Die Hitze der Woche

Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von Jamba »

:hello: Guten Morgen!

Gestern war ich eine Stunde walken mit meiner Nachbarin, sie war im Sommer für drei Monate in der Psychiatrie und wir hatten sonst immer nur kurze Gespräche über den Zaun hinweg. Jetzt können wir uns auch mal austauschen und manchmal einfach nur gemeinsam über die fiese Krankheit Depression schimpfen und jammern :)

Bei mir am Chiemsee in der Klinik waren die Sonnenuntergänge der Wahnsinn. Jeder sah anders aus und wir haben jede Menge Fotos gemacht. Die hängen als Collage gerahmt neben meinem Bett, und bei jedem Sonnenauf- und untergang, den ich hier zu Hause sehe, denke ich wieder an die schöne Zeit dort.

Wäre es denn finanziell möglich, dass du arbeitsmäßig kürzer trittst? Das wäre natürlich super. Wie jung bist du nochmal?

Irma, danke für die Glückwünsche zum Geburtstag! Abgesehen davon, dass ich mich ziemlich über eine Freundin geärgert habe, mit der Konsequenz, dass ich mich in Zukunft von ihr etwas zurückziehen möchte, hatte ich einen sehr schönen Tag, auch und vor allem dank P. Er ist wie ein Engel für mich und ich fühle mich ihm so nahe.
Im Wohnzimmer sieht es aus wie in einem Blumenladen :)

Ich gehe jetzt dann in einen Qi Gong Kurs in meinem neuen Fitness-Studio. Hoffe, dass es mir dort gefällt, dann kann ich dort jede Woche hingehen. Ansonsten trainiere ich immer wieder meine Achtsamkeit und atme sehr viel, oft gemeinsam mit P.
Gerade habe ich ein wenig am neuen Pfarrbrief gearbeitet, das macht mir nach wie vor unglaublich viel Spaß. Am WE fahre ich mit meiner Tochter auf ein Familienwochenende mit der Pfarrei in ein Schullandheim. Langsam freue ich mich sogar darauf. Mein Mann hat sich ausgeklinkt, er ist ja nicht so der gesellige Mensch und hat viel zu Hause zu erledigen. Es macht mir auch nichts aus. Ich freu mich auf ein bisschen "rauskommen", mal wieder tiefer in Religion einsteiger. Und für die Kinder sind hoffentlich wieder Jugendliche als Betreuer dabei, die den ganzen Tag mit ihnen in der Turnhalle toben.

Liebe Grüße und allen einen schönen Tag!

Jamba, gemeinsam mit John Lennon :D
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von Jamba »

Servus :hello:

Juhu, ich habe einen Tanztherapieplatz! Bin echt froh und hab ein guts Gefühl, die Therapeutin ist sehr nett und wir hatten heute Kennenlernen. Erstmal ein langes Gespräch und dann noch 20 Minuten Körperwahrnehmung und Achtsamkeit. Genauso wie ich es mir vorstelle und mir gewünscht hatte. Bin total erleichtert!
Auch wenns nicht so billig wird, aber hatte es mir teurer vorgestellt. Sind 60 € für eine Stunde. Werde schauen, dass wir alle zwei Wochen machen. Jede Woche würde schon reinhauen finanziell... Jedoch, es ist es mir absolut wert.

Wann hast du denn Geburtstag, Manu?

Ich hab Probleme mit dem Gnack / Schulter. Bin jetzt auch drauf gekommen, warum... Hab den Roller meiner Tochter paar Mal in letzter Zeit über der Schulter getragen :? Eigentlich müsst ich es ja besser wissen. Jetzt hab ich die Quittung... Alles steinhart, Schmerzen und Bewegung tut sehr weh.

Das WE war toll, trotzdem wir Erwachsenen wenig Lust hatten. Die Kinder sind jede freie Minute in der Turnhalle gewesen, es klappte so gut zwischen ihnen. 12 Kinder zwischen 4 und 10 und wir Erwachsenen waren auch 12. "Große" und "Kleine" hatten getrennte Einheiten zur Bibelstelle des Jona aus dem AT. Bei uns kamen sehr intensive, interessante Gespräche und Diskussionen auf. Hat wirklich Spaß gemacht und mir gefallen, auch wenn ich Samstag Mittag gemerkt habe, es überfordert mich - also schnell trotz Schneeregen und Wind einen achtsamen Spaziergang gemacht und den Blick übers Altmühltal aufgesogen. Und schon ging es wieder. Ich werde langsam echt gut in diesem Achtsamkeits-Ding *stolz*

Alles in Allem: Eine tolle Gemeinschaft hat sich gebildet, wir hatten eine schöne Auszeit, und mir tat es gut, mich mal wieder intensiver mit Religion und meinem Glauben zu beschäftigen. Tu ich zu selten - hab mir vorgenommen, öfter zum Bibelteilen zu gehen, das bei uns monatlich stattfindet.

