verursacht werden. Durch rücksichtslose, egoistische, skrupellose, vergiftete Menschen. Dein Schwager ist so ein Kandidat, eine echte Plage. Die Welt wäre besser ohne solche habgierigen Unmenschen.

Dir wird Unrecht getan und du kannst dich nicht wehren, nicht einmal das Rechtssystem hilft. Diese Ohnmacht gegen erfahrenes Unrecht ist sehr schlimm, da musst du gar nichts relativieren.

Ich kann dir auch nicht konkret helfen, ich kann nur hoffen, dass sich die Wahrheit irgendwann durchsetzt, auch wenn ich weiß, dass die Welt nicht immer gerecht ist.

Lass dich nicht weiter krank machen durch solch einen boshaften Intriganten. Versuche, alle Kontakte auf ein absolutes Minimum zu reduzieren. Dieser Typ hat kein Recht, deine Gesundheit weiter zu gefährden.

Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und gute Besserung.
Kada
Beiträge: 272
Registriert: 13. Mär 2016, 23:10

Re: Angst vor neuer Krise.

Beitrag von Kada »

Liebe Bittchen,

du hast mir tröstliche Worte geschickt, aber ich kann bei dir nicht viel Tröstendes sagen angesichts der schlimmen Lage, in der du bist.

Das Leben ist oft nicht fair, und Unrecht und Schicksalsschläge treffen oft "gute" Menschen, die es wirklich nicht verdient haben, wie ich schon oft festgestellt habe.

Ich habe gelesen, dass du bald eine Reha machen kannst. In meiner Reha, die ich im Sommer gemacht habe, habe ich gesehen, wie gut es den Teilnehmern dort gegangen ist. Es wurde von den Therapeuten wirklich alles unternommen, um den Menschen dort Gutes zu tun. Ich hoffe, dass du auch davon profitieren kannst und wünsche dir alles Liebe,

Kada
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Angst vor neuer Krise.

Beitrag von Bittchen65 »

Hallo M1971,

das hatte ich auch schon überlegt.
Auf der anderen Seite ist mir auch schon Wichtiges verheimlicht worden.
Danke für deine Zeilen ,abgrenzen ist gut,da weiß ich nur,nicht ob ich das so kann.

Liebe Grüße Bittchen
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Angst vor neuer Krise.

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe marie ,lieber Cyranoo ,liebe Kada ,

Auf jeden Einzelnen gehe ich mal nicht mehr ein ,seid mir bitte nicht böse.Von so viel Anteilnahme bin ich ganz erschlagen,es wird mir etwas viel.Auch Freude kann erschöpfen,danke ihr Lieben.Ich melde mich morgen wieder.
Ihr seid wirklich gute Tröster,ich möchte keinen Rat ,es tut nur sehr gut ,wenn ihr da seid ,mit euren lieben Wünschen.
Heute war ich so unten und jeder der geschrieben hat ,hat mein Herz etwas mehr erhellt.
Das ist so viel Wertschätzung,das bin ich nicht gewöhnt,da schäme ich mich schon wieder.
Alles erdenklich Gute auch für alle Mitleser wünsche ich.

Liebe Grüße von Bittchen
M1971
Beiträge: 731
Registriert: 26. Apr 2014, 17:39

Re: Angst vor neuer Krise.

Beitrag von M1971 »

Hallo Bittchen,
ich versuche die Situation mal rein sachlich darzustellen:
Ganz gleich wie intensiv Du Dich mit dem Thema beschäftigst, Du hast keine Möglichkeit der Einflußnahme.
Die Weichen wurden offenbar schon vor langer Zeit gestellt. Somit belastest Du Dich mit einer Angelegenheit, bei der Du nichts tun kannst. Es würde doch genügen, wenn Du eines Tages das "Ergebnis" erfährst.

Gruß
m.
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Angst vor neuer Krise.

Beitrag von Ziege04 »

Hallo Bittchen,

Du schreibst, daß Dein Schwager nach Außen die Form währt, doch in direktem Kontakt ausfallend wird und droht?

Was wäre, wenn Du/Ihr ankündigt, jedes Gespräch aufzuzeichnen. Es dann auch ganz offen tut. Wenn er im Wissen, daß es aufgezeichnet wird, weiter Drohungen äußert, hättet ihr eine Handhabe----

Könnte rechtlich eine Grauzone sein, sollte vorab geklärt werden aber nach dem wie ich Dich so lese, würde ich mich informieren.

Egal wie oder was draus wird-
Du gehörst zu den Menschen im Forum die, nach meiner Meinung, mehr an der Backe haben, als ich.
Ich wünsche dir, daß Du auch jetzt wieder die Energie hast, durchzuhalten und in der Reha eine neue Perspektive entsteht!

Von Herzen alles Gute und
Erzähl von Dir! Wann immer Du magst!

Glg Ziege04
szegfue75
Beiträge: 494
Registriert: 17. Mai 2006, 22:17

Re: Angst vor neuer Krise.