Liebe Grüße und schönen Abend an alle, esp. der lieben Manu :*

Jamba
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von Jamba »

Guten Abend,

jetzt bin ich auch mal wieder da... war die Woche ziemlich beschäftigt. Aber es war okay so, also es ist nicht in Stress ausgeartet. Nächste Woche wird wieder so, ich hoffe ich bleibe dann genauso entspannt.

Mittwoch und Freitag hatte ich die ersten beiden Male Massage. Mein Hausarzt hat mir ein Rezept gegeben und gesagt, ich bekomme danach nochmal 6 Stück von ihm verschrieben :) Mein Physio ist ein ganz toller und es geht mir schon wesentlich besser. Diese Woche war ich auch wieder im Sport. Mir ist die Bewegung nach fast zwei Wochen ohne Sport sehr abgegangen. Donnerstag war ich in der Wassergymnastik und heute erst aufm Radl und dann im Rücken-Bauch-Flexibar-Kurs.
Habe diese Woche auch seit längerem mal wieder meinen Hula Hoop benutzt. Ich hab so einen mit Noppen dran und der tut mir sehr gut. Außerdem gehts super während dem fernsehen oder Hörbuch hören.

Wie gehts deinem Vater? Hört sich ja gar nicht gut an... kenne von deiner Vorgeschichte leider nicht viel. Ich weiß nicht, ob du im Kaminzimmer-Thread auch ab und zu mit liest. Da schreib ich öfters über grad aktuelle Dinge. Allerdings ist da momentan so reger Verkehr :lol: da ich ja momentan nicht gar so oft hier zugegen bin... jedenfalls mach ich mir Sorgen um meine Mama, weil mein Bruder und Family mal wieder im Chaos versinken und von meiner Mama wird wieder mal erwartet, dass sie deren Leben wieder in Ordnung bringt. Aber dass sie auch darunter leidet und selbst schon mal depressiv war, woran mein Bruder und sein Verhalten indirekt auch Schuld war, daran denkt keiner. Ich hab aber mit meiner Mama gesprochen und ihr gesagt, dass ich mir Sorgen mache und ich hoffe, sie kann während ihrer Kur, auf die sie jetzt dann geht, abschalten und ein wenig lernen, sich abzugrenzen.

Ich bin heut nicht so auf schreiben. Hätte viel im Kopf, aber hab gerade keinen Antrieb zum schreiben... :?

Wünsche einen schönen Abend und alles liebe!

Jamba
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
Katerle
Beiträge: 11258
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von Katerle »

Euch auch einen guten Tag. Die Sonne scheint und das ist schön. :)
Katerle
Beiträge: 11258
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von Katerle »

Danke dir auch manu. :) Ja, langsam kann es Frühling werden.

Wünsche dir sehr, dass deine Kopfschmerzen bald besser werden. Ich habe wieder mit Bauchschmerzen zu kämpfen, ober- und unterhalb.

Ganz liebe Grüße
irma
Beiträge: 1002
Registriert: 25. Sep 2015, 18:06

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von irma »

hallo ihr lieben

hab euch vermisst. niemand hat hier geschrieben.

war über eine woche in berlin und war wohl auch abgelenkt. es gibt in so einer weltstadt ständig abwechslung. nicht wie zu hause, man tritt auf die straße und kein mensch ist da.

gehe ich bei meinem sohn aus dem haus, bin ich mitten im leben. bänke stehen auf dem bürgersteig, menschen, geschäfte, die u-bahn, die mich überall hinbringt.

hier ist es wie im dorf. obwohl meine stadt eine großstadt ist. ich wohne etwas außerhalb. aber auch mitten in der stadt, es ist einfach kein vergleich.

ich glaube, ich würde mich in berlin wohlfühlen. aber was ist mit meinen freundinnen, ganz zu schweigen von meinem partner. doch mindestens 5 tage in der woche sehe ich ihn nicht.

neue freundinnen in berlin zu finden, ist sicher auch nicht einfach.

ich bin so zwiegespalten. hier ist so wenig los. in berlin ist man immer unter menschen oder man fühlt sich unter menschen. kontakt ist auch nicht sooo schwierig.

sehe ich das falsch? ich möchte nicht auf meinen partner verzichten. doch ihn sehe ich nur am wochenende und bei besonderheiten, wie urlaub und an feiertagen.

ich schick das einfach mal ab, ich weiß es ist verworren.

sorry, vielleicht kann jemand klarheit bringen.

würde mich freuen.

liebe grüße
irma
artig musst du nicht sein; es reicht, wenn du grossartig bist. (dieter becker)
Katerle
Beiträge: 11258
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von Katerle »

@ irma

Freuen uns, dass dir Berlin so gut getan hatte. Könntest doch trotzdem weiter Kontakt zu deinen Freundinnen halten, wenn du in Berlin wohnen würdest. Und neue würdest du auch finden, z. B. wenn du dich einer Gruppe anschließt.

Verworren klingt das jedenfalls nicht. Ist doch verständlich, dass du deinen Partner öfters um dich herum haben möchtest.

VLG Katerle
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von Jamba »

Hallo zusammen,

Danke fürs "hochschieben", Malu... Weiß nicht was los ist, seit ich das neue Tablet habe, spinnt und ich bekomme eine völlig andere Oberfläche von dem Forum angezeigt.