Beitrag von szegfue75 »

Hallo Bittchen,
ich wünsche dir, dass es dir bald besser geht. So ein Streß mit dem Schwager ist nicht ohne. Leider fällt mir nichts ein wie du das beste aus der Situation machen könntest. Kannst du denn mit deinem Therapeuten darüber reden?
Was genau belastet dich so daran? Was kannst du tun, damit es erträglicher wird?
Auf jeden Fall kann ich nachempfinden wie es dir geht und verstehe, dass es dich sehr zermürbt. Es würde mir nicht anders gehen. Mir fällt gerade das Gelassenheitsgebet dazu ein. Kennst du das?
Gott, gib mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Ich wünsche dir viel Kraft.
Alles Gute und Liebe Grüße,
Szegfue
"Glücklichsein ist eine Angelegenheit rein persönlicher Anpassung an ihre Umgebung."
Zitat aus Cluny Brown auf Freiersfüßen
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Angst vor neuer Krise.

Beitrag von Bittchen65 »

@Hallo M1971,

Du hast recht,diese sehr üble Situation begleitet uns,seit meine Schwiegermutter an Demenz leidet.
Da kann man bis zu der Erfüllung des Erbschaftsvertrages Nichts machen.
Du siehst das sehr nüchtern,danke.
Aber immer wieder die geforderten Zahlungen sind sehr belastend.
Mein Mann hat für 2 Wohnungen das Nutzungsrecht und in einer Wohnung ist unsere kranke Tochter gemeldet.Die Karre wurde vor langer Zeit vor die Wand gefahren.
Es ist sehr kompliziert,jetzt zahlen wir wieder über 1000 Euro und das wurmt schon,wenn man keine Einnahmen davon hat.Er hat ja die Generalvollmacht.

LG Bittchen
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Angst vor neuer Krise.

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe szegfue,

danke für deine Antwort.
Mein Therapeut sagt,stecken sie die Sache symbolisch in eine Schublade und holen sie es erst wieder raus,wenn es eine Lösung geben kann.
Das würde ich gerne machen,wenn er nicht jedes Jahr mit höheren Abrechnungen käme.Dieses Jahr schickt er noch nicht einmal mehr Unterlagen mit,die fordert mein Mann jetzt an.
Den Gelassenheitsspruch kenne ich sehr gut,ich bin ja schon 25 Jahre bei AA und seit dem trocken.
Nur in einer Krise bin ich nicht sehr gelassen,leider, aber es wird wieder.

Liebe Grüße Bittchen
Bittchen65
Beiträge: 1853
Registriert: 16. Jul 2015, 11:38

Re: Angst vor neuer Krise.

Beitrag von Bittchen65 »

Liebe Ziege,

danke für deine Zeilen.
Ja,ich habe Einiges an der Backe,aber wer die Krankheit hat,weiß:"Es ist egal,viel oder wenig .
Jeder hat seinen eigenen Kampf.
Wir dürfen uns nur nicht unterkriegen lassen.

Liebe Grüße Bittchen
anna54
Beiträge: 3713
Registriert: 14. Sep 2010, 15:08

Re: Angst vor neuer Krise.

Beitrag von anna54 »

Hallo liebes Bittchen
ich kann sehr gut nachfühen,wie elend solche Auseinandersetzungen sind.
Vor allem diese Hinterhältigkeit.
Ich kenne es aus jahrelangen Streitigkeiten um das Erbe meines Mannes,da hat es nicht nur gekracht,es gab schlimmste Situationen und ein Bruder hat mit einem neuen Anwalt alle Regelungen wieder zu seinen Gunsten umgeworfen,reine Gier.

Ich wurde des Hofes verwiesen,meine Kinder durften ihr Pony nicht mehr versorgen-----
Erst als er ganz ganz viel Geld hatte,wollte er plötzlich wieder Frieden.

Ich hab mir eine Schutzmauer aufgebaut,der kommt nicht mehr an mich ran----ich halte ihn auf Abstand----auch wenn er mir gegenübersteht.
Das hat ewig gedauert----bis diese Mauer stand.

Er macht mich krank mit seiner Falschheit.
Aber ich hab das inzwischen so verinnerlicht,dass ich automatisch reagiere,wenn ich ihn sehen "muss"----da fliegen ihm schon die richtigen Worte entgegen.

Mein Mann zeigt keinen offenen Streit,er will mit mir nicht mehr darüber reden,will sich einigen und einen "scheinbaren" Familienfrieden----------ich lasse ihn,aber ich mache nicht mit.

Ich kann dir nur raten,dich zu schützen----auch durch Taten.
Mir fällt gerade ein Schiedsmann/frau ein.
Anwälte kosten viel Geld,und der Streit dauert ja ewig.

Was kannst du für dich tun,um diese Verletzungen nicht mehr zu zulassen?!
Eine Therapeutin wäre eine Möglichkeit,eine Beratungsstelle,die sich um Demenz kümmmert,sich dort als Angehörige Gespräche holen,einfach Entlastung!

Reden können befreit zum Teil,macht klarer wo was als Ursache für deine Beschwerden steht.
Einfach schlucken geht nicht---dein Magen hat reagiert----ich kenne das gut.

Es gibt Menschen,die muss man sich vom Hals halten,und das geht oft nur mit klaren Grenzen und sie gebrauchen auch manchmal einen Schuß vor den Bug-----.

Als ich ganz ganz krank war--ich konnte weder essen noch schlafen,nicht mehr arbeiten----sollte in eine Klinik,hab ich einen Psychologen gefunden.

Nach den ersten Gesprächen bekam ich eine Antwort,die mich damals umgeworfen hat.
Er sagte:
es gibt immer den einen der macht
aber es gibt auch den anderen
der das mit sich machen läßt-----

Erst nach Jahren konnte ich das begreifen,weil ich Hinterhältigkeit in Form nicht kannte,ich noch jung war----und immer an das Gute im Menschen glaubte.

Heute setze ich Grenzen,ich halte mir Menschen auf Abstand,ich gehe nicht zu ihnen,sie dürfen mich nicht besuchen,wenn sie es versuchen bin ich unerbittlich----ich lasse das nicht mehr zu.

Ich kam in eine schlimme Krise,als betreffender Schwager mit einer Einladung zur Silberhochzeit vor der Tür stand----------mein Mann hat ihr reingebeten------ich konnte nicht weg----das war schlimm.
Ändern kann man niemanden,Anwälte sehen ihre Geschäfte,aber es gibt Menschen,die vermitteln,auch einseitig---------da kann man seinen Frieden machen,sich Rat holen.

Liebes Bittchen,ich wünsche dir von Herzen,dass du dich schützen kannst,dass du jemanden findest,der dich versteht und dir beisteht.

Das Forum ist auch ein guter Freund.
Alles Liebe
anna54
Selphi
Beiträge: 52
Registriert: 13. Jan 2016, 11:58

Re: Angst vor neuer Krise.

Beitrag von Selphi »

Hallo Bittchen,

ich kann nichts neues schreiben, als die anderen schon getan haben.

Aber ich wollte sagen, dass mir das sehr leid tut. Natürlich, schlimmer geht immer. Aber jeder hat sein eigenes Leid, das gefühlt wird. Und so eine Hinterhältigkeit und Raffgier in der Familie würde mich auch zermürben.

Man sieht diese Ungerechtigkeit und Falschheit und kann einfach nichts machen. Ich finde, es ist ein unglaubliches Armutszeugnis von Deinem Schwager und der Schwägerin. Versuche stolz darauf zu sein, dass Du und Dein Mann anständige und mitfühlende Menschen seid. Wie geht es Deinem Mann damit, dass sein Bruder so etwas tut?

Versuche Dich, so gut es geht, um Dich zu kümmern. Es wäre furchtbar, wenn Du wegen so einem schlechten Menschen wieder in eine Krise rutscht.

Ich sende Dir viel Kraft.
Selphi
ranu
Beiträge: 87
Registriert: 13. Feb 2016, 22:37

Re: Angst vor neuer Krise.

Beitrag von ranu »

Liebe Bittchen

ich hatte die Generalvollmacht von meiner Mutter und hätte mich somit zu ihren Lebzeiten auch an ihr bereichern können. Nach dem Tod muss man mit allen Erbberechtigten zusammen entscheiden. Meine Schwester kümmerte sich überhaupt nicht um unsere Mutter nach dem diese versorgt und gepflegt werden musste. Das war ausschließlich meine Arbeit. Am Todestag unserer Mutter hat sie schon dessen Haus ausgeräumt und so Sachen wie Fernseher, Sparbuch etc geholt. Eine geldgeile Person.
Ich habe damals auch sehr darunter gelitten. Wie kann man so Niveaulos sein.
Versuch doch mal deinen Schwager als armes kleines Würstchen zu sehen, der sich so vehalten muss um etwas darzustellen. Wie armselig. Solche Leute muss man eigentlich bedauern, da sie ohne Niveau durch Leben gehen müssen.
Ein Spruch an den ich mich versuche zu halten: Drüber stehen, nicht drunter zu leiden.
Du brauchst deine Kraft für deine Kinder, deinen Mann und die Enkelkinder. Die sind es wert.
Du bist auch ein wertvoller Mensch
Wünsche dir ganz viel Kraft und hoffe dass es dir bald besser geht

mit ganz liebem Gruß

Ranu
Ziege04
Beiträge: 1329
Registriert: 1. Feb 2016, 17:56

Re: Angst vor neuer Krise.

Beitrag von Ziege04 »

Hallo Bittchen

Mit dem hilflosen Wunsch, Du mögest auch diesmal genug Kraft haben, verbinde ich ein Zitat:

" Nicht WAS du bist, ist, was dich ehrt;
WIE du es bist, bestimmt den Wert!"

Nur ein Spruch von vielen.

Alles Liebe und viel Kraft(virtuell) für Dich!

LG Ziege04
Antworten