Und zudem habe ich auch irgendwie keine Energie um hier zu sein. Bei mir geht's immer auf und ab. Meine Schulter tut immer noch bzw wieder stark weh. Bin jetzt getaped, bisher bringt zumindest bissi was. Aber nerven tuts.

Hatte die letzten Wochen zwei ziemliche Tiefs. Einmal eine Panikattacke, weil ich getriggert wurde (Schwangerschaft). Das andere mal ohne wirklichen Grund. Einfach depressive Stimmung, keine Lust auf gar nix. Dazu kommt, dass ich sehr unruhig und schlecht schlafe. Wenn ich paar Tage hintereinander
meine Tropfen nehme, um wieder runter zu kommen und mich zu erholen, spüre ich die Epilepsie nahen. Die Tropfen erhöhen die Krampfanfallsneigung. Alles klar. Ich kriege nur den Scheiß ab.

Meine Therapie tut mir sehr gut! War heute wieder eine tolle Stunde.

Sorry dass ich nur jammere... Mich regt grad alles auf.

Jamba
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
Katerle
Beiträge: 11258
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von Katerle »

Guten Morgen ihr Lieben,

hatte diesmal gottseidank besser schlafen können, auchw enn ich mich noch nicht so wohl fühle. Bin aber froh, das ich meinen Weg vorhin geschafft habe erstmal und mich unterwegs versuchte, an den schönen Schneeglöckchen zu erfreuen und Krokussen.

@ Jamba

Tut mir ebenfalls leid, dass es derzeit nicht so gut geht. Und das ist auch keim Gejammere, wenn du über dein Befinden schreibst, das ist völlig okay. Freut mich, dass dir deine Therapiestunde wieder sehr gutgetan hatte. Bei mir war das auch so und wünsche dir auch, dass es dir bald wieder besser geht.

@ manu

Dickes DANKE auch an dich für die Genesungswünsche und wünsche dir auch weiterhin gute Besserung. Heute scheint wieder so schön die Sonne und da werde ich mich heute Nachmittag auch schön raussetzen zum Käffchen. :) Vorher habe ich allerdings noch einiges im Haushalt zu machen. Wie heißt es so schön? Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. :)

Einen schönen Tag für euch. :hello:
Jamba
Beiträge: 563
Registriert: 5. Dez 2014, 21:44

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von Jamba »

Guten Abend,

heute hab ich den Laptop, da weiß ich wenigstens, was ich hab. Mit dem Tablet hab ich wohl nur Startschwierigkeiten. Ist sicher irgendeine Einstellung verkehrt. Vorher wars ein Ipad, da klappte das gut. Jetzt ists ein Samsung, davon ist auch mein Handy, und ich komm super zurecht. Komisch :roll:

Heute gehts besser... wenn ich auch was ausbrüte. Die ganze Woche war mein Mann krank, jetzt hats unsere Tochter erwischt, und nun kratzts auch bei mir im Hals und die Nase ist zu. Egal - wir sind sowieso sehr, sehr selten krank. Muss auch mal sein. Bloß blöd, weil ich für morgen eigentlich P. eingeladen hatte. Wir haben uns jetzt vier Wochen nicht mehr gesehen und ich hatte mich schon auf Spaziergang mit schönen Gesprächen, Lachen, gemeinsam achtsam sein, gefreut. Aber das wird schon mal wieder klappen.

Ich bin heute mit meiner Nachbarin um einen See hier in der Nähe gewalkt. Auch am Montag war ich schon dort, sowas wie der Chiemsee "light" :lol:. Hat sehr gut getan. Diese Woche bin ich recht aktiv, gestern lange Radl gefahren im Fitness, heute walken, morgen Linedance und Sonntag reiten... (wenns denn gesundheitlich geht).

In der Tanztherapie (eigentlich ist es eine körperbezogene Psychotherapie, der Ausdruck trifft es auch eher) haben wir gestern einfach nur geredet. Ich wollte nach den anstrengenden letzten Wochen nicht so tief an mir arbeiten, sondern einfach nur darüber reden. Hab viel neues gelernt zum Thema Achtsamkeit und einige Tipps für Panikattacken bekommen. Kannte ja sowas vorher noch nie so wirklich.

Das, was mich am meisten runterzieht und weshalb auch die Tiefs immer wieder kommen, ist dass ich einfach nicht gut und erholsam schlafen kann. Aber heute ist eine neue Nacht :| Hoffnung stirbt zuletzt.

Wünsche euch einen schönen Abend!
Nach Regen kommt Sonne. Grün ist die Hoffnung.
Katerle
Beiträge: 11258
Registriert: 25. Sep 2014, 10:30

Re: Die Hitze der Woche

Beitrag von Katerle »

Ja manu, war auch bei dem schönen Wetter lieber draußen.

Seit gestern ist es merklich kühler geworden. Von mir aus kann langsam der Frühling einkehren.

Wünsche euch auch einen schönen Nachmittag, denn ich werde mich jetzt ausruhen.

Liebe Grüße
Katerle
Antworten